![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19681 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich komme mit dem Auto nach Hause, die übliche Parkplatzsuche beginnt.
Ich tigere mit meinem kleinen Autochen durch die Straßen auf der Suche nach ein paar Quadratmetern, auf denen ich es abstellen kann. An irgendeiner Kreuzung von vielen, an denen rechts vor links gilt, nimmt mir eine hübsche Radfahrerin die Vorfahrt. Ich strafe das ab mit einem bösen Blick und einerm ganz kleinen "tröt" mit der Hupe. Als meine Parkplatzsuche dann in den nächsten Minuten erfolglos bleibt, entschließe ich mich, die Suche vorerst einzustellen und ersteinmal für Essen zu sorgen und entscheide mich dafür, etwas von einem Vietnamesen ein paar Ecken weiter zu holen. Ich parke mein Auto dort in zweiter Reihe und betrete das Lokal. Und wer wartet dort gerade auf sein Essen? Das Mädel mit dem schnellen Tritt auf dem Rad. Sie erkennt mich ebenfalls, und wir tauschen unsere Meinungen über die Vorfahrtssituation an besagter Kreuzung aus; eine freundliche Diskussion, bei der ich sie überzeugen kann. Tja, man sieht sich immer zwei mal im Leben. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
"das liebe Kinder war der Moment, wie ich vor 20 Jahren eure Mutter kennenlernte ..."
![]() (wir möchten dann auch son nettes Foto wie kürzlich von BB hier irgendwo eingestellt) How I Met Your Mother |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
DAS ist bitte ein wilder Scherz!!!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Kreisverkehr in Deutschland (Erfurt). Sorry für Human Gateway aber das ist der Hammer!
(Besonders nett die Szene bei 2:02, ein Abkürzer mit 2 Beinahecrashs) |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Am liebsten hab ich die Leute, die beim Einfahren in den KV LINKS blinken!
![]() ![]() ![]() Beim Video ist auffällig, dass den größten Mist die kleinsten Autos bauen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich finde das albern, genau wie diese Plastik-Abstandhalter. Einfach etwas weiter weg vom Fahrbahnrand fahren. Dann kannst Du auch "grünes Licht" geben, indem Du weiter nach rechts ziehst. Das klappt ganz gut. Zusätzlich hast Du Platz zum Ausweichen. Abstandhalter aus Plastik nützen nix. Sehen nicht böse genug aus. Das mittige Fahren oder Fahren mit ca. 1 Meter Abstand zum Fahrbahnrand habe ich schon probiert, aber es schien mir nichts zu bringen. Es hält ja niemanden davon ab, knapp zu überholen. Ob der Ast albern ist, ist mir eigentlich herzlich egal. Ich habe das vor ca. 15 Jahren erstmals auf einem Spaziergang ausprobiert, der mich unwillentlich auf eine Landstraße führte. Nachdem ich feststellte, dass mich ca. jedes zweite Fahrzeug mit Minimalstabstand überholte, habe ich mir einen Ast geschnappt und ihn in die Fahrbahn gehalten (30, maximal 50 cm weit). Das führte teilweise zu panischen Reaktionen der Fahrer, aber das war mir egal, denn von dem Ast ging ja ganz offensichtlich keine Gefahr oder Bedrohung aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Beigetreten: 26.04.2010 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 53773 ![]() |
wenn kein anderer in der Nähe ist, fahre ich auch gerade aus.
![]() Diese aufgemalten Billigkreisverkehre sind fürchterlich. -------------------- Gruß
Rüdiger Das Leben ist zu kurz um einen Kleinwagen zu fahren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
In anderen Ländern gibt es "Bedarfskreisverkehre". Wenn nix los ist, kann man von der rechten Spur aus einfach geradeaus fahren, wenn mehr los ist, muss man den Bogen nehmen:
Google-Earth-Beispiel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Es geht auch noch kompakter. Das die deutschen Autofahrer damit nicht zurecht kommen liegt wohl hauptsächlich an der fehlenden Übung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19681 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Oder so: klick.
M.E. sollte man aber überall dort, wo es ab und zu auch mal schneit, Kreisverkehre nicht nur aufmalen, sondern auch bauen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
... oder zumindest beschildern
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
gibts auch hier ^^
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Das in Berlin ist aber kein Kreisverkehr, sondern nur ein Kreis auf der Straße auf ner ganz normalen Kreuzung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24902 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wenn man auch sonst annehmen muß, daß Markierungen auf der Straße gar nicht so ernst gemeint sind, dann kommt halt sowas raus.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Heute hatte ich wieder einen Spezialisten vor mir...
Er fuhr im 120er Limit über 3km links versetzt hinter/neben mir. Ich fuhr mit Tempomat rechts Tacho 130. Ich wollte die nächste Abfahrt runterfahren, ca. beim 300m Schild kam ein LKW auf der rechten Spur, da links neben mir das Auto war entschloss ich mich dahinter zu bleiben und setze den Blinker rechts. Zwischen dem 100 und 200m Schild zog der links neben mir Fahrende dann mir 5m vor die Nase und bremste sofort weiter ab und wollte auch abbiegen. Die Abfahrt die ich normal mit 100 nehme, nahm er dann mit 50... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Am liebsten hab ich die Leute, die beim Einfahren in den KV LINKS blinken! Ich gestehe hiermit, dass ich das jahrelang auch gemacht habe (bis zur Neuregelung des Kreisverkehrs), weil mein Fahrlehrer empfohlen hat, als Zeichen, dass man nicht ausfahren will, ab der Einfahrt in den Kreisel links zu blinken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
gibts auch hier ^^ Sieht aus, als soll man an der Kreuzung auf alte Art hintereinander linksabbiegen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Wenn man den Autofahrern so zuschaut beim Kreiselfahren, scheint es 5 verschiedene Richtlinien gegeben zu haben.
Da haben wir: 1. Generelle Nichtblinker. Die Steuerung im Kreisel ist schon derart kompliziert, das ein Blinken den Supergau verursachen würde... 2. Kreisel einfahrblinker. Man biegt ja ab, nech? 3. Innenblinker. Sicher ist sicher! 4. Abfahrtblinker. Selten, aber aktuelle Vorschrift. ![]() 5. Einfahrt, Kreiselfahrt, Ausfahrtblinker. Die Zukunft? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
6. gewollte Abfahrblinker, denen in manchen Kreisverkehren der Blinker wieder "rausspringt", weil die Lenkung "denkt", das Abbiegen sei vorbei.
Zu dieser Gruppe gehöre ich manchmal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Beigetreten: 26.04.2010 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 53773 ![]() |
bei diesen ganz kleinen Kreiseln ist das Blinken beim Ausfahren gar nicht so einfach.
Wenn man einigermaßen zügig reinfährt fehlt einem fast die Zeit den Blinker zu setzen falls man die erste Ausfahrt nimmt. -------------------- Gruß
Rüdiger Das Leben ist zu kurz um einen Kleinwagen zu fahren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Also was ich selbst schon gesehen habe und auch abundan (je nach betrieb) selbst praktiziere, das ich den Blinker schon beim einfahren setze, für wieder raus. Dann kann der nächste, wartende schon früher raus fahren.
Der Blinker ist doch schon quasi in die Handbewegung integriert, wo ist das Problem? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Wenn du die erste Ausfahrt nimmst dann darfst du erlaubterweise auch bereits beim Einbiegen in den Kreisverkehr rechts blinken!
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so ist es, war ja auch nicht als KV Beispiel gemeint ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... Leute, die beim Einfahren in den KV LINKS blinken! ![]() ![]() ![]() Die sind mir lieber als die Blinkmuffel, deretwegen man gerne .wacko: mal etwas länger vorm KV sinnlos 'rumsteht... ![]() Gerade eben erst wieder: 4 (vier!) Pkw fahren links von mir in den kreisel ein - und ohne zu blinken direkt wieder 'raus... ![]() Gelegentlich passiert's mir auch, in einem deutschen Kreisel links zu blinken - meist frisch aus Frankreich zurück, wo das gang und gäbe ist ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was eigentlich sinnlos ist, weil du im Kreisverkehr sowieso Vorfahrt hast.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Ich finde das albern, genau wie diese Plastik-Abstandhalter. Einfach etwas weiter weg vom Fahrbahnrand fahren. Dann kannst Du auch "grünes Licht" geben, indem Du weiter nach rechts ziehst. Das klappt ganz gut. Zusätzlich hast Du Platz zum Ausweichen. Das mittige Fahren oder Fahren mit ca. 1 Meter Abstand zum Fahrbahnrand habe ich schon probiert, aber es schien mir nichts zu bringen. Es hält ja niemanden davon ab, knapp zu überholen. Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es war völlig wurscht, wie weit entfernt ich vom Fahrbandrand gefahren bin. Überholt wurde trotzdem mit Minimalabstand. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Das können Fahrradfahrer aber auch andersrum...
Ich stehe auf einer Landstraße einer Ampel als 3. Auto, da links von mir eine Abbiegerspur ist stehe ich recht weit rechts. Von hinten kommt ein Fahrrad, die Ampel wird grün und anstatt, dass das Fahrrad kurz ausrollen lassen würde quetscht es sich noch an mir vorbei und fährt halb neben den vor mir anfahrenden PKW... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... sinnlos ist, weil du im Kreisverkehr sowieso Vorfahrt hast. Nicht ganz: Im Zulauf auf den KV find' ich es in Frankreich und anderswo immer ganz angenehm, mich beizeiten darauf einstellen zu können, was andere vorhaben - dort klappt das wie das berühmte Brötchenbacken ![]() Hierzulande muß ich abwarten, was passiert und kann mich auf nix verlassen... ![]() Nicht nur nicht auf die o.a. Nichtblinker, sondern ebensowenig auf die, die rechtsblinkend einfahren : Allzuviele signalisieren damit eben nicht, daß sie die erste 'rauswollen, sondern bringen damit schlicht zum Ausdruck, daß sie das Einbiegen in den KV als Rechtsabbiegen empfinden... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Nicht ganz: Im Zulauf auf den KV find' ich es in Frankreich und anderswo immer ganz angenehm, mich beizeiten darauf einstellen zu können, was andere vorhaben - dort klappt das wie das berühmte Brötchenbacken ![]() Würde hier jeder die geltende Blinkregelung befolgen, würde es auch hier so gut klappen ![]() Ob man nun links blinkt oder gar nicht, spielt dann auch keine Rolle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24902 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es war völlig wurscht, wie weit entfernt ich vom Fahrbandrand gefahren bin. Überholt wurde trotzdem mit Minimalabstand. Wie weit treibst Du das Spiel? Bei mir ist die Erfahrung regelmäßig, daß die PKWs, sobald sie erst mal die "gefährliche" Mittellinie überqueren müssen, dann auch komplett auf der Gegenfahrbahn überholen. Aber, naja, das Verhalten der Autofahrer ist ja recht variabel, vielleicht ist es bei Euch auch einfach anders. Eine andere Strategie ist noch, ein wenig wackelig zu fahren und den Eindruck eines unsicheren Radfahrers hervorzurufen. Könnte allerdings bei einer Streife einen Alkoholtest nach sich ziehen. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es war völlig wurscht, wie weit entfernt ich vom Fahrbandrand gefahren bin. Überholt wurde trotzdem mit Minimalabstand. Wie weit treibst Du das Spiel? Bei mir ist die Erfahrung regelmäßig, daß die PKWs, sobald sie erst mal die "gefährliche" Mittellinie überqueren müssen, dann auch komplett auf der Gegenfahrbahn überholen. Aber, naja, das Verhalten der Autofahrer ist ja recht variabel, vielleicht ist es bei Euch auch einfach anders. Nö, irgendwie scheint das bei uns 'anders' zu sein. ![]() Zitat Eine andere Strategie ist noch, ein wenig wackelig zu fahren und den Eindruck eines unsicheren Radfahrers hervorzurufen. Könnte allerdings bei einer Streife einen Alkoholtest nach sich ziehen. ![]() Da ich keinerlei Alkohol/Drogen konsumiere, habe ich diesbezüglich keine Angst. ![]() ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Nicht nur nicht auf die o.a. Nichtblinker, sondern ebensowenig auf die, die rechtsblinkend einfahren : Allzuviele signalisieren damit eben nicht, daß sie die erste 'rauswollen, sondern bringen damit schlicht zum Ausdruck, daß sie das Einbiegen in den KV als Rechtsabbiegen empfinden... ![]() Komisch, ich hab bewußt noch nie gesehen, daß einer beim Einfahren rechts blinkt und nicht die erste rausfährt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du bist nicht aus dem Großraum Rheinhessen/Nahe/Hunsrück - richtig?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22003 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Hierzulande muß ich abwarten, was passiert und kann mich auf nix verlassen... Stimmt: Bei uns gibt es viele Kreisel-Blinkmuffel. Gefährlich ist es vor allem dann, wenn man selbst am Kreisel nicht dort rausfährt, wo "alle" anderen "immer" rausfahren, sondern noch eine Ausfahrt weiter drin bleiben will. Da habe ich es schon häufiger erlebt, dass ich vorschriftsmäßig "nichtblinkte", und ein in den Kreisel Einfahrender fuhr mit vor die Karre, weil er dachte, ich wollte wie "alle" anderen rausfahren und hätte nur vergessen zu blinken. In einem solchen Fall blinke ich häufig links - und signalisiere damit: "Hey, ich bleibe WIRKLICH im Kreisel, und ich gedenke auch, zügig weiterzufahren... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Sattelzug aus Schweden hat sich verfahren und fährt die 100 Meter bis zur letzten Kreuzung warnblinkend und langwierig schlängelnd rückwärts. Er musste nämlich auch um eine 90°-Kurve, das alles auf einer nur zweispurigen Straße...
.... und irgendwelche Honks fahren auch noch in de Kurve an diesem rückwärts rangierenden LKW vorbei. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kenne ich auch, da ich oft nicht an den "typischen" Kreisverkehrausfahrten ausfahre, ich könnte da wenn ich es drauf anlegen würde jeden zweiten Tag das Auto problemlos zerlegen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Sattelzug aus Schweden hat sich verfahren und fährt die 100 Meter bis zur letzten Kreuzung warnblinkend und langwierig schlängelnd rückwärts. Er musste nämlich auch um eine 90°-Kurve, das alles auf einer nur zweispurigen Straße... .... und irgendwelche Honks fahren auch noch in de Kurve an diesem rückwärts rangierenden LKW vorbei. Warum ist er nicht weiter gefahren um über Häuserblock oder so umzudrehen? Wahrscheinlich auch ein Honk Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
.... und irgendwelche Honks fahren auch noch in de Kurve an diesem rückwärts rangierenden LKW vorbei. ~ Janus Rangierende LKW üben eine magische Anziehungskraft auf Naßschrippen aus ![]() Mich haben sie letztens, als ich bei ATU abladen wollte, WÄHREND des Rangierens EINGEPARKT. So schnell konnte ich garnicht schauen wie die ![]() ![]() Heute fahr ich mit dem LKW durch einen Kreisverkehr. Dieser ist recht breit, aber einspurig, angelegt. Ich bin schon halb rum und schau grad nochmal in den LINKEN Spiegel und seh gerade noch wie ein, etwa 150-jähriger, Opa versucht sich mit seinem Toyota INNEN an mir vorbeizuquetschen. Ein dezentes Hupen mittels Pressluft wurde ignoriert. Nach ein paar Metern hat er es wohl kapiert, hat sich aber den Rest des Kreisverkehrs immer noch innen an meiner linken hinteren Ecke rumgetrieben. Ich hab immer auf dieses knirschende Geräusch gewartet wenn sich meine Schleppbrille mit der Toyota Front vereinigt. Ging aber grad nochmal gut. Heute Abend in der Stadt. Ich fahr auf dem Stadtring, 2 Fahrspuren in jede Richtung, auf eine Kreuzung zu. Im Dunklen ist bereits Blaulicht zu erkennen, irgendwann hört man auch das peinliche Tröten eines neuen RTW. Was macht die Naßschrippe vor mir ? Vollbremsung natürlich ! Und wo ? Klar, genau quer vor dem RTW der von rechts in die Kreuzung einfährt. Der RTW muß auch eine Vollbremsung hinlegen. Aus dem Stand schert er dann nach rechts aus um die Naßschrippe zu umfahren. Was macht Naßschrippe ? Na klar, gibt Gas und legt dann wieder eine Vollbremsung hin und steht damit zum 2. Mal quer vor dem RTW ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Warum ist er nicht weiter gefahren um über Häuserblock oder so umzudrehen? Tja, wäre einfacher gewesen. Die beste Möglichkeit wäre immer noch die große Runde, etwa 3 km Strecke, gewesen (für die Ortskenner: es war an der Eisenbahnbrücke Franziusstraße).~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und wieder was gelernt: "sie parkten vor einer Bordsteinabsenkung - Blindenleitstreifen versperrt"
Blindenleitstreifen?? ![]() (PS: nein ich bin nich ganz der A... wie es erscheint, die besagte Strasse ist seit Monaten eine geschlossene Baustelle und ich stand zum Be und Entladen höflicherweise nicht auf der angrenzenden Busspur direkt vorm Hoteleingang sondern vorm Bauzaun. Will sagen, da läuft kein Sehender oder Blinder lang) Edit: noch fast vergessen, Tattag war der 12.11. Bescheid trägt Datum vom 10.1. kam am 14.1. an... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Blindenleitstreifen?? ![]() Blindenleitsystem. Kennst du sowas nicht? Ist der Gehweg denn auch gesperrt? gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Übrigens bedeuten Noppen und Rillen in verschiedenen Städten oft genau das Gegenteil
![]() Jeder kocht da sein eigenes Süppchen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Gerade eben bin ich einer komplett merkbefreiten Nasschrippe (weiblich) begegnet...
folgende Situation ist gegeben: Bundesstrasse, ortsauswärts rechts befindet sich eine Tankstelle, an der es heute anscheinend was umsonst gab, jedenfalls alle Tankplätze belegt. Ich fahre ortseinwärts, also die Tanke liegt lings von mir. Zwei Autos vor mir steht ein roter japanischer Kleinwagen, blinkt links, will also offensichtlich in die Tanke rein. Die Strasse ist so schmal, dass man nicht rechts an der linksblinkenden Nixcheckerin vorbei kommt.... ca. 1 Minute lang tut sich garnichts, die Schlange hinter uns wird immer länger. Hupen, etc. hilft nichts... also, die Halsschlagader wächst an, aber was hilfts? Ruhig bleiben... Die Situation wurde auch nicht besser, als einer mit dem Tanken und Zahlen fertig war und die Tanke verlassen hat, weil aus der Gegenrichtung da schon wieder jemand nach rechts in die Tankstelle eingebogen war... Nach, ehrlich (durch Blick auf die Uhr bestätigt) zwei Minuten, macht die Dame vor uns den Blinker raus, und gibt Gas. ... das witzige ist... 400m später kommt ein Kreisverkehr. Da hätte sie jederzeit durch eine Runde durch den Kreisverkehr wenden können, und dann rechtsabbiegenderweise rein in die Tanke, vor allem, in der dann entsprechenden Fahrtrichtung ist auch das Vorbeifahren an einem stehenden Rechtsabbieger möglich. Ich war echt kurz davor, links an der Dame vorbei zu fahren, aber da sie ja links blinkte, hatte ich wirklich Angst, dass sie dann ohne nochmal in den Spiegel zu gucken Gas gibt und nach links zieht.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und genau das ist der hier diskutierte Problemfall. Schönes Beispiel.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
... also gibt es solche "nixmerker" öfters? Den Thread kannte ich noch garnicht. Danke.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich stehe mal wieder an der roten Ampel, direkt an der Haltlinie. Mutter mit Fahrrad und Kinderanhänger hinten dran fährt noch eben über die Fußgängerampel, als ich schon grün bekam, als noch ein Kind auf einem Fahrrad folgte. Ich blieb stehen, das war mir nicht geheuer, aber das Kind sah mich an und schien warten zu wollen, also fuhr ich vorsichtig los, bevor mir der Wagen hinter mir mit der Hupe Beine macht.
Und natürlich grölt Mutter in dem Moment, dass ihr verkehrsregelnkonformes Kind nicht so herumtrödeln soll und das Ding fährt über die Straße ![]() Natürlich fuhr Mutter mit ihrem Rad auf dem linken Gehweg herum, versteht sich ja von selbst. Hoffentlich liegt bald wieder Schnee, dann ist Fahrradfahren bei uns im Norden nicht so in. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenne kaum Eltern, die ihren Kindern beim Radfahren wirklich ein Vorbild wären, ganz im Gegenteil, Versuche, einen regelkonformen Weg einzuschlagen, werden regelmäßig sabotiert ("nö, gegen die Einbahnstraße ist doch viel kürzer"). Es ist ein Trauerspiel.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Am liebsten sind mir die Eltern die bei einer schwer einsichtigen Straße den Kinderwagen vor sich herschiebend schauen, ob ein Auto kommt. Schön dass der Kinderwagen dabei schon längst auf der Straße ist ehe die Eltern auch nur annähernd eine Chance haben etwas zu sehen. Selbst einfachste Regeln wie ich-gehe-zwischen-der-Straße-und-meinem-Kleinkind sind immernoch nicht bei allen angekommen.
Auf der anderen Seite find ich es immer wieder erstaunlich wie überrascht Eltern schauen können, wenn man an Kleinkindern am Straßenrand mit Schritttempo vorbeifährt. Es gibt scheinbar ebensoviele nicht mitdenkende Autofahrer... -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.10.2025 - 00:12 |