![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30769 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Wahrscheinlich ist das Normalbenzin sowieso ausverkauft.
![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
mit Seitenpflug is das Vorbeifahren dann doch eher weniger "sinnvoll". Nichtsdestotrotz darf man des jedem einzelnen Mutigen dann doch selber überlassen ![]() Den Mut hab ich einmal aufgebracht und so eine Dreier-Formation mit Seitenpflug rechts ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Gestern Nacht auf der A3: Mein Kollege und ich rücken mit 2 Schleppern aus um 2 Pannenfahrzeuge im selben Bereich aufzusammeln. Kurz vor dem ersten Ziel seh ich auf einmal einen Haufen Bremslichter, Warnblinkanlagen gehen an und mein Kollege 100m vor mir schaltet seinen Christbaum ein und zieht zwischen Spur 1 & 2
![]() ![]() Mit Leitkegeln und unseren beiden Fahrzeugen haben wir dann erstmal die Unfallstelle soweit gesichert dass der Verkehr langsam auf Spur 4 abfliessen konnte. Ein großes Lob gebührt dabei den LKW-Fahrern die ihre Kollegen wohl über CB bereits vorgewarnt hatten und teilweise auf 4 Spuren den Verkehr langsam an die Unfallstelle herangeführt haben ![]() ![]() Wir haben dann erstmal die Unfallstelle schnellstmöglich geräumt damit der Verkehr wieder ungehindert fliessen konnte und haben uns um die Unfallfahrer gekümmert. Die ![]() Augenscheinlich hatte sich wohl ein Fahrzeug beim Überholen auf der vereisten linken Spur gedreht und kam dann quer vor dem, auf der mittleren Spur fahrenden, zweiten Fahrzeug zum stehen, woraufhin dieses das Heck des anderen Fahrzeugs seitlich traf. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Hier mal ein Bild aus anderer Perspektive:klick Der Seitenpflug kann ja ein ganz schönes Drehmoment auf das Fahrzeug ausüben, je nach Schneemenge. Nette Idee für eine Physik-Übungsaufgabe: Berechnung der maximalen Geschwindigkeit. Frage an die Parktiker: Hat man das im Gefühl, oder ist das Problem irrelevant. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Irgendwo hab ich ein Bild oder Video aus den USA gesehen, wo der Anhänger des Schneepflugs seine Räder querstellt, damit er seitlich hinter dem Zugpflug herfährt, um dort auch zu räumen. Da sind glaub ich noch mal ganz andere Kräfte im Spiel.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Kann man sich von solchen Schneepflügen auf der Autobahn auch überholen lassen oder haben die das nicht so gern? Angenommen, ich kämpfe mich alleine über die Bahn und merke irgendwann, dass sich hinter mir zwei Schneepflüge mit langer Blechschlange nähern, dann kann ich ja auf die Idee kommen, lieber bequem hinter den Schneepflügen fahren zu wollen. Werde ich dann einfach ein bisschen langsamer und warte, bis ich überholt werde? Oder treiben mich die beiden eher mit ihren Schaufeln vor mir her? Kurz auf den Seitenstreifen ausweichen ist ja dumm, der ist vorher nicht geräumt und danach werde ich wegen neuer Schneemassen gar nicht mehr losfahren können, abgesehen davon, dass der Seitenstreifen für solche Spiele nicht gedacht ist. Oder fahre ich am besten bei einer Anschlussstelle oder bei einem Parkplatz kurz von der Autobahn ab und reihe mich danach gleich wieder ein?
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Oder fahre ich am besten bei einer Anschlussstelle oder bei einem Parkplatz kurz von der Autobahn ab und reihe mich danach gleich wieder ein? Das wird wohl das Beste sein, damit Du nicht auch diese Erfahrung machst:![]() Den Schnee(matsch) von drei links liegenden Fahrstreifen aufs Auto geschleudert zu bekommen ist alles andere als angenehm. Mal abgesehen davon, dass die rechte Fahrspur auf dem Abschnitt nicht geräumt werden kann, wenn Du Dich dort überholen lässt. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Mutig Mutig... Mit geschätzen 40 km/h hier den Berg runterzubügeln... 6 Prozent Gefälle, 7 Meter Breit und auf einer Seite zugeparkt. Noch dazu alles andere, nur nicht schnurr gerade...
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Das war kein Können, sondern Glück...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Frag' solche Keksperten mal:
Ist's gutgegangen, ganz gewiß ausschließlich ihres überragenden Fahrkönnens wegen - wenn aber nicht, niemalsnienicht aus Mangel an ebensolchem; das ist bzw. war dann schlicht Pech und hätte jedem... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
![]() Das ist mir mal im Sommer passiert.. Ich war vllt 15 Minuten im Kaufhaus.. vorher strahelnder Sonnenschein.. Als ich rauskam, das wahrscheinlich stärkste Gewitter, das ich je erlebt hab.. Mein Schlüssel war zu allem Überfluß beim Schlüsselkopierer, der meinte mir sagen zu müssen, jetzt sei es eh zu spät.. ![]() ![]() ![]() Das passiert mir NIE WIEDER. Das Auto war aber erstaunlich schnell wieder trocken.. Matten rausgeholt, Fenster offen gelassen in der Sonne. Kein Schaden davongetragen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Offroad-Events,
falls Du noch nicht von den Kollegen gelobt wurdest: ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Kann man sich von solchen Schneepflügen auf der Autobahn auch überholen lassen oder haben die das nicht so gern? Angenommen, ich kämpfe mich alleine über die Bahn und merke irgendwann, dass sich hinter mir zwei Schneepflüge mit langer Blechschlange nähern, .......: die fahren maximal 40 bis 50 km/h (Erfahrung der der letzten Tage), wenn du das mit Winterreifen auf schneebedeckter Fahrbahn nicht mehr schaffst, solltest du schon dran denken mal nen Parkplatz anzusteuern und auf den Räumdienst zu warten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 ![]() |
Kann man sich von solchen Schneepflügen auf der Autobahn auch überholen lassen oder haben die das nicht so gern? ... Diesen Fall hatte ich schon öfter. Am besten hat folgende Methode funktioniert: Meistens fährt der Convoi versetzt wobei das linke Fahrzeug die Führung bildet. Also fährt man möglichst rechts und signalisiert mit kurzem Warnblinker und dann Blinker rechts und kurzem bremsen was man vorhat. Normalerweise lässt sich dann das Fahrzeug auf der eigenen Spur ein Stück zurückfallen um einem die Möglichkeit zu bieten nach dem Linken die Spur zu wechseln. Sobald das linke Räumfahrzeug dann neben einem ist schaltet man den Blinker auf links und fährt sobald möglich hinter dieses. Danach kann man es dann entspannt angehen lassen und auf diese Weise den restlichen Teil des Convois rechts passieren lassen damit diese wieder in ihrer ursprünglichen Formation weitermachen können. Wie gesagt, hat schon einige Male so funktioniert wobei man aber die Naßschrippen nicht vergessen darf, die bei einer Lücke im Räumconvoi versuchen diesen auch zu überholen. Aber vielleicht gibt es hier ja auch einen Schiebeprofi welcher mal seine gewünschte Verfahrensweise hier preisgeben möchte... -------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 ![]() |
Also muss ich mit meinem Fahrzeug durch den riesigen Schneehaufen zwischen den beiden Spuren? Wie willst Du sonst dem anderen Fahrzeug freie Bahn schaffen? ![]() EDIT sagt noch: Normalerweise ist meine Geschwindigkeit beim Wechsel der Spuren ca. 30 km/h, eher drunter. Denn wenn ich auf der Schneedecke genauso schnell fahren kann wie die Schieber, dann brauche ich mich normalerweise auch nicht hinter sie setzen. -------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Heute wieder nettes Beispiel für "rücksichtsvolles"
![]() Kurios? Ne, eher ne bodenlose Frechheit...: Auf dem Weg nach Hause, 4-spurige Straße auf einmal Stau. Nach einigen Minuten und ca. 100m sehen wir auf der rechten Spur am Ende einer Brücke einen Kleinwagen mit Warnblinker stehen. Daneben eine Auffahrt auf die Straße, das heißt rechts Autos und links Autos. Gefühlte 80% aller Autofahrer die drumherum fahren mussten haben die junge Frau angehupt und die gezeigten Handbewegungen waren tlw. auch straftatwürdig... ![]() Wir kurz mit Warnblinker dahinter angehalten (oh ja, auch wir wurden mit wütendem Hupen bedacht ![]() ![]() Mädel fast geweint vor Freude, (fast) alle anderen VT aggressiv und stinkig... Aber das Hupen klingt mir jetzt noch in den Ohren, solche verdamm*** Idi****... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
So was ähnliches hab ich erlebt auf einer 4-spurigen Ausfallsstraße mit baulich getrennter Fahrbahn.
Stau, dann seh ich den Gründ für den Stau, rechts ein Auto mit Pannenblinkanlage so ca. 10 m vor Zufahrt zur Nebenfahrbahn. Ich hab dann auf der linken Spur so angehalten, dass keiner mehr vorbei kam, bin ausgestiegen, hab dem Fahrer gesagt, dass ich ihn wegschiebe und nach hinten eine eindeutiges Handzeichen gemacht, worauf die beiden zu Hupen aufhörten und 30 Sekunden später war das Auto in der Nebenfahrbahn. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wobei man auch fragen könnte, warum es der jeweiligen Fahrerin nicht möglich war, noch im Rollen den Wagen soweit nach rechts zu lenken das er dann auch dort in der Parktasche zum stehen kommt.
(ja ich weiß auch das ist Spekulatius, aber leider auch leidvolle Erfahrungen im Stadtverkehr bei den "ich habe einen Kratzer an der Stoßstange durch Auffahrunfall und wir beide bleiben jetzt GENAUSO mittig stehen bis die Polizei kommt" Typen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Hihi, das Unglaubliche ist passiert.
Parkaus Centrum Galerie war sehr voll und da gibt es ja die endlose Spindel als Ausfahrt. Normalerweise gibt es zwei Ausfahrtschranken, aber heute war eine gesperrt und es war zum späten Nachmittag viel los, so dass zwei Spuren auf eine Schranke zusammen geführt werden mussten. Dadurch staute es sich in der Spindel (was schon recht gefährlich sein kann, da man schlecht übersehen kann, ob Stau ist oder nicht) und es dauerte etwas. Da hupt tatsächlich einer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Hat's geholfen?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22003 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... wobei man auch fragen könnte, warum es der jeweiligen Fahrerin nicht möglich war, noch im Rollen den Wagen soweit nach rechts zu lenken das er dann auch dort in der Parktasche zum stehen kommt... Ist mir vor etlichen Jahren Jahren mal mit Sprinter und Anhänger passiert: Kleiner Stau auf der A2, ich hab den Motor ausgemacht, und genau DANN verreckt natürlich die Einspritzpumpe. ![]() Wegschieben auf die Standspur ging natürlich nicht, und der Trick mit dem Anlasser und dem ersten Gang ist bei einem Automatik-Wagen auch nicht wirklich zielführend. Es ging wieder weiter, nur ich stand da, blockierte den Hauptfahrstreifen, habe gleichzeitig wie wild rumgefuchtelt und per Handy die Polizei und den Abschlepper gerufen. Alle andern hupten und machten unanständige Gesten, aber KEINE Sau hielt an. ![]() Nach 20 Minuten kamen die Kameraden in grün und haben geholfen, mein Gespann an die Seite zu schieben... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
Hihi, das Unglaubliche ist passiert. Parkaus Centrum Galerie war sehr voll und da gibt es ja die endlose Spindel als Ausfahrt. Normalerweise gibt es zwei Ausfahrtschranken, aber heute war eine gesperrt und es war zum späten Nachmittag viel los, so dass zwei Spuren auf eine Schranke zusammen geführt werden mussten. Dadurch staute es sich in der Spindel (was schon recht gefährlich sein kann, da man schlecht übersehen kann, ob Stau ist oder nicht) und es dauerte etwas. Da hupt tatsächlich einer ![]() Hab ich so ähnlich auch schon mal erlebt: Das Parkhaus rammelvoll und ich stand ganz oben. Als ich dann an der Ausfahrtsschranke war und das Ticket eingesteckt hab, tut sich gar nichts. Denn Hilfeknopf gedrückt und mir anhören dürfen das zwischen Ticket zahlen und ausfahren zuviel Zeit vergangen wäre und ich jetzt nachlösen müsste... Auf den Hinweis von mir das hinter mir ca. 100 Autos auch auf die Ausfahrt warten und ich 10 Sekunden auch ausfahren würde egal wo die Schranke steht, ging diese ganz flott auf... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Dazu habe ich auch eine Geschichte... Die beste aller Ehefrauen hatte frisch den Führerschein und es ging erstmals ins Parkhaus. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten war, dass die Handbremse aufgrund von lebensgefährlichem Pfusch des Vorbesitzers kaum mehr konnte, als den Wagen in der Ebene am Wegrollen zu hindern. Dazu dann noch ein sehr schwach motorisierter kleiner Fiat und es kam, wie es kommen musste:
- Parkticket gezogen, die Schranke geht auf. - direkt hinter der Schranke beginnt die steile Rampe, Frau fährt an und macht kurz danach, was sie in der Fahrschule gelernt hat... sie legt bei knapp über Schrittgeschwindigkeit den 2. Gang ein (ja, in Hamburg lernt man nicht, dass man bei Anstiegen evtl. mal anders Schalten muss), mein "Nein"-Schrei kam ein wenig zu spät, während der Fahrt wieder in den ersten Gang schalten wäre ja nicht gegangen... - Motor sagt: "nö, nicht mit mir, die Rampe schaffe ich kaum im ersten Gang" und verreckt in Zeilupentempo. - Nun stand sie mitten auf der Rampe auf der Bremse und wusste nicht weiter. - Mein Vorschlag war Anfahren am Berg mit Handbremse. Sie zog die Handbremse an und ging von der Fußbremse, der Wagen rollte rückwärts - klar, ich dachte, sie hätte zu schwach angezogen. - Also wieder auf die Fußbremse. Ich ziehe die Handbremse noch ein paar Raster weiter nach oben, gleiches Spiel wie eben, nochmal Fußbremse. - Wir standen wieder. Fahrerwechsel ohne Handbremse ging nicht. Ihr Anfahren am Berg ohne Handbremse hätte für diese Situation auch nicht annähernd gereicht und danach wäre wohl eine neue Kupplung fällig gewesen, was den Restwert des Wagen locker überstiegen hätte. - Lösung: langsam rückwärts rollen, aber irgendwann war die Schranke im Weg... Knack. Knopf der Gegensprechanlage gedrückt, Reaktion dauerte etliche Sekunden, dann ein Riesengemecker über den Lautsprecher: "Welcher Idiot hat denn da die Schranke kaputtgemacht? Waren Sie das etwa?" von ihr kam ein verschüchtertes "Ja, entschuldigung" Dann kam in ganz freundlichem Ton ein "macht nichts, wir kommen vorbei". Die Schranke war innerhalb von 2 Minuten "repariert", die war nur mit 2 Schauben festgeklemmt, so dass überhaupt kein Schaden entstanden ist, ebenso ist uns am Wagen kein zusätzlicher Kratzer aufgefallen. Wir haben -ich glaube- 10€ für die Kaffeekasse springen lassen und sind nach hause gefahren, auf dieses Parkhaus hatten wir beide an dem Tag überhaupt keine Lust mehr... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
wobei man auch fragen könnte, warum es der jeweiligen Fahrerin nicht möglich war, noch im Rollen den Wagen soweit nach rechts zu lenken das er dann auch dort in der Parktasche zum stehen kommt. Weil sie dann unter Umständen die Autos, die die Auffahrt nutzen "geschnitten" hätte...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
wobei man auch fragen könnte, warum es der jeweiligen Fahrerin nicht möglich war Jetzt lies einfach nochmals, was du da geschrieben hast. Die wichtige Stelle habe ich markiert. Die Frage erklärt sich damit von ganz alleine. Entschuldigung, aber bei so einer Steilvorlage... -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Nichts gegen das Anhalten und von sich aus Hilfe anbieten. Daumen hoch, gut gemacht.
Aber: wenn man Hilfe braucht um z.B. sein Auto von der Fahrbahn zu schieben, hilft es ungemein auszusteigen und andere Autofahrer per Handzeichen o.ä. um Hilfe zu bitten, anstatt im Auto sitzen zu bleiben und auf was auch immer zu warten. Das gilt natürlich auch im Winter oder bei Regen. Ich wette, dass die Hilfsquote dann deutlich höher ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Würde ich so nicht sagen...
Ich durfte mal der Situation beiwohnen, das wir mit dem uralten Mercedes meiner Mutter liegen geblieben sind. Dummerweise ist das Auto so unglücklich verreckt, das die komplette Spur blockiert war und nur noch der Gegenverkehr fahren konnte. Die Hupe haben alle gefunden, teilweise mit hochrotem Kopf und Zorn verzerrtem Gesicht, aber aussteigen und helfen wollte niemand. Erst als im Gegenverkehr eine junge Frau auftauchte und anhielt und uns beim Schieben half, ging es weiter. War eine schwere Geburt, das Mordstrum mit den teils blockierten Hinterrädern beiseite zu schaffen. Genauso bin ich mal mitten in der Hochsaison der Motorradfahrer liegen geblieben, hat zwar jeder brav beim vorbeifahren geguckt, aber anhalten und fragen ob man helfen kann? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22003 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Aber: wenn man Hilfe braucht um z.B. sein Auto von der Fahrbahn zu schieben, hilft es ungemein auszusteigen und andere Autofahrer per Handzeichen o.ä. um Hilfe zu bitten, anstatt im Auto sitzen zu bleiben und auf was auch immer zu warten... Aha. Dann lies doch bitte noch mal den entscheidenden Halbsatz in meinem Beitrag: ... Es ging wieder weiter, nur ich stand da, blockierte den Hauptfahrstreifen, habe gleichzeitig wie wild rumgefuchtelt und per Handy die Polizei und den Abschlepper gerufen. "Wie wild rumgefuchtelt" habe ich natürlich nicht gemütlch am Steuer sitzend, sondern draußen - um die andern zu überreden, nicht auf mein Gespann aufzufahren. Zitat Ich wette, dass die Hilfsquote dann deutlich höher ist. Klar, sie wird sich spontan verzehnfachen.Aber wieviel ist 10 x 0%? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
War heute eine längere Strecke zu Fuß im Verkehr unterwegs.
Dass die Gehweg-Räumung von sehr untersciedlicher Qualität sein kann, ist ja klar. ![]() Peinlich finde ich es aber, wenn bei einem großen Grundstück am Stadtrand der Fußweg praktisch gar nicht oder nur alibimäßig am Beginn des Winterwetters einmal geräumt wurde und nun eine zertrampelte Huckelpiste mit Stolperfalle ist und.... ....zur Ausstellung eines Fachgeschäfts mit Verleih von dort geparkten Minibaggern, Hako-Arbeitsmaschinen und Fahrzeugen vergleichbar der Type City-Cat gehört. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
....zur Ausstellung eines Fachgeschäfts mit Verleih von dort geparkten Minibaggern, Hako-Arbeitsmaschinen und Fahrzeugen vergleichbar der Type City-Cat gehört. ![]() Und wo soll er die Kunden die Geräte ausprobieren lassen, wenn er selbst den ganzen Schnee wegräumt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 47 Beigetreten: 05.10.2010 Mitglieds-Nr.: 55925 ![]() |
Leider passiert bei uns auf den Straßen nie etwas kurioses. Zumindest nicht bei mir im Bezirk. Ich lese schon immer die Polizeiberichte und die sind so langweilig, da bin ich froh, nicht als Polizist arbeiten zu müssen. Ein Klassenkamerad von mir hat jetzt die Schule abgebrochen und beginnt jetzt seine Ausbildung bei der Polizei. Wie kann man nur ? Man ist doch in diesem Job total gefangen. Ich habe mir auf copzone.de viele Berichte durchgelesen und es gibt wohl selten einen Beruf, der einen so in Anspruch nimmt. 13 Stunden Tage sind üblich oder Tag und Nachtschicht direkt hintereinander.
Jetzt im Schulpraktikum habe ich gesehen, wie ein normaler 0815 Bürojob aussieht. Wenn man zu Arbeitsbeginn erscheint ist es Ok. Bei der Polizei muss man aber schon eine Stunde vor Arbeitsbeginn da sein um sich für die Dienstzeit vorzubereiten, Kleidung wechseln, Dienstplan studieren etc. Wo bleibt denn da noch Zeit für das private Wohlbefinden ? Und wenn ein Polizist dann doch mal den Sonntag frei hat, wacht er mit dem mulmigen Gefühl auf, morgen habe ich wieder Dienst. Das ist mein einziger freier Tag in der Woche. Die 12 Stunden muss ich jetzt gut nutzen. Dann gehts wieder ins kalte Bett und morgen um 5 schrillt der Wecker und ich muss aufstehen und mich für den Dienst fertig machen. Und dann darf man in der äußerst knappen Freizeit auch nur dienstlichen Hobbies nachgehen wie z.B. Zeitung lesen (um auf den Laufenden zu bleiben) oder den Einsatzplan studieren oder Sportübungen machen. Für die Freunde, falls man noch welche hat, ist man eh immer der "Polizist". Ist wahrscheinlich auch so gewollt, um den Polizisten jede Art von Privatleben etc. auszutreiben. Mir fällt es immer schwerer Polizisten als "normale Menschen" zu betrachten. Es sind Übermenschen! Kann das jemand bestätigen ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@superdiesel: du warst nicht zufällig in Reinickendorf unterwegs, wo leider leider die öffentlichen Gebäude (Gehwege) nicht mehr geräumt werden können, weil die Winterdienstfirma überraschend gekündigt hat.
Solange das betreffende bezirkliche OA noch bei den restlichen (Privaten)Vermietern kontrollieren kann, is ja alles ok. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wobei man auch fragen könnte, warum es der jeweiligen Fahrerin nicht möglich war Jetzt lies einfach nochmals, was du da geschrieben hast. Die wichtige Stelle habe ich markiert.![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Dazu habe ich auch eine Geschichte... Die beste aller Ehefrauen hatte frisch den Führerschein und es ging erstmals ins Parkhaus. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten war, dass die Handbremse aufgrund von lebensgefährlichem Pfusch des Vorbesitzers kaum mehr konnte, als den Wagen in der Ebene am Wegrollen zu hindern. Dazu dann noch ein sehr schwach motorisierter kleiner Fiat Cinquecento? Da braucht man nicht zu pfuschen. Die Nachstellung der Bremsbacken hinten funktioniert nicht über eine "Ratsche", sondern über Reibelemente. Die stellen nicht gscheit nach bzw. gehen wieder zurück. ABer: Heute bei Nebel mit Sichtweiten bis runter zu ca. 150 m gefahren (ca. 150 kmg Autobahn und Bundesstraße) und es waren höchstens 10 Fahrzeuge mit NSL, obwohl es bei uns keine Höchstgeschwindigkeit bei der Verwendung gibt.. WAr angenehm. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Heute bei Nebel mit Sichtweiten bis runter zu ca. 150 m gefahren ... und es waren höchstens 10 Fahrzeuge mit NSL, obwohl es bei uns keine Höchstgeschwindigkeit bei der Verwendung gibt.. ... Bei uns gibt es auch keine direkte zHg bei Verwendung der NSL. ![]() Die NSL darf bei uns erst bei Sichtweiten unter 50m benutzt werden. Die zHg kommt dann von der Sichtweite: 50m weit sehen ist halber Tacho Abstand ist 100 km/h. 20m weit sehen ist halber Tacho Abstand ist 40 km/h. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Cinquecento? Da braucht man nicht zu pfuschen. Nee, Uno. Der Vorbesitzer meinte Geld zu sparen, indem er die Bremstrommel ausschleift anstatt sie auszustauschen. Bei LKW ist das eine übliche Methode, dafür gibt es dann auch passende Bremsklötze mit größerem Radius. Beim PKW gibt es sie nicht, was zur Folge hat, dass der Radius der Bremsklötze nicht zu dem der Trommel passt und diese blitzschnell runterschleifen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, BikerFan,
manche Polizeibeamte nehmen sich in ihrer Freizeit sogar noch die Zeit, sich dienstlich weiter zu bilden, indem sie im Verkehrsportal tätig sind. ![]() Der Polizeiberuf ist sicher kein einfacher, aber ganz so schlimm, wie Du es beschreibst, ist es dann doch nicht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Bei uns gibt es auch keine direkte zHg bei Verwendung der NSL. ![]() Die NSL darf bei uns erst bei Sichtweiten unter 50m benutzt werden. Die zHg kommt dann von der Sichtweite: 50m weit sehen ist halber Tacho Abstand ist 100 km/h. 20m weit sehen ist halber Tacho Abstand ist 40 km/h. Hi janr, vergiss §3 I StVO nicht, da gibts dann eine Ausnahme mit der Geschwindigkeit und Sichtweite: QUELLTEXT Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren Gruß Sven ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ups
![]() Den Satz Zitat Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. im §3 StVO vergaß ich irgendwie.Diesen weiteren Satz Zitat Er (der Fahrzeugführer) darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. hatte ich dagegen verinnerlicht.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Beim letzten Weihachtsshoppen hatte meine Freundin folgenden Dialog mit einer reizenden Mitbürgerin:
Freundin: "Guten Morgen, sie parken aber nicht gerade sehr sozial..." Dame: "Wat?" Freundin: "Ihr Auto, es steht nicht gerade praktisch..." Dame: "Dit jeht sie jarnüscht an, sie Fettbacke" Freundin+ich: ![]() Dabei wiegen "die beiden" gerade mal 'fette' 65 Kilo ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beide zusammen?
![]() ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24902 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Da wünscht man sich zwei Spaßkappen, die unbeeindruckt direkt daneben parken.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
40kg klingt (lebens)gefährlich.
![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 17:04 |