![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
Das Fuelsave Super und -Diesel ist nur benannt, das ist das einfach, billige normale Super/Diesel Trotzdem ist dieses ich-erfind-lauter-neue-Namen-für-den-Sprit-Spielchen ncht ganz ohne. Wenn halt einfach "Benzin" oder "Diesel" auf den Hähnen stünde, wär die Sache einfacher. Heute hab ich bei Shell das Zoigs getankt, an dem "95" dran stand. Irritiert hat mich nur, dass es da noch eine Sorte mit "95" gab, die ganz anders hieß ![]() Gibt's jetzt auch Diesel-95? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Gehört das jetzt in den Schilder- oder in den Baustellen-Threat?
![]() Egal, kurios war es auch. Am Sonntag fahr ich (nach Navi) hier lang und stehe - ohne jegliche vorherige Ankündigung vor einer Straßensperrung. ![]() Blick nach links ![]() Ich konnte da nur noch wenden. Die muß da schon lange sein, sogar Google kennt die schon. Kann man das dann nicht ankündigen? Oder hab ich da Hinweisschilder übersehen? ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Zitat (Acki @ 10.08.2010, 10:42) Die muß da schon lange sein Na dann kennt sie doch jeder... ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Heute hab ich bei Shell das Zoigs getankt, an dem "95" dran stand. Nein, es gibt das FuelSave Super 95, das ist das ganz normale Super, was (angeblich?) zusätzlich bis zu 1l pro Tankfüllung Sprit sparen soll.Irritiert hat mich nur, dass es da noch eine Sorte mit "95" gab, die ganz anders hieß ![]() Gibt's jetzt auch Diesel-95? Dann gibts noch V-Power 95 für das Racing-Gefühl ![]() Was das bringen soll, weiß ich aber auch nicht. Kostet jedenfalls mehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Gehört das jetzt in den Schilder- oder in den Baustellen-Threat? ![]() In den Baustellen-Thread, das ist spezieller ![]() Aber unabhängig davon, das "Radweg-Zeichen" auf gleicher Höhe wie das Z250, erlaubt das eigentlich wieder die Durchfahrt für Radfahrer? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Gehört das jetzt in den Schilder- oder in den Baustellen-Threat? ![]() In den Baustellen-Thread Könnte das dann mal jemand verschieben? ![]() Das amputierte Z 209-31, mit Kabelbindern (oder sowas) an einem Pfosten angebracht der halt grad da war, ist irgendwie auch ... kurios. Vor allem, in welche Richtung stand denn das ursprünglich? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Hart aber gerecht bestraft worden:
Ich fahre auf einer vierspurigen Schnellstraße, die kurz vor deren Ende auf 50 km/h limitiert wird. Hinter mir ein schneller-tiefer-breiter BMW, der sich offensichtlich furchtbar ärgert, dass ich mich daran halte. Was tut er? Er versucht mich auf dem Standstreifen zu überholen. Was ich aber nicht bemerkt habe, da ich mich der Lektüre von Wegweisern widmete. Dann setzte ich den Blinker rechts, um die Schnellstraße direkt vor ihrem Ende zu verlassen. Auf einen Schulterblick verzichtete ich, da der "Verzögerungsstreifen" zum Verlassen der Schnellstraße ja gerade erst neu entstand. Zu blöd, dass in meinem Toten Winkel der eilige BMW gerade dabei war, mich rechts zu überholen. Das Blitzlichtgewitter und die Flüche (nur zu sehen, leider nicht zu hören) begleiteten mich noch eine Weile. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Nein, es gibt das FuelSave Super 95, das ist das ganz normale Super, was (angeblich?) zusätzlich bis zu 1l pro Tankfüllung Sprit sparen soll. Ahh, supper, da werd ich mal nachher meinen 17 Liter Tank vollknallen. WEHE, wehe, dreimal wehe: Ich spar nicht bis zu einem Liter Sprit ![]() Dann gibts ne böse Mail an Herrn Shell, oder wie der heisst ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
an Herrn Shell, oder wie der heisst ! Tony Curtis heißt er - bekannt auch als Josephine oder kurz Joe ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ahh, supper, da werd ich mal nachher meinen 17 Liter Tank vollknallen. WEHE, wehe, dreimal wehe: Ich spar nicht bis zu einem Liter Sprit ![]() Dann gibts ne böse Mail an Herrn Shell, oder wie der heisst ! Brauchst nicht schreiben, bei der Werbung gibt's irgendwo ein * und eine Fußnote, dass sich das ganze auf einen 50l-Tank bezieht. Außerdem schreiben sie ja "bis zu 1 l Ersparnis", d.h. wenn Du aus irgendeinem Grund 3 ml weniger verbrauchst, haben sie ihr Versprechen schon gehalten. Also wie üblich: Pure Augenwischerei mit geschickten Formulierungen, aber Tausende oder Millionen werden darauf reinfallen. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nur wenn man's schafft, mit einem 50-Liter-Tank mehr als 1 l zu sparen, könnte man ihnen tatsächlich eine Lüge nachweisen. Aber sparen - mit welchem Vergleich? Man schafft's eh nicht, dieselbe Strecke mit demselben Verkehr einmal mit dem supertollen Spezialkraftstoff und einmal mit dem gewöhnlichen Kraftstoff zu durchfahren.
Schlau ausgedacht, das ganze ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
mein Mädel fährt heute den üblichen Weg von der Arbeit nach Hause. A 29, normalerweise freier Flug.
Heute plötzlich auf Höhe eines AB-Parkplatzes bei Hahn-Lehmden 100er Begrenzung. Mädel fährt auch brav 100, könnte ja Bustelle oder Unfall oder sonstwas Hinderliches oder Gefährliches sein. Weit gefehlt - auf Höhe des Parkplatzes haben sie eine Geschwingigkeitskontrolle aufgebaut. Wenn das keine Abzocke ist (kurz danach war die Begrenzung wieder aufgehoben) frag ich mich, was dann eine Abzocke ist. (ok, das Kaff an der B27 kurz hinter HN, wo sie unverschämterweise tatsächlich fordern, dass auf einer Hauptverbindungsstr. 30 geschlichen werden muss und da auch noch Abzockautomaten aufstellen). Dieses Land kotzt mich immer mehr an ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Dann gibts noch V-Power 95 für das Racing-Gefühl ![]() Was das bringen soll, weiß ich aber auch nicht. Kostet jedenfalls mehr Ganz klar: Gewinnmaximierung. Aber natürlich nicht Deinerseits. ![]() Meine bessere Hälfte ist übrigens auch schon einmal ohne Tankvorgang bei Shell wieder weggefahren, weil sie sich nicht erkklären konnte, wo ihr Super geblieben ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Monny,
es mag ja sein, dass in diesem Bereich, der auf 100 km/h begrenzt wurde, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde, aber ich bezweifle sehr, dass diese Begrenzung nur deshalb veranlasst wurde, um diese Geschwindigkeitsmessung durchzuführen, denn dafür würde niemand eine Genehmigung erteilen. Denkbar wäre allenfalls, dass hier z. B. auch noch eine Baustelle errichtet werden sollte, und dass die Beamten die Messung wegen dieser Baustelle durchführen wollten. ![]() So etwas machen wir mit unseren Lasergeräten auch des öfteren: Wird eine Baustelle eingerichtet, an der z. B. eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h besteht, messen wir die Fahrzeuge, die mit weit überhöhter Geschwindigkeit direkt an den Bauarbeitern vorbeifahren. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich fahre auf einer Straße innerorts 50 km/h erlaubt, es folgt eine 90 Grad Linkskurve, man kann nur bis zur Kurvenmitte schauen, deswegen fahre ich nur 25 km/h.
In der Kurve kommt mir dann ganz langsam ein Linienbus entgegen, der ausholen muss um um die Kurve zu kommen, er muss also fast 60% meiner Straßenseite benutzten. Er hält an, ich wäre zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gerade so vorbeigekommen, aber ich mache eine Vollbremesung (ABS greift kurz), haue den Rückwärtsgang rein und fahre 10m nach hinten, dass er ohne Probleme vorbei kommt. Wenigstens bedanken hätte er sich können... Nächstes mal überlege ich mir das jetzt zweimal ob ich einem Linienbus Platz mache, nachdem mich schonmal einer 5min aufgehalten hat, weil er sich geweigert hat an einem im absoluten Halteverbot stehenden Auto vorbei zu fahren, obwohl ausreichend Platz war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ein Linienbusfahrer der dich nicht beschimpft wenn du ihm die Vorfahrt gewährst sollte dir schon Dank genug sein
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ein Linienbusfahrer der dich nicht beschimpft wenn du ihm die Vorfahrt gewährst sollte dir schon Dank genug sein Ach nö, sooo schlimm sind die (zumindest im hohen Norden) nicht.. ![]() ![]() Ich erlebe es regelmäßig, dass einer kurz als Dank den Warnblinker anmacht weil ich ihm das rausfahren aus einer Haltestelle ermöglicht habe... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Sonntag! Cyclassics!
Und ich komme laut den Verkehrsinfos mit dem Wagen nicht mal aus dem Wedeler Wohngebiet heraus. Macht ja nichts, wollte sowieso mit dem Bus zur S-Bahn. Dummerweise führt die Buslinie exakt über die gesperrte Strecke und alles, was man rausbekommt, ist die Teilung der Linie 189 in zwei Ringlinien und eine davon fährt von der S-Bahn bis zur Feldstraße — aber welche Stationen zwischendurch bedient werden, das weiß kein Mensch, nichtmal an der HVV- oder an der PVG-Hotline. Es liegt ja allerdings nahe, dass der Bus nicht zwischen den Radfahrern seine übliche Tour abklappert. Gut, denke ich mir, dann latsch ich halt zu Fuß zur Feldstraße, die ist ja nebenan — aber leider auch glatt zweieinhalb Kilometer lang: wo hält nun der Bus? An der Bushaltestelle namens „Feldstraße“ nicht, das wäre zu naheliegend, sondern irgendwo an der Feldstraße, aber natürlich weiß niemand genau… ach, ich werde einfach mit dem Auto zur S-Bahn fahren. Dazu muss ich nur meinen Wagen am Sonnabend aus meiner Straße über die später gesperrte Route in die gegenüberliegende Straße verfrachten, denn anscheinend wird das ganze Wohngebiet längs der Fahrradroute einfach mal so abgeriegelt. Auf der anderen Seite der Sperre kann man sich dann innerhalb von Wedel relativ frei bewegen, raus geht’s aus der Stadt allerdings nur über die B431 Richtung Hamburg. Ich frage mich, ob man das auch noch bekannt macht oder ob sich die Leute beim Sonntagsausflug einfach wundern sollen. Ich meine, hat ja nunmal nicht jeder Internetzugang in dieser Gegend, um mehr oder weniger zufällig über die Streckensperrungen zu stolpern und die wenig informative Tageszeitung bezieht auch nicht jeder — letztere hat darüber noch nicht mal berichtet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Normalerweise findest Du auf "hamburg.de" auch weiterführende Hinweise. Leider scheint der Server da im Moment zu zicken, sonst hätte ich versucht Dir die betreffende Seite zu verlinken.
Ein Bürgertelefon wird unter (ich hoffe das ist jetzt erlaubt ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ein Linienbusfahrer der dich nicht beschimpft wenn du ihm die Vorfahrt gewährst sollte dir schon Dank genug sein Ach nö, sooo schlimm sind die (zumindest im hohen Norden) nicht.. ![]() ![]() Ich erlebe es regelmäßig, dass einer kurz als Dank den Warnblinker anmacht weil ich ihm das rausfahren aus einer Haltestelle ermöglicht habe... ![]() Habe ich noch nicht einmal erlebt! Ich erlebe nur, dass Linienbusfahrer es versuchen möglichst dann anzufangen zu blinken, wenn das einzige Auto (man selber) genau so schräg neben dem Bus ist, dass man entweder eine Vollbremsung machen muss um ihn rauszulassen oder nach links ausweichen, weil sie dann losfahren wenn man daneben ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann lebst Du in der falschen Stadt...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Dann lebst Du in der falschen Stadt... ![]() Digo lebt??? ![]() S, @Digo, CNR ![]() Zum Thema: Hier, im reinen Wohngebiet, muss sich der Bus durch enge, rechts und links beparkte Straßen quälen. Da macht es mir nichts aus, mal auf meinen Vorrang zu verzichten*. In 80% der Fälle gibt es ein freundliches Handzeichen vom Fahrer. Der Rest? Na und... *Ich verliere dabei ein paar Sekunden, der Bus wird aber (wenn alle ihn nicht durchlassen) auf der Gesamtstrecke mehrere Minuten Verspätung einfahren. Und weil ich ab und zu auch gerne mit dem Bus fahre freue ich mich, wenn er pünktlich ist. -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Ich kann mich @Q-Treiberin nur anschließen. Hier gibt es wenig Probleme mit den Herren Busfahrern.
Ein Bürgertelefon wird unter (ich hoffe das ist jetzt erlaubt ![]() ![]() Also... macht man denn sowas. Ich darf solche Nummern nie vorher rausgeben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ach nö, sooo schlimm sind die (zumindest im hohen Norden) nicht.. Stimmt. Ich schreibe das jetzt unter "kurios", weil es hier im Rhein-Main-Gebiet als kurios, wenn nicht gar völlig absurd gelten würde: Ein Linienbusfahrer hat mich und meinen kleinen Sohn in Nordfriesland zu unserer Ferienwohnung gebracht, obwohl er schon Feierabend hatte und den Bus ins Depot bringen wollte. Ein anderer Linienbusfahrer hat eine Extratour gemacht, damit wir bei tief verschneiter Straße/Bürgersteigen unsere Fähre noch kriegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Beigetreten: 28.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52050 ![]() |
Digo lebt ???
![]() ![]() Lebt er alleine nnnnneeeeiiinnn ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich stand heute in der Kassenschlange an der Tanke als es von hinten brüllt:
Blondine Mitte 20: Entschuldigen Sie, ich glaube ihre Waschanlage ist kaputt!!! Angestellte: Was denn los? Blondy: Es passiert nichts. Angestellte: Sind sie reingefahren bis Stopp dasteht und haben dann den Code eingegeben? Blondy:Von Reinfahren haben sie nichts gesagt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Bekannte von mir ist schwanger und etwas langsam beim Gehen ... wir kommen gerade zu einer Kreuzung und ich meine scherzhaft: "Du solltest heute nicht bei rot über die Ampel gehen" - Gegenantwort:
Zitat Ja, wär ein schlechtes Vorbild!
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Beigetreten: 26.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40422 ![]() |
(ok, das Kaff an der B27 kurz hinter HN, wo sie unverschämterweise tatsächlich fordern, dass auf einer Hauptverbindungsstr. 30 geschlichen werden muss und da auch noch Abzockautomaten aufstellen). Dieses Land kotzt mich immer mehr an ![]() Du meinst Offenau, die Blitzanlage stand schon vorher dort, genauso wie 5km weiter in Bad Friedrichshall und 5km davor in Böttingen.... Wenn man es genau nimmt, rein fahrzeitechnisch liegt aufgrund der hohen Verkehrsbelastung dieser Strecke kein großer Unterschied..... Was mir neu war, dass fest montierte Blitzer auch in Baustellen aufgebaut werden. So in der Großbaustelle zw. Haiger und Herborn an der A45...... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Was mir neu war, dass fest montierte Blitzer auch in Baustellen aufgebaut werden. So in der Großbaustelle zw. Haiger und Herborn an der A45...... Ist auf der Strecke schon lange üblich, an der Baustelle der Haigertalbrücke stand auch schon so ein guter, alter, eckiger... Nach einer Begegnung der Dritten Art mit einem geblitzten VT sogar mit Funk-Sabotagemelder zur PAST Herborn. Der VT war übrigens blöd genug, sich auch ohne diesen Melder erwischen zu lassen, weil er einfach zu lange gebraucht hat, um dem Ding ernsthaften Schaden zuzufügen. ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
@lawrence: kann sein, ich hab nur einen dicken Hals, weil mich das Drecksding bei Tacho 35 geblitzt hat (war grad beim runterbremsen, hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen hatte, dass da tatsächlich 30 auf einer Hauptverbindungsstrasse angesagt ist). Sowas gehört sich auf Bundesstrassen VERBOTEN! Wenn da eine Abweichung von der normalen igO Geschwindigkeit angeordnet wird, dann NUR nach oben. 30 ist ok im Wohngebiet oder vor der Schule/KiGa.
-------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 21.05.2010 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 54191 ![]() |
Berliner Bär, bist Du neu im (Berliner)Straßenverkehr? Naja, man kann Urberliner sein und trotzdem StVO und gültige Gesetze befolgen wollen, was Dir offensichtlich fremd zu sein scheint, da Du der Meinung bist in Berlin mögen die Gesetze (für Dich) nicht in dem gleichen Maße gelten. an der übernächsten Ampel hat er dann andere rechts überholen wollen. Und? Hm, nötiger Kavalierstart, um auf 10m Kreuzung vor einem anderen ganz schnell wieder einzuscheren, bei Personen auf der Fahrbahn im Straßenverlauf, die zum KFZ gehen.. Aber Du hast ja für uns die Situation wohl schon besser eingeschätzt, so aus der Ferne und ohne Ahnung... Ja er hat uns / mich auf 20m igO überholt und mich dann mit quietschenden Reifen ausgebremst, da die Ampel rot war und er sonst auf einen anderen aufgefahren wäre. Die Warnhupe hat er wohl als Aufforderung zu seinen obszönen Handlungen gesehen. Er musste also auf alle Fälle bremsen, genauso wie Du. Wo also die Ausbremsung? 20 Meter sind doch für Berliner Verhältnisse großzügig. Vielleicht waren es sogar die 25 Meter, die es sein müssen. Vielleicht war Dein Gehupe völlig überflüssig !? Und für sowas gleich ne Anzeige erstatten? Oder wegen der Dame zuliebe? Vielleicht gehst Du zur Verkehrsüberwachung und schätzt die Situationen ab sofort für alle Berliner und deren Gäste ein, das ist eine schöne Beschäftigung für Dich, dann brauchst Du weniger hinter dem Lenkrad sitzen und ins selbige ständig hinein zubeißen. Oder hast Du etwa schon keins mehr und musst dafür andere beißen? ![]() Zitat Na gut, auch seine Autofarbe und die Marke (A3, furchtbares Lila) könnten VT zu einer Anzeige wegen optischer Beleidigung motivieren ![]() ...schießt Dich endgültig raus! Ach ja ich seh schon Herrn Oberpolizisten ![]() "Du bist raus!" "Und Du auch!" ![]() An alle Berlin Besucher also den weisen Rat, sich wie die meisten Berliner in Höflichkeit und Rücksichtnahme zu üben, nur bei manchen Teilnehmern aus bestimmten Bezirken oder mit "Horchenden" KFZ-Marken ist diese Übung noch nicht gelungen, wie man hier liest. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Könnten das gekennzeichnete Parkflächen sein, solche Parkbuchten? Da darfst du auch dort entgegen der Fahrtrichtung Parken. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Metaldad:
Nichts dergleichen und auch keine Privatstraße - einfach nur eine Straße in einer nordbadischen Kleinstadt ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30767 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Die Spam-email-Diskussion hat jetzt einen eigenen Thread
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die oben erwähnte 100er Begrenzung mit nachgelagertem Passbildautomat war am Folgetag nicht mehr da und wurde seither auch nicht mehr gesehen. Mal abwarten...
-------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Normalerweise findest Du auf "hamburg.de" auch weiterführende Hinweise. Leider scheint der Server da im Moment zu zicken, sonst hätte ich versucht Dir die betreffende Seite zu verlinken. Ein Bürgertelefon wird unter (ich hoffe das ist jetzt erlaubt ![]() ![]() Hätten die denn mehr Ahnung gehabt? Ich konnte leider wegen unerwartetem Lernpensum nicht noch bis Hamburg reinfahren und bin deshalb nur in Wedel herumgelaufen ![]() ![]() Dann ist mir auch aufgegangen, dass diese Schilder an den Straßen keine Werbung, sondern ein Hinweis auf die Rennstrecke waren — vielleicht wäre dann noch eine entsprechende Telefonnummer ganz hilfreich, unter man auch wirklich Informationen über die Sperrung und Störungen der Buslinien bekommt. Ein bisschen habe ich auch gestaunt, dass Rennstrecke teilweise über die reinsten Buckelpisten führt ![]() Lustig war natürlich dann der Sonntag mit den abgesperrten Kreuzungen: ![]() Die Autos, die sich der Absperrung näherten, haben dann immer doof geguckt und meistens gewendet, ein paar wenige stiegen aus und fragten nach dem richtigen Weg, aber niemand fuhr über den Gehweg oder stellte den Kram beiseite ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Autos, die sich der Absperrung näherten, haben dann immer doof geguckt und meistens gewendet, ein paar wenige stiegen aus und fragten nach dem richtigen Weg, aber niemand fuhr über den Gehweg oder stellte den Kram beiseite Ich finde es ohnehin eine sehr problematische Entwicklung, dass wegen Juxveranstaltungen immer der Verkehr in ganzen Städten und Gegenden lahmgelegt wird. Einmal hätte ich beinahe eine neue Arbeitsstelle nicht antreten können, weil in Frankfurt ein Marathon stattfand, was ich aber in der Trierischen Zeitung nicht erfahren habe. Da stand ich dann, zwei Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, im schönsten Chaos und fragte mich, wie ich meinem neuen Arbeitgeber (10 Zugstunden weiter nordöstlich) wohl erklären sollte, dass ich gleich am ersten Tag fehle. Ich hab's dann doch noch geschafft, im Dauerlauf mit einem schweren Reisekoffer. Ein andermal war praktisch die ganze Gegend, in der meine Eltern wohnen, unerreichbar. An einer Straßensperre angekommen meinte ich zu den Ordnungskräften, "Wie komm ich denn nach XY?". Die Antwort war ein hämisches Lachen und der Kommentar: "Da wollen Sie hin? Na dann viel Spaß." Wir haben hier in der Gegend den Frankfurt Marathon, den Ironman, den JP Morgan Chase Corporate Challenge Lauf und das Rennen rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (fetzige Namen, gell?). Nix gegen Großveranstaltungen, aber irgendwo muss doch auch mal das wirkliche Leben auf seine Kosten kommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Da stand ich dann, zwei Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, im schönsten Chaos und fragte mich, wie ich meinem neuen Arbeitgeber (10 Zugstunden weiter nordöstlich) wohl erklären sollte, dass ich gleich am ersten Tag fehle. Ich hab's dann doch noch geschafft, im Dauerlauf mit einem schweren Reisekoffer. Deine Mitwirkung am Marathon halt. ![]() ![]() Wir haben hier in der Gegend den Frankfurt Marathon, den Ironman, den JP Morgan Chase Corporate Challenge Lauf und das Rennen rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (fetzige Namen, gell?). Nix gegen Großveranstaltungen, aber irgendwo muss doch auch mal das wirkliche Leben auf seine Kosten kommen. Laufen ist ein wichtiger Teil des wirklichen Lebens. Grüße Kai (der sich auch lieber die Zuschauer von der Laufstrecke aus anschaut als umgekehrt) -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kai Hab's mal ein bisschen verändert... (der ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Hab's mal ein bisschen verändert... ![]() Du kannst ja meinen Kreuzbandriss haben, dann laufe ich auch den Marathon mit. Ansonsten sehen wir uns ja dann im nächsten Jahr. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nene, dann komm ich ja nicht auf's Möppi...
![]() Nächstes Jahr, gleiche Gelegenheit, gleicher Grill etc.??? Aber kein Skiurlaub vorher, ok? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Je nachdem wo man es kauft, kann es genauso alt sein
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und das Rennen rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (fetzige Namen, gell?). Sag bitte nicht, dass das die neue Variante vom legendären "Radrennen rund um den Henningerturm ist" ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Doch, "denen" ist nix heilig ... http://de.wikipedia.org/wiki/Rund_um_den_F...hborn-Frankfurt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Eben, warum ein Rennen nach etwas nenen, was es vielleicht bald sowieso nicht mehr gibt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und das Rennen rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (fetzige Namen, gell?). Sag bitte nicht, dass das die neue Variante vom legendären "Radrennen rund um den Henningerturm ist" ![]() Ich saa's net. Naa, es kimmt mer net iwwer die Lippe. Awwer guck haltemol hier: Edit: Seh grad, dass ich nicht der erste bin, der das schreibt. Ich lass es jetzt trotzdem stehen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 14:54 |