![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich kann rückwärts ausparken.........................
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich auch...
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was macht Frau, wenn die Ampel gelb blinkt? Riiiiiichtig, eine süße Vollbremsung! Dann doof aus dem Auto gucken... Der Gedankengang wohl so:"Nanu, da kommt ja garkein Rot... muss ich wohl noch warten.... derweil kann ich ja weiter doof aus dem Fenster gucken....Ist der blöd hinter mir? Warum fährt der jetzt? Sieht der nicht, dass da gleich Rot kommt? Vielleicht bekomm ich eine Antwort?!" - *Gesichts-Scheibenwischer*
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich weiß schon, warum ich lieber nachts unterwegs bin: dann muss man sich auf der Autobahn nicht mit den ganzen Helden herumschlagen
![]() Erstmal war wieder Stau auf der A7 im Hamburger Stadtgebiet. Ist ja nichts neues, zumindest nicht tagsüber. Es geht dann langsam wieder voran, auf der mittleren Spur überholt ein LKW einen anderen LKW und zieht dann wieder nach rechts rüber — obwohl der halbe Anhänger den anderen LKW noch gar nicht überholt hat. Und das hat der Überholende durchaus gewusst, so langsam, wie der die Spur wechselte, dem rechten LKW blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Beschleunigungsstreifen rechts auszuweichen, wo aber auch schon jemand fuhr, während der linke LKW weiter völlig unbeeindruckt nach rechts zog. Ich glaube, der linke Außenspiegel des überholten LKW hatte auch mehrmals Kontakt mit dem anderen LKW, wenngleich er immerhin nicht abgebrochen ist. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen — schon beinahe schade, dass ich vor lauter Staunen nicht zur Kamera gegriffen habe. Schon komisch, dass weder der vordere einschätzen kann, wie eng die Lücke zum Hintermann ist, noch der hintere mal kurz bremst, um die Situation zu entschärfen. Dann standen wir wieder für eine Weile, dann ging es wieder ein wenig voran und irgendwann komme ich knappe fünf Autolängen vor dem Verzögerungsstreifen meiner Ausfahrt zum stehen. Was soll’s, denke ich, jetzt fährst du die paar Meter einfach auf dem Standstreifen weiter, aber von wegen: der wurde mittlerweile vier bis sechs Mal pro Minute mit einer Geschwindigkeit befahren, die ein solches Vorhaben brandgefährlich machten, gerade weil der übernächste LKW hinten die Sicht auf das versperrte, was auch immer kommen mochte. Und so trug es sich zu, dass ich eine Viertelstunde und ein paar Meter später direkt am Verzögerungsstreifen stand, eine ausreichende Lücke wähnte, auf den Verzögerungsstreifen wechselte und mir der Audi, der von hinten kam, zwar nicht beinahe in den Kofferraum gedüst wäre, meinen Wechsel aber mit bösem Gehupe und Lichtgewitter strafte, musste er doch vermutlich stark abbremsen. Ich glaube, ich fahre tagsüber nie wieder auf der Autobahn, zumindest nicht im Hamburger Raum ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
... komme ich knappe fünf Autolängen vor dem Verzögerungsstreifen meiner Ausfahrt zum stehen. Was soll’s, denke ich, jetzt fährst du die paar Meter einfach auf dem Standstreifen weiter, ... der wurde ... mit einer Geschwindigkeit befahren, die ein solches Vorhaben brandgefährlich machten ... auf den Verzögerungsstreifen wechselte und mir der Audi, der von hinten kam, zwar nicht beinahe in den Kofferraum gedüst wäre, meinen Wechsel aber mit bösem Gehupe und Lichtgewitter strafte, musste er doch vermutlich stark abbremsen. Solche Situationen habe ich im Moment auch dauernd. Die AB wird von drei auf eine Spur verjüngt und dadurch ist herzallerliebster Stau. Was mach ich, wenn ich die erste Ausfahrt runter will: Richtig, ich stelle mich hinten an und eier bis zum Ausfädelstreifen. Da stehe ich dann und komme nicht runter, weil auf der Standspur rudelweise Stauumfahrer mit nicht mehr Schrittgeschwindigkeit angerauscht kommen und mich mit Lichthupe und dergleichen von der Idee abbringen wollen. Habe ich es endlich geschafft, stehe ich dann auf der Ausfädelspur, weil viele von den gerade Vorbeifahrernden am Ende der Ausfädelspur dann merken, daß sie weiter auf der Autobahn fahren wollen und wieder rüber wollen auf die rechte Spur. Ich könnte jedesmal mein Frühstück hochholen, wenn ich wegen dieser Spezialisten 10 Minuten länger an der Ausfahrt stehe. -------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Besonders schlau haben sie das dann mal gemacht, als dann auf den Standstreifen ein Anhänger mit Hinweisschild stand und alle wieder auf die rechte Spur mussten. Aber gelernt haben sie nichts, danach wieder auf den Standstreifen, weiter vorbei bis zum nächsten Schild...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Nach §10 bekommt ihr den Schaden ersetzt ...
Also nich warten sonder korrekt abfahren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Schon komisch, dass weder der vordere einschätzen kann, wie eng die Lücke zum Hintermann ist, noch der hintere mal kurz bremst, um die Situation zu entschärfen. Nach langer Beobachtung des Verhaltens von LKW-Fahrern beim gegenseitigen Überholen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es entweder mechanisch nicht möglich ist oder körperlich enorme Schmerzen bereitet, die durch Motorleistung oder Begrenzer bedingte Maximalgeschwindigkeit für mehr als 500ms zu unterschreiten...egal ob beim Überholer oder beim Überholten. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Genauso wie es nicht möglich ist einen angefangenen Spurwechsel nocheinmal abzubrechen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Dafür gibt es keine Veranlassung.
Du bremst doch auch, oder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Musste heute feststellen, dass unser neuer Landy ganz schön teuer wird...
![]() Hatten heute Termin beim Gutachter wegen der Versicherung. Also zur Garage hin, GG fährt Landy raus, ich rückwärts meine kleine Knutschkugel rein. Bewundernd schaue ich dabei den Großen an und lausche dem runden Ton des Motors.... als mich ein eklig kratzendes Geräusch weckt... ![]() ![]() Mit dem Ausdruck höchsten Bedauerns nehme ich somit diese Behauptung von gestern zurück (auch wenn es sich heute ums einparken handelte)... ![]() Zitat (aufins) Ich kann rückwärts ausparken.........................
![]() Zitat (Q-Treiberin) Ich auch... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Und, ... ist die Garage jetzt kaputt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
schön dass Ihr Euch den Landy geleistet habt.
Wie gehts Deinem Auto? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Und, ... ist die Garage jetzt kaputt? Ne, "nur" die linke Seite meines Autos... ![]() Wie gehts Deinem Auto? Hm, ne Werkstatt würde sagen "heftiger Lackschaden links, fast gesamte Höhe, Länge ca. 10-15 cm plus Abplatzungen und Lackschaden am Spiegel".... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 965 Beigetreten: 02.08.2006 Wohnort: Bad Iburg Mitglieds-Nr.: 21746 ![]() |
Zwar nicht heute, sondern vor zwei Jahren, aber egal:
Südnorwegen, Ostern 2007. Der Linienbus von Arendal nach Grimstad, ein älterer Reisebus, knattert durch die verschneite Bilderbuchlandschaft und bringt uns von einer Stadtbesichtigung zurück zu unserer Ferienhütte in Feviktoppen. Kurios: Der Busfahrer steigt an jeder Haltestelle aus, öffnet wahllos die Gepäckfachtüren und schlägt sie mit roher Gewalt wieder zu. Nach dem Aussteigen, als ich verträumt dem wegfahrenden Bus hinterherschaue, sehe ich, warum. Die "Motorhaube" am Heck steht offen... -------------------- Ban Pre-Shredded Cheese - Make America Grate Again
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
... ![]() Zwar nicht heute, sondern vor zwei Jahren, aber egal: Südnorwegen, Ostern 2007. ![]() ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
@Q-Treiberin: ihr braucht einen Zweit-Landy, nimm einen 90er, 300tdi, der ist nicht länger als dein automobiles Plankton, aber der kann Kratzer und Dellen besser ab. Bei einem Geländywagen gehört das so
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() ![]() ![]() T'schuldigung und herzliches Beileid zum Schaden an der Garagenwand ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
@Q-Treiberin: ihr braucht einen Zweit-Landy, nimm einen 90er, 300tdi, der ist nicht länger als dein automobiles Plankton, aber der kann Kratzer und Dellen besser ab. Bei einem Geländywagen gehört das so ![]() Das hättest du besser mal einem Series II auf dem letzten Oldtimertreffen sagen sollen. Ich habe ja schon viele überrestaurierte historische Fahrzeuge gesehen, aber einen Landy dessen Blech fast keine (Serien)Beulen mehr hat... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() T'schuldigung und herzliches Beileid zum Schaden an der Garagenwand ![]() ![]() Weiß in dem Zusammenhang vielleicht jemand, was eine "smart-Repair" von einer Starlet-Tür so ca. kostet? ![]() Zitat (dopero) Ich habe ja schon viele überrestaurierte historische Fahrzeuge gesehen, aber einen Landy dessen Blech fast keine (Serien)Beulen mehr hat... Naja, unser ist gatantiert nicht überrestauriert... dessen Lack erzählt von 39 Jahren Lebenser"fahrung"... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Weiß in dem Zusammenhang vielleicht jemand, was eine "smart-Repair" von einer Starlet-Tür so ca. kostet? ![]() Ohne was zu sehen - schlecht zu sagen... ![]() Aber sag mal: willst du dem das echt noch antun?? ![]() ![]() Büschen dengeln, büschen Blechschutz rauf - fährt! ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohne was zu sehen - schlecht zu sagen... Du willst ja nur einen sichtbaren"Beweis" für meine Dusseligkeit... ![]() ![]() Aber sag mal: willst du dem das echt noch antun?? Heeeehh ![]() ![]() ![]() ![]() Büschen dengeln, büschen Blechschutz rauf - fährt! Erstmaßnahme war gestern (von GG ![]() ![]() Ich frag mich nur (im September ist TÜV), ob ne Konservierung plus Lackstift oder doch ne Smart-Repair" besser ist... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du willst ja nur einen sichtbaren"Beweis" für meine Dusseligkeit... Ach, weißte, die beweise meiner eigenen Dusseligkeit sind mir noch lebhaft in Erinnerung - und wenn schon über dreißig Jahre her ist... ![]() ![]() ![]() Zitat Ich frag mich nur (im September ist TÜV), ob ne Konservierung plus Lackstift oder doch ne Smart-Repair" besser ist... das fragst du dich - der TÜV fragt dich das nicht... Dem ists höchstwahrscheinlich egal ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
DAS Foto wäre mir glatt ein Knöllchen wert gewesen (leider keine Kamera dabei): ich habe vor einigen Minuten auf der Kölner Militärringstraße einen Motorroller überholt, so etwas Vespa-Ähnliches, das mit 50 km/h einherzuckelte. Und als ich fast auf einer Höhe bin, sehe ich zwischen den Füßen/Unterschenkeln des Fahrers (oder war es vielleicht auch eine Fahrerin?) einen fetten, weißem Mops sitzen, der sich den Fahrtwind um die Schnauze wehen ließ!
"Wer sein Mopped liebt, der schiebt" - wer seinen Hund liebt ..... ??? -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte ein Deja Vu
![]() Ich dachte sowas passiert nur einmal und dann lieber erstmal gaaanz lange nicht mehr. Ich fahre auf einer sehr leeren Autobahn, 3 Spuren mit 210 ganz links, die Autobahn macht eine ganz leichte rechts Kurve. In der Mitte fährt ein Mercedes mit ca. 190. Nach späterer Angabe hat er mich einfach nicht gesehen (kein Schulterblick vermutlich) und er driftet in der Kurve leicht nach links um die Spur zu wechseln, obwohl das nächste Auto noch 500m weg war. Das ganze natürlich ohne zu blinken, als ich genau neben ihm war. Meine Mutter meinte hinterher als wir auf dem Standstreifen festgestellt haben, dass alles noch ganz ist, wie ich es bitte geschafft hätte das Auto noch zwischen Betonwand und anderem Auto zu halten. (waren wie letztes Mal nicht mehr als 10cm auf beiden Seiten, dieses Mal war aber das Auto bedeutend breiter) Jetzt hätte ich gerne mal wieder ein paar Jahre Ruhe mit sowas, danke ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kommt ein fetter Benz auf den Platz gerollt - und braucht "natürlich" jede Menge Platz zum Einparken: Frau am Steuer...
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Cornelia mit "K" ?
Hmm. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Radel grad so nach Hause, schiebt sich von rechts aus ´nem VB über ´nen abgesenkten Bordstein ein Bus der
![]() ![]() Na Mädel, war wohl etwas lang, der Dienst ? Aber was ich eigentlich loswerden wollte: Man merkt schon, daß Urlaubszeit ist: In drei Tagen nur einmal mobil getempomeßt worden - kein Vergleich zu den fünfen an einem Tag, als sie alle aus dem Winterschlaf erwachten ![]() Man wird schon ganz leichtsinnig und achtet nur auf den Verkehr ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
na dann komm mal in deine Hauptstadt ... da werden sie geholfen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Cornelia mit "K" ? Hmm. Ist halt ein "Bad Girl" (siehe Sonnenblende). Zweite (und plausiblere) Erklärung: Die Dame ist aussem Osten, so wie die Maiks und ähnliches ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man merkt schon, daß Urlaubszeit ist: In drei Tagen nur einmal mobil getempomeßt worden - ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Man merkt schon, daß Urlaubszeit ist: In drei Tagen nur einmal mobil getempomeßt worden - ![]() ![]() Ich muss wohl mal bei dir Urlaub machen, scheinst ja im Paradies zu leben... ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na klar immer her mit den 911ern!
Wobei - da fällt mir doch glatt ein: heute habe ich ein grün-schwarzes Duo mit Stativ und Laser gesehen... - die hatten allerdings keine Chance, weil wir hinter irgend solch einem Trecker herzuckelten ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30767 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ich bin im hohen Norden auch noch nie einem Lasertrupp begegnet ![]() Glück gehabt. In Kiel (da bist du doch auch ab und zu?) hinterm Sophienhof in der Hopfenstraße hab ich schon mal ein Leivtec im Einsatz gesehen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich fahre auf einer sehr leeren Autobahn, 3 Spuren mit 210 ganz links, die Autobahn macht eine ganz leichte rechts Kurve. In der Mitte fährt ein Mercedes mit ca. 190. Nach späterer Angabe hat er mich einfach nicht gesehen (kein Schulterblick vermutlich) und er driftet in der Kurve leicht nach links um die Spur zu wechseln, obwohl das nächste Auto noch 500m weg war. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei halben Tempo: Autobahnabfahrt, mündet in einen langen Beschleunigungsstreifen auf die zweispurige Bundesstraße (Einbahn). Links ein kombinierter Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen, (Zufahrt zu und dann ABfahrt von der Bundesstraße) Ich komm mit 100 von der Autobahn, hab auf der 1. Spur 3 Autos, die ca. 70-80 fahren, ich also hinter denen runter vom Beschleunigungsstreifen und in die 2. Spur, überhole diese als diese langsamer werden und dann sehe ich einen Mercedes, der vom rechten Verzögerungsstreifen aus im rechten Winkel die 2 Spuren der Bundesstraße überquert, um die gegenüberliegende Abfahrt zu erreichen. Da hat nicht mehr viel zwischen meinem Auto und den Mercedes gepasst. Hannes Der sich überlegen sollte, in Hinkuft vielleicht doch nicht die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten auszunutzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe ja durchaus Verständnis, dass LKW-Fahrer genervt sind, wenn sich ein PKW an das Tempolimit hält und nur mit 60 oder 80 Kilometern pro Stunde auf der rechten Spur fährt und das Überholen für alles schwerer oder länger als ein PKW verboten ist. Aber muss man denn dem Wagen noch so dicht auf den Kofferraum auffahren, dass man außer eines Mercedes-Sternes oder dem MAN-Schild gar nichts mehr sieht im Rückspiegel? Passiert mir ja hin und wieder auf der Rader-Hochbrücke, wenn wegen Sturm nur 60 Kilometer pro Stunde gefahren werden dürfen. Meistens überholen die LKWs dann trotz Überholverbot auf der zweiten Brückenhälfte und man hat wieder seine Ruhe.
Der Elbtunnel ist ja ohnehin der Hit, wegen Bauarbeiten sind nachts in Richtung Süden zwei Spuren offen, in Richtung Norden sogar eine. Das gibt dann zwangsläufig Stress, wenn man mit GPS-gemessenen 84 Kilometern pro Stunde in den Tunnel einfährt und trotz fehlendem Empfang die Geschwindigkeit ungefähr hält. Der LKW von hinten fährt dicht auf, macht mit Lichthupe unmissverständlich klar, dass er gerne fünf Kilometer pro Stunde schneller fahren möchte, also entschärfe ich die Situation, indem ich noch ein bisschen Gas gebe — ihm Tunnel wird schon keiner blitzen und schon gar nicht morgens um drei Uhr. Weil ich nun weg bin, hat er nun einen HVV-Bus vor sich, der auch nicht gerade schneller fährt als ich. Auch der bekommt erstmal die Lichthupe, bis der LKW wütend überholt. Richtung Norden wurde es eine Stunde später noch lustiger, da bin ich einfach mit 89 Kilometern pro Stunde einem anderen LKW hinterhergefahren, da mache ich nicht viel falsch, dachte ich mir. Von wegen, hinter mir fährt wieder ein LKW dicht auf, aber überholen ist eigentlich nicht, denn es ist nur noch eine Spur freigegeben. Nun gibt’s ja irgendwann diese Stelle, an der die rechte Spur aus irgendeinem Grunde an einer Abgrenzung vorbeigeführt wird, was der LKW auch erkannte, seine Chance wahr nahm, um über die Sperrfläche noch nach links zu ziehen und uns irgendwie noch zu überholen — vermutlich hat er keinen Begrenzer drinnen gehabt. Ein paar hundert Meter später hat er sich zwar zu uns in die rechte Röhre gesellt, blieb aber auf der gesperrten linken Spur, während mir von hinten schon gleich der nächste LKW näher kam. Eigentlich komme ich ja mit LKWs gut klar, aber sobald es um Tempolimits unter 89 Kilometer pro Stunde geht, scheint mancher ja vom Sicherheitsabstand nichts mehr zu verstehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 21.05.2010 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 54191 ![]() |
Genau so war es, also ich habe den Mittefinger mindestens 3 Sekunden gesehen, also eine Ewigkeit. Außerdem hatte ich weibliche Begleitung Gerade habe ich jemanden angezeigt, der mir und meiner weiblichen Begleitung den ebensolchen gezeigt hat. Ich finde das gerade mit weiblicher Begleitung noch viel obszöner und macht mich viel wütender als wenn ich allein gewesen wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das konnte er auf die Entfernung nicht sehen, dass ich eine Begleitung habe.
Wieso hast du ihn gezeigt bekommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 21.05.2010 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 54191 ![]() |
Das konnte er auf die Entfernung nicht sehen, dass ich eine Begleitung habe. Wieso hast du ihn gezeigt bekommen? Ja er hat uns / mich auf 20m igO überholt und mich dann mit quietschenden Reifen ausgebremst, da die Ampel rot war und er sonst auf einen anderen aufgefahren wäre. Die Warnhupe hat er wohl als Aufforderung zu seinen obszönen Handlungen gesehen. Keine 200m an der übernächsten Ampel hat er dann andere rechts überholen wollen. Da die Anzeige noch läuft geb ich keine weiteren Details ![]() Na gut, auch seine Autofarbe und die Marke (A3, furchtbares Lila) könnten VT zu einer Anzeige wegen optischer Beleidigung motivieren ![]() Interessant ist, die Möglichkeit, die Sache schnell bei der Polizei einzugeben. ![]() sogar mit https, da kann also keiner mitlesen ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Berliner Bär, bist Du neu im (Berliner)Straßenverkehr?
an der übernächsten Ampel hat er dann andere rechts überholen wollen. Und? Ja er hat uns / mich auf 20m igO überholt und mich dann mit quietschenden Reifen ausgebremst, da die Ampel rot war und er sonst auf einen anderen aufgefahren wäre. Die Warnhupe hat er wohl als Aufforderung zu seinen obszönen Handlungen gesehen. Er musste also auf alle Fälle bremsen, genauso wie Du. Wo also die Ausbremsung? 20 Meter sind doch für Berliner Verhältnisse großzügig. Vielleicht waren es sogar die 25 Meter, die es sein müssen. Vielleicht war Dein Gehupe völlig überflüssig !? Und für sowas gleich ne Anzeige erstatten? Oder wegen der Dame zuliebe? Zitat Na gut, auch seine Autofarbe und die Marke (A3, furchtbares Lila) könnten VT zu einer Anzeige wegen optischer Beleidigung motivieren ![]() ...schießt Dich endgültig raus! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
...schießt Dich endgültig raus! Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten hat dafür doch schon gereicht.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hat auf jeden Fall etwas "kurioses" an sich und passt deswegen auch in den Thread
![]() @oRLy wenn du noch einmal dein Beitrag editierst dann bist du rausgeschoßen ![]() Du Lümmel ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Gestern in Fronkroisch (Paris Peripherique). Ist ja kein Problem, ein Auto anzuschieben. Ob es allerdings sinnvoll ist, einen nicht laufenden Wagen von einer Auffahrt kommend auf die Autobahn anzuschieben? Beschleunigungsspur einmal anders.
Nein, er lief danach nicht. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 15:00 |