![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3690 Beigetreten: 26.06.2009 Wohnort: Bayrisch-Sibirien Mitglieds-Nr.: 49164 ![]() |
Wie schaut das aus? Sind grüne Kennzeichen (Steuerbefreiung!) für solche Tätigkeiten zulässig? Von der Geschwindigkeit und der daraus resultierenden Zulassungspflicht mal abgesehen... ![]() ---- Anm.Mod.: Link zur Firmenhomepage entfernt. Sollte keine Werbung sein, da war der bewusste Unimog nur so schön zu sehen... ![]() Zu meinen Fragen weiß keiner was? ![]() -------------------- Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Das frage ich mich auch, es war bei so einem Schild Stau. Nach dem ersten Schild In Fällen, wo nur durch solch ein "Schild" die Benutzung des Seitenstreifens "angeordnet" wird, braucht man sich auch nicht zu wundern... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
In Fällen, wo nur durch solch ein "Schild" ... Jetzt dachte ich doch beim Anblick deines Stoffteils auf dem Armaturenbrett glatt, du wärst identisch mit Benutzer "oscar_the_grouch" ![]() .....ja, ja ich weiß - kann gar nicht und keine Ähnlichkeit......ich nehme alles zurück. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Jetzt dachte ich doch beim Anblick deines Stoffteils auf dem Armaturenbrett glatt, du wärst identisch mit Benutzer "oscar_the_grouch" Nicht nur du... ![]() ![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Beide Fahrzeuge hatten ein - gleichlautendes - grünes Kennzeichen, beim Anhänger war es ungestempelt und zusätzlich war am Anhänger ein 25 km/h-Schild angebracht. Weiterhin auf beiden Fahrzeugen große Werbeaufschriften für einen Festzelt- und WC-Wagen-Verleih, sowie Verkauf. Wie schaut das aus? Sind grüne Kennzeichen (Steuerbefreiung!) für solche Tätigkeiten zulässig? Zulassungsfrei und somit steuerbefreit können u. a. folgende Anhänger sein: § 3 Abs. 2 N2. 2 FZV: a)Anhänger in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben, wenn die Anhänger nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet und mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h hinter Zugmaschinen oder selbstfahrenden Arbeitsmaschinen mitgeführt werden, b)Wohnwagen und Packwagen im Schaustellergewerbe, die von Zugmaschinen mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h mitgeführt werden, c)fahrbare Baubuden, die von Kraftfahrzeugen mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h mitgeführt werden, d)Arbeitsmaschinen, e)Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten oder Tieren für Sportzwecke, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden, f)einachsige Anhänger hinter Krafträdern, Kleinkrafträdern und motorisierten Krankenfahrstühlen, g)Anhänger für Feuerlöschzwecke, h)land- oder forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte, i)hinter land- oder forstwirtschaftlichen einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen mitgeführte Sitzkarren. Anhänger im Sinne des Satzes 1 Nr. 2 Buchstabe a bis c sind nur dann von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommen, wenn sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat in Österreich 240 Euro. Aha, in Deutschland (angeblich) bundeseinheitlich 12,80 Euro. inclusive Reservierung. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wobei sich das (leider) nicht auf das ganze Kennzeichen wie in anderen Ländern bezieht...
Edit: Und in Schweden behält man dieses Wunschkennzeichen ein Leben lang. wiki: Zitat In Schweden allerdings, wo die Kennzeichen personengebunden und demnach lebenslang gültig sind, kann man gegen eine Gebühr von einigen hundert Kronen sein persönliches Kennzeichen beantragen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wobei sich das (leider) nicht auf das ganze Kennzeichen wie in anderen Ländern bezieht Ich find unser System gar nicht schlecht. Bei kompletten Wunschkennzeichen ist die Gefahr von self-ownage wegen zu hohem Wiedererkennungswert viel höher. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Aber das ist ja dann das Risiko, was die Leute eingehen würden, wenn sie so individuelle Nummernschilder wollen?
(oder ich verstehe deinen Satz nicht ganz ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Nicht kurios, aber mal ein positives Erlebnis!
Über die teils recht seltsam anmutenden Ampelschaltungen hier habe ich ja schon mal meinen Unmut geäußert. Ich stand eben mal wieder als Linksabbieger auf der Kreuzung, deren Umschaltphasen den bis dort vorgefahrenen Verkehrsteilnehmer förmlich zu einem Kavalierstart nötigen, um dem Querverkehr nicht im Wege zu stehen, wenn der (schon) wieder Grün bekommt. Was ich bislang noch nicht erlebt habe, war der mitdenkende Mercedes-Pilot, der dieses Problem offenbar kennt und mich frühzeitig per Lichthupe zur Weiterfahrt aufforderte (solle er sich hier herumtreiben: besten Dank!!). Geht doch alles! Nicht dass der hinter mir fahrende Pkw davon großartig hätte profitieren können... Ist eben sehr knapp geschaltet. Aber immerhin! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Aber das ist ja dann das Risiko, was die Leute eingehen würden, wenn sie so individuelle Nummernschilder wollen? Genau. Insofern schützt unser System die Leute ein wenig vor sich selbst. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ein bisschen sollte man Menschen schon zumuten können...
Im Übrigen habe ich den Fahrer des Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen LU PE eine Woche später auf der gleichen Autobahn sofort wieder erkannt (und es lag nicht daran, dass er wieder meinte, dass die rechte Spur von ihm nicht zu benutzen sei). Genauso aber auch den, der mich angezeigt hat, obwohl er ein Kennzeichen ohne Sinn hat (den sehe ich jede Woche mindesten einmal... egal ob er quietschend durch den Kreisverkehr driftet, im absoluten Halteverbot/Bushalte stellen steht oder mit 40 an den spielenden Kindern in der Innenstadt vorbei rast, dabei natürlich Musik so laut, dass ich mittlerweilen seinen Musikgeschmack recht gut beschreiben kann). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
In Fällen, wo nur durch solch ein "Schild" ... Jetzt dachte ich doch beim Anblick deines Stoffteils auf dem Armaturenbrett glatt, du wärst identisch mit Benutzer "oscar_the_grouch" ![]() .....ja, ja ich weiß - kann gar nicht und keine Ähnlichkeit......ich nehme alles zurück. ![]() Hey Hey Hey Hey ![]() Es kann NUR EINEN geben ! Wer kann denn dieses wunderschöne Gesicht verwechseln ?? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat die deutschen Bustüren schwenken doch in der Regel nach außen, das gibt für Fußgänger und Radler eine recht schmale Kante beim Aufprall (Stadt-) Linienbusse haben i. d. R. Innendrehtüren und zwar aus dem Grund, dass die Dinger schneller auf- und zumachen als die Aussenschwingtüren, die meist bei Überland- und Reisebiussen verwendet werden. Der Nachteil an den Dingern ist, dass sie mehr Platz im Fahrzeuginnenraum einnehmen, was bei Linienhobeln uninteressant ist. Bei dem Wetter wie in den letzten Tagen bin ich immer mit offener Tür gefahren, auch mit Fahrgästen. Allerdings waren die immer hinter der Absperrung, Haltestellenwunsch auf Zuruf ![]() Und was ganz frisches: 39 km/h zu schnell agO. Das Kuriose dabei - ich hab weder eine 50er-Begrenzung gesehen, noch auf der ganzen Strecke (B500) das Gefühl gehabt (fahrerisch) zu schnell zu sein. Riecht schwer nach Abzocke... -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
...per Lichthupe zur Weiterfahrt aufforderte... Auf solche Lichtzeichen verlasse ich mich nicht (was manchmal zu Unverständnis der Lichthuper führt), weil's ja auch ganz anders gemeint sein kann: "Achtung, jetzt komm ich, lass mich durch!" Und schon knallt's und wer ist Schuld? (Wenn's ein Profi-Autobumser ist, bremst er vorher noch an...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Zu Wunschkennzeichen: Das geht u.a. auch in Schweden. Aber die haben keinen roten Rand und sehr kostengünstig ist das dort auch nicht mit 600 SEK (~60 EUR). Das ist ein Diskontpreis - in Österreich 240 Euro. Hannes Na hoppla! ![]() Gleich 2x ne Null vergessen. Gemeint waren 6000 SEK, was 600 EUR entspricht. Die 10,20, die am Montag hier in D dafür fällig wurden, fand ich dann auch angnehmer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Trotzdem:
Da man es in Österreich alle 15 Jahre erneuern muss, kommts nach 30 Jahren auf 720 Euro ![]() Hannes Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.07.2010, 17:43
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostiongs gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Trotzdem: Da man es in Österreich alle 15 Jahre erneuern muss, kommts nach 30 Jahren auf 720 Euro Bitte nicht untertreiben! Richtig wäre: Da man es in Österreich alle 15 Jahre erneuern muss, kommts nach 15,01 Jahren auf 720 Euro. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denkfehler:
Neuerteilung: 240 Verlängerung nach 15 Jahren:+ 240 = 480 2. Verlängerung nach 30 Jahren: + 240 = 720 Hannes Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.07.2010, 17:44
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostiongs gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
uups, ja dann... natürlich.
![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Kleine Randnotiz: Vor einigen Tagen wurde im Kreis Herford ein Polizeifahrzeug geklaut. Dieses ist wieder aufgetaucht.
Quelle: nw-news.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
im Kreis Herford ein Polizeifahrzeug Die armen Herforder - müssen jetzt schon mit Kettcars zufrieden sein... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ja, klar... wat meinste was da so an Benzin und Wartung gespart wird...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Ob das wohl die ersten Auswirkungen des Sparpaketes der Bundesregierung sind?
![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
ich wollte gerade mal eben nach der Zündkerze beim Quad schauen...
Nach diversen Versuchen das Ding 1. zu finden und dann 2. zu erreichen musste ich feststellen, dass diese Kerze weder einen marktüblichen 21er oder 16er Sechskant hat. Auch die 17er oder 19er-Nuss passen nicht. Ergo hat das Teil einen 18er Sechskant. Diese Schlüsselweite ist ja sooooo üblich, die hat jeder in der Werkzeugkiste als lange Halbzollnuss liegen. ![]() ![]() Und der Werkzeughöker hat natürlich schon zu. -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Ich glaub ich bin heute unserem Q-Tipp begegnet ;-)... jedenfalls war die Situation "wattestäbchenverdächtig"... Gegeben sei eine Bundesstrasse (B290 zwischen Crailsheim und Ellwangen) mit einer Fahrspur je Fahrtrichtung, und, in meiner Fahrtrichtung gesehen eine Möglichkeit, links abzubiegen. Genau im Bereich dieser T-Kreuzung steht ein LKW mit Warnblinkanlage am in Fahrtrichtung gesehen rechten Fahrbahnrand. Soweit ja nicht weiter besorgniserregend. Jedoch, knapp (20-30 Meter) hinter dem LKW begann eine Sperrfläche (Z. 298). Und.. es standen in der Tat 2 PKW (Wattestäbchen und Bruder???) hinter dem LKW, und trauten sich nicht "GMV" (Gesunder Menschenverstand) über StVO zu setzen und Z298 zu überfahren um an dem LKW vorbei zu fahren, wie es schätzungsweise 20 andere Verkerhsteilnehmer vorher (und ich danach) gemacht haben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
-------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerettet - der Baumarkt hatte einen 18er Ringschlüssel.
Macht Laune, 1/12 Umdrehung drehen, Schlüssel umsetzen, 1/12 Umdrehung... Aber jetzt läuft das Ding wieder und Kfz-Steuer krieg ich auch zurück ![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich bin doch etwas überrascht, dass das Nummernschild, das ich erst ein halbes Jahr lang durch die Gegend fahre, ein paar deutliche Beulen aufweist und der Nummernschildhalter an einer Seite gebrochen ist. Der Wagen steht seit ein paar Tagen auf der Grundstückszufahrt meiner Eltern und wurde, nachdem er das letzte Mal bewegt wurde, von mir hochpersönlich mit einem Lappen von Fliegen befreit — und da waren die Dellen noch nicht drin, das hätte ich beim sorgfältigen Abwischen der zerquetschten Dinger ja gemerkt.
Nicht mal auf dem eigenen Grundstück ist man sicher vor Idioten am Steuer. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
puh, das ist echt starker Tobak. Aufgrund dieses einen Artikels gehe ich zwar auf keine Fall davon aus, dass das die gesamte Faktenlage ist und man sich hier ein Urteil über die Mutter erlauben darf, aber das ist hoffentlich ein trauriger Einzelfall. Ohne jetzt den Jungen lächerlich machen zu wollen: aber gibt's denn Autos, bei denen man abgeschlossene Türen von innen nicht ausbekommt (neben den Kindersicherungen an Hintertüren)? nachdenkliche Grüße -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenn mich mit Jugenddiabetes nicht aus, aber wenn der Bub schon länger kein Insulin bekommen hat oder wenn er zwar Insulin bekommen hat, aber nichts das dass Insulin verarbeiten kann (Also kein Futter), dann kann durchaus ein Dämmerzustand auftreten. Und so ein Szenario halte ich bei den übrigen Umständen durchaus für möglich.
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ja, stimmt: die Diabetes hatte ich schon fast verdrängt. Ich weiss aber selber aus Bekanntenkreis, dass sowas dann recht schnell gehen kann...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Auch ein bisschen kurios: http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-go...eih-850317.html
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 20.03.2010 Wohnort: geesthacht Mitglieds-Nr.: 53245 ![]() |
Ohne jetzt den Jungen lächerlich machen zu wollen: aber gibt's denn Autos, bei denen man abgeschlossene Türen von innen nicht ausbekommt (neben den Kindersicherungen an Hintertüren)? nachdenkliche Grüße Wir hatten mal einen Opel Vectra bei dem das so war. 1. mal auf zu drücken auf der Fernbedienung und der Wagen ist veriegelt . Das 2. mal drücken und Du kannst die Türen auch nicht mehr von innen öffnen , also Scheibe einschmeissen und Tür von Innen öffnen geht nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas ist in Zeiten, wo sogar der Kofferraum von innen entriegelt werden kann noch erlaubt...?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist vollkommen normal...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Nennt sich Komplettverriegelung und ist bei fast allen Herstellern so. Da hilft wirklich nur Schlüssel oder Hammer.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieder was gelernt, was ich morgen mal probieren werde.
Sehe ich es dann richtig, immer zweimal abschließen, damit man nicht durch Scheibe Einschlagen von innen die Tür öffnen kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Beigetreten: 01.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17200 ![]() |
Wieder was gelernt, was ich morgen mal probieren werde. Sehe ich es dann richtig, immer zweimal abschließen, damit man nicht durch Scheibe Einschlagen von innen die Tür öffnen kann? Nee, genau andersrum: Bei allen VW (und zugehörigen Marken) schließt man (bzw. drückt aufs Knöpfchen) einmal. Dann ist die sog. Safe-Sicherung aktiv und nach ca. 20 (?) Sekunden kann man die Türen auch nicht mehr von innen öffnen. Drückt/schließt man innerhalb der 20 Sekunden noch mal, wird die Safe-Sicherung deaktiviert, und Türen können weiterhin von innen geöffnet werden. Erkennt man auch an der kleinen LED in der Tür, die sicher auch der *hust* Käfer *hust* ![]() ![]() -------------------- mfg, PikesPeak
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Wir hatten mal einen Opel Vectra bei dem das so war. 1. mal auf zu drücken auf der Fernbedienung und der Wagen ist veriegelt . Das 2. mal drücken und Du kannst die Türen auch nicht mehr von innen öffnen , also Scheibe einschmeissen und Tür von Innen öffnen geht nicht. Nennt sich bei Opel Dead lock und gibts schon ewig, hat auch unser 98er Astra (ohne Fernbedienung, da muß man dann den Schlüssel 90° drehen und so rausziehen.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich war übrigens gestern Abend im Kino und möchte euch bitten, gar nicht erst zu hinterfragen, warum ich „Knight and Day“ sehen musste. Nehmt es einfach so hin.
Im letzten Viertel des Filmes fahren dann zwei von den Bösen mit ihrer Geisel durch die Gegend und unten wird eingeblendet, dass sich die folgenden Szenen in Deutschland abspielten. „Das stimmt gar nicht!“, schießt es aus mir hervor — und warum? Weil die Schrift auf dem Zeichen 274 an der rechten Seite irgendwie nicht so recht passte. Danach war noch ein Zeichen zu sehen, dass ich gar nicht zuzuordnen weiß, es sah irgendwie wie Zeichen 205 aus, nur auf dem Kopf. Man könnte jetzt natürlich irgendwelche Witze machen, dass man gerade in einer komischen Baustelle gefilmt hat oder in Hollywood versucht hat, eine deutsche Straße nachzubauen — aber schon recht freakig, solche Gedanken, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
„Das stimmt gar nicht!“, schießt es aus mir hervor — und warum? Weil die Schrift auf dem Zeichen 274 an der rechten Seite irgendwie nicht so recht passte. Danach war noch ein Zeichen zu sehen, dass ich gar nicht zuzuordnen weiß, es sah irgendwie wie Zeichen 205 aus, nur auf dem Kopf. Wie sich die Gedanken doch gleichen können... ![]() Aber zurück zu eigenen kuriosen Erlebnissen: Kommt mir doch gestern auf der Landstrasse ein Kleinwagen (Fiat Cinquecento oder so) mit mindestens 100km/h entgegen. Während wir uns einander nähern, wundere ich mich ein wenig ob der eigenartigen Kontur des Fahrzeugs. Während ich mich noch Frage, ob der da irgendwelche Veränderungen an den Spiegeln vorgenommen hat oder sich irgendwelche WM-Spiegel-Verhüterlie absonderlich aufgebläht haben erkenne ich: Da guckt ein Kopf aus dem Beifahrerfenster und blickt mit flatterndem Gesicht nach vorn. Erschreckenderweise machte der Fahrer mit seinem Kopf und dem Fahrerfenster dasselbe ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich war übrigens gestern Abend im Kino und möchte euch bitten, gar nicht erst zu hinterfragen, warum ich „Knight and Day“ sehen musste. Nehmt es einfach so hin. Sei doch froh. Ich wurde gestern in "Eclipse" geschleppt. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich werde nächstes WE in beide Filme "geschleppt" und freue mich auf beide
![]() Was mach ich falsch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Frag' nochmal, nachdem Du beide gesehen hast
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde nächstes WE in beide Filme "geschleppt" und freue mich auf beide ![]() Was mach ich falsch? Wilkommen im Club. ![]() Twilight fand ich jetzt die zwei anderen Filme nicht soooo super, aber ich kenne den dritten Teil noch nicht, deswegen freue ich mich auch auf beide Filme, sonst würde ich nicht reingehen ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 06:19 |