![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Heute nachmittag:
ein defekter Golf auf dem Abschleppwagen. Der Abschlepper fuhr mit Licht - beim Golf ging die Warnblinkanlage... ![]() Habe ich da 'ne Änderung der STVO verpasst? -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Vielleicht musste es schnell gehen da der Golf an einer Gefahrenstelle stand und der Schlepper hat vergessen die Warnblinkanlage auszumachen ? Oder beim Golf ging auf dem Schlepper die Alarmanlage los ?
Abgesehen davon, ich fahr auch bei Tag mit Licht, bzw Tagfahrlicht wenn vorhanden. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Ja, das Licht war auch nicht das Kuriose, sondern verwundert hat mich eben der Warnblinker.
Eben "kurios" im Sinne von "ist mir aufgefallen" - sonst nichts. Und, ja: es kann durchaus auch Gründe dafür gegeben haben. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
über 30 Grad Außentemperatur.
Plötzlich Regen... und schon ist die A3 im Bereich zwischen AK mit der 44 (glaube AK Ratingen Ost) und Kreuz Hilden Spitzeneinsatz-Gebiet von Polizei und ADAC. Bis Abfahrt Mettmann gute drei oder vier Unfallstellen bzw. liegen gebliebene gesehen und ab Abfahrt Mettmann Stillstand. Was los war, weis ich nicht, bin da abgefahren und anderweitig nach Hause, aber schien schon länger zu dauern, da die Leute, die knapp hinter der Abfahrt standen, schon aus den Autos ausgestiegen waren und sich unterhielten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 26.09.2007 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 37028 ![]() |
[...] Ein echter 60-cm-Luxusradweg ohne Benutzungspflicht, der sowieso fast immer zugeparkt ist ... [...] Na und? Gibt keinen Grund diesen NICHT zu nutzen. Aber man ist eben nur glücklich, wenn man die Autos behindern kann. Dann muss man eben ganz knapp dran vorbeifahren ![]() Lesen ist auch nicht deine Stärke, oder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Vermutlich zuviel Regen und Aquaplaning?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
@Digo: an einer Stelle mit Sicherheit, da war ne reichliche Pfütze auf der Fahrbahn, wurde sogar von der Polizei abgesperrt.
Dazu kam dann wohl in dem einen oder anderen Fall nicht angepasste Geschwindigkeit. Nur da, wo es extrem staute, schien was größeres gewesen zu sein... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Zitat Oh mann. Hör doch mal auf zu provozieren Wer tut dies denn? Na? Der Radfahrer, richtig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Nö. Der könnte wo anders längsfahren. Macht er halt nicht. Sollte anderen Verkehrsteilnehmern egal sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Um nochmal kurz das Motto zu erwähnen : "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?"
Radfahrerthreads sind gesondert aufzumachen, gerne im TTT ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
@Angeklagter:
Du wurdest gewarnt. Da du aber trotzdem nur schreibst um zu provozieren, bekommst du hiermit die versprochene Schreibsperre. Nutz die vier Tage, um darüber nachzudenken, wie du dich zukünftig im Verkehrsportal verhalten willst. Die nächste Provokation führt unweigerlich zur dauerhaften Sperrung deines Accounts. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich fahre auf einen Beschleunigungsstreifen, der am Ende mit einer Leitplanke begrenzt ist, ich fahre mit ca. 80 am Anfang des Beschleunigungsstreifens, ca. 50m hinter mir auf der rechten Spur ein LKW. Ich nutze fast den ganzen Weg um zu beschleunigen, als ich bei 3/4 der mir zur Verfügung stehenden Strecke bin, bin ich bei ca. 120/130 und der LKW gibt Lichthupe.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Der wollte dir nur sagen dass du mit dem Käfer vor ihm einscheren kannst
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war nicht mit meinem AuUto unterwegs
![]() Das habe ich mir auch gedacht, aber ich war fast 50 schneller als er und schon sehr weit vor ihm... Mich da "reinzulassen" finde ich etwas übertrieben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
...........du mit dem Käfer....... Digo fährt doch einen Käfer ? Zitat als ich bei 3/4 der mir zur Verfügung stehenden Strecke bin, bin ich bei ca. 120/130 und der LKW gibt Lichthupe. Der LKW`ler wollte Dir nur andeuten, dass Du von der Beschleunigungsspur jetzt mit seinem wohlwllendem Einverständnis einfädeln darfst/könntest. Ist doch iwie echt kurios, war aber doch freundlich gemeint. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Oder nochmal ausfühlicher: Der LKW'ler ist das wahrscheinlich nicht gewohnt, daß die Leute ausbeschleunigen, und ihm nicht gleich vor den Bug ziehen. Da hat er gedacht, Du traust Dich nicht, und wollte Dich ermuntern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Einfache Lichthupe heißt unter Brummifahrern sogar meistens eine Einladung einzuscheren. Kann man auch nach fast jedem Elefantenrennen beobachten, bei dem der Hintere dem Vorderen signalisiert dass er jetzt reinkann.
-------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist mir schon klar, ich fand es nur sehr kurios einem Auto zu geben, das 100m davor war und 50 km/h schneller war...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Heute nachmittag: ein defekter Golf auf dem Abschleppwagen. Der Abschlepper fuhr mit Licht - beim Golf ging die Warnblinkanlage... ![]() Habe ich da 'ne Änderung der STVO verpasst? Im Frühjahr stand ich im Dunkeln vor einem Bahnübergang in Nordfriesland. Der DB- Autozug preschte vorüber, und auch da blinkte ein PKW geheimnisvoll durch die Nacht. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1643 Beigetreten: 17.08.2004 Wohnort: in der schönen Pfalz Mitglieds-Nr.: 5003 ![]() |
Noch was Kurzes von letztem Montag norgen(nach dem England Spiel...)
Radio: Wir haben heute keine Staus für Sie.....(kurzePause).......wir melden heute nur Auto-Korsos. Auf der A 7 Kassel-Hannover hat sich ein spontaner Auto Korso von 3km Länge gebildet ........usw usw usw -------------------- It's not who's right, It's who's left!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tankwart (zum Fliegentod auf Scheibe und Motorhaube): Da haben wir 2 Möglichkeiten, entweder Fliegenlöser oder Klarlack.
Ich: ![]() Er: ![]() Ich: ![]() Beide: ''Klarlack!'' ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Radio: Wir haben heute keine Staus für Sie.....(kurzePause).......wir melden heute nur Auto-Korsos. Auf der A 7 Kassel-Hannover hat sich ein spontaner Auto Korso von 3km Länge gebildet ........usw usw usw Neulich im Radio: Während ich lauthals mitsinge, wird plötzlich das Lied unterbrochen: "A 7 Hamburg Richtung Flensburg: In Höhe HH- Schnelsen lieg ein Campingtisch auf der Fahrbahn!" 10 Minuten Später wieder eine plötzliche Unterbrechung der Musik: "Nochmal Achtung auf der A 7, Hamburg Richtung Flensburg: In Höhe Neumünster- Süd liegt ein Campingstuhl auf der Fahrbahn. (Pause) Vielleicht passt der zum Tisch von vorhin. Da verliert jemand seine ganze Garnitur." ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 11.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13659 ![]() |
Rund 50 km in 10 Minuten macht ca. 300 km/h.
Gibt's Dachgepäckträger für Ferrari? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1757 Beigetreten: 29.12.2006 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 26908 ![]() |
Neulich im Radio: Während ich lauthals mitsinge, wird plötzlich das Lied unterbrochen: "A 7 Hamburg Richtung Flensburg: In Höhe HH- Schnelsen lieg ein Campingtisch auf der Fahrbahn!" 10 Minuten Später wieder eine plötzliche Unterbrechung der Musik: "Nochmal Achtung auf der A 7, Hamburg Richtung Flensburg: In Höhe Neumünster- Süd liegt ein Campingstuhl auf der Fahrbahn. (Pause) Vielleicht passt der zum Tisch von vorhin. Da verliert jemand seine ganze Garnitur." ![]() ich denke manchmal auch, man müsste beim Erstbezug einer Wohnung nur genügend Autobahn fahren und hätte die ganze Wohnungseinrichtugn zusammen ![]() -------------------- ![]() Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Na, ob das dann so schön aussieht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rund 50 km in 10 Minuten macht ca. 300 km/h. Gibt's Dachgepäckträger für Ferrari? Porsche ja: http://www.neun-14.de/bernd/911traeger/bild1.jpg http://i5.ebayimg.com/03/i/001/2f/d6/d04e_35.JPG http://www.st-versand.de/shop/images/artik...etail/15101.jpg http://www.pff.de/wbb3/index.php?page=Atta...bnail=13ce28b78 Lamborghini ja: http://1.bp.blogspot.com/__d21HxOyN1s/SZlC...ly_euro_one.jpg Ferrari keine Ahnung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Lamborghini ja: Auch wintertauglich.http://1.bp.blogspot.com/__d21HxOyN1s/SZlC...ly_euro_one.jpg ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Auch wintertauglich. Bei dem Bild fehlt mir nur noch der Flux-Kompensator und Doc Brown... natürlich nicht original, aber die Optik erinnert mich irgendwie daran! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Bei dem Bild fehlt mir nur noch der Flux-Kompensator und Doc Brown... Stimmt,er ist dem DeLorean recht ähnlich. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ich fahre auf einen Beschleunigungsstreifen, der am Ende mit einer Leitplanke begrenzt ist, ich fahre mit ca. 80 am Anfang des Beschleunigungsstreifens, ca. 50m hinter mir auf der rechten Spur ein LKW. Ich nutze fast den ganzen Weg um zu beschleunigen, als ich bei 3/4 der mir zur Verfügung stehenden Strecke bin, bin ich bei ca. 120/130 und der LKW gibt Lichthupe. ![]() Der wollte dir nur sagen dass du mit dem Käfer vor ihm einscheren kannst ![]() Ich war nicht mit meinem AuUto unterwegs ![]() Das habe ich mir auch gedacht, aber ich war fast 50 schneller als er und schon sehr weit vor ihm... Mich da "reinzulassen" finde ich etwas übertrieben. ![]() OK. Da geb ich das nächste mal keine Lichthupe.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Könnte ja auch nur ein "Hey, endlich mal einer, der weiß, wie man sich beim Auffahren auf eine Autobahn verhält"-Lob gewesen sein
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann hätte ich die Lichthupe aber erwartet, wenn ich schon auf der rechten Spur gewesen wäre. Ich habe sie bekommen, als ich noch auf dem Beschleunigungsstreifen war.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Lichthupe ... (Nein, sonst war kilometerweit kein Auto zu sehen.) Auch nicht im Gegenverkehr? Ich kenn kurze einzelne Lichthupe bei Truckern eigendlich nur als Kollegen-Gruß oder "kannst einscheren" Vielleicht war's auch ein Dank das du ihm nicht in den Sicherheitsabstand gefahren bist ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lichthupe ... (Nein, sonst war kilometerweit kein Auto zu sehen.) Auch nicht im Gegenverkehr? Da vielleicht schon, aber es war eine 3-spurige Autobahn mit Pflanzen in der Mitte, ich konnte da aus dem Auto nicht drüber schauen. Ich gehe einfach davon aus, dass er mich "reinlassen" wollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Sind eigentlich die Blitzgeräte an der B431 auf Hamburger Gebiet Richtung Westen nicht mehr in Betrieb? Vorhin hing jemand mit auswärtigem Kennzeichen hinter mir und drehte total durch, weil ich auf der rechten Spur genau GPS-gemessene fünfzig Kilometer pro Stunde fuhr und die linke Spur schon blockiert war. Es gab also das ganze Programm mit Lichthupe und vorgetäuschten Schwächeanfällen am Steuer. Dann versuchte er es hektisch auf der linken Spur und muss förmlich vor Wut explodiert sein, als sein Vordermann keine dreißig Meter später anhielt, um — verbotenerweise — links abzubiegen.
Er gab danach so richtig Vollgas, hupte mich noch mal doof an und zog mit einer meines Erachtens deutlich höheren Geschwindigkeit als meine fünfzig Kilometer pro Stunde an der Blitzanlage vorbei, die das allerdings vollkommen unbeeindruckt ließ ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also heute hätte ich einen Reisebusfahrer am liebsten in der Luft zerissen.
Links ein paar Autos, rechts ein Reisebus der auf langsamere LKW aufläuft, die Autobahn hat 2 Spuren. Links neben dem Reisebus fährt eine Fahrschule, da davor kurz gebremst wurde und die Fahrschule den Abstand wieder vorschriftsmäßig vergrößert lässt sie sich etwas zurück fallen und fährt neben dem Heck des Reisebuses. Als es weiter vorne wieder leer wurde will die Fahrschule wieder beschleunigen (im typischen Fahrschultempeo, also langsam), da fängt der Reisebus an links zu blinken, drängt die Fahrschule mehr oder weniger ab und zieht einfach rüber. Die Fahrschule daraufhin wieder 50m Sicherheitsabstand aufgebaut, der Bus geht in die nächste Lücke, die Fahrschule beschleunigt langsam, ist 10m hinter dem Reisebus, zieht der wieder raus um den nächsten LKW zu überholen. Die Fahrschule baut wieder 50m Sicherheitsabstand auf. Das ganze wiederholt sich noch 2mal. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ja, finde ich auch - was ist daran so schlimm? Ich meine das ganz ernst.
Der Fahrschüler lernt das Verkehrsleben live und der Fahrlehrer kann gleich helfen. Das ist doch besser als wenn der Schüler im Fahrschulwagen nur den Idealzustand kennenlernt und nach der Prüfung auf sich alleine gestellt, den Horror bekommt. Aus gutem Grunde entfernen manche Fahrlehrer bei einigen Übungsfahrten das Fahrschulschild um ein wenig mehr Realitätsnähe in die Praxisstunden zu bringen. Das Beste, was einem Fahrschüler passieren kann, ist möglichst viele ungewöhnliche und (leicht) gefährliche Situationen mit einem Fahrlehrer an der Seite durchzuspielen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Haberlon:
Das hat mein Fahrlehrer (lange, lang istst her) (leider) auf der Autobahn nicht mit mir gemacht - aber Schnellfahren habe ich dann ganz schnell auch alleine gelernt. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Aus gutem Grunde entfernen manche Fahrlehrer bei einigen Übungsfahrten das Fahrschulschild um ein wenig mehr Realitätsnähe in die Praxisstunden zu bringen. Jepp, das hatte ich in der Fahrstunde vor der Prüfung. Wirklich ungewohnt, wenn auf einmal nicht jeder nur beim Anblick des Fahrzeugs Blinker links setzt, um zu überholen. Selbst die Werbeschildchen meiner Fahrschule waren auf Magnettafeln, so dass ich mit einem neutralen Golf durch die Gegend fuhr. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Richtig, das war doch ein wunderbares praktisches Beispiel, warum man beim Überholen das Gaspedal nicht nur sanft streicheln sollte. Auch Busfahrer lassen sich nur höchst ungern hinter LKWs abklemmen. Ich hoffe, der Führerscheinaspirant hat es wenigstens nach dem 3. Mal endlich begriffen... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, da war dann nur kein LKW mehr da...
Ich finds aber trotzdem nicht gerade gut ein Fahrschulauto einfach versuchen abzudrängen... (ich finde das bei keinem Auto gut) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 542 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
Na, der Fahrlehrer hätte dem Fahrschüler dann aber doch mal nahelegen sollen, nachdem der Bus in die Lücke zurückgegangen ist (das ist ja schon kurios...
![]() Der Fahrschüler hat aber eine wichtige Lektion gelernt: Bei Fahrzeugen mit mehr als 3,5t zGG ist Blinken auf der BAB eine feste und unabänderliche Absichtserklärung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich finds aber trotzdem nicht gerade gut ein Fahrschulauto einfach versuchen abzudrängen... Das ist natürlich richtig. Wobei wahrscheinlich, selbst wenn man selbst dabei war, die Meinungen auseinandergehen, ob das nun "abdrängen" oder "sehr knapp davorfahren" war:...da fängt der Reisebus an links zu blinken, drängt die Fahrschule mehr oder weniger ab und zieht einfach rüber. ... ...ist 10m hinter dem Reisebus, zieht der wieder raus um den nächsten LKW zu überholen. Also heute hätte ich einen Reisebusfahrer am liebsten in der Luft zerissen. Das Fehlverhalten sehe ich im Wesentlichen auf Seiten des Fahrlehrers. ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Also mein Fahrlehrer damals hätte mir 1x den Hinweis gegeben schneller zu Beschleunigen.
Dann hätte er selber das Gaspedal durchgetreten, um mir zu zeigen wie das gemeint war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wie wär's mit Lichthupe? Dafür ist die schließlich auch da - Überholabsicht anzeigen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 18:38 |