... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 221 222 223 224 225 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
setras
Beitrag 01.07.2010, 23:13
Beitrag #11071

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 17.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6160

NDR 1. Radio Niedersachsen.
Gewährleistung für entspannteres Fahren auf Deutschen Autobahnen :-)

Sorry......musste raus :-(

Also ich seh da KAUM ein Problem.
Lange scheint es, als hättest Du nicht schneller sein können als "Er".
Es gab den ein oder anderen Moment, da wärst Du vorbeigekommen, wenn Du gewollt und gekonnt hättest.

Lange Zeit, grade die ersten minuten, hätte ich es als harmonisches Miteinanderschnellfahren gesehen....
Go to the top of the page

+Quote Post
firewire
Beitrag 02.07.2010, 03:40
Beitrag #11072

Mitglied

Beigetreten: 24.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49656

Heute hat sich doch echt mal ne Fahrradfahrerin bedankt, dass ich ihr ihre Vorfahrt liess, und auf sie wartete. Wow!
Fahre öfters eine von Radfahrern stark frequentierte Strecke (30er Zone), und mache denen eigentlich immer Platz
Aber ein Danke, das gabs noch nie. Höchstens so nen Blick nach dem Motto: Dein Glück, du Arsch
Und wehe, ich hab Vorfahrt, und son Rennradler muss warten ...thread.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 02.07.2010, 05:01
Beitrag #11073

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (Digo @ 01.07.2010, 22:41) *
Bei Minute 5,40 macht er sinnloserweise den Warnblinker an, als ob er so tun würde, als ob ihn jemand hinter ihm interessieren würde...
http://www.youtube.com/watch?v=3D40MrsvsR4

Abgesehen davon, dass ich staune, wie Du bei dem Tempo die ganze Zeit eine Hand und die Aufmerksamkeit frei hast, um munter zu filmen: Der Warnblinker kann automatisch angehen, bei etlichen Fahrzeugen ist der mit dem Bremsassistenten gekoppelt, kann gut sein, dass der Bremsassistent die vorhergehende Bremsung als Gefahrenbremsung interpretierte.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 02.07.2010, 06:52
Beitrag #11074

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat (Digo @ 01.07.2010, 22:41) *
Bei Minute 5,40 macht er sinnloserweise den Warnblinker an, als ob er so tun würde, als ob ihn jemand hinter ihm interessieren würde...

Ich finde das Video nun auch nicht so spektakulär.
Der Volvo hätte schon öfter nach rechts gehen können, andererseits macht es nicht den Eindruck, als wenn er dich nicht vorbeigelassen hätte, wenn du näher aufgerückt wärst und schlimmstenfalls mal die Lichthupe angetippt hättest.
Was werdet ihr gefahren sein - so 160 bis 180 schätze ich. Da war doch noch Luft nach oben.

Der Warnblinker des Volvo bei 5:40 kann automatisch gekommen sein, da zieht ihm doch (was ich viel idiotischer finde) der helle Mini (ist das einer? -> bei 6:25 kehrt er auf die rechte Spur zurück) vollkommen unmotiviert vor die Schnauze. Der hat wohl Angst bekommen, nur weil auf dem Standstreifen (bei 5:56) der orangene LKW steht. Der Mini-Fahrer würde mich viel mehr ärgern als der Volvo-Fahrer.
Es kann aber auch einfach sein, dass der Volvo dich vor der Abstands-Kontroll-Stelle an der Brücke warnen wollte, die gleich danach eingerichtet ist: "Achtung, hier lieber nicht rechtsüberholen - Videogefahr".

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.07.2010, 08:48
Beitrag #11075

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Digo @ 01.07.2010, 23:41) *
Bei Minute 5,40 macht er sinnloserweise den Warnblinker an, als ob er so tun würde, als ob ihn jemand hinter ihm interessieren würde... (mal abgesehen davon war außer ich und ich war daneben, niemand mehr hinter uns)

Ein außergewöhnliches Exemplar, muss ich schon sagen. Ich hätte höchstens zwei Minuten gewartet, bis ich rechts vorbei wäre.
Außerdem war ihm offensichtlich die linke Spur nicht breit genug.

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.07.2010, 09:09
Beitrag #11076

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (ilam @ 02.07.2010, 06:01) *
Der Warnblinker kann automatisch angehen, bei etlichen Fahrzeugen ist der mit dem Bremsassistenten gekoppelt, kann gut sein, dass der Bremsassistent die vorhergehende Bremsung als Gefahrenbremsung interpretierte.

Hat mein Auto auch, aber die Bremsung war so sachte, davon kann das nicht gekommen sein. Außerdem geht der Warnblinker an, als die Bremslichter kurz danach ausegehen. think.gif

Zitat (superdiesel @ 02.07.2010, 07:52) *
Der Volvo hätte schon öfter nach rechts gehen können, andererseits macht es nicht den Eindruck, als wenn er dich nicht vorbeigelassen hätte, wenn du näher aufgerückt wärst und schlimmstenfalls mal die Lichthupe angetippt hättest.
Was werdet ihr gefahren sein - so 160 bis 180 schätze ich. Da war doch noch Luft nach oben.

Hat er nicht in der Minute davor, im Gegenteil, er ist nach rechts gegangen und dann ohne Grund und ohne zu blinken mir wieder direkt vor das Auto gezogen. Als er dann nichts nach rechts ist, habe ich angefangen zu filmen.
Ich habe nur meinen Sicherheitsabstand eingehalten (soll ich jetzt zum Überholen zu nah auffahren?), im Gegensatz dazu kannte der BMW sowas wie Sicherheitsabstand wohl nicht. (wieso der ihn allerdings so rechts überholt hat frage ich mich schon)

Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, mir wird vorgeworfen, dass ich bei 230 nach rechts gehen solle, weil ich sonst gegen das Rechtsfahrgebot verstoße, aber jetzt ist das hier in dem Video nicht sooo schlimm?

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 02.07.2010, 10:00
Beitrag #11077

Mitglied

Zitat
aber jetzt ist das hier in dem Video nicht sooo schlimm?

Da mißverstehst du mich.
Ich wäre garantiert an seiner Stelle regelmäßig rechts gefahren, etwa wie du.
Wahrscheinlich sogar noch mehr als du, gefühlt schertest du nach meinem Geschmack jeweils noch zu früh auf die linke Spur, meine Abstände vorm Überholen wären da subjektiv noch kleiner, aber da kann so eine Aufnahme natürlich auch über die realen Abstände täuschen. Mir macht das Spurenwechsel auch richtig Spaß, auf einer Spur zu bleiben ist ja richtig öde.

Ich behaupte ja nicht, dass der Volvo sich richtig verhalten hat. Und dass er dir vors Auto zieht, sieht man ja im Video nicht, das ist natürlich auch nicht okay. Es macht nur auf dem Video nicht den Eindruck, als würdest du an ihm vorbei wollen, daher war mir nicht ersichtlich, warum du dich über ihn ärgern solltest.
Ansonsten verdient sich jeder seine Tickets alleine. Ähnlich wie der BMW-Fahrer. Im Zweifel wird es teuer für ihn, aber er ist vorbei. Vielleicht war es ihm das wert. Was solls.

Aber interessant ist so ein Video schon - ich liebäugele ja auch mit einer Kamera - just for fun. Was man so alles sieht.....

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
putenpurackel
Beitrag 02.07.2010, 10:13
Beitrag #11078

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51041

Zitat (nachteule @ 01.07.2010, 13:15) *
Hallo, Putenpurackel,
[...]Ich bin zwar überzeugt, dass Metaldad es mit Händen und Füßen geschafft hätte, dem litauischen Fahrer klar zu machen, dass er sein Licht anschalten oder reparieren soll (je nach Sachlage), aber im vorliegenden Fall sehe ich nichts, was er hätte anders machen können.

Ich hatte die Vorgehensweise mit dem "selbst stoppen" vorgeschlagen, weil ich's vor ein paar Jahren schon mal selbst gemacht habe: Vor den Lkw gesetzt, Beifahrer hat mit den Händen rumgefuchtelt.
Das führte dazu, dass der Lkw-Fahrer auf den Standstreifen gefahren ist und den Warnblinker eingeschaltet hat ... et voila: Fahrzeug ist erkennbar.

+Quote Post
Findus und Petterson
Beitrag 02.07.2010, 10:39
Beitrag #11079

Neuling

Beigetreten: 24.02.2010
Mitglieds-Nr.: 52891

Zitat (columbo @ 01.07.2010, 17:38) *
Habe am Montag die Radfahrsaison eröffnet, d.h. die Zeit, in der ich mit dem Rad zur Arbeit fahre (15km).

Seither keine Kuriositäten mehr, man glaubt's nicht. Ich halte mich an die Rad- und Feldwege und fahre ganz friedlich zur Arbeit und zurück und siehe da - nix passiert.

Hab auch seit einiger Zeit die "Zur Arbeit Fahren Fahrradsaison" eröffnet. Kann deine Erfahrungen leider nicht bestätigen.
Hab allerdings auch viel Stadtverkehr und Strasse zu bewältigen.
Auf jeden Fall ist meine Erfahrung das man als Radler für Autofahrer und Fussgänger mitdenken muss um nicht
täglich in Unfälle verwickelt zu werden. Mehrere Beinahzusammenstösse konnten nur durch extreme Antizipation
des Fehlverhaltens eines anderen Verkehrteilnehmers verhindert werden crybaby.gif
Aber Spass macht die Freiluftsaison trozdem. laugh2.gif

--------------------
Glück Auf !!!

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.07.2010, 10:48
Beitrag #11080

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Findus und Petterson @ 02.07.2010, 11:39) *
Mehrere Beinahzusammenstösse konnten nur durch extreme Antizipation
des Fehlverhaltens eines anderen Verkehrteilnehmers verhindert werden crybaby.gif

das ist der Regelmodus, egal ob ich im Auto, mit dem Motorrad oder dem Fahrrad unterwegs bin. Steht doch sogar in der StVO: "Mit Fehlverhalten anderer ist zu rechnen". Jeden Tag aus neue.

Viele Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Findus und Petterson
Beitrag 02.07.2010, 10:55
Beitrag #11081

Neuling

Beigetreten: 24.02.2010
Mitglieds-Nr.: 52891

da hast du sicherlich recht, auf dem Fahrrad sind die Konsequenzen selbst eines kleinen
Zusammenstosses in der Regel allerdings gravierender und schmerzhafter als im Auto
(gleiches gilt natürlich auch für Mopped)

--------------------
Glück Auf !!!

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.07.2010, 14:54
Beitrag #11082

Mitglied

Zitat (superdiesel @ 02.07.2010, 11:00) *
Es macht nur auf dem Video nicht den Eindruck, als würdest du an ihm vorbei wollen, daher war mir nicht ersichtlich, warum du dich über ihn ärgern solltest.
Ansonsten verdient sich jeder seine Tickets alleine. Ähnlich wie der BMW-Fahrer. Im Zweifel wird es teuer für ihn, aber er ist vorbei. Vielleicht war es ihm das wert. Was solls.

Aber interessant ist so ein Video schon - ich liebäugele ja auch mit einer Kamera - just for fun. Was man so alles sieht.....

Ich wollte am Anfang vorbei (mich wundert es, dass die Kamera so "verzerrt" mein Abstand war eigentlich genau der gesetzliche Mindesabstand, soweit ich das abschätzen konnte), dann hinterher wollte ich einfach mal schauen, wie groß für ihn den Lücken sein müssen (wobei bis dahin ja schon fast 5 Minuten vergangen sind) und schalten ging nicht mehr mit Kamera in der Hand wink.gif. Dass der BMW erst dahinter rüber ist, als der Volvo auch rüber ist und hinterher rechts überholt hat kann ich mir eigentlich nur so erklären, weil der Volvo auf einmal gebremst hat, als der BMW rechts neben ihm war, weil sonst hätte der BMW an anderen Stellen wesentlich besser rechts überholen können.

Ich hatte nur Angst, dass jemand der schon so lange und oft links fährt (und davor einen Stiefel zusammen gefahren ist, der echt Abenteuerlich war) sich tierisch aufregt, wenn ich Lichthupe gebe und dann bremst. (passiert mir oft genug)

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 02.07.2010, 18:53
Beitrag #11083

Guests

Stand gerade an einer Tankstellenkasse an zweiter Stelle. Ein Rollerfahrer kommt rein, lässt seinen Helm auf, kommt näher, zieht sein Shirt hoch, holt etwas Schwarzes aus dem Hosenbund. Bis ich gecheckt hab, dass das seine Geldbörse war, war mein Puls schon bei 345!

Man, wie ich diese Deppen hasse, denken manche denn garnicht? ranting.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.07.2010, 18:59
Beitrag #11084

Mitglied

Wenn er beim Griff nach dem Schwarzen schon auf dem Boden liegt, dann merkt er es sich vielleicht wink.gif.

Aber Rollerfahrer hatte ich heute auch zwei.

Der erste fährt auf dem Fußweg (wo Leute laufen) 200m gegen die Einbahnstraße, anstatt die 30m parallel verlaufende Straße zu nehmen und der zweite fährt auf eine rote Ampel zu, fährt ohne anzuhalten zur Sichtlinie (also komplett über die rote Ampel) und lässt dann langsam wieder hinter die Ampel rollen.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 02.07.2010, 19:02
Beitrag #11085

Guests

Da steht man im Augenblick leider nur da und reißt die Augen auf. Nix mit umknüppeln, obwohl ich jetzt nachträglich gern würde

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 02.07.2010, 20:16
Beitrag #11086

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

du hättest ihm in ruhigen Ton ja mal erklären können, das das nicht ganz so gut ankommt bei anderen Beteiligten.

+Quote Post
thetdk
Beitrag 02.07.2010, 20:55
Beitrag #11087

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Eben auf der A61:
Verkehrsbrücke zeigt an "Achtung Unfall", Limit 60km/h, rechte Fahrspur (von 3, kein Standstreifen) durch rotes auskreuzen gesperrt.

Ich fahre also von rechts auf die mittlere Fahrspur und bremse runter (von ca. 120km/h).
Bin bei ca. 90, da werde ich rechts überholt. Mit 80 mehrfach angehupt/angeblinkt.
Der Unfall ist aktuell nicht zu erkennen.
Nach einigen Minuten die nächste Schilderbrücke, gleiche Anzeige. Auf der rechten Spur nach wie vor reger Verkehr, mit sicherlich 100km/h. Ich traue mich nicht langsamer als 80 zu fahren auf der mittleren Spur...

Wieder einige Minuten weiter auf der rechten Spur dann ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht, einige Blitzlampen und einer Polizistin, die mit einer Fahne die Fahrzeuge von der Spur winkt. Jetzt fahren die Leute dann auch mal rüber.
Manche bremsen sogar...

Ein LKW war liegengeblieben, der Abschlepper war wohl gerade fertig und fuhr an, mit dem LKW im Schlepp.
Ich war noch dahinter, der Schlepper rechts mit 20-30km/h, wird auch nicht mehr schneller.
Wollte gerade vorbei, dann "Überholverbot". Mist, die Baustelle mit generellem Überholverbot vorraus, ausgerechnet jetzt.
Ich bin dann noch im Ausrollen vorbei, trotz Überholverbot. Noch vor der Spurverengung. Denn den Anker zu schmeißen um wieder hinter den Schlepper zu fallen war mir zu riskant.

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
durban
Beitrag 02.07.2010, 21:08
Beitrag #11088

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

A pros pos Schilderbrücken:

Neulich nachts auf der A 100: Ohne eine vorherige Ankündigung steht plötzlich ein Verkehrssicherungsanhänger auf der Fahrbahn und sperrt die rechte Spur.
Ich ärgere mich noch über die mangelhafte Absicherung, denn in Berlin ist mir schon oft aufgefallen, dass Tagesbaustellen überhaupt nicht angekündigt werden, nicht mal durch Vorwarnanhänger (kein Wunder, wenn die VSA umgefahren werden).

Ca. 20 Meter hinter der so mangelhaft gesicherten Baustelle dann eine Schilderbrücke mit Matrix-VZ:
zHG 60, rechte Fahrspur gelb blinkender Pfeil, Baustelle. dry.gif
Die nächsten zwei Schilderbrücken zeigen dieselbe Warnung, die rechte Spur ist ausgekreuzt.

Da waren mal wieder die Berliner Grobmotoriker in der Verkehrsleitzentrale am Start. whistling.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 02.07.2010, 21:14
Beitrag #11089

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

@thetdk
Es kann gut sein dass die Leitstelle einen kurzen Stau anzetteln wollte um die Bergungsleute zu schützen. Für uns ist auf der Autobahn ein Stau die beste Absicherung, so blöd es auch klingt.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Realist 60
Beitrag 02.07.2010, 21:14
Beitrag #11090

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2010
Mitglieds-Nr.: 54281

Nicht direkt im Straßenverkehr, aaaber...

Bruder der Lebensgefährtin hat an problematischer Stelle mehrere (!) Fahrzeuge überholt und abschließend ein entgegen kommendes offenbar zu einem Ausweichmanöver genötigt, das zu einem Unfall (hinter ihm) führte. Da er in der Folge um eine Kurve herum fuhr und das nicht sehen konnte, hat er von dieser Bescherung per Zeitungsbericht und einer freundlichen Einladung zur Trachtengruppe erfahren (einer der Überholten hat sein Kennzeichen erkannt).

Alles kein Thema! Ein Bruder Leichtfuß, der einen Schuss vor den Bug dringend nötig hat. Interessant für mich jedoch die Einlassung des von den Eltern präventiv eingeschalteten Anwalts: keine Annahme der Einladung, es sei nicht eindeutig klar, dass er der Schuldige sei, er habe ja auch wegen der Kurve nichts sehen können (stimmt - bei der überhöhten Geschwindigkeit!). Wäre er zur Polizei gegangen, hätte man dies als Schldeingeständnis gewertet. Dazu eine Aussage (da bin ich nicht sicher, da über mehrere Münder kolportiert), eine Lüge sei nur in der Strafsache strafbar, nicht zur Ordungswidrigkeit. Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

Zwischen den Zeilen sei deutlich heraus zu hören, wieso denn niemand seine Anwesenheit an anderer Stelle bezeuge (und irgendwie fühle ich, der ich 150 km vom Ort des Geschehens entfernt wohne mich da angesprochen - er war doch zum fraglichen Zeitpunkt bei mir???).

Keine wirkliche Kuriosität - aber dieser Anwalt ist, wenn denn diese Deutung auch nur im Ansatz stimmt, mit allen Abwassern gewaschen!

--------------------
Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 02.07.2010, 21:15
Beitrag #11091

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Thetdk,

tja, das traurige daran ist, dass diese VT sich nicht vorstellen können, dass es vielleicht einen Grund hat, dass der rechte Fahrstreifen so weit vorher gesperrt wird und sich einfach ihre eigenen Regeln zurechtlegen.

Schlimm ist es, wenn dann so etwas passiert.

Dann ist das Geschrei groß und es wird gefragt, was die Fahrzeuge auf dem gesperrten Fahrstreifen zu suchen hatten.

Genauso bescheuert sind die Verkehrsteilnehmer, die sehen, dass wir mit Blaulicht, eingeschaltetem Warnblinker und Leuchtschrift "Achtung, Gefahr" vor ihnen herfahren und den Verkehr durch zusätzliche Handzeichen verlangsamen, und die dann, sobald ein längerer Verzögerungsstreifen oder eine Abbiegespur zu einer anderen BAB kommt, meinen, nun hätten sie wieder freie Fahrt und die Gefahrenstelle könne sich ja gar nicht in ihrem Bereich befinden.

Es wird kein bisschen darüber nachgedacht, dass wir selber oft gar nicht wissen, auf welchem Fahrstreifen sich das Hindernis oder die Gefahrenstelle befindet und dass die Fahrzeuge deshalb auf allen vorhandenen Fahrstreifen und Fahrbahnen hinter uns zu bleiben haben.

Dies habe ich gerade vor kurzem selber wieder erlebt und versucht, es der blonden Fahrerin dry.gif , die einfach an uns vorbei gefahren ist und die ich danach angehalten habe, zu erklären.

Vermutlich hätte ich genauso gut mit einer Schublade reden können. ranting.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.07.2010, 21:31
Beitrag #11092

Mitglied

Zitat (nachteule @ 02.07.2010, 22:15) *
Vermutlich hätte ich genauso gut mit einer Schublade reden können. ranting.gif

Vermutlich, weil der IQ von dieser auch höher gewesen wäre... thread.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 02.07.2010, 23:30
Beitrag #11093

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Vor vielen Jahrzehnten:
Wir haben Besuch gehabt und sind irgendwo hingefahren. Eine der jungen DAmen hatte massig Holz vor der Hütte und war blond. Wir fahren auf einer 2-spurigen Straße im Ortsgebiet so an die 60-70, plötzlich ein fürchterlicher Kracher und ich seh im Rückspiegel eine riesige Staub- und Rauchwolke. Hat sich folgendes herausgestellt:
Etwas versetzt fuhr links von mir ein Auto und der Fahrer flirtete mit besagtem Mädchen, das rechts hinten saß. DAbei übersah er ein anderes Auto, das abgebremst hatte, weil es in eine Tankstelle fahren wollte.

Und heute:
Vorausgestellt: Ich fahre in Kreisverkehren ziemlich stark am rechten Fahrbahnrand, seitdem ich beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr fast einen Mopedfahrer abgeschossen hätte, der mich rechts überholte.
Also: Heute Kreisverkehr außerorts, ich will 360 Grad fahren und muss bei 180 Grad raus, weil ein Motorradfahrer meinte, mich im Kreisverkehr links überholen zu müssen, die Situation aber offensichtlich nicht richtig abgeschätzt hat.

Hannes

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 03.07.2010, 00:13
Beitrag #11094

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Innerorts bremse ich, um links abzubiegen. Dem Motorradfahrer hinter mir geht das zu langsam und er überholt mich erstmal links. Obwohl ich rechtzeitig geblinkt hatte.

Tja, wenn er meint, das müsse sein ranting.gif

+Quote Post
thetdk
Beitrag 03.07.2010, 10:32
Beitrag #11095

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Zitat (Offroad-Events @ 02.07.2010, 22:14) *
@thetdk
Es kann gut sein dass die Leitstelle einen kurzen Stau anzetteln wollte um die Bergungsleute zu schützen. Für uns ist auf der Autobahn ein Stau die beste Absicherung, so blöd es auch klingt.

Das ist mir klar. Mit meinem Post wollte ich auch nicht die Schaltung der Schilderbrücken kritisieren, sondern vielmehr das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich habe mich tatsächlich gefährdert gefühlt sobald ich langsamer als 80km/h unterwegs war, obwohl nur 60 erlaubt waren. Und ich fahre schon ein großes Auto.
Das Auskreuzen des rechten Fahrstreifens hat auch nicht wirklich jemanden interessiert. Das fand ich traurig/kurios.

es grüßt

thetdk

--------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 03.07.2010, 12:52
Beitrag #11096

Zitat (nachteule @ 02.07.2010, 22:15) *
Hallo, Thetdk,

tja, das traurige daran ist, dass diese VT sich nicht vorstellen können, dass es vielleicht einen Grund hat, dass der rechte Fahrstreifen so weit vorher gesperrt wird und sich einfach ihre eigenen Regeln zurechtlegen.

Nachteule

Das traurige ist, wenn die VLZ die VT dazu erzieht das merkwürdige/sinnlose rote X zu ignorieren.
Siehe diverse Beiträge über die A100 in Berlin.
Wenn der rechte Fahrstreifen über Kilometer rot ausgeixt ist und damit diverse Abfahrten zur Ein- und Ausfahrt "geschlossen" sind, weil dann nach Kilometern auf dem linken Fahrstreifen eine Wanderbaustelle fährt, sollte man sich nicht wundern das der normale VT diese Fahrstreifensperrung als allgemeine Empfehlung ansieht.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 03.07.2010, 13:56
Beitrag #11097

Mitglied

Zitat
Siehe diverse Beiträge über die A100 in Berlin.

Nunja, ich denke schon, dass die Berliner das auseinander halten:

Die Anlage in Berlin muss, soll und darf man nicht ernst nehmen, das weiß so ziemlich jeder Einheimische; mit der Anlage sind die Verkehrsverwaltung, die Baustellenplaner, die Verkehrsleitzentrale und die Polzei überfordert.
(Nicht umsonst werden Besonderheiten doch lieber mit Blech ausgeschildert, gerne auch mal in freundlicher Konkurrenz zu anderslautender Brückenbeschilderung smile.gif ).

Anderswo sind die Pannen der Anlagen ja bei weitem nicht so häufig, ich glaube nicht, dass dort Berliner besonders häufig die Signale mißachten.

--------------------

+Quote Post
Angeklagter
Beitrag 03.07.2010, 14:09
Beitrag #11098

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 09.03.2010
Mitglieds-Nr.: 53061

Zitat
Grummel ... heute mal wieder ein Anhuper, diesmal von 'nem Stadtbusfahrer, dann vor dem gemeinsamen wir-warten-nebeneinander-auf-die-Ampel: "Da ist ein Radweg! Der gilt auch für Leute wie Sie!

Hat er gut gemacht.

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 03.07.2010, 14:29
Beitrag #11099

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Angeklagter @ 03.07.2010, 15:09) *
Zitat
Grummel ... heute mal wieder ein Anhuper, diesmal von 'nem Stadtbusfahrer, dann vor dem 
gemeinsamen wir-warten-nebeneinander-auf-die-Ampel: "Da ist ein Radweg! Der gilt auch für Leute wie Sie!

Hat er gut gemacht.

Würdest du dir bitte die Mühe machen, den Sachverhalt komplett zu betrachten? Der Radweg war nicht benutzungspflichtig. Nicht benutzungspflichtig heißt, man kann als Radler selber entscheiden. Zum Beispiel kann man sich dahingehend entscheiden, den nicht benutzungspflichtigen Radweg nicht zu benutzen. 

Ansonsten: *plonk*. Wie schön, dass es hier eine Igno-Liste gibt.   wavey.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Angeklagter
Beitrag 03.07.2010, 14:32
Beitrag #11100

Mitglied

Zitat
Würdest du dir bitte die Mühe machen, den Sachverhalt komplett zu betrachten? Der Radweg war nicht benutzungspflichtig. Nicht benutzungspflichtig heißt, man kann als Radler selber entscheiden. Zum Beispiel kann man sich dahingehend entscheiden, den nicht benutzungspflichtigen Radweg nicht zu benutzen.

Na und? Gibt keinen Grund diesen NICHT zu nutzen. Aber man ist eben nur glücklich, wenn man die Autos behindern kann. Dann muss man eben ganz knapp dran vorbeifahren laugh2.gif

+Quote Post
Acki
Beitrag 03.07.2010, 22:17
Beitrag #11101

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (Angeklagter @ 03.07.2010, 15:32) *
nur glücklich, wenn man die Autos behindern kann. Dann muss man eben ganz knapp dran vorbeifahren

Oh mann. Hör doch mal auf zu provozieren dry.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 03.07.2010, 22:54
Beitrag #11102

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Heute nachmittag:

ein defekter Golf auf dem Abschleppwagen.
Der Abschlepper fuhr mit Licht - beim Golf ging die Warnblinkanlage... unsure.gif

Habe ich da 'ne Änderung der STVO verpasst?

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 03.07.2010, 23:05
Beitrag #11103

Mitglied

Vielleicht musste es schnell gehen da der Golf an einer Gefahrenstelle stand und der Schlepper hat vergessen die Warnblinkanlage auszumachen ? Oder beim Golf ging auf dem Schlepper die Alarmanlage los ?
Abgesehen davon, ich fahr auch bei Tag mit Licht, bzw Tagfahrlicht wenn vorhanden.

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
jfk
Beitrag 03.07.2010, 23:17
Beitrag #11104

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Ja, das Licht war auch nicht das Kuriose, sondern verwundert hat mich eben der Warnblinker.

Eben "kurios" im Sinne von "ist mir aufgefallen" - sonst nichts. Und, ja: es kann durchaus auch Gründe dafür gegeben haben.

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Arthea
Beitrag 03.07.2010, 23:39
Beitrag #11105

Neuling
**

Beigetreten: 27.10.2008
Mitglieds-Nr.: 45024

über 30 Grad Außentemperatur.
Plötzlich Regen...

und schon ist die A3 im Bereich zwischen AK mit der 44 (glaube AK Ratingen Ost) und Kreuz Hilden Spitzeneinsatz-Gebiet von Polizei und ADAC.
Bis Abfahrt Mettmann gute drei oder vier Unfallstellen bzw. liegen gebliebene gesehen und ab Abfahrt Mettmann Stillstand.
Was los war, weis ich nicht, bin da abgefahren und anderweitig nach Hause, aber schien schon länger zu dauern, da die Leute, die knapp hinter der Abfahrt standen, schon aus den Autos ausgestiegen waren und sich unterhielten...

+Quote Post
sector
Beitrag 03.07.2010, 23:41
Beitrag #11106

Mitglied

Beigetreten: 26.09.2007
Mitglieds-Nr.: 37028

Zitat (mir @ 01.07.2010, 21:02) *
[...]
Ein echter 60-cm-Luxusradweg ohne Benutzungspflicht, der sowieso fast immer zugeparkt ist ...

Zitat (Angeklagter @ 03.07.2010, 15:32) *
[...]
Na und? Gibt keinen Grund diesen NICHT zu nutzen. Aber man ist eben nur glücklich, wenn man die Autos behindern kann. Dann muss man eben ganz knapp dran vorbeifahren laugh2.gif

Lesen ist auch nicht deine Stärke, oder? wink.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 03.07.2010, 23:41
Beitrag #11107

Mitglied

Vermutlich zuviel Regen und Aquaplaning?

+Quote Post
Arthea
Beitrag 03.07.2010, 23:52
Beitrag #11108

Neuling
**

Beigetreten: 27.10.2008
Mitglieds-Nr.: 45024

@Digo: an einer Stelle mit Sicherheit, da war ne reichliche Pfütze auf der Fahrbahn, wurde sogar von der Polizei abgesperrt.
Dazu kam dann wohl in dem einen oder anderen Fall nicht angepasste Geschwindigkeit.
Nur da, wo es extrem staute, schien was größeres gewesen zu sein...

+Quote Post
Angeklagter
Beitrag 04.07.2010, 08:28
Beitrag #11109

Mitglied

Zitat
Oh mann. Hör doch mal auf zu provozieren

Wer tut dies denn? Na? Der Radfahrer, richtig!

+Quote Post
willi
Beitrag 04.07.2010, 08:59
Beitrag #11110

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Nö. Der könnte wo anders längsfahren. Macht er halt nicht. Sollte anderen Verkehrsteilnehmern egal sein.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 04.07.2010, 10:22
Beitrag #11111

Um nochmal kurz das Motto zu erwähnen : "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?"
Radfahrerthreads sind gesondert aufzumachen, gerne im TTT ph34r.gif

+Quote Post
Jens
Beitrag 04.07.2010, 10:35
Beitrag #11112

Mitglied

Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

@Angeklagter:
Du wurdest gewarnt. Da du aber trotzdem nur schreibst um zu provozieren, bekommst du hiermit die versprochene Schreibsperre. Nutz die vier Tage, um darüber nachzudenken, wie du dich zukünftig im Verkehrsportal verhalten willst. Die nächste Provokation führt unweigerlich zur dauerhaften Sperrung deines Accounts.

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 04.07.2010, 11:46
Beitrag #11113

Mitglied

Ich fahre auf einen Beschleunigungsstreifen, der am Ende mit einer Leitplanke begrenzt ist, ich fahre mit ca. 80 am Anfang des Beschleunigungsstreifens, ca. 50m hinter mir auf der rechten Spur ein LKW. Ich nutze fast den ganzen Weg um zu beschleunigen, als ich bei 3/4 der mir zur Verfügung stehenden Strecke bin, bin ich bei ca. 120/130 und der LKW gibt Lichthupe. blink.gif (Nein, sonst war kilometerweit kein Auto zu sehen.)

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 04.07.2010, 12:24
Beitrag #11114

Mitglied

Der wollte dir nur sagen dass du mit dem Käfer vor ihm einscheren kannst thread.gif

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 04.07.2010, 13:49
Beitrag #11115

Mitglied

Ich war nicht mit meinem AuUto unterwegs wink.gif.
Das habe ich mir auch gedacht, aber ich war fast 50 schneller als er und schon sehr weit vor ihm... Mich da "reinzulassen" finde ich etwas übertrieben. blink.gif

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 04.07.2010, 14:12
Beitrag #11116

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Offroad-Events @ 04.07.2010, 13:24) *
...........du mit dem Käfer.......

Digo fährt doch einen Käfer ?

Zitat
als ich bei 3/4 der mir zur Verfügung stehenden Strecke bin, bin ich bei ca. 120/130 und der LKW gibt Lichthupe.

Der LKW`ler wollte Dir nur andeuten, dass Du von der Beschleunigungsspur jetzt mit seinem wohlwllendem Einverständnis einfädeln darfst/könntest.

Ist doch iwie echt kurios, war aber doch freundlich gemeint. wavey.gif

+Quote Post
ravn
Beitrag 04.07.2010, 14:23
Beitrag #11117

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Oder nochmal ausfühlicher: Der LKW'ler ist das wahrscheinlich nicht gewohnt, daß die Leute ausbeschleunigen, und ihm nicht gleich vor den Bug ziehen. Da hat er gedacht, Du traust Dich nicht, und wollte Dich ermuntern.

+Quote Post
911
Beitrag 04.07.2010, 14:51
Beitrag #11118

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51309

Einfache Lichthupe heißt unter Brummifahrern sogar meistens eine Einladung einzuscheren. Kann man auch nach fast jedem Elefantenrennen beobachten, bei dem der Hintere dem Vorderen signalisiert dass er jetzt reinkann.

--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911

+Quote Post
Digo
Beitrag 04.07.2010, 15:27
Beitrag #11119

Mitglied

Das ist mir schon klar, ich fand es nur sehr kurios einem Auto zu geben, das 100m davor war und 50 km/h schneller war...

+Quote Post
durban
Beitrag 04.07.2010, 15:53
Beitrag #11120

Mitglied

Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (jfk @ 03.07.2010, 22:54) *
Heute nachmittag:

ein defekter Golf auf dem Abschleppwagen.
Der Abschlepper fuhr mit Licht - beim Golf ging die Warnblinkanlage... unsure.gif

Habe ich da 'ne Änderung der STVO verpasst?

Im Frühjahr stand ich im Dunkeln vor einem Bahnübergang in Nordfriesland. Der DB- Autozug preschte vorüber, und auch da blinkte ein PKW geheimnisvoll durch die Nacht. laugh2.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 221 222 223 224 225 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 21:07