![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Für die, dies interessiert: in der österreichischen StVO findet sich: Beim Zusammentreffen von Einsatzfahrzeugen haben der Reihe nach den Vorrang: 3. Fahrzeuge des Sicherheitsdienstes, 4. Sonstige Einsatzfahrzeuge. Hannes Sicherheitsdienst mit Sondersignal ??? und das vor der Polizei ??(Pkt4) oder ist dies wieder die typ. Östereich.Ausdrucksweise ?? Leider wird es immer schlimmer und immer später. Die Polizei baut Personal ab. Irgendwann kommt der Behindertenfahrdienst und liefert einen Wachtmeister (75-Jahre) zur Anzeigenaufnahme ab. (Horror) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() Gestern mit dem 4-Achser LKW Schlepper zu einer LKW Bergung ausgerückt. An der Einsatzstelle musste ich wenden und in der Einsatzstelle rückwärts anfahren. Steht mir doch glatt ein ziviler BMW mit Blinkekasperl auf dem Dach im Weg, daneben ein Zivilist der Geradeauspolizei. Also Fenster runter zu folgendem Dialog: Ich: Ist das deiner ? ![]() ![]() Ich: Magst du dein Auto ? ![]() ![]() Ich: Dann fahrs lieber aus dem Weg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Für die, dies interessiert: in der österreichischen StVO findet sich: Beim Zusammentreffen von Einsatzfahrzeugen haben der Reihe nach den Vorrang: 3. Fahrzeuge des Sicherheitsdienstes, 4. Sonstige Einsatzfahrzeuge. Hannes Sicherheitsdienst mit Sondersignal ??? und das vor der Polizei ??(Pkt4) oder ist dies wieder die typ. Östereich.Ausdrucksweise ?? Stammt noch aus etwas früheren Zeiten: Sicherheitsdienst: Polizei, Gendarmerie, Stadtpolizei etc. - da war leider mit Polizei allein nichts zu machen. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Und an welcher Stelle kommt der Herr Geheimrat ?
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Und an welcher Stelle kommt der Herr Geheimrat ? ![]() Mit denen haben wir keine Probleme, aber mit unseren Ministern. Ein bereits Geschichte seiender Verkehrsminister wollte Blaulicht für seinen Dienstwagen und unsere Justizministerin wollte für ihren Dienstwagen die Erlaubnis, Busspuren benutzen zu dürfen. Abgesehen davon wollte dieser Verkehrsminister den E zu B Führerschein machen. Bislang war es so, dass der komplette Stoff (B und E) geprüft wurde, auch wenn man B schon hatte. Da er Angst um seinen B-Schein hatte (Prüfungen erfolgen am PC), änderte er das Führerscheingesetz dahingehend, dass nur mehr E-Fragen gestellt werden. Da haben einmal auch die Normalsterblichen von der Blödheit unserer Politiker profitiert. Hannes PS: Sorry für Abschweifung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
@haidi: trotzdem interessant interessant
![]() @Offroad-Events: Was ist ein Zivilist der Geradeauspolizei?! -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
@Offroad-Events: Was ist ein Zivilist der Geradeauspolizei?! ein nichtuniformierter Beamte der Autobahnpolizei Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
danke
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Mit denen haben wir keine Probleme, aber mit unseren Ministern. Hin und wieder macht ja mal einer den Haider... ![]() Letzte Nacht war mal wieder sehr interessant. Fahre hier, Chemnitz-Ost wieder auf die BAB auf, in Richtung DD. Mache noch in der Kurve kurz Schulterblick ob was von hinten kommt, schaue wieder nach vorne, da steht am Anfang vom Beschleunigungsstreifen, direkt hinter der Kurve, ein Pannen-PKW ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der nächste Gehirnamputierte lies nicht lange auf sich warten. Vom Parkplatz fährt ein litauischer Sattelzug auf die Bahn, ohne Rücklichter, nur Abblendlicht ging. Habe ihn erst überholt, lies mich dann zurückfallen um mich hinter ihm zu setzen habe bei Geradeaus ![]() ![]() ![]() Ich finde das schon etwas sehr beschämend, auf 30 km Strecke kam und kam niemand. Was wäre denn gewesen wenn ich mich nicht hinter den LKW geklemmt hätte und ein blinder PKW-Fahrer wäre dort rein gerasselt? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Was wäre denn gewesen wenn ich mich nicht hinter den LKW geklemmt hätte und ein blinder PKW-Fahrer wäre dort rein gerasselt? ![]() Dann wäre die alte Leier vom Sichtfahrgebot wieder losgegangen und dass der PKW zu schnell und unaufmerksam war... ![]() MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Was wäre denn gewesen wenn ich mich nicht hinter den LKW geklemmt hätte und ein blinder PKW-Fahrer wäre dort rein gerasselt? Dann wäre die alte Leier vom Sichtfahrgebot wieder losgegangen und dass der PKW zu schnell und unaufmerksam ![]() Apropos Sichtfahrgebot: schaue wieder nach vorne, da steht am Anfang vom Beschleunigungsstreifen, direkt hinter der Kurve, ein Pannen-PKW ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Warum hast du ihn nicht gestoppt und selbst Bescheid gesagt? Und damit ein unbeleuchtetes, stehendes Hindernis auf der BAB geschaffen? ![]() Da war @Metaldad als Rücklicht mit Hilfsachse schon besser geeignet, für Sicherheit zu sorgen. Tante Edit hat noch was entdeckt: Apropos Sichtfahrgebot: schaue wieder nach vorne, da steht am Anfang vom Beschleunigungsstreifen, direkt hinter der Kurve, ein Pannen-PKW ![]() ![]() ![]() ![]() Für diesen Fall gibt es aber auch noch eine Vorschrift die besagt, dass bei Pannen in unübersichtlichen Bereichen / in Kurven das Warndreieck vor der Kurve aufzustellen ist. Sichtfahrgebot ist ein Teil der Wahrheit, @Metaldads ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
...fährt ein litauischer Sattelzug auf die Bahn, ohne Rücklichter, nur Abblendlicht ging. Habe ihn erst überholt, lies mich dann zurückfallen um mich hinter ihm zu setzen... Warum hast du ihn nicht gestoppt und selbst Bescheid gesagt? ![]() Was wäre denn gewesen wenn ich mich nicht hinter den LKW geklemmt hätte und ein blinder PKW-Fahrer wäre dort rein gerasselt? Dann wäre die alte Leier vom Sichtfahrgebot wieder losgegangen und dass der PKW zu schnell und unaufmerksam ![]() Apropos Sichtfahrgebot: schaue wieder nach vorne, da steht am Anfang vom Beschleunigungsstreifen, direkt hinter der Kurve, ein Pannen-PKW ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Litauisch / Sächsisch ? Gibts da signifikante Unterschiede ?
...und wech... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Für diesen Fall gibt es aber auch noch eine Vorschrift die besagt, dass bei Pannen in unübersichtlichen Bereichen / in Kurven das Warndreieck vor der Kurve aufzustellen ist. Der Einwand ist natürlich prinzipiell berechtigt, allerdings muss man auch mit dem Fall rechnen, dass ein Hindernis aus Zeitgründen noch nicht gesichert werden konnte.Jo, das nächste mal bleibe ich vor der Kurve stehen, geh erst mal kucken und dann fahre ich weiter..... Zeig' mir doch bitte mal die Autobahnauffahrt, die so unübersichtlich ist, dass Du stehenbleiben musst, um Dich von der gefahrlosen Weiterfahrt überzeugen zu können. ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Für diesen Fall gibt es aber auch noch eine Vorschrift die besagt, dass bei Pannen in unübersichtlichen Bereichen / in Kurven das Warndreieck vor der Kurve aufzustellen ist. Wieso? Das Warndreieck muss immer höchstens 5 Meter hinter dem Pannenfahrzeug aufgestellt werden, damit es nach der Weiterfahrt nicht vergessen wird... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das Warndreieck muss immer höchstens 5 Meter hinter dem Pannenfahrzeug aufgestellt werden, damit es nach der Weiterfahrt nicht vergessen wird Deshalb legt man ja die Verpackung des Warndreiecks während der Verwendung auf den Fahrersitz.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Das Warndreieck muss immer höchstens 5 Meter hinter dem Pannenfahrzeug aufgestellt werden, damit es nach der Weiterfahrt nicht vergessen wird Deshalb legt man ja die Verpackung des Warndreiecks während der Verwendung auf den Fahrersitz.äh, ich glaube, @columbo hat hier 'nen smilie vergessen... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Wieso? Das Warndreieck muss immer höchstens 5 Meter hinter dem Pannenfahrzeug aufgestellt werden, damit es nach der Weiterfahrt nicht vergessen wird... Mir ist auch ehrlich gesagt in drei Jahren Führerscheinbesitz noch kein Unfall begegnet, bei dem ich das Warndreieck früher als den Unfallwagen gesehen hätte. Weiter als fünf Meter traut man sich wohl nicht zu laufen, nicht, dass noch jemand den Wagen klaut. Das ist so merkbefreit, das Dreieck direkt vor das Hindernis zu stellen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
äh, ich glaube, @columbo hat hier 'nen smilie vergessen Keine Sorge, der Sarkasmus kam schon rüber. Meinen Tipp wollte ich trotzdem bringen.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Apropos Sichtfahrgebot: schaue wieder nach vorne, da steht am Anfang vom Beschleunigungsstreifen, direkt hinter der Kurve, ein Pannen-PKW ![]() ![]() ![]() ![]() @Metaldad hat sich doch vorbildlich ans Sichtfahrgebot gehalten, sonst hätte die Vollbremsung ja nichts mehr genützt. ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich finde das schon etwas sehr beschämend, auf 30 km Strecke kam und kam niemand. Das ist aber nicht die Schuld der Polizei. Bedanke dich bei unserer Politik, welche den BOS-Bereich schon seit Jahren kaputtspart. Wenn man mit drei Streifenwagen für 200 Streckenkilometer zuständig ist, dann kann man nicht immer überall sein. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
Warum hast du ihn nicht gestoppt und selbst Bescheid gesagt? Und damit ein unbeleuchtetes, stehendes Hindernis auf der BAB geschaffen? ![]() Was hätte denn die ![]() Und ein stehendes, unbeleuchtetes Hindernis auf dem Standstreifen finde ich noch wesentlich sicherer als ein langsam fahrendes auf der Fahrbahn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Metaldad,
klasse Aktion in beiden Fällen. ![]() Zum Notruf, der an der falschen Stelle herausgekommen ist: Soweit ich informiert bin, wird so ein Anruf über Mobilfunk automatisch weitergeleitet, wenn der nächstgelegene Teilnehmer nicht erreichbar ist. Somit wird gewährleistet, dass der Notruf nach Möglichkeit zeitnah entgegen genommen werden kann. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man einen Notruf absetzt und sieht, dass nichts passiert, aber einen möglichen Grund hat Cookiedeluxe ja schon genannt. Richtig wäre es allerdings gewesen, wenn die Kollegen Dir auch gleich gesagt hätten, dass es im Moment nicht möglich ist, eine Streife zu schicken, z. B., weil diese bereits bei Unfällen o.ä. gebunden sind. Hallo, Putenpurackel, die Autobahnpolizei kann ein Fahrzeug auch dann anhalten, wenn sie sich hinter diesem befinden, und es somit nach hinten absichern. Das wäre für Metaldad vermutlich nicht möglich gewesen, denn wie soll sein Vordermann wissen, warum er ihm dauernd Lichthupe gibt oder ähnliches? Ich bin zwar überzeugt, dass Metaldad es mit Händen und Füßen geschafft hätte, dem litauischen Fahrer klar zu machen, dass er sein Licht anschalten oder reparieren soll (je nach Sachlage), aber im vorliegenden Fall sehe ich nichts, was er hätte anders machen können. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich glaube, ich hätte einfach selbst mein Licht so lange ein- und ausgeschaltet, bis der Fahrer es gemerkt hätte.
Ob nun hinter, neben oder vor ihm ist eigentlich egal. Ich bin davon überzeugt, dass er es kapiert hätte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
@Kuli: das ist die Sichtweise als Optimist, leider muss man sowas wohl eher realistisch sehen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber das erledigte sich dann, nach insgesamt 30 km Fahrt ohne Licht von allein. Der Litauer hat dann doch noch den Lichtschalter gefunden. Der hat nicht den Lichtschalter gefunden, sondern die Kabinenbeleuchtung abgeschaltet, worauf der Dämmerungsschalter aktiviert wurde. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich glaube, ich hätte einfach selbst mein Licht so lange ein- und ausgeschaltet, bis der Fahrer es gemerkt hätte. Ob nun hinter, neben oder vor ihm ist eigentlich egal. Ich bin davon überzeugt, dass er es kapiert hätte ![]() Oder er dich angezeigt hätte ![]() Aber ich habe es auch schon oft versucht ohne Erfolg. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, ich hätte einfach selbst mein Licht so lange ein- und ausgeschaltet, bis der Fahrer es gemerkt hätte. Ob nun hinter, neben oder vor ihm ist eigentlich egal. Ich bin davon überzeugt, dass er es kapiert hätte ![]() Dann hast Du mehr Glück als ich. Meine Erfolgsquote in den letzten Jahren war so etwa bei 10 Prozent. Die Leute fahren hier völlig autistisch durch die Gegend und interessieren sich für nichts außer sich selbst. Irgendwelche Zeichen oder gutgemeinten Tipps werden entweder nicht bemerkt oder nicht kapiert oder als bösartige Einmischung empfunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe am Montag die Radfahrsaison eröffnet, d.h. die Zeit, in der ich mit dem Rad zur Arbeit fahre (15km).
Seither keine Kuriositäten mehr, man glaubt's nicht. Ich halte mich an die Rad- und Feldwege und fahre ganz friedlich zur Arbeit und zurück und siehe da - nix passiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich bin heute einer ganz komischen Kiste begegnet:
- VW Fox - silber - die obligatorische Deutschlandflagge auf dem Mini-Fahnenmästchen an der hinteren rechen Tür eingeklemmt. Ok, bis hierhin nichts besonderes... Aber die Kiste hatte ein magnetisches Blaulicht auf dem Dach, zudem ein deutlich vernehmbares Martinshorn und raste durch die hamburger Innenstadt. So weit ich erkennen konnte ein Mädel um die 25 am Steuer. Falls das eine Zivilstreife war, dann wirklich super unauffällig, hätte sie sich nicht das Blaulicht aufs Dach gepappt, wäre ich nie drauf gekommen... Hat jemand eine Idee, welche Einrichtung so unterwegs sein könnte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, ich hätte einfach selbst mein Licht so lange ein- und ausgeschaltet, bis der Fahrer es gemerkt hätte. Ob nun hinter, neben oder vor ihm ist eigentlich egal. Ich bin davon überzeugt, dass er es kapiert hätte ![]() Dann hast Du mehr Glück als ich. Meine Erfolgsquote in den letzten Jahren war so etwa bei 10 Prozent. Die Leute fahren hier völlig autistisch durch die Gegend und interessieren sich für nichts außer sich selbst. Irgendwelche Zeichen oder gutgemeinten Tipps werden entweder nicht bemerkt oder nicht kapiert oder als bösartige Einmischung empfunden. @Kuli, das ist ein Osteuropäer, und wie wir wissen sind alle ein bissel stärker Schmerz und Merkbefreit.... ![]() ![]() ![]() ...wirklich super unauffällig, hätte sie sich nicht das Blaulicht aufs Dach gepappt, wäre ich nie drauf gekommen... Geile Tarnung..... ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Richtig wäre es allerdings gewesen, wenn die Kollegen Dir auch gleich gesagt hätten, dass es im Moment nicht möglich ist, eine Streife zu schicken, z. B., weil diese bereits bei Unfällen o.ä. gebunden sind. Angenommen, das nächste freie Fahrzeug ist aber elendig weit entfernt? Der Disponent hat doch bei im Einsatz befindlichen Fahrzeugen diese auf Status 2. Die kann er also nicht mehr nehmen. Er denkt sich, "der xx/xx hat 1, den schick ich hin", dieser ist aber elendig weit entfernt. Oder meldet Ihr an die Leitstelle, WO ihr seid? Oder habt ihr gar schon eine GPS-Rückmeldung???? ![]() Geile Tarnung..... ![]() ![]() Nicht besser als ein KBM mitm 3er Cabrio und Klemmblaulicht. gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Deshalb legt man ja die Verpackung des Warndreiecks während der Verwendung auf den Fahrersitz. Mach ich auch immer so ![]() Hat auch immer geklappt, bis auf ein einziges mal - das lag daran, dass es mein Auto war, das auf dem Schleppwagen endete ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Grummel ... heute mal wieder ein Anhuper, diesmal von 'nem Stadtbusfahrer, dann vor dem gemeinsamen wir-warten-nebeneinander-auf-die-Ampel: "Da ist ein Radweg! Der gilt auch für Leute wie Sie!"
![]() Ein echter 60-cm-Luxusradweg ohne Benutzungspflicht, der sowieso fast immer zugeparkt ist ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Gestern bin ich einem sehr netten Busfahrer mit seinem Bus begegnet, der mich freundlicherweise trotz Vorfahrt gewährt hat. Schuld mir die Vorfahrt geschenkt hat. Dank ihm bin ich doch nach Hause gekommen,sonst wäre ich wohl an der Kreuzung versauert. Naja fast...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ich bin heute einer ganz komischen Kiste begegnet: - VW Fox - silber - die obligatorische Deutschlandflagge auf dem Mini-Fahnenmästchen an der hinteren rechen Tür eingeklemmt. Ok, bis hierhin nichts besonderes... Aber die Kiste hatte ein magnetisches Blaulicht auf dem Dach, zudem ein deutlich vernehmbares Martinshorn und raste durch die hamburger Innenstadt. So weit ich erkennen konnte ein Mädel um die 25 am Steuer. Falls das eine Zivilstreife war, dann wirklich super unauffällig, hätte sie sich nicht das Blaulicht aufs Dach gepappt, wäre ich nie drauf gekommen... Hat jemand eine Idee, welche Einrichtung so unterwegs sein könnte? Ähm... bei uns gibt es durchaus Corsa, Polo und Kangoo als zivile Polizeifahrzeuge. Da kann es um diese "Jahreszeit" auch schon mal sein, daß Fähnchen dran sind (Samstag an meinem Bus übrigens auch wieder...) -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Samstag an meinem Bus übrigens auch wieder... … und dann am Mittwoch … und am Sonntag ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da kann es um diese "Jahreszeit" auch schon mal sein, daß Fähnchen dran sind (Samstag an meinem Bus übrigens auch wieder...) Auf Halbmast ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe Angst, dass sie mir mein Auto verkratzen, wenn ich nach dem Spiel die Argentinienfahne ans Auto mache...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ich habe Angst, dass sie mir mein Auto verkratzen, wenn ich nach dem Spiel die Argentinienfahne ans Auto mache... Vor was so a Fahnderl im Wind ois angst hat. ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(In meinem Szenario bin ich davon ausgegangen, dass Argentinien gewinnt.)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Okay. Aber realistisch betrachtet wirst du mit deiner Fahne eher Hohn und Spott ernten, bestenfalls noch Mitleid.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
(In meinem Szenario bin ich davon ausgegangen, dass Argentinien gewinnt.) (psst. Das ist ja zu befürchten.Für mich las sich dein Beitrag, als ob du deine Deutschlandfahne wegen des argentinischen Sieges in eine Argentinische tauscht. Damit wärst du das Fähnchen im Wind ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ich liege in einem Interessenkonflikt...
![]() Ich war immer für Argentinien (habe auch ein Trikot), bis zur letzten WM beim Elfmeterschießen gegen Deutschland, da war mir dann die Stimmung in Deutschland wichtiger. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es fing damit an, dass ich links war in einer Kolonne und das Auto rechts. Es zog ohne zu blinken 50cm vor mein Auto, nein ich habe nicht gehupt und keine Lichthupe gemacht. ca. 1 Minute später fängt das Video an. (vllt gegen Ende Ton etwas leiser machen, die Musik wird den wengisten gefallen, aber sie lief auch im Auto
![]() Er fährt die nächsten 8 Minuten nur 2mal sehr kurz nach rechts, obwohl genug Platz ist. Bei Minute 3,50 wird er rechts recht knapp ( ![]() Bei Minute 5,40 macht er sinnloserweise den Warnblinker an, als ob er so tun würde, als ob ihn jemand hinter ihm interessieren würde... (mal abgesehen davon war außer ich und ich war daneben, niemand mehr hinter uns) http://www.youtube.com/watch?v=3D40MrsvsR4 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 18:38 |