![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Ich würde nie jemanden totschlagen, aber wenn einer mein Auto anfasst werd ich SEHR böse
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Aus der Rubrik Lustige TMC-Meldungen auf dem Navi:
![]() Hab ich was verpasst, haben die die Grenzen verschoben oder sowas? So nach dem Motto "Neue Zwischenfälle an der deutsch-chinesischen Grenze? ![]() ![]() Und wo da genau auf den ca. 50km und dazwischenliegenden 3 Abfahrten? ![]() Aber das geht ja alles noch. Komme vorhin von einer Geburtstagsfeier wieder. Will in meinen Hof fahren, und mein Auto unter den Carport stellen. Geht aber nicht. Da steht ein fremdes Auto, Kennzeichen aus HSK, ein ziemlich fetter Daimler, auf meinem Grundstück, unter meinem Carport auf meinem Stellplatz ![]() ![]() Na ja, was blieb mir anderes übrig als mich direkt davor zustellen. ![]() Nach ca. 15 min kommt so ein etwas älterer Herr und will mit seiner Karre wegfahren. Geht aber nicht weil ich ja davor stehe. ![]() Der hat dann auch geklingelt, aber nicht nur einmal, Sturmgeklingelt..... ![]() Ich habe ihn erst mal etwas schmoren lassen ![]() ![]() ![]() Der wanderte nun ein bissel hilflos hin und her ![]() ![]() "JA, WEM GEHÖRT DEN DIE MÜHLE DA, UND SOLL SOFORT DA WEGFAHREN, WEIL ER MÜSSE JETZT AUCH SOFORT LOS" Ach ne, ist ja ein ding.... Da bekomme ich erst mal von ihnen 50€ Parkgebühr.... ![]() "WOFÜR DAS DENN?" "Für Parken auf meinem Grundstück, ich kann auch die ![]() "Ahm...... ![]() "Ich fahre jetzt mein SKODA weg und sie verlassen sofort mein Grundstück. Einverstanden? Der wollte mir dann tatsächlich 20€ in die Hand drücken ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Kennzeichen aus HSK HSK - Hilfe sie kommen ![]() Genau so ein HSKler hat mich heute morgen überholt als ich grade auf einer recht engen Landstraße links abbiegen wollte, habe auch rechtzeitig geblinkt und wollte grade einlenken da sehe ich ihn im Rückspiegel andonnern und bremse. Dabei gings vorher nur gradeaus auf freiem Feld, so träumen kann man (eigentlich) garnicht. ![]() Leider weiß das fast niemand... Auch hierfür gibts individuelle Hinweisschilder: ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
neulich geblitzt worden, so um die 10km/h zu schnell. Wie´s halt ist, wenn man nach Feierabend heim will und so...
Das ist nicht das Kuriose - kurios war die Blitzmaschine, sah aus wie eine Mischung aus Küchenherd und R2D2. Hab ich noch nie geshen und bin deswegen auf sowas nicht geeicht... ![]() Die übliche Blitzkiste auf Stativ mit den Lichtschranken wär mir an DER Stelle aufgefallen. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Na ja, was blieb mir anderes übrig als mich direkt davor zustellen. ![]() ... außerdem hast Du doch bestimmt gedacht, das sei der aktuelle Miet- oder angekündigte neue Firmenwagen irgendeines Mitbewohners... ![]() lg c.s. Da müsste es ja mein neuer Firmenwagen sein ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Pscht!
![]() Was Du da veranstaltet hast ![]() ![]() lg c.s., der auch schon mal einem in seiner Garage geparkten ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na und, der wollte mich mit lumpigen 20€ bestechen
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
woher soll Metaldad denn wissen, dass das Fahrzeug nicht einer ehemaligen Schulfreundin seiner Frau gehört, die überraschend zu Besuch ist und das Fahrzeug ordnungsgemäß mit Erlaubnis der Ehefrau abgestellt hat. Fragen konnte er seine Frau ja nicht, weil diese nicht zu Hause war (vermutlich mit der Freundin bummeln gegangen ![]() Alles eine Sache der Ausrede. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Man muss nur dreist sein...
So wie der, der mal auf meinem Parkplatz stand... nach 3min Dauergehupe habe ich ihn zugeparkt, er war hinterher felsenfest der Meinung es wäre sein Parkplatz! Aber dann hätte der Vermieter wohl den falschen genannt. Komischerweise habe ich weder das Auto noch ihn jemals wieder gesehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ähm
![]() ![]() Na los, DIE story passt bestimmt hierher. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@nachteule
Isch abe gar kein Frau.... ![]() Und überhaupt kommt mir auf meinen Hof kein Stuttgarter.......Ich hasse diese Pranzsterne........ ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ähm ![]() ![]() In der Tat: Der oder die hatte anläßlich eines größeren lokalen Volksfests nicht nur sämtliche Hinweise auf die Großparkplätze mit Shuttlebus souverän ignoriert und einen Parkplatz in Sicht- und Hörweite des Festgeländes gesucht; sondern seine Suche auch noch auf den unübersehbar privaten Parkplatz (ob er/sie die obligatorische Absperrkette eigenhändig aus- oder die ein Berechtigter nicht wieder eingehängt hat...?) einer Wohnanlage - und gar, dort nicht fündig geworden, auf den anschließenden Garagenhof - ausgedehnt... ![]() Um dort unter ~50 Garagen die eine beim nächtlichen Wegfahren mit Rücksicht auf die Nachbarschaft offengelassene zu finden und die prompt mit Beschlag zu belegen... ![]() Irgendwann später am Tag ging dann wohl wie von Geisterhand das (nicht ohne Schlüssel zu öffnende!) Garagentor zu ![]() Und irgendwann Tage später wieder auf; gerade so weit, daß die Verriegelung entsperrt war - noch am gleichen Abend war die Garage leer ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Geil
![]() Aber so dreist muss man auch erstmal sein, und gehört angemessen - hier geschehen - bestraft! -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
@nachteile, digo und bonsai:
Ich muss zugeben, einen Lehreffekt hatte das schon ![]() Ich weiß, das sagt jeder, aber ich mache das auch sehr selten. Es war aber typischer Flughafenstress. Ich musste einen Koffer zum FH fahren, und plötzlich kommt eine SMS: "Kannst Du noch die und die Tasche mitbringen?" ![]() Ich kann mir gut vorstellen, dass der ![]() ![]() Ich hatte auf jeden Fall zur Sicherheit mein Handy bis zum Anhaltepunkt unsichtbar werden lassen, auch, wenn das wahrscheinlich nichts gebracht hätte. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@nachteile, digo und bonsai: Ich muss zugeben, einen Lehreffekt hatte das schon ![]() Mir ist das mal ähnlich passiert, mir ist das Herz in die Hose gerutscht... Ich hatte es etwas eiliger, bin deswegen auf einer gut ausgebauten Landstraße an die 130 laut Tacho kurz gefahren, habe auch überholt. (ich böser Raser) Kurze Zeit später kommt mir ein Polizeiauto entgegen, macht eine Vollwendung und fährt mir hinterher. Danach bin ich dann 60 hinter einem MüllLKW gefahren, weil mir die Lücken zum Überholen mit Polizei im Nacken eindeutig zu klein waren. Sie haben mich aber nicht rausgezogen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Weil entsprechend der RABT 2006 (Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln) der Empfang mindestens eines UKW-Rundfunksenders mit Verkehrsfunkkennung (RDS bzw. künftigt DAB Digital Audio Broadcasting) im Tunnel zu gewährleisten ist. Im Notfall soll dann über eine entsprechende Einsprechstelle (Tunnelzentrale o. Polizei) in das laufende Rundfunkprogramm eingegriffen werden. Deshalb sind dann nichtamtliche Hinweiszeichen vor den Tunnelportalen aufzubauen. ![]() Kapier ich nicht ganz! Muss ich dann im Tunnel einen Sendersuchlauf starten, damit ich die richtige Frequenz rausbekomme? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern Abend bzw. heute morgen im NachtExpress: NE steht an der Starthaltestelle in der Innenstadt, kurz vor planmäßiger Abfahrt. Plötzlich steht so ein Typ an der Eingangstür (direkt beim Fahrer) und quatscht so laut, dass man es noch weit im Bus gehört hat (also auch der Fahrer), in sein Telefon: "Ja, bin jetzt hier beim Bus, beeil Dich, der Bus wartet!" Keine zwei Sekunden später macht der Busfahrer gnadenlos die Tür zu und fährt los...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Heißt es nicht korrekt Hilfe Sauerländer kommen? ![]() Naja, die sind auch nicht schlimmer als die bereiften Mörder bei mir. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Warum muss ich das Radio anmachen wenn ich bei Dreseden auf der A17 durch einen Tunnel fahren will? Ist das ein Scherz? Was macht man denn dann ohne Autoradio? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute Nacht auf der Kieler Woche gab’s wohl auf einer Kreuzung einen Unfall, zwei Polizeiwagen, ein Krankenwagen stehen an der einen Seite, mitten auf der Kreuzung noch ein schwarzes Auto mit Magnetblaulicht auf dem Dach. Das fand ich natürlich wieder gigantisch: war das nun der verzweifelte Versuch, die Kreuzung zu sperren? Von den Polizeibeamten keine Spur, die waren hinten beim Krankenwagen zugange. Nachdem ich eine Grünphase lang nachdenken konnte, weil der Querverkehr natürlich gaffen musste und deshalb gleich die Kreuzung dichtgestaut hat, bin ich dann vorsichtig links am schwarzen Wagen vorbei links abgebogen.
Während des ganzen Nachdenkens hatte ich natürlich glatt den nächsten Polizeiwagen überhört, der sich von links näherte — bei dem E-Horn vielleicht auch kein Wunder. Das war allerdings überhaupt nicht problematisch, weil der noch im Stau feststeckte, denn die Wagen von links gingen anscheinend inzwischen davon aus, dass die Kreuzung tatsächlich gesperrt sein sollte und blieben stur vor der grünen Ampel stehen. Ob nun mein Abbiegevorgang so das wahre war, weiß ich ja noch immer nicht. Was hättet ihr denn da gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Polizei anrufen, daß du mitten auf einer Kreuzung ein herrenloses Auto gefunden hast.
![]() Ne, ernsthaft: Ich wär gefahren -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob nun mein Abbiegevorgang so das wahre war, weiß ich ja noch immer nicht. Was hättet ihr denn da gemacht? Genau das: Zitat vorsichtig links am schwarzen Wagen vorbei links abgebogen. Es hilft niemandem, in der Landschaft 'rumzustehen und zu gaffen - es sei denn freilich, der einzige Weg führe mitten durch die Unfallstelle inklusive dort arbeitender Rettungskräfte oder diese weisen aus vermutbar gutem Grund an, stehenzubleiben ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein nagelneues Porsche 911er Cabrio fährt mit 50 zu 3/4 auf der linken Spur auf der unbegrenzten Landstraße... und es war keine Frau!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schattenfell,
wenn der Verkehr nicht eindeutig durch die Polizei geregelt wird, oder wenn die Kreuzung nicht eindeutig gesperrt ist, z. B. durch Nissenleuchten, Pylonen o.ä., darfst und solltest Du m. E. den gesunden Menschenverstand walten lassen und vorsichtig weiterfahren. So, wie du es beschreibst, war es also in Ordnung. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein nagelneues Porsche 911er Cabrio fährt mit 50 zu 3/4 auf der linken Spur ... Tja, wir leben halt in schwierigen Zeiten ![]() Sieh mal: Da hat sich jemand in besseren so'n schickes Wägelchen mühsam zusammengespart und bestellt - nu' isses da, und die Krise auch ![]() Also muß gespart werden - am Sprit, nicht aber an der Imagepflege: Selbstverständlich muß man so'n Teil zum Herzeigen ausgiebig Gassiführen; aber Überholtwerden geht natürlich trotz alledem gar nicht ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ganz einfach, keinen Verkehrsfunk hören.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gestern Nacht aus dem nahegelegenen käsigen Ausland heimgefahren, nachdem wir dort ein Konzert besucht haben.
Am Autobahngrenzübergang stand auch ein Streifenwagen der Bundespolizei in Beobachtungsstellung - wie am Wochenende fast immer. Hab mir nix weiter dabei gedacht - regionale Kennzeichen werden nahezu nie rausgezogen. Hatte die Grenze schon wieder vergessen, da sehe ich ein Scheinwerferpaar von hinten geschwind raneilen, aufschließen, aber nicht überholen. Wie unauffällig... Jedenfalls viel mir da wieder ein - ich war im Auto meiner Freundin unterwegs - mit Heidelberger Kennzeichen ![]() Ich war dann überrascht, das sie mich nicht überholt haben um mich rauszuziehen, sondern kurz vor der nächsten Ausfahrt das "Stop - Polizei" aufleuchtete, incl. Lichthupe von hinten. Gut, also Blinker gesetzt, und die Ausfahrt runtergefahren. In der Ausfahrt dann knirschende Geräusche - ich habe mal das Fenster runtergemacht, es war der Außenlautsprecher. Ich hatte nichtmal Radio an, aber vorher war das nichtmal als Sprache zu identifizieren... "Ordnen Sie sich links ein und fahren Sie vor der Ampel auf die Verkehrsinsel". Gut, wird gemacht, kein Problem. Die Stelle kenne ich, da stehen häufig auswärtige Fahrzeuge, die von den Besitzern wohl plötzlich nicht mehr bewegt werden durften... Also angehalten, dann das Übliche: Fahrzeugschein, Führerschein, beide Ausweise (Meine Freundin war auch dabei). Dann das Sprüchlein mit den bösen Dingen (Drogen, Waffen, etc.). Aber zum ersten Mal bin ich dabei nach "Leichen oder Leichenteilen" gefragt worden. Gut, leuchtet mir ein das es da ein Einfuhrverbot gibt... Naja, die Kontrolle war dann recht schnell vorbei als klar war das ich in der Nähe wohne. Man hat noch einen Blick hinten rein geworfen, kurz über Hunde gesmalltalked, und dann gings weiter. Alles in allem professionell und freundlich. Aber Leichenteile ![]() es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Wenn du etwas ähnliches was du auf deinem Avatar anhattest ,isses kein Wunder.
-------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() stimmt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Thetdk,
möglicherweise haben sich die Beamten aufgrund des Kennzeichens nur einen makabren, aber geschmacklosen, Scherz erlaubt. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
möglicherweise haben sich die Beamten aufgrund des Kennzeichens nur einen makabren, aber geschmacklosen, Scherz erlaubt. ![]() Heidelberg - HD, wo ist da ein Zusammenhang mit Leichen? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Jens,
sorry, kleine Verwechslung mit Heidenheim ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
"....Aber zum ersten Mal bin ich dabei nach "Leichen oder Leichenteilen" gefragt worden...."
Sorry, Herr Wachtmeister. Hab ich gestern ausgeräumt. Wieso ? Riecht man noch was ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
möglicherweise haben sich die Beamten aufgrund des Kennzeichens nur einen makabren, aber geschmacklosen, Scherz erlaubt. ![]() Heidelberg - HD, wo ist da ein Zusammenhang mit Leichen? ![]() vielleicht deswegen... ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
oder deswegen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Hallo Hier ist ein Bericht über das was bei zu langsamen fahren passieren kann: http://www.eder-diemel-tipp.de/index.php?artikel=38824 und hier ein Thread in einem anderen Forum über das was da passierte: http://www.motor-talk.de/blogs/videoblog/g...n-t2489178.html (die Seite etwas nach oben scrollen) Wenn Du also den hinter dir fahrenden, für den kontrollierenden ![]() (sorry, aber ich denke in diesen Fällen: Hoffentlich ... ![]() Im Extremfall vielleicht schon. Meinereiner ist auch mehr ein Langsamfahrer. Hausnummern suchen hatte ich schon wenige huntert Meter von meiner Haustür entfernt. Als der braune Paketbomber weg war, habe ich den Stichweg zu Nummer 48 - 56 dann auch gefunden ![]() AgO bin ich mitunter auch weit unterhalb der Nenngeschwindigkeit unterwegs. Ein Reh quer vorm Kühler mit meinen 60 km/h bedeutet zwar seinen Exitus. Aber ich habe ausser dem Kontakt mit meinem Versicherungsmokel und Auto zur Werkstatt bringen keinen Stress. Ein Geweih in meinem Brustkorb wäre mir da deutlich unangenehmer. Ganz klar: Bein meinem Fahrstil bin ich auf der BAB zumeist rechts unterwegs. Wenn ich weiter links fahre, habe ich einen guten Grund. Und zu weit über 90 % bekomme ich als Linksfahrer meine Hinterleute recht zeitnah an mir vorbei. Bei den allermeisten Fahrern klappt das mit ein wenig GmV schon - sowohl bei den "gewichtigeren" Fahrzeugen rechts als auch bei den "Sprintern" links. ![]() Weil entsprechend der RABT 2006 (Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln) der Empfang mindestens eines UKW-Rundfunksenders mit Verkehrsfunkkennung (RDS bzw. künftigt DAB Digital Audio Broadcasting) im Tunnel zu gewährleisten ist. Im Notfall soll dann über eine entsprechende Einsprechstelle (Tunnelzentrale o. Polizei) in das laufende Rundfunkprogramm eingegriffen werden. Deshalb sind dann nichtamtliche Hinweiszeichen vor den Tunnelportalen aufzubauen. ![]() Kapier ich nicht ganz! Muss ich dann im Tunnel einen Sendersuchlauf starten, damit ich die richtige Frequenz rausbekomme? Ich auch nicht. Meine Heimatsender sind gespeichert. Darf / muss ich jetzt erst mal vor dem auswärtigen Tunnel auf dem Seitenstreifen halten, um im - hoffentlich vorhandenen - Handbuch des Radios die notwendigen Infos zu eruieren? ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 28.06.2010, 07:16
Bearbeitungsgrund: doppelten Text gelöscht
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich find’s ja schön, dass man vor dem Feuerwerk zum Abschluss der Kieler Woche versucht hat, die Wohngebiete nicht zu einem riesigen Parkplatz werden zu lassen. Dazu hat man, soweit ich das überblicken konnte, geradezu mehrere Absperrungskreise um das Stadtfest gezogen. Am äußeren Ring gab es dann ein Absperrgitter mit Zeichen 250 und einem Polizeibeamten, der aufpasst, dass alles seine Richtigkeit behält.
Natürlich fehlte auch hier überall an den wild in der Stadt verteilten Absperrungen das Zusatzschild „Anlieger, Taxis, Linien- und Lieferverkehr, Schausteller und Presse frei“, das ist ja inzwischen anscheinend im Zeichen 250 inbegriffen. Überhaupt kurvte jeder an den Absperrungen vorbei, so dass man sich die Mühe hätte sparen können. Und ich Trottel frage noch den Polizeibeamten, wie ich denn in das kostenlose Parkhaus am Landtag komme: „einfach an den Absperrungen vorbei“. Aha. Zeichen 250 gehört eindeutig zu den Verkehrszeichen, die in zehn Jahren überhaupt keiner mehr versteht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
ist zwar nicht mir passiert und ich war auch nicht dabei
![]() eigentlich müsste das in eine Rubrik " wie gebe ich seniler Trottel meinen Führerschein ab " passen Rentner steckt auf Waldweg fest -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
In der Schweiz trauen sich viele nicht mehr die zHg auszunützen weil ihnen schlicht Angst vor der heftigen Überwachung anerzogen wurde. Das ist sicher kein wünschenswerter Zustand. Heul. Schluchz. Eine Runde Mitleid. Ooooooooooooch, die Armen. Wenn ich mir die Eidgenossen auf der A5 so ansehe, merke ich von irgendwelchen Ängsten allerdings wenig. Das Verhalten ist häufig eher als todesmutig zu bezeichnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
So ein ![]() ![]() BB strampelt? ![]() Zitat Und verfehlte mich nur um wenige Zentimeter - um anschließend in filmreifem Abflug ![]() ![]() Nun ja ... Man muß es öfter wiederholen: 80 % aller Unfälle auf Radwegen hängen mit Geisterradlern zusammen. Ich hatte schon mal jemand, der mir mit tief runtergezogenem Regenschirm entgegenkam. Ich klingle aus Entfernung, die andere Gestalt zuckt, wird mich wohl gehört haben. Fährt weiter. Aus kürzester Distanz dann nochmal ein stimmkräftiger Warnruf, die Gestalt mit Regenschirm fährt in den Graben, der Regenschirm liegt zuunterst, die Trägerin hat sich angeblich nichts getan. Zumindest ist der Regenschirm nun entschärft ![]() Kompletter Blindflug auf der falschen Seite, und dazu nichts hören. Es gibt Leute, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hatte schon mal jemand, der mir mit tief runtergezogenem Regenschirm entgegenkam. [...] die Gestalt mit Regenschirm fährt in den Graben, der Regenschirm liegt zuunterst, die Trägerin hat sich angeblich nichts getan. Regenschirme schützen vor Verletzungen! Jeder Radfahrer sollte einen Regenschirm über dem Kopf tragen!~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
![]() Mal was anderes, ich dehne jetzt das Thema dieses unthematischen Threads noch ein wenig: Kuriosität aus dem Polizeibericht Zitat Am Sonntag, 27.06.2010, findet ab 16.00 Uhr das Achtelfinalspiel Deutschland-England statt. Mögliche Verkehrsbehinderungen sind die Folge. Sollte es zu einem Sieg der deutschen Fußballmannschaft kommen, rechnet die Polizei mit einem Autokorso auf der Achse Plärrer-Hauptbahnhof. Um eine Vermischung des Fahrzeug- und Fußgängerverkehrs zu verhindern, werden Kräfte der Verkehrspolizei Nürnberg verkehrslenkend eingreifen und bei Bedarf die Achse Plärrer-Hauptbahnhof aus Sicherheitsgründen bis zum Ende des Autokorsos großräumig absperren. (...) Find ich ja unpragmatisch. Wenn sich da Fußgänger- und Fahrzeugverkehr vermischen, steht da normalerweise einfach alles rum. Das sollte aus Polizeisicht doch optimal sein ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
In der Schweiz trauen sich viele nicht mehr die zHg auszunützen weil ihnen schlicht Angst vor der heftigen Überwachung anerzogen wurde. Das ist sicher kein wünschenswerter Zustand. Heul. Schluchz. Eine Runde Mitleid. Ooooooooooooch, die Armen. Wenn ich mir die Eidgenossen auf der A5 so ansehe, merke ich von irgendwelchen Ängsten allerdings wenig. Das Verhalten ist häufig eher als todesmutig zu bezeichnen. In der Schweiz nutze ich auch die Voreilung meines Tachos aus um sicher unter der hzG zu bleiben. Die messen beinhart mit 3 km/h bzw. 3% Toleranz und 1 km/h kostet dann an die 70 Euro. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Die messen beinhart mit 3 km/h bzw. 3% Toleranz und 1 km/h kostet dann an die 70 Euro. Keine Ahnung wie du auf diese Werte kommst, aber kannst du diese Behauptung irgendwo belegen. Die Strafen sind im Vergleich zu uns zwar hoch, aber so hoch auch nicht. Und von prozentualen Toleranzabzügen hab ich bei Blitzern auch noch nicht gehört. MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Angesichts meines heutigen Erlebnisses möchte ich mal Columbo (also "unseren", nicht den aus dem Fääärnsehen) zitieren. Ich bin nämlich "hart, aber gerecht bestraft worden":
A3, FR Nürnberg, Kolonnenverkehr auf der linken Spur, rechts hin und wieder ein LKW. Ich fahre links, rechts vor mir versetzt ein Sprinter. Als der auf den nächsten LKW aufläuft, lasse ich die Lücke vor mir "deutlich" offen und er wechselt auch (blinkend!) hinein. Nachdem er am LKW vorbei ist, wechselt er wieder nach rechts. Da es vor mir nicht zügig weitergeht, lasse ich ihn erneut vor mir einscheren, als er auf den nächsten LKW aufläuft. Danach schert er wieder rechts ein, und da vor mir inzwischen eine große Lücke entstanden ist, beschleunige ich zügig und ziehe am Sprinter vorbei. Leider laufe ich einige 100 Meter später (mittlerweile rechts fahrend) doch wieder auf eine Kolonne auf der linken Spur auf. Diese ist so langsam, dass uns auch der Sprinter von hinten wieder einholt. Nachdem ich meinerseits auf einen LKW auflaufe, tue ich meine Absicht wieder nach links zu wechseln mit dem Blinker kund, was den Sprinterfahrer zu einem wüsten Lichthupengewitter veranlasst. Hallo, Partner, dankeschön ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Die messen beinhart mit 3 km/h bzw. 3% Toleranz und 1 km/h kostet dann an die 70 Euro. Keine Ahnung wie du auf diese Werte kommst, aber kannst du diese Behauptung irgendwo belegen. Die Strafen sind im Vergleich zu uns zwar hoch, aber so hoch auch nicht. Und von prozentualen Toleranzabzügen hab ich bei Blitzern auch noch nicht gehört. Auch nur Hörensagen, aber mir wurde berichtet, bestimmte Tempovergehen würden mit Tagessätzen, nicht mit festen Gebühren bestraft. Gute Sache meiner Meinung nach. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 11:34 |