... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 217 218 219 220 221 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Hoheneicherstation
Beitrag 26.06.2010, 10:14
Beitrag #10901


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7192
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602



Zitat (nachteule @ 26.06.2010, 10:30) *
Eine Verkehrsbehinderung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.


Hallo

Ich schrieb ja auch "in solchen Fällen".
Ein solcher (ähnlicher) Fall ist mir voriges Jahr passiert. Ich fahre, von der A 1 kommend auf die A 44 in Richtung Kassel auf. Nach einiger Zeit überholt ein PKW mit Anhänger und setzt sich vor mich. (Ich fahre grundsätzlich auch mit Tempomat höchstens 83 Km/h) Der PKW überholt also und schert vor mir wieder auf die rechte Spur ein.
Dann beginnt auf der A 44 eine Strecke (bis zur Anschlussstelle Erwitte) wo durchgehend Überholverbot für LKW ausgeschildert ist.
Wie es zu erwarten war kann dieser PKW, genau ab dem Punkt wo das Überholverbot beginnt, plötzlich nur noch 80 Km/h - nach seinem Tacho - fahren. Das ist ganz einfach so!
Also alle anderen, die das Überholverbot beachten müssen, hinter dem "Leithammel" hergefahren. (Mit echten 78 Km/h)
Da hatte sich ruck-zuck eine Kolonne von ca 10-12 LKW angesammelt die, mit mehr oder weniger eingehaltenem Sicherheitsabstand, in Richtung Kassel unterwegs war.
Dann erblickt der Fahrer des PKW eine auf einer Brücke stehende Kamera und bremst wirklich grundlos von vorher gleichmässig gefahrenen 78 Km/h
auf 65 Km/h ab.
Kannst Du den dadurch entstehenden Zieharmonikaeffekt nachvollziehen? Ich habe in der Kolonne hinter mir sogar blockierende LKW-Räder gehört. Es ist aber glücklicherweise nichts passiert.
Die Kamera bzw, das Blitzgerät hatte auch ausgelöst, und ich hab allerdings nichts mehr davon gehört.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 26.06.2010, 10:24
Beitrag #10902


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24886
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Zitat (calectra @ 25.06.2010, 10:19) *
Zitat (mir @ 24.06.2010, 21:48) *
Ich sehe bei Wattestäbchen auch keine Nötigung.

Die sehe ich auch nicht. Ein Richter zumindest hat es aber so gesehen. Ein einzelnes AG-Urteil hat natürlich keinerlei Aussagekraft, es besteht aber die Gefahr zumindest in erster Instanz dafür verknackt zu werden. Leider spielt unsere Meinung vor Gericht keine Rolle. dry.gif

Ein Urteil, das keine Rechtskraft erhält, spielt auch keine größere Rolle als meine Privatmeinung.

Es gibt Urteile, die einfach durch ihre Argumentation überzeugen, und es gibt Urteile, die aufgrund der Instanz überzeugen (allerdings überzeugen die auch meist in der Argumentation). Das Urteil des Karlsruher AG zum Fall Wattestäbchen fällt in keine der beiden Kategorien.


--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.06.2010, 10:39
Beitrag #10903


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24501
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Hoheneicherstation,

klar, das Abbremsen war sicher unsinnig, aber ansonsten sehe ich kein großes Problem bei der Geschichte, zumindest nicht von Seiten des PKW - Lenkers.

Zeit ist Geld, das weiß ich auch, aber wenn Du statt mit 80 "nur" 78 km/h fahren kannst, dürfte es sich selbst bei einer Strecke von 10 - 20 km kaum all zu sehr bemerkbar machen, zumal Du ja vorher und nachher durch die verbotenen 3 km/h Überschreitung diese Verzögerung wieder herausholst (sorry für die kleine Ironie rolleyes.gif ).

Viel problematischer ist das Abstandsverhalten Deiner Kollegen im Überholverbotsbereich:

Wenn man weiß, dass man sowieso nicht überholen kann und darf, ist es absoluter Unsinn und eine Unsitte, bis auf wenige Meter aufzufahren.

Ich muss Dir vermutlich nicht erklären, dass es gerade dadurch diesen von Dir beschriebenen Ziehharmonikaeffekt gibt, der oft sogar zu schweren Auffahrunfällen führt, bei dem im schlimmsten Fall sogar Kollegen von Dir eingeklemmt werden.

Würde immer der vorgeschriebene Sicherheitsabstand eingehalten, könnte man viele kurzfristigen Bremsmanöver des Vordermannes schon durch leichtes Gaswegnehmen ausgleichen.

Ich habe selber keine diesbezüglichen Erfahrungswerte, aber wie mir schon des öfteren gesagt wurde, ist es in der Schweiz ganz normal, dass man sich lieber ein - bis zwei km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit befindet, als dass man diese ausreizt oder überschreitet.

Was ist so schlimm daran, wenn Verkehrsteilnehmer es hier bei uns auch so handhaben?

Warum erwartet man immer, dass der Vordermann die Geschwindigkeitsbeschränkung missachtet oder bis zum Letzten ausreizt, nur, um selber schneller von A nach B zu kommen?

Beim nächsten Stau, verursacht durch zu einen Unfall wegen zu geringem Abstand oder zu hoher oder nicht angepasster Geschwindigkeit ist der Zeitvorteil schon wieder dahin.

Würde aber etwas anders gefahren, gäbe es weniger Unfälle und weniger Stau, was einen enormen Zeitgewinn ausmacht.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
911
Beitrag 26.06.2010, 10:52
Beitrag #10904


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1124
Beigetreten: 05.11.2009
Wohnort: Argentinien
Mitglieds-Nr.: 51309



Zitat (nachteule @ 26.06.2010, 11:39) *
Ich habe selber keine diesbezüglichen Erfahrungswerte, aber wie mir schon des öfteren gesagt wurde, ist es in der Schweiz ganz normal, dass man sich lieber ein - bis zwei km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit befindet, als dass man diese ausreizt oder überschreitet.


In der Schweiz trauen sich viele nicht mehr die zHg auszunützen weil ihnen schlicht Angst vor der heftigen Überwachung anerzogen wurde. Das ist sicher kein wünschenswerter Zustand.

Wenn du auch schonmal ein Speedticket aus der Schweiz über 40 Franken erhalten hast, weil du 1 km/h zu schnell warst, wirst du mich verstehen. blink.gif


--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.06.2010, 10:55
Beitrag #10905


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24501
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, 911,

wenn die Fahrzeuglenker sich von selber, ohne Druck, an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten und keine selbstgenehmigten Toleranzen aufschlagen würden, müsste man diese nicht so heftig überwachen und sanktionieren. dry.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 26.06.2010, 10:57
Beitrag #10906


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24886
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Also ich finde das durchaus wünschenswert. Hier werden die Vorschriften übertreten, weil jeder Tankvorgang das mehrfache dieser wahnwitzigen Verwarnungsgelder kostet, die Chance auf eine Kontrolle bis auf die bekannten stationären Blitzer minimal ist, und so niemand die Kontrollen fürchten muß.

In der Schweiz fahr' ich wie die Schweizer, und damit fahr' ich ganz gut. Allerdings führen meine Wege nicht allzu oft per Auto in dieses Land, die Bahn ist da sehr angenehm smile.gif

Schwierigkeiten hab ich im Ausland eher damit, die Parkregelungen zu verstehen, da bin ich gelegentlich böse reingefallen. Aber die Geschwindigkeiten sind eigentlich kein Problem.


--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 26.06.2010, 12:29
Beitrag #10907


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19679
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Ich gebe zu: Ich war böse: Ich habe heute an einer roten Ampel eine SMS gelesen (und vielleicht sogar beantwortet) und glatt dabei das Grünlicht verpennt.
Ich hörte es hinter mir hupen, und sah einen Streifenwagen.
Natürlich fuhr ich sofort los, hoffend, dass der Polizist meine Handybenutzung nicht gesehen hatte.

An der nächsten roten Ampel steigt der Polizist aus und fordert mich auf, hinter der Kreuzung rechts heran zu fahren.
"Mist" beschreibt relativ genau das, was ich in diesem Moment dachte.

Schuldbewusst, mit schlechtem Gewissen und auch etwas Ärger über mich, mein Pech und natürlich auch den Polizisten, der scheinbar genau zum falschen Zeitpunkt hinter mir war, komme ich der Aufforderung nach.

Der Polizist kommt an mein Fenster und sagt: "Wollte nur kurz bescheid sagen, ihr rechtes Bremslicht ist defekt. Das müssen sie bei Gelegenheit mal reparieren lassen! Schönen Tag noch!"

*Puh* laugh2.gif


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lesley
Beitrag 26.06.2010, 12:41
Beitrag #10908


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 629
Beigetreten: 21.08.2006
Wohnort: bei Eberswalde
Mitglieds-Nr.: 22381



Heute erlebt ein Fall von "erfolgreiche Gehirnwäsche bei Radfahrern": mad.gif

Ich fahre auf dem Radweg auf eine Engstelle zu. Kommen mir zwei Geisterradler entgegen. Ich war zuerst an der Engstelle.
Folgendes Gespräch entwickelte sich (sinngemäß):

Geisterradler 1: "Warum haben Sie nicht gewartet?"
Ich: "Warum fahren Sie hier auf der Seite?"
Geisterradler 2: "Da drüben gibt es keinen Radweg!"
Ich: "Warum fahren Sie dann nicht auf der Straße?"
Geisterradler 1: "Das darf man doch nicht!"
Ich: blink.gif

Was soll man dazu noch sagen?! dry.gif


--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 26.06.2010, 14:18
Beitrag #10909


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Zitat (durban @ 26.06.2010, 13:29) *
Der Polizist kommt an mein Fenster und sagt: "Wollte nur kurz bescheid sagen, ihr rechtes Bremslicht ist defekt. Das müssen sie bei Gelegenheit mal reparieren lassen! Schönen Tag noch!"

Wäre das nicht auch an der Ampel gegangen? blink.gif
Vielleicht hatte er keine Lust auf Papierkram und wollte dich nur schocken wink.gif.

Eine Frau möchte aus einer Straße fahren, von rechts kommt nicht ein Auto, von links 10-15 Autos, die alle blinken (wow) und dann abbiegen. Sie fährt trotzdem nicht.
100m weiter an der roten Ampel mit Grünpfeil fährt sie mit 20 über die rote Ampel auf die zweite Spur ohne zu blinken...
Sie musste wohl die zeit aufholen, die sie davor zu lange gebraucht hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.06.2010, 15:23
Beitrag #10910


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24501
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Digo,

Zitat (Digo @ 26.06.2010, 15:18) *
Wäre das nicht auch an der Ampel gegangen? blink.gif

theoretisch sicher.

In der Praxis (Murphys Gesetz) sieht es dann so aus: Der Beamte steigt aus, geht vor, und in dem Fall schaltet die Ampel auf Grün, so dass der Fahrer davonfährt.

Für die Umstehenden gibt es dann wieder etwas zu lachen.

Wenn man nicht weiß, wie lange die Ampel bereits Rot zeigt, wird man so etwas als Polizeibeamter wegen so einer Lappalie sicher nicht riskieren.

So, wie der Kollege es gemacht hat, war es m. E. am besten.

Vermutlich hat er sogar mitbekommen oder zumindest geahnt, dass Durban beim Ampelstop sein Handy in der Hand hatte, aber dass er es beim Weiterfahren zur Seite gelegt hat (oder was weiß ich, wohin) und der Beamte hat dabei Fingerspitzengefühl bewiesen.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baghira
Beitrag 26.06.2010, 15:39
Beitrag #10911


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2079
Beigetreten: 25.03.2005
Wohnort: Hamburg/Ost
Mitglieds-Nr.: 8972



Gestern kam mir eine Geisterradlerin auf der Hamburger Mönckebergstr entgegen... Auf mein Zeigen auf die von mir aus linke Fahrbahnseite hat sie dann diese auch gewechselt. Deutschland sollte von Rechtsverkehr auf Linksverkehr wechseln.
Auf Radwegen und Radfahrstreifen bin ichs ja gewöhnt, auf normalen Straßen noch nicht.


--------------------
Gruß Christian


Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lesley
Beitrag 26.06.2010, 16:03
Beitrag #10912


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 629
Beigetreten: 21.08.2006
Wohnort: bei Eberswalde
Mitglieds-Nr.: 22381



Zitat (Baghira @ 26.06.2010, 15:39) *
Gestern kam mir eine Geisterradlerin auf der Hamburger Mönckebergstr entgegen... Auf mein Zeigen auf die von mir aus linke Fahrbahnseite hat sie dann diese auch gewechselt. Deutschland sollte von Rechtsverkehr auf Linksverkehr wechseln.
Auf Radwegen und Radfahrstreifen bin ichs ja gewöhnt, auf normalen Straßen noch nicht.


Hatte ich auch schon. Auf einer netten, kurvigen Straße agO. blink.gif


--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.06.2010, 16:26
Beitrag #10913


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Lesley @ 26.06.2010, 17:03) *
Auf einer netten, kurvigen Straße agO. blink.gif


Gibt's öfter - na und...? unsure.gif

So ein kam mir mal auf dem eigentlich reichlich breiten Mischweg entgegen, der schnellstraßenbegleitend den Mainzer Lerchenberg hinauf- bzw. hinunterführt - diesen für seine flotte Talfahrt in voller Breite beanspruchend... der sah vor lauter Spazierengucken gar nicht, daß ihm da einer entgegengestrampelt kam... scarey.gif

Und verfehlte mich nur um wenige Zentimeter - um anschließend in filmreifem Abflug wub.gif im Straßenbegleitgrün zu landen...



c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 26.06.2010, 16:55
Beitrag #10914


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Zitat (nachteule @ 26.06.2010, 16:23) *
In der Praxis (Murphys Gesetz) sieht es dann so aus: Der Beamte steigt aus, geht vor, und in dem Fall schaltet die Ampel auf Grün, so dass der Fahrer davonfährt.

So war das doch in dem Fall? Oder verstehe ich es falsch? Der Polizist ist doch ausgesteiegen, nach vorne gegangen und hat gesagt er soll bitte nach der Ampel anhalten. In der Zeit wäre der Satz "Ihr Rücklicht xyz ist kaputt." doch genauso schnell über die Lippen gekommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.06.2010, 17:03
Beitrag #10915


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Digo @ 26.06.2010, 17:55) *
In der Zeit wäre der Satz "Ihr Rücklicht xyz ist kaputt." doch genauso schnell über die Lippen gekommen?


Wohl wahr - vielleicht hat aber in der Zwischenzeit ein police.gif den anderen police.gif überzeugt, eine Anzeige mitsamt Begleiterscheinungen müsse so kurz vor Feierabend nicht unbedingt noch sein... rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.06.2010, 17:22
Beitrag #10916


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24501
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Digo,

sorry, das mit der zweiten Ampel habe ich überlesen.

In dem Fall hast Du natürlich recht. wavey.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klingeling
Beitrag 26.06.2010, 18:24
Beitrag #10917


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Beigetreten: 27.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13289



Geisterradfahrer?

Fußgänger sollen ausser Orts doch eigentlich auf der Geisterseite gehen, damit sie den Verkehr besser sehen können, oder?

Allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele Fußgänger das nicht mehr wissen und in Fahrtrichtung laufen, also am rechten Fahrbahnrand. Und dann erschrecken sie sich immer fürchterlich, wenn das Auto von hinten kommt und überholt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
911
Beitrag 26.06.2010, 18:37
Beitrag #10918


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1124
Beigetreten: 05.11.2009
Wohnort: Argentinien
Mitglieds-Nr.: 51309



Links gehen, der Gefahr ins Auge sehen. yes.gif

Ist außerorts sogar vorgeschrieben. Auf Radfahrer ist das aber eher nicht zu übertragen.


--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 26.06.2010, 18:53
Beitrag #10919


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Leider weiß das fast niemand...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verbockt!
Beitrag 26.06.2010, 21:04
Beitrag #10920


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Beigetreten: 08.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46147



Zitat (MrMac @ 21.06.2010, 21:20) *
Wenn Sie noch einmal mein Auto anfassen, schlage ich sie tot.


laugh2.gif
Jetzt hab ich mir ein paar Seiten durchgelesen, aber nichts toppt diesen Satz. laugh2.gif

(sorry fürs hochgraben)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Acki
Beitrag 26.06.2010, 21:07
Beitrag #10921


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2706
Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819



Ich würde nie jemanden totschlagen, aber wenn einer mein Auto anfasst werd ich SEHR böse dry.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Metaldad
Beitrag 26.06.2010, 21:24
Beitrag #10922


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1281
Beigetreten: 16.09.2007
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 36656



Aus der Rubrik Lustige TMC-Meldungen auf dem Navi:


Hab ich was verpasst, haben die die Grenzen verschoben oder sowas? So nach dem Motto "Neue Zwischenfälle an der deutsch-chinesischen Grenze? whistling.gif


Und wo da genau auf den ca. 50km und dazwischenliegenden 3 Abfahrten? think.gif


Aber das geht ja alles noch. Komme vorhin von einer Geburtstagsfeier wieder. Will in meinen Hof fahren, und mein Auto unter den Carport stellen.
Geht aber nicht. Da steht ein fremdes Auto, Kennzeichen aus HSK, ein ziemlich fetter Daimler, auf meinem Grundstück, unter meinem Carport auf meinem Stellplatz blink.gif blink.gif
Na ja, was blieb mir anderes übrig als mich direkt davor zustellen. whistling.gif war ja woanders kein Platz auf meinem Hof.

Nach ca. 15 min kommt so ein etwas älterer Herr und will mit seiner Karre wegfahren. Geht aber nicht weil ich ja davor stehe. laugh2.gif
Der hat dann auch geklingelt, aber nicht nur einmal, Sturmgeklingelt..... mad.gif
Ich habe ihn erst mal etwas schmoren lassen rolleyes.gif whistling.gif und habe mich hinter der Gardine so ein bissel halbtot gelacht

Der wanderte nun ein bissel hilflos hin und her sadwalk.gif bis ich dann raus bin und ihn gefragt habe was los sei und ob er jemanden suche whistling.gif
"JA, WEM GEHÖRT DEN DIE MÜHLE DA, UND SOLL SOFORT DA WEGFAHREN, WEIL ER MÜSSE JETZT AUCH SOFORT LOS"

Ach ne, ist ja ein ding.... Da bekomme ich erst mal von ihnen 50€ Parkgebühr.... laugh2.gif
"WOFÜR DAS DENN?"
"Für Parken auf meinem Grundstück, ich kann auch die cop.gif rufen, Hausfriedensbruch und so....."

"Ahm...... unsure.gif .........ich...... wollte mein teures Auto nicht so unbewacht auf der Straße stehen lassen............"

"Ich fahre jetzt mein SKODA weg und sie verlassen sofort mein Grundstück. Einverstanden? Der wollte mir dann tatsächlich 20€ in die Hand drücken blink.gif Ich habe sie ihm ins Revers zurück gesteckt "Steck dein Trinkgeld weg und mach nen Abflug......."


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.06.2010, 21:34
Beitrag #10923


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Metaldad @ 26.06.2010, 22:24) *
Na ja, was blieb mir anderes übrig als mich direkt davor zustellen. whistling.gif war ja woanders kein Platz auf meinem Hof.


... außerdem hast Du doch bestimmt gedacht, das sei der aktuelle Miet- oder angekündigte neue Firmenwagen irgendeines Mitbewohners... hypocrite.gif


lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
911
Beitrag 26.06.2010, 21:41
Beitrag #10924


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1124
Beigetreten: 05.11.2009
Wohnort: Argentinien
Mitglieds-Nr.: 51309



Zitat (Metaldad @ 26.06.2010, 22:24) *
Kennzeichen aus HSK


HSK - Hilfe sie kommen laugh.gif

Genau so ein HSKler hat mich heute morgen überholt als ich grade auf einer recht engen Landstraße links abbiegen wollte, habe auch rechtzeitig geblinkt und wollte grade einlenken da sehe ich ihn im Rückspiegel andonnern und bremse. Dabei gings vorher nur gradeaus auf freiem Feld, so träumen kann man (eigentlich) garnicht. ranting.gif

Zitat (Digo @ 26.06.2010, 19:53) *
Leider weiß das fast niemand...


Auch hierfür gibts individuelle Hinweisschilder:



--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Monny
Beitrag 26.06.2010, 21:47
Beitrag #10925


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1941
Beigetreten: 12.11.2006
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Mitglieds-Nr.: 25170



neulich geblitzt worden, so um die 10km/h zu schnell. Wie´s halt ist, wenn man nach Feierabend heim will und so...
Das ist nicht das Kuriose - kurios war die Blitzmaschine, sah aus wie eine Mischung aus Küchenherd und R2D2. Hab ich noch nie geshen und bin deswegen auf sowas nicht geeicht... whistling.gif
Die übliche Blitzkiste auf Stativ mit den Lichtschranken wär mir an DER Stelle aufgefallen.


--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Metaldad
Beitrag 26.06.2010, 21:47
Beitrag #10926


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1281
Beigetreten: 16.09.2007
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 36656



Zitat (Bonsai-Brummi @ 26.06.2010, 22:34) *
Zitat (Metaldad @ 26.06.2010, 22:24) *
Na ja, was blieb mir anderes übrig als mich direkt davor zustellen. whistling.gif war ja woanders kein Platz auf meinem Hof.


... außerdem hast Du doch bestimmt gedacht, das sei der aktuelle Miet- oder angekündigte neue Firmenwagen irgendeines Mitbewohners... hypocrite.gif


lg
c.s.

Da müsste es ja mein neuer Firmenwagen sein laugh2.gif außer meiner Mutter und mir wohnt sonst keiner im Haus, und die ist schon Rentnerin und hat gar keinen Führerschein.... rolleyes.gif


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.06.2010, 21:59
Beitrag #10927


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Pscht! shutup.gif

Was Du da veranstaltet hast clapping.gif wird gerne mal (im Gegensatz zum Verhalten des Besitzstörers!) als Nötigung ausgelegt - was ggf. straf- und auch zivilrechtliche Konsequenzen nach sich zu ziehen vermag! smartass.gif

lg
c.s.,
der auch schon mal einem in seiner Garage geparkten mad.gif Golf ein paar Tage Urlaub verordnet hat whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Metaldad
Beitrag 26.06.2010, 22:03
Beitrag #10928


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1281
Beigetreten: 16.09.2007
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 36656



Na und, der wollte mich mit lumpigen 20€ bestechen tongue.gif


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.06.2010, 22:24
Beitrag #10929


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24501
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Bonsai-Brummi,

woher soll Metaldad denn wissen, dass das Fahrzeug nicht einer ehemaligen Schulfreundin seiner Frau gehört, die überraschend zu Besuch ist und das Fahrzeug ordnungsgemäß mit Erlaubnis der Ehefrau abgestellt hat.

Fragen konnte er seine Frau ja nicht, weil diese nicht zu Hause war (vermutlich mit der Freundin bummeln gegangen rolleyes.gif ).

Alles eine Sache der Ausrede. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 26.06.2010, 22:29
Beitrag #10930


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Man muss nur dreist sein...
So wie der, der mal auf meinem Parkplatz stand... nach 3min Dauergehupe habe ich ihn zugeparkt, er war hinterher felsenfest der Meinung es wäre sein Parkplatz! Aber dann hätte der Vermieter wohl den falschen genannt. Komischerweise habe ich weder das Auto noch ihn jemals wieder gesehen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 26.06.2010, 22:37
Beitrag #10931


bekennender Pfostenumfahrer
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9708
Beigetreten: 15.07.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 11315



Ähm huh.gif huh.gif IN der eigenen Garage ein fremd Golf ????

Na los, DIE story passt bestimmt hierher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Metaldad
Beitrag 26.06.2010, 22:39
Beitrag #10932


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1281
Beigetreten: 16.09.2007
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 36656



@nachteule

Isch abe gar kein Frau.... ph34r.gif

Und überhaupt kommt mir auf meinen Hof kein Stuttgarter.......Ich hasse diese Pranzsterne........ whistling.gif


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.06.2010, 23:10
Beitrag #10933


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (oscar_the_grouch @ 26.06.2010, 23:37) *
Ähm huh.gif huh.gif IN der eigenen Garage ein fremd Golf ????


In der Tat: Der oder die hatte anläßlich eines größeren lokalen Volksfests nicht nur sämtliche Hinweise auf die Großparkplätze mit Shuttlebus souverän ignoriert und einen Parkplatz in Sicht- und Hörweite des Festgeländes gesucht; sondern seine Suche auch noch auf den unübersehbar privaten Parkplatz (ob er/sie die obligatorische Absperrkette eigenhändig aus- oder die ein Berechtigter nicht wieder eingehängt hat...?) einer Wohnanlage - und gar, dort nicht fündig geworden, auf den anschließenden Garagenhof - ausgedehnt... blink.gif

Um dort unter ~50 Garagen die eine beim nächtlichen Wegfahren mit Rücksicht auf die Nachbarschaft offengelassene zu finden und die prompt mit Beschlag zu belegen... dry.gif

Irgendwann später am Tag ging dann wohl wie von Geisterhand das (nicht ohne Schlüssel zu öffnende!) Garagentor zu gap.gif

Und irgendwann Tage später wieder auf; gerade so weit, daß die Verriegelung entsperrt war - noch am gleichen Abend war die Garage leer whistling.gif

lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 26.06.2010, 23:15
Beitrag #10934


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1111
Beigetreten: 28.01.2010
Wohnort: bei München
Mitglieds-Nr.: 52483



Geil biggrin.gif
Aber so dreist muss man auch erstmal sein, und gehört angemessen - hier geschehen - bestraft!


--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 27.06.2010, 00:25
Beitrag #10935


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Zitat (Bonsai-Brummi @ 27.06.2010, 00:10) *
Und irgendwann Tage später wieder auf; gerade so weit, daß die Verriegelung entsperrt war - noch am gleichen Abend war die Garage leer whistling.gif

Wo ist das Video zu der versteckten Kamera...? laugh2.gif wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 27.06.2010, 01:52
Beitrag #10936


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19679
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



@nachteile, digo und bonsai:

Ich muss zugeben, einen Lehreffekt hatte das schon laugh2.gif
Ich weiß, das sagt jeder, aber ich mache das auch sehr selten. Es war aber typischer Flughafenstress. Ich musste einen Koffer zum FH fahren, und plötzlich kommt eine SMS: "Kannst Du noch die und die Tasche mitbringen?" whistling.gif

Ich kann mir gut vorstellen, dass der police.gif police.gif die Geschichte beobachtet hat.
Ich hatte auf jeden Fall zur Sicherheit mein Handy bis zum Anhaltepunkt unsichtbar werden lassen, auch, wenn das wahrscheinlich nichts gebracht hätte. smile.gif


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Acki
Beitrag 27.06.2010, 08:55
Beitrag #10937


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2706
Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819



Zitat (durban @ 27.06.2010, 02:52) *
@nachteile

rofl1.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 27.06.2010, 09:11
Beitrag #10938


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Zitat (durban @ 27.06.2010, 02:52) *
@nachteile, digo und bonsai:

Ich muss zugeben, einen Lehreffekt hatte das schon laugh2.gif

Mir ist das mal ähnlich passiert, mir ist das Herz in die Hose gerutscht...
Ich hatte es etwas eiliger, bin deswegen auf einer gut ausgebauten Landstraße an die 130 laut Tacho kurz gefahren, habe auch überholt. (ich böser Raser) Kurze Zeit später kommt mir ein Polizeiauto entgegen, macht eine Vollwendung und fährt mir hinterher. Danach bin ich dann 60 hinter einem MüllLKW gefahren, weil mir die Lücken zum Überholen mit Polizei im Nacken eindeutig zu klein waren. Sie haben mich aber nicht rausgezogen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taizee
Beitrag 27.06.2010, 09:15
Beitrag #10939


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1059
Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32041



Zitat (schilderwald @ 24.06.2010, 21:20) *
Weil entsprechend der RABT 2006 (Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln) der Empfang mindestens eines UKW-Rundfunksenders mit Verkehrsfunkkennung (RDS bzw. künftigt DAB Digital Audio Broadcasting) im Tunnel zu gewährleisten ist. Im Notfall soll dann über eine entsprechende Einsprechstelle (Tunnelzentrale o. Polizei) in das laufende Rundfunkprogramm eingegriffen werden. Deshalb sind dann nichtamtliche Hinweiszeichen vor den Tunnelportalen aufzubauen. wavey.gif


Kapier ich nicht ganz! Muss ich dann im Tunnel einen Sendersuchlauf starten, damit ich die richtige Frequenz rausbekomme?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janus
Beitrag 27.06.2010, 10:23
Beitrag #10940


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4899
Beigetreten: 25.04.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 2975



Gestern Abend bzw. heute morgen im NachtExpress: NE steht an der Starthaltestelle in der Innenstadt, kurz vor planmäßiger Abfahrt. Plötzlich steht so ein Typ an der Eingangstür (direkt beim Fahrer) und quatscht so laut, dass man es noch weit im Bus gehört hat (also auch der Fahrer), in sein Telefon: "Ja, bin jetzt hier beim Bus, beeil Dich, der Bus wartet!" Keine zwei Sekunden später macht der Busfahrer gnadenlos die Tür zu und fährt los... biggrin.gif


~ Janus


--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 27.06.2010, 10:40
Beitrag #10941


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15914
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Zitat (911 @ 26.06.2010, 22:41) *
Zitat (Metaldad @ 26.06.2010, 22:24) *
Kennzeichen aus HSK

HSK - Hilfe sie kommen laugh.gif

Heißt es nicht korrekt Hilfe Sauerländer kommen? laugh2.gif
Naja, die sind auch nicht schlimmer als die bereiften Mörder bei mir. wink.gif


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 27.06.2010, 11:13
Beitrag #10942


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2896
Beigetreten: 09.01.2006
Wohnort: Bielefeld
Mitglieds-Nr.: 15832



Zitat (Taizee @ 24.06.2010, 18:59) *
Warum muss ich das Radio anmachen wenn ich bei Dreseden auf der A17 durch einen Tunnel fahren will?


Ist das ein Scherz? Was macht man denn dann ohne Autoradio?


--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 27.06.2010, 11:25
Beitrag #10943


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3444
Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688



Heute Nacht auf der Kieler Woche gab’s wohl auf einer Kreuzung einen Unfall, zwei Polizeiwagen, ein Krankenwagen stehen an der einen Seite, mitten auf der Kreuzung noch ein schwarzes Auto mit Magnetblaulicht auf dem Dach. Das fand ich natürlich wieder gigantisch: war das nun der verzweifelte Versuch, die Kreuzung zu sperren? Von den Polizeibeamten keine Spur, die waren hinten beim Krankenwagen zugange. Nachdem ich eine Grünphase lang nachdenken konnte, weil der Querverkehr natürlich gaffen musste und deshalb gleich die Kreuzung dichtgestaut hat, bin ich dann vorsichtig links am schwarzen Wagen vorbei links abgebogen.

Während des ganzen Nachdenkens hatte ich natürlich glatt den nächsten Polizeiwagen überhört, der sich von links näherte — bei dem E-Horn vielleicht auch kein Wunder. Das war allerdings überhaupt nicht problematisch, weil der noch im Stau feststeckte, denn die Wagen von links gingen anscheinend inzwischen davon aus, dass die Kreuzung tatsächlich gesperrt sein sollte und blieben stur vor der grünen Ampel stehen.

Ob nun mein Abbiegevorgang so das wahre war, weiß ich ja noch immer nicht. Was hättet ihr denn da gemacht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 27.06.2010, 11:32
Beitrag #10944


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30766
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Polizei anrufen, daß du mitten auf einer Kreuzung ein herrenloses Auto gefunden hast. tongue.gif

Ne, ernsthaft: Ich wär gefahren


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 27.06.2010, 11:42
Beitrag #10945


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Schattenfell @ 27.06.2010, 12:25) *
Ob nun mein Abbiegevorgang so das wahre war, weiß ich ja noch immer nicht. Was hättet ihr denn da gemacht?


Genau das:

Zitat
vorsichtig links am schwarzen Wagen vorbei links abgebogen.


Es hilft niemandem, in der Landschaft 'rumzustehen und zu gaffen - es sei denn freilich, der einzige Weg führe mitten durch die Unfallstelle inklusive dort arbeitender Rettungskräfte oder diese weisen aus vermutbar gutem Grund an, stehenzubleiben police.gif

lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 27.06.2010, 12:09
Beitrag #10946


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Ein nagelneues Porsche 911er Cabrio fährt mit 50 zu 3/4 auf der linken Spur auf der unbegrenzten Landstraße... und es war keine Frau!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.06.2010, 12:13
Beitrag #10947


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24501
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Schattenfell,

wenn der Verkehr nicht eindeutig durch die Polizei geregelt wird, oder wenn die Kreuzung nicht eindeutig gesperrt ist, z. B. durch Nissenleuchten, Pylonen o.ä., darfst und solltest Du m. E. den gesunden Menschenverstand walten lassen und vorsichtig weiterfahren.

So, wie du es beschreibst, war es also in Ordnung.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 27.06.2010, 12:31
Beitrag #10948


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Digo @ 27.06.2010, 13:09) *
Ein nagelneues Porsche 911er Cabrio fährt mit 50 zu 3/4 auf der linken Spur ...


Tja, wir leben halt in schwierigen Zeiten sad.gif

Sieh mal: Da hat sich jemand in besseren so'n schickes Wägelchen mühsam zusammengespart und bestellt - nu' isses da, und die Krise auch crybaby.gif

Also muß gespart werden - am Sprit, nicht aber an der Imagepflege: Selbstverständlich muß man so'n Teil zum Herzeigen ausgiebig Gassiführen; aber Überholtwerden geht natürlich trotz alledem gar nicht wink.gif

rolleyes.gif
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 27.06.2010, 12:35
Beitrag #10949


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17694
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Anton Gorodezki @ 27.06.2010, 12:13) *
Zitat (Taizee @ 24.06.2010, 18:59) *
Warum muss ich das Radio anmachen wenn ich bei Dreseden auf der A17 durch einen Tunnel fahren will?
Ist das ein Scherz? Was macht man denn dann ohne Autoradio?
Ganz einfach, keinen Verkehrsfunk hören.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 27.06.2010, 13:04
Beitrag #10950


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6381
Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454



Zitat (Digo @ 27.06.2010, 13:09) *
... und es war keine Frau!

War es blond whistling.gif

Dann finde ich weniger kurios, mehr lapidar laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

746 Seiten V  « < 217 218 219 220 221 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 09:16