![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Wer sitzt im 0 - 1 ? Der BundespräsidentDie Die hat 0-2
-------------------- |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Danke
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat Nicht Null-Eins, sondern Oooh-Eins. Doch, doch - das ist eine Null. ![]() Der erste Bereich der Diplomatennummern (=0) ist reserviert für die höchsten Repräsentanten der Republik. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz..._in_Deutschland -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Beigetreten: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7393 ![]() |
Wurde heute als Radfahrer von einem Autofahrer gesiezt: Wenn Sie noch einmal mein Auto anfassen, schlage ich sie tot.
michael |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wieso fässt Du (auch) sein Auto an?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Manchmal fragt man sich schon...
Eine Ampel ist rot. Ein Mercedes Coupe fährt darauf zu. Am Steuer jemand, der so aussieht, als habe er einen Wehrmachtführerschein. Er fährt langsam und bedächtig so weit über die Haltelinie, dass er die Ampel kaum noch sehen kann. Dann hält er. Dann zieht er noch ein Stück vor. Und dann ist er sichtlich ratlos, weil er nicht weiß, wie er jetzt rausfinden soll, ob grün ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Zitat Nicht Null-Eins, sondern Oooh-Eins. Doch, doch - das ist eine Null. ![]() Der erste Bereich der Diplomatennummern (=0) ist reserviert für die höchsten Repräsentanten der Republik. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz..._in_Deutschland Ist auch auf dem Schild deutlich zu erkennen, da steht das abgerundete Rechteck mit Lücke oben rechts und nicht das Ei. Rein formal und wenn er darauf bestünde bestimmt, aber der präsidiert ja nur nebenbei und von Bremen aus und wird wohl seine vertraute Dienstkarosse mit wahrscheinlich HB-1 als Nummer (In B, HH und HB gibt's die Behördennummern immer noch!) weiterbenutzen. Bei einer ausdrücklichen Fahrt als amtierender Bundespräsident wird dann wahrscheinlich zwischen Bremen und dem Bundespräsidialamt abgerechnet. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 144 Beigetreten: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16363 ![]() |
Darf der Genosse Böhrnsen den nicht benutzen? ![]() Der Präsident des Bundesrates Bürgermeister Böhrnsen fährt fast immer mit Der Bahn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Beigetreten: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7393 ![]() |
Wieso fässt Du (auch) sein Auto an? ![]() Nach PM Aufforderung: Hatte keine Lust mich umfahren zu lassen. Auto kommt links aus einer Einfahrt,als ich auf gleicher Höhe bin. Kein Problem, wenn es weit genug links bleibt und beschleunigt um mich zu überholen. Nun beschleunigte dieser Verkehrsteilnehmer nicht und blieb auch nicht weit genug links, sondern kam immer weiter rechts rüber. So kloppfte ich an seine vordere Seitenscheibe. Effekt: Erschrecken, beschleunigen, ausbremsen. Als ich links überholte kam der Spruch aus der offenen Seitenscheibe. Das Verhalten des Autofahrers ist keineswegs kurious, sondern ganz normaler Alltag. Kurious ist einfach das man als Radfahrer gesiezt wird. Michael |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Zitat Nicht Null-Eins, sondern Oooh-Eins. Doch, doch - das ist eine Null. ![]() Der erste Bereich der Diplomatennummern (=0) ist reserviert für die höchsten Repräsentanten der Republik. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz..._in_Deutschland Und wer trägt die Doppel Null? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Vorhin gab’s am Rendsburger Kanaltunnel an der B77 eine Polizeikontrolle
![]() ![]() ![]() Ich wurde mal wieder an der Kontrolle vorbeigewinkt — „nein, ich trinke generell keinen Alkohol“ scheint eine überzeugende Antwort für den Beamten mit der Kelle zu sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Mal wieder hart aber gerecht bestraft worden:
Ich fahre innerorts und halte an einem Stoppschild. Die junge Frau hinter mir schüttelt den Kopf. Nach dem Abbiegen bleibt sie mir sehr dicht auf den Fersen. Nach vielleicht 100 Metern ein Zebrastreifen. Ich halte, weil da zwei Buben stehen. Die gehen aber nicht los, weil der Gegenverkehr einfach durchbrettert. So weit so normal. Ich warte, bis die Buben durch sind. Madame fängt an mit den Händen zu fuchteln. Dann, nach wieder nur 100 Metern, tut mir ja echt leid, muss ich abbiegen. Leider kommen mir drei oder vier Fahrzeuge entgegen, die ich durchlassen muss. Madame scheint laut zu schimpfen. Schließlich, wieder nach einer kurzen Strecke, will ich links in meine Einfahrt einbiegen, muss aber einen Pulk Radler (wir wohnen direkt am Mainuferradweg) durchlassen. Madame hupt. Jetzt wurde ich auch etwas ungehalten, stieg aus und wollte mich nach der Natur der Gefahr erkundigen, vor der sie mich eben warnte (wahrscheinlich: Vorsicht, bieg nicht ab, sonst fährst Du die Radler um). Aber Madame verweigerte die Kommunikation und zeigte mir den Vogel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 353 Beigetreten: 10.06.2010 Mitglieds-Nr.: 54432 ![]() |
Als ich am Sonntag Morgen vom Feiern auf dem Weg zur U-Bahn war, wollte ich an einem Zebrastreifen auf die andere Straßenseite wechseln. Ich hatte die Hälfte des Weges schon hinter mir, da fuhr mit geschätzt einem Meter Abstand zu mir noch ein Taxi über den Zebrastreifen. Ich glaube, ich habe ihm da auch etwas sehr unschönes hinterhergerufen.
![]() Aber wie der Zufall es so wollte, fuhr kurz hinter dem Taxi ein Streifenwagen, dem das Verhalten des Taxifahrers auch nicht zugesagt hat. ![]() ![]() Schade, dass Polizisten nicht immer so nah am Geschehen sein können. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Kurzum gingen die blauen Lampen an und der Taxifahrer durfte sich dann 200m weiter erklären. ![]() hast Du wenigstens Deine Kontaktdaten als Zeuge hinterlassen? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Ich denke, die Streifenwagenbesatzung hat als Zeuge vollkommen genügt
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 353 Beigetreten: 10.06.2010 Mitglieds-Nr.: 54432 ![]() |
Ich denke, die Streifenwagenbesatzung hat als Zeuge vollkommen genügt ![]() Die waren vielleicht 15m hinter dem Taxi, als es über den Zebrastreifen fuhr. Bei der Entfernung dürften sie das gerade noch von sich aus gesehen haben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Der Anfang war völlig unkurios, ich war mit entspannter Reisegeschwindigkeit (ja, über der Richtgeschwindigkeit) auf der linken Spur unterwegs, als der Fahrer des Benz auf der rechten Spur (so einer, der für'n Coupe zuviele Türen hat und trotzdem eins sein will) sich scheinbar an einen anderen Thread dieses Forums erinnerte und mit der "ich muß nur bis 130 denken"-Argumentation nach links zog. Grund dafür gab es eigentlich keinen, jedenfalls war da nichts, was er überholen konnte. Der Blick aufs Kennzeichen klärte dann alles auf: E-GO x00x - war bestimmt ein Wunschkennzeichen! Passte jedenfalls auch zur Optik des Gruselkabinetts im Inneren...
![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
...Gruselkabinetts im Inneren... ![]() Du meinst nicht zufällig so etwas wie im Bild links neben deinem Beitrag (und unterhalb von deinem Namen) ![]() ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 07.04.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 30407 ![]() |
Hatte es vor einiger Zeit mit einer sehr unentspannten Verkehrsteilnehmerin zu tun, die ich mir folgender Maßen vom Hals geschafft habe:
Ich fahre durch einen mehrspurigen Kreisverkehr (Berlin Ernst-Reuter-Platz) und werde von einem anderen Auto mit einer jungen Dame und einem Kerl drin über 2 Spuren nach rechts abgedrängt. Kurze Hupe meinerseits, um anzuzeigen, dass da noch jemand ist. Als Dank den Stinkefinger und andere Fuchteleien erhalten. Bin dann abgebogen und musste an einer roten Ampel anhalten. Die junge Dame war im Auto hinter mir und zeigte mir mehrmals den "Effe" und regte sich derart auf, dass das ganze Auto wackelte. Die Ampel wurde grün, aber ich blieb einfach stehen. Ein Blick in den Rückspiegel: Die junge Dame war bald am ausrasten. Was ein Spaß. Ampel wird gelb, Gang rein, ab über die Kreuzung und endlich war ich sie los ... BTW: Ist es ein Delikt, bei grün nicht zu fahren? Viele Grüße -------------------- Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
BTW: Ist es ein Delikt, bei grün nicht zu fahren? Sicher, du behinderst damit ja schließlich den Verkehr. Möchte sicher das Verhalten der Dame nicht rechtfertigen, aber vermutlich werden sich hinter dir und ihr noch weitere Autos befinden, die wegen deiner "Rache" mitleiden und nicht über die Ampel kommen. Von daher würde ich mir an deiner Stelle ne andere Art suchen, dich zu revanchieren. -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Ampel wurde grün, aber ich blieb einfach stehen. Ein Blick in den Rückspiegel: Die junge Dame war bald am ausrasten. Was ein Spaß. Ampel wird gelb, Gang rein, ab über die Kreuzung und endlich war ich sie los ... BTW: Ist es ein Delikt, bei grün nicht zu fahren? Klar. Macht aber nix. Hat Dich ja keiner angezeigt, oder? Außerdem musstest Du ja jemanden hinter Dir zurückärgern und das ist doch auf jeden Fall als übergesetzlicher Notstand zu werten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
[Edit] Oh yes, da gibts zum Thema Nötigung lesestoff: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=85460
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 07.04.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 30407 ![]() |
BTW: Ist es ein Delikt, bei grün nicht zu fahren? Schonmal was von Nötigung gehört? Ja klar, aber neben mir war massig Platz, kein Problem also ohne Behinderung des Gegenverkehrs zu überholen ... ![]() Ich machs ja auch nicht wieder. ![]() -------------------- Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Nötigung? Was sollte daran eine Nötigung sein? Naja, wo siehst du den Unterschied zu Wattestäbchens Fall? Außer dass die Zeitspanne kürzer ist. MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Schonmal was von Nötigung gehört? Nötigung? Was sollte daran eine Nötigung sein? Ich bin davon ausgegangen, dass keine Möglichkeit zum Überholen bestand. Aber selbst dann, wie calectra schon meinte, es ist fast wie bei Wattestäbchen, nur dass er nicht gegen die Regeln verstoßen wollte und hier im Fall der Verkehr absichtlich solange ausgebremst wurde, bis die Ampel wieder gelb wurde, damit die nachfolgende Person nicht mehr über die AMpel fahren konnte. Außerdem will ich nicht wissen, wie BayerMUC reagiert hätte, wenn sie angefangen hätte zu überholen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Ich fahre durch einen mehrspurigen Kreisverkehr ... werde ... nach rechts abgedrängt. Kurze Hupe meinerseits, ... Als Dank den Stinkefinger ... Kam mir gleich bekannt vor,daß an Kreiseln immer wieder Effes gezeigt werden ist doch kurios. ![]() (Ist aber nicht der gleiche Fall, nur ähnlich) -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht wirklich kurios, sondern eher ärgerlich, war der missglückte Parkversuch eines B-Klasse-Fahrers. Er wollte gerne rückwärts in eine Parklücke auf einem Bahnhofsparkplatz fahren. Ich stand praktisch neben ihm und musste auf Grund eines Rückstaus an der Ausfahrt warten. Wie es nun der liebe Autogott wollte, legte der nette Herr seinen Rückwärtsgang ein und fuhr los. Leider näherte sich dabei seine linke Front meinem linken Heck und konnte schließlich erfolgreich Vollkontakt herstellen. Ist schon ärgerlich, wenn man nur hinten Sensoren für das Einparken hat. Das war also mein guter Start in den Tag.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Warum muss ich das Radio anmachen wenn ich bei Dreseden auf der A17 durch einen Tunnel fahren will?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Weil entsprechend der RABT 2006 (Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln) der Empfang mindestens eines UKW-Rundfunksenders mit Verkehrsfunkkennung (RDS bzw. künftigt DAB Digital Audio Broadcasting) im Tunnel zu gewährleisten ist. Im Notfall soll dann über eine entsprechende Einsprechstelle (Tunnelzentrale o. Polizei) in das laufende Rundfunkprogramm eingegriffen werden. Deshalb sind dann nichtamtliche Hinweiszeichen vor den Tunnelportalen aufzubauen.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Leute sind echt schmerzbefreit...
Ich fahre innerorts auf einer 2-spurigen Straße, rechts neben der Straße ein Fahrradweg. Ich will rechts abbiegen, von vorne kommt auf dem Fahrradweg ein Fahrrad, aus der Straße ein Auto. Das Auto nimmt den Fahrradfahrer mit... Ich halte natürlich an und biete mich als Zeuge an. Fahrradfahrer sagt nur, alles in Ordnung, steigt wieder auf. Die Frau reißt das Kunstoffteil um den Nebelscheinwerfer ab, schmeißt es ins Auto und beide fahren weg... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nötigung? Was sollte daran eine Nötigung sein? Naja, wo siehst du den Unterschied zu Wattestäbchens Fall? Außer dass die Zeitspanne kürzer ist. Ich sehe bei Wattestäbchen auch keine Nötigung. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Ich sehe bei Wattestäbchen auch keine Nötigung. Die sehe ich auch nicht. Ein Richter zumindest hat es aber so gesehen. Ein einzelnes AG-Urteil hat natürlich keinerlei Aussagekraft, es besteht aber die Gefahr zumindest in erster Instanz dafür verknackt zu werden. Leider spielt unsere Meinung vor Gericht keine Rolle. ![]() MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute Nacht noch schnell für 1,369 getankt, das gilt ja momentan als relativ günstig. Am Nachtschalter stand eine Horde Abiturienten, die nach ihrem Abiball am Donnerstag (!) noch Alkohol tanken wollten. Eine halbe Stunde wartete ich, bis ich endlich zahlen durfte — nicht, dass der Kassierer mich kurz vorlässt, wenn das junge Volk an der Kasse noch diskutieren muss, was eingekauft werden soll. Hatte ja schon überlegt, ihm einfach den Betrag in den Briefkasten zu werfen, aber das war mir dann bezüglich Anzeige und Polizei doch zu gefährlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern abend auf der Heimfahrt in Frankfurt. Ich steh auf dem Rechtsabbieger, daneben jemand auf dem Linksabbieger, gradaus gibts nicht. Vor mir ein Porsche Cabrio, das brav rechts eingeordnet ist, brav rechts blinkt (kurios, gell) und dann, weiterhin rechts blinkend, links abbiegt.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit, fast dieselbe Stelle, innerorts, zwei Spuren je Richtung, 60 erlaubt. Ich fahr links, weil ich mich nachher links einordnen will. Hinter mir ein Touran, der mit Zeichen der Ungeduld dicht auffährt und schließlich, total wagemutig, rechts überholt. 100 Meter weiter kann man auf einen Linksabbieger mit Ampel. Geradeaus ist keine Ampel. Aber der Touran hält trotzdem mal an und guckt, was so abgeht. Schließlich will er vor mir nach links, um noch abbiegen zu können. Von mir aus, ist eh schon wieder rot. Aber nicht für den Touran. Der fährt trotzdem. Sicher wird jetzt niemand errateen welches Geschlecht und welche Haarfarbe die beiden blonden Frauen hatten. Oh. Hoppsa. Jetzt hab ichs doch verraten. Na und seltsam fand ich noch, dass auf einer Strecke von 3 Kilometern außer- und innerorts am Fahrbahnrand Hunderte von Zeitungen (FAZ) rumflogen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Ich war vor einer knappen Stunde stadteinwärts unterwegs. Freie Fahrt, 50 km/h erlaubt, duchgezogener Mittelstreifen. Vor mir 4 Fahrzeuge, das erste bremst den Betrieb aus nicht erkennbaren Gründen auf ca. 30 km/h ein. Im folgenden Fahrzeug kann ich selbst aus der gewissen Distanz den Fahrer einen Veitstanz abliefern sehen! Hat's offenbar eilig! Der "Bremser" biegt auf einen Parkplatz ab - und wie von der Tarantel gestochen, hüpft der folgende Wagen förmlich ebenfalls nach rechts (ohne, dass geblinkt worden wäre) und fährt ebenfalls auf den Parkplatz. Wegen roter Ampel sehe ich noch ein ebenso rotes Gesicht des Ausgebremsten, der offenbar einen kräftigen Ansch... in das Seitenfenster des Ersten los wird. Der dauert noch an, während es schon wieder grün ist und die Karawane weiter zieht.
Seltsam, dafür hatte er trotz vorheriger Eile plötzlich Zeit! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Ja, etwas Nachsicht sollte man schon üben!
Aber wenn man es tatsächlich eilig hat, bleibt für irgendwelche Zurechtweisungen wohl kaum Zeit. Hier offenbar doch! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 229 Beigetreten: 21.01.2010 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 52367 ![]() |
Also ich wollte ja nicht extra nen eigenen thread aufmachen für ne frage bzw.mal sehen ob da jemand was zu weiß.
Ich tucker so die A1 gestern runter nach Dortmund und fahre exakt 80 bei 80 km/h.Da kommt auch schon wie erwartet das Radarmessgerät an der rechten seite auf´n boden.Ich bremse ganz leicht noch mal an, und Zack das teil macht nen Foto.Neben mir war keiner nur dicht hinter mir. Meine frage:Machen die so auch Abstandsmessungen? Ich dachte das wird von einer Brücke aus gemacht. ![]() Sehr merkwürdig finde ich das. gruß und schönen Samstag noch^^ ![]() -------------------- Egal wo du hingehst. Dort bist du dann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
...Ich bremse ganz leicht noch mal an, und Zack das teil macht nen Foto... Klarer Fall: ZU LANGSAM... Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Hier ist ein Bericht über das was bei zu langsamen fahren passieren kann: http://www.eder-diemel-tipp.de/index.php?artikel=38824 und hier ein Thread in einem anderen Forum über das was da passierte: http://www.motor-talk.de/blogs/videoblog/g...n-t2489178.html (die Seite etwas nach oben scrollen) Wenn Du also den hinter dir fahrenden, für den kontrollierenden ![]() (sorry, aber ich denke in diesen Fällen: Hoffentlich ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 229 Beigetreten: 21.01.2010 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 52367 ![]() |
Ähm ich denke bei 78 km/h wird wohl keiner groß blockiert werden
Möchte dann immer noch gerne wissen ob Abstandsmessungen auch von der seite gemacht werden? P.s:danke die links, sehr interessant. -------------------- Egal wo du hingehst. Dort bist du dann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Hoheneicherstation,
warum sollte "hoffentlich" etwas kommen? Wenn man keinen Tempomat hat, ist es nicht so einfach, so zu fahren, dass man unter der Berücksichtigung der Tachovoreilung exakt die zul. Höchstgeschwindigkeit einhält. Bedenkt man, dass z. B. in Baden-Württemberg auf der BAB schon ab 6 km/h Überschreitung sanktioniert wird, ist es absolut in Ordnung, wenn man sich das Geld und den Ärger sparen will und sich mit der Tachoanzeige an der Höchstgeschwindigkeit orientiert. Eine Verkehrsbehinderung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hallo, Mr.Marci, warst Du möglicherweise nicht angegurtet, hast Du telefoniert o.ä.? Möglicherweise war es allerdings tatsächlich wegen dem nachfolgenden Fahrer, der zu dicht aufgefahren ist. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Nachteule,
danke für deine Antwort. Ich war natürlich angeschnallt und telefoniere auch nicht während der Fahrt. Hab noch zwei Monate Probezeit und riskiere nichts! PS.: Die linke Fahrspur war frei, vor mir war keiner. Wer schneller hätte fahren möchten, hätte mich also auf der linken Spur überholen können. Der hinter mir war allerdings schon längere Zeit zu dicht an mir dran... Muss jetzt los, schönen Samstag noch. Fetten Gruß, Mr. Marci -------------------- Egal wo du hingehst. Dort bist du dann.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 09:16 |