![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
ja, vor ihm fuhr ein anderer LKW, der noch langsamer war als er.
So als ungefährer Geschwindigkeitsvergleich: der Vordermann von meinem LKW-Spezi fuhr so 75, der LKW-Spezi irgendwas um die 80, ungefähre Werte, ist schon so zwei Wochen her, von daher keine 100prozentige Garantie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Solche Grünpfeile sind ja auch so eine Sache — an dieser Kreuzung auf Usedom hängt auch einer an der Ampel, damit die Autos aus der Seestraße nach rechts in die Aalbecker Chaussee abbiegen können. Schade, dass ja niemand weiß, wie man sich am Grünpfeil zu verhalten hat, denn von Anhalten an der Haltelinie und vorsichtigem Einfahren hat natürlich keiner je gehört.
Und als Ortsunkundiger erschreckt man sich nunmal ungemein, wenn man mit fünfzig Kilometern pro Stunde über eine grüne Ampel fährt und von rechts plötzlich ein mit Schwung einfahrendes Auto auftaucht. Aber wenn ich dann eine Vollbremsung hinlege, um den möglicherweise drohenden Crash zu verhindern und mir daraufhin von hinten einer reindonnert, dann bin ich vermutlich der Dumme, der alles zahlt. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Aber wenn ich dann eine Vollbremsung hinlege, um den möglicherweise drohenden Crash zu verhindern und mir daraufhin von hinten einer reindonnert, dann bin ich vermutlich der Dumme, der alles zahlt. Go to the top of the pageReport Post nö! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Zitat Aber wenn ich dann eine Vollbremsung hinlege, um den möglicherweise drohenden Crash zu verhindern und mir daraufhin von hinten einer reindonnert, dann bin ich vermutlich der Dumme, der alles zahlt. nö! Wenn sich der Unfallverursacher, d.h. der Grünpfeilüberfahrer, ganz schnell ganz dünn macht, dann wird der Schaden evtl. doch am Bremser hängenbleiben. Jedenfalls ein erheblicher Teil des Schadens. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich glaube der kleinste Teil der Leute würden bei sowas so reagieren wie du denkst
![]() Ich habe mir mittlerweilen angewöhnt sofort auf das Nummernschild von Zeugen zu schauen dank dem VP. Meine Mutter war auch einigermaßen fassungslos als ich ihr während ich den Warnblinker angemacht hatte und das kaputte Auto auf der rechten Spur parkte schon gesagt habe sie soll sich sofort das Nummernschild xyz von dem Auto hinter uns, dass den Unfall gesehen habe muss, da es ausweichen musste, aber trotzdem nicht angehalten hat, merken. Sie meinte, dass sie in der Situation vermutlich ganz andere Sachen zu tun hätte als auf ein Nummernschild zu achten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ich glaube der kleinste Teil der Leute würden bei sowas so reagieren wie du denkst ![]() Mag sein - auf eigenes (Kosten-!) Risiko freilich ![]() Was daraus werden kann, ist beispielhaft hier nachzulesen: Den Verursacher "erfolg"reich geschont - um den Preis schwerer Verletzungen (mit denen der Verletzte letztlich ohnehin allein fertigwerden muß!) und fünfstelliger Sachschäden, die wenigstens zum Teil ersetzt zu bekommen zweier Instanzen ![]() ![]() Der Verursacher schwört nachher natürlich, wie im dort verlinkten erstinstanzlichen Urteil nachzulesen, auf alles, was ihm heilig ist, der Unfall sei völlig unnötig gewesen, weil er längst aus dem Weg... - kaum anders zu widerlegen als dadurch, ihn eben in diesen einzubeziehen; in der Reihenfolge derer, die bei dem (von ihm selbst den übrigen Beteiligten aufgezwungenen!) Konflikt zu schonen sind, steht er ohnehin an letzter Stelle ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich glaube der kleinste Teil der Leute würden bei sowas so reagieren wie du denkst ![]() Nicht? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
mir ist es bisher nicht widerfahren, dass Verkehrsteilnehmer von einer bummeligen Nebenstraße einen Grünpfeil bekommen, um auf eine vielbefahrene Bundesstraße aufzufahren. Überhaupt scheint man beim Aufstellen von Grünpfeilen so einiges falsch machen zu können. Bei uns gibt es eine Stelle, wo man trotz roter Ampel de facto Vorfahrt hat: Man hat einen Grünpfeil und die entgegenkommenden Linksabbieger können ja nicht wissen, dass man rot hat. Also bleibt Ihnen, da die Rechtsabbieger mit Grünpfeil natürlich einfach durchbrettern, nichts übrig, als anzuhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich glaube der kleinste Teil der Leute würden bei sowas so reagieren wie du denkst ![]() Nicht? ![]() Ich hatte es so verstanden, dass Bonsai-Brummi dann so agieren würde, dass der Unfallverursacher nicht abhauen kann. Und den normalen Verkehrsteilnehmer, der nach einem Auffahrunfall so schnell reagiert ihn aufzuhalten (oder draufzuhalten) den zeig mir mal ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Ich sehe das auch ziemlich hypothetisch, wenn mir einer plötzlich die Vorfahrt nimmt bremse ich erst mal instinktiv, ob mir dann evtl. einer hinten reinfahren könnte registriere ich in dem Moment doch noch gar nicht.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte es so verstanden, dass Bonsai-Brummi dann so agieren würde, dass der Unfallverursacher nicht abhauen kann. Das hast Du richtig verstanden ![]() Oberste Priorität hat natürlich, einen Unfall ganz zu vermeiden - läßt der sich aber nicht vermeiden, ist das Risiko eines erklärungsbedürftigen Alleinunfalls schlicht keine Option; schon gar nicht das eines Crashs mit weiteren Geschädigten, aber ohne den eigentlich Schuldigen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 ![]() |
Aber dann ist doch der "Auffahrer" schuld, da er anscheinend keinen genügenden Sicherheitsabstand gehalten hat um rechtzeitig anzuhalten. Den oft gebrachten Vergleich mit "Kind auf der Fahrbahn" schenke ich mir aber, auch wenn er hier wieder mal gut passen würde.
-------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber dann ist doch der "Auffahrer" schuld, da er ... Richtig, Hemminger - weswegen der nachfolgende Verkehr in solchen Situationen auch nur insoweit relevant ist wie er mir unabhängig von der Schuldfrage ernsthaft gefährlich werden kann ![]() Keine Option hingegen ist das Mithineinziehen etwa von Gegenverkehr, Querverkehr vor Erreichen der Halte-/Warte-/Sichtlinie, Fußgängern, Radfahrern oder auch parkenden Kfz - bei denen stets damit zu rechnen ist, daß jemand drinsitzt oder auch -liegt ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte es so verstanden, dass Bonsai-Brummi dann so agieren würde, dass der Unfallverursacher nicht abhauen kann. Das hast Du richtig verstanden ![]() Oberste Priorität hat natürlich, einen Unfall ganz zu vermeiden - läßt der sich aber nicht vermeiden, ist das Risiko eines erklärungsbedürftigen Alleinunfalls schlicht keine Option; Im Prinzip alles logisch, aber als ich in der Situation war habe ich es instinktiv trotzdem probiert und dank Überstunden meiner Schutzengel ist es auch gut gegangen. Wobei ich zumindest als Ehrenrettung der Frau sagen muss, sie hat angehalten, obwohl im Endeffekt gar kein Schaden vorlag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1443 Beigetreten: 15.07.2009 Wohnort: Landkreis Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 49477 ![]() |
-------------------- Gruss, Couscous |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Es gibt Leute die schlafen im Auto, und das dann "ungesichert", sprich unangeschnallt und in einer für einen Unfall wohl ungünstigen Position
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicherheitsgurte müssen nur während der Fahrt angelegt sein und Kinder dürfen ungesichert nicht mitgenommen werden - StVO §§21 und 21a; beides am bzw. im parkenden Fahrzeug nicht der Fall
![]() Mithin nicht zu beanstanden, wenn Mama ihren Nachwuchs in der Babyschale parkt und nochmal schnell in die Wohnung flitzt, um das vergessene Handy/Sonnenstudioticket/... zu holen - ebensowenig, wenn ein pfiffiger Dreikäsehoch, auf Papas Rückkehr vom Rezeptholen wartend, sich aus dem Sitz befreit, um an das 'runtergefallene Matchboxauto zu gelangen ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute auf der A3, ich fahr Kist auf in Richtung Nürmberch (<-mach grad einen Fränkisch für Anfänger Kurs). Nach etwa 1km kündigt sich zähfliessender Verkehr an und im Radio die Staumeldung ab Raststätte Wü. Soweit kein Problem, ich will ja eh in Heidingsfeld schon wieder runter. Was mich nur wundert, die Standspur war über 2km komplett zum LKW Parkplatz umfunktioniert und LKW Fahrer aus ganz Europa haben anscheinend ihre Ruhepausen auf den Standstreifen verlegt. 4 Stunden später, auf der Rückfahrt standen immer noch einige von denen dort rum.
Hab ich eine Änderung in der StVO verpasst ? ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich eine Änderung in der StVO verpasst ? ![]() Als eifriger VPler - kaum zu befürchten ![]() Aber in der Pfalz (ehedem bayrisch!) ist's derzeit schwer in Mode, an den Einfahrten von BAB-Parkplätzen VZ314-20 aufzustellen - teils bereits am vermeintlichen Beginn des dann wohl ebenso vermeintlichen Verzögerungsstreifens; vielleicht dort am Rasthof ja auch...? ![]() Und wenn ja - wo bitte sollten die dann sonst parken - etwa gemäß § Q auf dem rechten Fahrstreifen...? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
allmächd...
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Heute auf der A3,.... War da noch ein Zusammenhang mit dem LKW Brand heut Nacht? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Nö, der war in der anderen Richtung, ein Stück weiter. Der Stau Richtung Nämberch hängt mit der Brückenbaustelle zusammen, auf der interessanterweise die sächsische und polnische Flagge gehisst sind
![]() ![]() Schlauerweise hat die Stadt Würzburg gleichzeitig beschlossen sämtliche Einfallstrassen in die Stadt zur selben Zeit zu sanieren, bzw eine sogar wegen baufälligkeit ganz zu sperren, daher steht i.d.R. nur 1 Spur in die Stadt zur Verfügung. Das hat zur Folge dass eine Fahrt von mir aus in die Stadt jetzt statt 15 Minuten zwischen 1-2 Stunden dauern kann. ÖPNV hilft da auch nix, die Busse stehen ja auch mittendrin. @Monny Ich MUß die Sprache lernen, bestell mal beim Bäcker hier Semmeln ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
und immer schön a Seidle oder Seidl bestellen, wenn du eine Halbe willst, gell
![]() Ich war früher oft im Fränggischn, habs aber als Schwabe auch überlebt ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich zeig halt immer mit dem Finger drauf und hoffe verstanden zu werden
![]() Die typische Backwarenfachverkäuferin hier kommt eh aus Sachsen und heisst Mandy oder Schackeline-Schantall ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
nisch von heute aber von gestern :-)
fahre mit meinem blackdodge nach Hause, kurz vor dem Ortseingang von meinem Nachbardorf kommt mir ein Geländewagen entgegen und dicht dahinter offensichtlich drängelnd eine Sattelzugmaschine. ![]() Im Vorbeifahren gucke ich nach links und was sehe ich ? Na ? Na ? was ?? ![]() ![]() da is ne Leine gespannt ![]() Telefon gedrückt (Freisprech ![]() ![]() hinten dran geblieben, Standort durchgegeben und irgendwann war die ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Und was war daran jetzt wirklich schlimm? Bissl Last überschritten, blubb.
Oder überseh ich da was. Ich denke, wenn ich mit nem Kleinwagen nen Kombi abschleppe, ist die Anhängelast auch überschritten. ![]() Aber da ich mich nicht 100-prozentig auskenne, verkneife ich mir den Spruch der mir auf den Lippen liegt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Seh da auch nicht wirklich ein Problem. Kommt doch ständig vor. Und wenn die Kupplung abreißt, was solls? Muss man denn immer im Dienst sein? Stell mir das ätzend vor.
MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich MUß die Sprache lernen, bestell mal beim Bäcker hier Semmeln ![]() ![]() "Ich hätte gerne ein Fleischkäsebrötchen." "Ein was?" "Brötchen mit Fleischkäse" "..." "Leberkäse?" "achso" (den Dialekt der Verkäuferin bekomme ich nicht hin ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Digo
Als ich das erste Mal hier eine Leberkassemmi bestellt hab musste ich fast aufmalen was ich wollte ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...Fürth, heisst es Füüd ... mit einem nicht zu beschreibenden Glissando zwischen dem zweiten Ü und dem D... Was verbreitest Du denn hier für Gerüchte ![]() Färdd Standard-Stoßseufzer der Nürnberger Autofahrer: "Jo freili - en Färdda!" (Wobei mir persönlich ERH viel häufiger negativ auffällt ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Schlimmsten sind AN!
Und da fahre ich morgen mal wieder hin... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
"Ich hätte gerne ein Fleischkäsebrötchen." "Ein was?" "Brötchen mit Fleischkäse" "..." "Leberkäse?" "achso" Das nächste mal einfach ein LKW (Lebberkääsweck) bestellen, dann klappt's auch mit Mandy (19) ... Wo war Mandy (19)? In der Mopped, oder? ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War eher Gertrud (53) und ja, das mit dem LKW habe ich auch danach gelernt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit ABS?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*unwissend*
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
A bissl Senf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber nur süssen Händlmeiers
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf Leberkäs?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Eben war lustig... Soviele Einsatzfahrzeuge im Einsatz wie heute habe ich glaube ich noch nicht erlebt. Aus der üblichen Tonfolge Ta-Tü-Ta-Ta wurde durch die Vielzahl der Fahrzeuge von allen Seiten ein mehrstimmiger Dauerton:
taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa überlagert von tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü und 2 weiteren unterschiedlichen taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa's Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass, wenn aus diesem Wechselton ein mehrstimmiger Dauerton wird, man das kaum noch als Sondersignal erkennt. Es ist ein lauter Klang, aber es hat nichts mehr mit dem Einsatzhorn gemein. Man kann diesem sich dann nur sehr langsam variierenden Klang aber durchaus eine Weile zuhören, klingt ganz nett ![]() Und gefahren sind die... Ich hatte "geschlossenen Verband" eigentlich so in Erinnerung, dass einer voraus fährt und alle anderen in unveränderter Reihenfolge stumpf hinterher. Nun entschied sich der Vorausfahrende jedoch, auf dem Weg "geradeaus" über die Kreuzung an den dort in Geradeausrichtung auf den Geradeausfahrstreifen wartenden Fahrzeugen rechts vorbeizufahren. Dumm, dass "rechts vorbei" ein freilaufender Rechtsabbieger war, der in eine Strasse führte, deren Richtungsfahrbahnen eine bauliche Trennung aufweisen. Upps. Also freilaufender Rechtsabbieger, dann ein U-Turn, um sich der Kreuzung abermals von einer anderen Seite entgegen der Fahrtrichtung zu nähern, und dort rechtsabbiegen. Der U-Turn war für die Fahrzeuge in Kleintransportergröße schon anspruchsvoll. Die Fahrer der größeren Fahrzeuge und der Gespanne mit Anhänger taten mir ein wenig Leid. (Und die Reifen und Felgen dieser Wagen auch, da haben einige die Bordstein-Ecke mitgenommen...). Entsprechend langsam bewegte sich dann der Verband im Kreuzungsbereich. Allerdings hätte man auch einfach auf der Linksabbiegerspur links an den Wartenden vorbeigekonnt. Wie eine Ansammlung von 3 Fahrzeugen aus dem Verband, denen das Abbiegen offensichtlich zu lange dauerte, bewies, die sich, während alle anderen rechts vorbei fuhren, auf dem Linksabbieger an den Wartenden vorbeimogelten. Was dazu führte, dass mitten im Kreuzungsbereich auf einmal von zwei unterschiedlichen Seiten Fahrzeuge desselben Verbands aufeinander zufuhren. ![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Klingt nach THW (ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen).
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Nö, das war ein Schwung cremefarbener Fahrzeuge. Welche HiOrg genau weiß ich nimmer.
-------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Es sind die Fulder (oder wie nennt man die Bewohner von Fulda?). FuldaerAber frag jetzt nicht, warum die Japaner nicht Japanesen heissen ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klingt nach THW (ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen). ![]() ![]() ![]() Solche Aktionen kenn ich eigentlich nur von ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht weit weg gibt's wohl auch ein Kasseler Käsblatt - und trotzdem unter den Einwohnern nicht nur Kasseler, sondern auch Kasselaner (in KS geboren) und Kasseläner (beide Eltern in KS geboren) - auf welchselbige feine Unterschiede letztere größten Wert legen! ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 10:40 |