... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 201 202 203 204 205 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Jens
Beitrag 27.04.2010, 22:46
Beitrag #10101

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (Digo @ 27.04.2010, 23:31) *
bleiben 53l zum Verfahren, kann ich ja gleich ein Parkplatz bei der Tankstelle reservieren...

Ach herrje, was säuft deine Karre denn? 1000l/km? unsure.gif

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.04.2010, 22:54
Beitrag #10102

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Digo,

die Fahrer, die meinen, sie müssten unbedingt bis zum letzten Tropfen fahren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. ranting.gif

Habt ihr eigentlich noch nie bedacht, wie gefährlich es sein kann, wegen Spritmangel liegen zu bleiben?

Egal, ob es auf der Landstraße hinter einer Kurve oder auf der Autobahn ist: Ihr gefährdet weniger euer Leben, denn ihr könnt ja aussteigen und von der Straße weggehen, aber dafür gefährdet ihr das Leben anderer Menschen oder ihr verursacht auf der Autobahn unnötige Staus (z. B. in Baustellenabschnitten).

Ganz dreist finde ich die Forderung, dass dann auch noch kostenlos Kraftstoff gebracht werden soll.

Ist es so schwer, rechtzeitig zu tanken?

Glaubst Du, mir macht es Spaß, so ein Fahrzeug auf der Autobahn abzusichern und dabei möglicherweise sogar mein Leben zu riskieren?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Kami
Beitrag 27.04.2010, 23:03
Beitrag #10103

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

5l im Kofferraum Reserve und dann kann man Nerven kitzeln...

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Digo
Beitrag 27.04.2010, 23:36
Beitrag #10104

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Jens @ 27.04.2010, 23:46) *
bleiben 53l zum Verfahren, kann ich ja gleich ein Parkplatz bei der Tankstelle reservieren...

Ach herrje, was säuft deine Karre denn? 1000l/km? unsure.gif

Genug.

@nachteule
Letzte Tropfen? 20km sind bei mir nicht wenig und wenn dann normal noch 6l drin sind, wieso soll ich dann tanken wenn ich noch 4km fahren muss und der Sprit bald wiedermal den 10 Cent Sprung nach unten macht...

Ich war weder auf einer Landstraße noch auf einer Autobahn unterwegs, aber schön, dass ich mit dem Liegenbleiben Menschenleben gefährdet habe rolleyes.gif. Und was ich gedacht habe ist, dass man einer Restreichweitenanzeige glauben kann.
Ich hatte sogar davor noch ausgerechnet, dass ich mit dem Tank nach der Durchschnittsverbrauchsanezige noch ca. 80km weit kommen würde (was auch zu den 5,5l Rest bei 10km Restreichweite ungefähr gepasst hätte)...
Wenn eine Restreichweitenanzeige im Auto ist erwarte ich dass sie funktioniert, genauso wie ich auch erwarte, dass mir mein Tacho nicht zuviel anzeigt.
Wie soll ich denn sonst rechtzeitig tanken? Ich kann natürlich alle 200km tanken, aber ist das der Sinn? Woher weiß ich, dass die analoge Anzeige stimmt, woher weiß ich, dass die Durchschnittsverbrauchanzeige stimmt?
Und jetzt will ich nicht hören, dass man ungefähr weiß wie weit man mit einem Tank kommt. Ja, ungefähr weiß ich das zwischen 280km und 750km. dry.gif

Zu dem kostenlos Sprit bringen. Wozu habe ich denn eine Mobilitätsgarantie? Um mir Medikamente bringen zu lassen? blink.gif
Wenn man 3mal in der Woche stehenbleibt, okay sollen sie halt zahlen, aber wegen einmal, weil man glaubt, dass in einem 45.000 Euro Auto eine Restreichweitenanzeige funktionieren sollte, naja natürlich kann man auch das verstehen, Geld muss ja verdient werden, dann bleibt das Auto halt noch länger ohne Person als Absicherung irgendwo stehen, weil die Person zur nächsten Tankstelle läuft...
(Das Abschleppen wegen einem Platten hat ja auch nichts gekostet, ich hätte ja auch gleich alleine meinen Sommerreifen drauf ziehen können. (der VW Händler hatte sowieso keinen passenden)

@Kami
Wie machst du die fest, dass sie nicht durch die Gegend fliegen? Habe ja jetzt einen Kanister...

+Quote Post
willi
Beitrag 28.04.2010, 06:35
Beitrag #10105

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Zitat (Digo @ 27.04.2010, 22:22) *
Was mich auch ein bisschen gestört hat, ich rufe bei der Mobilitätshotline an, erkläre das ich noch 20km Restreichweite habe und er meint sofort, ja dann ist kein Sprit mehr drin. Sprit bringen kostet was, außer man würde beweisen, dass die Anzeige einen Defekt hat. Wie soll ich das denn machen?
Ist die Tatsache, das du da bei fehlendem Sprit und vorhandener Restreichweite anrufst nicht Beweis genug dafür, das mit der Anzeige etwas nicht stimmt? blink.gif

Ich kann bis 0 fahren und dann reicht es noch mindestens 10 km. Hab ich schon mal unfreiwillig ausprobiert. (War aber eigene Doofheit und ist mir zu nervenkitzelnd)

Zitat (nachteule @ 27.04.2010, 23:54) *
Wann willst du denn tanken? Bei mir geht die Tankkontrollleuchte bei 70km Restreichweite an. Reicht auf der Autobahn meistens keine 70, sondern nur 40-50 km, weil die Reichweitenanzeige dort schneller runter, als der km-Zähler raufzählt. Logo, Schnellfahren verbraucht mehr, weiß man. Kann man ggf. entsprechend trödeln, damit die Reichweite länger wird und es bis zur Tanke langt. Ändert aber nichts daran, das an der Tanke angekommen regelmaßig nur mehr 20-30km Restreichweite in der Anzeige stehen.
Sollte man sich drauf verlassen können, finde ich. War früher, als es noch keine Restreichweitenanzeigen gab vermutlich genauso. Hat nur keiner gemerkt.

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.04.2010, 07:11
Beitrag #10106

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Ich fände an der Stelle mal einen Blick in die Bedienungsanleitung dieses konkreten Autos spannend. Was steht dort über die Restreichweite?

Ich bin aber auch der Meinung, dass dort etwas nicht stimmen kann, wenn bei 20km Restreichweite der Tank leer ist, bei meinem Auto zählt er sogar nur runter bis die "normale" Tankanzeige anfängt, zu blinken, dann sind noch etwa 2L drin. Zudem ist eine fehlerhafte Restweitenanzeige ja etwas, was man problemlos mit einem Softwareupdate beheben kann, ich sehe hier in der Tat den Autohersteller in der Pflicht, sowohl mit der Mobilitätsgarantie als auch mit der Mangelbehebung. Macht sich natürlich nicht ganz so gut, wenn der Wagen auf einmal vielleicht 50km weniger Reichweite als zuvor hat.

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.04.2010, 08:52
Beitrag #10107

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Ich kann das Problem nicht erkennen.
Solange es eine Tankuhr gibt, die einigermaßen zuverlässig anzeigt, dass der Tank bald leer sein wird, ist doch alles prima.
Die Reichweitenanzeige ist ohnehin Mumpitz - was nützt es, wenn sie mir 50 km anzeigt, weil ich die letzten 3 km steil bergab gerollt bin, wenn ich aber jetzt gleich eine 10 km lange Passtraße rauf muss.

+Quote Post
Kami
Beitrag 28.04.2010, 08:57
Beitrag #10108

Mitglied

bei mir liegt der in der Reserveradmulde - soweit dein Auto sowas noch hat...

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
willi
Beitrag 28.04.2010, 09:01
Beitrag #10109

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Zitat (columbo @ 28.04.2010, 09:52) *

Nur weil es im Einzelfall nix nützt, kann es nicht sein, dass sie falsch, sprich Reichweite, wenn keine Ebensolche vorhanden ist, anzeigt.

Zumal die Tankuhr letztlich nix Anderes und Genaueres anzeigt. Die rechnet lediglich die Reichweite nicht aus.

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.04.2010, 09:37
Beitrag #10110

Mitglied

Zitat (willi @ 28.04.2010, 07:35) *
Ist die Tatsache, das du da bei fehlendem Sprit und vorhandener Restreichweite anrufst nicht Beweis genug dafür, das mit der Anzeige etwas nicht stimmt? blink.gif

Ich kann bis 0 fahren und dann reicht es noch mindestens 10 km. Hab ich schon mal unfreiwillig ausprobiert. (War aber eigene Doofheit und ist mir zu nervenkitzelnd)

So kannte ich das auch von allen Autos und bis jetzt auch von dem, wie gesagt 5,5l bei 10km Restreichweite waren noch drin.

Zitat (ilam @ 28.04.2010, 08:11) *
Ich fände an der Stelle mal einen Blick in die Bedienungsanleitung dieses konkreten Autos spannend. Was steht dort über die Restreichweite?
[...]
Macht sich natürlich nicht ganz so gut, wenn der Wagen auf einmal vielleicht 50km weniger Reichweite als zuvor hat.

ich zitiere:
Zitat
Reichweite in km
Die Reichweite wird mit Hilfe des Tankinhalts und des Momentan-Kraftstoffverbrauchs berechnet. Sie gibt an, wie viele Kilometer das Fahrzeug bei gleicher Fahrweise noch fahren kann.

weiter hinten bei der Erklärung wie man tankt steht nur noch:
Beim Aufleuchten der Kontrollleuchte befinden sich bei Allradfahrzeugen noch 8l im Tank.

Zitat (columbo @ 28.04.2010, 09:52) *
Solange es eine Tankuhr gibt, die einigermaßen zuverlässig anzeigt, dass der Tank bald leer sein wird, ist doch alles prima.
Die Reichweitenanzeige ist ohnehin Mumpitz - was nützt es, wenn sie mir 50 km anzeigt, weil ich die letzten 3 km steil bergab gerollt bin, wenn ich aber jetzt gleich eine 10 km lange Passtraße rauf muss.

Das weiß man ja dann, nur ich bin bestimmt nicht davor so gefahren, dass ich mit 0l noch 20km gekommen wäre...

Zitat (Kami @ 28.04.2010, 09:57) *
bei mir liegt der in der Reserveradmulde - soweit dein Auto sowas noch hat...

Ja, da ist das Pumpsystem drin, dass ich sowieso bei 2 Platten nicht verwenden konnte, da der Schaden zu groß war... dry.gif

Zitat (willi @ 28.04.2010, 10:01) *
Zumal die Tankuhr letztlich nix Anderes und Genaueres anzeigt. Die rechnet lediglich die Reichweite nicht aus.

Genau deswegen habe ich eigentlich auch auf die Restreichweitenanzeige vertraut.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.04.2010, 09:46
Beitrag #10111

Mitglied

Hallo, Digo,

mein Meckern bezog sich nicht auf Dich allein, sondern auf diese Aussage:

Eben, mittlerweilen sind wir bei 6 Leuten im Forum die bei 20km Restreichweite schon liegen geblieben sind und das in der kurzen Zeit.

Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass Du jetzt konkret Menschenleben gefährdet hast, aber durch solch unsinnige Aktionen ist die Gefahr, dass Menschen zu Schaden kommen, nicht von der Hand zu weisen.

Die, die ihren Tank fast bis zum letzten Tropfen leer fahren, bedenken oft gar nicht, dass es auch mal sein kann, dass man eine Steigung hinauffahren muss, bei der dann plötzlich nichts mehr geht (erleben wir bei uns immer wieder an einer bestimmten Stelle).

Genauso ist es, wenn man plötzlich in einen größeren Stau gerät.

Spritpreis hin oder her: Wenn Du wegen so einer Aktion mal 50 € plus Gebühren zahlen darfst, wirst Du Dir hoffentlich auch mal überlegen, ob Du nicht doch etwas eher tankst.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.04.2010, 10:41
Beitrag #10112

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (nachteule @ 28.04.2010, 10:46) *
Die, die ihren Tank fast bis zum letzten Tropfen leer fahren, bedenken oft gar nicht, dass es auch mal sein kann, dass man eine Steigung hinauffahren muss, bei der dann plötzlich nichts mehr geht (erleben wir bei uns immer wieder an einer bestimmten Stelle).
Nachteule

immer wieder ? blink.gif
ich hätte gedacht, das sowas an einer Stelle vielleicht mal passiert, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das "Spritsparer" immer wieder an derselben Stelle dieselbe Test-Idee haben ?

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.04.2010, 10:54
Beitrag #10113

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

die Fahrer, die meinen, sie müssten unbedingt bis zum letzten Tropfen fahren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. ranting.gif
Ooch @nachteule, nicht so schimpfen... crybaby.gif
Ich hab auch schon ohne Sprit auf dem Standstreifen der BAB (100m vor der rettenden Ausfahrt) gestanden. Restweitenanzeige hat mein Auto nicht, Tanknadel war defekt und auf die Tageskilometeranzeige hab ich nicht geachtet... blushing.gif
(Und Deine Kollegen die hinter mir mit Blaulicht anhielten haben mir die "Panne" auch widerspruchlos abgenommen.. thread.gif )

Ganz dreist finde ich die Forderung, dass dann auch noch kostenlos Kraftstoff gebracht werden soll.
Ich musste bei den gelben Engeln dafür bezahlen.

Manchmal ja... Aber nur wenn frau durch ihre Begleitung etwas abgelenkt ist.. whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.04.2010, 10:58
Beitrag #10114

Mitglied

Hallo, Oscar_the_grouch,

die Steigung ist kurz vor einer Rastanlage, und viele VT fahren eben so, wie Digo und Kollegen, dass sie mit dem letzten Tropfen bei der Tankstelle ankommen wollen.

Durch die Steigung klappt das nun mal nicht, da sich der Sprit im hinteren Teil des Tanks sammelt und nicht mehr zum Auslass kommt (Erklärung eines ADAC - Mannes).

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.04.2010, 11:44
Beitrag #10115

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 28.04.2010, 11:54) *
Ich musste bei den gelben Engeln dafür bezahlen.

Wieviel musstest du zahlen?
Ich habe dann dankend abgelehnt und mich von 2 netten Studentinnen, die vorbei gekommen sind zur Tankstelle fahren lassen laugh2.gif. (wenn ich sie wieder finde lade ich sie mal zum Kaffee ein, ja, ich weiß ich bin echt schlau, aber in dem Moment hatte ich andere Probleme wink.gif )

Mich hats ja nur ein bisschen gestört, weil wenn ich mir für 9.000 Euro einen gebrauchten Phaeton kaufe muss ich nichtmals den Sprit zahlen, aber wenn bei einem relativ neuen 45.000 Euro Auto die Anzeige nicht geht muss ich auch das Bringen zahlen. Dann wengistens alle gleich behandeln...

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.04.2010, 11:51
Beitrag #10116

Mitglied

Zitat (Digo @ 28.04.2010, 12:44) *
Wieviel musstest du zahlen?
10,- DM für 5 Liter Sprit.

Zitat
wenn ich sie wieder finde lade ich sie mal zum Kaffee ein,
Oh man Digo, wann lernst Du endlich dass man(n) solche Gelegenheiten nicht verstreichen lassen soll... rolleyes.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.04.2010, 12:01
Beitrag #10117

Mitglied

Ich hatte andere (wichtigere whistling.gif) Probleme in dem Moment thread.gif. (ob das jetzt heißt, dass Autos wichtiger als Frauen sind ist jedem selbst überlassen whistling.gif, nein ist nur ein Scherz)

Ich weiß das Auto, das Nummernschild (mal wieder laugh2.gif) und die eine von den beiden habe ich schon oft in meiner Fakultät und auch in Vorlesungen in denen ich war gesehen, das sollte jetzt möglich sein sie wieder zu treffen. laugh2.gif
Und so groß ist der Parkplatz auch nicht wink.gif.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.04.2010, 12:13
Beitrag #10118

Mitglied

Zitat (Digo @ 28.04.2010, 13:01) *
Ich hatte andere (wichtigere whistling.gif) Probleme in dem Moment thread.gif.
Wichtigere Probleme als die mit uns Frauen gibt es nicht... thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.04.2010, 12:15
Beitrag #10119

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Q-Treiberin @ 28.04.2010, 13:13) *
Wichtigere Größere Probleme als die mit uns Frauen gibt es nicht... thread.gif

ich hab das mal editiert thread.gif

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.04.2010, 12:16
Beitrag #10120

Mitglied

*Pling Pling*

oder besser *raschel raschel*... rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
KJK
Beitrag 28.04.2010, 12:25
Beitrag #10121

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Digo @ 28.04.2010, 00:36) *
...wieso soll ich dann tanken wenn ich noch 4km fahren muss und der Sprit bald wiedermal den 10 Cent Sprung nach unten macht...
Zitat (nachteule @ 28.04.2010, 11:58) *
...die Steigung ist kurz vor einer Rastanlage, und viele VT fahren eben so, wie Digo und Kollegen, dass sie mit dem letzten Tropfen bei der Tankstelle ankommen wollen...

...wobei Jemand, der möglichst günstig tanken möchte, doch wohl eher nicht bewusst eine Autobahntankstelle ansteuern würde, oder think.gif ?

BTW:
Ich bin derzeit meist mit Mietwagen unterwegs und habe mich auch schon ein paarmal auf die Reichweitenanzeige verlassen. Zum Glück bin ich davon auch noch nicht verlassen worden whistling.gif , auch dann nicht, wenn ich mit dem Wert 0 auf den Hof einer Tankstelle gerollt bin rolleyes.gif .
Ziemlich mulmig war mir allerdings, als so ein Ding mal -10 anzeigte unsure.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.04.2010, 12:34
Beitrag #10122

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Alles Luschen. wink.gif

Mein erster Wagen hatte einen kaputten Benzinstandanzeiger (immer auf 0), dazu hakte der Kilometerzähler etwa 50% der Zeit. Wegen Spritmangels liegengeblieben bin ich nie, das ist nur meinem Vater (Vorbesitzer) mal passiert, wo er Stein und Bein geschworen hat, dass noch genügend Sprit drin war... bis der ADAC-Mensch, auf den er ca. 3 Stunden gewartet hatte, ein wenig Sprit aus der Sprühflasche an die richtige Stelle spritzte. Die nächsten Tanke war ca. 300m entfernt. laugh2.gif

[edit]

Bei seinem nächsten Wagen hüpfte die Tachonadel regelmäßig in voller Fahrt auf 0. Irgendwie zogen ihn solche Kisten magisch an. laugh2.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 28.04.2010, 13:20
Beitrag #10123

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Ich fahre mit dem Campingbus in den Elsass. Treibstoffanzeige ist ziemlich beschissen und hat kein Reservelamperl, gegen Ende lässt sich nur beim Bremsen oder Anfahren feststellen, ob noch genug Diesel drinnen ist. (Bevor da was kommt: das nutze ich aus, um abzuschätzen, ob ich bei uns in der Gegend, wo ich die Straßen kenne, noch zu meiner Tankstelle komme).

In der Nähe von Salzburg habe ich vollgetankt und wir fahren A8 über Karlsruhe, schöne Fahrt, ruhig, mit meiner Freundin gut unterhalten, Musik gehört - alles voll entspannt.

Auf der Autobahn im Elsass fällt mir ein, dass man ab und zu tanken sollte, ein Blick auf die Tankuhr - der Zeiger liegt ganz unten und wir waren schon 2 Ausfahrten vor dem Ziel, wo ich eine Tankstelle wusste. Ich hab mir schon überlegt, den Liter Maiskeimöl, den wir mit hatten, in den Tank zu leeren um die Reichweite um so 10 km zu erweitern. Ist sich aber doch bis zur Tankstelle ausgegangen, aber in den 60 Liter-Tank haben 61,5 Liter gepasst.

Hannes

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.04.2010, 13:34
Beitrag #10124

Mitglied

Zitat (haidi @ 28.04.2010, 14:20) *
Ist sich aber doch bis zur Tankstelle ausgegangen, aber in den 60 Liter-Tank haben 61,5 Liter gepasst.

Ich habe genau 59,5l in den 60l Tank bekommen...

Als ich letzte Woche billig in Tschechien getankt hatte (das mit den 10km Restreichweite) habe ich trotz Abschalten noch 10mal nachgedrückt und trotzdem nur 54,5l reinbekommen... (oder rechnen die Liter in Tschechien anders? laugh2.gif)

@Kai R. laugh2.gif thread.gif

@Q-Treiberin
Zum Glück hast du meinen Satz letztens gar nicht bemerkt wink.gif.
War gerade in der Uni, wenn man nach einem bestimmten Model schaut merkt man wieviele es davon gibt. blink.gif (grauer Fabia Combi)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.04.2010, 13:36
Beitrag #10125

Mitglied

Zitat (Digo @ 28.04.2010, 14:34) *
@Q-Treiberin
Zum Glück hast du meinen Satz letztens gar nicht bemerkt wink.gif.
Was meinst Du mit "letztens"? unsure.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Kami
Beitrag 28.04.2010, 13:45
Beitrag #10126

Mitglied

in Tschechien schalten die Zapfpistolen nach meinem Gefühl auch etwas früh ab. Geholfen aht da immer diese fast vollständig rauszuziehen und bei Überlauf aufzuhören... whistling.gif

Gruss

Kami

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 28.04.2010, 14:18
Beitrag #10127

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Eine kaputte Tankuhr hat mir schonmal ein geschenktes Auto beschert rolleyes.gif
Ein Kunde der Werkstatt meiner Eltern hatte ständig irgendwelche Kleinigkeiten an seinem 78er Camaro T-Top. Irgendwann hat es ihm wohl gereicht und er meinte beim nächsten Defekt kommt das Ding weg blink.gif Ein paar Tage später klingelt das Telefon, die Kiste steht mal wieder und wir sollen sie abholen. Ich also erstmal hin und bei ihm geklingelt. Als er die Tür öffnet drückt er mir schon die Papiere in die Hand "Schenk ich dir, bring ihn bl0ß hier weg!"
Ich hab das Ding dann erstmal aufgeladen und nach Hause geschleppt. Dort angekommen festgestellt das vorne kein Sprit ankommt. Tankuhr stand auf halb. Gegen den Tank geklopft und festgestellt das dieser ziemlich leer klingt. 20 Liter Sprit in den Tank und er lief wie ein Uhrwerk whistling.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.04.2010, 14:48
Beitrag #10128

Mitglied

@Q-Treiberin
Auf der Seite davor:
Zitat (Digo @ 22.04.2010, 10:23) *
Studentinnen sind wenigstens unfähig und kreativ laugh2.gif *pling*, die Parklücke war recht eng und anstatt rückwärts einzuparken parkt sie vorwärts mit der Fahrertür 10cm vom Auto links neben ihr entfernt ein und steigt auf der Beifahrerseite aus.

@Offroad-Events
Auch nicht schlecht.

+Quote Post
Janus
Beitrag 28.04.2010, 17:28
Beitrag #10129

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (haidi @ 28.04.2010, 14:20) *
in den 60 Liter-Tank haben 61,5 Liter gepasst
Ich hab mal 73,5 l in einen 70-l-Tank getankt. Nachts um eins, nachdem in der süddeutschen 300.000-Einwohner-Stadt die vierte Tanke (nach der ich eine halbe Stunde gesucht hatte) dann doch mal eine war, die nachts geöffnet war.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Kami
Beitrag 29.04.2010, 16:27
Beitrag #10130

Mitglied

Heute hab ich mich mal aufgerafft meinen alten - komplett gestrippten Saab zum Schrotthändler zu bringen.

Also Anhänger ans Auto - dann erstmal ausmessen. Hmm - Anhänger 2,50m Ladefläche - Saab rd 4,40cm lang... - ok - wegen gewichtsverteilung noch das Stützrad abgebaut das man weiter ans Auto ran kommt - HA Grad noch auf LAdefläche gestellt - der Leere Motorraum hing nach hinten über. Anschliessend in den Innenraum noch etwas Schrott - vier Spanngurte dran und los.
Nach etwa 10km meinte mein Auto das es net zum Schrottplatz will - die Kupplung trennte kein bischen mehr... (Hydraulik i.O. - irgendwas mit der Ausrückmimik im A****) - na gut man weiss ja wie man AK Getriebe fahren kann - also immer Gang nach gasimpuls raus - und bei ab in den nächsten Gang (das arme getriebe...) - beim runterschalten immer Gang raus - zwischengas - Gang rein. Geht erstaunlich gut. Nur das anfahren mitm Anlasser is etwas stressig...
Nun dauerte es antürlich nciht mehr lang bis mich ein gn/ws Auto überholt. Mich auffordert zu halten - hab ich natürlich getan... Da hab ich mir schon Sorgen gemacht - von wegen Anhänger überladen - oder die Ladungssicherung von mir wird bemängelt...aber weit gefehlt - Der eine POL kommt zu meinem Fenster und sagt:"Das is aber net ihr Ernst mitm Eimer! Sie wissen doch sicher was da hingehört."
Rückblende:
Kami sucht verzweifelt einen roten Lumpen - fidnet aber nix. Da man ja Ordnungsliebend ist sucht man weiter - und findet einen wunderschönen hellroten Putzeimer - dieser wurde natürlich gleich hinten ans Schrottauto getüdelt.

Ich hab dann gemeint das das schon mein Ernst sei - da man doch auch nen zylindrischen roten Gegenstand lt STVO nehmen kann...
Dann wurde noch gefragt ob ich den richtigen Führerschein für das Gespann habe - habe ich bejaht - dann durfte ich weiter...

Gruss

Kami

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 29.04.2010, 19:41
Beitrag #10131

Mitglied

Auch auf die Gefahr hin zu hören, dass man auch auf einer leeren Autobahn nicht soschnell fahren darf, es war kurios genug und leider kein Video.

Ich fahre gerade auf der A9, es ist ziemlich leer, 3 Spuren, also fahre ich 220. Weiter vorne überholt ein Reisebus in der Mitte einen LKW, ich vermute ca. mit 100 km/h im Abstand von 100 bis 150m dahinter fährt eine Frau, nach eigenen Angaben mit 110. Sie blinkt (einmal) und zieht sofort nach links rüber, als ich maximal 80m hinter ihr war. Sofort voll in die Eisen beim ersten Blinker und auf die Hupe. Bin mit 5cm zur linken Betonmauer (Spiegel war schon drüber) und vermutlich die Spiegel rechts 2-3cm auseinander an ihr halb vorbei gerutscht. Da sie es nicht für nötig gehalten halt wieder zurück zu ziehen, sondern zu 3/4 auf meiner Spur geblieben ist. Sie ist dann maximal 10cm nach rechs und wieder an mir vorbei, da ich einfach auf der Bremse stehen geblieben bin, ich bin dann am Ende der Aktion ca. 50 gefahren und sie 60.

Haben dann angehalten (natürlich keiner der Zeugen) und sie die ganze Zeit. "Ich habe doch rechtzeitig geblinkt." Als ich ihr dann mehrmals gesagt habe, dass sie nicht lange genug geblinkt hat und ich mich nicht in Luft auflösen kann und ein Blinker noch lange kein Vorfahrtrecht bedeuten würde hat sie langsam eingesehen, dass sie vielleicht doch was falsch gemacht hat und als ich mir ihr Nummernschild aufgeschrieben habe meinte sie dann "mehr als entschuldigen kann ich mich nicht (hatte sie bis dahin noch nicht), es tut mir leid, außerdem ist doch nichts passiert, ich passe nächstes Mal mehr auf". Habe ihr dann gesagt, dass ich sie nicht anzeigen werde und noch eine schöne Fahrt gewünscht...

Irgendwie ist mein Auto zum Glück ein paar Zentimeter schmaler, als ich erwartet hatte, denn es ist nichts kaputt.

+Quote Post
chad
Beitrag 29.04.2010, 20:06
Beitrag #10132

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.02.2009
Mitglieds-Nr.: 46671

Warst du denn hinter ihr (auf derselben Spur), oder bereits auf der linken Spur vertreten?

--------------------
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl

+Quote Post
Digo
Beitrag 29.04.2010, 20:08
Beitrag #10133

Mitglied

Ich war links, bei dem Tempo fahre ich nur rechts rüber, wenn jemand schneller ist (ja, ich weiß, böser LSB).

Edit: Nein, es war natürlich im Übrigen keine junge Frau wink.gif.

+Quote Post
Monny
Beitrag 29.04.2010, 21:14
Beitrag #10134

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat
die Steigung ist kurz vor einer Rastanlage,

Wunnenstein?

Gestern fahren wir zu den Eltern meiner besseren Hälfte. Unterwegs noch Bekannte geshen, angehalten, geratscht. Beim Versuch zu starten pfeift die Batterie auf dem letzten Loch. Hab mir erstmal nix dabei gedacht, Madame fährt meistens Kurzstrecke. Ich also zu Fuss los, den Daimler holen. 5 Min später retour, Volvo fremdgestartet, weiter gehts. So ca. 500m, dann ist bei Volvo wieder Sense. Hatte ich schon erwartet, so müde, wie die Blinker gefunzelt haben. Sieht nach Plattenschluss bei der Batterie aus.
Also Frau und Kind in den Daimler geladen und bei Eltern bzw Oma + Opa abgekippt und ab nach WHV, Batterie organisieren. So gegen 19h.
Auf der A29 hab ich festgestellt, dass 1.) mein Daimler-Opa noch 200 rennt und mir 2.) eine aktuelle S-Klasse nicht davonfahren kann whistling.gif
ATU hat schon zu, Hornbach hat keinen Autokram, bei Praktiker gibts ne Batterie mit 3 Jahren Garantie.
Zurück, die Mädels abgeholt und ab zum Volvo. Motorhaube auf und - zwei Keilriemen liegen unten auf der Motorabdeckung. So ohne LiMa kann die Batterie irgendwie keine Ladung bekommen. Andererseits kann man mit einer 66Ah-Batterie eine ganze Weile rumfahren. Das würde MANN auch merken, schliesslich leuchtet da so eine rote Lampe im Instrumententräger, wenn nix geladen wird. Frau übersieht sowas... ranting.gif
Heute Keilriemen organisiert, den für die völlig unnötige Klima gabs beim ersten Teilehöker, für den wichtigen LiMa-Keilriemen hab ich drei Höker anrufen müssen, den gabs net mal bei Volvo. ranting.gif
Die Dinger eingebaut und siehe da - alles funktioniert so, wie es soll.
Kleine Bemerkung am Rande - die alten Riemen hatten einen Volvo-Aufdruck mit Teilenummer. Ich hab die Kiste seit ca. 3 Jahren und ich weiss, dass die Kollegin, von der ich das Auto gekauft habe, bei sich in der Dorfwerkstatt hat schrauben lassen. Und die holen sowas bestimmt nicht bei Volvo. Also kann ich mich eigentlich nicht beschweren, wenn sowas nach rund 9 Jahren und 200tkm mal verreckt.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Held
Beitrag 29.04.2010, 23:30
Beitrag #10135

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16339

Von wegen Tankanzeige und so: Letztens in Frankreich, nachts, musste ich feststellen, das französische Tankstellen wirklich keine deutschen Kreditkarten mögen. Wusste ich ja eigentlich, aber hatte ich nicht mehr dran gedacht. Nun ja, das Auto meiner Eltern voll mit 5 Personen, Kofferraum auch bis unters Dach voll, unterwegs auf hügeligen Landstraßen, das Ziel und ersehnte Bett noch etwa 200 km entfernt. Tankanzeige kratzte schon am roten Bereich, heißt noch etwa 10 Liter. Ich hab alle Register gezogen und bin einfach so sparsam gefahren, wie es eben ging. Bei 50 Restkilometern hing die Nadel am Anschlag. Scheiße, was jetzt? Naja, einfach weiterfahren. Im Zweifelsfall kann man dann ja den Gastgeber anrufen und ihn bitten, ein wenig Benzin zu bringen. Tja, war nicht nötig, das Auto fuhr einfach immer weiter. Sogar noch am nächsten Tag zur Tanke. Leider nicht vollgetankt, in Spanien ist das Benzin nunmal viel billiger.
Dort ist es dann ne gute Woche später nochmal passiert, da kam einfach keine Tanke. Also irgendwann irgendwo im Naturpark Zelt aufgebaut, am nächsten Tag zur Tanke geschlichen, 70,5 Liter passten in den 70 Liter Tank. Gefühlt war es nicht ganz so knapp wie in Frankreich...

--------------------
--- Passat B4 Bj. 1994 66kW Benzin

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.04.2010, 23:39
Beitrag #10136

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Held @ 30.04.2010, 00:30) *
Letztens in Frankreich, nachts, musste ich feststellen, das französische Tankstellen wirklich keine deutschen Kreditkarten mögen.

Halt' Dich in Frankreich an Esso-Tankstellen: Die haben meist Automaten (Esso Express nur solche und Preise auf Supermarktniveau!), akzeptieren alle gängigen Karten und haben an jeder Säule ein Terminal mit u.a. deutschsprachiger Menuführung smile.gif

Eine Liste derselben gibt's hier zum 'runterladen book.gif

lg
c.s.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 30.04.2010, 00:20
Beitrag #10137

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (Digo @ 29.04.2010, 21:08) *
Ich war links, bei dem Tempo fahre ich nur rechts rüber, wenn jemand schneller ist (ja, ich weiß, böser LSB).

Wie lange haste gebraucht bist dein Puls dann unter 220 war ? shutup.gif

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 30.04.2010, 00:52
Beitrag #10138

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Manche Sachen glaubt man ja einfach nicht.

„Mitten vor der Feuerwehrzufahrt? Muss das sein?“, frage ich ganz dreist einen Autofahrer, der gerade seinem Wagen entsteigt. Er entgegnet: „Wieso nicht? Woanders ist nichts frei und die Feuerwehrzufahrt gilt nur vormittags.“

think.gif

Das könnte natürlich erklären, warum dort spätestens nach 20 Uhr immer jemand steht. Manchmal hätte ich gute Lust, wie ein klischeehafter Rentner mit Fernglas am Fenster zu stehen, um gleich die Polizei zu rufen, wenn dort jemand parkt: sobald ich aus dem Haus gehe, sehe ich das Mehrfamilienhaus gegenüber, in dem eine Wohnung mehr oder weniger ausgebrannt ist, weil die Feuerwehr nach Aussage meines Nachbars gar nicht direkt an den Brand heran kam — schließlich ist hier nicht nur die Feuerwehrzufahrt dichtgeparkt, sondern auch der übrige Anfahrtsweg so sehr zugestellt, dass von verbleibenden drei Meter Restfahrbahn wohl kaum noch die Rede sein kann. Wenn ich nachts nach Hause komme, muss ich regelmäßig in den Kurven aufpassen, dass ich mit meinem Polo keine Außenspiegel einsammel.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 30.04.2010, 08:49
Beitrag #10139

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Monny @ 29.04.2010, 22:14) *
schliesslich leuchtet da so eine rote Lampe im Instrumententräger, wenn nix geladen wird. Frau übersieht sowas... ranting.gif

als ich heute morgen in mein Auto stieg, war das Schiebedach auf. Nein, ich war nicht der letzte, der das Auto gestern abend so abgestellt hat. Gut, dass es erst heute regnen soll.

Kommentar: dass das beim Abschließen auch nicht automatisch zugeht ranting.gif

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 30.04.2010, 08:56
Beitrag #10140

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Digo @ 28.04.2010, 14:34) *
War gerade in der Uni, wenn man nach einem bestimmten Model schaut merkt man wieviele es davon gibt. blink.gif (grauer Fabia Combi)

In welcher Uni werden Model ausgebildet think.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.04.2010, 09:02
Beitrag #10141

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 30.04.2010, 00:39) *
Zitat (Held @ 30.04.2010, 00:30) *
Letztens in Frankreich, nachts, musste ich feststellen, das französische Tankstellen wirklich keine deutschen Kreditkarten mögen.

Halt' Dich in Frankreich an Esso-Tankstellen: Die haben meist Automaten (Esso Express nur solche und Preise auf Supermarktniveau!), akzeptieren alle gängigen Karten und haben an jeder Säule ein Terminal mit u.a. deutschsprachiger Menuführung.

Super Tip, danke!

Blöd ist es, wenn man erst am Kassenhäuschen (wie früher: Man hält beim Verlassen der Tankstelle an einer Schranke, neben der das Kassenhäuschen steht) merkt, dass die deutsche EC-Karte (nicht Kreditkarte, sondern sog. Carte Bancaire) nicht akzeptiert wird. Die meiner Frau auch nicht. Und die Kreditkarte auch nicht. Und Bargeld ist arg, arg knapp.

Naja, Südfranzosen sind gottlob äußerst geduldig und freundlich.

+Quote Post
NMY
Beitrag 30.04.2010, 10:33
Beitrag #10142

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4740

Habe mal 82,5 Liter Diesel in den 75 Liter Tank eines Sprinters getankt. Grund war in dem Fall auch, dass ich Sonntags nachmittags keine legalen Zahlungsmittel für französische (elsäßische) Tankstellen dabei hatte und es dann doch noch bis Baden-Baden gereicht hat.

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.04.2010, 10:43
Beitrag #10143

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 30.04.2010, 01:52) *
Manche Sachen glaubt man ja einfach nicht.

„Mitten vor der Feuerwehrzufahrt? Muss das sein?“, frage ich ganz dreist einen Autofahrer, der gerade seinem Wagen entsteigt. Er entgegnet: „Wieso nicht? Woanders ist nichts frei und die Feuerwehrzufahrt gilt nur vormittags.“

Steht doch wohl in der Brandschutzverordnung, oder?

Brände nur Freitags von sieben bis zwei, Montags bis Donnerstags von 6 bis zwölf und an Wochenenden sowie gesetzlichen Feiertagen, Silvester, Heiligabend, Rosenmontag, Fastnachtsdienstag und Wäldchestag gar nicht.

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.04.2010, 11:01
Beitrag #10144

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 30.04.2010, 01:20) *
Zitat (Digo @ 29.04.2010, 21:08) *

Wie lange haste gebraucht bist dein Puls dann unter 220 war ? shutup.gif

Etwas länger. Eigentlich erst dann, als ich wieder weiter gefahren bin ging es etwas besser.

Im Nachhinein glaube ich, dass ich meiner Mutter noch den Schreck ihres Lebens beschehrt habe:

Ich stand gerade auf dem Standstreifen, aber bei dem Zittern meiner Hände unmöglich einen Stift oder Zettel rauszusuchen und in dem Zustand kann ich mir auch kein Nummernschild lange merken, da ich VP geschädigt bin natürlich sofort Nummernschild von dem nächsten Auto angeschaut, da ja freundlicherweise kein Zeuge angehalten hat. Also Telefon genommen zu Hause angerufen. "Schreib sofort das Nummernschild xyz auf." in dem Moment ist die Frau schon bei mir und macht meine Tür auf und ich sage nur laut, nachdem sie meinte, sie hätte doch geblinkt: "Wo soll ich denn hin? Sie können doch nicht einfach rüberziehen." und lege auf.

Natürlich war der Motor schon aus, als ich telefoniert habe wink.gif.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 30.04.2010, 11:28
Beitrag #10145

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (columbo @ 30.04.2010, 11:43) *
Montags bis Donnerstags von 6 bis zwölf

Dienstags und mittwochs darf es auch nicht brennen wavey.gif

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 30.04.2010, 11:34
Beitrag #10146

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

und Wäldchestag gar nicht.

Hämma columbus, des mussde den ned-frankfoddern abä aach erklärn tun und saach ned, des is wie´n Oktoberfest annem aanzische halbe Tach, wo früher (TM) ned geschaffd wodde iss
Annem Tach wo kaaner dahaam iss, wo alle im Wäldsche sinn, kanns dahaam aach ned brenne tun. wavey.gif

Deudsche Unnertiddel habb isch grad ned uff de Dasdadur, wo wann aaner nigs vestehn tut.

Gepflegte Grüße inne Ex-Heimat wavey.gif

+Quote Post
esla
Beitrag 30.04.2010, 14:47
Beitrag #10147

Mitglied

Beigetreten: 14.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34159

Zitat (Kai R. @ 30.04.2010, 09:49) *
Kommentar: dass das beim Abschließen auch nicht automatisch zugeht ranting.gif

Das sollte es eigentlich auch. Ist jedenfalls bei meinem Fahrzeug so. Allerdings muss man den Schalter der Zentralverrieglung für das Türschließen länger betätigen, so vier bis fünf Sekunden. Dann geht alles zu, offene Fenster und auch das Schiebedach. Schau' doch mal in der Betriebsanleitung nach. wavey.gif

Gruß Jens

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.04.2010, 16:58
Beitrag #10148

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 30.04.2010, 12:34) *
und Wäldchestag gar nicht.

Hämma columbus, des mussde den ned-frankfoddern abä aach erklärn tun

Wem maanste dass ich des erklärn muss?
Auswärtiche?
Naaaaaaa! Ich denk net draa.
Aaner wo net waaß, was de Wäldchesdaach is, der brauch's aach net zu wisse. Dem erklär ich's grad erst recht net.

Denn:

... es will merr net in mein Kopp enei:
wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

+Quote Post
haschee
Beitrag 30.04.2010, 17:16
Beitrag #10149

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Was ich heute gesehen hab war dermaßen knapp und idiotisch ranting.gif

Auffahrt auf eine Bundesstraße. Eine Spur pro Richtung, nichts trennendes, 100 für durchgehenden Verkehr erlaubt. Kein Standstreifen auf dem man weiterfahren könnte (Anmerkung für die Standstreifenfahrfraktion...), die Einfädelspur endet in der Leitplanke.

Fahrzeug 1 kommt nicht drauf wegen durchgehendem Verkehr. Dahinter noch Fahrzeug 2 , dann Fahrzeug 3. Alle Fahrzeuge stehen.

Als eine Lücke kommt fährt Fahrzeug 3 direkt raus und an 1+2 vorbei. An 1 unter teilweiser Verwendung der Gegenspur bei Gegenverkehr da 1 es nicht mitbekommen hat.

aaarschknapp und so sinnlos. blink.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Leroy
Beitrag 01.05.2010, 09:12
Beitrag #10150

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Die Nacht, muss gegen halb drei gewesen sein, hat mich ein Taxifahrer als Idiot tituliert, weil ich mich tatsächlich erdreistet habe, über eine Grüne Fußgängerampel zu gehen, so das der Taxifahrer an der Roten Ampel anhalten musste... whistling.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 201 202 203 204 205 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 01:10