![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Und vermutlich wäre das nicht passiert, wenn der andere auch einen 5er BMW gefahren wäre.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
echtem Aggregat für Männer Kannst Du das näher erläutern...?? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Rätselhafte Welt des Straßenverkehrs.
Am Wochenende auf der A5 zwischen Freiburg und Frankfurt. Nix Spektakuläres, nur die pure Normalität: Auf freier Strecke ohne erkennbaren Anlass einfach mal die Bremse antippen scheint ein relativ normaler Vorgang zu sein. Weshalb? Die Sinnfrage sollte man sich nicht stellen. Wenn man jemanden überholen will, muss man schneller sein. Und zwar während des gesamten Überholvorgangs. Es nützt wenig, sich mit einer um ca. 2 km/h höheren Geschwindigkeit dem columbo (der übrigens mit Tempomat fährt) anzunähern, wenn man dann, knapp 30 Meter links hinter ihm wieder um 2-3 km/h langsamer wird. Man kann dann nach rechts gehen (ist er auch) und nachdenken, was da nun Seltsames passiert ist (hat er möglicherweise) und dann wieder zum Überholen ansetzen. Nur nützt das nichts, wenn man denselben Fehler wieder macht. Und dann noch ein drittes Mal. Am Ende kam dem verhinderten Überholer eine Baustelle zur Hilfe, die auf 60 limitiert war, woran sich große Geister natürlich nicht halten. Wenn man Fz A ist und rechts ca. 110 fährt und es nähert sich von hinten ein moderat schnelleres Fahrzeug B, man selbst nähert sich aber niemandem (sprich: nach vorne ist alles frei), dann bringt es für Fahrzeug A keine unmittelbar erkennbaren Vorteile, einfach nach links zu gehen. Man kann's aber natürlich trotzdem mal machen. Die Mittelspur ist schließlich für alle da. Wenn man gleich zu Beginn eines ca. 100 Meter langen Beschleunigungsstreifens mit Tempo 50 auf die Autobahn auffährt und der Hintermann (ich) noch auf dem Beschleunigungsstreifen rechts vorbeizieht, kann man die eigene Unfähigkeit prima kaschieren, indem man langanhaltend hupt und mit verkrampften Gichtkrallen wild gestikuliert. Die Schlenker, die das Fahrzeug dabei macht, gefährden niemanden, weil der nachfolgende Verkehr sich in Geduld und Rücksichtnahme übt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
echtem Aggregat für Männer Kannst Du das näher erläutern...?? ![]() Na klar kann ich das, aber ich würde die exakte Formulierung vorher gern mit meinem Rechtsanwalt absprechen... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Damit er jedenfalls künftig seine Dosis V8-Blubbern auch dann bekommt wenn ich mal nicht da bin, werde ich ihm wohl das hier kaufen: http://www.youtube.com/watch?v=b9XAC-BvUyo Leute mit V8, die ihren Nachbarn Wer erfindet eigentlich so einen Schwachsinn, und noch interessanter: Wer kauft sowas? ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wär fürs Rad als wirksame Klingel auch nicht schlecht
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und dann war da noch der Porsche, der so seltsam mit Tempo 90 vor uns her mäanderte. Woraufhin ich ihn überholte.
Zwei Minuten später schoss er mit mindestens 160 an mir vorbei. Kommentar meines Sohnes (9): Fertig telefoniert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich lade gerade meinen Wagen voll, als sich ein Mercedes nähert und meinen Parkplatz möchte. Die Fahrerin lässt die Scheibe herunter und fragt:
„Fahren Sie weg?“ „Nein, noch nicht, ich brauche noch eine Weile.“ „Arschloch.“ ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Und dann war da noch der Porsche, der so seltsam mit Tempo 90 vor uns her mäanderte. Woraufhin ich ihn überholte. Zwei Minuten später schoss er mit mindestens 160 an mir vorbei. Kommentar meines Sohnes (9): Fertig telefoniert. Warum auch nicht? Besser als wenn er mit Freisprecheinrichtung 200 fährt, oder? Im übrigen, habe ich das gestern ähnlich gemacht ohne zu telefonieren. 130km nur 120 gefahren, da der Tank fast leer war und die letzten 20km konnte ich dann schneller fahren, da ich genug zusammen gespart hatte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum auch nicht? Besser als wenn er mit Freisprecheinrichtung 200 fährt, oder? Im übrigen, habe ich das gestern ähnlich gemacht ohne zu telefonieren. 130km nur 120 gefahren, da der Tank fast leer war und die letzten 20km konnte ich dann schneller fahren, da ich genug zusammen gespart hatte ![]() Mit "mäandern" habe ich freundlich ausdrücken wollen, dass der Herr Schlangenlinien fuhr. Normalerweise ein deutliches Indiz dafür, dass da keine Freisprecheinrichtung im Spiel ist, sondern telefoniert oder gesimst wird, Emails geschrieben oder gelesen werden oder das Navi bedient wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso, ich nehme alles zurück
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Was nutzt dieser kunstvoll zurechtgedengelte
![]() ![]() Genau: Gar nix ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
Was nutzt dieser kunstvoll zurechtgedengelte ![]() ![]() Genau: Gar nix ![]() ![]() c.s. Warum parkst Du auf dem Fußballplatz? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
echtem Aggregat für Männer Kannst Du das näher erläutern...?? ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Manche merken auch gar nix.
Hier http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.5...mp;t=k&z=21 steht Madame, die mir schon vorher durch ihren geschwindigkeitsmäßig sehr überraschenden Fahrstil (alles von 30 bis 70 und zwar total unabhängig von der aktuellen Verkehrssituation) aufgefallen ist, ganz brav auf der 3. Spur von unten (ich stand direkt hinter ihr). Sie merkt, dass ihr eine Spur weiter unten viel besser gefallen würde (dort war es auch fast bis zur Haltelinie frei) und fängt auf einmal an, umständlich "auszuparken", die durchgezogene Linie ignoriert sie dabei völlig. Von hinten auf der Zielspur (also 2. von unten) kommt mittlerweile ein PKW und hupt, denn ohne ihre wilde, verbotene Aktion hätte er bis fast nach vorne durchfahren können, er musste ziemlich in die Eisen... Und was macht Madame: bleibt weiterhin quer im Weg stehen, legt sich quer durch den Wagen, kurbelt die rechte Seitenscheibe runter und startet eine Schimpfkanonade auf den anderen Fahrer, der sich mittlerweile auf die ganz untere Spur ausgewichen ist und mit heruntergelassener Seitenscheibe direkt neben ihr steht. Sie zeigt ihm noch mindestens 2x den Vogel und brüllt irgendwas rüber und fährt dann bei grüner Ampel kopfschüttelnd los. Ich war nur froh, dass sie nicht mehr vor mir war. ![]() Sie könnten ja auch ne Schranke hinbauen: http://www.netzwelt-kali.de/images/Personal_Firewall.jpg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sage nichts mehr über Leute dir der Restreichweitenanzeige nicht trauen...
Letztens tanke ich mit 10km Restreichweite (nach 50 gefahrenen Kilometern mit 8l Verbrauch, also muss es auf wenig Durschnittsverbrauch gerechnet sein) und es sind noch 5,5l im Tank. Heute bleibe ich mit 20km Restreichweite liegen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich sage nichts mehr über Leute dir der Restreichweitenanzeige nicht trauen... Wenn ich von (Tankinhalt - Tageskilometer/100 * Durchschnittverbrauch) / Durchschnittsverbrauch * 100 ausgehe, komme ich wohl auf genauere Werte für die Restreichweite als die Restreichweitenanzeige. Letztere ist pessimistisch.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Letztere ist pessimistisch. anscheinend ja nicht, wenn man mit 20km Restreichweite liegenbleibt, da hat sie wohl etwas zu optimistisch gerechnet... Habe im R32 Club gefragt und es sind schon mehrere Leute mit 20km Restreichweite liegengeblieben... Bei meinem letzten Ver Golf war bei 0 km Restreichweite immer noch genau 2l drin, da konnte man sich drauf verlassen. Was mich auch ein bisschen gestört hat, ich rufe bei der Mobilitätshotline an, erkläre das ich noch 20km Restreichweite habe und er meint sofort, ja dann ist kein Sprit mehr drin. Sprit bringen kostet was, außer man würde beweisen, dass die Anzeige einen Defekt hat. Wie soll ich das denn machen? Und beim Phaeton bekommt man Sprit umsonst gebracht und muss nochnichtmals den Sprit zahlen, bei einem R32 reichts nicht für eine kostenlose Lieferung... Dafür würde man vergessene Medikamente gebracht bekommen, nach einem selbstverschuldeten Unfall kostenlos abgeholt werden, bei Kranktheit nach Hause gebracht werden usw. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
anscheinend ja nicht Bei meinem schon. ![]() ![]() Aber es scheint ja so, dass VW bei Deinem Wagen vorgesehen hat, dass bei angezeigten 20 km reale 0 km Reichweite vorliegen. Das kann's ja nun nicht sein. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber es scheint ja so, dass VW bei Deinem Wagen vorgesehen hat, dass bei angezeigten 20 km reale 0 km Reichweite vorliegen. Das kann's ja nun nicht sein. Eben, mittlerweilen sind wir bei 6 Leuten im Forum die bei 20km Restreichweite schon liegen geblieben sind und das in der kurzen Zeit. Ich habe nur einen 60l Tank, wenn man jetzt bei Restreichweite 30km tankt hat man wenn man Pech hat noch 7l drin (oder anscheinend fast 0...), bleiben 53l zum Verfahren, kann ich ja gleich ein Parkplatz bei der Tankstelle reservieren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
bleiben 53l zum Verfahren, kann ich ja gleich ein Parkplatz bei der Tankstelle reservieren... Ach herrje, was säuft deine Karre denn? 1000l/km? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
die Fahrer, die meinen, sie müssten unbedingt bis zum letzten Tropfen fahren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. ![]() Habt ihr eigentlich noch nie bedacht, wie gefährlich es sein kann, wegen Spritmangel liegen zu bleiben? Egal, ob es auf der Landstraße hinter einer Kurve oder auf der Autobahn ist: Ihr gefährdet weniger euer Leben, denn ihr könnt ja aussteigen und von der Straße weggehen, aber dafür gefährdet ihr das Leben anderer Menschen oder ihr verursacht auf der Autobahn unnötige Staus (z. B. in Baustellenabschnitten). Ganz dreist finde ich die Forderung, dass dann auch noch kostenlos Kraftstoff gebracht werden soll. Ist es so schwer, rechtzeitig zu tanken? Glaubst Du, mir macht es Spaß, so ein Fahrzeug auf der Autobahn abzusichern und dabei möglicherweise sogar mein Leben zu riskieren? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
5l im Kofferraum Reserve und dann kann man Nerven kitzeln...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bleiben 53l zum Verfahren, kann ich ja gleich ein Parkplatz bei der Tankstelle reservieren... Ach herrje, was säuft deine Karre denn? 1000l/km? ![]() Genug. @nachteule Letzte Tropfen? 20km sind bei mir nicht wenig und wenn dann normal noch 6l drin sind, wieso soll ich dann tanken wenn ich noch 4km fahren muss und der Sprit bald wiedermal den 10 Cent Sprung nach unten macht... Ich war weder auf einer Landstraße noch auf einer Autobahn unterwegs, aber schön, dass ich mit dem Liegenbleiben Menschenleben gefährdet habe ![]() Ich hatte sogar davor noch ausgerechnet, dass ich mit dem Tank nach der Durchschnittsverbrauchsanezige noch ca. 80km weit kommen würde (was auch zu den 5,5l Rest bei 10km Restreichweite ungefähr gepasst hätte)... Wenn eine Restreichweitenanzeige im Auto ist erwarte ich dass sie funktioniert, genauso wie ich auch erwarte, dass mir mein Tacho nicht zuviel anzeigt. Wie soll ich denn sonst rechtzeitig tanken? Ich kann natürlich alle 200km tanken, aber ist das der Sinn? Woher weiß ich, dass die analoge Anzeige stimmt, woher weiß ich, dass die Durchschnittsverbrauchanzeige stimmt? Und jetzt will ich nicht hören, dass man ungefähr weiß wie weit man mit einem Tank kommt. Ja, ungefähr weiß ich das zwischen 280km und 750km. ![]() Zu dem kostenlos Sprit bringen. Wozu habe ich denn eine Mobilitätsgarantie? Um mir Medikamente bringen zu lassen? ![]() Wenn man 3mal in der Woche stehenbleibt, okay sollen sie halt zahlen, aber wegen einmal, weil man glaubt, dass in einem 45.000 Euro Auto eine Restreichweitenanzeige funktionieren sollte, naja natürlich kann man auch das verstehen, Geld muss ja verdient werden, dann bleibt das Auto halt noch länger ohne Person als Absicherung irgendwo stehen, weil die Person zur nächsten Tankstelle läuft... (Das Abschleppen wegen einem Platten hat ja auch nichts gekostet, ich hätte ja auch gleich alleine meinen Sommerreifen drauf ziehen können. (der VW Händler hatte sowieso keinen passenden) @Kami Wie machst du die fest, dass sie nicht durch die Gegend fliegen? Habe ja jetzt einen Kanister... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Was mich auch ein bisschen gestört hat, ich rufe bei der Mobilitätshotline an, erkläre das ich noch 20km Restreichweite habe und er meint sofort, ja dann ist kein Sprit mehr drin. Sprit bringen kostet was, außer man würde beweisen, dass die Anzeige einen Defekt hat. Wie soll ich das denn machen? Ist die Tatsache, das du da bei fehlendem Sprit und vorhandener Restreichweite anrufst nicht Beweis genug dafür, das mit der Anzeige etwas nicht stimmt? ![]() Ich kann bis 0 fahren und dann reicht es noch mindestens 10 km. Hab ich schon mal unfreiwillig ausprobiert. (War aber eigene Doofheit und ist mir zu nervenkitzelnd) Ist es so schwer, rechtzeitig zu tanken? Wann willst du denn tanken? Bei mir geht die Tankkontrollleuchte bei 70km Restreichweite an. Reicht auf der Autobahn meistens keine 70, sondern nur 40-50 km, weil die Reichweitenanzeige dort schneller runter, als der km-Zähler raufzählt. Logo, Schnellfahren verbraucht mehr, weiß man. Kann man ggf. entsprechend trödeln, damit die Reichweite länger wird und es bis zur Tanke langt. Ändert aber nichts daran, das an der Tanke angekommen regelmaßig nur mehr 20-30km Restreichweite in der Anzeige stehen. Sollte man sich drauf verlassen können, finde ich. War früher, als es noch keine Restreichweitenanzeigen gab vermutlich genauso. Hat nur keiner gemerkt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich fände an der Stelle mal einen Blick in die Bedienungsanleitung dieses konkreten Autos spannend. Was steht dort über die Restreichweite?
Ich bin aber auch der Meinung, dass dort etwas nicht stimmen kann, wenn bei 20km Restreichweite der Tank leer ist, bei meinem Auto zählt er sogar nur runter bis die "normale" Tankanzeige anfängt, zu blinken, dann sind noch etwa 2L drin. Zudem ist eine fehlerhafte Restweitenanzeige ja etwas, was man problemlos mit einem Softwareupdate beheben kann, ich sehe hier in der Tat den Autohersteller in der Pflicht, sowohl mit der Mobilitätsgarantie als auch mit der Mangelbehebung. Macht sich natürlich nicht ganz so gut, wenn der Wagen auf einmal vielleicht 50km weniger Reichweite als zuvor hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann das Problem nicht erkennen.
Solange es eine Tankuhr gibt, die einigermaßen zuverlässig anzeigt, dass der Tank bald leer sein wird, ist doch alles prima. Die Reichweitenanzeige ist ohnehin Mumpitz - was nützt es, wenn sie mir 50 km anzeigt, weil ich die letzten 3 km steil bergab gerollt bin, wenn ich aber jetzt gleich eine 10 km lange Passtraße rauf muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
bei mir liegt der in der Reserveradmulde - soweit dein Auto sowas noch hat...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Ich kann das Problem nicht erkennen. Nur weil es im Einzelfall nix nützt, kann es nicht sein, dass sie falsch, sprich Reichweite, wenn keine Ebensolche vorhanden ist, anzeigt. Zumal die Tankuhr letztlich nix Anderes und Genaueres anzeigt. Die rechnet lediglich die Reichweite nicht aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist die Tatsache, das du da bei fehlendem Sprit und vorhandener Restreichweite anrufst nicht Beweis genug dafür, das mit der Anzeige etwas nicht stimmt? ![]() Ich kann bis 0 fahren und dann reicht es noch mindestens 10 km. Hab ich schon mal unfreiwillig ausprobiert. (War aber eigene Doofheit und ist mir zu nervenkitzelnd) So kannte ich das auch von allen Autos und bis jetzt auch von dem, wie gesagt 5,5l bei 10km Restreichweite waren noch drin. Ich fände an der Stelle mal einen Blick in die Bedienungsanleitung dieses konkreten Autos spannend. Was steht dort über die Restreichweite? [...] Macht sich natürlich nicht ganz so gut, wenn der Wagen auf einmal vielleicht 50km weniger Reichweite als zuvor hat. ich zitiere: Zitat Reichweite in km Die Reichweite wird mit Hilfe des Tankinhalts und des Momentan-Kraftstoffverbrauchs berechnet. Sie gibt an, wie viele Kilometer das Fahrzeug bei gleicher Fahrweise noch fahren kann. weiter hinten bei der Erklärung wie man tankt steht nur noch: Beim Aufleuchten der Kontrollleuchte befinden sich bei Allradfahrzeugen noch 8l im Tank. Ich kann das Problem nicht erkennen. Solange es eine Tankuhr gibt, die einigermaßen zuverlässig anzeigt, dass der Tank bald leer sein wird, ist doch alles prima. Die Reichweitenanzeige ist ohnehin Mumpitz - was nützt es, wenn sie mir 50 km anzeigt, weil ich die letzten 3 km steil bergab gerollt bin, wenn ich aber jetzt gleich eine 10 km lange Passtraße rauf muss. Das weiß man ja dann, nur ich bin bestimmt nicht davor so gefahren, dass ich mit 0l noch 20km gekommen wäre... bei mir liegt der in der Reserveradmulde - soweit dein Auto sowas noch hat... Ja, da ist das Pumpsystem drin, dass ich sowieso bei 2 Platten nicht verwenden konnte, da der Schaden zu groß war... ![]() Zumal die Tankuhr letztlich nix Anderes und Genaueres anzeigt. Die rechnet lediglich die Reichweite nicht aus. Genau deswegen habe ich eigentlich auch auf die Restreichweitenanzeige vertraut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
mein Meckern bezog sich nicht auf Dich allein, sondern auf diese Aussage: Eben, mittlerweilen sind wir bei 6 Leuten im Forum die bei 20km Restreichweite schon liegen geblieben sind und das in der kurzen Zeit. Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass Du jetzt konkret Menschenleben gefährdet hast, aber durch solch unsinnige Aktionen ist die Gefahr, dass Menschen zu Schaden kommen, nicht von der Hand zu weisen. Die, die ihren Tank fast bis zum letzten Tropfen leer fahren, bedenken oft gar nicht, dass es auch mal sein kann, dass man eine Steigung hinauffahren muss, bei der dann plötzlich nichts mehr geht (erleben wir bei uns immer wieder an einer bestimmten Stelle). Genauso ist es, wenn man plötzlich in einen größeren Stau gerät. Spritpreis hin oder her: Wenn Du wegen so einer Aktion mal 50 € plus Gebühren zahlen darfst, wirst Du Dir hoffentlich auch mal überlegen, ob Du nicht doch etwas eher tankst. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Die, die ihren Tank fast bis zum letzten Tropfen leer fahren, bedenken oft gar nicht, dass es auch mal sein kann, dass man eine Steigung hinauffahren muss, bei der dann plötzlich nichts mehr geht (erleben wir bei uns immer wieder an einer bestimmten Stelle). Nachteule immer wieder ? ![]() ich hätte gedacht, das sowas an einer Stelle vielleicht mal passiert, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das "Spritsparer" immer wieder an derselben Stelle dieselbe Test-Idee haben ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Fahrer, die meinen, sie müssten unbedingt bis zum letzten Tropfen fahren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ooch @nachteule, nicht so schimpfen... ![]() ![]() Ich hab auch schon ohne Sprit auf dem Standstreifen der BAB (100m vor der rettenden Ausfahrt) gestanden. Restweitenanzeige hat mein Auto nicht, Tanknadel war defekt und auf die Tageskilometeranzeige hab ich nicht geachtet... ![]() (Und Deine Kollegen die hinter mir mit Blaulicht anhielten haben mir die "Panne" auch widerspruchlos abgenommen.. ![]() Ganz dreist finde ich die Forderung, dass dann auch noch kostenlos Kraftstoff gebracht werden soll. Ich musste bei den gelben Engeln dafür bezahlen.Ist es so schwer, rechtzeitig zu tanken? Manchmal ja... Aber nur wenn frau durch ihre Begleitung etwas abgelenkt ist.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Oscar_the_grouch,
die Steigung ist kurz vor einer Rastanlage, und viele VT fahren eben so, wie Digo und Kollegen, dass sie mit dem letzten Tropfen bei der Tankstelle ankommen wollen. Durch die Steigung klappt das nun mal nicht, da sich der Sprit im hinteren Teil des Tanks sammelt und nicht mehr zum Auslass kommt (Erklärung eines ADAC - Mannes). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz dreist finde ich die Forderung, dass dann auch noch kostenlos Kraftstoff gebracht werden soll. Ich musste bei den gelben Engeln dafür bezahlen.Wieviel musstest du zahlen? Ich habe dann dankend abgelehnt und mich von 2 netten Studentinnen, die vorbei gekommen sind zur Tankstelle fahren lassen ![]() ![]() Mich hats ja nur ein bisschen gestört, weil wenn ich mir für 9.000 Euro einen gebrauchten Phaeton kaufe muss ich nichtmals den Sprit zahlen, aber wenn bei einem relativ neuen 45.000 Euro Auto die Anzeige nicht geht muss ich auch das Bringen zahlen. Dann wengistens alle gleich behandeln... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieviel musstest du zahlen? 10,- DM für 5 Liter Sprit.Zitat wenn ich sie wieder finde lade ich sie mal zum Kaffee ein, Oh man Digo, wann lernst Du endlich dass man(n) solche Gelegenheiten nicht verstreichen lassen soll... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte andere (wichtigere
![]() ![]() ![]() Ich weiß das Auto, das Nummernschild (mal wieder ![]() ![]() Und so groß ist der Parkplatz auch nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte andere (wichtigere Wichtigere Probleme als die mit uns Frauen gibt es nicht... ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
![]() ich hab das mal editiert ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*Pling Pling*
oder besser *raschel raschel*... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...wieso soll ich dann tanken wenn ich noch 4km fahren muss und der Sprit bald wiedermal den 10 Cent Sprung nach unten macht... ...die Steigung ist kurz vor einer Rastanlage, und viele VT fahren eben so, wie Digo und Kollegen, dass sie mit dem letzten Tropfen bei der Tankstelle ankommen wollen... ...wobei Jemand, der möglichst günstig tanken möchte, doch wohl eher nicht bewusst eine Autobahntankstelle ansteuern würde, oder ![]() BTW: Ich bin derzeit meist mit Mietwagen unterwegs und habe mich auch schon ein paarmal auf die Reichweitenanzeige verlassen. Zum Glück bin ich davon auch noch nicht verlassen worden ![]() ![]() Ziemlich mulmig war mir allerdings, als so ein Ding mal -10 anzeigte ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles Luschen.
![]() Mein erster Wagen hatte einen kaputten Benzinstandanzeiger (immer auf 0), dazu hakte der Kilometerzähler etwa 50% der Zeit. Wegen Spritmangels liegengeblieben bin ich nie, das ist nur meinem Vater (Vorbesitzer) mal passiert, wo er Stein und Bein geschworen hat, dass noch genügend Sprit drin war... bis der ADAC-Mensch, auf den er ca. 3 Stunden gewartet hatte, ein wenig Sprit aus der Sprühflasche an die richtige Stelle spritzte. Die nächsten Tanke war ca. 300m entfernt. ![]() [edit] Bei seinem nächsten Wagen hüpfte die Tachonadel regelmäßig in voller Fahrt auf 0. Irgendwie zogen ihn solche Kisten magisch an. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich fahre mit dem Campingbus in den Elsass. Treibstoffanzeige ist ziemlich beschissen und hat kein Reservelamperl, gegen Ende lässt sich nur beim Bremsen oder Anfahren feststellen, ob noch genug Diesel drinnen ist. (Bevor da was kommt: das nutze ich aus, um abzuschätzen, ob ich bei uns in der Gegend, wo ich die Straßen kenne, noch zu meiner Tankstelle komme).
In der Nähe von Salzburg habe ich vollgetankt und wir fahren A8 über Karlsruhe, schöne Fahrt, ruhig, mit meiner Freundin gut unterhalten, Musik gehört - alles voll entspannt. Auf der Autobahn im Elsass fällt mir ein, dass man ab und zu tanken sollte, ein Blick auf die Tankuhr - der Zeiger liegt ganz unten und wir waren schon 2 Ausfahrten vor dem Ziel, wo ich eine Tankstelle wusste. Ich hab mir schon überlegt, den Liter Maiskeimöl, den wir mit hatten, in den Tank zu leeren um die Reichweite um so 10 km zu erweitern. Ist sich aber doch bis zur Tankstelle ausgegangen, aber in den 60 Liter-Tank haben 61,5 Liter gepasst. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist sich aber doch bis zur Tankstelle ausgegangen, aber in den 60 Liter-Tank haben 61,5 Liter gepasst. Ich habe genau 59,5l in den 60l Tank bekommen... Als ich letzte Woche billig in Tschechien getankt hatte (das mit den 10km Restreichweite) habe ich trotz Abschalten noch 10mal nachgedrückt und trotzdem nur 54,5l reinbekommen... (oder rechnen die Liter in Tschechien anders? ![]() @Kai R. ![]() ![]() @Q-Treiberin Zum Glück hast du meinen Satz letztens gar nicht bemerkt ![]() War gerade in der Uni, wenn man nach einem bestimmten Model schaut merkt man wieviele es davon gibt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Q-Treiberin Was meinst Du mit "letztens"? Zum Glück hast du meinen Satz letztens gar nicht bemerkt ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Tschechien schalten die Zapfpistolen nach meinem Gefühl auch etwas früh ab. Geholfen aht da immer diese fast vollständig rauszuziehen und bei Überlauf aufzuhören...
![]() Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Eine kaputte Tankuhr hat mir schonmal ein geschenktes Auto beschert
![]() Ein Kunde der Werkstatt meiner Eltern hatte ständig irgendwelche Kleinigkeiten an seinem 78er Camaro T-Top. Irgendwann hat es ihm wohl gereicht und er meinte beim nächsten Defekt kommt das Ding weg ![]() Ich hab das Ding dann erstmal aufgeladen und nach Hause geschleppt. Dort angekommen festgestellt das vorne kein Sprit ankommt. Tankuhr stand auf halb. Gegen den Tank geklopft und festgestellt das dieser ziemlich leer klingt. 20 Liter Sprit in den Tank und er lief wie ein Uhrwerk ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Q-Treiberin
Auf der Seite davor: Studentinnen sind wenigstens unfähig und kreativ ![]() @Offroad-Events Auch nicht schlecht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in den 60 Liter-Tank haben 61,5 Liter gepasst Ich hab mal 73,5 l in einen 70-l-Tank getankt. Nachts um eins, nachdem in der süddeutschen 300.000-Einwohner-Stadt die vierte Tanke (nach der ich eine halbe Stunde gesucht hatte) dann doch mal eine war, die nachts geöffnet war.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute hab ich mich mal aufgerafft meinen alten - komplett gestrippten Saab zum Schrotthändler zu bringen.
Also Anhänger ans Auto - dann erstmal ausmessen. Hmm - Anhänger 2,50m Ladefläche - Saab rd 4,40cm lang... - ok - wegen gewichtsverteilung noch das Stützrad abgebaut das man weiter ans Auto ran kommt - HA Grad noch auf LAdefläche gestellt - der Leere Motorraum hing nach hinten über. Anschliessend in den Innenraum noch etwas Schrott - vier Spanngurte dran und los. Nach etwa 10km meinte mein Auto das es net zum Schrottplatz will - die Kupplung trennte kein bischen mehr... (Hydraulik i.O. - irgendwas mit der Ausrückmimik im A****) - na gut man weiss ja wie man AK Getriebe fahren kann - also immer Gang nach gasimpuls raus - und bei ab in den nächsten Gang (das arme getriebe...) - beim runterschalten immer Gang raus - zwischengas - Gang rein. Geht erstaunlich gut. Nur das anfahren mitm Anlasser is etwas stressig... Nun dauerte es antürlich nciht mehr lang bis mich ein gn/ws Auto überholt. Mich auffordert zu halten - hab ich natürlich getan... Da hab ich mir schon Sorgen gemacht - von wegen Anhänger überladen - oder die Ladungssicherung von mir wird bemängelt...aber weit gefehlt - Der eine POL kommt zu meinem Fenster und sagt:"Das is aber net ihr Ernst mitm Eimer! Sie wissen doch sicher was da hingehört." Rückblende: Kami sucht verzweifelt einen roten Lumpen - fidnet aber nix. Da man ja Ordnungsliebend ist sucht man weiter - und findet einen wunderschönen hellroten Putzeimer - dieser wurde natürlich gleich hinten ans Schrottauto getüdelt. Ich hab dann gemeint das das schon mein Ernst sei - da man doch auch nen zylindrischen roten Gegenstand lt STVO nehmen kann... Dann wurde noch gefragt ob ich den richtigen Führerschein für das Gespann habe - habe ich bejaht - dann durfte ich weiter... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 02:24 |