Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
17.11.2025, 08:28
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10209 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
kürzlich habe ich hier eine mit grünen Schildern beschilderte Wohnstraße gesehen. Mit 'grün' meine ich übliche StVO-Schildeer (Z250, Z220, Z283) - bei denen statt der üblichen Farbe 'rot' nun die Farbe 'grün' verwendet wurde. (ich hab sowas auch schonmal mit 'blauen' Schildern [Link] gesehen) ...offenbar eine Privatstraße... Nur: wo steht in der StVO (oder VwV-StVO), dass solche Verkehrszeichen gültig sind? OJ -------------------- Kampf
den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V. |
||||
|
|
|||||
|
|||||
17.11.2025, 08:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6028 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 |
Das sind eben keine VZ, sondern private Schilder auf privatem Gelände, die den Regelungswunsch deutlich machen sollen und dabei dankenswerterweise die Verwechslungsgefahr mit amtlichen VZ vermeiden.
-------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.11.2025 - 12:02 |