... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Ãœberlegungen nach MPU
Einradfahrer
Beitrag 18.09.2025, 20:43
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 23.10.2024
Mitglieds-Nr.: 92121

Hallo,

Ich habe in der Vergsngenheit einiges hier im Forum gelesen und hatte gestern meine MPU (kontrolliertes Trinken). Die Psychologin meinte im Anschluss aus ihrer Sicht positiv oder zumindest ein ähnlicher Wortlaut. Wird das immer gesagt oder kann ich schon davon ausgehen dass es nur noch von meinen Leberwerten abhängt. Das Gespräch an sich (ich habe mich in der Hinsicht nicht vorbereitet, meine Freundin ist Psychologin und meinte wenn ich einfach über meine Entwicklung rede muss ich mich nicht vorbereiten auf Fragen oder Ähnliches) war für mein Gefühl relativ ungewöhnlich weil mir nur ganz wenige offene Fragen gestellt wurden und ich quasi eine Stunde meine Gedanken offengelegt habe … biggrin.gif

Ich habe noch etwas Angst, dass die Werte - aus welchen Gründen auch immer - erhöht sein könnten. Faktisch sind die ja nicht wirklich aussagekräftig und ich war die letzten 4 Wochen sehr im Stress und habe mich nicht gut ernährt … Leider habe ich nur 2 Monate vor der MPU meine Lberwerte checken lassen. Diese waren laut meinem Arzt unbedenklich. Die Auswertung habe ich nicht bekommen und es dabei belassen. Jetzt habe ich etwas Angst und bereue diese Nachlässigkeit. … Ich habe am 05.09. 3 kleine Bier getrunken… das habe ich auch angegeben. Könnten meine Werte dadurch erhöht sein?

Ich danke euch schon mal. Sollte ich mein Gutachten haben werde ich es euch zur Verfügung stellen.

Leider wurden mehrere Themen eröffnet, mein Handy muss gespannt haben. Ich weiß leider nicht wie ich die wieder lösche. Sorry
Go to the top of the page

+Quote Post
Jens
Beitrag 18.09.2025, 20:55
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (Einradfahrer @ 18.09.2025, 21:43) *
Leider wurden mehrere Themen eröffnet, mein Handy muss gespannt haben. Ich weiß leider nicht wie ich die wieder lösche.

Das liegt an der Foren-Software. Ich hab die doppelten Themen gelöscht.

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 19.09.2025, 17:38
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Hallo und herzlich willkommen,

ich denke, du musst dir um deine Leberwerte keine Sorgen machen. Vier Wochen Stress und ungesunde Lebensweise treiben die auch in Kombination mit 3 kleinen Bier nicht von unbedenklich in den roten Bereich. Bekanntermaßen ist die Leber ein Organ, die einem erstmal viel Blödsinn verzeiht, bis sie Alarm gibt.

Was die Worte der Psychologin betrifft, darfst du mE vorsichtig optimistisch sein, was das Ergebnis angeht. Es spricht übrigens auch die Tatsache, dass sie dich ja offensichtlich ins Reden gebracht hat, wenn du den Großteil des Gespräches bestritten hast.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.09.2025 - 13:38