![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Die Roten, Blauen und Gelben sind die Linien. Es ist eine Fa. Einen Streckenplan bekommst du beim Kartenkauf im Büro im Elisenhof mit in die Hand gedrückt.
Sieht genau so aus wie im Aushang an der Haltestellentafel. Einen Plan für alle Linien, da man eine Tageskarte kaufen kann, und so mit allen Linien fahren kann wie man will. Es gibt auch Stundentickets, die reichen nur für einen Linie. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Um meinen Thread mal wieder zurück zukapern: Gehe ich recht in der Annahme, das direkt unter dem Einbahnst Schild ein PKW Parkplatz frei ist ?
Man bedenke dabei, das gsv alt ist und man die Streitstr auf Höhe des Lampenmastes verlängert/gepflaster hat, es also einen "interessante" 5 Meter Schnittpunkt der Fahrbahnkanten dort gibt. Noch ein Bild von oben ein aktuelles Foto wird nachgereicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14318 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
![]() ...Deine Tonne sollte halt nicht länger als der Tankstellen-Vorgarten sein, damit Du nicht vor der Ausfahrt und nicht vor dem abgesenkten Bordstein des Gehwegs stehst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Wie gesagt, ein Foto sagt mehr als tausend Worte und es ist schon bestellt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Die Roten, Blauen und Gelben sind die Linien. Es ist eine Fa. Ich dachte, es gibt zwei; sagt zumindest auch die Stadt München. Die Blauen und die Roten (die auch mal gelb sind). Und sie unterscheiden sich nicht nur in der Farbe, sondern ua auch in der Busgestaltung in den PBefG-Punkten.Um meinen Thread mal wieder zurück zukapern: Wichtigtuer! ![]() ![]() Gehe ich recht in der Annahme, das direkt unter dem Einbahnst Schild ein PKW Parkplatz frei ist ? Dann gehst Du recht.Man bedenke dabei, das gsv alt ist und man die Streitstr auf Höhe des Lampenmastes verlängert/gepflaster hat, es also einen "interessante" 5 Meter Schnittpunkt der Fahrbahnkanten dort gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Gehe ich recht in der Annahme, das direkt unter dem Einbahnst Schild ein PKW Parkplatz frei ist ? Dann gehst Du recht.Man bedenke dabei, das gsv alt ist und man die Streitstr auf Höhe des Lampenmastes verlängert/gepflaster hat, es also einen "interessante" 5 Meter Schnittpunkt der Fahrbahnkanten dort gibt. Ich dieser Stadt kann man das wohl so nicht sagen... Mir wurde kürzlich von einem Mitarbeiter der unteren Straßenverkehrsbehörde wörtlich gesagt, es sei nicht Sache des Verkehrsteilnehmers die Rechtmäßigkeit der Beschilderung zu hinterfragen. Damit hat der VT auch nicht die Rechtmäßigkeit von Parkmöglichkeiten hinterfragen, wo "noch nie einer geparkt hat". ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Damit hat der VT auch nicht die Rechtmäßigkeit von Parkmöglichkeiten hinterfragen, wo "noch nie einer geparkt hat". ![]() Natürlich nicht... ![]() Sonst dürfte man ja überhaupt nirgendwo mehr parken: Jede Parkmöglichkeit (auch ein ganz banaler Fahrbahnrand!) ist irgendwann mal angelegt und anschließend freigegeben worden; mindestens bis dahin hat dort in aller Regel "noch nie einer geparkt" - welche Rolle sollte das also spielen...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Nie und nimmer sind das 10,15 m vom Schnittpunkt bis zum Beginn der Einfahrt, die ich aber brauchen würde, um die 5 m einzuhalten.
Deine Idee bringt mir also gar nichts. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ich tippe bzw. Google misst, gute 10,50m.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ihr hier weiter rumnörgelt und mich zwingt, da nochmal mit einem Zollstock hinzufahren, dann wird oscar aber SEHR grummelig!
Ich habe das mit ganz professionell mit meinen kurzen Beinen ausgemessen und es passte..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und außerdem is' da 'n
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ich habe das mit ganz professionell mit meinen kurzen Beinen ausgemessen und es passte..... Bonsai hat - glaube ich - noch ein Rollbandmaß rumliegen. Vielleicht schickt er es Dir. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Du glaubst richtig - das hatte ich seinerzeit für diese Aktion besorgt
![]() Ist aber kein Einzelstück: Die Dinger gibt's für kleines Geld in jedem Baumarkt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich stell einfach einen genormten Golf4 dahin und dann könnt ihr weiterrätseln. Der Schnittpunkt sollte etwas schwierig zu ermitteln sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Und wo willst du jetzt genau parken? Front oder Heck dürften jeweils Einfahrt und Gehweg blockieren. Der erfolgsorientierte Verkehrsüberwacher wird da schon einen passenden Tatbestand finden. Ich komme übrigens ebenfalls auf etwa 10,50m - per Screenshot-Analyse.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn die Schnauze vorne bündig an der Einfahrt zur Shell am Zeichen 209 steht, was hat der Gehweg dann mit der 5 Meter Regel zu tun.
Abgesenkt ist da alles rundum, glaub ich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4981 Beigetreten: 23.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69716 ![]() |
Um meinen Thread mal wieder zurück zukapern: Gehe ich recht in der Annahme, das direkt unter dem Einbahnst Schild ein PKW Parkplatz frei ist ? ja |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abgesenkt ist da alles rundum, glaub ich. Da solltest Du mal genau schauen. Wenn alles flach ist, hast Du keine Absenkung, dafür muss es irgendwo runter gehen (flacher werden) und auch wieder hochgehen. Ich vermute aber, dass das der Fall ist, und zwar am Ende der Einfahrt in der Goltzschstraße oder wie die heißt, und um die Ecke rum am Ende des Baumbanketts in der Streitstraße. Und dann wäre das für das AG Tiergarten ein klarer Fall eines abgesenkten Bordsteins... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4981 Beigetreten: 23.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69716 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, dann mal eine einfache Aufgabe_ VZ gehen allgemeinen Regeln vor ? Also ist der abgesenkte BS incl Blindendingsbums = Steuerverschwendung ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Glaub mir, dieses Z.314 sehen die Berliner. Das wesentlich größere Z.283 wird eher übersehen. Weil sie bei beiden VZ parken? Werden Parkscheine gelöst?![]() Müßten sie ja nicht, da dort kein VZ ist, auf was sich das ZZ beziehen könnte. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 30.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66775 ![]() |
Was gibt es an dem Z 314 denn zu meckern? Ist doch absolut vernünftig, für diesen Zweck (im gesamten Stadtgebiet) eine kleine Ausführung zu verwenden.
-------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 30.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66775 ![]() |
@ janr: Eine solche Aussage kann ich in der StVO nicht finden.
-------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
VwV-StVO zum §39 StVO
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist ja bekanntermaßen für die Wirksamkeit unbeachtlich. Außerdem steht dort auch:
"Kleinere Ausführungen als Größe 1 kommen unter Berücksichtigung des Sichtbarkeitsgrundsatzes nur für den Fußgänger- und Radverkehr sowie die Regelungen des Haltens und Parkens in Betracht." Und: "Die Ausführung der Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen ist auf das tatsächliche Erfordernis zu begrenzen; unnötig groß dimensionierte Zeichen sind zu vermeiden." Ich bleibe dabei: Bei fester Beschilderung ist Berlin im Bundesdurchschnitt vorbildlich. -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, habs schon gefundenVwV StVO §39
Z.315 ist es deswegen immer noch. ![]() ups, Herrn Schorsch war schneller. Da steht auch noch:"Im Übrigen sind bei allen Verkehrszeichen kleine Abweichungen von den Maßen zulässig, wenn dies aus besonderen Gründen notwendig ist und die Wahrnehmbarkeit und Lesbarkeit der Zeichen nicht beeinträchtigt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Müßten sie ja nicht, da dort kein VZ ist, auf was sich das ZZ beziehen könnte. ![]() Nicht mal ich würde mich auf dieses nicht vorhandene Eis wegen eines zu kleinen Z315 vor das AG T wagen..... Nicht ohne HANDFESTE Argumente aus dem VP! Aber darf ich auf das VZ vs. allg. Regeln zurückkommen .... Warum das dort ? Was wird wohl passieren wenn ich.....? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weis schon, aber zu bestimmten Zeiten ist dort nicht mal das Halten erlaubt (Busspur, zweite Reihe) und dabei richtet sich m.E. an dieser Stelle das Schild auch an den fahrenden Verkehr.
Oder anders gesagt: wenn man gewollt stehen bleibt um zu gucken, was dort steht macht man zu bestimmten Zeiten bereits was falsch. ![]() Ansonsten ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 13.05.2011 Mitglieds-Nr.: 59295 ![]() |
OT:
Und allgemeine Frage von mir an alle: was sind bitte "Krankenfahrzeuge"? Das sind Rettungstransportwagen und Krankentransportwagen (also Krankentransport, Katastrophenschutz). Dieser Zusatz hängt an recht vielen Busspur-Beschilderungen in Berlin Mitte, um auch den Krankentransporteuren ein rasches vorankommen ohne Nutzung von Sonder&Wegerechten zu ermöglichen. BTT. -------------------- Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.
Mercedes Benz 190E 1.8 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber darf ich auf das VZ vs. allg. Regeln zurückkommen .... Warum das dort ? Was wird wohl passieren wenn ich.....? interessieret mich auch. Daher hatte ich schon mal gefragt, ob wegen gleicher Sachlage bereits Gerichtsurteile bekannt sind. Bisher gabs keine Antwort, was auf Dauer auch zu einer Antwort wird. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daher hatte ich schon mal gefragt, ob wegen gleicher Sachlage bereits Gerichtsurteile bekannt sind. Bezüglich der Kombination abgesenkter Bordstein und Parkregelung zB durch VZ 314, meines Wissens nicht. @oscar kam noch nicht dazu, @Mitlesers Idee umzusetzen. Bei der verlinkten Busspur hätte sich aber auch eröffnet mal @Jens' Frage zu prüfen, wonach das Beparken einer Busspur nicht unter Strafandrohung stand, sondern nur das Befahren. Regelmäßig muss man ja die Busspur befahren, um das Auto dann abzuparken, nicht jedoch, wenn man vor der Busspurzeit parkt und das Auto stehen lässt ![]() ![]() Aber wie ich @oscar kenne, mietet der sich demnächst einen KOM und parkt den da ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hab ich denn nun schon wieder verbrochen? ![]() 1) nicht nun, das ist schon ein Weilchen her, 2) nicht verbrochen, sondern entdeckt, 3) Meine Alterssenilität kann mich natürlich auch täuschen, aber ich meine, Du warst das, von dem ich das erste Mal las, dass Regelungen durch (Park-)VZ allgemeinen Regelungen (dort war es ein abgesenkter Bordstein wegen einer Einfahrt) vorgehen. 4) Und @TAK hatte falsch, äh richtig falsch, nein, jetzt hab' ich's: richtig ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mods sind auch nicht das was sie mal waren. Da werden sie erzbischöflich entlohnt für ihren 24/7 Dienst und dann antworten sie nicht mal zeitnah.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24891 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Da würde mich interessieren, ob das wirklich @TAK war, oder ob der Bilderhoster vielleicht Bilder einfach nach einer gewissen Zeit löscht.
Mods sind auch nicht das was sie mal waren. Da werden sie erzbischöflich entlohnt für ihren 24/7 Dienst und dann antworten sie nicht mal zeitnah..... Ich komm Dich mal in Deiner Tonne besuchen! ![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nach langer, kurzer Pause mal wieder ein Update. Ein Verfahren war ja noch offen:
Sehr geehrte Frau Richterin B. Sie sind mir sympathisch. Darf ich bei ihnen eine FlatGerichtsrate buchen und sie öfter im Jahr um ihre Entscheidung bitten? Ich liebe Justitzbürokratie. Wer wird wohl bei so einem Brief Einwände einlegen ??? Stell den Müll ein und gut ist es. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
weißt Du eigentlich, dass Du es offenbar schon zu zweifelhafter Berühmtheit geschafft hast?
Anders kann ich mir diese Szene im MiWuLa am Knuffingen-Airport (an dem im Gegensatz zu BER sogar Flugzeuge starten und landen) nicht erklären: Da parkt mitten auf einer Straße eine schwarze Limousine, weil die ein paar HV-Schilder vergessen haben. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14318 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ oscar:
Du wirst doch jetzt nicht schwächeln!? ![]() (aber ich stehe weiter argumentativ nicht auf Deiner Seite ![]() -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte für eine zehntel Sek überlegt ob ich mir den Spass einend Einspruches gönne, aber ich will ja da weiter parken, vorerst. Die Verhandlung kommt dann schon irgendwann von alleine.
Spätestens bei all den anderen schwarzen Pfeilen unter 315ern oder ähnlichem in der letzten Verkehrsschau, versehentlich übersehenem Altblech. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also spätestens beim schwarzen Pfeil bin ich raus!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach ? dort sieht man nicht was gemeint ist ? Wo is der Unterschied für dich zu Parkscheibe in schwarz und dem hier (schöne Kombination btw)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei den Parkscheiben versucht @Schorsch doch damit zu argumentieren, dass es da eine Formulierungslücke geben könnte (die aber mMn selbst wenn zugunsten des VT auszulegen wäre), bei den Pfeilen steht es aber klipp und klar im Gesetz (äh, stand), da geht nichts... Wobei da nur von Verlauf mittels Zz die Rede ist, das würde also sogar für geschriebene Zz mit "Anfang" und "Ende" gelten.
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.10.2025 - 13:20 |