![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Das Eis ist soeben weg. War ein riesengroßer Eisbecher. Nochmal herzlichen Dank an Odenwälder
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14273 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
...war denn beim Friseur viel los?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Hallo? Ich arbeite hier von ca. 350 km Entfernung aus mit einer Glaskugel. Dass das Rechtsabbiegegebot aufgehoben ist, konnte ich erkennen, aber das 267er im Hintergrund leider nicht. Ich finde, dass hat zumindest mal eine Eiswaffel verdient. ![]() Sicher hast du dir die verdient. Aber ich muss sie doch nicht zahlen... Aber keine Angst. Das nächste Mal schließe ich alle aus, welche Zugang zu den entsprechenden internen Dokumenten haben, wie z.B. @Achim. ![]() -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wer mir sagt, was der Sinn von der vorderen Ampel ist, bekommt einen Eisbecher*. * Einlösbar in Dresden oder im Odenwald bei einem gemeinsamen Verkehrstalk. Menno ![]() ![]() (hätte auch gern bei ![]() ![]() Das Eis ist soeben weg. War ein riesengroßer Eisbecher. *neidischgugg-Smiley* Aber keine Angst. Das nächste Mal schließe ich alle aus, welche Zugang zu den entsprechenden internen Dokumenten haben, wie z.B. @Achim. ![]() Wahrscheinlich muss du dann als Rätsellöser vor Erhalt des Eisbechers (o.glw.) ein 34-seitiges Papier unterzeichnen*), worin er z.B. bestätigt kein Insiderwissen & -kenntnisse hat, keine solchen an Dritte weitergegeben hat, etc. ... *) vielleicht kann dir @rapit als ![]() ![]() Sicherung der entgegenkommenden Straßenbahn, da der notwendige Querschnitt nicht reicht ![]() [maldummnachfrag] @achim: du meinst die Restfahrbahnbreite zwischen der rechts zu sehenden (mit Leitbaken gesicherten) Arbeitsstelle und dem Straba-Gleis der Gegenrichtung? Wie wird´n diese Engstellensignalisierung gesteuert? Hat die Straba sowas wie ne Bedarfsanforderung, damit die auf dem Foto zu sehenden Fahrzeugschlange rechtzeitig rot hat? Und wie ist diese Bau-LSA mit der nachfolgenden LSA gekoppelt, damit die die Engstelle passierenden Fahrzeuge auch danach weiterfahren können und sich kein Rückstau bis in die (für den normal-VT wohl nicht erkennbaren) Engstelle bildet? ![]() [/maldummnachfrag] Hier in HH fast schon "Standard" ![]() Ähmmm ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Nein, OJ!
![]() Du willst überhaupt gar nicht wissen, wie Bonsai dort hinten hingekommen ist... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Du willst überhaupt gar nicht wissen, wie Bonsai dort hinten hingekommen ist... Du bist sicherlich der Umleitung gefolgt:![]() ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
In Sachen Insiderwissen... genau hierzu ist mir etwas zugetragen worden. Bleibt aber unter uns. Nicht weitersagen! Zitat (Anordnung der Behörde, Details verratichnicht) Ist mir doch wurscht, was ihr da aufstellt. Hält sich doch eh keiner dran. Macht das mal ordentlich bunt, dann passt das schon. Und irgend ein Blaues muss dabei sein. Blau gefällt meiner Frau so gut. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gib's doch zu: Du bist dabeigewesen
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist doch zweckdienlich das Baustellenfahrzeuge schneller als 30 km/h fahren dürfen, die müssen ja auch was geschafft bekommen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt zwar - aber sind die Baustellenfahrzeuge überhaupt Anlieger...?
![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja, auch eine Baustelle gilt als Anliegergrundstück. (hieß es hier irgendwo jedenfalls mal)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Gib's doch zu: Du bist dabeigewesen ![]() Nee nee, nix dergleichen, ichschwör! Meine telepathischen Empfangsqualitäten sind da manchmal unerreicht! -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Nein, OJ! ![]() ![]() (Was kommt denn jetzt?? ![]() Du willst überhaupt gar nicht wissen, wie Bonsai dort hinten hingekommen ist... ![]() Das hab´sch doch auch gar nicht gefragt!! ![]() In Sachen Insiderwissen... genau hierzu ist mir etwas zugetragen worden. Bleibt aber unter uns. Nicht weitersagen! Zitat (Anordnung der Behörde, Details verratichnicht) Ist mir doch wurscht, was ihr da aufstellt. Hält sich doch eh keiner dran. Macht das mal ordentlich bunt, dann passt das schon. Und irgend ein Blaues muss dabei sein. Blau gefällt meiner Frau so gut. Das is ja zum ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-...317848549_n.jpg
Da hats wohl auch ein bissel gehapert... Die sollten wohl nächstes mal beim Spurwechsel eine wesentlich stabilere Barikade bauen. Was das kostet und zeit braucht das wieder schön zu machen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Interessant was für Schlangenlinien man doch fahren kann, wenn man eh nur gerade aus kann/will
![]() ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19666 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Das schönste an dem Bild sind die resignierten Fußstapfen.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (sieht mir so nach Bildbearbeitung aus...) Und... so dusslig kann doch kein LKW-Lenker sein.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Die menschliche Dummheit kennt keine Grenzen.
Wenn bis morgen nichts in der Badischen Zeitung steht wirds wohl echt ein fake gewesen sein... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 28.08.2011 Mitglieds-Nr.: 61118 ![]() |
So, reiche hier das Bild nach!
Normal ist das ne Einbahnstrasse, aber durch die Baustelle muss man mit Gegenverkehr rechnen, es sei denn man ist ein Anwohner oder wie ![]() ![]() Auf dem laminierten Schild steht übrigends "frei bis XY-Straße" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Ägyptenpfad? Netter Name
![]() Ansonsten immer wieder interessant wovon Anlieger so ausgenommen werden können ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2632 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
wie kann man an einem Kran, der halb auf der Straße steht denn herausfinden wer dafür verantwortlich ist... Hab gestern 2 solcher Exemplare entdeckt, aber keinerlei Bauunternehmer ausfindig machen können. Im einen Fall hat der Sturm das Plakat am Haus verdreht, im anderen Fall gabs ein solches erst gar nicht. Über aufdrucke am Kran konnte nichts ermittelt werden
![]() Die Baken die rumstanden waren auch ohne Firmenbezeichnung... Die Gemeinden wissen bzgl. Sondernutzung ebenfalls nichts... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Hmm - wenn ich mich recht entsinne, hat das mit Deinem aktuellen Brötchenerwerb was zu tun.
![]() Kannst Du dienstlich den Grundstücksinhaber rausbekommen - und den fragen, wer die andere Hälfte des Kranes auf seinen Privatgrund gestellt hat? ![]() Das ist nur ein Gedanke eines Laien - aber vielleicht klappt das ja. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
wie kann man an einem Kran, der halb auf der Straße steht denn herausfinden wer dafür verantwortlich ist... Zumindest sollte man doch die Daten des Bauherrn herausbekommen. In der Regel muss doch eine Baugenehmigung der örtlichen Bauaufsichtsbehörde vorliegen. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24844 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Abschleppen
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.09.2025 - 13:11 |