... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Baustellenabsicherung Mai 2012, auf Bonsais Wunsch im neuen Monatsthread
mir
Beitrag 28.05.2012, 23:22
Beitrag #151

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (münsterland-radler @ 28.05.2012, 23:10) *
Das Schild ist doch genau über dem rechten Schutzstreifen?

Da hast Du recht! Allerdings sehen die VwV vor, daß dann eine zweifelsfreie Zuordnung möglich sein muß und sieht eine Verkehrszeichenbrücke oder einen Auslegermast vor, so wie es ist bleibt es unklar. Dazu kommt dann noch: Wozu das Z254, wenn der Streifen schon alleine wegen der ganzen Baken gar nicht befahren werden kann?

Zitat
Nein, ich finde den linken Streifen zu schmal für Zweirichtungsverkehr. Allerdings werden auch Schutzstreifen - genau wie Radwege - oft in der falschen Richtung benutzt, daher halte ich es für möglich, dass Schilderaufsteller/Behörde/Baufirma/... das wollen, zumal der rechte Streifen gesperrt ist.

Dann müssen sie den linksseitigen Radweg freigeben, indem sie entweder ein reines ZZ "Radfahrer frei" anbringen oder eben ein Z241. Ein linksseitiger Radweg darf ohne explizite Beschilderung nicht benutzt werden.

Zitat
Ich würde wohl erstmal die Fahrbahn benutzen und nach der Baustelle auf den Radstreifen zurückwechseln.

Das würde ich auch, und nicht mal mit schlechtem Gewissen. Ob's aber legal ist?

Zitat
Die Interpretation mit der anderen Straßenseite ergibt sich zwangsläufig, denn hier ist ein Z. 254 immer so gemeint (dass man auf den gegenüberliegenden Radweg wechseln soll).

Kannst Du uns das mal anhand der Münsteraner Fassung der StVO erklären, wie ein Z254 einen linksseitigen Radweg freigeben kann? Die Bundes-Fassung sieht das nicht vor. Eigentlich sollte es keine spezielle Münsteraner-Fassung geben, denn die StVO ist ja Bundesrecht - aber wo hast Du dann immer die Münsteraner Sonderregeln her? unsure.gif

Zitat
Für eine Komplettsperrung müsste es rechts der Fahrbahn stehen.

Da hast Du recht. Aber die Streifensperrung ist auch nicht so richtig klar. Vielleicht wollen sie die gesamte Fahrbahn links vom Angebotsstreifen sperren? Eigentlich ergibt nur das Sinn, denn ein derart verrammelter Angebotsstreifen ist ja nun weder für Fahrräder, noch für andere VT benutzbar.

Einigen wir ujns drauf, daß es nicht eindeutig ist, was das Z254 an der Stelle soll, OK? wink.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_münsterland-radler_*
Beitrag 28.05.2012, 23:51
Beitrag #152

Guests

Okay.

Nur, wie kommst du auf Münsteraner Fassung? Es gilt für die Gemeinde Everswinkel (und evtl. die Stadt Warendorf). Die Stadt Münster hat schon wieder ganz andere Regeln (und scheint sich tatsächlich ein wenig seine eigenen Regeln für Radverkehr zu machen).
Natürlich ist der Radweg links (oder rechts) dann auch freigegeben, durch Zeichen 240/241. ("Rad frei" allein kenne ich nur von Fotos hier, das kennt man in meiner Gegend nicht.)

Das heißt, der im Bild zu sehende linke Radweg muss durch ein Verkehrszeichen freigegeben sein, was aber bei Angebotsstreifen ja gar nicht geht ...

+Quote Post
zathras
Beitrag 29.05.2012, 01:34
Beitrag #153

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.09.2011
Mitglieds-Nr.: 61353

Zitat (münsterland-radler @ 28.05.2012, 23:10) *
Ich würde wohl erstmal die Fahrbahn benutzen und nach der Baustelle auf den Radstreifen zurückwechseln.

Das habe ich bisher auch immer genau so gemacht. Wobei der Witz eigentlich noch ist, daß über weite Strecken direkt neben dem "Schutzstreifen" geparkt wird (die entsprechenden Markierungen sieht man ja auch auf dem Foto), so daß man als vernünftiger Radfahrer ohnehin öfters mal links von der Linie fährt.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.05.2012, 12:22
Beitrag #154

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

So und nicht anders führt man einen Radweg durch eine Baustelle - jedenfalls in der Falls... ääh... Pfalz:

whistling.gif

+Quote Post
Kurier
Beitrag 29.05.2012, 12:44
Beitrag #155

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Wie geil ist das denn? thumbup.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 29.05.2012, 13:10
Beitrag #156

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (mir @ 29.05.2012, 00:22) *
Zitat

Das würde ich auch, und nicht mal mit schlechtem Gewissen. Ob's aber legal ist?

Auf der Durlacher Allee in KA sah ich (zufußgehend) genau die gleiche Beschilderung VZ254 über abgebakten Angebotsstreifen. Ein auf der Fahrbahn fahrender Radfahrer wurde dann allerdings von einer Polizeistreife angehalten

Zitat (Bonsai-Brummi @ 29.05.2012, 13:22) *
So und nicht anders führt man einen Radweg durch eine Baustelle

whistling.gif

Schöne Baken für den "Radweg" und auch noch richtig rum blink.gif
Zitat
- jedenfalls in der Falls... ääh... Pfalz:

Och das hätte ich mit Tante Gugel auch rausgefunden, direkt in der Einflugschneise

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 29.05.2012, 17:19
Beitrag #157

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Bonsai-Brummi @ 29.05.2012, 13:22) *
So und nicht anders führt man einen Radweg durch eine Baustelle - jedenfalls in der Falls... ääh... Pfalz:
whistling.gif

Der ABSOLUTE Hammer! Da möcht ich ja gerne bei sein, wenn so gegen 23:30 und nach heftigem Platzregen der Baustellenverantwortliche seine nächtliche Kontrolltour macht, um den ordnungsgemäßen Zustand [ääh, was bitte?] zu prüfen. Wobei mir da so ein klitzekleines Stimmchen sagt, dass man da vergeblich drauf warten täte. 

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 30.05.2012, 12:28
Beitrag #158

Mitglied

Zitat (Dlarah @ 29.05.2012, 18:19) *
... der Baustellenverantwortliche seine nächtliche Kontrolltour macht...

Wer...? Was...?? blink.gif

Immerhin hat man hier die Wattestäbchenfalle aufs eleganteste beseitigt - nämlich einfach die andere Fahrbahnseite gesperrt rolleyes.gif

Und jenseitig nach dem altbewährten Motto "viel hilft viel" gründlich dichtgemacht:

Man beachte auch die grünzeigende LZA... happy.gif

Ach ja - und Flatterband taugt doch sogar als alleinige Absperrung einer mutmaßlich baufälligen Treppe in der FuZo:

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 30.05.2012, 16:35
Beitrag #159

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41963

Zitat (Bonsai-Brummi @ 29.05.2012, 12:22) *

Die beiden auf dem Blech-Dingsda stehenden Worte "Absteigen" und "provisorischen ... Radweg" widersprechen sich!!!! ranting.gif

Davon mal abgesehen sind Leitbaken zur Absicherung des Geh-(Rad)weges unzulässig!!

Zitat (Bonsai-Brummi @ 30.05.2012, 12:28) *
Und jenseitig nach dem altbewährten Motto "viel hilft viel" gründlich dichtgemacht:

- Leitbaken stehe alle falschrum!!
- im Hintergrund konnte man sich wohl nicht zwischen Z250 und Z267 entscheiden - und hat kurzerhand beide (und dann auch noch doppelt) aufgestellt blink.gif

Man beachte auch die grünzeigende LZA... happy.gif

Die LSA-Signalgeber gehören doch verdeckt/verhängt!

Ach ja - und Flatterband taugt doch sogar als alleinige Absperrung einer mutmaßlich baufälligen Treppe in der FuZo:

FuZo laugh2.gif

Jaja - ein sehr wirksames Absperrmedium crybaby.gif

OJ

--------------------
Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 30.05.2012, 16:49
Beitrag #160

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (MisterOJ @ 30.05.2012, 17:35) *
Nö, der Verkehr läuft nur über die Rechtsabbiegespur.

Ja, und mit der Ausrede zu kommen "es wäre kein Steiger verfügbar" zählt nicht: Wie hat denn die Firma die Auskreuzvorrichtung am Wegweiser befestigen können? whistling.gif

Im Hintergrund hätte man noch besser die BAB-Bedarfsumleitung entwerten sollen.

Die Kombi aus VZ 250 mit VZ 267 hat ja was, das muss ich mir mal merken für ganz spezielle Fälle thread.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 30.05.2012, 17:24
Beitrag #161

Mitglied

Auch nett - diese Großbaustelle rolleyes.gif zwei Dörfer weiter:

Möglich allerdings, daß der Schippenmann die Vorankündigung hierfür:

... darstellen soll - sonst steht da nämlich nix, was den ortsfremden Lieferanten vorwarnt... crybaby.gif

Immerhin ist die Baustelle an den beiden Enden der Querstraße ordentli... blink.gif öhm... na ja, nicht ganz ungesichert... thread.gif

+Quote Post
TAK
Beitrag 31.05.2012, 08:39
Beitrag #162

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43563

bei mir aktuell nichts spektakuläres... Zum Glück, da jetzt erstmal 3 wochen Urlaub anstehen biggrin.gif

Ansonsten in meinem Wohnort, der zum Glück nicht in meiner Zuständigkeit ist, das absolute Verkehrschaos ausgelöst, nachdem man dort jetzt mal 3 Hauptstraßen gesperrt hat...
Aber Renningen bleibt ohnehin eine einzige Großbaustelle - mach ich 3 Krueze wenn da mal S-Bahn und Umgehung komplett fertig sind...

--------------------
Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht!

+Quote Post
ddggff
Beitrag 31.05.2012, 08:53
Beitrag #163

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.08.2010
Mitglieds-Nr.: 55345

Absicherung eines Krans:

leider nur ein Bild (aus dem fahrenden Auto), da ich da nicht die Zeit hatte, anzuhalten und mehr Bilder zu machen.

Gruß

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 31.05.2012, 10:19
Beitrag #164

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Wie keine Zeit? Naja du bist neu :-)). Wir alten irren VPlisten fahren sogar noch Nachts nach Feierabend zurueck um Schilda etc zu fotografieren, die einem dienstlich am Tag ins Auge sprangen (zum Upload, war dann aber das Bett staerker :-). )

+Quote Post
mir
Beitrag 31.05.2012, 10:29
Beitrag #165

Mitglied

Zitat (helmet lampshade @ 29.05.2012, 14:10) *
Auf der Durlacher Allee in KA sah ich (zufußgehend) genau die gleiche Beschilderung VZ254 über abgebakten Angebotsstreifen. Ein auf der Fahrbahn fahrender Radfahrer wurde dann allerdings von einer Polizeistreife angehalten

Nur anhalten oder auch Zahlemaleikum?

Das wäre doch ein willkommener Anlaß, ein wenig Oscar zu spielen und die Gültigkeit der Schilder gerichtlich zu prüfen. Das hätte sicher einen Unterhaltungswert im Forum.

Ansonsten, was wollen sie denn machen, eine Weisung erteilen? Was wollen sie mir denn anweisen, daß ich dann auf der Fahrbahn schieben soll, weil das sicherer wäre, als auf der Fahrbahn zu fahren? Außerdem glaub ich nicht, daß die viel Zeit für Radfahrer haben oder gerne Diskussionen mit mir führen, während sie auf Streife sind.

--------------------

+Quote Post
Gast_münsterland-radler_*
Beitrag 31.05.2012, 18:35
Beitrag #166

Guests

Eigentlich reden sie ja nicht über Baustellen, aber die Absicherung der Arbeiten im Münsteraner Hbf fiel auch meinen Eltern negativ auf.

Ich selbst hatte jetzt (momentan) nicht alles, sondern nur einen Teil davon gesehen: offene Rohre am Bahnsteig, die mit auf den Boden aufgeklebtem Absperrband ("Flatterband") "gesichert" sind.

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 31.05.2012, 22:29
Beitrag #167

Mitglied

Zitat (schilderwald @ 30.05.2012, 16:49) *
Nö, der Verkehr läuft nur über die Rechtsabbiegespur.

Ohh - das hatte ich wohl anders interpretiert.. blushing.gif

Ja, und mit der Ausrede zu kommen "es wäre kein Steiger verfügbar" zählt nicht: Wie hat denn die Firma die Auskreuzvorrichtung am Wegweiser befestigen können? whistling.gif

Vielleicht waren die mitarbeiter ja mal Artisten beim Zirkus oder haben indianerleiter gemacht... laugh2.gif

... und außerdem war das doch bestimmt auch ausgeschrieben "..Abdecken/verhüllen von LSA-Signalgebern (3-feldrig) - teilweise an Peitschenmasten..." oder so ähnlich...

Im Hintergrund hätte man noch besser die BAB-Bedarfsumleitung entwerten sollen.

Entwerten? blink.gif Bei sowas denk ich automatisch an

Zitat (münsterland-radler @ 31.05.2012, 18:35) *
Eigentlich reden sie ja nicht über Baustellen, aber die Absicherung der Arbeiten im Münsteraner Hbf fiel auch meinen Eltern negativ auf.

hast sie wohl auch schon mit dem VP-Virus infiziert... laugh2.gif

Zitat (münsterland-radler @ 31.05.2012, 18:35) *
Ich selbst hatte jetzt (momentan) nicht alles, sondern nur einen Teil davon gesehen: offene Rohre am Bahnsteig, die mit auf den Boden aufgeklebtem Absperrband ("Flatterband") "gesichert" sind.

blink.gif unsure.gif crybaby.gif

btw: RSA & Co gelten auf DB-Gelände nicht.
(daher nehme ich diese bei Planungen immer expliziert als Standard mit auf)

OJ

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 02.06.2012, 08:39
Beitrag #168

Ich sag mal, wenigstens konsequent. Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen

Bescheidene Qualität, ich weiß. Aber die Strecke fahr ich nicht so häufig und ganz ehrlich: ich musste einen Moment anhalten und mich fragen ob ich da wirklich nicht weitersoll. Habe das aber anhand der grünen Ampel anders entschieden.
Manche VZ sind ebend doch gleicher als andere.

ZZ: Baustellenfahrzeuge frei

Dieses Kunstwerk durfte ich 15 Minuten lang(!) in der Entstehung bewundern.
Und dann brauchte ich noch einen Moment um zu fragen, was auf bulgarisch wohl Conte Iner bedeutet..... (es waren bulgarische Bauarbeiter)

Dit is schon ok so Meista ! Da kommt über Pfingsten eh keiner vorbei

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 02.06.2012, 09:10
Beitrag #169

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (oscar_the_grouch @ 02.06.2012, 09:39) *
Ich sag mal, wenigstens konsequent. Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen
Oder du gibst mal eine Anzeige auf, Grundlage könnte u.a. dieser § sein: § 32(1) StVO whistling.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 02.06.2012, 10:55
Beitrag #170

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 02.06.2012, 08:39) *
Ich sag mal, wenigstens konsequent.

blink.gif was war denn das für ein Schildchen bevor man die Kreuz-Striche draufgepappt hat?? think.gif

Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen

macht denn das OA die tgl. Baustellenkontrollen? ich dachte das sei Aufgabe des Unternehmers sowie des Bauherrn / SVB? unsure.gif

@oscar: deine Bilder (also nicht die Qualität sondern der dargestellte Inhalt!) sind ja grausig!!!

Dieses Kunstwerk durfte ich 15 Minuten lang(!) in der Entstehung bewundern.
Und dann brauchte ich noch einen Moment um zu fragen, was auf bulgarisch wohl Conte Iner bedeutet..... (es waren bulgarische Bauarbeiter)

Bestimmt genau so von der SVB angeordnet!!
(weil bevorzugter Parkplatz für bulgarischsprechende Besucher... whistling.gif )

OJ wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 02.06.2012, 11:49
Beitrag #171

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (oscar_the_grouch @ 02.06.2012, 09:39) *
Ich sag mal, wenigstens konsequent. Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen.

Gibt es da ein Haltverbot-Anfangs-Zeichen an der transportablen Bedürfnisanstalt think.gif

Und warum parkt der VW-Bus eigentlich auf dem Bürgersteig?

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 02.06.2012, 11:57
Beitrag #172

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 02.06.2012, 12:49) *

Der Pflasterung beiderseits des Bordsteins nach zu urteilen scheint das genau so zu gehören yes.gif

Möglich gar, daß weiter hinten ein VZ315-55 steht - oscar, weißt du dazu genaueres? rolleyes.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 02.06.2012, 12:34
Beitrag #173

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Bonsai-Brummi @ 02.06.2012, 12:57) *

Der Pflasterung beiderseits des Bordsteins nach zu urteilen scheint das genau so zu gehören yes.gif

Nur weiße Linien oder Zeichen 315 gestatten das Parken bis zul. GG 2,8 t auf dem Bürgersteig wavey.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 02.06.2012, 12:49
Beitrag #174

Mitglied

Keineswegs no.gif

Dazu reicht die Kenntlichmachung durch den Belagwechsel - genau wie bei Parkflächen in vbB oder "anderen Radwegen" auf dem Hochbord wink.gif

+Quote Post
durban
Beitrag 02.06.2012, 19:24
Beitrag #175

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Ich habe auch noch ein Fundstück aus dem Mai:

Wohlgemerkt: In der angezeigten Richtung gibt es keine Verengung, ja nichteinmal eine Einmündung.

Angehängte Datei  25042012281.jpg ( 1.91MB ) Anzahl der Downloads: 7

Wie man hier bestätigt sieht...

Angehängte Datei  25042012282.jpg ( 2.04MB ) Anzahl der Downloads: 6

...hat man in Ermangelung eines VZ 222 gedacht "Pfeil ist Pfeil".

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Aqua-Cross
Beitrag 02.06.2012, 19:37
Beitrag #176

Mitglied

Beigetreten: 04.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62818

Jeder Pfeil wäre in der Situation über. Auch ein 222. Da gehört ein Baumann hin und ein paar Baken mit Lampen. Fertig.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 02.06.2012, 19:39
Beitrag #177

Mitglied

Die querstehenden Dreierkombinationen (VZ283 oder 286 + ZZ...?) sind bestimmt auch hochinteressant... rolleyes.gif

+Quote Post
durban
Beitrag 02.06.2012, 20:04
Beitrag #178

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Auf die achte ich gar nicht mehr. laugh2.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 02.06.2012, 22:29
Beitrag #179

Man man man.... Nur weil der Grüne mal sch... steht...
Hinter mir stand der Bulgaren Van und wie ihr seht ist das ein Parkhafen und vorne links parkte halt einer bündig.
Irgendwann hat ich keine Lust zum rangieren mehr crybaby.gif

+Quote Post
Mitleser
Beitrag 02.06.2012, 22:45
Beitrag #180

Mitglied

Beigetreten: 16.10.2009
Mitglieds-Nr.: 50997

Zitat (Heinz Wäscher @ 02.06.2012, 13:34) *
Zitat (Bonsai-Brummi @ 02.06.2012, 12:57) *

Nur weiße Linien oder Zeichen 315 gestatten das Parken bis zul. GG 2,8 t auf dem Bürgersteig wavey.gif
Zitat (Bonsai-Brummi @ 02.06.2012, 13:49) *
Keineswegs no.gif

Dazu reicht die Kenntlichmachung durch den Belagwechsel - genau wie bei Parkflächen in vbB oder "anderen Radwegen" auf dem Hochbord wink.gif

Einspruch - @Bonsai-Brummi.

Eigentlich ist Bordsteinparken verboten (§ 12 Abs. 4 StVO) - die Ortsangabe in Abs. 4 greift nur bei ausdrücklich erlaubtem Gehwegparken.
Und erlauben kann nur Vz 315 oder Parkflächenmarkierungen (Anlage 2 lfdNr. 74). Und was Markierungen sind, definiert § 39 Abs. 5 StVO. Also weiß.

Bei verkehrsberuhigten Geschäftsbereichen steht die Ausnahme explizit im § 39 Abs. 5 StVO sowie in Anlage 3 lfdNr. 12. Und bei anderen Radwegen fehlt jegliche Grunddefinition, wie sie § 12 Abs. 4 StVO fürs Seitenstreifenparken enthält, so dass es auch keiner Ausnahme bedarf.

@oscar:
Ich denke, Du willst, dass die Bärliner Ordnungs- und Verfolgungsbehörden hier mitlesen. Und dann schreibst Du dermaßen klare Selbstbeschuldigungen? thread.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 03.06.2012, 00:35
Beitrag #181

Wenn die lesen koennten, wuerden sie vor Scham schon laengst blind geworden sein.
Wer bezichtigt sich selbst ? Indizienbeweise.... Hoerensagen.
Ich=ich hatte versucht den owi Zustand zu bereinigen, nachdem der mir unbekannte Fahrer des Mietwagens, diesen verzweifelt fluchtartig, ob seiner Unfaehigkeit, verlassen hatte....

+Quote Post
mir
Beitrag 03.06.2012, 00:55
Beitrag #182

Mitglied

Und der arme Oscar muß dann wieder alles ausbaden. rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.12.2025 - 13:47