Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
28.05.2012, 23:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24992 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Das Schild ist doch genau über dem rechten Schutzstreifen? Da hast Du recht! Allerdings sehen die VwV vor, daß dann eine zweifelsfreie Zuordnung möglich sein muß und sieht eine Verkehrszeichenbrücke oder einen Auslegermast vor, so wie es ist bleibt es unklar. Dazu kommt dann noch: Wozu das Z254, wenn der Streifen schon alleine wegen der ganzen Baken gar nicht befahren werden kann? Zitat Nein, ich finde den linken Streifen zu schmal für Zweirichtungsverkehr. Allerdings werden auch Schutzstreifen - genau wie Radwege - oft in der falschen Richtung benutzt, daher halte ich es für möglich, dass Schilderaufsteller/Behörde/Baufirma/... das wollen, zumal der rechte Streifen gesperrt ist. Dann müssen sie den linksseitigen Radweg freigeben, indem sie entweder ein reines ZZ "Radfahrer frei" anbringen oder eben ein Z241. Ein linksseitiger Radweg darf ohne explizite Beschilderung nicht benutzt werden. Zitat Ich würde wohl erstmal die Fahrbahn benutzen und nach der Baustelle auf den Radstreifen zurückwechseln. Das würde ich auch, und nicht mal mit schlechtem Gewissen. Ob's aber legal ist? Zitat Die Interpretation mit der anderen Straßenseite ergibt sich zwangsläufig, denn hier ist ein Z. 254 immer so gemeint (dass man auf den gegenüberliegenden Radweg wechseln soll). Kannst Du uns das mal anhand der Münsteraner Fassung der StVO erklären, wie ein Z254 einen linksseitigen Radweg freigeben kann? Die Bundes-Fassung sieht das nicht vor. Eigentlich sollte es keine spezielle Münsteraner-Fassung geben, denn die StVO ist ja Bundesrecht - aber wo hast Du dann immer die Münsteraner Sonderregeln her? Zitat Für eine Komplettsperrung müsste es rechts der Fahrbahn stehen. Da hast Du recht. Aber die Streifensperrung ist auch nicht so richtig klar. Vielleicht wollen sie die gesamte Fahrbahn links vom Angebotsstreifen sperren? Eigentlich ergibt nur das Sinn, denn ein derart verrammelter Angebotsstreifen ist ja nun weder für Fahrräder, noch für andere VT benutzbar. Einigen wir ujns drauf, daß es nicht eindeutig ist, was das Z254 an der Stelle soll, OK? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
28.05.2012, 23:51
Beitrag
|
|
Guests |
Okay.
Nur, wie kommst du auf Münsteraner Fassung? Es gilt für die Gemeinde Everswinkel (und evtl. die Stadt Warendorf). Die Stadt Münster hat schon wieder ganz andere Regeln (und scheint sich tatsächlich ein wenig seine eigenen Regeln für Radverkehr zu machen). Natürlich ist der Radweg links (oder rechts) dann auch freigegeben, durch Zeichen 240/241. ("Rad frei" allein kenne ich nur von Fotos hier, das kennt man in meiner Gegend nicht.) Das heißt, der im Bild zu sehende linke Radweg muss durch ein Verkehrszeichen freigegeben sein, was aber bei Angebotsstreifen ja gar nicht geht ... |
|
|
|
29.05.2012, 01:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 |
Ich würde wohl erstmal die Fahrbahn benutzen und nach der Baustelle auf den Radstreifen zurückwechseln. Das habe ich bisher auch immer genau so gemacht. Wobei der Witz eigentlich noch ist, daß über weite Strecken direkt neben dem "Schutzstreifen" geparkt wird (die entsprechenden Markierungen sieht man ja auch auf dem Foto), so daß man als vernünftiger Radfahrer ohnehin öfters mal links von der Linie fährt. |
|
|
|
29.05.2012, 12:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
29.05.2012, 12:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Wie geil ist das denn?
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
29.05.2012, 13:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6272 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Zitat Ich würde wohl erstmal die Fahrbahn benutzen und nach der Baustelle auf den Radstreifen zurückwechseln. Das würde ich auch, und nicht mal mit schlechtem Gewissen. Ob's aber legal ist? Auf der Durlacher Allee in KA sah ich (zufußgehend) genau die gleiche Beschilderung VZ254 über abgebakten Angebotsstreifen. Ein auf der Fahrbahn fahrender Radfahrer wurde dann allerdings von einer Polizeistreife angehalten Schöne Baken für den "Radweg" und auch noch richtig rum Zitat - jedenfalls in der Falls... ääh... Pfalz: Och das hätte ich mit Tante Gugel auch rausgefunden, direkt in der Einflugschneise |
|
|
|
29.05.2012, 17:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
So und nicht anders führt man einen Radweg durch eine Baustelle - jedenfalls in der Falls... ääh... Pfalz: Der ABSOLUTE Hammer! Da möcht ich ja gerne bei sein, wenn so gegen 23:30 und nach heftigem Platzregen der Baustellenverantwortliche seine nächtliche Kontrolltour macht, um den ordnungsgemäßen Zustand [ääh, was bitte?] zu prüfen. Wobei mir da so ein klitzekleines Stimmchen sagt, dass man da vergeblich drauf warten täte. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
30.05.2012, 12:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... der Baustellenverantwortliche seine nächtliche Kontrolltour macht... Wer...? Was...?? Immerhin hat man hier die Wattestäbchenfalle aufs eleganteste beseitigt - nämlich einfach die andere Fahrbahnseite gesperrt Und jenseitig nach dem altbewährten Motto "viel hilft viel" gründlich dichtgemacht: Man beachte auch die grünzeigende LZA... Ach ja - und Flatterband taugt doch sogar als alleinige Absperrung einer mutmaßlich baufälligen Treppe in der FuZo: |
|
|
|
30.05.2012, 16:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10218 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
So und nicht anders führt man einen Radweg durch eine Baustelle - jedenfalls in der Falls... ääh... Pfalz: Die beiden auf dem Blech-Dingsda stehenden Worte "Absteigen" und "provisorischen ... Radweg" widersprechen sich!!!! Davon mal abgesehen sind Leitbaken zur Absicherung des Geh-(Rad)weges unzulässig!! - Leitbaken stehe alle falschrum!! - im Hintergrund konnte man sich wohl nicht zwischen Z250 und Z267 entscheiden - und hat kurzerhand beide (und dann auch noch doppelt) aufgestellt Man beachte auch die grünzeigende LZA... Die LSA-Signalgeber gehören doch verdeckt/verhängt! Ach ja - und Flatterband taugt doch sogar als alleinige Absperrung einer mutmaßlich baufälligen Treppe in der FuZo:FuZo Jaja - ein sehr wirksames Absperrmedium OJ -------------------- Kampf
den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V. |
|
|
|
30.05.2012, 16:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
- Leitbaken stehe alle falschrum!! Nö, der Verkehr läuft nur über die Rechtsabbiegespur.Die LSA-Signalgeber gehören doch verdeckt/verhängt! Ja, und mit der Ausrede zu kommen "es wäre kein Steiger verfügbar" zählt nicht: Wie hat denn die Firma die Auskreuzvorrichtung am Wegweiser befestigen können? Im Hintergrund hätte man noch besser die BAB-Bedarfsumleitung entwerten sollen. Die Kombi aus VZ 250 mit VZ 267 hat ja was, das muss ich mir mal merken für ganz spezielle Fälle -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
30.05.2012, 17:24
Beitrag
|
|
Auch nett - diese Großbaustelle
Möglich allerdings, daß der Schippenmann die Vorankündigung hierfür: ... darstellen soll - sonst steht da nämlich nix, was den ortsfremden Lieferanten vorwarnt... Immerhin ist die Baustelle an den beiden Enden der Querstraße ordentli... |
|
|
|
31.05.2012, 08:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2647 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
bei mir aktuell nichts spektakuläres... Zum Glück, da jetzt erstmal 3 wochen Urlaub anstehen
Ansonsten in meinem Wohnort, der zum Glück nicht in meiner Zuständigkeit ist, das absolute Verkehrschaos ausgelöst, nachdem man dort jetzt mal 3 Hauptstraßen gesperrt hat... Aber Renningen bleibt ohnehin eine einzige Großbaustelle - mach ich 3 Krueze wenn da mal S-Bahn und Umgehung komplett fertig sind... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
31.05.2012, 08:53
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 22.08.2010 Mitglieds-Nr.: 55345 |
|
|
|
|
31.05.2012, 10:19
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Wie keine Zeit? Naja du bist neu :-)). Wir alten irren VPlisten fahren sogar noch Nachts nach Feierabend zurueck um Schilda etc zu fotografieren, die einem dienstlich am Tag ins Auge sprangen (zum Upload, war dann aber das Bett staerker :-). )
|
|
|
|
31.05.2012, 10:29
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24992 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Auf der Durlacher Allee in KA sah ich (zufußgehend) genau die gleiche Beschilderung VZ254 über abgebakten Angebotsstreifen. Ein auf der Fahrbahn fahrender Radfahrer wurde dann allerdings von einer Polizeistreife angehalten Nur anhalten oder auch Zahlemaleikum? Das wäre doch ein willkommener Anlaß, ein wenig Oscar zu spielen und die Gültigkeit der Schilder gerichtlich zu prüfen. Das hätte sicher einen Unterhaltungswert im Forum. Ansonsten, was wollen sie denn machen, eine Weisung erteilen? Was wollen sie mir denn anweisen, daß ich dann auf der Fahrbahn schieben soll, weil das sicherer wäre, als auf der Fahrbahn zu fahren? Außerdem glaub ich nicht, daß die viel Zeit für Radfahrer haben oder gerne Diskussionen mit mir führen, während sie auf Streife sind. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
31.05.2012, 18:35
Beitrag
|
|
Guests |
Eigentlich reden sie ja nicht über Baustellen, aber die Absicherung der Arbeiten im Münsteraner Hbf fiel auch meinen Eltern negativ auf.
Ich selbst hatte jetzt (momentan) nicht alles, sondern nur einen Teil davon gesehen: offene Rohre am Bahnsteig, die mit auf den Boden aufgeklebtem Absperrband ("Flatterband") "gesichert" sind. |
|
|
|
31.05.2012, 22:29
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10218 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
- Leitbaken stehe alle falschrum!! Nö, der Verkehr läuft nur über die Rechtsabbiegespur.Ohh - das hatte ich wohl anders interpretiert.. Die LSA-Signalgeber gehören doch verdeckt/verhängt! Ja, und mit der Ausrede zu kommen "es wäre kein Steiger verfügbar" zählt nicht: Wie hat denn die Firma die Auskreuzvorrichtung am Wegweiser befestigen können? Vielleicht waren die mitarbeiter ja mal Artisten beim Zirkus oder haben indianerleiter gemacht... ... und außerdem war das doch bestimmt auch ausgeschrieben "..Abdecken/verhüllen von LSA-Signalgebern (3-feldrig) - teilweise an Peitschenmasten..." oder so ähnlich... Im Hintergrund hätte man noch besser die BAB-Bedarfsumleitung entwerten sollen. Entwerten? ![]() Eigentlich reden sie ja nicht über Baustellen, aber die Absicherung der Arbeiten im Münsteraner Hbf fiel auch meinen Eltern negativ auf. hast sie wohl auch schon mit dem VP-Virus infiziert... Ich selbst hatte jetzt (momentan) nicht alles, sondern nur einen Teil davon gesehen: offene Rohre am Bahnsteig, die mit auf den Boden aufgeklebtem Absperrband ("Flatterband") "gesichert" sind. btw: RSA & Co gelten auf DB-Gelände nicht. (daher nehme ich diese bei Planungen immer expliziert als Standard mit auf) OJ -------------------- Kampf
|
|
|
02.06.2012, 08:39
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Ich sag mal, wenigstens konsequent. Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen
Bescheidene Qualität, ich weiß. Aber die Strecke fahr ich nicht so häufig und ganz ehrlich: ich musste einen Moment anhalten und mich fragen ob ich da wirklich nicht weitersoll. Habe das aber anhand der grünen Ampel anders entschieden. Manche VZ sind ebend doch gleicher als andere. ZZ: Baustellenfahrzeuge frei Dieses Kunstwerk durfte ich 15 Minuten lang(!) in der Entstehung bewundern. Und dann brauchte ich noch einen Moment um zu fragen, was auf bulgarisch wohl Conte Iner bedeutet..... (es waren bulgarische Bauarbeiter) Dit is schon ok so Meista ! Da kommt über Pfingsten eh keiner vorbei |
|
|
|
02.06.2012, 09:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Ich sag mal, wenigstens konsequent. Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen Oder du gibst mal eine Anzeige auf, Grundlage könnte u.a. dieser § sein: § 32(1) StVO -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
02.06.2012, 10:55
Beitrag
|
|
Ich sag mal, wenigstens konsequent. Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen macht denn das OA die tgl. Baustellenkontrollen? ich dachte das sei Aufgabe des Unternehmers sowie des Bauherrn / SVB? @oscar: deine Bilder (also nicht die Qualität sondern der dargestellte Inhalt!) sind ja grausig!!! Dieses Kunstwerk durfte ich 15 Minuten lang(!) in der Entstehung bewundern. Und dann brauchte ich noch einen Moment um zu fragen, was auf bulgarisch wohl Conte Iner bedeutet..... (es waren bulgarische Bauarbeiter) Bestimmt genau so von der SVB angeordnet!! (weil bevorzugter Parkplatz für bulgarischsprechende Besucher... OJ -------------------- Kampf
|
|
|
02.06.2012, 11:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Ich sag mal, wenigstens konsequent. Ich schau mir das mal eine Woche an, sooo oft wie das OA da vorbeikommt um Parktickets zu verteilen, muß das auffallen. Gibt es da ein Haltverbot-Anfangs-Zeichen an der transportablen Bedürfnisanstalt Und warum parkt der VW-Bus eigentlich auf dem Bürgersteig? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
02.06.2012, 11:57
Beitrag
|
|
|
|
|
|
02.06.2012, 12:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Und warum parkt der VW-Bus eigentlich auf dem Bürgersteig? Der Pflasterung beiderseits des Bordsteins nach zu urteilen scheint das genau so zu gehören Nur weiße Linien oder Zeichen 315 gestatten das Parken bis zul. GG 2,8 t auf dem Bürgersteig -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
02.06.2012, 12:49
Beitrag
|
|
Keineswegs
Dazu reicht die Kenntlichmachung durch den Belagwechsel - genau wie bei Parkflächen in vbB oder "anderen Radwegen" auf dem Hochbord |
|
|
|
02.06.2012, 19:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19695 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Ich habe auch noch ein Fundstück aus dem Mai:
Wohlgemerkt: In der angezeigten Richtung gibt es keine Verengung, ja nichteinmal eine Einmündung.
25042012281.jpg ( 1.91MB )
Anzahl der Downloads: 7Wie man hier bestätigt sieht...
25042012282.jpg ( 2.04MB )
Anzahl der Downloads: 6...hat man in Ermangelung eines VZ 222 gedacht "Pfeil ist Pfeil". -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
|
02.06.2012, 19:37
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Jeder Pfeil wäre in der Situation über. Auch ein 222. Da gehört ein Baumann hin und ein paar Baken mit Lampen. Fertig.
|
|
|
|
02.06.2012, 19:39
Beitrag
|
|
Die querstehenden Dreierkombinationen (VZ283 oder 286 + ZZ...?) sind bestimmt auch hochinteressant...
|
|
|
|
02.06.2012, 20:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19695 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Auf die achte ich gar nicht mehr.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
|
02.06.2012, 22:29
Beitrag
|
|
Und warum parkt der VW-Bus eigentlich auf dem Bürgersteig? Man man man.... Nur weil der Grüne mal sch... steht... Hinter mir stand der Bulgaren Van und wie ihr seht ist das ein Parkhafen und vorne links parkte halt einer bündig. Irgendwann hat ich keine Lust zum rangieren mehr |
|
|
|
02.06.2012, 22:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Und warum parkt der VW-Bus eigentlich auf dem Bürgersteig? Der Pflasterung beiderseits des Bordsteins nach zu urteilen scheint das genau so zu gehören Nur weiße Linien oder Zeichen 315 gestatten das Parken bis zul. GG 2,8 t auf dem Bürgersteig Keineswegs Dazu reicht die Kenntlichmachung durch den Belagwechsel - genau wie bei Parkflächen in vbB oder "anderen Radwegen" auf dem Hochbord Einspruch - @Bonsai-Brummi. Eigentlich ist Bordsteinparken verboten (§ 12 Abs. 4 StVO) - die Ortsangabe in Abs. 4 greift nur bei ausdrücklich erlaubtem Gehwegparken. Und erlauben kann nur Vz 315 oder Parkflächenmarkierungen (Anlage 2 lfdNr. 74). Und was Markierungen sind, definiert § 39 Abs. 5 StVO. Also weiß. Bei verkehrsberuhigten Geschäftsbereichen steht die Ausnahme explizit im § 39 Abs. 5 StVO sowie in Anlage 3 lfdNr. 12. Und bei anderen Radwegen fehlt jegliche Grunddefinition, wie sie § 12 Abs. 4 StVO fürs Seitenstreifenparken enthält, so dass es auch keiner Ausnahme bedarf. @oscar: Ich denke, Du willst, dass die Bärliner Ordnungs- und Verfolgungsbehörden hier mitlesen. Und dann schreibst Du dermaßen klare Selbstbeschuldigungen? |
|
|
|
03.06.2012, 00:35
Beitrag
|
|
Wenn die lesen koennten, wuerden sie vor Scham schon laengst blind geworden sein.
Wer bezichtigt sich selbst ? Indizienbeweise.... Hoerensagen. Ich=ich hatte versucht den owi Zustand zu bereinigen, nachdem der mir unbekannte Fahrer des Mietwagens, diesen verzweifelt fluchtartig, ob seiner Unfaehigkeit, verlassen hatte.... |
|
|
|
03.06.2012, 00:55
Beitrag
|
|
Und der arme Oscar muß dann wieder alles ausbaden.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.12.2025 - 13:47 |