Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
17.05.2012, 06:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24992 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
17.05.2012, 14:53
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10218 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Warum eigentlich, wenn es doch nicht eingesetzt werden darf? Weil es sich trotzdem verkaufen lässt und dank lascher Kontrollpraxis der Behörden und Auftraggeber auch eingesetzt wird.Aber der Bauherr / die SVB muss doch ein begründetes Interesse an einer verkehrstechnisch sicheren und einwandfreien Baustellenabsicherung haben... (jaja - ich träum mal wieder... ...daß Qualitätsvorgaben wie die ZTV-SA 97 zwar den Stand der Technik wiederspiegeln (einst wiederspiegelten) aber eben nur dort anzuwenden sind, wo sie Vertragsbestandteil sind. Gut - aber die RSA und die ZTV-SA, etc. zum Vertragsbestandteil zu erklären dürfte doch für jeden Bauherrn keine große Schwierigkeit sein... (ich jedenfalls nehme bei Ausschreibungen diese Regelwerke als verbindlichen bestandteil mit auf!) OJ -------------------- Kampf
den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V. |
|
|
|
18.05.2012, 09:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
18.05.2012, 09:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Hochinteressant Normalzustand, zumindest wenn diese Leitschwellen nur vorübergehend liegen. Man spart das Befestigungsmaterial und in der Fahrbahn müssen dann später die Bohrlöcher auch nicht vergossen werden. Es spart Zeit und Geld -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
18.05.2012, 09:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Zeit ist Geld - erst recht, wenn da hochqualifizierte Baustellenabsicherungsfachkräfte zu Werke gehen
Und ja: Zu finden sind die in der Tat bei den sparsamen Schwaben ... von wo man früherTM bekanntlich allzu freigiebige Landeskinder ausgewiesen hat - nach Schottland! |
|
|
|
18.05.2012, 12:36
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Aehm, ich habe noch keinen Container anders als auf diesem Bild hier bei uns stehen sehen. Damit Du mal siehst, wie man einen Container -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
18.05.2012, 15:01
Beitrag
|
|
Warum eigentlich beschildert man anläßlich einer teilgesperrten Ortsdurchfahrt statt der machbaren ~1km-Umleitung lieber 8km im weiten Bogen außenrum...?
|
|
|
|
18.05.2012, 15:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
statt der machbaren ~1km-Umleitung woher weißt Du das? 8km im weiten Bogen außenrum...? woher weißt Du das? ausprobiert? Warum eigentlich ...? Variante a) Demnächst ist Kommunalwahl. Im Ort wohnen die Wähler. Variante b) Auf der 1 km Alternative wohnt der Bürgermeister Variante c) = a) + b) Variante d) von den kleinen Straßen im Ort wusste die anordnende SVB nichts. Variante e) davon, dass nur ein Teil des Ortes gesperrt wurde, wusste die SVB nichts. Variante f) Kombinationen von c) mit d) und/oder e) Variante g) Dich kennt da einer, wusste, dass Du kommst, und wollte Dich ärgern... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
18.05.2012, 15:17
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Warum eigentlich beschildert man anläßlich einer teilgesperrten Ortsdurchfahrt statt der machbaren ~1km-Umleitung lieber 8km im weiten Bogen außenrum...? Wenn du den kürzeren Weg kennst, fahr ihn doch. Biste wenigstens alleine und kannst auf die Tube drücken. -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
18.05.2012, 15:28
Beitrag
|
|
woher weißt Du das? Eben in der Lokalpresse mal nachgeschaut, was da eigentlich genau gesperrt ist - und dann den Routenplaner befragt Zitat ausprobiert? Diesmal nicht: Die L-Straße war beizeiten und ohne Schlupfloch Zitat Warum eigentlich ...? Variante a) Demnächst ist Kommunalwahl. Im Ort wohnen die Wähler. Variante b) Auf der 1 km Alternative wohnt der Bürgermeister Variante c) = a) + b) Variante d) von den kleinen Straßen im Ort wusste die anordnende SVB nichts. Variante e) davon, dass nur ein Teil des Ortes gesperrt wurde, wusste die SVB nichts. Variante f) Kombinationen von c) mit d) und/oder e) Variante g) Dich kennt da einer, wusste, dass Du kommst, und wollte Dich ärgern... Tippe mal stehend freihändig auf b) |
|
|
|
18.05.2012, 18:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10218 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Na der/die welche die Sperrung veranlasst hat... (wird ja sicherlich dran interessiert sein, dass nicht doch einer da durchfährt...) Hochinteressant Da konnte ein Fahrzeuglenker wohl nicht die Spur halten... ... hier fällt mir spontan ein Stichwort ein: "tägliche Baustellenkontrolle" wenn da hochqualifizierte Baustellenabsicherungsfachkräfte zu Werke gehen Der is gut!!!!! ... von wo man früherTM bekanntlich allzu freigiebige Landeskinder ausgewiesen hat - nach Schottland! OJ -------------------- Kampf
|
|
|
18.05.2012, 21:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
|
20.05.2012, 10:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
So sieht eine Rad- Gehwegsperrung am Baustellenanfang aus, das Flatterband wurde schon zerrissen:
Das erwartet dann einem im weiteren Verlauf: Ach ja, unser Bauhof hat eine Qualität, da wird so manche Verkehrssicherungsfirma neidisch, Standort btw. eine B-Strasse: -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
20.05.2012, 14:56
Beitrag
|
|
Ich weiß gar nicht, was Du hast:
Das ist doch völlig korrekt. Weil das 30er-Blech keinerlei Regelungsgehalt besitzt, steht unten ein "bitte", also nichts Verbindliches. Sehr konsequent. Ein gültiges 274er in Verbindung mit "bitte" wäre verwirrend. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
20.05.2012, 17:08
Beitrag
|
|
Ach ja, unser Bauhof hat eine Qualität, da wird so manche Verkehrssicherungsfirma neidisch, Standort btw. eine B-Strasse: Vielleicht ein historisches Volksfest - und die historische beschilderung soll die Besucher schonmal einstimmen... OJ -------------------- Kampf
|
|
|
20.05.2012, 23:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 |
Hallo,
beinahe schon ein Klassiker, den Nicht-Vorrang einfach mit einem falsch herum aufgehängten Vorrangzeichen zu signalisieren. Passt auch schön zu den roten Leuchten bei nur halbseitig gesperrter Straße: ![]() Ob das hier so korrekt ist? Klar sollte keiner versuchen auf der Gegenspur einzufahren, aber müsste da nicht auch abgesperrt sein? ![]() Das schönste ist die Einleitung der Baustelle mit diesem Zeichen. Anlieger dürfen die Bauarbeiter gerne umnieten und müssen nicht aufpassen. ![]() @TAK: das ganze ist übrigens in Deinem Zuständigkeitsbereich, in der Stadt, in der auch die Firma K-Straßenbau aus Deinem Bagger-über-Loch-Thread sitzt Viele Grüße, saniboy |
|
|
|
| Gast_münsterland-radler_* |
20.05.2012, 23:37
Beitrag
|
|
Guests |
Zitat Klar sollte keiner versuchen auf der Gegenspur einzufahren, aber müsste da nicht auch abgesperrt sein? Es sollte keiner versuchen, aber es wird so gefahren: auf meiner letzten Fahrt wurde ich noch so überholt, dass ich mit dem Rad rechts und der Pkw links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr (hier, beide als Linksabbieger, also von West nach Nord) |
|
|
|
21.05.2012, 06:23
Beitrag
|
|
|
Ob das hier so korrekt ist? Klar sollte keiner versuchen auf der Gegenspur einzufahren, aber müsste da nicht auch abgesperrt sein? Grundsätzlich muss Materialablagerung innerhalb der Absperrung gelagert werden. Sofern dies nicht geschehen kann, ist der Bereich wie eine Arbeitsstelle zu kennzeichnen und abzusichern. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
21.05.2012, 08:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14375 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Vorgeschichte: Der Verkehr wird 1,5km vorher aufgeteilt in Durchgangsverkehr (links) und "ich will zu IKEA" / Innenstadt (rechts). Etwa 300 Meter hinter der Bonsai-Schwelle kam es zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten und die haben den einspurigen Bereich blockiert. Die "eingesperrten" Autofahrer haben dann offensichtlich zur Selbsthilfe gegriffen und sind nach rechts geholpert. Ich habe dann wenigstens nicht wie Bonsai fotografiert, sondern die Rennleitung zum Aufräumen bestellt... |
|
|
|
21.05.2012, 12:00
Beitrag
|
|
Das schönste ist die Einleitung der Baustelle mit diesem Zeichen. Anlieger dürfen die Bauarbeiter gerne umnieten und müssen nicht aufpassen. Anlieger wissen ja von der Baustelle - daher muss man diese ja nicht vor der Gefahren(bau)stelle warnen - daher dieses "frei"-Zz... Ich habe dann wenigstens nicht wie Bonsai fotografiert, sondern die Rennleitung zum Aufräumen bestellt... Meinst du damit oder eher das Reparieren ?OJ -------------------- Kampf
|
|
|
21.05.2012, 12:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14375 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Ich habe dann wenigstens nicht wie Bonsai fotografiert, sondern die Rennleitung zum Aufräumen bestellt... Meinst du damit oder eher das Reparieren ?War mir dann egal, die Leitschwellen mussten halt irgendwie aus der Fahrbahn raus, damit Bonsais Brummi nicht hängenbleibt. Ursprünglich waren dort "blos" Leitfahnen, die haben die Autofahrer eh nicht interessiert, es dauerte nach der Baustelleneinrichtung nur Stunden und dann waren die weggefahren... |
|
|
|
21.05.2012, 17:26
Beitrag
|
|
War mir dann egal, die Leitschwellen mussten halt irgendwie aus der Fahrbahn raus, damit Bonsais Brummi nicht hängenbleibt. Ursprünglich waren dort "blos" Leitfahnen, die haben die Autofahrer eh nicht interessiert, Du meinst die Mini-Leitbaken ohne Leitschwellen? (Beispiel) es dauerte nach der Baustelleneinrichtung nur Stunden und dann waren die weggefahren... Ja sowas ist mir hier am Dammtorbahnhof auch aufgefallen - kaum aufgeklebt schon wieder wechgefahren - besonders im Verschwenkungsbereich... (bei einer zwischenzeitlichen BAustellenänderung hat man dann auch zu Leitschwellen gegriffen OJ -------------------- Kampf
|
|
|
21.05.2012, 17:31
Beitrag
|
|
breit
Ja eben |
|
|
|
21.05.2012, 19:05
Beitrag
|
|
Alsooo, ich sag mal so: wenn das Auto parkt, und Bonsai sitzt nicht drin, dann hat es ganz normale Bodenfreiheit. Mal schauen, was mir jetzt alles in den Mund gelegt wird, was ich gar nicht gesagt habe!! Aber bevor Bonsai böse mit mir wird, will ich mal schnell zurückrudern... @OJ: Schäm Dich, bei den vielen Bonsaibeiträgen im Schildathread nicht zu wissen, was Bonsai für ein Auto fährt: so eins: Und das hat auch im Fahren eine ganz ordentliche Bodenfreiheit. Wäre evtl. anders, wenn @rapit sich reinsetzen würde... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
21.05.2012, 22:24
Beitrag
|
|
breit @ulm: ??? Alsooo, ich sag mal so: wenn das Auto parkt, und Bonsai sitzt nicht drin, dann hat es ganz normale Bodenfreiheit. @rapit: also ehrlich - du bist ganz schön frech... Aber bevor Bonsai böse mit mir wird, will ich mal schnell zurückrudern... ? hast du ein Glück, dass Bonsai nicht nachtragend ist... @OJ: Schäm Dich, bei den vielen Bonsaibeiträgen im Schildathread nicht zu wissen, was Bonsai für ein Auto fährt: Doch das weiß ich!! Und das hat auch im Fahren eine ganz ordentliche Bodenfreiheit. Wäre evtl. anders, wenn @rapit sich reinsetzen würde... Du meinst, dass sitzt dann auf? Oder fällt gar auseinander..... OJ -------------------- Kampf
|
|
|
22.05.2012, 10:09
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
22.05.2012, 11:13
Beitrag
|
|
|
|
|
|
22.05.2012, 11:19
Beitrag
|
|
Möglich, daß das erlaubt (und dann sogar vorgeschrieben!) ist - wie aber mag wohl ein VZ315-xx aussehen, das vorschreibt, sich genau so hinzustellen?
|
|
|
|
22.05.2012, 11:29
Beitrag
|
|
WAS? WIE?
a) Ich bin ihm noch nie begegnet! b) Da hängt ein VZ 315! wie aber mag wohl ein VZ315-xx aussehen, das vorschreibt, sich genau so hinzustellen? Zurück zum Topic: Das Bild bot sich mir heute morgen beim Linksabbiegen. Ich weiß nicht, warum mein Vordermann so ewig da herumstand. Als er dann endlich weg war, und von rechts die riesige Autoschlange rechts der Einmündung plötzlich anhielt, warum weiß ich nicht, bin ich in aller Seelenruhe links abgebogen. War das falsch? Zur Qualität dieser Baustelle trägt auch das V Baumännlein mit Mütze dürfen ja bekanntlich nicht mehr verwendet werden. Und solche, bei denen die Kappe verblichen ist? Ich bin da neulich schon nachts dran vorbeigekommen: im Scheinwerferlicht ist es ein kopfstehendes VZ205, der ehemalige Bauarbeiter reflektiert sogar etwas besser als die vergilbte Fläche um ihn herum... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
22.05.2012, 11:53
Beitrag
|
|
|
Als er dann endlich weg war, und von rechts die riesige Autoschlange rechts der Einmündung plötzlich anhielt, warum weiß ich nicht, bin ich in aller Seelenruhe links abgebogen. War das falsch? -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
22.05.2012, 11:56
Beitrag
|
|
genau.
Ich weiß ja nichtmal, ob die Ampel an war. Die der Gegenrichtung war an, habe ich dann später gesehen, und auch schon gerade grün geworden, als ich ankam... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
22.05.2012, 12:08
Beitrag
|
|
|
Siehst du, dann paßt auch die Zwischenzeitberechnung; zumindest Pi mal Daumen
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
23.05.2012, 13:00
Beitrag
|
|
Bis dahin hab' ich noch was - unglaublich sowas: Wattestäbchenfalle par excellence...
Klasse auch die "natürlich" Somit selbstverständlich nicht den gelben Schildern gefolgt, sondern via VZ253 ins Dorf eingerückt |
|
|
|
23.05.2012, 13:14
Beitrag
|
|
|
@BB, wir haben Mai und nicht Januar
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
23.05.2012, 13:17
Beitrag
|
|
upps...
Könnte bitte mal jemand verschiebend tätig werden...? Erledigt Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 23.05.2012, 13:33 |
|
|
|
23.05.2012, 13:50
Beitrag
|
|
danke!
|
|
|
|
23.05.2012, 14:16
Beitrag
|
|
@BB, wir haben Mai und nicht Januar jaja, und ich frag noch vor Frederöffnung, ob wir nicht der Einfachheit halber die Monate weglassen wollen... und wer schreit "nein"? Und dann sowas Seit wann steht denn da ne Ampel? Ooh, ich war aber lange nicht mehr die Verwandtschaft besuchen Aber das 260er steht da nicht seit jeher, erst sei ca. 20-25 Jahren -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
24.05.2012, 11:36
Beitrag
|
|
|
Frisch aus Kölle:
Mir fiel der Bagger erst auf, als dieser rückwärts fuhr und plötzlich das Heck des Baggers im Fahrstreifen stand -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
24.05.2012, 19:47
Beitrag
|
|
Mir fiel der Bagger erst auf, als dieser rückwärts fuhr und plötzlich das Heck des Baggers im Fahrstreifen stand btw: ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Erlebnis. Halbseitige Straßensperrung igO; ich an einem dort tätigen Bagger vorbei - der plötzlich mit seiner Aushub-befüllten Schaufel über meine Fahrspur hinwegschwenkte um besser aufladen zu können!!!! OJ -------------------- Kampf
|
|
|
25.05.2012, 20:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 |
|
|
|
|
26.05.2012, 02:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Ist das Zeichen 254 dort so angeordnet worden oder haben die Bauarbeiter das eigenmächtig aufgestellt
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
26.05.2012, 10:15
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2843 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Das könnte man hier ja mal die Staatsanwaltschaft prüfen lassen!
|
|
|
|
26.05.2012, 11:49
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Parken würd ich da.......
|
|
|
|
26.05.2012, 16:30
Beitrag
|
|
So wie´s beschildert ist, darfst du dort auch nichtmal auf der Fahrbahn radeln...
Ab wo darf man eigentlich wieder aufsatteln? Der Schmutzstreifen jedenfalls ist nach 20 m wieder frei... Das Ende deiner Gehweg-Schiebestrecke wäre der nächste blaue Lolli (Z237 o.ä.) OJ -------------------- Kampf
|
|
|
26.05.2012, 19:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 |
So wie´s beschildert ist, darfst du dort auch nichtmal auf der Fahrbahn radeln... Ich weiß. Das Ende deiner Gehweg-Schiebestrecke wäre der nächste blaue Lolli (Z237 o.ä.) An der Straße gibt es keine blauen Lollis, weder vor noch hinter dieser Stelle. Die wären bei einem Angebotsstreifen ja auch völlig fehl am Platz. |
|
|
|
26.05.2012, 21:14
Beitrag
|
|
So wie´s beschildert ist, darfst du dort auch nichtmal auf der Fahrbahn radeln... Ich weiß. Bist wohl trotzdem dort auf der fahrbahn geradelt... Das Ende deiner Gehweg-Schiebestrecke wäre der nächste blaue Lolli (Z237 o.ä.) An der Straße gibt es keine blauen Lollis, weder vor noch hinter dieser Stelle. Die wären bei einem Angebotsstreifen ja auch völlig fehl am Platz.Huch - hatte einen radfahrstreifen vor Augen - aber du schrobst ja was von 'Schutzstreifen' - da gibt´s ja keine blauen Lollis. --> ergo gilt nach Ende der Baustelle und voll nutzbarem Schutzstreifen wieder dessen Benutzungsmöglichkeit... (ein "Ende"-Z254 gibt´s ja nicht) OJ -------------------- Kampf
|
|
|
27.05.2012, 23:07
Beitrag
|
|
Guests |
Vielleicht soll man dort einfach auf dem linken Radweg (Angebotsstreifen für Radfahrer, der durch eine Leitlinie markiert ist) fahren?
Das Schild hängt über dem rechten (Rad-)Fahrstreifen, demnach ist dieser gesperrt. Also müssen Radfahrer hier den mittleren oder linken Fahrstreifen benutzen. Der Hochbord kann, wie ich in einem anderen Thread gelernt habe, aufgrund von Zeichen 315 (Gehwegparken) kein Radweg sein. |
|
|
|
28.05.2012, 10:50
Beitrag
|
|
Vielleicht soll man dort einfach auf dem linken Radweg (Angebotsstreifen für Radfahrer, der durch eine Leitlinie markiert ist) fahren? (dazu noch auf einen Schutzstreifen) Das Schild hängt über dem rechten (Rad-)Fahrstreifen, demnach ist dieser gesperrt. imho hängst das nicht wirklich drüber, sondern steht daneben --> ergo ist die gesamte fahrbahn für Radlinge gesperrt!! OJ -------------------- Kampf
|
|
|
28.05.2012, 16:08
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2843 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Das Schild hängt über dem rechten (Rad-)Fahrstreifen, demnach ist dieser gesperrt. imho hängst das nicht wirklich drüber, sondern steht daneben --> ergo ist die gesamte fahrbahn für Radlinge gesperrt!! --> ergo ist die gesamte |
|
|
|
28.05.2012, 22:10
Beitrag
|
|
Guests |
Das Schild ist doch genau über dem rechten Schutzstreifen?
Nein, ich finde den linken Streifen zu schmal für Zweirichtungsverkehr. Allerdings werden auch Schutzstreifen - genau wie Radwege - oft in der falschen Richtung benutzt, daher halte ich es für möglich, dass Schilderaufsteller/Behörde/Baufirma/... das wollen, zumal der rechte Streifen gesperrt ist. Ich würde wohl erstmal die Fahrbahn benutzen und nach der Baustelle auf den Radstreifen zurückwechseln. Die Interpretation mit der anderen Straßenseite ergibt sich zwangsläufig, denn hier ist ein Z. 254 immer so gemeint (dass man auf den gegenüberliegenden Radweg wechseln soll). Für eine Komplettsperrung müsste es rechts der Fahrbahn stehen. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.12.2025 - 13:47 |