Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_münsterland-radler_* |
15.02.2012, 19:59
Beitrag
|
|
Guests |
Ja, ich dachte, weil es nicht zusammenhängt oder nicht gelb ist, sei es nicht erlaubt.
Wenn es erlaubt ist, hol' ich mir das vielleicht auch, es sieht cool aus. Wie finde ich denn heraus, ob mein Rad/meine Räder Messerspeichen hat/haben? |
|
|
|
15.02.2012, 20:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Wie finde ich denn heraus, ob mein Rad/meine Räder Messerspeichen hat/haben? Wenn Du mit den Speichen Butter, Käse, Tomaten oder eine Salatgurke schneiden kannst, sind es Messerspeichen. Dieser "Test" ist fiiiees |
|
|
|
15.02.2012, 20:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Na, den Vogel zerlegt es auch mit normalen Speichen, das tut nicht viel Unterschied.
Ich hab nur 5 Speichen an meinem Vorderrad (Mopped) und bei ca. 25 hat's ein wagemutiger Flugkünstler auch nicht überlebt. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
|
10.01.2014, 05:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Ich krame das Thema noch mal hoch.
Nach dem Was wäre, wenn eine Weste gäbe, die nicht wie eine Warnweste aussieht, sondern einzelne Relexpunkte (so im Bereich 5 cm Durchmesser Kantenlänge / Durchmesser) im Abstand von 15 cm auf dem Markt geben würde? Mir fehlen die Möglichkeiten, so was zu schneidern. Aber aus dem Bauch sollte das auch aus der Ferne von einer echten Warnweste unterscheidbar sein. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
10.01.2014, 14:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Damals™, zu meiner Grundschulzeit, gab es für jedes Schulkind bei mir im Dorf reflektierende Schärpen zur Einschulung die getragen auch über den Schulranzen reichten. Somit sah man im Dunkeln also nur eine diagonale Linie in relativ niedriger Höhe und es bestand keine Verwechslungsgefahr mit richtigen Warnwesten. Warum gibt es so Teile nicht mehr zu kaufen?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
10.01.2014, 14:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
Es gibt doch diverse Reflexgurte, -aufnäher, -aufkleber mit und ohne LEDs undundund.
Natürlich bekommt man das neongrünreflektierende Hundehalsband mit LED Blinker eher beim Zoo Kölle als beim Louis, dafür hat der Louis mehr für Zweiradfahrer. -------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
10.01.2014, 18:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 |
Moin,
ich habe wenig Probleme mit den Leuten, welche mit Warnwesten rumlaufen. Ich sehe dadurch keine inflationäre Benutzung. Schliesslich will ich bei schlechten Sichtverhältnissen agO sehr schnell gesehen werden. Dazu trägt eine Warnweste bei. Wenn ich eine Warnweste im Dunkeln erkenne, dann verlangsame ich automatisch und bin aufmerksamer und eher Bremsbereit. Denn wenn es ein Radfahrer ist muss ich vllt von 100 auf 10-20 km/h runterbremsen, beim Fußgänger vllt sogar bis zum Stillstand. Dafür müssen diese keine Notsituation haben, damit ich als korrekt verhaltender VT entsprechend reagiere. Natürlich hast du recht damit, dass man andere weniger oder nicht reflektierende VT dann übersehen kann. Allerdings kommt das selten vor und Radfahrer die ohne Reflektionen und Lichter herumfahren, seis auch nur ein Glühlämpchen, haben meiner Meinung nach schon alles falsch gemacht was falsch zu machen geht. Ausserdem, sollte einer zusätzlich zu einem kleinen Glühlämpchen eine Warnweste anhaben, bin ich als Autofahrer sogar dankbar, weil ich denjenigen so eher sehen konnte und ihn auch besser von der Geschwindigkeit einschätzen kann. Dazu kommt, dass sich nicht jeder Radler die neusten sehr hellen LED-Lichter leisten kann. Ich habe zwar ein sehr starkes waagerechtes Rücklicht und einen 60 Lux-Scheinwerfer. Dazu bis auf die Pedale alle Reflektoren. Da mir das auf Straßen und in Jahreszeiten, bei welchen Radfahrer unüblich sind, meist zuwenig ist habe ich dazu eine grelle neongelbe Softshelljacke und Reflektoren an meiner restlichen Radkleidung. Bei Regen trage ich zusätzlich noch eine Warnweste. Ich fühle mich damit erheblich sicherer, weil ich ungern auf das radfahrerfreundliche Gruß, K0nsch -------------------- |
|
|
|
11.01.2014, 09:40
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2790 Beigetreten: 02.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12606 |
Wenn ich eine Warnweste im Dunkeln erkenne, dann verlangsame ich automatisch und bin aufmerksamer und eher Bremsbereit.[...] Bei Regen trage ich zusätzlich noch eine Warnweste. Ich fühle mich damit erheblich sicherer, weil ich ungern auf das radfahrerfreundliche Der anderen VT?? |
|
|
|
11.01.2014, 11:57
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 |
Der anderen VT?? Ich grübel gerade was genau du mir damit sagen willst -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.11.2025 - 08:27 |