Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
23.01.2012, 20:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 821 Beigetreten: 16.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26537 |
Ja, und ein Alkoholtest mit Kooperation geht immer! Aber hieran nehmen nicht alle teil, schon gar nicht die Leute, die die Polizei nicht als alkoholisiert erkannt hat.... Man hat nur die Kontrollergebnisse verwertet, bei denen über 90% teilgenommen haben. Sind es weniger kann man dies in der Tat nicht mehr als repräsentativ betrachten. Die kann man dann in die Tonne drücken. Insgesamt kam man dann auf eine Teilnehmerquote von 96%...von mehreren 10.000 Verkehrsteilehmern. |
|
|
|
23.01.2012, 20:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Insgesamt kam man dann auf eine Teilnehmerquote von 96%...von mehreren 10.000 Verkehrsteilehmern. Und in den übrigen 4% wird der Anteil an alkoholisierten Fahrern deutlich höher sein als beim Rest - denn nicht jeder wird den Wissenschaftlern trauen, die Ergebnisse nicht doch der Polizei mitzuteilen. Dies wissen auch die Wissenschaftler und korrigieren ihre Zahlen um einen Schätzwert. Und schon sind das wieder geschätzte Ergebnisse und keine echten Zahlen. Hand aufs Herz: Wenn Du alkoholisiert von der |
|
|
|
23.01.2012, 21:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 311 Beigetreten: 30.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62768 |
Und was willst Du machen, wenn der Fahrer der Aufforderung nicht nachkommt. Nachträglich die Sperre verlängern? Das ist halt auch der Knackpunkt in meinem obigen Beispiel. Worin liegt das Problem dies dem Betroffenen gleich mit der Anklageschrift mitzuteilen und ne angemessene Frist zu setzen bis wann der Richter die Bestätigung auf dem Tisch haben will. Liegt sie bis zum Termin vor gibt es im Strafbefehl/Urteil Rabatt und anschließend problemlose Neuerteilung. Liegt sie nicht vor, gibt es eben keinen Rabatt, was aber dann nicht vom Besuch der Maßnahme entbindet, sondern dann diese wiederum Vorraussetzung für die Neuerteilung ist. OK, so könnte man es machen. Auf den "Trick" bin ich nicht gekommen. |
|
|
|
23.01.2012, 21:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22023 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Doc: Kannst Du mir bitte erklären, was mein Verantwortungsbewußtsein, stationäre Geschwindigkeitskontrollen und die Anzahl der Unfallbeteiligten mit der Absenkung von Promillegrenzen zu tun haben? Nichts! Ich habe aber auch nicht behauptet, DASS sie etwas damit zu tun haben. Und dass Dein Verantwortungsbewusstsein bezüglich alkoholisierten Fahrens NUR auf der Angst vor Strafe basiert, enttäuscht mich jetzt wirklich! Zitat (Klein Fritzchen) ...Im Geiste hörte ich Dich nämlich plötzlich loskrähen: "Zu einem Unfall gehören GAR NICHT meistens zwei: Die meisten Unfälle sind allein-Unfälle!!!" Gelegentlich sind es auch vierzig Beteiligte. Was möchtest Du mir damit sagen?Das habe ich bereits geschrieben.. Ich glaube nicht, dass DU das nicht kapiert hast, sondern dass Du nur versuchst, mich irgendwie zu beschäftigen... Ich habe allerdings recht wenig Bock, mich weiterhin vor Dir provozieren zu lassen. Wenn Du Dich dagegen auf SACHLICHER Ebene mit mit unterhalten möchtest: Jederzeit gern. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
23.01.2012, 22:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 821 Beigetreten: 16.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26537 |
Hand aufs Herz: Wenn Du alkoholisiert von der Das würde ich für das klügste und unauffälligste halten.Zitat Ich hätte irgendeine Ausrede parat und würde möglichst zügig und unauffällig abhauen. Meinst Du nicht, dass die Polizei dann eher misstrauisch wird?Doc: Kannst Du mir bitte erklären, was mein Verantwortungsbewußtsein, stationäre Geschwindigkeitskontrollen und die Anzahl der Unfallbeteiligten mit der Absenkung von Promillegrenzen zu tun haben? Nichts! Ich habe aber auch nicht behauptet, DASS sie etwas damit zu tun haben. Zitat Ich habe allerdings recht wenig Bock, mich weiterhin vor Dir provozieren zu lassen. Natürlich hast Du darauf Bock. Das sehe ich doch!Zitat Wenn Du Dich dagegen auf SACHLICHER Ebene mit mit unterhalten möchtest: Jederzeit gern. Ich möchte nicht!
|
|
|
|
23.01.2012, 23:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22023 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Zitat (Doc) Wenn Du Dich dagegen auf SACHLICHER Ebene mit mit unterhalten möchtest: Jederzeit gern. Ich möchte nicht!Ich hatte schon so was Ähnliches befürchtet. Schade. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
24.01.2012, 07:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 |
Ist das hier ein Kindergarten?
-------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
|
24.01.2012, 08:12
Beitrag
|
|
|
Manchmal drängt sich dieser Gedanke geradezu auf...
Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
|
19.04.2014, 04:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Nein - ich bin kein Friedhofsgärtner.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.01.2026 - 11:14 |