![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Ich HASSE Gegenverkehr in Tankstellen! ![]() Diese Meinung höre ich zum ersten Mal von jemandem. War mir bisher nicht bewusst, dass es Leute gibt, die das stört. Ist diese Auffassung mehrheitsfähig? Wenn ja, dann würde ich mein Verhalten in Zukunft möglicherweise ändern. Und im Übrigen glaube ich nicht an die These von nahezu 50-50 verteilten Tankstutzen. Gerade in örtlicher Nähe zu deutschen Autofabriken (Wolfsburg, wtc.) dürfte das Verhältnis stark "schief" sein. Und auch sonst dürfte der Tankstutzen in D in der Mehrheit rechts liegen. In der Zulassungs-Top10 von 2009 haben Golf, Polo, Astra, Corsa, Passat, 3er, C-Klasse, A4 und Fabia rechts den Stutzen. Einzig der Fiesta fällt in der Top10 aus dem Schema. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24904 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
M.E. ist es klarerweise nicht verkehrsbedingt, wenn ich in ein Privatgrundstück abbiegen will, das, aus welchen Gründen auch immer gerade nicht befahrbar ist. Hmm, "halten" ist definiert als eine gewollte Fahrtunterbrechung. Der Autofahrer will da aber gar nicht anhalten, sondern erst an der Zapfsäule, das trifft es für mich nicht. "warten" wiederum ist definiert als verkehrsbedingtes stehenbleiben, und das trifft es für mich noch (weil nämlich durch die Vielzahl der Fahrzeuge der Wartezwang entsteht), aber das ist schon deutlich in der Grauzone. Edit: Alle Situationen, in den ich wegen Stau auf der Fahrbahn, roter Ampeln, entgegenkommenden fzg etc anhalte sind klarerweise "warten" und nicht "halten". Das ständige Herbeiholen solcher Sitautionen ist nicht wirklich hilfreich, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Naja, bislang ging die Diskussion ja darum, ob § 1 irgendeine Klarheit bringt, und für § 1 ist's egal, ob man hält oder wartet, es kommt nur darauf an, ob jemand anders mehr als unter den Umständen unvermeidbar behindert wird. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Ist diese Auffassung mehrheitsfähig? ... Ich glaub nicht, erstens sind meine Tankstutzen links, außerdem Tanke ich da wo ich mich wohl fühle. ![]() Wenn ich aus der andern Richtung komme fahre ich verkehrtherum rein und tankte auch so, zumeist ohne probleme. Manchmal wirds mit dem Rangieren etwas eng, aber ärger bekam ich noch nie. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24904 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und dann gibt's ja auch noch die Mietwagenfahrer (Oh, Benzin wird alle. Öhm, wo war noch mal der Tankstutzen?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Hmm, "halten" ist definiert als eine gewollte Fahrtunterbrechung. Der Autofahrer will da aber gar nicht anhalten, sondern erst an der Zapfsäule, das trifft es für mich nicht. Sorry mir, aber manchmal bist du ein echter Haarspalter ![]() Zitat "warten" wiederum ist definiert als verkehrsbedingtes stehenbleiben, und das trifft es für mich noch (weil nämlich durch die Vielzahl der Fahrzeuge der Wartezwang entsteht), Die Vielzahl der Fahrzeuge an sich lösen keinen Wartezwang (schönes Wort ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry mir, aber manchmal bist du ein echter Haarspalter ![]() ![]() ![]() Zitat Klar ist das "halten", man bleibt ja bewusst, willentlich (und das ist mit "gewollt" gemeint) stehen; wenn man dir folgt, dann hält man, wenn man in zweiter Reihe anhält, um auf einen freien Parkplatz zu warten, auch nicht, weil man ja eigentlich auf einen Parkplatz fahren wollte, wenn einer frei wäre. Geht mir jetzt gefühlsmäßig auch zu weit, aber könnte man das vielleicht wirklich als Warten sehen, solange der Fahrer drin bleibt [Edit: Und auch wirklich darauf wartet, daß etwas frei wird, und nicht etwa der Beifahrer einkaufen geht und nach Erledigung die Fahrt dann weitergeht]. ![]() Also ich hatte schon mal den Fall, daß ein Bus eine Haltestelle nicht anfahren konnte, weil dort Autos parkten. Der Bus wartete dann davor (ziemlich schräg in der Straße, weil die Stelle direkt hinter einer Kreuzung war) und hupte. Ist das nun Halten oder Warten? Ich hab nicht abgewartet, wie das ausgegangen ist. Der Stau hinter dem Bus war jedenfalls beträchtlich, da ging nämlich nichts mehr. Die StVO unterscheidet eigentlich nicht zwischen Privat- und öffentlichem Grund, insofern ist es egal, ob man nun auf Privatgelände nicht einfahren kann, weil da Stau ist, oder ob man eben an der Kreuzung nicht abbiegen kann, weil dort Stau ist. Na, bin gespannt, was noch von anderen kommt. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich HASSE Gegenverkehr in Tankstellen! ![]() ich werde Dir immer entgegenkommen ![]() Rückwärts an freie Säulen heranfahren, Tankrüssel über den Heckdeckel auf die abgewandte Seite ziehen, verkehrtherum in die Gassen fahren - von mir kannst Du das alles haben. Hauptsache ich komme an die freie Säule dran. Das kann ich nämlich nicht haben: alles stellt sich an und irgendwo bleibt eine Säule ungenutzt. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre mir neu Na, abgesehen von Einfahrt/Ausfahrt in Grundstücke, OK. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22003 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Manchmal wirds mit dem Rangieren etwas eng, aber ärger bekam ich noch nie... Dann fahr mal'n Gespann, das 11 m lang und 2,33 m breit ist... Noch mal back to topic. Ausgangspunkt war eine "normale" Straße, aus der jemand nach links abbiegen möchte, und die Straße ist so schmal, dass er sich nicht zur Mitte einordnen und dann rechts überholt werden kann. Hier sollte man verschiedene Situationen auseinanderhalten: 1.) Der Linksabbieger kann nicht fahren, weil Gegenverkehr herrscht: Logo, er bleibt einfach - so weit wie möglich zur Mitte eingeordnet und links blinkend - in der Mitte stehen. Wenn er sich "deutlich" hinstellt (also so, dass der Gegenverkehr zwar noch vorbeikommt, aber schon ein wenig verlangsamen muss), wird er ohnehin bald von einem freundlichen Mitmenschen durchgelassen. 2.) Der Linksabbieger kann nicht fahren, weil in der "neuen" Fahtrichtung Stau herrscht (Bahnschranke zu oder so): Natürlich darf er stehenbleiben. Freundlich wäre es zwar, wenn er auf eine andere Strecke ausweicht, aber VERLANGEN kann man es nicht. Außerdem bringt das nicht viel, denn wenige Sekunden später wird ohnehin der nächste Linksabbieger "dichtmachen" 3.) Der Linksabbieger kann nicht fahren, weil er in ein Grundstück einbiegen will, auf dem "Stau" herrscht: Der Stau auf dem Grundstück ist nach meinem Dafürhalten in der Regel nicht "verkehrsbedingt", denn die Leute dort wollen auf dem Grundstück nicht FAHREN, sondern irgendwas anderes machen (Tanken, Fahrzeug waschen, Einkaufen etc.) Wer darauf wartet, das das betreffende Grundstück frei wird, damit er dort tanken oder parken kann, der "wartet" zwar auf irgendwas, aber nach meinem Dafürhalten ist das kein "verkehrsbedingtes Warten" mehr, sondern schlichtweg "Halten" - das nach 3 Minuten automatisch zum "Parken" mutiert. Wäre jegliches Warten im Straßenverkehr ein "Warten" im Sinne der StVO, dann dürfte ich ja auch im absoluten Haltverbot stehenbleiben, um darauf zu warten, dass mein Beifahrer wieder aus dem Laden kommt... Übrigens: Es wurde mehrfach vorgeschlagen, nicht als Linksabbieger die Straße Fahrtrichtung dichtzumachen, sondern weiterzufahren und als Rechtsabbieger zurückzukommen. Davon abgesehen, dass ich, wenn ich mit meinem 11m-Gespann zu wenden versuche, auch erst mal für ne Weile den Verkehr lahmlege: Warum sollte ich als wartender RECHTSabbieger weniger im Weg stehen denn als wartender LINKSabbieger? ![]() Doc Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 12.01.2011, 20:48 -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Nicht nur du willst nicht wenden, ich auch nicht, somit benutze ich linksliegende Tankstellen andersherum.
![]() Mich wundert es nur, daß in München die ![]() ![]() Da gehts manchmal wirklich ganz schön ab. Alle wollen nur das eine: ein Parkplatz im Parkhaus, und da staut es sich manchmal ewig. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22003 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Nicht nur du willst nicht wenden, ich auch nicht, somit benutze ich linksliegende Tankstellen andersherum... WENDEN ist für mich dann, wenn ich ne Weile herumsägen muss. Das KANN zwar mit Anhänger ganz amüsant sein, aber nicht, wenn ich das Manöver im fließenden Verkehr machen muss und die andern keine Ahnung haben, was ich als nächstes vorhabe. Wenn ich in eine "linke" Tankstelle fahre, dann "wende" ich nach meinem Gefühl nicht, sondern ich fahre ganz einfach locker eine 180°-Kurve. Auf einer Serpentinenstrecke "wende" ich ja auch nicht dauernd... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Hm, als ich letzten Sommer mit meinem Moped nach Berlin über Würzburg fuhr, hatte ich absolut keine Probleme, mit meinem vergleichsweise sehr kleinem Tank eine Tankstelle zu finden.
![]() Die Strecke war mir absolut unbekannt. Stellt euch mal bitte nicht so an. Tankstellen gibt es wirklich mehr als genug, auch in den neues Bundesländern. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2418 Beigetreten: 28.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41696 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Na und? Man muß nicht in eine Andere, als in die gewünschte Richtung fahren, nur weil sich in der gewünschten Richtung der Verkehr staut. Das ist halt Pech für den, der dahinter ist. Ist doch egal, wem das Grundstück gehört und warum man dort hin will.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das is ja grad die Ausgangsfrage, das es eben nicht egal ist, ob du hinter dir ganze Strasse staust, weil man dich halt nicht rechts überholen kann (zu eng) und du unbestimmt lang wartest, weil die Tanke links den Sprit
für 1,25 verkauft. Ob es nicht auch geboten wäre in dieser Situation weiterzufahren und im Zweifel zu wenden. Sollte die Gegenspur genauso einspurig sein, stellt sich die Frage aber erneut ....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
dürfen darf er, aber kann er ? ( zweispurig, rechts geparkt, links wartet er rechtsblinkend vor der Einfahrt)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Die StVO unterscheidet eigentlich nicht zwischen Privat- und öffentlichem Grund,... Das wäre mir neu Das überrascht mich wirklich! Besteht doch eigentlich Konsens im VP, dass es für die Anwendbarkeit der StVO nicht auf die Eigentumsverhältnisse ankommt, sondern auf die Öffentlichkeit des Verkehrsraumes. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Und dann gibt's ja auch noch die Mietwagenfahrer (Oh, Benzin wird alle. Öhm, wo war noch mal der Tankstutzen? Dazu brauche ich keinen Mietwagen ![]() ![]() Ich tanke so selten, dass ich mir nicht die Mühe mache, mir zu merken, auf welcher Seite der Tankstutzen ist ![]() back to topic: ich kenne zwei Stellen (einmal Tankstelle und einmal Laderampe) an denen sich der Anliegerverkehr staut. Nach meiner Meinung ist dies reguläres, verkehrsbedingtes warten. Ganze einfach deshalb, weil erst dann, wenn ich ein Halteziel (d.h. den Parkplatz, die Zapfzäule oder die Laderampe) erreicht habe, meine Fahrt beendet ist. Bis dahin bin ich nach meinem Dafürhalten regulärer Verkehrsteilnehmer! Gruß, Klaus Edit Den "wartenden" Rechtsabbieger kann man links überholen/vorbeifahren, beim Linksabbieger wohl kaum zulässig. Richtig - die überholt(!) man rechts. Guggst du Zitat (§5 Absatz (7)) Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist
rechts zu überholen. ... -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2418 Beigetreten: 28.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41696 ![]() |
@Klaus: DAS ging im vorliegenden Fall aber nicht, ohne die geparkten Autos wegzuschieben. Links am Rechtsabbieger vorbei hingegen wäre in diesem Fall realisierbar gewesen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Für die Unzulänglichkeiten der örtlichen Verkehrssituation können die VT persönlich nichts dafür => dumm gelaufen (es sei denn, man ist auf zwei Rädern, d.h. mit einer Spur unterwegs) Auf der Autobahn müssen sich auch alle hinten an stellen, wenn es sich staut - warum nicht auch in dieser konkreten Situation?
Wenn sich das häuft (was ja der Fall zu sein scheint) solllte man über ein Parkverbot nachdenken - dann wäre ja Platz für das rechts überholen ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat ( zweispurig, rechts geparkt, links wartet er rechtsblinkend vor der Einfahrt) Könnte sein, dass in so einem Fall ich genau so dastehe... eigentlich ohne rechts zu blinken. Was kann schon passieren? Maximal ein Knöllchen wegen Parken in zweiter Spur... Hab aber noch nie erlebt, dass die mich überholenden ![]() Auf alle Fälle dürfte ich links überholt werden, bis ich den Blinker links setze und das mache ich erst, wenn die Einfahrt wieder frei ist. Dann beobachte ich den Verkehr hinter mir und biege ab, wenn der merkt, dass links überholen/vorbeifahren nicht mehr geht. Rechtlich sicher nicht einwandfrei (und darum gehts hier ja meistens) aber immerhin eine Lösung mit der die meitsen Leben können müssten. Bedingt natürlich, dass der "Linksabbieger" mitdenkt. Ob dort jetzt ein Parkverbot besser wäre, oder das Verbieten des Linksabbiegens werden die Behörden vor Ort besser einschätzen können. Das hängt sicher auch von der nächstmöglichen Wendestelle ab und von der üblichen Durchflussmege an Kraftfahrzeugen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Während der Weihnachtszeit kam das des öfteren von Parkhäusern vor.
Aber, wo ist das Problem, da wird links dran vorbei gefahren und gut is! dete ![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
yepp... ausreichende Übersicht und Aufmerksamkeit aller Beteiligten vorausgesetzt...
Und es darf kein Q-tipp beteiligt sein... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7930 Beigetreten: 16.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8842 ![]() |
Auf alle Fälle dürfte ich links überholt werden, bis ich den Blinker links setze und das mache ich erst, wenn die Einfahrt wieder frei ist. Und wie wissen die hinter dir, ob da jemand ist, der pennt und deshalb den Blinker nicht gesetzt hat und den zu überholen daher besonders gefährlich wäre? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Gar nicht, das macht es auch so gefährlich und unnötig.
Die hinter einem zu warten verdonnernden, werden damit auch nebenbei zu gefährlichen Manövern provoziert. Geht es rechts nicht vorbei, versuchen es bestimmt einige Links... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Und wie wissen die hinter dir, ob da jemand ist, der pennt und deshalb den Blinker nicht gesetzt hat und den zu überholen daher besonders gefährlich wäre? Aus meiner Sicht eine Frage der Kommunikation und Aufmerksamkeit.... und der Geschwindigkeit beim Überholen.. wo ist das Problem.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Beigetreten: 26.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40422 ![]() |
Die Strecke war mir absolut unbekannt. Stellt euch mal bitte nicht so an. Tankstellen gibt es wirklich mehr als genug, auch in den neues Bundesländern. ![]() Also wenn ich Erdgas unterwegs tanken möchten braucht es dazu einen Tankstellenatlas. Da viel zu selten.... Mithin fahre ich aus Abrechungsgründen auch nur bestimmte Tanken an. Man hat nicht immmer die Wahl. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Tankstellen gibt es wirklich mehr als genug, auch in den neues Bundesländern. Aber vllt ist der Tankwart besonders hübsch (oder die Tankwärterin).![]() Oder der Preis ist unschlagbar (Blasen-frei-zapfen ![]() Es gibt unendlich viele Gründe eine bestimmte Tanke aufsuchen zu wollen. Wie z.B. Tankkarte von der Fa. usw ... Wenn der Tank dann mal leergesaugt ist, kann man u.U. nicht einfach so weiterfahren. Parken ist das für mich auf keinen Fall, auch wenns mal länger als drei Minuten dauert. Den Verkehr zum erliegen zu bringen ist natürlich auch keine Alternative. Ich kam aber auch noch nie in so eine Situation. Das "Fahrstreifen besetzten" war schon mal (und nicht nur als Linksabbieger), aber nicht, daß eine ganze Fahrtrichtung zum Erliegen kommt. Da würd' ich schon auch noch mal eine Runde ums Karree wagen. Dann sogar versuchen (durch das "ums Karree fahren") von der anderen Seite einzufahren ( ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Also wenn ich Erdgas unterwegs tanken möchten braucht es dazu einen Tankstellenatlas. Da viel zu selten.... Mithin fahre ich aus Abrechungsgründen auch nur bestimmte Tanken an. Man hat nicht immmer die Wahl. Nur: wenn auf der Gegenfahrbahn (also auf der Fahrbahnseite, an der die Tankstelle liegt) schon eine kleine Kolonne auf das Zufahren wartet, hat der Linksabbieger keine Möglichkeit, innerhalb vernünftiger Zeit zuzufahren, er hat ja keine/n Vorfahrt/Vorrang. Also kommt da zumindest der Einser StVO rechtmäßig zum Tragen. Hannes |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (haidi) Nur: wenn auf der Gegenfahrbahn (also auf der Fahrbahnseite, an der die Tankstelle liegt) schon eine kleine Kolonne auf das Zufahren wartet, hat der Linksabbieger keine Möglichkeit, innerhalb vernünftiger Zeit zuzufahren, er hat ja keine/n Vorfahrt/Vorrang. Also kommt da zumindest der Einser StVO rechtmäßig zum Tragen. Wenn das so ist, gebietet das auch die Fairness und der GMV... wer will schon Kratzer im Lack oder Gesicht wegen Vordrängelns... ![]() Also dran vorbei, wenden und hinten anstellen.. Ich hab bisher allerdings eher selten erlebt, dass so eine Situation nicht dadurch aufgelöst wird, dass jemand in der Gegenspur auf seinen Vorrang verzichtet... ![]() Würde ich ja genauso machen wenn es sich nur um einen einzelnen "Vordrängler" handelt... oder halt abwechselnd, wenn es mehrere sind.. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es da erhebliche regionale Unterschiede gibt.... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.10.2025 - 18:39 |