... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

30 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hilflosigkeit-riesige Scham- Rückfall, es fällt mir sehr, sehr schwer....
Tnixm
Beitrag 30.05.2011, 22:00
Beitrag #801

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

ich werde von gar keinen positiven Überraschungen ausgehen, sondern mich auf den "worst case" vorbereiten......

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_gola_*
Beitrag 30.05.2011, 22:15
Beitrag #802

Guests

Tnixm, das ist zwar eine gute Strategie, jedoch fällt mir immer wieder auf, dass Du Dich irgendwie aufzugeben scheinst.

Ich habe ein wenig das Gefühl - bitte sei mir nicht böse - dass Du in einer Art Selbstmitleid zerfließt und Dich geradezu weigerst, das aufzugeben. Kann es sein, dass das auch so eine Art Suchtverlagerung für Dich bedeutet?

Ich sage es deshalb bewusst so hart: Du bist nicht der erste und einzige Mensch, der Liebeskummer hat!

Das, was Du schreibst, klingt stets so (selbstmit)leidend und ohne jede Zuversicht.

Bitte denke doch einmal darüber nach und versuche Dir selbst, in den Allerwertesten zu treten. Ich sehe sonst die Gefahr, dass Du Dich da in etwas verfängst, was zum Selbstläufer wird. Ich habe Sorge, dass Du da nicht mehr 'raus kommst ...

Hast Du Freunde?
Hobbies?
Wie verbringst Du Deinen Tag? Einen ganz normalen Tnixm-Tag, mein ich?

LG,
Gola

+Quote Post
jfk
Beitrag 30.05.2011, 22:17
Beitrag #803

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Tja, was soll man hier noch schreiben weep.gif
Mal einen Tag nicht hineingeguckt - und schon ist alles gesagt zum Thema...

Besonders gut fand ich Golas Post heute morgen - der bringt vieles auf den Punkt.
Vor allem der Gedanke
Zitat
nach Wochen der Besserung

Ja, es ist auf alle Fälle besch***, wenn man in solch einer traurig-depressiven Phase sitzt. (Und richtig nachvollziehen kann dies wohl nur, wer selber schon ähnliches erlebt hat.)
Und dennoch ist da eben auch: "Nach Wochen der Besserung" - es gibt mittlerweile wieder bessere Zeiten, und sie werden auch weiterhin wiederkommen.

Das wünsche ich Dir, dass Du darauf vertrauen kannst!

Gruß,

jfk.

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 30.05.2011, 22:46
Beitrag #804

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (Tnixm @ 30.05.2011, 23:00) *
ich werde von gar keinen positiven Überraschungen ausgehen, sondern mich auf den "worst case" vorbereiten......

Zitat (gola @ 30.05.2011, 23:15) *
Tnixm, das ist zwar eine gute Strategie, jedoch fällt mir immer wieder auf, dass Du Dich irgendwie aufzugeben scheinst.

@gola: Ich sehe das deutlich weniger negativ. Was seine FEB jetzt macht, ist für mich völlig unvorhersehbar. Einen vergleichbaren Fall hatten wir wohl noch nicht. think.gif Wenn @Tnixm sich jetzt auf den
Zitat
"worst case"
vorbereitet, macht er IMHO nichts falsch. wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Gast_gola_*
Beitrag 30.05.2011, 23:11
Beitrag #805

Guests

Da hast Du recht @Ichtyos.
Habe die letzten Beiträge noch einmal gelesen.

Ich war eher noch im Thema "Liebeskummer" unterwegs, darauf bezogen war mein Post, obwohl Tnixm etwas anderes meinte.
Sorry, an dieser Stelle.

LG und immer wieder neu und gerne jeden Tag: viel Kraft, Tnixm. Gib' Dich nicht auf! Das Leben ist schön, wirklich!
Und für Dich wird die Sonne auch wieder scheinen!

LG,
Gola

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 31.05.2011, 17:42
Beitrag #806

Mitglied

Insgesamt ist es ja besser... es ist eine Besserung eingetreten, habe viele zufriedene Stunden und sogar manche frohe, gar glückliche Momente.
"Worst Case" bezog sich in der Tat auf die Wiedererteilung des FS und die MPU.

War heute morgen übrigens dort und habe den Antrag gestellt.

Der Sachbearbeiter hat mir auch klipp und klar gesagt, dass definitiv eine MPU kommt. Er habe schon gesetzlich keine andere Möglichkeit bei Medikamentenmißbrauch.

Er hat aber auch gleich eine Halbjahres Frist gesetzt und meinte ich könne jederzeit auf ihn zukommen und diese verlängern.

Er geht auch davon aus, dass es eine Medikamentenfragestellung wird, keine doppelte, aber das müsse noch abschließend geprüft werden.
In ca. sechs Wochen würde ich eine kurze Aufforderung bekommen ein MPI zu benennen und dann könne ich ihn anrufen und die Fragestellung erfahren.... nun, dann mal wieder warten......

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
vossii
Beitrag 31.05.2011, 17:48
Beitrag #807

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.02.2011
Mitglieds-Nr.: 57844

So hast du jetzt aber wenigsten ein bischen Gewissheit und kannst die darauf einstellen. wavey.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 31.05.2011, 17:52
Beitrag #808

Mitglied

Na ja, an der MPU habe ich nie wirklich gezweifelt.... aber die Fragestellung weiß ich immer noch nicht.. ich gehe dennoch weiter von einer doppelten aus....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.06.2011, 06:55
Beitrag #809

Mitglied

Ich hatte die Tage per mail Kontakt mit meiner Ex... es ging von mir aus, weil sie noch meine Fahr-Brille in ihrem Auto hatte.

Es war nur die Bitte sie mir zu schicken, keine Grüße, keine Floskeln.... aber die Antwort: sie würde das natürlich tun und sie sende mir Grüße in der Hoffnung es ginge mir gut...

Das hat schon gereicht mich derart aufzuwühlen zum Teil Wut, Hass, Verachtung zu empfinden... das ist doch nicht normal..... ???

Ich WILL sie nicht verachten...das geht doch nicht- wie kann ich jemanden plötzlich hassen, verachten, den ich jahrelang liebte ?
Das ist einfach nicht gut, das blockiert mich......

Und ich muss mich so sehr beherrschen ihr das nicht entgegenzuschreien, meine Wut......

(und insgeheim will mein Bauch, mein Herz sie immer noch zurück- wie bescheuert !!!)

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_gola_*
Beitrag 01.06.2011, 08:04
Beitrag #810

Guests

Guten Morgen Tnixm!

Zitat (Tnixm @ 01.06.2011, 06:55) *
Das hat schon gereicht mich derart aufzuwühlen zum Teil Wut, Hass, Verachtung zu empfinden...

Das ist gut so! Du bist - wenn Du solches empfinden kannst - auf jeden Fall über den allerersten Schritt hinaus.
Und das bedeutet ganz sicher, dass Du Dich weiterentwickelt hast, auch wenn es sich für Dich wie Stagnation anfühlt.

das ist doch nicht normal..... ???

D-O-C-H, ist es !!!!!!!

Ich WILL sie nicht verachten...

Genau das ist der Punkt. Du willst nicht, spürst aber, dass dieses Gefühl immer mehr hochkommt. Noch kannst Du es aber nicht zulassen

das geht doch nicht-

Selbstverständlich geht das. Das MUSS sogar. Für Deinen Prozess des Loslassens ist das existentiell wichtig und in jedem falle ein Schritt nach vorne!

wie kann ich jemanden plötzlich hassen, verachten, den ich jahrelang liebte ?

Das war nicht "plötzlich". Die Erkenntnis dessen, zu welchen charakterlichen Fehlleistungen sie imstande ist, hast Du doch erst nach Eurer Trennung erfahren (müssen)!?

Und ich denke, das IST gut (und wichtig) und es blockiert Dich mitnichten. Es bringt Dich weiter auf Deinem Weg!

Und ich muss mich so sehr beherrschen ihr das nicht entgegenzuschreien, meine Wut......

Warum? Deine Wut ist mehr als berechtigt. Ihr das entgegenzuschreien, auch.
Nun ja, das musst Du ja nicht "in echt" machen. Ich meine eher, das Zulassen Deines Gefühls.

(und insgeheim will mein Bauch, mein Herz sie immer noch zurück- wie bescheuert !!!)

Ganz und gar nicht bescheuert!
Ein völlig normales Gefühl für die Wege-Station, auf der Du Dich gerade befindest.

Tnixm, ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Ich bin sicher, dass Du Fortschritte machst.
Die Schritte Deines Weges lassen sich m.E. sehr gut hier nachlesen.

Hauptsache, Du bleibst nicht stehen!
Lass Dir Zeit!

LG,
Gola

+Quote Post
Sixis
Beitrag 01.06.2011, 08:08
Beitrag #811

Neuling
**

Beigetreten: 02.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51244

Zitat (Tnixm @ 01.06.2011, 07:55) *
Ich WILL sie nicht verachten...das geht doch nicht- wie kann ich jemanden plötzlich hassen, verachten, den ich jahrelang liebte ?
Das ist einfach nicht gut,

Das stimmt--Irgendwann muß damit Schluß sein--.
S.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.06.2011, 15:06
Beitrag #812

Mitglied

ich hoffe es, dass es bald vorbei geht.....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 01.06.2011, 15:23
Beitrag #813

Guests

Hei Uli,

zu gegebener Zeit wird auch das vorbei sein.

Ich sehe es wie Gola:
Zeitweilig Wut und Verachtung für sie zu empfinden, ist total normal.

Was es nicht zeigt: dass du ein schlechter Mensch bist.
Und auch nicht: dass du sie nicht wirklich geliebt hast.

Es zeigt schlicht, dass du wieder einen Schritt weiter bist beim Dich-von-ihr-Lösen.

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 01.06.2011, 15:25
Beitrag #814

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Wenn Du bald schreibst:

ich hoffe es arbeite daran, dass es bald vorbei geht.....

hätten wir eine Freude smile.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.06.2011, 15:29
Beitrag #815

Mitglied

da gibt es nicht viel, was ich erarbeiten kann, das sind so vehemente Gefühle, die sind einer reflektierenden Denkweise nur sehr bedingt zugänglich.....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 01.06.2011, 15:30
Beitrag #816

Mitglied

Zitat (Tanna @ 01.06.2011, 16:23) *
Ich sehe es wie Gola:
Zeitweilig Wut und Verachtung für sie zu empfinden, ist total normal.

Moin Tanna
Ich sehe es nicht so.
Trauer, Enttäuschung, die Frage: WO liegt mein Fehler?, sind für mich "normal".
...oder überspringe ich immer die Gefühler der Wut und Verachtung think.gif

GrussWolF

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 01.06.2011, 15:39
Beitrag #817

Guests

Guten Morgen, WollF!

Na, gerade aufgestanden? laugh2.gif

Vielleicht überspringst du diese Phase immer, kann ja sein. Du bist doch einige Einheiten älter als Tnixm, oder? think.gif Könnte sein, dass du dadurch abgeklärter bist. Oder vom Naturell aus einfach anders drauf.

Möglich ist allerdings auch, dass dich noch nie so eine Liebe gepackt hatte. Eventuell ging das bei dir bisher nie so tief wie bei Uli diesmal.
Wenn du Trennungen immer leichter nehmen konntest, dann freu dich doch!

Mir ist es schon einige Male so gegangen wie Uli gerade; ich kenne allerdings auch die andere Variante.
Aus den eigenen Erfahrungen und auch aus den Beobachtungen im Bekannten- und Freundeskreis schließe ich: Meist hat es der leichter, der geht. Der zurückbleibt, hat's schwerer. Wer betrogen wurde, hat's am schwersten.

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna

+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 01.06.2011, 15:52
Beitrag #818

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56729

Zitat
Aus den eigenen Erfahrungen und auch aus den Beobachtungen im Bekannten- und Freundeskreis schließe ich: Meist hat es der leichter, der geht. Der zurückbleibt, hat's schwerer. Wer betrogen wurde, hat's am schwersten.

....das kann ich definitiv unterschreiben,aber an @Tnixm gerichtet kann ich ebenso unterschreiben,daß das vorbei geht.

Gruss Paralyzer... wavey.gif

--------------------
Gruss Paralyzer----->

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 01.06.2011, 16:20
Beitrag #819

Mitglied

Zitat (Tanna @ 01.06.2011, 16:39) *
Oder vom Naturell aus einfach anders drauf.

Meine Erfahrungen gründen auf Erlebnisse, da war ich geschätzte 0,73 mal jünger als TnixM-Uli.
Mein Naturell ist nicht als abgestumpft zu betrachten, war schon immer so.
Glaube ich.

Dass die Verlassende es leicht(er) hat ist klar, sie geht ja in die Zukunft.
Der Verlassene grübelt zunächst nur in der Gegenwart und Vergangenheit........................... um dann plötzlich in seiner Zukunft zu landen.
...um's mal wolfisophisch zu sagen smile.gif

Zitat (Tnixm @ 01.06.2011, 16:29) *
da gibt es nicht viel, was ich erarbeiten kann, das sind so vehemente Gefühle, die sind einer reflektierenden Denkweise nur sehr bedingt zugänglich.....

Nach jedem Peak kommt wieder ein Abstieg ins Normale
Betrachte Deine Vehemenzen so wie hier auf der Grafik
(Vernachlässige die Kurven unter der t-Achse.)
Die t-Achse (Nulllinie) werde Dein gutes Empfinden.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.06.2011, 16:46
Beitrag #820

Mitglied

Und ich habe gerade einen vielversprechenden Beginn mit einer Frau beendet, einfach weil ich im Herzen noch so kaputt bin.... und sie sich viel zu schnell und heftig in mich verliebte... so sehr ich es mir gewünscht hätte ... ich kann nicht.....

wie kann ein Mensch nur einen anderen so kaputt machen..... ich weiß, es war keine Absicht, aber wie kann ich so tief zerstört sein in meinen Gefühlen.....??
das war eine ganz tolle, bildhübsch.... und ich verzichte....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_gola_*
Beitrag 01.06.2011, 16:54
Beitrag #821

Guests

Dass Du der "neuen" Frau reinen Wein eingeschenkt hast, war fair von Dir und richtig.
Tnixm, verlange nicht zu viel von Dir und auch nicht zu schnell.

Es soll Dich nicht herunterziehen, aber ich habe nach den Verletzungen durch den Vater meiner Tochter fast 4 Jahre gebraucht, um überhaupt wieder jemanden an mich heranzulassen.

Eine frühere Beziehung hätte mir nichts gebracht und wäre immer auch unfair dem anderen gegenüber gewesen.

Lasse Dir und der Gesundung Deiner Seele noch Zeit.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Gola

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 01.06.2011, 18:07
Beitrag #822

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2010
Mitglieds-Nr.: 54729

Hallo Uli,
melde mich auch mal wieder.
Könnte jetzt an allem noch 30mal nachformulieren, aber lasse einfach mal stehen, was mir als erstes durch den Kopf gegangen ist.

Ich hatte die Tage per mail Kontakt mit meiner Ex... es ging von mir aus, weil sie noch meine Fahr-Brille in ihrem Auto hatte.

War wirklich die Brille der Grund???
Was hattest Du denn für eine Reaktion von ihr erwartet?

Das hat schon gereicht mich derart aufzuwühlen zum Teil Wut, Hass, Verachtung zu empfinden... das ist doch nicht normal..... ???

Doch, das ist ganz normal!
Du ersetzt ein starkes Gefühl (Liebe) gegen ein anderes starkes Gefühl (Hass/Wut/Verachtung).
Mach' Dich deswegen nicht verrückt, wie hast Du so deutlich geschrieben:
ES GEHT VORBEI,
was aber nicht heißt, dass Du die Gefühle nicht annehmen,nutzen und verarbeiten kannst.

Hmm, sie hat doch auch einiges dafür getan, sich deine Verachtung zu verdienen...
Stell' sich jetzt nicht auf einen Sockel, nur weil Du deinen Anteil am Scheitern zur Zeit lieber siehst.
Deine Verfehlungen zu erkennen und für die Zukunft zu ändern ist erst für deine nächsten Beziehungen wichtig.

Ganz im Gegenteil, das bringt Dich einen Schritt weiter (weg von ihr).

Die Idee ihr mal einen ganz deutlichen Brief zu schreiben hattest Du sicher auch schon (glaube @Wollf hatte es auch schon geschrieben)
Aber besser (erstmal) nicht abschicken rolleyes.gif

Na klar, aber hat jemals einer behauptet, dass Emotionen vernünftig seien whistling.gif

--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.06.2011, 18:17
Beitrag #823

Mitglied

Zitat (Thomaygo @ 01.06.2011, 19:07) *
Was hattest Du denn für eine Reaktion von ihr erwartet?

keine andere...aber ich hatte nicht so heftige Reaktionen von MIR erwartet, nicht mehr, nach der zeit..habe ja deswegen monatelang gewartet

Zitat
Die Idee ihr mal einen ganz deutlichen Brief zu schreiben hattest Du sicher auch schon (glaube @Wollf hatte es auch schon geschrieben)
Aber besser (erstmal) nicht abschicken rolleyes.gif

doc ich habe einen abgeschickt, nicht nur einen... aber damit muss sie leben... mir tuts gut !!!!!

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 01.06.2011, 18:32
Beitrag #824

Mitglied

Also wolltest Du eigentlich Dich selbst testen.

Warum hast Du das gerade jetzt gemacht think.gif

--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.06.2011, 19:51
Beitrag #825

Mitglied

Zitat (Thomaygo @ 01.06.2011, 19:32) *
Also wolltest Du eigentlich Dich selbst testen.

ne, eigentlich nicht wirklich, habe die andere Brille die ich noch hatte nur verloren.....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
frankenstein
Beitrag 01.06.2011, 20:06
Beitrag #826

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4923

Sorry Uli, aber wegen einer Brille?
Vergiß die Frau schnellst möglich! Auch wenn es nicht leicht ist, es geht! Auch ich musste diese Erfahrung nach zwanzig Ehejahren durchleben, jetzt geht es mir mehr als nur gut!

@gola
Danke für Beitrag #810

--------------------
Locker bleiben, gaaaaaanz locker !

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 01.06.2011, 20:10
Beitrag #827

Mitglied

Du hattest oben "Fahr-Brille" geschrieben;
damit meintest Du dann ne Brille für's Fahrradfahren o.ä.???

--------------------

Zitat (Netiquette)

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.06.2011, 20:33
Beitrag #828

Mitglied

..ich habe zunächst wirklich nichts weiter dabei gedacht.. es ging mir die letzten Wochen eigentlich recht gut..

aber vielleicht hat mir da was unterschwelliges einen Streich gespielt..

vergessen... ja, wenn es so leicht wäre..... ich bemühe mich ja darum

--------------------

LifePlus

+Quote Post
frankenstein
Beitrag 01.06.2011, 21:10
Beitrag #829

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4923

Uli, klar, das vergessen ist nicht leicht und geschieht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen. Du sagst aber ja selber, dass es Dir die letzten Wochen recht gut ging, Du also gar nicht mehr viel an sie gedacht hast, bzw. Dir wirklich etwas abgegangen ist.

Bemühe Dich weiterhin die Frau zu vergessen. Mit jedem Tag Deines Lebens wird das leichter, jede Abwechslung, Ablenkung hilft Dir dabei!

Wenn ich Dir mit Ablenkung helfen kann, Du also mal in meiner Nähe arbeitest und wir uns treffen können, dann melde Dich, meine Handy-Nr. hast Du.

--------------------
Locker bleiben, gaaaaaanz locker !

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.06.2011, 22:28
Beitrag #830

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (frankenstein @ 01.06.2011, 22:10) *
Bemühe Dich weiterhin die Frau zu vergessen.
Einspruch Euer Ehren:
"Bemüh Dich weiterhin die (gescheiterte) Beziehung zu verarbeiten" ist m.E. besser...
Warum soll man einen Ex-Partner "vergessen"? Auch wenn die Situation zur Zeit schei*e ist, man hat jahrelang schöne Stunden/Wochen/Monate etc. miteinander verbracht

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.06.2011, 22:54
Beitrag #831

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 01.06.2011, 23:28) *
man hat jahrelang schöne Stunden/Wochen/Monate etc. miteinander verbracht

was soll es denn bringen an diese Zeit zu denken?

da ist doch der Vorschlag von @frankenstein wirklich der bessere.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.06.2011, 06:25
Beitrag #832

Mitglied

Zitat (frankenstein @ 01.06.2011, 22:10) *
Du also mal in meiner Nähe arbeitest und wir uns treffen können, dann melde Dich, meine Handy-Nr. hast Du.

Das ist echt nett von Dir...aber dieses Jahr bin ich "Nord-Lastig" demnächst wieder im Norden....

Ein gutes hat es ja, dass die ganze Scheiße die letzten Tage nochmal so ungeheuer hochgekocht ist, mich nochmal aufgewühlt hat, wie seit Wochen nicht mehr.....

1. Ich kann gleich life meine wichtigste Vermeidungsstrategie üben : Aushalten, denn es wird wieder besser !

2. Ich kann auch wahrhaftig bleiben, ich hätte mich mit der Frau, die sich in mich verliebt hat die nächste Zeit wunderbar ablenken können, das wäre sehr schön gewesen, aber ich habe es nicht getan, denn in spätestens ein paar Monaten hätte ich ihr wohl weh getan.

Zitat (Q-Treiberin @ 01.06.2011, 23:28) *
Auch wenn die Situation zur Zeit schei*e ist, man hat jahrelang schöne Stunden/Wochen/Monate etc. miteinander verbracht

Oh, ich wünsche mir, dass es eines Tages so ist, dass ich irgendwann auch auf die schönen Seiten zurückblicken kann... sonst würde ich mich ja selbst vieler Jahre berauben, die ich hatte...

Und glaubt mir, ich habe mich saufender Weise schon genung meiner Jahre beraubt.

Manchmal, gerade eben dieser Tage habe ich allerdings das Gefühl von Resignation...habe das Gefühl in letzter Zeit machen zu können, was ich will und bekomme immer wieder die Arschkarte...

- Freundin weg
- Führerschein weg
- Zuhause weg
- Fähigkeit zu verlieben weg
- MPU

aber ich saufe nicht, nehme keine Tabletten, bin clean, obschon ich aus meinen SHG weiß, dass mancher schon bei nur einem der aufgezählten Dinge wieder zur Flasche gegriffen hätte.....

Darauf bin ich stolz !

..aber im Gefolge dieser Arschkarten rechne ich jetzt auch damit, dass ich nicht nur eine Fragestellung Alkohol & Medikamente bekomme, sondern, dass die auch noch BtM draufpacken.. und dafür bin ich nicht im Screening. das hieße dann nochmal Geld und Zeit verlieren..
Aber was solls, auch das halte ich aus !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 02.06.2011, 08:08
Beitrag #833

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Tnixm @ 02.06.2011, 07:25) *
- Freundin weg
- Führerschein weg
- Zuhause weg
- MPU
aber ich saufe nicht, nehme keine Tabletten, bin clean, obschon ich aus meinen SHG weiß, dass mancher schon bei nur einem der aufgezählten Dinge wieder zur Flasche gegriffen hätte.....

Darauf bin ich stolz!

Und das darfst Du auch!

Wenn sich "Normalos" nach Schicksalsschlägen mit Alkohol betäuben, dann kann ich das verstehen.
Und wenn diese alkoholische Betäubung dann zur Gewohnheit und schließlich zur Sucht verkommt, dann ist es eben dumm gelaufen,

Wenn aber einer bereits einen Entzug hinter sich hat, dann sollte er begriffen haben, dass das Nicht-Mehr-Saufen-Müssen doch eine ganz tolle Sache ist. Und wer DANN in einer A.-Karten-Situation wieder zur Flasche greift, der beweist damit lediglich, dass er dem Alkohol nur halbherzig abgeschworen hat und im Grunde genommen froh ist, wieder eine Ausrede für's Weitersaufen gefunden zu haben:
"Mir geht es DERMAßEN dreckig, da MUSS doch jeder dafür Verständnis haben, dass ich wieder saufe".

Tnixm, DU scheinst kapiert zu haben, dass es gar nicht darum geht, seinen Mitmenschen eine Ausrede für erneuten Suff zu liefern, sondern darum, SELBST ein halbwegs lebenswertes Leben zu leben. Und DAS geht nun mal ohne fürchterlichen Kater am besten.

Übrigens:
Eine ähnliche Situation (Frau, mit der ich jahrelang zusammen war, liebt mich plötzlich nicht mehr und will weg) hatte ich auch schon mal. Das ist mittlerweile 31 Jahre her.

Wir waren über 8 Jahre zusammen, davon 3 Jahre verheiratet, und plötzlich war (von ihr aus) alles vorbei!
Auch ich hatte damals die Welt nicht mehr verstanden, und auch ich habe meiner Frau im Stillen Vorwürfe genacht, dass sie sich nach so langer Zeit aus einer so tollen Beziehung davon machen will.
Und auch ICH war jeweils vollig durcheinander, wenn sie sich nach der Trennung mal nach meinem Wohlergehen erkundigte.

Glaub mir:
Deine Ex HAT ein schlechtes Gewissen, denn sie will ja nicht, dass es Dir schlecht geht.

Nur seltsam:
Auch MEINE Ex hat sich erkundigt.
Aber als ich nur 4 Monate nach unserer Trennung (und einem danach für meine Verhältnisse ziemlich ausschweifenden Leben wink.gif) schon wieder ne Freundin hatte, war sie doch ziemlich von der Rolle.

Für eine neue Freundlin war es zum damaligen Zeitpunkt natürlich eindeutig viel zu früh - aber sollte ich DIE Frau einfach ziehen lassen und sagen: "Du bist ja ganz toll, aber ich BIN jetzt noch nicht so weit. Komm doch in zwei Jahren noch mal vorbei"?

Ich hab sie einfach festgehalten - und versucht, ihr nicht allzu sehr zu zeigen, wie sehr ich emotional noch an meiner Ex hing.
Das muss wohl irgendwie geklappt haben, denn vorletzte Woche hatten wir unsern 29. Hochzeitstag...

Und noch ein "Wort zum Sonntag"
"Liebe" beinhaltet normalerweise nicht nur die Liebe zum Partner, sondern auch noch eine gehörige Selbst-Liebe.
Andernalls würde man ja dem geliebten Partner, der gehen will, keine Vorwürfe machen, sondern im Gegentel sagen: "Ich liebe Dich, und ich will deshalb, dass Du glücklich bist. Und wenn Du meinst, dass Du woanders glücklicher wirst als bei mir, dann gebe ich Dich selbstverständlich frei - egal, wie es MIR dabei geht..."

Da das bei Dir nicht der Fall ist, scheint Deine Liebe zu Deiner Ex "nur" normal gewesen zu sein.

Aber sieh es mal von einer anderen Seite:

Gesetzt den Fall, Deine Verflossene wäre (aus schlechtem Gewissen oder warum auch immer) letztlich bei Dir geblieben. Was wäre denn dann?

Ich kenne mehrere Beziehungen aller Altersstufen, wo die Frau früher mal weg wollte und dann - warum auch immer - letztlich doch gelblieben ist. Und was kommt dann?
Sobald es in der Beziehung mal kriselt, heult sie ihrer "verpassten Chance" nach.

Willst Du SO leben?
Dann lieber ein EIGENES Leben führen - und wenn sich später mal ne Frau dazugesellen will: "Herzlich Willkommen".

Tnixm, Du packst das! thumbup.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.06.2011, 09:48
Beitrag #834

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 02.06.2011, 09:08) *
Deine Ex HAT ein schlechtes Gewissen, denn sie will ja nicht, dass es Dir schlecht geht.

das hat sie auch, das weiß ich..........

"Ich liebe Dich, und ich will deshalb, dass Du glücklich bist. Und wenn Du meinst, dass Du woanders glücklicher wirst als bei mir, dann gebe ich Dich selbstverständlich frei - egal, wie es MIR dabei geht..."
[/i]
Da das bei Dir nicht der Fall ist, scheint Deine Liebe zu Deiner Ex "nur" normal gewesen zu sein.

oh, wenn ich das könnte..... du hast damit eigentlich schon Recht, und ich wünsche mir, dass ich es irgendwann so sehen kann.....im Augenblick schaffe ich es nicht so "selbstlos" zu sein....

Für eine neue Freundlin war es zum damaligen Zeitpunkt natürlich eindeutig viel zu früh - aber sollte ich DIE Frau einfach ziehen lassen und sagen: "Du bist ja ganz toll, aber ich BIN jetzt noch nicht so weit. Komm doch in zwei Jahren noch mal vorbei"?

Ich hab sie einfach festgehalten - und versucht, ihr nicht allzu sehr zu zeigen, wie sehr ich emotional noch an meiner Ex hing.
Das muss wohl irgendwie geklappt haben, denn vorletzte Woche hatten wir unsern 29. Hochzeitstag...

Ich habe das auch überlegt, es einfach auf mich zukommen zu lassen, mal sehen, was sich entwickelt, habe das ja auch einige Wochen gemacht, aber gesehen, dass ich sie immerzu vergleiche und war, wenn wir zusammen waren in Gedanken nicht bei "ihr".. nein, das konnte ich nicht durchhalten, auch, wenn es vielleicht irgendwann besser, normal und schön geworden wäre... aber ich denke bei mir wäre es eher in einer Kazastrophe geendet.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.06.2011, 10:25
Beitrag #835

Mitglied

Gesetzt den Fall, Deine Verflossene wäre (aus schlechtem Gewissen oder warum auch immer) letztlich bei Dir geblieben. Was wäre denn dann?

Ich kenne mehrere Beziehungen aller Altersstufen, wo die Frau früher mal weg wollte und dann - warum auch immer - letztlich doch gelblieben ist. Und was kommt dann?
Sobald es in der Beziehung mal kriselt, heult sie ihrer "verpassten Chance" nach.

nein, so sicher nicht.. aber der einfache Satz :" Irgendetwas stimmt nicht mehr bei uns, bei mir, und zwar so, dass ich mich in einen anderen verlieben könnte, das vielleicht sogar schon habe"

Damit hätte ich in der Situation damals umgehen könnte, weil ich damit auch rechnete... dann es selbst so hätte sehen können, ihr sogar anbot, aber sie hat das negiert, SIE wollte, dass wir auch in der räumlichen Trennung ein Paar bleiben ( und da hatte sie den Neuen schon kennen gelernt) und ich Idiot, habe dann noch mal alles an Gefühlen investiert, mich richtiggehend neu in sie verliebt.....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_gola_*
Beitrag 02.06.2011, 11:35
Beitrag #836

Guests

Zitat (Tnixm @ 02.06.2011, 06:25) *
2. Ich kann auch wahrhaftig bleiben, ich hätte mich mit der Frau, die sich in mich verliebt hat die nächste Zeit wunderbar ablenken können, das wäre sehr schön gewesen, aber ich habe es nicht getan, denn in spätestens ein paar Monaten hätte ich ihr wohl weh getan.

Tnixm, und dafür spreche ich Dir meine ganze Hochachtung aus!
Du hättest es Dir - zumindest temorär - leichter machen können.

Eine solche Situation (bzw. das Gegenteil dessen) war es nämlich, die mir "das Genick" gebrochen hat .... nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon mein Kind in mir trug ...

Das ehrt Dich und Du kannst wahrhaftig stolz darauf sein. Die andere Frau ist sicher sehr traurig jetzt, aber Du hast sie nicht hintergangen. Das ist das Wichtigste und so wird sie es eines Tages auch sehen.

Ganz liebe Grüße und ein diches hug.gif

Gola

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 02.06.2011, 16:12
Beitrag #837

Guests

Wenn ich so drüber nachdenke, dann gibt es in Beziehungen immer wieder so Punkte, an denen ich mich für den anderen entscheide (oder gegen ihn).

Das kann ganz am Anfang sein, wenn der/die andere vielleicht doch nicht sooo traumhaft aussieht in meinen Augen - aber weil ich mich so gut mit ihm/ihr unterhalten kann, wende ich mich nicht ab.
Oder sie/er ist zwar nicht der noch so sehr vermisste frühere Partner und ich lasse mich trotzdem auf sie/ihn ein (Docs Erfahrung).

Als der Punkt erreicht war, von dem du in Beitrag 835 geschrieben hast, hast du dich wohl dafür entschieden, ihre Macken oder Marotten (davon kanntest du sicher schon viele, schließlich wohntet ihr ja länger zusammen) nicht so ernst zu nehmen wie das Schöne in den letzten Jahren. Dir waren die guten Erfahrungen eurer Beziehung wichtiger.

Was hast du also getan?

Du hast dich liebevoll verhalten.
Kann man ja aus Liebe machen, aber anders herum funktioniert es auch: Wenn du ausgesprochen liebevoll mit jemand umgehst, magst du ihn/sie gleich mehr. Das ist sicher das Beste, was man machen kann, um eine Beziehung zu retten.

Weil sie nichts Gegenteiliges gesagt hat, bist du implizit davon ausgegangen, dass sie sich ähnlich bemüht. Wobei sie ja nur verneint hat, sich trennen zu wollen - wenn ich dich richtig verstanden habe. So richtig gelogen war das erst einmal nicht; so richtig wahrhaftig aber auch nicht.

Sie hat davon gesprochen, dass sie sich "vielleicht" schon in einen anderen verliebt habe. Da war anscheinend noch nicht klar, wie haltbar es sein würde mit dem anderen. Sie hat dich also als Rückversicherung, als Notnagel verwendet, falls es mit dem Neuen nichts werden würde.

Aus dem Nicht-ganz-die-Wahrheit-sagen ist erst dann eine Lüge geworden, als ihr klar gewesen sein musste, mit dem Neuen will und wird sie zusammen bleiben. Da hat sie dann eine Weile gelogen, ziemlich feige.

Wenn sie dir alles Gute wünscht, dann hat das ganz sicher mit ihrem schlechten Gewissen zu tun. Aber dafür bist du nicht zuständig, das ist ihr Problem.

Und zu dem Selbstlosigkeitsgedanken:
Du bist die Beziehung zu ihr damals doch auch nicht aus reinem Altruismus eingegangen, oder? rolleyes.gif
Nur, damit es ihr besser geht? laugh2.gif Nicht im Ernst. laugh.gif
Du wolltest diese Beziehung doch auch für dich, weil du hofftest und erwartetest, dass sie dir ebenso gut tun würde, nicht wahr? wavey.gif
Was ich damit sagen will: Selbstlosigkeit ist nicht dran im Moment.

Fühl ganz herzlich umarmt,
Tanna

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.06.2011, 16:30
Beitrag #838

Mitglied

Zitat (Tanna @ 02.06.2011, 17:12) *
Sie hat davon gesprochen, dass sie sich "vielleicht" schon in einen anderen verliebt habe. Da war anscheinend noch nicht klar, wie haltbar es sein würde mit dem anderen. Sie hat dich also als Rückversicherung, als Notnagel verwendet, falls es mit dem Neuen nichts werden würde.

Tanna, lies noch mal....
sie hat NICHTS gesagt, ich hätte mir gewünscht, sie hätte den Satz :" Irgendetwas stimmt nicht mehr bei uns, bei mir, und zwar so, dass ich mich in einen anderen verlieben könnte, das vielleicht sogar schon habe"

ausgesprochen.... aber das HAT sie ja NICHT... nur diesen Satz hätte ich von ihr verlangt..... aber er kam nicht, im Gegenteil, als ich ihr anbot mit der räumlichen die Beziehungstrennung zu verbinden, hat sie das vehement verneint... DAS ist es, was ich ihr so sehr verüble.... obschon zu diesem Zeitpunkt der andere schon in ihrem Leben war...

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 02.06.2011, 17:02
Beitrag #839

Guests

Hei Tnixm,

dann hatte ich das falsch verstanden, sorry.
Wenn du den zitierten Absatz streichst, stimmt der Rest allerdings doch.

LG
Tanna

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.06.2011, 17:29
Beitrag #840

Mitglied

der letzte Absatz der tut gut... danke.....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 02.06.2011, 17:50
Beitrag #841

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (gola @ 02.06.2011, 12:35) *
...Die andere Frau ist sicher sehr traurig jetzt, aber Du hast sie nicht hintergangen. Das ist das Wichtigste und so wird sie es eines Tages auch sehen...

Ein kluger Mensch hat mal gesagt:
"Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
aber man muss es vorwärts leben."

In JEDER Beziehung, in die man sich vorbehaltlos fallen lässt, geht man das Risiko ein, dass der Andere plötzlich nicht mehr möchte.
Auch man selbst kann zwar dem Andern "ewige Liebe" VESPRECHEN, aber man weiß nie, ob man sie auch HALTEN kann.

Natürlich:
So lange man innerlich noch hofft, dass die alte Beziehung irgendwann weitergeht, "darf" man zwar die eine oder andere unverbindliche Affäre haben, aber spätestens wenn man merkt, dass es beim Gegenüber ans "Eingemachte" geht, sollte man schon mit offenen Karten spielen.

Nur:
Es gibt die Phase einer Trennung, ab der man den alten Partner eigentlich gar nicht mehr zurückhaben WILL, in der man sich aber immer noch nach den schönen alten Zeiten sehnt. Man weiß von der Vernunft her, dass ein Wiederaufleben der alten Partnerschaft in einem Desaster enden müss - und hofft daher, dass die Ex NICHT wieder auftaucht. Aber emotional ist man dennoch noch lange nicht mit dem Thema fertig.

Aber wenn so eine Situation immer noch für eine neue tiefere Bindng "zu früh" ist: Wann ist DANN die richtige Zeit?
- Nach 5 Jahren?
- Nach 10 Jahen?
Bei mir ist es mittlerweile 31 Jahe her, und ich träume HEUTE noch manchmal von meiner Ex.
Hätte ich mit allem anderen warten sollen, bis ich hundert bin und mich an NICHTS mehr erinnere?

Mit UNS ging es 4 Monate nach meiner Trennung los.
Und als wir merkten, wie ernst es uns war, habe ich über meine Vergangenheit ausgepackt und auf die entsprechende Frage gesagt: "WENN meine Ex wieder auftauchen sollte, habe ich natürlich schwer zu kämpfen. Aber jetzt bist DU es, für die ich mich entschieden habe.

Natürlich ist meine Frau damals ein gewisses Risiko eingegangen.
Aber ich hoffe, dass sie jetzt der Meinung ist, das Risiko habe sich gelohnt rolleyes.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 02.06.2011, 17:56
Beitrag #842

Guests

@Doc

vielleicht fragst du sie einfach mal... wink.gif

Du meinst ja, dass es damals für dich richtig war, weil es heute, nach so vielen Jahren, noch immer richtig ist.
DAS - finde ich - solltest du ihr unbedingt sagen. wavey.gif

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.06.2011, 18:45
Beitrag #843

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 02.06.2011, 18:50) *
Es gibt die Phase einer Trennung, ab der man den alten Partner eigentlich gar nicht mehr zurückhaben WILL, in der man sich aber immer noch nach den schönen alten Zeiten sehnt. Man weiß von der Vernunft her, dass ein Wiederaufleben der alten Partnerschaft in einem Desaster enden müss - und hofft daher, dass die Ex NICHT wieder auftaucht. Aber emotional ist man dennoch noch lange nicht mit dem Thema fertig.

@ Doc... du sprichst mir aus der Seele, das ist absolut richtig... mein Herz will zwar die alten Gefüle wieder, aber mein Kopf will diese Beziehung mitnichten...... !!

dennoch war es bei mir eben so, dass ich nach einiger Zeit immer wieder erwartet habe, bei der neuen Frau diese gleichen Gefühle zu haben, habe erwartet einfach eine neue Ex zu bekommen.... und das wiederum KANN nicht gut gehen... , vielleicht weil ich noch nicht so weit war, vielleicht weil sie nicht die richtige war, um mit ihrer Individualität das gewesene zu überstrahlen... oder aber ich habe einen Fehler gemacht, es nicht zu versuchen.....
Das werde ich nie wirklich wissen, obschon ich nicht bis 100 warten will, sind die 6 Monate , die seit der endgültigen Trennung vergingen, jetzt in meinen Augen noch nicht wirklich viel... ich vertraue darauf, dass sich wieder etwas ergibt... und dann sieht alles vielleicht schon ganz anders aus....

Aber da gibt es viele Wege und du @Doc hast den Deinen sehr schnell gefunden, sei froh und zufrieden und immer wieder glücklich damit, schön so etwas zu lesen und einen Gruß an deine Frau, die ich ja mal kennen lernen durfte.... wavey.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 06.06.2011, 22:26
Beitrag #844

Mitglied

Ach mensch, ihr seid schon alle zum hug.gif hier!
Es tut selbst als Unbeteiligter gut, hier zu lesen, weil hier hier so ganz viel Ehrlichkeit und gegenseitiges Verstehenwollen aus den Zeilen spricht.

Ein Satz ist mir noch aufgefallen, auf den will ich noch reagieren:
Zitat (Tnixm @ 02.06.2011, 06:25) *

Nee, Uli, da widerspreche ich Dir vehement!
Du kannst es im Moment nicht, okay, aber die Fähigkeit ist da - nur eben verschüttet!
Liebe ist eine starke Emotion, genauso wie Wut oder Hass, oder ...
Wenn du die letzteren nicht spüren könntest, dann würde ich auch bei der Fähigkeit zur Liebe schwarzsehen.
Aber dass du zu diesen starken Emotionen im Moment fähig bist, gibt mir die ganz tiefe Gewissheit, dass Du auch die Fähigkeit zum (ver-)Lieben noch in dir trägst.
Nur wird diese Fähigkeit sich im Moment sehr zurückgezogen haben und sich schützen, weil sie vor nicht allzulanger Zeit dermaßen verletzt wurde, dass sie im Moment ganz verunsichert ist uns ich gar nicht raustraut....

Dir alles Gute,

jfk.

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 07.06.2011, 08:54
Beitrag #845

Mitglied

Zitat (jfk @ 06.06.2011, 23:26) *
Aber dass du zu diesen starken Emotionen im Moment fähig bist, gibt mir die ganz tiefe Gewissheit, dass Du auch die Fähigkeit zum (ver-)Lieben noch in dir trägst.
Nur wird diese Fähigkeit sich im Moment sehr zurückgezogen haben und sich schützen, weil sie vor nicht allzulanger Zeit dermaßen verletzt wurde, dass sie im Moment ganz verunsichert ist uns ich gar nicht raustraut....

Dir alles Gute,

jfk.

Danke wavey.gif ich hoffe sehr, dass es so ist....

aber mal was anderes, bin ja seit Mitte April beim TÜV für ETG und Medikamenten- Screening angemeldet und habe noch überhaupt nichts von denen gehört ??
Normal ?

--------------------

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 07.06.2011, 09:02
Beitrag #846

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 07.06.2011, 08:54) *
Danke wavey.gif ich hoffe sehr, dass es so ist....

Du, ich wünsche Dir sehr, dass diese Hoffnung für Dich auch greifbar, erlebbar wird! (Im Moment höre ich Dich eher noch etwas skeptisch... Aber das ist auch normal so, manchmal muß eben was erst über den Kopf gehen, bevor es im Gefühl ankommt...)

Zitat (Tnixm @ 07.06.2011, 08:54) *
aber mal was anderes, bin ja seit Mitte April beim TÜV für ETG und Medikamenten- Screening angemeldet und habe noch überhaupt nichts von denen gehört ??
Normal ?

Jo.
Ich hatte neulich gerade von einem anderen Fall gehört, dass jemand über 8 Wochen nach der Anmeldung keinen Screening-Termin hatte und sich ebenfalls Sorgen machte.
Ich sehe das so, dass Du mit dem Institut einen gültigen Vertrag hast - jetzt ist es an ihnen, den auch zu erfüllen.

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 07.06.2011, 09:12
Beitrag #847

Mitglied

Zitat (jfk @ 07.06.2011, 10:02) *
Ich sehe das so, dass Du mit dem Institut einen gültigen Vertrag hast - jetzt ist es an ihnen, den auch zu erfüllen.

Stimmt, dass ich bei denen geführt bin, weiß ich, da ich mich für die Vertretung bei HH dort ja abgemeldet habe.....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
insekt
Beitrag 13.06.2011, 03:23
Beitrag #848

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12836

Hallo Tnixm,
sei ganz herzlich gegrüßt von mir. Da ich sehr lange nichts geschrieben habe im VP stieß ich auf Deinen Thread und mir sprang der Name irgendwie sofort ins Auge. Ich muß allerdings hier im VP sozusagen neu beginnen und das kostet Überwindung. Übrigens habe ich den gesamten Tread gelesen.
Ich möchte auch gar nichts von dem bereits geschriebenen widerholen, sondern lieber beschreiben,wie ich mein Alkoholproblem bewältigt habe. Eins nur vorweg,Du hast Deins bisher ganz toll gemeistert.
Ja,ich hatte damals nur noch einen guten Freund,das war der Alkohol. Er war immer für mich da wenn ich ihn brauchte,und ich glaubte er würde mich nie enttäuschen. Aber genau das tat er ! Nachdem er mir fast alles genommen hatte,sogar mein Selbstwertgefühl, sorgte er dafür, das ich nachts im Park in eine Baugrube fiel in der große Steine lagen.Ich war bei Bewustsein aber bewegungsunfähig.Es war noch kein Frost. Ich hatte mich schon damit abgefunden,sterben zu müssen,wurde aber nach sieben Stunden zufällig gefunden und kam in eine Klinik. Was dann alles defekt war möchte ich nicht beschreiben,da das nicht so wichtig ist.
Jedenfalls begann ich dann über mein Leben nachzudenken und zitterte in verschiedenen Kliniken meinen Entzug durch,wurde trocken denn der Alk konnte mir ja nichts mehr geben,ich hatte kapituliert.
Ich beschäftigte mich verstärkt mit Philosophie und Psychologie und überlegte mir,wo stehe ich und wo möchte ich hin. Ich wusste, ich muß einen neuen,anderen Weg gehen.
Das tat ich,indem ich aus dem Hamsterlaufrad raussprang...Leider ist die Seite voll und wenn Du möchtest Tnixm schreibe ich nächstes mal weiter. Viele Grüße insekt

--------------------
Ich mag dieses Forum ! MfG insekt !

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.06.2011, 16:40
Beitrag #849

Mitglied

Wollte nur mal kurz berichten... hatte endlich meinen ersten Screening Termin, beim TÜV... weia, die Ärztin bei der ich Urin abgeben musste hat einen reichlich inkompetenten Eindruck gemacht, zudem haben die behauptet ich wäre einmal nicht gekommen... aber ich hatte keine Nachricht auf meiner Mailbox, wie behauptet... Chaoten.. und dafür 150€ na ja, stimmt ja nicht den Löwenanteil kostet wohl das Labor....

@Insect
klar kannst du hier im Thread schreiben wavey.gif

edit : gestern, am 19. waren es schon wieder 8 Monate trocken, nach dem Rückfall.... weia, wie die Zeit vergeht...

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Barney
Beitrag 21.06.2011, 00:59
Beitrag #850

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29219

Zitat (Tnixm @ 20.06.2011, 17:40) *
....... zudem haben die behauptet ich wäre einmal nicht gekommen... aber ich hatte keine Nachricht auf meiner Mailbox....

..das solltest du aber nicht offen stehen lassen, sondern abschließend geklärt wissen.. think.gif

+Quote Post

30 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.12.2025 - 13:20