Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_klaus62_* |
23.02.2011, 20:15
Beitrag
|
|
Guests |
ihr seit schon so zwei |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.02.2011, 20:16
Beitrag
|
|
Guests |
Gelle ?
|
|
|
|
23.02.2011, 20:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
.. Humor hat auch heilvolle Kräfte ... und entlockt Dir vielleicht auch ein Schmunzeln, oder? Das war so mein innigster Gedanke Sollte Tnixm bei uns im Straflager sein, kann er für uns und unsere Hötties sein Handwerkszeug mitbringen und bei fünf Lebewesen (drei Menschen, zwei Pferden zuschlagen), dann kommt er auch nicht aus der Übung Diesen PC habe ich durchforstet, leider keine Bilder mehr. Da werde ich mal die CD's durchkauen müssen, ob da noch was findbar ist. Q-Treiberin, Moin,: ja so in der Richtung isses Hab noch iwo schicke Bilder mit dem qualmenden Dremel, wenn die Vorderzähne gerade geschliffen werden........... Such, suuuuuch....Wolfi, suuuuuchhh Meinst Du sowas? Nee, das nimmt nur der "normale" Tierarzt, wenn er die Zähne raspelt. Ganz hinten kommt er nicht gut hin, weil die elektromotorische (mit Akkuschrauber betriebene) Raspel, schlechter einzusetzen ist. An dem sog. Gatter -für die Pferdemaulsperre, damit sie die Motorraspel und die Finger nicht schlucken ;-)- kann man sich wunnerbar die Finger quetschen. Unser Pferdemauler hat kleine Diamantfeilen an einem langen Stiel. |
|
|
|
25.02.2011, 13:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 |
Für völlig Berufsfremde: Was ist ein "Spüler" ?!? Unter einem Würger kann ich mir ja noch was vorstellen, aber n Spüler ? Klärt mich doch bitte auf
-------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
|
26.02.2011, 13:46
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
...ist jemand, der immer wieder Behandlungsabläufe unterbricht um den Mund zu spülen, vornehmlich und gerade dann, wenn es darauf ankommt im möglichst trockenen Bereich zu arbeiten.......
-------------------- |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
26.02.2011, 13:54
Beitrag
|
|
Guests |
Hei Tnixm,
wie war die erste Jena-Woche? Wollte dir gerade eine Nachricht schreiben, da sehe ich dein Posting Sei herzlich gegrüßt, Tanna |
|
|
|
26.02.2011, 14:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
ach, die Woche lief ziemlich gut, soweit es die Arbeit angeht..... Jena war allerdings saukalt und da ich ja in der Nähe der Praxis wohnen muss, ist die Unterkunft auch nicht DER Renner...aber was solls für 14 Tage ist´s ok....
-------------------- |
|
|
|
01.03.2011, 19:52
Beitrag
|
|
Heute fand ein mini-VP-treffen im Burgau-Park in Jena statt @Kurier und ich haben echt ne nette Kaffeerunde aufgemacht....
-------------------- |
|
|
|
01.03.2011, 20:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Heute fand ein mini-VP-treffen im Burgau-Park in Jena statt @Kurier und ich haben echt ne nette Kaffeerunde aufgemacht.... Yep, war schön dich zu sehen und mit dir zu plaudern, leider scheinen die schönen Stunden keine 60 min lang zu sein, mir kommen die immer so kurz vor. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
06.03.2011, 14:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 |
Falls Du noch Interesse hast in der Ferne zu arbeiten:
Zahnärzte ohne Grenzen suchen Zahnärzte für die Mongolei Termine stehen in der neuen ZM Olaf S: Die Extrem Spüler können einen fast in den Wahnsinn treiben, ständig hängt deine Arbeit über dem Speibecken. Ich kann mich noch an damalige Zeiten erinnern wo ich insgeheim dachte: " Irgendwann baue ich dieses Becken ab" |
|
|
|
06.03.2011, 18:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24995 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Nachdem wir gerade bei den Zahnarztpatienten sind, erlaube ich mir die gesammelte Anwesenheit der Forenzahnarztschaft für ein kurzes Off-Topic zur fachlichen Beratung. Ich hab mit Zahnarztbehandlungen ein spezielles Problem, aufgrund eines chronischen Katarrs läuft mir nämlich praktisch permanent eine geringe Menge Schleim aus der Nase in die Speiseröhre. Im Alltag vollkommen unproblematisch.
Das Problem ist nun, wenn man den Mund längere Zeit richtig offen hält, will der angesammelte Schleim in die Luftröhre, was bei mir großes Unbehagen auslöst. Kein Zahnarzt ist aber in der Lage, darauf einzugehen und mir zuverlässig zu sagen, wann ich zwischendurch mal schlucken kann und wenn nicht. Natürlich kann ich auch mal die Luft anhalten und das länger hinauszögern, aber das klappt nicht ohne Kooperation. Mag sich trivial anhören, aber es geht schlicht nicht. Irgendwann kommt der Hustenreflex, und entweder kontrolliert, oder er bricht einfach los. Im ungünstigsten Fall, wenn gerade der Bohrer in Betrieb ist, der Bereich gerade unbedingt speichelfrei sein muß oder sonstige filigrane Arbeiten anstehen. Wie kriegt man das in den Griff? Das Problem ist mir weit unangenehmer als Schmerzen oder sonstwas. Erklärungen auf dem Zahnarztstuhl werden eigentlich regelmäßig ignoriert. Bin ich ein Huster? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
07.03.2011, 12:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 |
Meinen Dank an die Zahnärzte für die Aufklärung. Gut zu wissen, das ich weder zur einen noch anderen Sorte gehöre. Aber als Extrem-Angst-Patient bin ich trotzdem kein Easy-Mode-Kunde
-------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
|
07.03.2011, 12:50
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
-------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
07.03.2011, 13:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 |
Echt krass, das Video.
Ich habe ja schon mehrfach in den Slums gearbeitet, aber selbst dort ging es etwas besser zu. Aber wenn Behandler und Patient gemeinsam strunzvoll sind, dann paßt das schon. Mir, die meisten Patienten verschlucken sich, wenn sie versuchen während der Behandlung durch den Mund zu atmen. Probier mal, ob Du länger den Mund offen lassen kannst und dabei bewußt durch die Nase atmest- wenn das geht, dann geht das auch bei der Behandlung. |
|
|
|
07.03.2011, 23:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24995 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Nee. Das Problem ist ja, das Schleim in den Rachenraum läuft. Wenn ich nicht schlucken kann und atme, läuft er irgendwann in die Luftröhre, was einen Hustenreflex auslöst.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
08.03.2011, 11:04
Beitrag
|
|
Mach doch mal einen "Deal" mit deinem Zahnarzt, so wie ich auch
Sag ihm, das du den Arm hebst, wenns nicht mehr geht (dein Teil des Deals) und er hört dann auf mit dem, was er gerade macht (sein Teil des Deals). Bei Phasen, wo so ein Break nicht machbar ist, einfach die Schluckpause vorziehen. Du hast kein Hustenproblem mehr und der Doc kriegt seine Behandlung locker über die Runden. Benefit for all. Hat bei mir (wenn auch aus anderen Gründen) stets ausgezeichnet funktioniert. -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
|
08.03.2011, 12:08
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 |
Wenn @mir einfach nur Pausen wärend der Behandlung braucht, ist das (fast!) immer möglich.
Nur wenige Situationen lassen es nicht zu, dass der Patient bei Vorankündigung den Mund (binnen weniger Sekunden) kurzzeitig zum Schlucken schließt. Aber die lassen sich nicht immer verhindern. Wobei diese Art der Kommunikation Zitat Sag ihm, das du den Arm hebst ... nicht wirklich gern gesehen ist. Zum einen, weil der Patient ja nicht sieht, was sich über ihm befindet (gegen was sein Arm stoßen kann) - zum anderen, weil der konzentrierte Behandler kein Auge für das übrig hat, was sich weit weg von seinem Blickfeld abspielt. Nasale Geräusche, die durchaus bei geöffnetem Mund möglich sind, sind bessere Möglichkeiten des "sich bemerkbar Machens" -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
|
08.03.2011, 12:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
|
|
|
|
09.03.2011, 07:43
Beitrag
|
|
Dann bin ich ein "Brummer" in verschiedenen Oktaven, wenn's mal wieder wehtut ...muss doch heute wirklich nicht mehr weh tun...!!! Also ich bin wirklich ein Freund der Anästhesie... dann ist für beide die Behandlung wesentlich entspannter, denn auch mich belastet das sehr, wenn ich weiß, dass der Patient Schmerzen bei der Behandlung hat. So, bin wieder daheim... und merke, dass auch das Arbeiten eine Art Flucht war, Momentan holt mich vieles wieder ein.. leide unter furchtbaren Verlustängsten, dass ich nie wieder so lieben kann, wie ich es tat. Ich lerne seltsamerweise sehr viele Frauen kennen, die auch deutlich Interesse signalisieren, indes, ich kann kein Gefühl entwickeln....zumindest keines, das an das gehabte heranreicht. Und dann habe ich fürchterliche seelische Schmerzen...ach Scheiße, ich will, dass das aufhört !! -------------------- |
|
|
|
09.03.2011, 08:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Momentan holt mich vieles wieder ein.. leide unter furchtbaren Verlustängsten, dass ich nie wieder so lieben kann, wie ich es tat. Wie war es denn als frühere Beziehungen zu Ende gegangen sind? Hattes Du da dieses Gefühl auch schon (wenn auch vielleicht in anderer Qualität)? ..., ich kann kein Gefühl entwickeln....zumindest keines, das an das gehabte heranreicht. Das ist nicht verwunderlich, die "alten" Gefühle sind noch zu frisch und stark ...ach Scheiße, ich will, dass das aufhört !! Das es aufhört kann ich Dir nicht versprechen, aber es wird erträglicher, wenn Du es schaffst den Focus auf anderes zu lenken und mehr (emotionalen) Abstand bekommst. -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
09.03.2011, 08:39
Beitrag
|
|
Wie war es denn als frühere Beziehungen zu Ende gegangen sind? Hattes Du da dieses Gefühl auch schon (wenn auch vielleicht in anderer Qualität)? Nein eigentlich hatte ich es noch nie...nicht so ! Vielleicht mal ähnlich vor 25 Jahren, als meine Jugendliebe vorbei war... aber da war ich im Studium, voller Erwartungen an´s Leben und es war superschnell vorbei -------------------- |
|
|
|
| Gast_gola_* |
09.03.2011, 10:06
Beitrag
|
|
Guests |
.. leide unter furchtbaren Verlustängsten, dass ich nie wieder so lieben kann, wie ich es tat. Ich lerne seltsamerweise sehr viele Frauen kennen, die auch deutlich Interesse signalisieren, indes, ich kann kein Gefühl entwickeln....zumindest keines, das an das gehabte heranreicht. Und dann habe ich fürchterliche seelische Schmerzen...ach Scheiße, ich will, dass das aufhört !! Lieber Tnixm, es mag völlig banal klingen, aber das, was Du da hast ist LIEBESKUMMER. Nicht mehr, aber auch nicht weniger .... 'Mal im Ernst: natürlich ist das brutal in Deiner aktuellen Situation aber es ist auch nichts, was Dich ängstigen muss. Wenn man Liebeskummer hat, mutiert man zum kleinen, ängstlichen Wesen. Alles ist schwarz und man ist der festen Überzeugung, dass es auch so bleiben wird. Nie wieder lachen, nie wieder lieben. Da ist man sich ganz sicher! Obschon: Und das kann der "Patient" nicht oft genug hören, egal wie groß, klein und/oder lebenserfahren er ist: Eies ist sicher: Es wird vorbeigehen! Nur wann das sein wird, kann Dir niemand sagen. Es kann Wochen, Monate oder gar Jahre dauern, aber es wird vorbeigehen. Und selbst wenn Du niemals mehr so lieben kannst. Warum solltest Du den Anspruch daran haben? Man trifft nicht oft im Leben einen Menschen, den man als "große Liebe" bezeichnen kann. Es wird Dir vermutlich derzeit nicht gelingen, aber schätze Dich glücklich, dass Du die Erfahrung machen durftest. Auch, wenn es nun vorbei ist. Und bitte, verzweifle nicht daran, dass Du nichts empfinden kannst. Lass es einfach gut so sein, habe keine zu großen und unrealistischen Ansprüche an Dich. Ich kann erahnen, wie schmerzerfüllt Du bist. Du glaubst das mit jeder Faser und jeder Zelle Deines Körpers zu spüren und hast das Gefühl, Du überlebst das nicht. Es ist normal und gut so, dass es so ist. Trauere, weine, krümm' Dich vor Schmerz. Aber lass bloß nicht zu, dass er sich nach innen kehrt. He, ich nehm' Dich in den Arm und puste ganz fest. Du weißt ja, nur 'mal Pusten und dann ist es schon wieder gut (zumindest aber viel besser....). Und wenn Du "tanken" musst oder einfach nur Dein Herz ausschütten - wir sind für Dich da! Das wichtigste ist, man ist nicht alleine. Alles, alles liebe für Dich, lieber Tnixm und ganz viel Kraft. Gola |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
09.03.2011, 10:54
Beitrag
|
|
Guests |
Lieber Tnixm,
wie gerne würde ich dir sagen können: Am Tag XX des Monats YY ist es vorbei. Da ich aber das Wahrsagen nicht beherrsche, kann ich ehrlicherweise solche Aussagen nicht machen. Ganz sicher geht es aber einmal vorbei. Du als in Medizin Bewanderter weißt doch, dass Heilung vor allem Zeit braucht. Seelische Wunden brauchen auch ihre Zeit, um auszuheilen. Sich immer mal wieder abzulenken kann ganz hilfreich sein - sich verkriechen auf Dauer sicher nicht. Wenn mir ein Beziehungsende so eklig weh tat, dass ich dachte: "Jetzt ist alle Liebe für immer vorbei, so kann ich nie wieder einen Mann lieben", dann tat diese vermeintliche "Erkenntnis" mindestens genauso weh wie das eigentliche Ende der Beziehung. Da hatte ich immer den Verdacht, der Ex hätte mich für alle nachfolgenden Beziehungen verdorben. Es hat nicht gestimmt. Durch den Schmerz habe ich mich selbst in einer intensiven Weise kennen gelernt. In der nachfolgenden Beziehung wusste ich z.B. eher, auf was ich mich nie wieder einlassen würde. Oder auch, was ich mir für mich wünsche und warum. Da habe ich auf andere Eigenschaften meines Gegenübers geachtet als vorher. Allerdings stimmt auch, dass ich durch mein größeres Wissen (um mich und meine Persönlichkeit) viel beziehungsfähiger geworden bin. Weiß ich doch um die Verletzungen, die mir zugefügt wurden und kann sie so besser bei meinem Gegenüber vermeiden (leider noch nicht perfekt Irgendwie vermute ich aber auch, dass es nicht so heftig schmerzhaft wäre für dich, wenn es den Betrug deiner Freundin nicht gegeben hätte. Bitte, vergib es dir, dass du diesen "Elefanten" nicht vorbeifliegen sahst, als ihr noch zusammen wart. Und die vielen anderen Frauen, die sich für dich interessieren, von denen du aber nicht wirklich etwas willst: Nimm ihr Interesse doch einfach als Kompliment. (Nur mal so angelegentlich: Nicht jede freundliche Nachfrage, wie es dir geht, muss mit einem Interesse an dir als Mann einhergehen.) Viele liebe Grüße, Tanna |
|
|
|
16.03.2011, 09:48
Beitrag
|
|
Der Sport hilft.....
-------------------- |
|
|
|
16.03.2011, 10:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 27.06.2009 Wohnort: Vechelde Mitglieds-Nr.: 49185 |
es mag völlig banal klingen, aber das, was Du da hast ist LIEBESKUMMER. Nicht mehr, aber auch nicht weniger .... Und das wird sich legen. Und zwar dann, wenn Tnixm gar nicht damit rechnet.
-------------------- Signaturen sind überflüssig
|
|
|
|
23.03.2011, 08:30
Beitrag
|
|
ich habe solch´eine Panik im Herzen, dass mich NIE jemand wirklich mehr lieben kann, weil ich Alkoholiker, zu kompliziert bin... das frisst mich schier auf, diese Angst.....
-------------------- |
|
|
|
23.03.2011, 08:50
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
ein Teufelskreis - je mehr Angst, desto schwieriger und komplizierter wirst Du. Ist es ein Trost für Dich, dass es es für jeden jemand Anderen gibt der ihn liebt? Auch zu Dir wird das wieder kommen. Verluste gehören zu Beziehungen dazu.
Wie geht es Dir sonst? Was macht das Verfahren? Da hätte doch längst etwas passiert sein müssen. Grüße Kai Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 23.03.2011, 09:54
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
23.03.2011, 08:58
Beitrag
|
|
Wie geht es Dir sonst? Was macht das Verfahren? Da hätte doch längst etwas passiert sein müssen. immer noch ein ewiges auf und ab.... habe unterdessen zwei professionelle Helfer, eine ist zudem auch Verkehrspsychologin, aber da liegt momentan so gar kein Augenmerk drauf. (also auf Verkehrspsychologie) Vom Verfahren habe ich seit den letzten Info´s die ich hier eingestellt habe nichts neues gehört. Werde jetzt mal die Sache Haaranalyse angehen und im Anschluss dann einen Screening-Vertrag abschließen. -------------------- |
|
|
|
23.03.2011, 09:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Hallo Uli, schön dich mal wieder hier zu sehen.
Gruß B. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
23.03.2011, 09:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22014 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
es mag völlig banal klingen, aber das, was Du da hast ist LIEBESKUMMER. Nicht mehr, aber auch nicht weniger .... Und das wird sich legen. Und zwar dann, wenn Tnixm gar nicht damit rechnet.ICh weiß aus Erfahrung: Das stimmt! Aber das Schwierige ist: Wie stellt man es als Betroffener an, "nicht mehr damit zu rechenen"? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
23.03.2011, 09:24
Beitrag
|
|
Aber das Schwierige ist: Wie stellt man es als Betroffener an, "nicht mehr damit zu rechenen"? Doc eben !!! ich kann mir das so gar nicht vorstellen -------------------- |
|
|
|
23.03.2011, 09:45
Beitrag
|
|
habe gerade nochmal in den Beiträgen vom Oktober letzten Jahres gelesen ..und bei meinen eigenen Beiträgen bemerkt, wie sehr ich da doch noch auf die Unterstützung und Liebe meiner Ex baute, obschon die räumliche Trennung beschlossen war, dass sie sich da aber schon heimlich mit Hilfe eines anderen aus unserer Beziehung davonstahl.. oh, Gott, das macht mich heute immer noch so verzweifelt, das tut so gnadenlos weh.....
-------------------- |
|
|
|
23.03.2011, 14:08
Beitrag
|
|
|
Siehst Du sie eigentlich noch?
Weiß sie , dass es Dir so schlecht geht? |
|
|
|
23.03.2011, 14:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
dass sie sich da aber schon heimlich mit Hilfe eines anderen aus unserer Beziehung davonstahl.. oh, Gott, das macht mich heute immer noch so verzweifelt, das tut so gnadenlos weh..... Ulli, konzentriere Dich auf Dich, nicht auf Sie. Du bist wichtig. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
23.03.2011, 16:05
Beitrag
|
|
Siehst Du sie eigentlich noch? Weiß sie , dass es Dir so schlecht geht? nein, ich sehe sie nicht, aber sie hat sich am letzten WE gemeldet per Mail und Tel. und das war wie ein "Rückfall" für mich ein echter emotionaler Rückfall.... und JA, sie weiß, wie schlecht es mir geht.... Aber sie hat auch nicht versäumt mir unmißverständlich zu sagen, wie gut es ihr in der neuen Beziehung geht und dass es nie wieder ein WIR geben wird...aber sie will meine Freundschaft....meinen Rat, weil wir uns ja immer so wundervoll gestützt und mitgeteilt hätten... könnte kotzen !!!!! -------------------- |
|
|
|
23.03.2011, 16:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 |
..aber sie will meine Freundschaft....meinen Rat, weil wir uns ja immer so wundervoll gestützt und mitgeteilt hätten... könnte kotzen !!!!! Wenn es ihr schnuppe ist, was Du willst, dann sollte es Dir auch egal sein, was sie will, vorerst zumindest. Vielleicht könnte sich später mal wieder eine Freundschaft entwickeln, aber mom. solltet Du versuchen, Dich von ihr zu lösen, es tut Dir nicht gut an sie oder über sie nachzudenken. |
|
|
|
23.03.2011, 16:28
Beitrag
|
|
aber mom. solltet Du versuchen, Dich von ihr zu lösen, Zitat es tut Dir nicht gut an sie oder über sie nachzudenken. nein, es tut mir gar nicht gut, es zerfrisst mich.....
-------------------- |
|
|
|
23.03.2011, 16:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 27.06.2009 Wohnort: Vechelde Mitglieds-Nr.: 49185 |
eben !!! ich kann mir das so gar nicht vorstellen Wieso? Du rechnest doch nicht damit: ich habe solch´eine Panik im Herzen, dass mich NIE jemand wirklich mehr lieben kann, weil ich Alkoholiker, zu kompliziert bin... das frisst mich schier auf, diese Angst..... Diese Angst wird dann weg sein. Die richtige kommt noch, wart.....nee warte nicht drauf, die kommt von alleine -------------------- Signaturen sind überflüssig
|
|
|
|
23.03.2011, 16:50
Beitrag
|
|
dein Wort in der höheren macht Ohr...
-------------------- |
|
|
|
23.03.2011, 19:59
Beitrag
|
|
|
dein Wort in der höheren macht Ohr... Bitte schreibe ganze und verständliche Sätze Aber sie hat auch nicht versäumt mir unmißverständlich zu sagen, wie gut es ihr in der neuen Beziehung geht und dass es nie wieder ein WIR geben wird ...aber sie will meine Freundschaft....meinen Rat, weil wir uns ja immer so wundervoll gestützt und mitgeteilt hätten... könnte kotzen !!!!! Das ist eine klare Ansage, die schmerzlich ist, aber auch erst verdaut werden will. Hör' auf zu kotzen, Donnerschlag. Dass sie Deine Freundschaft sucht, ist doch bestens, aber eben momentan leider auch schmerzhaft. DU bist es ihr wert, keine schmutzige Wäsche zu waschen, sondern wirst als Freund gewünscht. Geh' bald darauf ein, ihr ein Freund zu werden, aber ein WIR wird es nicht mehr geben. Wenn nach einiger Zeit Deine Scheuklappen etwas weiter vom Gesicht abstehen, dann achte mal darauf, welche weiblichen Blicke Du empfängst und nimm sie zur Kenntnis und reagiere offen. Aus dieser großen Auswahl ;-)) kannst Du dann immer auswählen, was "geprüft" werden kann, ob's was festeres wird. Aktiv Suchen bringt Frust, nur Unverhofftes macht Lust (Göte oder so....;-) ) Aus einer meiner Vergangenheiten: Wohnte mit einer Freundin drei Jahre zusammen. Dann kam die Trennung, mehr von ihr ausgehend. Dann ca. drei, vier, fünf, sechs, sieben Monate Sendepause. Ich brauchte eine studentische Hilfskraft für Montagen und Probenahmen. Sie hatte dazu Lust und Zeit und konnte gut montieren. Sie hatte nach mir auch wieder einen anderen als Freund. Das konnte ich so akzeptiern, jetzt ohne Schmerzen. Wir verstanden uns in der Arbeit und auch in der Freizeit bei ihren Ponys, weitaus besser, als zu der Zeit, in der wir zusammenlebten. Nach vielen Jahren habe ich sie "verheiratet", mit meinem jetzigen Chef. Diese beiden sind jetzt meine Vermieter und meine besten Freunde. Ich kenne dieses Mädel jetzt seit 24-25 Jahren. Sie macht mich mitunter verlegen, wenn sie sagt: Du bist mein bester Freund. Ist aber doch ein schönes Gefühl Aber das miteinander streiten, können wir immer noch Ich wünsche Du kommst bald ausm Quark TschüssWolFgang |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.03.2011, 20:56
Beitrag
|
|
Guests |
Genau danach habe ich gerade gesucht, Tnixm, um es Dir noch einmal zu sagen und in Erinnerung zu rufen ...
ICh weiß aus Erfahrung: Das stimmt! Aber sie hat auch nicht versäumt mir unmißverständlich zu sagen, wie gut es ihr in der neuen Beziehung geht und dass es nie wieder ein WIR geben wird...aber sie will meine Freundschaft....meinen Rat, weil wir uns ja immer so wundervoll gestützt und mitgeteilt hätten... könnte kotzen !!!!! Da hast Du aber auch schön recht. Das ist ziemlich geschmacklos von Deiner Ex. Vielleicht solltest Du daran auch einmal denken (ich weiß, man neigt dazu den/die Ex zu glorifizieren und ihnen alles nachzusehen). Denn, wenn man genau weiß, dass der Ex wegen mir leidet, ist es ein bewusst plazierter Tiefschlag, ihm locker flockig die Freundschaftsnummer anzubieten, während man ihm gleichzeitig vorsäuselt, wie glücklich man momentan ist und das man nie wieder zurück will (Motto: "Ich liebe Dich (aber noch)" - "Ja, ich kann Dich auch ganz gut leiden (lass uns doch Kumpels sein, weil Du mir doch sooo wichtig bist!"). Bitte leite daraus nicht DEINE Schwäche ab, sondern ihre! Sie will Dich anscheinend verletzen, warum auch immer. Sonst würde sie das mit Sicherheit nicht tun. Denkst Du nicht? Vielleicht aber, gefällt es ihr auch ... das hat was mit Macht zu tun (die in diesem Falle deplaziert ist). Macht über einen geschwächten Menschen zu erlangen ist "leichtes Futter" und deshalb nichts als erbärmlich und sinnfrei. Sie sollte Dich genug kennen, um eben solche Anrufe zu unterlassen, von denen sie genau weiß, was sie anrichten ... dein Wort in der höheren macht Ohr... Bitte schreibe ganze und verständliche Sätze Hat er doch! Dass sie Deine Freundschaft sucht, ist doch bestens, Ne, nicht so und zu diesem Zeitpunkt! LG, Gola |
|
|
|
23.03.2011, 21:49
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.03.2011, 21:57
Beitrag
|
|
Guests |
Stichwort: Genitiv!
(das ist der, dem der Dativ sein Tod ist) Gola |
|
|
|
23.03.2011, 22:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22014 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Stichwort: Genitiv!... Und Stichwort "Großschreibung": "Dein Wort in der höheren Macht Ohr" wäre irgendwie besser - und klingt schon fast nach Schiller... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.03.2011, 22:15
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
23.03.2011, 23:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 27.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38625 |
und dass es nie wieder ein WIR geben wird...aber sie will meine Freundschaft....meinen Rat, weil wir uns ja immer so wundervoll gestützt und mitgeteilt hätten... könnte kotzen !!!!! Gute Freunde... |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.03.2011, 23:36
Beitrag
|
|
Guests |
Yepp!
|
|
|
|
24.03.2011, 07:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 |
|
|
|
|
24.03.2011, 12:54
Beitrag
|
|
Passt !!!!!!
...aber mein Rezept KANN derzeit nur sein, NULL Kontakt, einfach bei mir bleiben, alles auf mich zu kommen lassen, an andere Dinge denken, das ist schwer genug auch ohne Kontakt mit ihr. Wenn es denn irgendwann mal so sein soll, dann vielleicht, im Moment denke ich ist sie einfach nur mit Schmerz, Leid, Verletzung, Kränkung, Furcht, aber auch Wut, teilweise Hass... verknüpft und ob sich das je wandelt, das weiß ich nicht. Ich hoffe sehr, dass Wut und Hass schwinden werden, denn solche Gefühle tun mir, tun niemandem gut auf Dauer. Obschon mich die Wut glaube ich gerettet hat.... nur Trauer und Schmerz alleine, ich weiß nicht, ob ich das ohne trinken ertragen hätte, die Wut half da.... -------------------- |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
24.03.2011, 13:04
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo Tnixm,
Wut kann schon ganz sinnvoll sein. Du willst dich doch von ihr als Partnerin und deiner Bindung an diese Zeit verabschieden, also musst du - sicher nicht auf Dauer, aber zeitweilig - wütend werden, sonst wirst du dich nie ablösen. Sie schätzt dich als Mensch und möchte sich den Kontakt zu dir gern erhalten. Warum auch immer sie den Vorschlag machte, ob aus dem realen Wunsch nach Kontakt zu dir, den sie als gut empfunden hat, oder weil sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen möchte, das hat sicher etwas mit ihren Bedürfnissen, nichts mit deinen zu tun. Zu diesem Zeitpunkt so eine Frage an dich zu stellen, ist natürlich nicht sehr feinfühlig von ihr - aber sie ist doch auch längst über euer Trennung hinweg. Sie wird sich wohl nicht vorstellen können, dass es für dich anderes ist und auch nicht, wie sehr dich die Trennung traf. Wer kann sich schon gut in andere hineinversetzen? Von der Sorte "Ich kann es nicht" gibt es leider zu viele. Sie gehört anscheinend auch dazu. Das ist also auch etwas, das gegen sie als deine Partnerin spricht, schon gemerkt? Sei herzlich gegrüßt, Tanna |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025 - 17:40 |