Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
27.01.2011, 01:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
...bin ja morgen , halt heute um 15h beim RA.
Habt ihr noch Tip´s irgendwelcher Art ? -------------------- |
|
|
|
27.01.2011, 02:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 27.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38625 |
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort, wir kennen uns vom lesen ja auch schon ein paar Jährchen. Ist ja echt total besch..eiden, was da so in deinem Leben los ist momentan...
Von der Afghanistan- Idee würde ich auch abraten, wenn das ganz blöd läuft, kannst du da Erlebnisse machen, die dich in ein ganz, ganz tiefes Loch fallen lassen würden, aus welchem du gar nicht mehr herauskommst. Jetzt für das gröbste ein paar Tagen/Wochen Kloster um das gröbste zu überbrücken, hört sich nach einer guten Idee an. Dann wirds ja auch schon langsam Frühling und wärmer, dann gäbe der Jakobsweg eine Möglichkeit dich körperlich auszupowern und Abstand zu gewinnen. Ich weiß ja nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber vielleicht wäre das ja auch eine Art Option, wenns etwas länger und anstrengender als der Jakobsweg sein soll: http://www.walking-away.de/appalachian-trail-usa/ oder der hier: http://www.fastpacking.de/trails/pct/pacif...rest-trail.html Gerade auf letzterem dürfte es von Süden her wettertechnisch bald losgehen. Und die Kräfte der Natur heilen am besten... Über den ersteren gibt es eine gute Dokumentation, kannst du dir ja mal anschauen:Durch die Wildnis Amerikas Aufmunternde Grüße, Auswanderer |
|
|
|
27.01.2011, 06:44
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 |
dann gäbe der Jakobsweg eine Möglichkeit dich körperlich auszupowern und Abstand zu gewinnen. ... und, dass ich dir -direkt an der Route- Quartier gebe. -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
|
27.01.2011, 08:00
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 51244 |
Hi
Mein Tipp. Ganz schnell ins Krankenhaus--eine Entgiftung durchführen lasssen.Ist zwar brutal und hart,bist aber nach einer Woche wieder draußen und ein neuer Mensch mit konkreten planbaren Vorstellungen. Vorteil --du stehst dem Forum nach nur einer Woche wieder zur Verfügung. Die zweite laschere Art 3 Wochen in einer Entgiftungsstation mit Alkis.,Fixern und Substitanten.Ist auch politoxisch aber es geht dort heiter locker mit Sport und Spiel zu. Dazu kommen Gruppengespräche in denen gelogen wird,daß sich die Balken biegen.Klar ,will sich ja keiner den Ausgang vermiesen. Ich halte da die Rückfallquote höher. Die erste Methode ist wirksamer und nachhaltiger (eigene Erfahrung) Wichtig ist es von deiner Methode Kaltentzug mit Hilfe von Medis wegzukommen. Soll manchmal tötlich enden. Wichtig auch,das unverzüglich zu machen. Du befindest dich jetzt in einem Abwärtsstrudel wo du med. Hilfe brauchst. Weitere Tipps für die Krankenhausentgiftung kannst du ja p.PN erhalten- Will das Forum hier nicht damit weiter quälen Gruß Sixis |
|
|
|
27.01.2011, 13:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
@ sixis.... nehme doch gar keine medis... die 3x Diazepam waren letzten Samstag.....und trinken ? Ne- NULL !!!!!!!!!!
-------------------- |
|
|
|
27.01.2011, 19:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 374 Beigetreten: 02.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52544 |
Der Grundgedanke scheint immer noch weglaufen zu sein. Ich kann das gut verstehen, zu mir würde das auch passen.
Aber wo laufen wir denn hin, wo sind Möglichkeiten, und was glauben wir überhaupt? Um bei der Bundeswehr Halt zu finden, sollte man an die Bundeswehr glauben. Die aktuellen Meldungen finde ich für nicht sehr hilfreich. Aber du warst ja wohl schonmal da, und die aktuellen Nachrichten zu verfolgen sollte einfach sein. Soldatentum? Ich erlebe da gerade in einem anderen Forum eine für mich sehr interessante Artikelserie von jemandem, der auch schon mal da war. Also da war, als Zeitsoldat mit allem drum und dran. Spaß vs. Gehorsam vs. Spiel. Bleibt die Idee des Klosters. Muss man an Gott glauben, um in einem Kloster "abzuhängen"? Vielleicht nicht, jedenfalls muss man in einem Kloster wohl weniger an einen Gott glauben, als bei der Bundeswehr an die Bundeswehr. Wenn jetzt Sommer wär, dann würde ich vorschlagen, pack einen Rucksack, nimm ein Fahrrad, fahr davon und entdecke deine Welt. Krieg und Frieden kann man über all haben. Wobei, echte Soldaten können sowas auch im Winter. ;-)) |
|
|
|
27.01.2011, 19:57
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 51244 |
@ sixis.... nehme doch gar keine medis... die 3x Diazepam waren letzten Samstag.....und trinken ? Ne- NULL !!!!!!!!!! Na dann Glückwunsch.Wollte dir nur mal die Seite aufzeichnen,wenn du dich dann wirklich nicht mehr im Griff hast. Die Psychoschiene,die du vielleicht jetzt brauchst,liegt mir nicht so. Muß man wirklich erst Vertrauen zu seinem Gesprächspartner aufbauen. Ich war nach der stat. Behandlung im KH erst mal geheilt vom Alk. Gruß Sixis |
|
|
|
27.01.2011, 19:57
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Memo,
Muss man an Gott glauben, um in einem Kloster "abzuhängen"? definitiv nein. Man sollte allerdings bereit sein, das Klosterleben und vor allem den Glauben der dort lebenden Mönche zu akzeptieren und zu respektieren. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
27.01.2011, 20:22
Beitrag
|
|
Ich war nach der stat. Behandlung im KH erst mal geheilt vom Alk. Gruß Sixis ich nicht...brauchte damals 7 sieben !! Entgiftungen und eine 8-wöchige Thrapie, bis ich kapiert habe. War ja heute beim RA Mein Alkoholismus ist der Staatsanwaltschaft bekannt- ich habe das bei der Kontrolle erwähnt. Nicht bekannt ist der Rückfall. Alkohol war ja keiner nachweisbar. Der RA meint, das sei zweischneidig, man sähe das bei der FEB und der Staatsanwaltschaft wohl so : Krise, dass er Medis nehmen musste => instabil, also in jedem Falle MPU.(99,9%ig) seine Anischt- der ich zuneige. Er sagt 9-12 Monate Sperre, höchstwahrscheinlich wird die Zeit seit Beschlagnahme angerechnet. Ich solle jetzt schon mit Screening beginnen.... wie letztlich die Fragestellung bei der MPU sein wird ??? Soll ich Drogen UND Alk Screening machen ? Hauptverhandlung wird wohl erst im Juli sein. Um bei der Bundeswehr Halt zu finden, sollte man an die Bundeswehr glauben. Wenn jetzt Sommer wär, dann würde ich vorschlagen, pack einen Rucksack, nimm ein Fahrrad, fahr davon und entdecke deine Welt. Krieg und Frieden kann man über all haben. Wobei, echte Soldaten können sowas auch im Winter. ;-)) lach, vor 25 jahren, als ich noch ein "echter" war, war ich 6 Wochen in Bardufoss (Norwegen weit nördlich des Polarkreises) bei im Schnitt -30° Und du hast recht, die jetzige ist nicht mehr "meine" Bundeswehr.... der Gedanke beginnt zu verblassen.... -------------------- |
|
|
|
27.01.2011, 20:30
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 |
Und du hast recht, die jetzige ist nicht mehr "meine" Bundeswehr.... der Gedanke beginnt zu verblassen.... ...und das ist gut so... -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
|
27.01.2011, 22:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Von der Afghanistan- Idee würde ich auch abraten, wenn das ganz blöd läuft, kannst du da Erlebnisse machen, die dich in ein ganz, ganz tiefes Loch fallen lassen würden, aus welchem du gar nicht mehr herauskommst. Richtig, so etwa 6 Fuß tief. Und das wäre doch ziemlich schade.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
27.01.2011, 22:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15362 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Und du hast recht, die jetzige ist nicht mehr "meine" Bundeswehr.... der Gedanke beginnt zu verblassen.... Uff.... -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
28.01.2011, 08:31
Beitrag
|
|
Guests |
...wollte mich nur dem kollektiven Aufatmen anschließen...
|
|
|
|
28.01.2011, 09:02
Beitrag
|
|
..ich muss jetzt nochmal nachfragen... mit der Tilgungsgeschichte ... wenn ich bei der FEB einen Termin mache um meine FS-Akte einzusehen, dann kann ich doch verlangen, dass Einträge die älter als 15 Jahre sind entfernt werden ?
Oder verlängert der aktuelle Vorfall auch die Verwertbarkeiten der beiden Trunkenheitsfahrten von 1985 und 1987 ? Das bringt zwar im aktuellen Fall wohl wenig, aber rein für mein Befinden wäre mir das lieb. ...wollte mich nur dem kollektiven Aufatmen anschließen... Zitat Uff.... ..lach- die Wehrübung (12Tage) im San-Kmndo Köln ist aber noch nicht vom Tisch...... -------------------- |
|
|
|
28.01.2011, 10:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 |
..lach- die Wehrübung (12Tage) im San-Kmndo Köln ist aber noch nicht vom Tisch...... Naja, zwischen 4 Monaten Afghanistan und 2 Wochen Köln ist aber schon noch ein kleiner Unterschied. Obwohl... Moment. Bald ist ja -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
|
28.01.2011, 11:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Oder verlängert der aktuelle Vorfall auch die Verwertbarkeiten der beiden Trunkenheitsfahrten von 1985 und 1987 ? ja. Wann war denn die Wiedererteilung Deines FS? Wenn da noch keine 10 Jahre verstrichen waren dann sind die Vortaten für Deine kommende MPU verwendbar. Zu der Argumentation: Medis >> Krise: Du bist der Arzt, welche Begründungen für die Einnahme der Medikamente, die vielleicht nichts mit Alk zu tun haben, könntest Du finden? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
28.01.2011, 11:50
Beitrag
|
|
ja. Wann war denn die Wiedererteilung Deines FS? Zu der Argumentation: Medis >> Krise: Du bist der Arzt, welche Begründungen für die Einnahme der Medikamente, die vielleicht nichts mit Alk zu tun haben, könntest Du finden? 2004 keine Ahnung, allenfalls Schlaflosigkeit..... Stress aber auch das kann zweischneidig werden. scheiße...jetzt habe ich gerade echt Schiss, dass ich das alles nicht schaffe, den FS nicht wiederbekomme..... -------------------- |
|
|
|
28.01.2011, 11:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9413 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
|
|
|
|
28.01.2011, 12:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17712 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
jetzt habe ich gerade echt Schiss, dass ich das alles nicht schaffe, den FS nicht wiederbekomme..... Hey Uli, wofür gibts uns denn hier...? Du hast schon soviel geschafft, dann wirds mit der FE auch klappen! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
28.01.2011, 12:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Nö. Die Vortaten waren max. 15 Jahre lang verwertbar. Natürlich ist noch die Frage, ob es tilgungshemmende Eintragungen (Versagungen) gab.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
28.01.2011, 12:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
keine Ahnung, allenfalls Schlaflosigkeit..... Stress aber auch das kann zweischneidig werden. Schlaflosigkeit auf Grund privater Probleme? Wäre nicht mal gelogen. Waren denn die Medis überdosiert oder konnte man das noch so gerade vertreten? Nö. Die Vortaten waren max. 15 Jahre lang verwertbar. Natürlich ist noch die Frage, ob es tilgungshemmende Eintragungen (Versagungen) gab. Mein Fehler. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
28.01.2011, 12:34
Beitrag
|
|
Natürlich ist noch die Frage, ob es tilgungshemmende Eintragungen (Versagungen) gab. die gab es leider 1997 da wusste ich von nix und habe eine MPU "ins blaue" gemacht, und brav das negative Ergebnis an die Fsst schicken lassen.... Schlaflosigkeit auf Grund privater Probleme? Wäre nicht mal gelogen. Waren denn die Medis überdosiert oder konnte man das noch so gerade vertreten? laut toxikol. Gutachten zwar im oberen, aber noch im therapeutischen Bereich -------------------- |
|
|
|
28.01.2011, 12:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 |
Er sagt 9-12 Monate Sperre, höchstwahrscheinlich wird die Zeit seit Beschlagnahme angerechnet. Ich solle jetzt schon mit Screening beginnen.... wie letztlich die Fragestellung bei der MPU sein wird ??? Soll ich Drogen UND Alk Screening machen ? Hauptverhandlung wird wohl erst im Juli sein. Da zum Zeitpunkt der Hauptverhandlung die Tat bereits 9 Monate (Oktober 2010) zurückliegen wird, sehe ich durchaus Chancen, dass es nicht zum Entzug der Fahrerlaubnis kommt: der Richter könnte zum Beispiel die bis dahin verstrichene führerscheinlose Zeit als ausreichend ansehen und die Notwendigkeit eines Fahrerlaubnisentzuges (mit dann noch mindestens 3 monatiger Sperre bis zur Neuerteilung) verneinen. Er könnte sogar noch weiter gehen und die Wiederherstellung der Kraftfahreignung im Urteil positiv feststellen, was dann für die Führerscheinstelle bindend wäre: in diesem Fall darf es keine nachträgliche MPU mehr geben. Wenn der Richter nur schreiben würde, dass wegen der verstrichenen Zeit aus der Tat die fehlende Kraftfahreignung nicht mehr geschlossen werden kann, dann hat die Führerscheinstelle weiterhin die Möglichkeit, eine MPU zu verlangen. Möglich ist natürlich auch ein Freispruch, wenn das Gericht nicht davon überzeugt werden kann (hier gilt der Grundsatz: im Zweifel für den Angeklagten), dass die Voraussetzungen des § 316 StGB erfüllt sind. Wenn Du tatsächlich noch 6 Monate bis zur Hauptverhandlung Zeit hast, kannst Du bis dahin natürlich versuchen, so viele Beweise wie möglich zu sammeln: Drogen-/Medikamentenscreening, psychologische Kurse etc. Auch ein Alkscreening kann nicht schaden, wenn man es in der Hinterhand hat. Präsentiert werden sollte es aber meines Erachtens erst, wenn aus dem Medikamentenmissbrauch auf einen vorherigen Alkoholkonsum geschlossen wird. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
|
28.01.2011, 12:56
Beitrag
|
|
die gab es leider 1997 da wusste ich von nix und habe eine MPU "ins blaue" gemacht, und brav das negative Ergebnis an die Fsst schicken lassen.... wurde denn damals der FS-Antrag versagt? laut toxikol. Gutachten zwar im oberen, aber noch im therapeutischen Bereich Und was steht im Polizeibericht zu den "Ausfallerscheinungen"? Wenn man die wegargumentieren könnte müsstest Du Deinen FS zurückerhalten. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
28.01.2011, 14:44
Beitrag
|
|
wurde denn damals der FS-Antrag versagt? Und was steht im Polizeibericht zu den "Ausfallerscheinungen"? Wenn man die wegargumentieren könnte müsstest Du Deinen FS zurückerhalten. Grüße Kai ja, ich meine er wurde versagt... ich muss aber wirklich mal die Akte einsehen.....habe heute schon zig mal versucht den zust. Schbearbeiter zu erreichen... Weiß ich jetzt gar nicht genau.... habe ich mit dem RA noch gar nicht besprochen...Schlangenlinien, mehr nicht... soweit ich weiß Da zum Zeitpunkt der Hauptverhandlung die Tat bereits 9 Monate (Oktober 2010) zurückliegen wird, sehe ich durchaus Chancen, dass es nicht zum Entzug der Fahrerlaubnis kommt: der Richter könnte zum Beispiel die bis dahin verstrichene führerscheinlose Zeit als ausreichend ansehen und die Notwendigkeit eines Fahrerlaubnisentzuges (mit dann noch mindestens 3 monatiger Sperre bis zur Neuerteilung) verneinen. Er könnte sogar noch weiter gehen und die Wiederherstellung der Kraftfahreignung im Urteil positiv feststellen, was dann für die Führerscheinstelle bindend wäre: in diesem Fall darf es keine nachträgliche MPU mehr geben. Möglich ist natürlich auch ein Freispruch, wenn das Gericht nicht davon überzeugt werden kann (hier gilt der Grundsatz: im Zweifel für den Angeklagten), dass die Voraussetzungen des § 316 StGB erfüllt sind. oh je, Uwe, daran wage ich nicht zu glauben und der RA hat dahingehend hier am Amtsgricht überhaupt keine Hoffnungen.... -------------------- |
|
|
|
29.01.2011, 09:41
Beitrag
|
|
schon wieder WE, die sind noch schwerer sinnvoll zu füllen, als die Wochentage.... na, iher "Normalos" euch allen ein schönes !
-------------------- |
|
|
|
29.01.2011, 11:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Könnte vielleicht nen Mannschaftssport was für Dich sein??
-------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
29.01.2011, 11:41
Beitrag
|
|
werde im Frühjahr auf jeden Fall wieder rudern gehen......, hier gibt es einen guten Club, der auch Olympiastützpunkt ist.
-------------------- |
|
|
|
29.01.2011, 11:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 27.06.2009 Wohnort: Vechelde Mitglieds-Nr.: 49185 |
-------------------- Signaturen sind überflüssig
|
|
|
|
29.01.2011, 11:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Uli,
schon wieder WE, die sind noch schwerer sinnvoll zu füllen, als die Wochentage.... na, iher "Normalos" euch allen ein schönes ! Du kannst gerne für mich Streife fahren und meine Vorgänge, die ich auf dem Schreibtisch liegen habe, fertig schreiben. Klar: Langeweile ist wirklich schlimm, aber dagegen lässt sich oft mit einfachen Mitteln etwas machen: Sport, Wandern, Freunde und/oder Verwandte besuchen, Kultur usw. Wichtig ist, dass Du nicht darüber grübelst, was Du falsch gemacht hast, sondern dass Du positiv nach vorne schaust und versuchst, das Beste aus der Situation zu machen. (Meine Güte, jetzt klinge ich schon fast wie meine Schwiegermutter Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
29.01.2011, 12:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Ich würde Dich gerne so mit anstehender Arbeit eindecken, dass Du auf keine falschen Gedanken kommst. (Lehmbaurestaurationen im Haus, Eines ist gestrichen -im wahrsten Sinne des Wortes-, andere auszuführende Arbeiten sind hinzugekommen Arbeit "im Steinbruch" sind immer noch zu vergeben. Zitat Du kannst gerne für mich Streife fahren und meine Vorgänge, die ich auf dem Schreibtisch liegen habe, fertig schreiben Nachteule, HERR Nachteule: Bitte spannen Sie mir Tnixm's Arbeitskraft nicht aus; ich war zu erst da ! Donnerschlag _________________ Mannschaftssport Wenn ich mich erinnere was nach dem Hockeytrainung oder -spielen an Mengen getrunken wurde, um den Flüssigkeitsverlust zu ersetzen, oh Pardon |
|
|
|
29.01.2011, 12:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Mannschaftssport Wenn ich mich erinnere was nach dem Hockeytrainung oder -spielen an Mengen getrunken wurde, um den Flüssigkeitsverlust zu ersetzen, oh Pardon War bei mir beim Badminton ja auch nicht besser Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Tnixm da sensibler und vernünftiger ist, als ich es war Und @Uli Eigentlich ist vollkommen egal, was Du machst, solange Du Dich nicht hinsetzt und vor Dich hingrübelst!!! -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
29.01.2011, 20:48
Beitrag
|
|
Guests |
Beschäftigung wie Sport klingt gut, Mannschaftssport noch besser.
Was machen Ruderer eigentlich im Winter? Ob ich bei Wollf_0708 nun wirklich als Tagelöhner arbeiten würde, weiß ich nicht - aber wahrscheinlich kannst du von einem netten Arbeitsklima ausgehen...(?) Verwandte besuchen - das kommt nun wirklich auf die Verwandten an. Aber vielleicht auch Freunde besuchen? denn die kann man sich ja bekanntlich aussuchen... |
|
|
|
29.01.2011, 20:57
Beitrag
|
|
@Uli Eigentlich ist vollkommen egal, was Du machst, solange Du Dich nicht hinsetzt und vor Dich hingrübelst!!! ja, die Grübelei ist wirklich das schlimmste ! -------------------- |
|
|
|
29.01.2011, 21:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15362 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
ja, die Grübelei ist wirklich das schlimmste ! Mach doch mal ne Bestandsaufname: Was macht Dir noch wirklich Spaß? Was würdest Du gerne jetzt tun. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
|
29.01.2011, 21:48
Beitrag
|
|
|
Was machen Ruderer eigentlich im Winter? Frieren Hier im Stützpunkt wird teilweise weitergepaddelt oder sie gehen ins Übungsbecken. Dazu halt viel Krafttraining,Ergo,etc. Ob ich bei Wollf_0708 nun wirklich als Tagelöhner arbeiten würde, weiß ich nicht Hmm,von Lohn hab ich noch nix gelesen Zitat die Grübelei ist wirklich das schlimmste Du kennst den Unterschied zwischen Grübeln und Nachdenken?!? Nachdenken ist zielgerichtet -> also laß das Grübeln möglichst ganz sein. -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
29.01.2011, 21:54
Beitrag
|
|
Hallo, Uli,
ja, die Grübelei ist wirklich das schlimmste ! richtig, und sie bringt am wenigsten ein. Die Probleme (Führerschein, Anzeige, Angst vor weiteren Rückschlägen) wirst Du durch Grübeln nicht aus der Welt schaffen. Per Zufall habe ich letztens ein Interview mit der Sonja Kraus gesehen. Dort hat sie beschrieben, dass sie einen alkoholkranken Vater hatte, der sich das Leben genommen hat, als sie 11 ? Jahre alt war, dass sie einige Jahre zuvor ihren kleinen Bruder durch den plötzlichen Kindstod verloren hat u. a. Wie sie sagt, hat sie sich selber als Jugendliche gezwungen, das Leben positiv anzugehen und wie man sehen kann, hat sie es auch geschafft. Es ist sicher nicht leicht und möglicherweise wirst Du etwas Hilfe brauchen, aber ich bin überzeugt, dass Du dies ebenfalls schaffen kannst, wenn Du es wirklich willst. Glaube mir, es lohnt sich. Für mich selber kann ich z. B. sagen, dass alles, was in meinem Leben zwischendurch mal schief gelaufen ist, am Ende immer etwas positives mit sich gebracht hat. "Was wäre, wenn..." und "warum habe ich nur...." bringt einen nicht weiter, sondern nur: "Wie stelle ich es an, dass es wieder aufwärts geht" (oder so ähnlich). Du hast es selber in der Hand und wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es auch. Zu guter Letzt: Es mag jetzt absolut makaber klingen, ist jedoch keineswegs so gemeint: Schau Dir mal krebskranke Kinder an, die genau wissen, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit zu leben haben. Es ist der absolute Wahnsinn, mit wie viel Lebensmut und Fröhlichkeit viele dieser Kinder trotzdem durchs Leben gehen, obwohl sie immer wieder starke Schmerzen haben und alle möglichen Behandlungen über sich ergehen lassen müssen. Wenn man so etwas sieht, muss man sich wirklich fragen, wie diese kleinen Wesen so viel Kraft aufbringen, dass sie oft sogar noch ihre Eltern mit trösten können und warum wir als Erwachsene es nicht schaffen sollten, mit wesentlich kleineren Problemen fertig zu werden. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
30.01.2011, 09:22
Beitrag
|
|
@ Nachteule
ja, du hast recht, wenn ich das Leid und die Sorgen anderer Menschen sehe... relativiert sich das eigene schon, richtig. Dennoch fällt es gerade einer Person, wie mir schwer, sich das ständig vor Augen zu führen und dann auch noch für mich positives darin zu sehen... ich komme dann ganz schnell auf die Schiene, für diese Menschen auch noch mit zu leiden.... Ich glaube es ist auch wichtig kleinen Dingen wieder Raum zu geben, sie in´s Leben zu lassen..... sich damit zu beschäftigen. Mach doch mal ne Bestandsaufname: Was macht Dir noch wirklich Spaß? Was würdest Du gerne jetzt tun. ganz ehrlich...? das schlimme ist, mir fällt gar nichts ein, auf das ich Lust hätte, und das was......, das darf ich nicht. (bei der Wintersonne ne kleine Moppedrunde) -------------------- |
|
|
|
30.01.2011, 10:08
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
Nimm doch ein Mopped mit Pedalen.
-------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
30.01.2011, 10:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 |
Ich glaube es ist auch wichtig kleinen Dingen wieder Raum zu geben, sie in´s Leben zu lassen..... sich damit zu beschäftigen. Das stimmt wohl. Und als zweiter Schritt dass sich daran erfreuen das schlimme ist, mir fällt gar nichts ein, auf das ich Lust hätte, und das was......, das darf ich nicht. Musik? Literatur? Fallschirmspringen? Vielleicht kannst du in deinem Kopf die Freude an der Wintersonne ja vorübergehend mit einer anderen Tätigkeit verknüpfen. Ich für meinen Teil gehe bei sonnigem Winterwetter gern mal ins Schwimmbad. Erst ein wenig körperlich verausgaben, und dann im großen Aussenbecken eine Weile die Sonne genießen. Und ich muss sagen: Sonne und Massage-Sprudel-Liege ist ebenso angenehm wie im-Januar-das-Cabrio-aufmachen... Weil: Sonne macht glücklich, und im Schwimmbad gibts noch mehr Sonne... Halbwegs warmes Wasser, ein bequemer Liegeplatz, blauer Himmel, Schäfchenwölkchen, wärmende Sonne... Letzten Winter hätte ich mir da beinahe mal nen Sonnenbrand geholt -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
|
30.01.2011, 10:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24994 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
das schlimme ist, mir fällt gar nichts ein, auf das ich Lust hätte, und das was......, das darf ich nicht. (bei der Wintersonne ne kleine Moppedrunde) Da gibt's aber doch soooo viele alltägliche Dinge. Die warme Sonne nach den vielen grauen kalten Tagen. Ein richtig guter Kaffee in einem Cafe, das man in neuer Umgebung erst mal wieder neu entdecken kann. In einem Musikladen CDs entdecken. Hast Du außer Motorradfahren überhaupt keine anderen Dinge, die Dir Spaß machen? Bücher? Filme? Spiele? Fotografieren? Kochen? Sport? Die meisten Leute leiden eher an einem Mangel an Zeit und einem Zuviel an routinemäßigen Aufgaben, die einen so gefangen nehmen, daß der schöne Rest in einen so kleinen Zeitraum gepreßt wird, daß man ihn kaum noch genießen kann. Wenn man gerade deprimäßig drauf ist, ist's genau andersrum. Das ist schon echt bescheuert, und es ist nicht so, daß ich das nicht kenne, allerdings hält das bei mir normalerweise nicht sehr lange an. Mal noch eine möglicherweise verrückte Idee: Du bist doch Zahnarzt, wenn ich das so richtig verstanden habe. Wie wär's damit, ein paar Kindergärten nach kostenlosem Prophylaxe-Training zu fragen? Ich finde immer, daß Kindergartenkinder mit ihrer wilden Lebensfreude alles negative wegdrängen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
30.01.2011, 10:58
Beitrag
|
|
@ mir , hast schon recht.... und ich bin auch auf der Suche nach einem Ehrenamt, welches mir zusagt...... die Idee mit den Kindergärten ist gar nicht schlecht, obschon ich weiß, dass viele niedergelassene Kollegen sich darum reißen so etwas zu tun, um dann auch über die Eltern an neue "Kunden" zu kommen....
-------------------- |
|
|
|
30.01.2011, 11:07
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24994 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Probieren geht über Studieren, oder was's umgekehrt?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
30.01.2011, 11:33
Beitrag
|
|
|
die Idee mit den Kindergärten ist gar nicht schlecht, obschon ich weiß, dass viele niedergelassene Kollegen sich darum reißen so etwas zu tun, um dann auch über die Eltern an neue "Kunden" zu kommen.... Sieh das nicht als Hindernis, sondern als deine Chance: Die Kindergärten haben die Wahl zwischen jemandem, der so eine Aktion als reinen Marketinggag versteht - und jemandem, der es wirklich allein der Sache wegen täte... Insofern hast du was, was die anderen nicht haben: ein größeres Maß an Neutralität. Und vermittelst das gute Gefühl, dass du niemandem etwas "verkaufen" willst. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
|
30.01.2011, 11:59
Beitrag
|
|
@CvR ..so habe ich es noch nicht gesehen.... stimmt !
-------------------- |
|
|
|
30.01.2011, 18:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 213 Beigetreten: 16.12.2007 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 39005 |
Hallo Tnixm
Wenn ich deinen Thread jetzt so lese kommt es mir vor als wärst du in den Wechseljahren,(ich weiss das du ein Mann bist-Männer haben das auch)einmal geht es dir super,dann biste wieder geknickt Wenn du dich Ehrenamtlich oder auch anders betätigen willst dann habe ich mal eine Idee, Bau doch so einen alten (oder auch neuen-wenn du es dir erlauben kannst)VW BUS zu einem fahrenden Zahnmobil um,denn viele Menschen die auf der Strasse leben/müssen oder auch wollen,die keinen Versicherungungsschutz haben ,haben Probleme mit ihren Zähnen Du hättest dann Ablenkung,nebenbei siehst du dann auch wie GUT es dir eigentlich geht,und du tust noch ein gutes Werk, wäre doch ein Nachdenken wert,oder? LG:Lightflower -------------------- Achte auf deine Gedanken,sie sind der Anfang deiner Taten
|
|
|
|
30.01.2011, 18:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 661 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 56729 |
und wer sollte das Zahnmobil (aktuell) fahren..??...
-------------------- |
|
|
|
30.01.2011, 18:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 213 Beigetreten: 16.12.2007 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 39005 |
Dafür hat Man(n)Freunde,gute Bekannte, Verwandte und eventuell Familie,
einmal in der Woche oder im Monat wird sich doch einer finden -vielleicht??? War anscheinend ein guter Gedanke der dann doch nur ein Gedanke bleibt -------------------- Achte auf deine Gedanken,sie sind der Anfang deiner Taten
|
|
|
|
30.01.2011, 19:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Ob ich bei Wollf_0708 nun wirklich als Tagelöhner arbeiten würde, weiß ich nicht Hmm,von Lohn hab ich noch nix gelesen Eine freundliche, technisch kompetente Beschäftigungstherapie mit Nebeneffekten, wie da sein können/werden: Vertreibung trauriger vergrübelter Un-Ideen, nette Gespräche über alles Mögliche und Spezielle, mit hohem Lach- und Schmunzelfaktor, Kennenlernen anderer Leute, usw...., soll auch noch bezahlt werden ? Ja wo simmer denn Bekommt man Kohle, wenn man zum Situationshelfer oder Psychologen geht ? Will mein Straflagerangebot ja nicht als psychologisch grundiert/fundiert oder ähnliche Richtung verstanden wissen, sondern als "Mal-was-anderes-machen" und "Für-jemanden-Anderen-da-sein". Aber ich sehe, meine Bemühungen werden nicht anerkannt Grüße W |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
30.01.2011, 20:47
Beitrag
|
|
Guests |
@ Wollf_0708:
für "Beschäftigungstherapie" sind die Arbeiten, die du zu erledigen hast, etwas zu sinnvoll... Wer von "Beschäftigungstherapie" spricht, meint doch eher Arbeiten wie: Sachen zusammen zu bauen, um sie wieder auseinander zunehmen (oder anders herum) Wäre sicher nicht das, was Tnixm gerade braucht. Insofern sind die sinnvollen Arbeiten bei dir wohl besser. Aber jetzt sollten wir mit der Ehrlichkeit fortfahren: Du würdest doch auch SEHR profitieren. Es ist schon ein wenig ulkig, wenn du deine Jobs als reines Hilfsangebot zu verkaufen versuchst. Bei der Menge an anstehenden Arbeiten scheinst du ja wirklich einen Adlatus zu benötigen - allein schon um dein Burn-out zu verhindern. (Aber für Burn-out gibt es sicher auch ein Forum.) |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025 - 15:41 |