Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
17.05.2012, 11:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Wissen die eigentlich, was die einem mit derartigen Wartezeiten antun ? ...sie testen/belasten deine Vermeidungsstrategien Bin trotz, oder vielleicht gerade wegen des schönen Wetters heute so richtig schlecht drauf, traurig und depressiv. Kopf hoch, auch das wird vorbeigehen!!! (entweder die schlechte Laune oder das schöne Wetter -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
17.05.2012, 11:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14038 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Da ist 'ne alte Plombe im Gehirn, die muss 'raus, damit neue Gedanken wie Zuversicht einziehen. Es sind unerfüllte Vorstellungen, die uns das Leben mies machen können. Lasse sie nicht zu. Die Verzögerung liegt nicht an Dir, dann suche auch nicht in Dir nach Gründen. Das wäre so unsinnig wie auf dem Mond nach Luft zu suchen. Mit den trüben Gedanken bestrafst Du Dich nur selbst. Warum? Wozu?
Klack. Lichtblick! Heraus ans Licht und die Luft, ab ins Grüne. Da kommst Du auf andere Gedanken. Liebe Greet-Ings Conny -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
17.05.2012, 12:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Klack. Lichtblick! Heraus ans Licht und die Luft, ab ins Grüne. Da kommst Du auf andere Gedanken. ..undoder: Lies dies: Kauf das: Bestell so: Per Morning-Express, Versandpreis dann 13,00 €, ....dann ist es morgen oder Samstag mittag vor 12:00 Uhr bei Dir. Kommt morgen zusätzlich das positive Gutachten, schicke das Buch zurück, oder lese es bei der Wartezeit beim Mopped-TÜV. GrussW |
|
|
|
17.05.2012, 14:14
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 12.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64301 |
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das lesenswert ist was Ich schreibe.
Wenn nicht, entschuldigt. Gestern habe ich mir nochmal meinen Thread durchgelesen... ... Bin trotz, oder vielleicht gerade wegen des schönen Wetters heute so richtig schlecht drauf, traurig und depressiv. Ich weiss nicht ob Dir das was bringt, aber Ich persönlich muss mich zwingen, nicht jede freie Minute an meinen Führerscheinverlust zu denken. Vor allem morgens nach dem Aufwachen darf Ich daran nicht denken, sonst bekomme Ich noch Herzprobleme. Mich vor den Rechner zu hängen und mich stundenlang gedanklich mit Dingen zu befassen, an denen Ich eh nichts mehr ändern kann und die mich nur runterziehen, bedient zwar einen Teil in mir, der gerne leidet, macht mich aber auf Dauer kaputt. Da muss Ich tatsächlich richtig gegen ankämpfen. Ich versuche -so toll dieses Forum auch ist- mein Stöbern hier auf Informationen sammeln zu begrenzen und zwinge mich dann, den Rechner auszuschalten und rufe Freunde an und nötige diese schlimmstenfalls mit mir einen Kaffee trinken oder Essen zu gehen. Hätte Ich einen Garten, täte es sicher auch Gartenarbeit, mit Garage würde Ich mein Auto komplett zerlegen...Habe aber leider kein tolles Hobby. So muessen halt die Freunde ran. Aber schliesslich gehts um mein Seelenheil, das verstehen gute Freunde dann. Und das wirkt, Ich lebe dann wieder richtig auf. Für mich hat dieses sich-selbst-runterziehen auch entfernt was von Sucht. Ich lass mich grundsätzlich von nichts unterkriegen, weder von Menschen, noch von Molekülen, noch von irgend einem Schweinehund in mir, der sich mies fühlen will. Ich hoffe das wirkt auch bei anderen. Ansonsten, wie gesagt, sorry fuer diesen Beitrag. warum |
|
|
|
17.05.2012, 16:54
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
@warum:
Ich wollte meine Vormittagsgedanken noch etwas ergänzen und erweitern (bin heute früh irgendwie "auf der halben Treppe stehengeblieben"). Wenn da auch noch immer Defizite sind gegenüber meinem Selbstverständnis von vor dem Rückfall. Nicht nur bezüglich der Trockenheit, nein auch in den Punkten Lebensfreude, Partnerschaft etc. Uli, weißt du, was du da mit anderen Worten beschreibst: Du warst schon mal weiter, konntest das alles schon mal besser. Nun hat dich etwas aus der Bahn geworfen. Etwas, was dir scheinbar noch ein Stück weit verborgen ist. Ich bin mir sicher, dass du dort wieder hinkommen kannst. Doch das dauert manchmal. Aber: auch nach 19 Monaten und länger nach der akuten Krise kann es immer noch aufwärts gehen. Kannste glauben! -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
17.05.2012, 17:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das lesenswert ist was Ich schreibe. ist es. ist es ganz sicher... !! Danke Dir dafür ... @jfk, @warum hab´mich heute dann doch mal ein wenig selbst in den Arsch getreten... und jetzt gehts besser -------------------- |
|
|
|
17.05.2012, 21:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Wunderbest!
Ich lese auch (fast) Tag hier mit. Und mir fällt kein Grund ein, weswegen das Gutachten was anderes als Positiv sein sollte. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
18.05.2012, 06:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 |
Volle Zustimmung, musst halt jetzt noch ein bisschen Geduld haben
|
|
|
|
18.05.2012, 12:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 27.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38625 |
Das nistet sich mehr und mehr in meinem Denken ein und ich tendiere unterdessen wirklich dazu den Ausgang der MPU als negativ anzusehen. Wissen die eigentlich, was die einem mit derartigen Wartezeiten antun ? Zitat (Auswanderer) (ich weiß, die Zeit des Wartens auf das GA ist die beschissenste der ganzen MPU), Ich glaube das geht wirklich jedem so. Und das was du jetzt durchmachst, ist das, was ich mit diesem kleinen Satz in den Klammern meinte. Man denkt in Schleifen immer wieder nur an das GA. Geht im Kopf immer wieder das GA-Gespräch durch und endet irgendwie immer bei "Die Antwort war schlecht, das wird negativ..." Das zerrt sowas von an den Nerven. Aber deshalb nochmal: Zitat (Auswanderer) Und freue dich schonmal drauf, wenn das positive GA im Briefkasten liegt. Ein geniales Gefühl, wenn die dauerhafte Anspannung von Monaten in einer Millisekunde entweicht und sich die Endorphine das Gehirn erobern. Ich kann mich immer noch drauf zurückversetzten, wie ich stundenlang vor Freude quer durchs Haus gehupft bin.
|
|
|
|
18.05.2012, 21:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
.. das 4. WE im Ungewissen... aber auch das geht rum...
na, dann hoffe ich, dass ich demnächst wie @Auswanderer hüpfen kann -------------------- |
|
|
|
18.05.2012, 21:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14038 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Die Daumen sind gedrückt, dass morgen in der Post ein Umschlag mit dem Gutachten ist.
Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
18.05.2012, 21:33
Beitrag
|
|
bin morgen gar nicht daheim... Klassentreffen... machen wir nur alle 10 jahre
aber danke... Daumen drücken kann nie schaden !!! -------------------- |
|
|
|
19.05.2012, 07:37
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
bin morgen gar nicht daheim... Klassentreffen... machen wir nur alle 10 jahre Ist doch super, was besseres kannst du im Sinne von Zitat hab´mich heute dann doch mal ein wenig selbst in den Arsch getreten... gar nicht tun!Ich wünsche Dir ein schönes Klassentreffen unter netten Menschen mit einiger Ablenkung. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
21.05.2012, 09:23
Beitrag
|
|
Tag 25 nach MPU -> Nichts !
-------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 09:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1397 Beigetreten: 15.03.2007 Wohnort: Südliche Nordsee Mitglieds-Nr.: 29588 |
eine Frechheit in meinen Augen. So etwas kann ich mir mit meinen Kunden nicht leisten.
Es tut mir echt leid für Dich Uli, dass Du bso lange warten musst Gruß -------------------- ganz liebe Grüße ... Optimist
Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr. |
|
|
|
21.05.2012, 10:03
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24992 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Letztlich nutzt man da die Angst und das Machtgefälle auf äußerst unfaire Art aus.
Vielleicht sollten wir mal eine Statistik im VP anfangen, wie lange positive Gutachten bei den verschiedenen Instituten brauchen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
21.05.2012, 10:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 |
Tag 25 nach MPU -> Nichts ! Tag 25 nach MPU - aber "erst" Tag 7 nach Eingang der Laborbefunde Dann habe ich angerufen und da sagen die mir glatt, die Befunde vom Labor wären gestern erst gekommen Insofern: Kopf hoch - sofern die Aussage mit den Laborbefunden stimmt (und warum sollte man daran zweifeln?) liegt doch noch alles im "normalen" Zeitfenster - so unangenehm die Wartezeit auch sein mag. Ja besser noch: Wenn die Befunde negativ wären, wäre es vermutlich ein leichtes, ein negatives Gutachten rauszuschicken. Das kostet gerade mal zwei drei Sätze mit Verweis auf das Gutachten. "Wert XY passt nicht - also negativ" - Gutachten fertig. Ein positives Gutachten ist doch ungleich komplexer -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
|
21.05.2012, 10:48
Beitrag
|
|
das Problem ist nur, dass ich nach Pfingstmontag nächste Woche im Allgäu arbeite...und am 31. 5. läuft die Frist zur Abgabe bei der FEB aus.. und es würde mir schon gewaltig stinken, in dieses Kaff wieder mit allem Gepäck und ÖPNV zu müssen und dann dort festzusitzen, das zum einen, zum anderen muss ich dann jetzt schon wieder zur FEB dackeln und um eine Fristverlängerung bitten.. das ist echt Scheiße..
-------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 10:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 |
das ist echt Scheiße.. Das... öhm... kann ich nicht bestreiten Ich drücke dir alle Daumen, dass das Gutachten bis Donnerstag oder Freitag "da" ist, so dass das noch "rechtzeitig" klappt -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
|
21.05.2012, 11:03
Beitrag
|
|
Vielleicht sollten wir mal eine Statistik im VP anfangen, wie lange positive Gutachten bei den verschiedenen Instituten brauchen. oho .. da würdest du dich aber mit den Moderations-Kollegen anlegen müssen siehe diesen Thread Wiewohl mir das nicht ganz klar ist.. Wir vergleichen hier namentlich Automarken, Handys, Navis, PC´s aber auch Telefon- Internetprovider, ja Versicherungen alles mögliche, aber bei MPI´s gehts nicht ? Ich habe das in dem Thread akzeptiert, aber verstanden habe ich es nicht ! jetzt habe ich nochmal angerufen, weil ich wirklich wissen will, ob ich jetzt nochmal zur FEB muss.. dann bin ich weitergeleitet worden zu einer Zentrale, jetzt mit der Auskunft, diesmal ist die Telefonanlage der ABV Koblenz kaputt... Die würden sich melden, wenn sie wieder geht.. einen dicken Hals habe ich schon... wahrlich !!! -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 11:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
Was ich nicht verstehe:
Warum du nicht einen ähnlichen Weg wie @Adino einschlägst und dich an übergeordnete Stellen wendest. -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 11:11
Beitrag
|
|
Übrigens: Die Chance, dass das Gutachten heute hätte kommen können lag nahe bei 0% - denn dazu hätte es wohl am Samstag versendet werden müssen - ich glaube aber kaum, dass da in einem Prüfinstitut jemand arbeitet... Nun, es bibt in der Tat Dienstleister, die in so einem Fall dann tatsächlich mal am Samstag arbeiten, ich habe auch schon oft Patienten einen Samstagstermin gegeben, wenn das Zahntechn. Labor in Verzug kam.. völlig normal im Dienstleistungssektor. Warum du nicht einen ähnlichen Weg wie @Adino einschlägst und dich an übergeordnete Stellen wendest. Mit der Stelle war ich gerade verbunden. schicke dort aber gleich noch eine Mail folgenden Inhalts hin: Zitat Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 26.4.2012 warte ich nun auf mein Gutachten nach der Untersuchung in Koblenz. Im Anforderungsprofil an die bei der BASt akkreditierten Institute heißt es : 6 Durchführung von Begutachtungen der Fahreignung Ferner müssen eine zügige Termindisposition und Auftragsbearbeitung innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens, eine effiziente Auftrags- und Terminverfolgung sowie eine kundenorientierte Auftragsdurchführung gewährleistet sein. In entsprechenden Regelungen sind die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten im Rahmen der Dienstleistung "Begutachtung der Fahreignung" detailliert und eindeutig festzulegen. 6.7 Gutachtenausgang Die Versendung des Gutachtens sollte spätestens zehn Arbeitstage nach Eingang aller Befunde erfolgen. Überschreitungen dieser Frist sind mit Angabe der Gründe aufzuzeichnen. Das Gutachten wird an den Auftraggeber versandt, sofern nicht von diesem durch schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht eine andere Verfahrensweise gewünscht wird. Spätestens am Tag der Gutachtenversendung wird die Fahrerlaubnisakte an die Behörde zurückgesandt. Ich warte nun schon 25 Tage auf das Gutachten und mir wurde gesagt, ich bräuchte noch weiter Geduld. Ich möchte sie hiermit eindringlich darum bitten die Begutachtungsstelle Koblenz darauf hinzuweisen, dass meine Abgabe-Frist für das GA bei der FEB in wenigen Tagen abläuft. M.f.G. Tnixm -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 11:12
Beitrag
|
|
Das erste kann ich verstehen, dass es dich anstinkt, immer noch auf dein Auto verzichten zu müssen.
Hier allerdings: zum anderen muss ich dann jetzt schon wieder zur FEB dackeln und um eine Fristverlängerung bitten.. das ist echt Scheiße.. würde ich einen netten Dreizeiler aufsetzen, dass du nicht in der Lage bist, das Gutachten fristgemäß einzureichen, weil Termin Begutachtung XX.XX.12 - bis heute auch auf Nachfrage kein Gutachten und keine Terminauskunft, wann damit zu rechnen sei... Daher Bitte um Terminverlängerung, da es nicht in deinem Verantwortungsbereich liegt. Punkt.Schriftlich und fertig - ist weniger belastend als persönlich hingehen. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
|
21.05.2012, 11:16
Beitrag
|
|
|
Nun, es bibt in der Tat Dienstleister, die in so einem Fall dann tatsächlich mal am Samstag arbeiten, ich habe auch schon oft Patienten einen Samstagstermin gegeben, wenn das Zahntechn. Labor in Verzug kam.. völlig normal im Dienstleistungssektor. Da stellt sich wohl die Frage des Selbstverständnisses... Flexibler Dienstleister mit individueller Einzelkundenbetreuung - oder verwaltungsähnliche Abwicklung eines Massengeschäfts... In gewissen Dienstleistungsbereichen ist eine Tätigkeit außerhalb der "üblichen" Öffnungszeiten eher ungewöhnlich, da ist's eher so, dass der Bleistift sekundengenau aus der Hand fällt -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
|
21.05.2012, 11:18
Beitrag
|
|
würde ich einen netten Dreizeiler aufsetzen, dass du nicht in der Lage bist, das Gutachten fristgemäß einzureichen, weil Termin Begutachtung XX.XX.12 - bis heute auch auf Nachfrage kein Gutachten und keine Terminauskunft, wann damit zu rechnen sei... Daher Bitte um Terminverlängerung, da es nicht in deinem Verantwortungsbereich liegt. Punkt. Schriftlich und fertig - ist weniger belastend als persönlich hingehen. Und dann weiß der Sachbearbeiter im falle eines neg. GA genau, dass es ein negatives war. Und ich komme mit den Abstinenznachweisen für eine weitere Begutachtung in Verzug, wenn ich in drei Wochen zurück bin.. das ist alles Mist !! -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 11:21
Beitrag
|
|
Und dann weiß der Sachbearbeiter im falle eines neg. GA genau, dass es ein negatives war. Der kann sich vielleicht was zusammendenken, wenn du dann doch den Antrag ohne Angaben von Gründen zurückziehst, aber wissen ist was anderes... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
|
21.05.2012, 11:28
Beitrag
|
|
Der kann sich vielleicht was zusammendenken, wenn du dann doch den Antrag ohne Angaben von Gründen zurückziehst, aber wissen ist was anderes... aber ich fühle mich damit äußerst unwohl und so was hasse ich ! oder verwaltungsähnliche Abwicklung eines Massengeschäfts... In gewissen Dienstleistungsbereichen ist eine Tätigkeit außerhalb der "üblichen" Öffnungszeiten eher ungewöhnlich, da ist's eher so, dass der Bleistift sekundengenau aus der Hand fällt besonders, wenn man das Entgelt eh schon seit Wochen hat ... !! -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 11:33
Beitrag
|
|
|
Als mein Vorschlag, Du wartest bis morgen. Dann rufst Du die übergeordnete Stelle erneut an und fragst nach, ob Deine E-Mail erhalten wurde. - Dann sagst Du, Du bist enttäuscht, weil Du erwarten durftest, dass in derartigen Fällen der ungewöhnlichen Verzögerung des Gutachtenversandes Du umgehend informiert wirst, woran es kneift und wann das Gutachten kommt. Das ist eine Bringschuld aus Höflichkeit, keine Holschuld deinerseits.
Dann schilderst Du kurz die Situation mit dem weiteren Nachweiserfordernis und führst aus, Du hast Dich inzwischen beraten lassen. Wenn Du durch den schuldhaft verzögerten Versand Dispositionen eingehen musst, die sonst nicht angefallen wären, stünde Dir ein Schadenersatz zu. Den würdest Du einfordern. Bevor Du nun darüber hinausgehende weitere Schritte einleitest, möge Dir in der nächsten halben Stunde telefonisch mitgeteilt werden, a) wann Du das Gutachten definitiv in den Händen hältst und b) nun vorab fernmündlich den Gutachtentenor. Deine Telefonnummer durchsagen und Dich verabschieden bis zur Ihrer Antwort in den nächsten Minuten. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
21.05.2012, 11:42
Beitrag
|
|
@connie
Danke, das ist kein schlechtes Prozedere, welches Du da vorschlägst. Obschon mir das dann sicher doch Bauchschmerzen bereiten wird.. ich weiß, dass es irrational ist, aber ich hätte eine unbestimmte Angst damit das MPI zu "verägern" und damit den GA- Ausgang negativ zu beeinflussen. Ich befinde mich jetzt über ein Jahr lang in einer Art "Bittstellerposition" auf Abruf bereit, das prägt sich ein, auch wenn ich mit dem Kopf weiß, dass es Unsinn ist (sein sollte) meinem Bauch hingegen geht es damit gar nicht gut..... -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 11:46
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 |
Hi Tnixm
ich drück Dir die Daumen, dass Du morgen die ersehnte Post bekommst!!! Falls nicht, so soll der Vorschlag von Cornelius mit Erfolg Dein positives Gutachten zu erhalten gekrönt sein L.G. Lotte 2 -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
|
21.05.2012, 11:53
Beitrag
|
|
|
Die 10 Arbeitstage scheinen doch noch nicht mal ansatzweise erreicht zu sein. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann hat das Prüfinstitut bis zum Dienstag nach Pfingsten oder so Zeit zum verschicken, also sollte es spätestens Mitte nächster Woche bei dir eintreffen. Das wäre zwar knapp - aber grundsätzlich erstmal noch innerhalb deiner Frist zur Vorlage bei der FEB. Oder hab ich da gerade einen Datumsrechenfehler drin oder einen Feiertag übersehen?
Blöd ist dann nur noch, dass du a) solange warten musst und b) dann gerade nicht da bist. Die Bewältigung von a) traue ich dir ohne weiteres zu, bleibt b) Insofern: Drehen wir die Denkrichtung doch mal um! Aus den bisher bekannten Daten lässt sich schließen, dass das Gutachten kurz vor Ablauf der Frist bei der FEB in deinem Briefkasten landen müsste, wenn nicht ganz massiv etwas "schief" läuft. Das Problem besteht dann womöglich "nur" noch darin, dass du in Abwesenheit irgendwie Kenntnis vom Eingang des Gutachtens in deinem Postkasten erlangen musst - und dass das Gutachten dann flink zur FEB gelangen muss. Aus dem komplexen Führerscheinproblem wird, wenn alles gut läuft, vielleicht ein ganz einfaches Postproblem. Sofern dieses Problem als "lösbar" erscheint, tritt das andere Problem mit der "Bitte um Fristverlängerung" womöglich gar nicht auf Dann sagst Du, Du bist enttäuscht, weil Du erwarten durftest, dass in derartigen Fällen der ungewöhnlichen Verzögerung des Gutachtenversandes Du umgehend informiert wirst, woran es kneift und wann das Gutachten kommt. Das ist eine Bringschuld aus Höflichkeit, keine Holschuld deinerseits. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
|
21.05.2012, 11:53
Beitrag
|
|
|
Ich bin bisweilen auch eher der ängstliche-vorsichtige Typ. Gerade in eigener Angelegenheit. Aber: Es hilft nichts, Angst ist zum Überwinden da. Die Angst ist auch nicht irreal. Noch hast Du dem MPI juristisch nicht zugesetzt. Höchstens würdest Du zwei Gutachtern und einer Schreibkraft den morgigen Tag verderben in ihren Planungen. Meinst Du wirklich, die rächen sich nun? Wo sie wissen, das selbst ein Gutachten letztendlich überprüfbar ist? Meinst Du nicht, die haben trotz allem einen kleinen Funken Verständnis, haben selbst ein Stück schlechtes Gewissen?
Sich hinten anstellen bedeutet nicht, dann auch noch ständig andere vorlassen. Eine Zeit der Realisation, dass es eine Lebensphase gibt, wo zeitweise kleine Brötchen gebacken werden und man selbst eher ein Bittsteller ist, schadet nur, wenn Du dadurch eine Prägung für das ganze Leben zulässt. Lasse das nicht zu! Du bist wer! (Wenn Du das nicht weißt, dann buche Dir ein paar Stunden bei einem Psychologen, lach.) Selbst wenn Du Schiete gebaut hast gibt das anderen noch lange kein Recht, ebenfalls Schiete zu bauen. Falls es so ist, befreie Dich von dem Gedanken gut und böse, Bestrafung, und komme hin zu richtig und falsch. Falsch ist, jetzt Fehler anderer hinzunehmen, wenn Du darunter unnötig leidest. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
21.05.2012, 11:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Tnixm: Ich hab Dich als einen Menschen kennengelernt, der durchaus weiß was er will und der das bei anderen Leuten auch durchsetzen kann. Du schaffst das.
Kleiner Tipp: Mach Dir vorher Notizen, was Du alles sagen willst, z.B. eben anhand des Beitrags von @corneliusrufus. Dann kannst Du die am Telefon in aller Ruhe abarbeiten. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
21.05.2012, 12:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2094 Beigetreten: 31.01.2012 Wohnort: Europa Mitglieds-Nr.: 63142 |
Moinmoin,
Uli, JEDER fühlt sich gegenüber JEDER Art von Behörde in Bittstellerposition, obwohl das eben Nonsens ist. Du bist so wuschelig, weil Du Dich ohnmächtig fühlst. ...greif zum Telefon -JETZT - und rufe dort den Vorgesetzten von dem "Verein" an. Und bitte beginn das Telefonat mit einem positiven Halbsatz, wie schon erwähnt: Ich habe Verständnis dafür, dass ab und zu Fristen nicht eingehalten werden können, weil Sie so viel zu tun haben und vermutlich personell unterbesetzt, ABER, ich wollte nachfragen, ob es Unklarheiten zu meinem Gutachten gibt, denn ich habe bis heute noch kein.. usw. usw. und das hat folgende Konsequenzen für mich. Schreib dir meinetwegen deinen Text vor dem Anrufen auf, hab ich auch schon gemacht, aber MACHS..Himmel, Arsch und Wolkenbruch... Sprich NUR mit dem Vorgesetzten deines Sacharbeiters, bockt er rum, lass dir die Kontaktdaten geben. Uli, MACH....haben die eigentlich Montags auf, arbeiten tunse sicher..bitte Uli, mach.. -------------------- ![]() Man könnte jetzt meckern.. Geländewagen.. muss man aber nicht, das "rote Baby" fährt mit Autogas:-) |
|
|
|
21.05.2012, 12:05
Beitrag
|
|
...ich überlege, ob ich gleich mal dort persönlich vorbeiradle, da ich sowieso in die Ecke muss...
ansonsten warte ich jetzt noch bis morgen. Die Mail ist ja raus. -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 12:10
Beitrag
|
|
|
@CvR: Dem MPI obliegt die Wahl des Labors. Wenn es um die dortigen unangemessen Bearbeitungszeiten weiß, dann fragt es sich, warum es diese so hinnimmt. Mit der Begründung, nein, damit haben wir (das MPI) nichts zu tun, kann den Buchstaben nach jedes Gutachten beliebig erfüllt werden, da es dann in 10 Tagen nach Laborergebniserhalt geschrieben wird. Schafft man es nicht, wird das Labor angerufen, bitte schickt die Werte doch später. Bestimmungen sind nicht nur nach den Buchstaben zu erfüllen, sondern auch vom Sinn her.
Nein, die Laborauswahl ist hier nicht sorgfältig und im ordnungsgemäßen Gang des Begutachtungsverfahrens gewählt worden. Und dann muss das MPI tätig werden. Bis hin zum Auswechseln des Labors. Und somit ist die Gesamtzeit seit der stattgefundenen Begutachtung dem MPI anzurechnen. Bei ordnungsgemäßer Probenbearbeitung sollte diese innerhalb ganz weniger Tage erfolgen, so dass das Laborergebnis in spätestens 5 Arbeitstagen nach Erhebung dem MPI vorliegt. Dann sind wir wieder bei den alten drei Wochen für den Gutachtenerhalt beim Begutachteten. Wenn ich in meiner Sphäre, auch durch das Bedienen von Fremdfirmen, Verzögerungen habe, dann muss ich mich eben daran setzen, diese möglichst auszuwetzen. Da kann ich nicht den üblichen Bearbeitungseingangskorb nehmen. Wenn doch, dann ist das Betteln um Aufsicht. Und die gibt es seitens der BAST. Liebe Greet-Ings Cornelius Jo, radele doch vorbei. Dann machst Du eine Hauswanderung dort. A) kann ein persönliches Erscheinen nicht so leicht weggedrückt werden und b) tust Du gleich etwas gegen unnötiges Duckmäusertum. "Guten Tag, meine Name ist Tnixm, wir hatten telefoniert. Sie haben inzwischen bestimmt herausgefunden, dass ich morgen mein Gutachten erhalte und wollten mich gerade darüber informieren? Oder kann ich es jetzt gleich mitnehmen? Ich warte gerne die Stunde bei den MPU-Probanden." Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
21.05.2012, 12:20
Beitrag
|
|
Aber @Tnixm weiß doch schon, dass das ganze so lange dauert, weil die Laborbefunde erst vor 4 (arbeits)Tagen eingegangen sind das ist mir ehrlich gesagt ziemlich Schnuppe ! das institut hat für einen reibungslosen Ablauf, auch seiner "Zulieferer" zu sorgen. Wenn die proben von labor nicht nach drei tagen befundet sind (übliche Labor-Zeit) dann habe sie diese eben an ein anderes weiterzuleiten und nicht 17 tage lang Däumchen zu drehen. Und selbst wenn sie das gemacht haben- und das haben sie ja, dann müssen sie jetzt eben mal die Stifte etwas flotter spitzen und das GA in 5, statt in zehn Tagen fertigstellen. Bei der Masse an verwendeten Textbausteinen hätte man in 2-3 Stunden sowohl ein negatives, als auch ein postitives GA bis auf die Laborwerte im PC haben können. "Guten Tag, meine Name ist Tnixm, wir hatten telefoniert. Sie haben inzwischen bestimmt herausgefunden, dass ich morgen mein Gutachten erhalte und wollten mich gerade darüber informieren? Oder kann ich es jetzt gleich mitnehmen? Ich warte gerne die Stunde bei den MPU-Probanden." Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 12:26
Beitrag
|
|
|
Dem MPI obliegt die Wahl des Labors. Wenn es um die dortigen unangemessen Bearbeitungszeiten weiß, dann fragt es sich, warum es diese so hinnimmt. Da stellt sich die Frage, ob diese Bearbeitungszeiten bei dem Labor der Regelfall sind, oder eine Ausnahme. Da kann ich nicht den üblichen Bearbeitungseingangskorb nehmen. Jein... In der Sache stimme ich dir zu, dass in so einem Fall eine bevorzugte Bearbeitung wünschenswert wäre. Allein: Es stellen sich dabei natürlich zwei Fragen. Zum einen die, wieviele andere Kunden ebenso von dieser Verzögerung betroffen waren. Eine "Bevorzugung" gegenüber jemandem, der dasselbe Schicksal erlitten hat, wär ja irgendwie auch inkonsequent. Und es stellt sich die Frage, ob und inwiefern diese Verzögerung aufgefallen ist/hätte auffallen müssen. Möglicherweise hat da einfach niemand drüber nachgedacht Aber wie dem auch sei: Ein Gespräch kann vielleicht zu einem schnelleren Ergebnis führen. Bei der Frage, wie das verlaufen könnte, bin ich aber unsicher, ob "das dauert jetzt schon sooo lange, nu aber bitte flott" oder "ich weiß, eigentlich haben sie 10 Tage Zeit und erst 4 davon sind rum, allerdings bin ich die kommenden Wochen beruflich außer Haus (...und nehme damit mein Leben wieder bewußt in die eigene Hand). Wäre es vielleicht möglich, auch angesichts der schon recht langen Gesamtbearbeitungsdauer, noch diese Woche das Gutachten zu erstellen? Das würde mir einiges erleichtern." die bessere Herangehensweise wäre. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
|
21.05.2012, 12:35
Beitrag
|
|
Bei der Frage, wie das verlaufen könnte, bin ich aber unsicher, ob "das dauert jetzt schon sooo lange, nu aber bitte flott" oder "ich weiß, eigentlich haben sie 10 Tage Zeit und erst 4 davon sind rum, allerdings bin ich die kommenden Wochen beruflich außer Haus (...und nehme damit mein Leben wieder bewußt in die eigene Hand). Wäre es vielleicht möglich, auch angesichts der schon recht langen Gesamtbearbeitungsdauer, noch diese Woche das Gutachten zu erstellen? Das würde mir einiges erleichtern." die bessere Herangehensweise wäre. Als Verfechter der "in den Wald rufen" Theorie, werde ich ganz sicher die zweite Variante wählen... und Connies Wortwahl allenfalls, als -solchen deutlich wahrzunehmenden- Witz zur Auflockerung einfließen lassen..... Möglicherweise hat da einfach niemand drüber nachgedacht Lieber CvR.. das aber ist nicht meine Aufgabe, als viel Geld bezahlender Kunde mir darüber Sorgen zu machen. Sorgen über derlei Dinge muss sich das MPI bezüglich seines Qualitätsmanagements machen. -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 12:36
Beitrag
|
|
|
Dann drück' ich dir mal die Daumen, dass das Gespräch von Erfolg gekrönt sein wird
edit: Ja, muss es. Kann es aber erst, wenn es dem Institut aktiv auffällt, dass da ein Problem besteht. Und gerade dieses Problemverständnis kannst du als betroffener Kunde mit einer speziellen Nachfrage ja durchaus fördern. Bisher kam diese Sorte Problem womöglich selten vor, und wenn sie vorkam "hat sich keiner beschwert" - vielleicht weil niemand wusste, dass ein Labor durchaus weniger als "ewig lange" brauchen kann und die Kunden diese Dauer für "normal" hielten. Du hingegen kennst dich ein wenig mit Laborbearbeitunsgzeiten aus, und darum bist du womöglich der erste Kunde, der einen Zusammenhang zwischen "dauert aber lange" und "ihr Problem liegt bei der Kontrolle der Laborbearbeitungsdauern" herstellen kann -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
|
21.05.2012, 12:38
Beitrag
|
|
|
Lach, jetzt kommen wir zusammen. Wenn es einen oder wenige betrifft, dann ändere ich die Reihenfolge im Postkorb. Wenn es viele sind, dann muss ich das Labor tauschen.
Ich denke, es ist niemanden im MPI aufgefallen bzw. jeder hat sich nur auf seine (vermeintliche) Verantwortung zurückgezogen. Bloß keine Unruhe und morgen bekomme ich es auf den Tisch oder auch nicht. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Plus an mir lag es nicht. - Na toll. Und deshalb hilft es nur vor Ort zu bohren dass endlich zum Telefonhörer gegriffen wird, die Lage und der Ort der Akte geklärt wird. Einzelfallabhilfe. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
21.05.2012, 12:44
Beitrag
|
|
Und gerade dieses Problemverständnis kannst du als betroffener Kunde mit einer speziellen Nachfrage ja durchaus fördern. Bisher kam diese Sorte Problem womöglich selten vor, und wenn sie vorkam "hat sich keiner beschwert" - vielleicht weil niemand wusste, dass ein Labor durchaus weniger als "ewig lange" brauchen kann. das wollte ich gerade schreiben, dass diese Verzögerung als Problem erst erkannt wird, wenn ich es dazu mache.. aber dann las ich dein edit -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 12:51
Beitrag
|
|
|
Ich denk' Du bist mit dem Radel unterwegs ins MPI, bevor dort gleich die Jalousien fallen?
Liebe Greet-Ings Conny -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
21.05.2012, 12:56
Beitrag
|
|
..bin weg...
-------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 22:21
Beitrag
|
|
Aaalso
Das Gespräch lief ganz gut... ich zeigte Verständnis, die Dame, die da war zeigte Verständnis, heute waren weder Gutachter noch Ärztin im Haus. Die Sekretariatsangestellte meinte si dürfe mir nichts sagen zu den Ergebnissen. Aber wenn ich morgen nochmal anrufe, dann verspricht sie mir, kann sie mir mehr sagen. Entweder Gutachtentenor semi-verbindlich, oder, ob ich das GA noch diese Woche bekomme. na, da bin ich mal gespannt... meine Mail hatte sie auch schon auf dem Schirm. Sehr gut getan hat mir mein SHG Besuch heute Abend, die haben mein Dilemma, gerade auch gefühlstechnisch durch die Bank absolut verstehen können und das tut gut, wenn du spürst, dass andere ganz genau verstehen, was mit Dir los ist, und dass für einen Alk eine Situation in der er ohnmächtig ist, noch wesentlich bedrohlicher erscheint, als jedem "Normi" -------------------- |
|
|
|
21.05.2012, 22:34
Beitrag
|
|
|
Gut das es solche Gruppen gibt, die einen wirklich verstehen!
Liebe Greet-Ings Conny -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
22.05.2012, 06:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2094 Beigetreten: 31.01.2012 Wohnort: Europa Mitglieds-Nr.: 63142 |
Zitat ich glaube das mache ich jetzt gleich auch genau so ! ..Na Gottseidank!!! Cornelius, ich hatt schon meinen Bollerwagen gesattelt, wollt dich abholen, damit wir Uli in die Hütte dort schieben Ich glaube, mit dem Hinradeln hast Du an der Plombe in deinem Kopp rumgestachelt mit diesen Kicksedingern, mit denen Ihr immer stochert, währenddessen Einen was fragt, in dem Wissen, dass man mit so weit geöffneter Schnüss sowieso nicht antworten kann; und dann solange, bis Ihr was findet..und das mit einem Ahhhh bestätigt.. Uli, ich bin stolz auf Dich!!! Ich bin mir sicher, dass das Anrufen Dir heute früh leichter fällt. Wenn man höflich bleibt bei der Nachbohrerei wirds nicht als Meckerei und Beschwerde ausgelegt sondern als Interesse. Und das ist ein Unterschied.. (Übrigens bin ich sicher, dass Uli dort bei der MPDingens, wenn der live irgendwo ist, so charmant ist, da kannste garnicht anders...so als Frau..) -------------------- ![]() Man könnte jetzt meckern.. Geländewagen.. muss man aber nicht, das "rote Baby" fährt mit Autogas:-) |
|
|
|
22.05.2012, 07:01
Beitrag
|
|
ja, hat mir wirklich gut getan, irgendetwas zu tun, damit begegnete ich zumindest meinem Gefühl absolut ohnmächtig zu sein...
-------------------- |
|
|
|
22.05.2012, 07:07
Beitrag
|
|
|
Uih, Guten Morgen, bist ja schon da.
Ja, Uli, und das sind so die ganz kleinen Siege.. und je mehr das werden, umso selbstsicherer wird man wieder. Wenn Du schon mal auf bist, könntest Du eigentlich mal Kaffee machen? So mit viel Milchschaum obendrauf und Zucker und Zimt? Aber nix aus der Nespresso und Co, sondern schön aus einer italienischen KAffeemaschine? -------------------- ![]() Man könnte jetzt meckern.. Geländewagen.. muss man aber nicht, das "rote Baby" fährt mit Autogas:-) |
|
|
|
22.05.2012, 07:24
Beitrag
|
|
.. ich trinke so gut wie nur löslichen Kaffee, alles andere schmeckt mir nicht
-------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.12.2025 - 23:16 |