![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ist jetzt ja 2 Jahre her, aber was ich unmöglich finde ist der Verweis auf querschnittsgelähmte Verwandte aufgrund eines Radunfalls ohne Helm.
Aus 3 Gründen 1. Totschlagargument, wer noch etwas dagegen sagt macht sich zum bösen bösen Arschloch. 2. Wie sicher ist denn bitte, dass die Querschnittslähmung nicht auch mit Helm eingetreten wäre beim selben Unfall? 3. Die Mutter meines Fahrlehrers hat einen Autounfall nur deswegen überhaupt überlebt, weil sie NICHT angeschnallt war - ist selten, aber solche Unfälle gibt es. Wenn wir jetzt aus irgendwelcher Verwandtschaft die aufgrund von fehlenden Helmen Lähmungen hat meinen, ein Helm wäre sinnvoll, dann müssen wir auch meinen, dass Nichtanschnallen im Auto sinnvoll ist weil ich jem. kenne, dem das mal das Leben gerettet hat. Nur, der zweiten Aussage darf man problemlos widersprechen, der ersten nicht. Ist doch komisch, oder? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 28.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7457 ![]() |
Hallo, Sigggi, klasse Bericht. ![]() Viele Grüße, Nachteule Danke. Der Film hat anderswo auch eine Helmdiskussion ausgelöst. Ich bin schon gespannt auf die Kommentare über den nächsten Bericht. Nächstes Jahr geht es eventuell auf der Via Claudia Augusta von Donauwörth zum Gardasee. Ob die Helme da wieder zu hause beiben....? -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es passt nun mal. Bis auf die Hintergrundmusik ein nettes Video. Wer möchte kann ja hier mal reinschauen. ![]() Wie hast Du die Fahrszenen gedreht? Kamera in der Hand oder am Kopf festgeschnallt? ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 28.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7457 ![]() |
Wie hast Du die Fahrszenen gedreht? Kamera in der Hand oder am Kopf festgeschnallt? ~ Janus Canon Powershot SX220 HS In der Hand gehalten und hinter- oder nebenher gefahren. -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24835 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die Helme sind mir gar nicht aufgefallen
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.09.2025 - 15:21 |