![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
...ich finde sie einfach nur albern.....
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Die vorsichtigen Eltern sollten statt dem "niedlichen Baby mit dem unmöglichem Namen an Bord" besser einen großen "Böhse Onkelz"-Aufkleber auf die Heckscheibe kleben, wahrscheinlich garantiert das den größeren Sicherheitsabstand.
![]() (Zur Not tuts auch ein wagenbreites Kennwood-Poster.) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 387 Beigetreten: 29.04.2008 Wohnort: Rostock Mitglieds-Nr.: 41726 ![]() |
Der großteil der Fahrer verhält sich vernünftig und respektvoll dem anderem gegenüber. Erst recht der Verkehrsportal User an sich ist absolut gar nicht damit angesprochen, [...] Für diese habe ich dieses Signal aber auch nicht angebracht. richtig, die wissen es alleine und verhalten sich jedem gegenüber so.Es ist für den kleinen Teil gedacht, welcher sich Egoistisch und Rücksichtslos auf der Strasse verhält. warum? die wird er aufkleber wohl kaum interessieren, oder schlimmer...Der Aufkleber ist also ein Indikator, dass der Halter des Fahrzeug überdurchschnittlich große Angst davor hat, dass ihm ein Drängler hinten rein fährt und seinen ach so wertvollen Passagier himmelt. Sehr gut, dann wird besagter Angsthase ja schneller Platz machen als andere. Einladung zum Drängeln also... ![]() oder soll das der freibrief sein, auf der BAB kilometerlang die überholspur zu besetzen, während die lkw-kolonne mit 10 km/h unterschied überholt wird? mit hinweis auf das balg an bord und das zu hohe geschwindigkeiten zu gefährlich wären? ![]() ich nehme solche aufkleber überhaupt nicht war. es gibt im straßenverkehr schon genug gefahren. z.b. kinder am straßenrand, die meine aufmerksamkeit benötigen, als das ich noch darauf achten könnte was das auto vor mir für dämliche aufkleber dran hat. p.s. mein nachbar hatte jahrelang so einen alten kombi mit aufkleber dran. zum schluss fuhr das kind schon selber damit.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Beigetreten: 11.01.2007 Wohnort: Wöllstein Rheinhessen Mitglieds-Nr.: 27283 ![]() |
Ich halte von dieser Art Aufkleber absolut nichts.
Wenn das Kind an Bord ist, wird vorsichtig gefahren. Ist einer mit dem Auto Solo unterwegs, lässt er die Sau raus. |
|
|
Gast_emile_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Manchmal habe ich den Eindruck, dass mit "Baby an Bord" der Fahrer gemeint ist.
Andererseits: Ich habe letztens ein min. 70jährigen Rentner, alleine unterwegs auf einem Kundenparkplatz, damit angetroffen. Als ich ihn drauf ansprach, ob er in seinem stolzen Alter noch Vater geworden ist, sagte er, die Tochter hat den Aufkleber vor 12 Jahren mal aufs Auto gebappt. Und er traut sich nicht das Dingen ab zu machen weil ev. der Lack mit runtergehen würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11008 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Gibt doch viele Leute, die mit einem Autoaufkleber dokumentieren, wovon die begeistert sind, der eine von einem Urlaub auf Sylt oder der Stubaier Gletscherbahn, der zweite von seiner politischen Einstellung und der Dritte von seinen Vater- oder Mutterfreuden.
Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, so einem Aufkleber eine für mein Verkehrsverhalten relevante Bedeutung zuzumessen. Bestenfalls könnte man Rückschlüsse auf die zu erwartende Fahrweise ziehen, aber auch das lohnt die Überlegung nicht. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
wenn sich in einem Auto mit so einem Aufkleber auch noch eine Frau auf dem Fahrersitz befindet, ist es manchmal schon ratsam, mit den eigenartigsten Reaktionen zu rechnen. ![]() Deshalb sind diese Aufkleber als Vorwarnung nicht soooo schlecht. Andererseits verstehe ich die ganze Aufregung nicht: Bei vielen Eltern ist es doch so, dass sich gerade beim ersten Kind alles ändert und alles dreht sich nur noch um das Kind (zumindest in der ersten Zeit). Es wird eine Videokamera angeschafft, ein neuer Fotoapparat, es werden Bilder und Filme ohne Ende gemacht, man redet plötzlich nur noch über das Baby und was es alles schon kann usw. Das ist doch ganz natürlich und deshalb sollte es doch jedem überlassen sein, wenn er sich so einen Aufkleber auf das Auto beppt (wie er ihn wieder herunter bekommt, ist ja auch seine Sache). So etwas legt sich meistens schon beim zweiten Kind, und man wird wesentlich ruhiger (zum Glück ![]() Andere haben andere Aufkleber auf dem Auto oder zeigen allen, was unter der Haube steckt, indem sie die Typenbezeichnung unmissverständlich anbringen lassen oder ähnliches. Wen so etwas stört, der kann ja wegschauen, oder er kann sich auch gerne darüber amüsieren. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als an vielen Fahrzeugen unzählige Aufkleber waren, um zu zeigen, wo man mit seinem Auto schon überall im Urlaub war. Warum nicht? Anderen (wie auch mir) reicht die unvermeidliche Umweltplakette. Jedem das Seine. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Anderen (wie auch mir) reicht die unvermeidliche Umweltplakette. Wie jetzt, kein Verkehrsportal-Aufkleber auf dem Auto? ![]() ![]() ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Andreas,
ich bin noch nicht dazu gekommen, mir welche zu besorgen (außerdem sollen die Kollegen bei uns im Umkreis ruhig ein wenig rätseln, wer sich hinter dem Nick verbirgt ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Das ist keine Werbung, sondern ein sachlich kompetenter Hinweis auf die führende Informationsplattform für Verkehrsthemen.
Da so ziemlich jeder da Informationsbedarf hat, ist es quasi eine unabdingbare Notwendigkeit. ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 22:28 |