Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
03.09.2008, 08:13
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 |
Bestimmt wie in der Schule: 1 Std. = 45 Min.
@MrRoyal: Alles Gute. Packst das. -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken |
|
|
|
03.09.2008, 14:04
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Beigetreten: 09.10.2007 Wohnort: Bamberg Mitglieds-Nr.: 37382 |
Ja, denn:
2x2 Stunden (hier 45min)--> 180min 3 volle Stunden (also á 60min)-->180min fährt er dann mfg Edith noch mal: War wohl einer schneller |
|
|
|
03.09.2008, 14:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6864 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 |
2 x Doppelstunde = 2 x 2 x 45 Min. = 2 x 90 Min. = 180 Min. = 3 Std.
Edit: Wieder mal zu spät. |
|
|
|
04.09.2008, 07:20
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 23.08.2008 Mitglieds-Nr.: 43869 |
hihi - jo das kommt so hin woa? Ah verdammt jetzt hab ich meinen Prüfungstag wieder bekannt gegben. Das soll man ja net :/ Naja Druck hab ich eijentlich so oder so net. Im Gegenteil, mein Fahrlehrer und der Prüfer meinten ja zu meiner ersten Prüfung, etwas aufgeregtheit und Angst hätte mir gefehlt loool...
Also muss ich das doch ein wenig mehr Leuten sagen, damit ich wenigstens etwas Druck habe *lach* |
|
|
|
09.09.2008, 19:04
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 23.08.2008 Mitglieds-Nr.: 43869 |
Leute könnt den Thread ruhig schließen, da ich einen neuen aufgemacht habe (2. mal durchgefallen - FS via Dekra) was im Mom aktueller ist und auch ein wenig mehr Inhalte beinhaltet was hier unter gehen würde bzw. nicht so ganz reingehört...
|
|
|
|
09.09.2008, 19:07
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6864 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 |
Find ihn grad nicht...
|
|
|
|
09.09.2008, 19:09
Beitrag
|
|
|
eröffne ihn grade, könnte ein wnig lang werden lach
|
|
|
|
09.09.2008, 19:11
Beitrag
|
|
|
|
|
|
09.09.2008, 20:32
Beitrag
|
|
|
Also wie fange ich an. Ich habe hier schon einen anderen Thread eröffnet mit dem Namen: Fahrprüfung K.B durchgefallen. Da stehen weitere Informationen drin, wie ich das erste mal durch die praktische gerutscht bin und wie und was dort vorgefallen ist...
Weil dieses Thema hier ein wenig ausschweifen könnte gilt diesem Thread hier ein neuer Anfang Der Grundaufbau meiner Führerscheinmassnahme Also zum aller Anfang muss ich sagen das ich seit Oktober 2007 von der Arbeitsargentur in einer Massnahme geschickt worden bin, was über die Dekra läuft. Nach einer Zeit haben wir uns dann von der Dekra aus, eine Einsatzstelle gesucht (so ne Art 1,- Euro Job) in verschiedenen Bereichen. Im Monat kam jetzt 160,- € raus wobei wir 80,- € für den Führerschein Monat für Monat investierten und die Differenz war so zum Leben, Fahrtkosten etc. Naja parallel haben wir halt noch die theoretische Prüfung hingelegt (Mai/Juni 2008). Da hatte ich beim ersten Versuch 0 Punkte. Naja - danach arbeiteten wir weiter in unseren 1 Jobbs um noch mehr für den Führerschein dazuzusparen (ich finde die Idee ja gut, Hälfte wir, Hälfte zahlt Dekra + Arge, damit bekommt man ja auch einen Job, naja besser wie ohne Auto). So ca. 15. Oktober 2008 ist meine Massnahme beendet. Also es ist an und für sich schon einiges an Geld auch in den Führerschein dazugeflossen. Der Tag der 2. Prüfung Nichts desto Trotz hatte ich heute meine 2. Fahrprüfung für Kl.B. Der Anfang meines Prüfungstages: - Liebes Verkehrsportal-Tagebuch. Ich bin heute um kurz nach 5 Uhr aufgestanden weil meine 2 Kollegen und ich heute die 2. Fahrprüfung hatten. Bei der ersten warn wir alle 3 ja bekanntlich durchgefallen. 3 von 3 Naja treffen wollten wir uns auf jeden Fall um 7.00 Uhr an der Dekra. - Ich bin heute um 7.03 an der Dekra bzw. am wartendem Fahrschulauto angekommen. 3 Min. zu spät. Der Fahrlehrer rief mich schon eine Minute vorher auf Handy an und brüllte mich zusammen. Am Auto angekommen machte ich die Tür auf und er schnauzte mich ebenfalls an "Das ist keine normale Fahrt, das ist eine Prüfungsfahrt die Du heute hast" "Alle warn pünktlich nur du nicht"..."Wie der Bus hatte Verspätung, da wär ich ein Bus früher gefahren"..."wie war der erste mit dem du gefahren bist...Ausrede" usw usw... - Während der Fahrt machte er noch ein paar Bemerkungen...unwichtig... - Wir waren in dem Ort X (Name geändert). angekommen um genau 7.30 Uhr. Unsere weibliche Kollegin durfte in Ort X eingeteilt vom Fahrlehrer (jo der bestimmte das) dort fahren - weil sie Angst vor Autobahnen hat. Im Ort X bräuchte Sie nur Stadt fahren. Autobahn hat Ort X nicht. - Dreiviertel Stunde kam sie wieder und sie hatte bestanden. - Uhrzeit mittlerweile: 08.15 Uhr - Nun meinte der Fahrlehrer zu meinem Kollegen und mir: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch". Die Gute war das wir 6 Stunden Zeit hatten am Ort Y zu warten und uns die Füsse platt treten. Die schlechte das wir erst um 14.00 Uhr fahren durften. - Warum konnten wir zwischenzeitlich nicht nach Hause? - Ganz einfach, weil Ort Y zu uns nach Hause 30 Km betrug und unser Fahrlehrer uns nicht nach Hause zwischenzeitlich fahren konnte, da er jetzt sofort noch andere Leute ausbilden musste. Nachteil: Kein Geld in der Tasche, nix zu essen, es war kühl und kalt und was war jetzt? (Wohlgemerkt es war am Anfang geplant - noch wo wir um 07.00 Uhr los fuhren, das wir alle Morgens die Prüfung machten. Hat sich halt alles nach der Fahrt unserer Kollegin kurzfristig entschieden das der Fahrlehrer noch LKW Prüfungen machen musste). - Es wurde später und später. Die Sonne knallte schon mittlerweile, wir warteten exakt 6 Stunden, rannten vorher noch mal durch die ach so schönen Weiden und nahgelegenden Wälder weil es da wenigstens ne Bank gab (net wie auf dem Tüv Gelände wo es NIX gab) um uns dort ein wenig zu erholen. Aber es war zu heiß´. Alles shit. Wir wurden nervöser und nervöser. Nix zu trinken und total entkräftet. - Dann ging es los - der Fahrlehrer kam um 14.05 Uhr. Der Kollege von mir fuhr als erstes. Er hatte wohl weniger Glück als ich, denn sein Wagen würgte schon beim verlassen des Tüv Geländes 3x hintereinander ab. Dann hat er es doch noch geschafft und er zog von dannen. - 15 Min. später: Er war wieder da. - Durchgefallen - Wieso er durchgefallen ist...egal - scheint mehr oder weniger berechtigt zu sein von den Fehlern. Aber net von der Fahrpraxis (komme ich später drauf zurück). Er teilte mir jedoch mit das der Fahrlehrer ein Statement meinem Kollegen gegenüber gemacht hatte: "Man war das schnell...ich fürchtete ja um mein Leben". Natürlich sagte der Fahrlehrer ihm das WÄHREND DER PRÜFUNG und nicht danach. DARF DAS DER FAHRLEHRER EIGENTLICH? Nennt man das nicht beeinflussung des Prüfers? Naja egal Meine 2. Fahrprüfung - es ging los... - Ich war an der Reihe. Alles soweit klar. Alle warn angeschnallt und ich machte bevor ich den Motor anliess, noch mal einen Blick nach hinten zu dem Prüfer. Ich schaute meinen Fahrlehrer an - alles ok. Bevor ich den Schlüssel drehen wollte kam ein Statement von meinem Fahrlehrer "Hat der Fahrschüler nicht dafür zu sorgen, das sich die Fahrer im Auto auch anschnallen?". Schon wieder meiner Meinung nach was was net hätte sein sollen. Zumal der Fahrlehrer gesehen hatte das ich mich umgeschaut habe um alles noch mal zu kontrollieren. Ausserdem - was macht der mich schlecht beim Prüfer? Ne Sauerei sowas echt... - Naja wir fuhren los und alles lief perfekt. Ich war nicht zu schnell, ehr mal ein wenig langsamer, rechts vor links - alles TOP. - 40 Min. später, ich war durch....gefallen. Wieso? Naja habe folgende Fehler auf meinem Fahrprüfungs-Protokoll angekreuzt bekommen: Fehler der 2. praktischen Prüfung: - Mangelhafte Verkehrsbeobachtung - Anfahren - Aus - bzw. Einscheren - Abbiegen- Rückwärtsfahren (Das kann diese eine Einbahnstrasse sein die ich übersehen hatte. Ich bin dann rechts in die Einbahnstrasse gefahren, etwas höher gelegen...da war Endstation. Warum? Siehe letzter Fehler !) - Nichtangepasste Fahrgeschwindigkeit: - Autobahn - über Land - Stadt - zu Hohe Geschwindigkeit an Haltestellen (also da sagte man mir das ich in 50er Zone so mit 30-40 km/h rumgetuckert bin und sonst mal so n paar Km/hchen zu wenig) - Nichteinhalten des Rechsfahrgebots / Des Fahrstreifens (Das kann sein das es das war wo ich in die Einbahnstrasse gefahren bin und links abgebogen bin in den Parkplatz. Jetzt hatte ich mich beim Einfahren in den Parkplatz nicht rechts auf der Fahrspur eingeordnet sondern links - das nennt man wohl das "England - Syndrom". Ich war noch ganz im links Einordnen der Einbahnstrasse drin, dachte weil der Parkplatz da war das es auch da gilt). - Langes zögern an Kreuzungen und Einmündungen (WEis auch net was ich hier falsch gemacht habe. Mein Fahrlehrer meinte das hätte er nicht bemerkt und das dieser Fehler unzurechnungsfähig sei. Ich habe an einer gewissen Stelle um die 4 Min. warten müssen um rechts fahrende Fahrzeuge an mir vorbeifahren lassen zu können. Es war Rechts vor links. Und ich kam aus dieser Sch. Einmündung einfach nicht raus. Also muss man doch warten. Es war auch keine ausreichende Lücke zu sehen). - Fehler bei der Fahrzeugbedienung (damit wird wohl das abwürgen gemeint sein. Mir ist das auto in den 40 Min. insgesamt vielleicht 5-6x passiert. Nix von Bedeutung ich hatte das jedes mal im Griff bekommen. Das allerschlimmste war aber das ich in der Einbahnstrasse (es befand sich schon eine Autoschlange hinter mir) den Motor abgewürgt habe. Hektisch machte ich den Motor wieder an und "zack" wieder abgewürgt. Ich wurde nervöser und versuchte es noch mal. Dann Zack - wieder aus. 3x hintereinander. Dann sagte der Fahrprüfer zum Fahrlehrer: "NE KOMM HOL UNS HIER RAUS" und das wars. Fehler: Hatte den 3. Gang statt den ersten drin. Hab es aber aus lauter Nervösität nicht gemerkt. Nach der Prüfung...Das Gespräch mit dem Fahrlehrer: - Meine Frage nach der misslungenden Prüfung war: "Wann mache ich die nächste Prüfung?" Er meinte das ich sie in 2 Wochen wiederholen könnte. Nächste Woche hätte er aber noch andere Leute durch Prüfungen zu bringen und er hätte keine Zeit. Dann fragte ich ob ich generell noch Fahrstunden bekomme da ich noch einige brauchen könnte. Er meinte, ich hätte schon alle Fahrstunden voll und die Dekra bzw. Arge hätte die Fahrstunden auf 30 beschränkt bzw. bezahlt und ich hätte schon meine 30 Stunden voll. Ich meinte der eine brauch mehr Fahrstunden der andere weniger. Ich fühlte mich generell nicht gut vorbereitet auf die 2. bzw. auch die 1. Prüfung aufgrund dessen weil wir a zu wenig Fahrstunden hatten und b die meistens im Abstand von 1-2 Wochen statt fanden. Zumal lag der Zeitraum zur ersten Prüfung auf 2 Wochen - wo wir gar nicht mehr gefahren sind in dem Zeitraum. Nur gestern hatten wir noch mal (man bedenke - einen Tag vor der Prüfung) jeder von uns 3 2x2 Doppelstunden. Es war schon schwierig noch mal bei 2 Wochen Pause in die Materie Technik hereinzukommen. - Naja auf jeden Fall meinte mein Fahrlehrer das die Mittel ausgeschöpft sind und ich nun in 2 Wochen die 3. Prüfung machen solle. Wie soll ich das denn nun machen? Ich meine wenn die Dekra bzw. Arge die Führerscheinausbildung schon zur Hälfte finanziert - dann sollten die Leute doch richtig ausgebildet werden oder nicht? Ich seh für die 3te Prüfung schon schwarz... Ich bin total verzweifelt. Auf jeden Fall erstmal voll Down im Mom. Mir gehts richtig schlecht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal das ihr euch durch diesen Thread hier gelesen habt... |
|
|
|
09.09.2008, 20:34
Beitrag
|
|
|
Ok fertig. Und im Mom. ausführlich. Kkommt vielleicht noch einiges dazu...
|
|
|
|
09.09.2008, 20:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1835 Beigetreten: 02.12.2003 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 830 |
Naja, um es kurz zu machen! In deiner "Fahrschule " bist du nur eine Nummer, eine Kuh zum melken!!!!! Du solltest dich an deinen Berater der ARGE wenden, der die diese Aufbaumaßnahme verordnet hat und ihm diesen Mißstand melden und mit ihm einen Fahrschulwechsel vereinbaren!!!! Am Besten ist es wenn ihr Euch mit mehreren Fahrschülern zusammen schließen!
-------------------- Der Klügste ist der, der weiß, was er nicht weiß! Sokrates
Dieses ist keine rechts-oder technische Beratung,sondern nur meine persönliche Meinung! |
|
|
|
09.09.2008, 20:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Weil dieses Thema hier ein wenig ausschweifen könnte gilt diesem Thread hier ein neuer Anfang *** Anmerkung Moderator: Dennoch habe ich deine Themen verbunden. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
09.09.2008, 21:53
Beitrag
|
|
|
Weil dieses Thema hier ein wenig ausschweifen könnte gilt diesem Thread hier ein neuer Anfang *** Anmerkung Moderator: Dennoch habe ich deine Themen verbunden. Jo ich habe mich gerade schon gewundert, das in so einer kurzen Zeit so viele Beiträge zusammengekommen sind lol. Naja Danke trotzdem. Jo das wir nur eine Nummer sind bzw. eine Kuh zum melken habe ich mir auch so gedacht. Zumal wir unterschiedlich ausgebildet worden sind. Die einen wurden nur eine Woche ausgebildet in Fahrpraxis und haben dann trotzdem nach der ersten Prüfung bestanden (im Mom warn das bis jetzt 5 Leute die das so gemacht haben und nach der ersten Prüfung bestanden haben), die anderen haben nicht mal eine Fahrstunde absolviert und ein anderer Kollege durfte sogar 3 Wochen lang am Stück alleine fahren - von Morgens bis Abends. Der durfte sogar erwähnen das er noch nicht bereit für die erste Prüfung wäre und durfte sie dann später machen. Mein Fahrlehrer meinte heute "Jo sicher sind wir froh wenn ihr fertig werdet mit dem Führerschein, weil einige andere Kurse (ebenfalls von der Arge und Dekra) hinten anstehen und ebenfalls auf einen Termin mit dieser Fahrschule warten. Ob ich daher die Fahrschule wechseln kann, ist fraglich da es wie gesagt eine Vertragsfahrschule mit der Dekra ist. Eine andere gibt es daher nicht. Und wenn ich wechseln würde, also in eine andere private - müsste ich die Kosten usw. ja selber aus eigener Tasche noch zahlen. Das muss ich aber eh machen, wenn ich in der jetzigen Fahrschule mein 3.tes mal durchfallen würde in der Fahrprüfung. Und ob ein Bericht bei der Arge was bringt weis ich auch nicht. Die würden höchstwahrscheinlich ehr sagen, das das Budget eh schon am Ende ist und mehr Fahrstunden der Dekra bzw. Arge zu teuer würden. Aber statt noch ein paar Euros mehr zu zahlen und denjenigen vernünftig ausbilden zu lassen - das derjenige am Ende mit Führerschein da steht und ehr eine Chance besteht einen Job zu bekommen dadurch, das wird nicht gesehen. Weil, günstiger wäre es eh gewesen, lieber 10 Fahrstunden pro Teilnehmer (oder der der es nötiger hat) draufzupacken und dann die Prüfungen absolvieren zu lassen, als zu wenige Fahrstunden und dann eine teure Prüfung nach der anderen. Sind ja net alle gleich gut Ich habe mich schon in meiner ersten Fahrstunde gewundert, als es hieß ich solle schon mit dem Gas, Kupplung und Schaltung arbeiten und auf die Autobahn fahren. Wohl gemerkt, dies kam sfchon in meiner ersten Fahrstunde vor. Ahso, und Nachtfahrten gab es auch noch nicht. Nur 1 !!! Stunde Dämmerungsfahrt. War maximum 40 Min, wo ich in der Dämmerung gefahren bin. Wo es richtig dunkel war bin ich auch noch nicht gefahren. Sind Nachtfahrten nicht auch Pflicht? Dann fehlen mir da ja alleine schon einige Stunden... |
|
|
|
09.09.2008, 22:03
Beitrag
|
|
|
|
|
|
| Gast_charly68_* |
09.09.2008, 22:57
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
10.09.2008, 06:30
Beitrag
|
|
|
Kann ich da nicht irgendwo vorgehen und die Prüfungen oder so als nichtig erklären lassen? Das ich weitere Chancen habe oder so?
Is ja schon unverschämt das ich in 2 Wochen die dritte Prüfunge wiederholen muss und notgedrungen nur noch 1-2 Fahrstunden 1-2 bekomme. Und das 1 Tag vor der Prüfung. Man wie soll ich das denn schaffen? Ich bin echt verzweifelt... |
|
|
|
10.09.2008, 13:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1657 Beigetreten: 02.11.2006 Mitglieds-Nr.: 24781 |
Also, an deiner Stelle würde ich dem Fahrlehrer sagen, dass du noch nicht zur nächsten Prüfung angemeldet werden willst. Fertig. Und wenn der keinen Prüfungstermin ausmacht, stehst du erstmal nicht unter Zeitdruck. Und dann kannst du in Ruhe der ARGE und der FEB melden, dass die Fahrschule nicht ordnungsgemäß ausbildet.
-------------------- "Von Sicherheit steht nichts in unserer Verfassung, in unserer Verfassung steht etwas von Freiheit. Das heisst also, soweit wir Sicherheit brauchen, um die Freiheit zu schützen ist das in Ordnung. Aber die Sicherheit ist kein Wert an sich - wir sind kein Sicherheitsstaat, sondern ein Freiheitsstaat." - Baum in Fakt, ARD am 23.04.2007
Die heutige Jugend |
|
|
|
10.09.2008, 16:18
Beitrag
|
|
|
Bringt das was? Ich meine wenn das Budget eh voll ist für die Fahrstunden und die net mehr zahlen? Bin ich da net im Unrecht? Bzw. wenn ich das so aufdecke, kann die Fahrschule bzw. Arge da net sagen das ich die dritte Prüfung net mehr machen darf oder aus der Fahrschule rausfliegen kann?
|
|
|
|
| Gast_Georg_g_* |
10.09.2008, 18:31
Beitrag
|
|
Guests |
Kann ich da nicht irgendwo vorgehen und die Prüfungen oder so als nichtig erklären lassen? Auch das zweite Durchfallen erscheint mir nach der obigen Schilderung mit den doch zahlreichen Fehlern gerechtfertigt. Ich erspare es mir jetzt, die Dinge einzeln zu kommentieren, aber die Fülle der Fehler dürfte das Nichtbestehen doch zu einer ziemlich eindeutigen Sache machen. Die mangelhafte Organisation in deiner Fahrschule (stundenlanges Warten) ist sicher nicht optimal. Und eine nicht durchgeführte Nachtfahrt ist ein klarer Verstoß gegen die Vorschriften. Nicht anschließen kann ich mich allerdings der Aussage, dass du die Melkkuh der Fahrschule bist und dass du dich deswegen bei der Arbeitsagentur beschweren sollst. Deine Fahrschule hat von der Arbeitsagentur eine Kostenübernahmeerklärung aufgrund eines Kostenvoranschlags bekommen. Ich kenne diesen Kostenvoranschlag zwar nicht, aber nach der Aussage deines Fahrlehrers sind ja die Stunden "aufgebraucht", sodass er den Kostenvoranschlag wohl auf der Grundlage von 30 Fahrstunden abgegeben hat. Bei weiteren Fahrstunden kann er davon ausgehen, dass diese nicht mehr von der Arbeitsagentur bezahlt werden. Ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit der Arbeitsagentur gemacht, weil diese trotz vorhandener Kostenübernahmeerklärung die Kosten für die Wiederholungsprüfung nicht mehr bezahlte. Und selbst bei den Kosten bis zur ersten Prüfung war die Zahlungsmoral der Arbeitsagentur genau so miserabel wie bei manchen Privatpersonen, was letztlich dazu führte, dass ich mein Geld erst bekam, nachdem ich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen die Arbeitsagentur eingeleitet hatte. Insofern solltest du erst klären, ob die Arbeitsagentur weitere Kosten übernimmt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann wirst du die weiteren Kosten aus eigener Tasche bezahlen müssen. |
|
|
|
| Gast_charly68_* |
10.09.2008, 18:43
Beitrag
|
|
Guests |
Insofern solltest du erst klären, ob die Arbeitsagentur weitere Kosten übernimmt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann wirst du die weiteren Kosten aus eigener Tasche bezahlen müssen. Und wenn dem so wäre, dann würde ich eine andere Fahrshcule meines Vertrauens suchen und dort das letzte Stück des Weges einschließlich Prüfung gehen. LG |
|
|
|
10.09.2008, 18:56
Beitrag
|
|
|
Insofern solltest du erst klären, ob die Arbeitsagentur weitere Kosten übernimmt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann wirst du die weiteren Kosten aus eigener Tasche bezahlen müssen. Und wenn dem so wäre, dann würde ich eine andere Fahrshcule meines Vertrauens suchen und dort das letzte Stück des Weges einschließlich Prüfung gehen. LG Jo das das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich die dritte Prüfung (der Fahrlehrer meinte ja zu mir, sie würde in ca. 2 Wochen auf mich zukommen) nicht packen sollte - dann würde ich mir gerne eine Fahrschule in meiner Nähe suchen und noch mal 2-3 Fahrstunden in meiner Stadt nehmen + 4. Prüfung ^^. Ja ich habe die Prüfungen bis jetzt im Ort Y gemacht und net da wo ich wohne, weil die Fahrschule halt dort ist die mit der Dekra kooperiert. |
|
|
|
| Gast_charly68_* |
10.09.2008, 19:04
Beitrag
|
|
Guests |
Jo das das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich die dritte Prüfung (der Fahrlehrer meinte ja zu mir, sie würde in ca. 2 Wochen auf mich zukommen) nicht packen sollte - dann würde ich mir gerne eine Fahrschule in meiner Nähe suchen und noch mal 2-3 Fahrstunden in meiner Stadt nehmen + 4. Prüfung ^^. Ja ich habe die Prüfungen bis jetzt im Ort Y gemacht und net da wo ich wohne, weil die Fahrschule halt dort ist die mit der Dekra kooperiert. Das würde ich jetzt nicht machen, weil man am jetzigen Ort schon die Gegebenheiten besser kennt. Ich würde mir vielmehr dort eine andere Fahrschule suchen. Wenn natürlich die bisherige FEB für beide Orte/Städte zuständig ist, dann könnte man auch über einen Ortswechsel nachdenken. LG |
|
|
|
10.09.2008, 19:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17712 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Aber auch bedenken, dass in einer neuen Fahrschule auch wieder Gebühren anfallen.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
| Gast_charly68_* |
10.09.2008, 19:14
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
10.09.2008, 19:18
Beitrag
|
|
Wenn ich die dritte Prüfung (der Fahrlehrer meinte ja zu mir, sie würde in ca. 2 Wochen auf mich zukommen) nicht packen sollte - dann würde ich mir gerne eine Fahrschule in meiner Nähe suchen und noch mal 2-3 Fahrstunden in meiner Stadt nehmen + 4. Prüfung ^^ Es tut mir leid, aber nachdem ich deinen ausführlichen Fahrbericht gelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass es für die dritte Prüfung einfach noch zu früh ist. 2-3 Fahrstunden reichen hier imho nicht aus. Mit drei bis vier Doppelstunden sehe ich jedoch gute Chancen für dich. Beachte aber: Nach deiner dritten nicht bestandenen Fahrprüfung musst du erst mal 3 Monate mit der nächsten Fahrprüfung warten. |
|
|
|
10.09.2008, 19:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Nach deiner dritten nicht bestandenen Fahrprüfung musst du erst mal 3 Monate mit der nächsten Fahrprüfung warten. Von dieser Vorschrift ist aber uU. eine Ausnahme im Hinblick auf die 4. ÄnderungsVO möglich.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
10.09.2008, 19:46
Beitrag
|
|
Hoffen wir es für den TE.
Schätzt du die Chancen gut für eine solche Ausnahme? |
|
|
|
10.09.2008, 20:22
Beitrag
|
|
|
|
|
|
10.09.2008, 20:40
Beitrag
|
|
|
Naja vielleicht bestehe ich ja auch die dritte Prüfung. Und das zu lange zögern an Kreuzungen und Einmündungen war ja kappes. Sagte auch mein Fahrlehrer. Ich habe da auch keinen Fehler gessehen. Hätte ich den Wagen net so oft bzw. gar net abgewürgt, wäre ich ja durchgekommen. Wenn ich diese Fehler beim nächsten mal beachte - pack ichs...
Auto fahren kann ich ja an sich. |
|
|
|
10.09.2008, 21:09
Beitrag
|
|
|
|
|
|
10.09.2008, 21:12
Beitrag
|
|
|
Nein das war grössenteils nur Prüfungsstressbedingt was mich durchfallenlassen hat. Diese Fehler mit dem Abwürgen. Da wurd ich noch nervöser, so das ich auch net gemerkt habe das ich im 3. Gang anfahre etc...das ist mir in den normalen Fahrstunden so gut wie nie passiert...
|
|
|
|
10.09.2008, 22:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 315 Beigetreten: 01.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42369 |
Habe mir diesen Beitrag mit ganz besonderen Genuss zu Gemüte geführt. "AGH-Führerschein", eine tolle neue Erfindung der Arbeitsförderungen. Vom Grundgedanken her eine klasse Sache, aaaaber:
Wer sich mit öffentlichen Ausschreibungen ein wenig auskennt, wird sehr schnell erkennen, dass hier etwas nicht funktionieren KANN. Eine Fahrschulausbildung ist eine individuelle Angelegenheit, da sind wir uns alle, denke ich mal, einig. Jetzt schreibt die Arge dieses Projekt aus, zu derren Bedingungen (meist eher unrealistisch, von irgendeinem Sesselpupser ausbaldowert). Ein Träger riecht Geld und beteiligt sich, zu genau diesen Bedingungen an der Ausschreibung (ohne überhaupt vorher mit einer Fahrschule gesprochen zu haben). Die Ausschreibung wird gewonnen (Träger die, die Ausschreibung vorher geprüft haben und die Bedingungen ein wenig der Realität angepasst haben schauen natürlich in die Röhre). Nun schaut sich der Träger nach Fahrschulen um, schnell wird erkannt, dass es schwierig wird, eine Fahrschule zu finden, die ein solches ZUSÄTZLICHES "Auftragsvolumen" bewältigen kann. Früher oder später findet sich aber doch noch eine Fahrschule, die Bedingungen werden ausgemacht (hier eben 30 Std. p.P) Die Anzahl der Fahrlehrer in der Fahrschule bleibt die selbe, die Arbeitszeit erhöht sich aber drastisch. (Vielleicht deswegen der Missmut des Fahrlehrers Dir/Euch gegenüber) Nun muss man mit den 30 Std. haushalten, die man als Vorlage bekommen hat (für mehr sieht man ja keine Kohle). [ironieon] Und nun kommen doch tatsächlich 3 von (ich schätze mal) 15-20 Prüflingen der ArGe auf die Idee, die erste Prüfung (nach 26 Std.) zu versemmeln, schämt euch. Da schieben wir noch mal eben 4 Std. nach (friss oder stirb, die 30 ist erreicht) und dann kommt Ihr beiden Hoschies an und fallt da auch noch durch, schämt euch... Weitere Fahrstunden kommen natürlich nicht in Frage, wer zahlt die denn? Das Horst Schmidt und Kallie Wasweisich usw. nur 23 Std. gebraucht haben und dementsprechend ja noch ein "Kontingent" verfügbar wäre, sieht die Fahrschule natürlich nicht. [/ironieoff] Ausgemacht war ja: Pro Person! Ist wieder mal das beste Beispiel dafür, wie jeder Beteiligte versucht sich blos die Taschen voll zu machen. ________________________________________________________________________________ _______________________________ Könnte an dieser Stelle ewig weiter schreiben (zB die Auswahl der Teilnehmer an dem Projekt ist nämlich auch was feines), aber was bringt es, rege mich ja doch nur auf! Aber jetzt erstmal wieder zu Dir MrRoyal: Kann mir ungefähr vorstellen, wie Du Dich in dieser Situation, zwischen den Stühlen, fühlen musst. Ich kann Dir auch nur raten, Dich mit mehreren Leuten zusammen zu tun. Am Besten wäre es natürlich, wenn Du auch 1-2 Leute finden würdest, die Ihren FS bestanden haben und trotzdem Deine Aussage untermauern können. Allerdings würde ich einen anderen Weg gehen. Geht zuerst zum Träger und erzählt Ihm davon, erst wenn Ihr merkt, da kommt kein Feedback, dann sucht den Weg zum Amt. |
|
|
|
11.09.2008, 17:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 11.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18387 |
Zum einen finde ich es nicht so prickelnd, dass du dein Führerschein nem ordentlichen Anteil bezahlt bekommst - das aber nur am Rande, da off-topic.
Was mich aber wirklich interessieren würde: Was hat die Fahrschule für Fahrschulautos? Das mit dem ständig abwürgen klingt nach nem 45 ps fiat uno aber die meisten Fahrschulautos sind Golf Diesel und die würgst du eigentlich nur ab wenn du beim Kupplung fatzen lassen auf der Bremse stehst... |
|
|
|
11.09.2008, 17:26
Beitrag
|
|
|
Zum einen finde ich es nicht so prickelnd, dass du dein Führerschein nem ordentlichen Anteil bezahlt bekommst - das aber nur am Rande, da off-topic. Was mich aber wirklich interessieren würde: Was hat die Fahrschule für Fahrschulautos? Das mit dem ständig abwürgen klingt nach nem 45 ps fiat uno aber die meisten Fahrschulautos sind Golf Diesel und die würgst du eigentlich nur ab wenn du beim Kupplung fatzen lassen auf der Bremse stehst... Ne ich habe den Führerschein ja über ein Jahr lang mitbeigespart. Zum anderen ist das wirklich einmal eine gute Investition der Arge um seinen Kunden wirklich in Sachen Jobsuche zu helfen anstatt unnützig Geld in irgendwelche Bewerbungstrainings und andere sinnlose Massnahmen zu investieren nur damit die Arbeitslosenstatistik schöner aussieht ^^. Aber das schweift auch zu sehr vom Thema ab. Ne die Fahrschule hat nur gute und neuere Autos. Ich fahre in einem Golf 5 Plus. Der fährt sich auch gut aber wenn wenn ich net im ersten Gang anfahre, säuft der ab. Und wenn man schon im zweiten Gang langsamer fährt fängt der auch schon an zu ruckeln. Da weis ich - oh jetzt muss ich ein wenig auf die Kupplung treten und ab in den ersten bzw. wenn ich stehen bleiben muss auf die Bremse noch und Kupplung durchtreten. Beim Anfahren wieder zum Schneidepunkt, Bremse los lassen und langsam Gas kommen lassen. So mache ich das immer. Beim nächsten mal schaff ich die Prüfung. Ganz bestimmt. |
|
|
|
12.09.2008, 00:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Der fährt sich auch gut aber wenn wenn ich net im ersten Gang anfahre, säuft der ab Zitat Und wenn man schon im zweiten Gang langsamer fährt fängt der auch schon an zu ruckeln. Weil mal einer behauptet hat das man bei dem von mir gefahrenen Modell kaum ohne Abwürggefahr anfahren könne habe ich da einige Versuche gemacht.bei 10% Steigung gehts auf jeden Fall noch ohne das Gaspedal zu benutzen. Und was nützt dir das? Versuch mal den Fahrlehrer zu überreden das er dich versuchen lässt ohne Gas anzufahren damit du lernst die Kupplung sehr sensibel zu bedienen.Wenn die Kiste dann rollt müsstes du auch in den Zweiten schalten können ohne dabei das Gaspedal zu berühren. Zitat Beim nächsten mal schaff ich die Prüfung. Ganz bestimmt. Übrigens kenne ich das Problem mit den Wartezeiten,ich sass auch von ca 7Uhr bis Mittags beim Tüv und wartete.Das an dem Tag anscheinend alle durchfielen war dann sehr beruhigend,kostete mich zwei Schachteln Kippen zur Beruhigung. War dann der Erste an dem Tag der Bestanden hat. |
|
|
|
12.09.2008, 19:44
Beitrag
|
|
|
Ja mir ist aufgefallen das ich bei der 2. Prüfung die Fehler aus der ersten ausgelassen habe. Bei der dritten Prüfung lasse ich die Fehler aus der ersten und zweiten aus...so einfach ist das. Das ist halt der Lerneffekt. Nicht ohne Grund hat man 3 Chancen. Ich kriege den Führerschein. Ich bin selbstbewusst und mir macht der nächste Prüfer keine Angst. Was wollen die denn von mir? Ich stelle mir vor sie sitzen nicht im Auto...ich pack das...ALLER GUTEN DINGE SIND 3:::
|
|
|
|
| Gast_charly68_* |
12.09.2008, 19:46
Beitrag
|
|
Guests |
Viel Glück und berichte uns über den Ausgang.
LG |
|
|
|
12.09.2008, 19:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17712 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
...ich pack das...ALLER GUTEN DINGE SIND 3::: Zumindest scheinst Du hinsichtlich der 3. Prüfung nicht in Prüfungs-Panik zu verfallen... Ich weiß zwar nicht wo Du herkommst, aber ich kenne den Spruch "3x ist Bremer Recht"... Ich drück Dir die Daumen für den dritten (und hoffentlich letzten) Versuch!! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
13.09.2008, 09:36
Beitrag
|
|
|
Danke. Gut was heißt keine Prüfungsangst mehr. Ich will net wissen wie das wieder aussieht wenn ich wiede Prüfung habe lach. Aber was soll ich an meiner Situation machen? Fahren muss ich trotzdem. Ich muss das Beste raus machen.
|
|
|
|
25.09.2008, 07:34
Beitrag
|
|
|
Also 2 Wochen sind jetzt nun vergangen und ich muss sagen das sich die Fahrschule dennoch als sehr kulant erweist. Hatte gestern von 10.00 Uhr - 17.30 Fahrstunden (mit nem Kollegen und halt noch ein paar Pausen drin) aber mir haben sie dennoch sehr gut getan
Zu alle dem habe ich heute noch mal von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr Fahrstunden mit dem Kollegen. Denke mal das das für die Prüfung schicken wird. Meine grössten Handycaps beim Autofahren sind noch die vorrausschauende Fahrweise und die Kontrolle der Amatur etc...aber das sind nur kleine Konzentrationsfehler die ich auch gestern zur Mitte der Fahrstunden hin gut in den Griff bekommen habe Denke mal wenn ich jetzt noch mal zum dritten mal durchfallen sollte, liegt das an der Nervosität bzw. Konzentrationsfehler. Aber daher gehe ich heute Abend früh schlafen - so das ich morgen früh fitt zur Prüfung gehen kann ^^ |
|
|
|
25.09.2008, 09:05
Beitrag
|
|
|
Ich drücke die Daumen.
|
|
|
26.09.2008, 19:08
Beitrag
|
|
|
Aaaaaaaaaaaalso, heute war Prüfungstag ^^. Ich habe den Tag verheimlicht, weil es sonst total peinlich gewesen wäre wenn ich noch mal durchgefallen wäre, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:
ICH HABE ENDLICH BESTANDEN!!!. Man mag es nicht glauben aber ich habe es Gott sei Dank geschafft. Ich hatte mit nem anderen Kollegen heute Prüfung mit dem ich vorher schon 2 mal durchgefallen bin aber er hat es leider heute Morgen auch beim dritten Anlauf net geschafft. Naja - auf jeden Fall will er weiter machen was auch ehr zu raten wäre. Zum Glück hatten wir auch heute den richtigen Prüfer erwischt. Der war sowas von hammer cool drauf - so das schon von vorneweg die Nervösität ein weeeenig abfiel. Bei mir zumindest lach. Einmal meinte er während der Fahrt: "Wir fahren gleich mal an die nächste Truckerkneipe und da können Sie mir dann mal einen Kaffee spendieren. Sie müssen den Prüfer ja auch bei Laune halten" Oder während des Rückwärts einparkens wo ich noch mal korrigieren musste und mein Bein wie wild gezittert hatte meinte er dann: "Also so können wir nicht mehr weiter fahren (ich dachte erst es wär vorbei looool) - Ihr Bein zittert so sehr. Steigen Sie doch mal aus dem Auto aus (jetzt dachte ich - jetztbin ich exitus in der Prüfung) und laufen 3 mal drumherum. Wenn Sie das gemacht haben, schütteln Sie mal kräftig Ihre Arme und Ihre Beine durch, dann geht es besser" Naja der einzige Fehler der mir in der ganzen Prüfung passiert ist, war vor einem Kreisverkehr. Da würgte ich meinen Wagen einmal ab. Aber danach - wie vorher war alles TOP... Am Ende sagte der Prüfer noch zu mir "Herzlichen Glückwunsch blablabla". Ich meinte "He das glaube ich jetzt net". Da scherzte er "Nein im Ernst, Sie haben es leider nicht geschafft" Als mir klar wurde das ich es wirklcih geschafft habe (man steht zu dem Zeitpunkt irgendwie noch unter zu viel Adrenalin bzw. Schock das man es erst gar net realisieren kann. War das bei euch auch so?) fiel mir net nur n Stein vom Herzen - sondern ein ganzer Steinbruch...Ich habe nun keinen Druck mehr und ich fühle mich im Mloment soooo wohl echt. Aber auch Danke an euch Leute - für eure ganzen Postings und das ihr mich weiterhin aufgebaut habt. Ich schaue mich auch mal jetzt in anderen Foren hier auf dem Verkehrsportal um LG Steef |
|
|
|
26.09.2008, 19:09
Beitrag
|
|
|
Gratuliere!
|
|
|
26.09.2008, 19:16
Beitrag
|
|
Das freut mich wirklich.
Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
|
26.09.2008, 19:21
Beitrag
|
|
|
Danke Leute
|
|
|
|
26.09.2008, 19:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 |
Auch von mir alles alles Gute
Kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du warst. Echt toll- kannst stolz sein !!!! |
|
|
|
| Gast_charly68_* |
27.09.2008, 08:51
Beitrag
|
|
Guests |
Gratulation!!
Ich wünsche Dir allzeit eine schrott- und gebührenfreie Fahrt auf den Straßen dieser Welt und immer eine Handvoll Treibstoff im Tank. LG charly68 |
|
|
|
27.09.2008, 20:56
Beitrag
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch!!!
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.12.2025 - 22:21 |