![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich dachte, Verkehrsschilder gelten nur links von ihrem Aufstellpunkt. Dann kann das Schild sich doch gar nicht auf den Gleiskörper beziehen. ![]() doch - links vom Schild! ...also für Geister-Busse ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Hatten wir die Heilbronner Busspur schon mal? rapit? Ich war vor ein paar Jahren dort und habe es fotografiert - wobei was schiefging. Danke für die Mapillary-Verlinkung. Egal, wie man den Pfeil deutet: das 245er gilt offenbar nur für Busse! Also müssen sich letztlich nur Reisebusse um die Frage Gedanken machen, wo sie jetzt nicht fahren dürfen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Kann das denn sein? Die Betonung lag auf "Gemeint" ... ![]() §39 Abs. 2 StVO Auf meiner langen Stammstrecke Karlsruhe <> Bremerhaven fuhr ich ja gerne mal mehr oder weniger viel Landstaße, dabei auch mal auf der Nordseite des Edersees ostwärts, als plötzlich was kam, wa eher nach Verkehrsinsel aussah mit einer 267er Spardose drauf. Ich war versucht, rechts dran vorbei zu fahren, entschied mich aber kurzfristig doch noch anders, weil mir intuitiv irgendwas spanisch vorkam, in der Tat war das rechteeine Parkplatzausfahrt und nicht die rechte Richtungsfahrbahn ... Zitat [...]Als Schilder stehen sie regelmäßig rechts.[...] Es gibt also auch Ausnahmen. Wann so eine Ausnahme vorliegt, muss der geneigte Verkehrsteilnehmer leider manchmal raten... ![]() Damals war das Sträßchen noch kaum ausgebaut und die Ausfahrt unterschied sich praktisch nicht vom Sträßchen, zwischenzeitig hat man die Straße aber aufgerüstet, u.a. mit Gehweg und deutlicherer Ausfahrt ... Daher kann ich kein Foto nachliefern ... Ich war vor ein paar Jahren dort Ah, gut, Dr. Alzheimer scheint noch nicht vor der Tür zu stehen ... ![]() das 245er gilt offenbar nur für Busse! Echt? Meinste? ![]() Also müssen sich letztlich nur Reisebusse um die Frage Gedanken machen, wo sie jetzt nicht fahren dürfen In der Tat könne das der kleine Unterschied zwischem weißen und schwarzen Bus sein ... ![]() ![]() ... aber doch erst irgendwann später wegen des Pfeils, nicht sofort, oder? ![]() Nur dass sie von Kreuzung zu Kreuzung immer weiter vertröstet werden ... Vergebliche Hoffnungen also ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ehrlich gesagt hatte ich weder damals, noch heute, eine genaue Ahnung, was konkret die SVB mit der Kombi meint.
Es scheint aber auch relativ unerheblich zu sein: auf den Schienen fährt außer Linienbussen keiner herum, auf die MIV-Fahrbahn bezieht es keiner, so what? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Touristische Reisebusse kommen wohl eher selten nach Heilbronn ...
![]() Ach, halt, sie holen vielleicht Heilbronner Senioren zu Kaffeefahrten ab ... ![]() Als was gilt eigentlich ein Flixbus bzgl. 245? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Linienkaffeefahrt ist ein Linienbus.
![]() Spaß beiseite: Flixbusse fahren Linie, sind also Linienbusse. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
@ ulm, MisterOJ, Mueck: danke für die Hinweise.
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Unabhängig davon ob die Beschilderung an sich korrekt war (leider kein Foto von enthalten) ist es doch lustig welches Anspruchsdenken manche Verkehrsteilnehmer haben.
https://www.hna.de/kassel/vorderer-westen-o...g-13778229.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
Zitat Dabei war ich noch einen Tag vor dem Abschleppen am Auto, um etwas herauszuholen. Ich habe keinen Hinweis am Fahrzeug entdeckt Da standest du ja auch noch nicht im Haltverbot... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Naja er meinte glaub einen Vorsorge Zettel nach dem Motto: Achtung bitte wegfahren sonst wirst du abgeschleppt-.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
ja meinte ich ja
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Unabhängig davon ob die Beschilderung an sich korrekt war (leider kein Foto von enthalten) ist es doch lustig welches Anspruchsdenken manche Verkehrsteilnehmer haben. Ist ja ![]() ![]() Auch ist es doch ein gutes Beispiel für die über-individualisierte Ich-Gesellschaft, die wir geworden sind. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Nö, sehe ich nicht als gutes Beispiel.
Kann auch gut sein, dass der Herr sehr social und gesellig ist und es selber auch so lebt, wie er es von anderen fordert. Ich sehe da eher die "Infantilisierung" der Gesellschaft am Werk. Erwachsene, die wie Kinder an die Hand genommen werden und vor auch dem kleinsten Unbill geschützt werden wollen. Auch und am besten von Papa Staat. (Stichwort "Die Öffentlichkeit als Safe Space") -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, sehe ich nicht als gutes Beispiel. OK... ... ich sah es als Beispiel für das imho sehr zugenommene "nur meine Sachen sind wichtig" & "wenn andere was wollen haben sie sich nach mir zu richten"/"mir das frühzeitig mitzuteilen" ("Bringschuld") (Beispiel: unsere gut erkennbare Wohnanlagen-TG-Zufahrt wird regelmäßig zugestelt/zugeparkt weil "ich musste hier halten/parken" ![]() Da es sich bei Straßen um öffentlichen Raum handelt sehe ich hier eher die Verantwortung beim Parker, dass er schaut, ob er dort parken kann - und dann regelmäßig nachschaut, ob sich daran was geändert hat ("Holschuld") Ich sehe da eher die "Infantilisierung" der Gesellschaft am Werk. Erwachsene, die wie Kinder an die Hand genommen werden und vor auch dem kleinsten Unbill geschützt werden wollen. ..also Ent-Eigenverantwortlichung? Auch und am besten von Papa Staat. (Stichwort "Die Öffentlichkeit als Safe Space") Also sowas wie "Helicopter-Staat"? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Müssen wir uns um @OJ Sorgen machen? Antwortzeit nichtmal mehr 14 Minuten, von 14 Tagen ganz zu schweigen! ![]() Was ist los? Geht's Dir gut? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…. Die um sich greifende Vollkaskomentalität.Ich sehe da eher die "Infantilisierung" der Gesellschaft am Werk. Erwachsene, die wie Kinder an die Hand genommen werden und vor auch dem kleinsten Unbill geschützt werden wollen. ..also Ent-Eigenverantwortlichung? Zitat Auch und am besten von Papa Staat. (Stichwort "Die Öffentlichkeit als Safe Space") Also sowas wie "Helicopter-Staat"? OJ ![]() (Nein, überhaupt nicht meine Einstellung; nur das, was ich von manchen erlebe.) -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Müssen wir uns um @OJ Sorgen machen? ![]() ![]() Antwortzeit nichtmal mehr 14 Minuten, von 14 Tagen ganz zu schweigen! ![]() Ohhh da bin ich wohl mit der Zeiteinheit irgendwie durcheinandergekommen - sorry ![]() ![]() ![]() Was ist los? Geht's Dir gut? ![]() Ja danke der Nachfrage ![]() ...ich gelobe Besserung ![]() ..also Ent-Eigenverantwortlichung? Die um sich greifende Vollkaskomentalität.Hierzu trägt imho auch die Thematik "bedingungsloses Grundeinkommen" bei - das ist ja eine Art finanzielle Vollkaskoversicherung. Frage: Woher kommt diese Mentalität bzw. der Trend dazu? Ein Beispiel: die Maskenpflicht. Wie meinst du das?- Maskenpflicht für alle - aber nur ich nicht? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Das HV gilt auf dem Seitenstreifen und ist von Mo - Fr von 8 - 18 Uhr vorhanden.
In der übrigen Zeit gilt da gar nix, weil es kein Verkehrszeichen gibt auf das sich das seltsame ZZ bezieht. Will man zu bestimmten Zeiten Parkscheinpflicht anordnen braucht es ein VZ welches man dann einschränken kann. Ein HV einzuschränken macht keinen Sinn, daher braucht es ein 314er. Ich würde da ein 314er hinstellen und drunter ein ZZ mit dem Zeitraum und "Parkschein" und dann ein HV mit ZZ mit Zeitraum zusätzlich an den Mast. Daß an einem Mast mehrere Verkehrszeichen hängen die dann mit Zusatzzeichen zu verschiedenen Zeiten gelten ist was ganz normales. Bei den Einfallstraßen z.B. 283 während der Hauptverkehrszeiten, tagsüber 286 und nachts dann nix. Das sind dann auch zwei "Hauptzeichen" mit ihren Zusatzzeichen. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
Ich persönlich finde sie aufjedenfall besser, als noch irdenwas mit einem 314er zu versuchen... Ob aber das eine wirksame Parkscheinpflicht auslöst? Die Parkscheinpflicht gilt ja laut StVO "an einem Parkscheinautomaten", ganz unabhängig von einem Schild. Und mit dieser Konkretisierung reicht das für mein Empfinden aus. Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 01.05.2018 Mitglieds-Nr.: 83522 ![]() |
Dem kann ich nur zustimmen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Im Lift zum alten Elbtunnel:
[img=https://abload.de/thumb/img_20200521_105045548lj27.jpg] Licht aus, statt an. Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 31.05.2020, 20:11
Bearbeitungsgrund: Übergroßes Foto gegen Link getauscht
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... "an einem Parkscheinautomaten", ... Manno, den vergess ich immer. ![]() Nutze ihn auch nie, brauch ich nicht. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
…. Ich erlebe (nein; nicht bei allen, aber immer wieder) die Auffassung: für alle: Maskenpflicht, soweit sie mich schützt; für mich: Maskenpflicht nur, wenn ich sie für notwendig erachte. Ähnliches gilt für das social distancing.Ein Beispiel: die Maskenpflicht. Wie meinst du das?- Maskenpflicht für alle - aber nur ich nicht? OJ ![]() Zum Glück sind die in der Minderheit, die das kraft ihrer Wassersuppe meinen. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soziale Distanzierung (oder auch soziale Ausgrenzung) ist nach wie vor sehr falsch.
Körperliche Distanzierung ist ausreichend. Sagen Virologen. Maskenpflicht nur wenn es notwendig ist, nämlich wenn man in eine Situation kommt wo der Abstand nicht einhaltbar ist. Da muß man dann eine Nase-Mund-Abdeckung haben um andere evtl zu schützen. Auch dies sagen Virologen. Was sie nicht sagen: Masken immer (das was ich sehr oft draußen beobachte) und soziale Ausgrenzung (was tatsächlich geschieht). Ich denke doch, daß du dies meintest ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7790 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Im Lift zum alten Elbtunnel: [img=https://abload.de/thumb/img_20200521_105045548lj27.jpg] Licht aus, statt an. Was bei manchen modernen Fahrzeug nicht so ganz einfach ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich erlebe (nein; nicht bei allen, aber immer wieder) die Auffassung: für alle: Maskenpflicht, soweit sie mich schützt; für mich: Maskenpflicht nur, wenn ich sie für notwendig erachte. Ähnliches gilt für das social distancing. Ok - dann hab ich´s richtig verstanden... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3120 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Im Lift zum alten Elbtunnel: Was bei manchen modernen Fahrzeug nicht so ganz einfach ist...[img=https://abload.de/thumb/img_20200521_105045548lj27.jpg] Licht aus, statt an. Viele moderne Fahrzeuge die dieses "Problem" haben, dürfen da eh nicht durch, wegen der maximalen Fahrbahnbreite im Reifenbereich von 1,9 m. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
… Prima. Ok - dann hab ich´s richtig verstanden... OJ ![]() ![]() Im Gegensatz zu janr, der meint, social distancing sei dasselbe wie Soziale Distanzierung. Sowelche sagen auch, wenn ihnen etwas klar geworden ist: ich realisiere das. Oder fragen im englischsprachigen Raum in einem Restaurant: "Waiter, when will I become my beefsteak?" Oder danken da ihrem host für seine hostility. Fremdsprachen sind nicht immer so leicht, wie zuweilen angenommen wird … ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Im Gegensatz zu janr, der meint, social distancing sei dasselbe wie Soziale Distanzierung. ... Bedeutet es, wenn man denn die Fremdsprache kann. Da ist ein Beispielsatz ein sehr schlechtes Beispiel ![]() Den Abstand den wir einhalten müßen ist der physical distance von 1,5 m Daher sag ich zum Mobiltelefon auch nicht Handy, so mal nebenbei. ![]() Der begriff wurde auch von so einigen Virologen und anderen kritisiert und eine soziale Distanzierung wie du es in deutscher Sprache auch richtig verstehst passiert dennoch immer noch. Z.B. die vereinsamten Menschen in Senionrenheimen. Oder die Menschen die gemieden werden, weil sie die Krankheit durchgemacht hatten und nicht mehr ansteckend sind/sein können. Aber das ist eher ein anderes Thema -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ja wohl alles komplett
![]() Für Aluhüte gibt es im TTT den Corona-Faden. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ja wohl alles komplett Stimmt, hab aber nciht damit angefangen.![]() Falsches falsch zu benennen bleibt zu korrigieren ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DU HÖRST ABER AUCH NICHT AUF!
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, aber wenn in einem Würschtel-Faden der Unterschied zwischen Anhörungsbogen und Zeugenfragebogen verwechselt wird, dann hält der Würschtel-Faden eine kurze themenfremde Exkursion auch aus. Egal ob das Thema Fragebogen einem gefällt oder nicht.
![]() Ansonsten kann das gerne in die Schrottpresse. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht war es mein Fehler, zu viel Sprachverständnis von jemandem zu erwarten, der social distancing wörtlich mit Soziale Distanzierung übersetzt und sich auch nicht davor scheut, das für das Gleiche zu halten wie soziale Ausgrenzung.
Wie aber schon erwähnt, ist das weit ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3120 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Sieht man doch auf den ersten Blick, die linke Beschilderung gilt nur bis zur (Mittel)Linie und ebenso die rechte Beschilderung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich ess ja gern Spekulatius... ![]() - das Z220 "Einbahnstraße" gilt für die Radlinge die die FuZo Dank "rad frei"-Zz (dann nur in dieser Richtung) befahren dürfen - es sei denn es sind Anliefer-Radlinge - die dürfen dann (zwischen 8°° und 11°°) auch entgegen der Einbahnstraße radeln, sofern sie <7,5t zgG sind Und da ich ![]() - Lieferverkehr (bis 7,5t) ist von der Einbahnstraße ausgenommen - das Zz20 gilt nur in der angegebenen Zeit Nach einigem ![]() ...wobei imho blöd beschildert da nicht eindeutig (insbesondere bzgl. der Zuordnung der Zz ![]() Sieht man doch auf den ersten Blick, die linke Beschilderung gilt nur bis zur (Mittel)Linie und ebenso die rechte Beschilderung. Hmmm - denken wir (VP-geschädigte) da etwa immer zu kompliziert? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mich immer gefragt, warum insbes. in NRW immer mit
![]() Scheint berechtigt: +++ Blitzer löst schweren Lkw-Unfall aus +++ (böser Blitzer) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19673 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Was haltet ihr von dieser Kombination? ![]() Ich persönlich finde sie aufjedenfall besser, als noch irdenwas mit einem 314er zu versuchen... Ob aber das eine wirksame Parkscheinpflicht auslöst? Hamburg Feldstraße oder? Ist mir auch aufgefallen. Merkwürdig ist, dass man in der parallel verlaufenden Karolinenstraße am selben Tag eine Parkraumbewirtschaftungszone (VZ 314.1) eingerichtet hat. M.E. wird durch die Kombinaton mit VZ 283 keine Parkscheinpflicht angeordnet. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Na, lass sie doch...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mich immer gefragt, warum insbes. in NRW immer mit ![]() @rapit: Also... ![]() ...die Gefahrenstelle ist nicht der Blitzer, sondern die VT'ler, die beim Erblicken des Blitzers (egal wie schnell sie grad fahren) schlagartig abbremsen - und somit Auffahrunfälle provozieren. (hier in HH kann man das sowohl bei den bekannten festen als auch den mobilen Blitzern sehr gut beobachten - da bremsen selbst Leute die langsamer als erlaubt fahren zusätzlich ab; Ergebnis: es kommt vor den Blitzern zu einer Art Rückstauung ![]() Scheint berechtigt: +++ Blitzer löst schweren Lkw-Unfall aus +++ (böser Blitzer) ![]() Ich vermute der Blitzer-Blitz (also war er zu schnell!) hat den LKW-fahrer aus seinen (Tag-)Träumen gerissen ![]() Neue Beschilderung der Kurzzeitparkplätze in Rotenburg geschieht auf diese Weise.. Aja... ![]() ...und wie will man eine Überschreitung der 15min nachweisen? Steht da an jedem dieser 15min-Parkplätze eine Politesse mit Stoppuhr?? ![]() OJ ![]() Anmerkung Tante Edit: - das von @Ulm geschenkte 'ä' ergänzt -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
@rapit: Also... ![]() ...die Gefahrenstelle ist nicht der Blitzer, sondern die VT'ler, die beim Erblicken des Blitzers (egal wie schnell sie grad fahren) schlagartig abbremsen - und somit Auffahrunflle provozieren. (hier in HH kann man das sowohl bei den bekannten festen als auch den mobilen Blitzern sehr gut beobachten - da bremsen selbst Leute die langsamer als erlaubt fahren zusätzlich ab; Ergebnis: es kommt vor den Blitzern zu einer Art Rückstauung ![]() Ich schenke Dir ein "ä" für Deine Auffahrunfälle, für diese Gefahr gibt es aber das Zeichen 124 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich schenke Dir ein "ä" für Deine Auffahrunfälle Vielen Dank! ![]() ![]() , für diese Gefahr gibt es aber das Zeichen 124 ![]() Also dann Z124 mit Zz "Radar"? Imho dürfte man davor überhaupt nicht warnen! (genausowenig wie es imho die entsprechenden Blitzer-Ansagen im Radio geben dürfte) OJ, der jetzt ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Du mich noch einmal rapit nennst... ![]() ![]() ![]() Ist das nicht dein zweit-Account? ![]() Oppps ![]() ![]() --> hab umgehend Tante Edit bemüht! ![]() (hab ich ja Glück, dass ich hier nicht gleich schreibgesperrt oder gar rausgeflogen bin ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7790 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Ich habe mich immer gefragt, warum insbes. in NRW immer mit ![]() Das ist einfach: Von Radar-Geräten geht eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr aus! Wobei: eigntlich stehen die Schilder meistens vor Messstellen, an denen überhaupt kein Radar zum Einsatz kommt ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 19:09 |