![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
![]() Die Bedeutung ist ganz klar: Hier wird vor Kinderarbeit gewarnt… ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Was haben die Zz-Hänsel&gretel mit dem Text 'Werksausfahrt gemeinam??? ![]() schöne genietete Stahlbrücke ![]() Ist sowas nicht ein Fall von überflüssiger Doppelbeschilderung? HIER könnte man mal wirklich den Schilderwald lichten! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4350 Beigetreten: 14.03.2004 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 2294 ![]() |
Eigentlich gar nicht so schlimm:
![]() Aber das wurde mir per WhatsApp geschickt mit der Frage "Darf ich hier parken". Ich hab gesagt "vermutlich ja", denn man weiß ja nie was eine Behörde wirklich gemeint hat ![]() -------------------- Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Wenn damit Wasser auf der Straße gemeint ist, wie bei meinem letzten Besuch in Atlanta, dann ist das für Autos ohne gekapselten Motor ein zwingend notwendiges Schild. Das was für den Ortsunkundiger wie eine Pfütze aussieht kann auch eine Senke von 3 Fuß Tiefe sein...
Das ist wie mit der Warnung vor unebener Straße in Island. Die sind alle im höchsten Maße uneben, aber wenn man bei der Warnung nicht sofort vom Gas geht riskiert man Achsbruch. -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich wäre mir da auch nicht sicher... ![]() "toll" ist ja auch die Befestigung der Zz´s... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 01.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77197 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo. Habe diesen Thread zufällig bei google gefunden Na dann erstmal herzlich willkommen im VP! ![]() und ihn bisher genüsslich durchgeblättert. Von DER Art gibt´s noch ne Menge andere interessante ![]() ![]() ein aktuelles Beispiel aus der Hansestadt Lübeck. Schwartauer Allee?? ![]() Is das überhaupt ein Radweg für beide Richtungen? ![]() Und wieso sollen da keine Radlinge langfahren bzw. keine Fußlinge langlaufen? Ist doch nix gesperrt dort! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 01.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77197 ![]() |
Ja, ist die Schwartauer Allee. Und ist nur ein Einrichtungsradweg. Schilder in der anderen Richtung gelten dann wohl für diese bösen Geisterradlinge.
Ich interpretiere die Schilderkombination zusammen mit Zeichen 237 und ZZ "Mofa frei" als "Freie Fahrt für Mofas!". Ich werde die Tage (die Wochen?) nochmal durch Lübeck streifen, habe ich doch schon so eine Perlen entdeckt, nur leider nie fotografisch festgehalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
So habe hier mal ein paar neue Bilder mit dabei.
Warnung vor wassergefählicher ![]() ![]() Gruß ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ist die Schwartauer Allee. ![]() Und ist nur ein Einrichtungsradweg. Also haben mal wieder Baufirma & die SVB nicht richtig nachgedacht.... ![]() (ja ich weiß die Lübecker SVB ist "speziell" ![]() Schilder in der anderen Richtung gelten dann wohl für diese bösen Geisterradlinge. Seit wann beschildert man denn für DIE?? ![]() Ich werde die Tage (die Wochen?) nochmal durch Lübeck streifen, habe ich doch schon so eine Perlen entdeckt, nur leider nie fotografisch festgehalten. na dann viel Erfolg ![]() ![]() Nach der (für Wegweiser gültigen) Umklappregel interpretiere ich den Schilda baum so, dass (neben dem Z283 und dem Z205) an der nächsten linkswegführenden Straße nach 2,7km ein Verkehrsverbot für Fzg.e&Züge >15m Gesamtlänge kommt. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ah ja. ![]() Ja, ist doch klar: Lkw im Linienverkehr (die gibt's tatsächlich, und gar nicht mal wenige!) dürfen dort reinfahren - müssen Anwohner, ansässige Betriebe und deren Lieferanten halt schauen, wie sie größere Lieferungen auf solche Lkw (oder aber welche bis 3,5t zGm) disponiert kriegen: Andere dürfen ja nicht zu ihnen ![]() Welche allerdings die besonderen Umstände sein könnten, auf Grund derer das genau so sein muss...? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Kennt jemand die Baustelle an der Bundesbank in Frankfurt (Wilhelm-Epstein-Straße)?
Da steht eine merkwürdige Schilderkombi. Aus dem fahrenden Auto kann ich leider schlecht ein Foto machen (und auf der Kraftfahrstraße als Fußgänger ist etwas schlecht) aber da steht sinngemäß: ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wenn man
Wird wohl eine Baustelle sein und der Durchgangsverkehr darf nach dem Rechtsabbiegen nur noch links weiter. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Schon die Beschreibung klingt abenteuerlich.
Der Vordermann, der vor mir fuhr, hat es wohl auch nicht verstanden. Er fuhr so langsam in Verwirrung drauf zu, bog dann doch lieber ab und nahm die Technikerzufahrt zum Fernsehturm. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wieso abenteuerlich?
Stell dir mal vor du könntest nach dem Abbiegen nur so fahren Damit da nicht zu viele die evtl nahc dem Abbiegen geradeaus wollten rein fahren und wenden, weil eben Baustelle ist steht die Kombi als Voranzeiger. Daher auch der schwarze Pfeil. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Interessant, dass nach Leseart das Längenverbot wichtiger ist als das Beachten der Vorfahrt. Und seeeeehr sinnvoll, das eingeschränkte HV explizit zu beenden, im Anschluss aber direkt ein VZ299 zur Erweiterung des 5m-Bereichs aufzumalen... Ah ja. ![]() Ja, ist doch klar: Lkw im Linienverkehr (die gibt's tatsächlich, und gar nicht mal wenige!) Ja, Schlepper ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Aus den Kommentaren zum verlinkten Artikel:
Zitat von Alfons Schlingensiepen () | 06.10.15 - 12:44 Uhr Aus Ihnen spricht wieder einmal Ihre bemerkenswerte Unkenntnis und die Verzweiflung, die Ausdruck Ihres offensichtlich gescheiterten Lebensentwurfes ist. Selbstverständlich ist der öffentliche Verkehrsraum zum Fahren und zum Parken da, seit je her, und ausgerechnet Sie werden das nicht ändern. Übrigens spielen sowohl Radverkehr wie auch der ÖPNV eine äußerst untergeordnete Rolle im Gesamtverkehr, auch wenn Sie das nicht wahr haben wollen. Die exklusive Reservierung von Verkehrsraum für diese Randgruppenerscheinungen sind daher unsachgemäß und zu unterlassen. Einfach göttlich. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und seeeeehr sinnvoll, das eingeschränkte HV explizit zu beenden, im Anschluss aber direkt ein VZ299 zur Erweiterung des 5m-Bereichs aufzumalen... Frage mal am Rande: Warum muss man ein HV überhaupt mit Schild "beenden", wenn es aufgrund Kreuzung/Einmündung sowieso enden würde? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Weil das Schild näher als 5m an dem Schnittpunkt der Fahrbahnkanten steht. Und man nur dank der Beschilderung auch noch in diesem kleinen Bereich zum Be- oder Entladen länger als 3min halten darf.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Will keinen eigenen Faden eröffnen, passt aber auch hier rein:
Ich fuhr neulich über die A 7 in nördlicher Richtung gen Hamburg. Irgendwo in einem zweispurigen Bereich war bei viel Verkehr (es stockte auch gerade), unmittelbar hinter einer Zufahrt plötzlich dieses Zeichen ![]() Das fand ich toll, bin nach rechts auf die (an dieser Stelle ja noch freigegebene) Standspur und fuhr dort, ganz alleine. Ich wollte fahren bis kurz vor jenes erwartete Schild: ![]() Statt dessen kam nach einer weiteren Parkplatzzufahrt (war das glaube ich) wieder das ![]() ![]() Die nächste Tafel war komplett grau zugeklappt. Die übernächste auch, da wurde es mir dann zu mulmig und ich wechselte nach links auf den rechten Fahrstreifen. Es blieb dann bei zugeklappten Tafeln. Ich vermute mittlerweile, das was ganz anderes gemeint war, denn die ![]() Ist natürlich blöd, wenn ein VP-ler kommt ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Das fand ich toll, bin nach rechts auf die (an dieser Stelle ja noch freigegebene) Standspur und fuhr dort Wieso "an dieser Stelle ja noch freigegebene Standspur"?Der Seitenstreifen ist nur bei Zeichen 223.1 freigegeben. Bei Zeichen 223.3 daraus zu schließen, dass zuvor ja ein 223.1 gestanden haben müsse, halte ich für unzulässig. Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass dies zwischen dem Dreieck Walsrode und Soltau-Ost gewesen sein muss. Eventuell geht der Bereich sogar bis zur neuen Abfahrt "Schneverdingen", da bin ich mir aber grad nicht sicher. Jedenfalls kenne ich die Strecke (habe dort u.a. meinen Führerschein gemacht) und solch eine wie von dir beschriebene Situation ist mir dort noch nie aufgefallen. Normalerweise zeigen die Zeichen, wenn der Seitenstreifen nicht freigegeben ist, Zeichen 276 + ZZ an. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Wechselverkehrszeichen defekt waren ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Wenn die Standstreifenfreigabe beendet wird, zeigen für ein paar Minuten alle Prismenwender den Pfeil zum Verlassen des Standstreifens an.
Dies passiert zum Beispiel, wenn über die Kameras ein Liegenbleiber auf dem Standstreifen entdeckt wird. Man sollte im Zweifelsfall also umgehend wechseln. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Seitenstreifen ist nur bei Zeichen 223.1 freigegeben. Bei Zeichen 223.3 daraus zu schließen, dass zuvor ja ein 223.1 gestanden haben müsse, halte ich für unzulässig. Erstens ging ich davon aus, dass das in der zwischenzeit gerade aufgeklappt worden sein muss, zweitens kann davon der, der dort auffährt, wohl auch ausgehen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19664 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
War das vor oder hinter Hannover?
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwo zwischen Fallingbostel und Soltau. Weiß nicht mehr genau.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat man dem komischen
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Auf den Beifang hatte ich gar nicht mehr geachtet. Eines der ganz seltenen in der Gegend, wo auch noch ein Zelt drauf ist, meist sind nur WoWas und WoMos drauf. Nach rechts geht es übrigens definitiv nicht zu einem WoMo-Campingplatz. Ich habe keine Ahnung, was das Schild heißen soll. Aber Du erinnerst mich mit Deinem abgebildeten Schild an eine Stelle, die ich vergessen habe: da ging es aus der einen Richtung rechteckig, aus der anderen aber quadratisch zu einem Campingplatz, das quadratische mit WoWa und Zelt sah auch komisch aus, (besonders auf der Rückseite desselben Mastes mit dem Rechteckschild). Edit meint, warum ich so viel schreibe: ![]() Weiß nicht, ist arg gewöhnungsbedürftig ![]() Das ist mir heute begegnet: (Skizze) ![]() Foto folgt demnächst, wenn verlangt. Was verbietet das? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil das Schild näher als 5m an dem Schnittpunkt der Fahrbahnkanten steht. Und man nur dank der Beschilderung auch noch in diesem kleinen Bereich zum Be- oder Entladen länger als 3min halten darf. ![]() Das versteh ich nicht ![]() ...unmittelbar hinter einer Zufahrt plötzlich dieses Zeichen ![]() Das fand ich toll, bin nach rechts auf die (an dieser Stelle ja noch freigegebene) Standspur und fuhr dort, ganz alleine. @rapit: Fehler!!! (denn das Z223.3 heißt ja "Seitenstreifen räumen" Also nix mit 'freigegeben' Statt dessen kam nach einer weiteren Parkplatzzufahrt (war das glaube ich) wieder das ![]() ![]() Die nächste Tafel war komplett grau zugeklappt. Die übernächste auch, da wurde es mir dann zu mulmig und ich wechselte nach links auf den rechten Fahrstreifen. Ja das kommt dort öfters vor, dass manche der Sinbillder "hängenbleiben"... ![]() Ich hatte dort schon mal ein alleiniges "Seitenstreifen freigegeben" ![]() Ist natürlich blöd, wenn ein VP-ler kommt ![]() Jaja - zuviel Fachwissen ist nicht immer hilfreich... ![]() Naja oder ne indirekte Längenbeschränkungen für WoMo... ![]() Das "Z314"-ähnliche Dingsda ist auch interessant... ![]() ![]() Foto folgt demnächst, wenn verlangt. @rapit: Was für ne Frage!! ![]() Was verbietet das? ![]() Anhänger (an Pkw) - sowas hab ich auch schonmal an größeren Parkhäusern gesehen... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Weil das Schild näher als 5m an dem Schnittpunkt der Fahrbahnkanten steht. Und man nur dank der Beschilderung auch noch in diesem kleinen Bereich zum Be- oder Entladen länger als 3min halten darf. ![]() Das versteh ich nicht ![]() Im Bereich eines Eingeschränkten Haltverbotes darf man zwar auch nicht parken, aber länger als 3 min Be- und Entladen. [Verkehrszeichenregelung] Da Regelungen durch Verkehrszeichen den allgemeinen Regelungen vorgehen, darf man im Bereich eines beschilderten Eingeschränkten Haltverbotes auch dann länger Be- und Entladen, wenn man schon in den 5-m-Bereich hineinragt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24833 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und wenn keiner fragt?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Das ist keine Haltverbots-Zone, sondern eine stinknormale 30-Zone.
Das vermeintliche Zusatzschild unter dem 274.1 ist lediglich ein freundlicher Hinweis, dass Fahrzeuge, die widerrechtlich auf dem Bürgersteig parken, abgeschleppt werden. Auf der Fahrbahn NEBEN dem Bürgersteig DARF dagegen geparkt werden. Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht man auf dieser Insel anders. Dort gibt es gar keinen Gehweg: Es traut sich trotzdem keiner zu parken...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7944 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Das sieht man auf dieser Insel anders. Das sind die berühmten Insel-StVOen.In der deutschen Kontinental-StVO ist nur der § 50 für Helgoland beispielhaft abgedruckt. Wie man dort direkt nach § 50 sieht (bitte an diese Stelle vorspulen), hat man extra Platz gelassen, damit andere Inseln einen § 51 nach eigenem Gusto einfügen können. Das Schild, auf dem die jeweilige Version des § 51 abgedruckt ist, ist eine auf halber Strecke zwischen Festland und Insel im Boden eingelassenen Tafel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Lösungsversuch:
Vorfahrt gewähren gegenüber Verkehr zu McDoof? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Das sieht man auf dieser Insel anders. Das sind die berühmten Insel-StVOen.In der deutschen Kontinental-StVO ist nur der § 50 für Helgoland beispielhaft abgedruckt. Wie man dort direkt nach § 50 sieht (bitte an diese Stelle vorspulen), hat man extra Platz gelassen, damit andere Inseln einen § 51 nach eigenem Gusto einfügen können. Das Schild, auf dem die jeweilige Version des § 51 abgedruckt ist, ist eine auf halber Strecke zwischen Festland und Insel im Boden eingelassenen Tafel. Richtig, es hieß ja auch mal "Insel-WestBerlin". Das erklärt sooovieles |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Sinnvoller wäre es, die Schilder gleich auf den Wegweiser über das "Cham" zu setzen. Zulässig aber nicht!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Da gab es doch mal ein Zusatzschild mit abbiegendem Pfeil, mit dem man sowas sauber darstellen konnte.
Sind wohl aus, und die Nachbestellung sauteuer.... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Sauber" iSv msdwgi oder "sauber" iSd StVO?
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.09.2025 - 04:43 |