![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Hier der etwas andere Sonderrechtsunfall. Was macht ihr in Berlin eigentlich für Sachen, und wer hat mehr Sonderrechte, der Polizist oder der Minister?
-------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 12.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40711 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Beigetreten: 05.07.2007 Wohnort: BW Mitglieds-Nr.: 33813 ![]() |
Warum muss der Minister denn auf dem Weg dorthin Sonderrechte in Anspruch nehmen?
Ich bin in Eile ist ja wohl absolut kein Grund .... dann muss man halt rechtzeitig losfahren, wenn man nen Staatspräsidenten zu empfangen hat. Ich sehe hier keinen Grund eine Polizeisperre zu durchbrechen. -------------------- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
[A18] [B] [MSL] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Der geneigte Leser kann sich sicher sein, daß sich die hier mit versammelten Kollegen der grünen (bzw blauen) Zunft sich zu den heutigen Zeitungsberichten bezüglich des Verhaltens unseres Herrn Minister ihre eigenen Gedanken machen.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Hat er doch gar nicht. Er hat nur versucht, mit der
![]() Die Wirtschaftsminister aus Bayern stehen eh in einer komischen Tradition. Wie hieß noch mal derjenige, der mal jemanden im Suff umgefahren hat, und trotzdem - neben Wirtschaft - auch noch für den Straßenverkehr verantwortlich war? Otto Wiesheu? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Hat er doch gar nicht. Er hat nur versucht, mit der ![]() Was hat er doch gar nicht? -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@JTH, ich schätze das bezog sich auf dieses
Zitat Ich sehe hier keinen Grund eine Polizeisperre zu durchbrechen. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ist halt ein ganz ein volksnaher. ... und noch dazu aus einem Freistaat, wo sich vor Jahren (iirc gegen Ende der 1980er) mal ein ![]() ![]() Aber seit wann nehmen Polizisten solche Sprüche über das angeblich bevorstehende Ende ihrer Karriere dermaßen ernst? ![]() Und was ist schon eine Schramme am Fuß, die offenbar noch nicht mal der Gescholtene direkt verursacht hat? Ein gewisser Joseph M. Fischer etwa pflegte doch, wie man so hört und liest, wesentlich rabiater mit Polizisten um- bzw. gegen diese vorzugehen - ohne daß das seiner Karriere und/oder Popularität ernsthaft Abbruch getan hätte... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber seit wann nehmen Polizisten solche Sprüche über das angeblich bevorstehende Ende ihrer Karriere dermaßen ernst? ![]() Weil ein rachsüchtiger Politiker, welcher sich in eier Position, wie der oben Erwähnte HErr Glos befindet, durchaus in der Lage ist, eine solche Drohung wahr zu machen. Man sagt, daß einem, der sich in so einer Position befindet, die Großkopferten der staatlichen Behörden aus der Hand fressen. Denn die wollen ja auch noch weiterkommen... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
An die vermeintliche Rachsucht des Herrn Glos vermag ich nicht so recht zu glauben - eher schon, der
![]() ![]() Über Beweise für die angebliche Drohung wird er kaum verfügen - wenn doch, würfe das ganz andere Fragen auf! ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Was hat er doch gar nicht? Ah, ich hätte doch zitieren sollen. Sonderrechte (hat er nicht). Zumindest nicht die nach § 35. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Beigetreten: 05.07.2007 Wohnort: BW Mitglieds-Nr.: 33813 ![]() |
Wie ich aus meinem Berlin-Aufenthalt weiß haben die Minister alle 1 blaue Rundumkennleuchte aufm Dach. Ich nehme mal an, dass die Ausnahmegenehmigungen haben.
-------------------- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
[A18] [B] [MSL] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ich aus meinem Berlin-Aufenthalt weiß haben die Minister alle 1 blaue Rundumkennleuchte aufm Dach. Ich nehme mal an, dass die Ausnahmegenehmigungen haben. Ja und? Sieht sicher schick aus, gehört aber nicht zu den Dingen, die nach § 35 StVO Sonderrechte verleihen. Formal gesehen noch nicht mal, wenn es blinkt und tutet. Und auch Sonderrechte befreien nicht von der Weisungsbefugnis des Polizisten, auch wenn's noch so pressiert. Wir haben das doch schon mal durchdiskutiert ... wie sieht das aus, wenn der ![]() Mag sein daß da der Innenminister dienstliche Weisungsbefugnis hat, der Wirtschaftsminister aber doch wohl nicht. (Oder? Ich will nicht behaupten, daß ich mich intern in der Verwaltung auskenne.) Aber darum geht's natürlich in der Realität weniger. Wie heißt's so schön: Vor dem Gesetz sind alle gleich. Und manche sind eben gleicher. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
egal ob nun Leuchte und Sonderrechte, oder was auch immer.
Ich kenne keinen Minister, der bei uns nicht mit ZWEI Oberklassewagen durch die Gegend fährt, weil ja immer noch das LKA (o.ä.) den Personenschutz stellt. und die sollten solche Sachen doch erstens im Vorraus und zweitens dann wenigstens sofort auf dem kurzen "Ansprache"dienstweg klären können. Muss da wirklich der Minister und/oder Fahrer mit dem armen an der Kreuzung (allein ???) stehenden ![]() Da is doch schon ne Menge schief gelaufen. (Wo doch selbst der, über alle Zweifel erhabene Abgeordnete Otto Schilly noch mit zwei gepanzerten BMW durch die Strassen kutschiert wird.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Und genau der wurde später Verkehrsminister...
![]() Zitat Vor dem Gesetz sind alle gleich. Und manche sind eben gleicher.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... wurde später Verkehrsminister... Stimmt - na und? Mist gebaut, dafür bestraft (1 Jahr auf Bewährung und 20kDM Geldbuße) und erfolgreich resozialisiert - was man doch bei jedem Otto Normalbürger begrüßen würde; und jeden aufs schärfste kritisieren, der das verweigern wollte - etwa als Arbeitgeber die Einstellung eines einschlägig Vorbestraften... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Zum Thema:
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Und manche sind eben gleicher. Ein Kollege aus der Nebenwache hat mal unseren Regierungspräsidenten angehalten, da dieser wohl auffälliger als mancher Besoffski gefahren ist. Folge der allgemeinen Verkehrskontrolle ohne Ahndung: einige Gespräche mit dem Wachleiter und div. Stellungnahmen. (Tenor: "Wie können Sie nur...") Würde gerne wissen, wie lange es gedauert hat, bis diese Anzeige durch war... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, GrünWeißNRW,
ich habe den Eindruck, dass es gar nicht lange gedauert hat, sondern sogar ganz unkompliziert über die Bühne gegangen ist, denn die Sache ist ja, wie es aussieht, erst herausgekommen, als das Fahrverbot schon abgesessen war. Wenn man bedenkt, dass der Vorfall am 09.11.letzten Jahres war, dass es laut Bußgeldkatalog zwei Monate Fahrverbot gab und in dem Artikel steht, dass er sich immer von seiner Frau fahren lassen hat, als er ohne Führerschein war, sieht es eher so aus, als habe er sogar dafür gesorgt, dass das Thema schnell und leise, aber trotzdem ordnungsgemäß, über die Bühne geht. Hätte er einen Aufstand veranstaltet und wäre dagegen angegangen, wäre es mit Sicherheit wesentlich schneller an die Öffentlichkeit gekommen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
In Arnsberg hat es in den letzten Jahren aber gar nicht sooo viele Regierungspräsidenten gegeben
![]() Unser Olli hat übrigens auch Probleme mit dem Erkennen einer geschlossen Ortschaft (war der auf der Flucht oder warum hatte er es sooo eilig ![]() Schließlich hatte er im Dezember noch medienwirksam in Detmold (runterscrollen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wenn man bedenkt, dass der Vorfall am 09.11.letzten Jahres war, dass es laut Bußgeldkatalog zwei Monate Fahrverbot gab und in dem Artikel steht, dass er sich immer von seiner Frau fahren lassen hat, als er ohne Führerschein war, sieht es eher so aus, als habe er sogar dafür gesorgt, dass das Thema schnell und leise, aber trotzdem ordnungsgemäß, über die Bühne geht. Genau so soll es doch auch sein. Er fuhr Die Medien, die Opposition (und diverse Bürger in den Online-Foren der Medien) überbieten sich jetzt in polemischen Tiefschlägen, anstatt sinnvoll Politik zu machen (bzw. über Wichtiges zu berichten). ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der normale Verkehrsteilnehmer weiht aber auch nicht medienwirksam irgendwelche Plakate im Folgemonat (07-11-2008 Geschwindigkeitsübertretung / 11-12-2008 Plakateinweihung "gegen Raser" in Detmold) ein und widerspricht damit sich selbst:
Zitat Olli W. vom 11-12-2008: „Leider halten sich nicht alle Auto- und Motorradfahrer an die vorgegebenen Geschwindigkeiten auf Landstraßen und riskieren damit Kopf und Kragen. Genau sie wollen wir mit der Botschaft unserer Plakate erreichen: Rasen ist lebensgefährlich, also - Runter vom Gas!“, sagte Wittke. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Medien, die Opposition (und diverse Bürger in den Online-Foren der Medien) überbieten sich jetzt in polemischen Tiefschlägen, anstatt sinnvoll Politik zu machen (bzw. über Wichtiges zu berichten). Das eine schließt ja das andere nicht aus - und natürlich muß mit mindestens süffisanten Kommentaren leben, wer von Amts wegen gerne mal "Rasern und DränglernTM" den Kampf ansagt und dann als ebensolcher (was sonst sind gemessene 109 netto, also "Tacho 120" igO?) erwischt wird... ![]() Aber wie ist die Geschichte eigentlich ans Licht der Öffentlichkeit gelangt - und wo bleibt der kollektive Aufschrei der Daten- aka Täterschützer, der gemeinhin schon aus weit geringerem Anlaß zu erschallen pflegt? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer wußte eigentlich, das Herr Wittke eine Vorliebe für das Sammeln und Tauschen von Panini-Fußballbildern hat?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vermutlich nur wenige - na und?
![]() Findet's jemand problematisch, wenn ein Landesminister ein völlig harmloses Hobby mit abertausenden seiner Landsleute teilt? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
gerade der Umstand, dass es so lange gedauert hat, bis es herausgekommen ist, spricht m. E. dafür, dass hier niemand gegen den Datenschutz verstoßen, hat, weder der Messbeamte, noch die Bußgeldstelle. Ich vermute mal, dass sich einfach jemand darüber gewundert hat, dass der Minister eine Zeitlang nicht selber gefahren ist. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Der geneigte Leser kann sich sicher sein, daß sich die hier mit versammelten Kollegen der grünen (bzw blauen) Zunft sich zu den heutigen Zeitungsberichten bezüglich des Verhaltens unseres Herrn Minister ihre eigenen Gedanken machen. Eure Gedanken scheinen Früchte getragen zu haben, sein Rücktritt ist gebehmigt. -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Äh - warte ma... In dem Artikel geht es um Wirtschaftsminister Glos und nicht um "Raser Minister" Wittke...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herr Glos war das Thema ein paar Beiträge weiter oben:
Hier der etwas andere Sonderrechtsunfall. Der Rücktritt hat damit allerdings in keinem sachlichen Zusammenhang. Daß dazu die Zustimmung des bayerischen Ministerpräsidenten/Parteivorsitzenden/Lichtgestalt/Königs nötig ist, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht im Grundgesetz gefunden. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Daß dazu die Zustimmung des bayerischen Ministerpräsidenten/Parteivorsitzenden/Lichtgestalt/Königs nötig ist, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht im Grundgesetz gefunden. Da wirst Du vieles nicht finden, was in der politischen Praxis Alltag ist. Manchmal wirst Du eher das genaue Gegenteil finden...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde die Wortwahl von Glos eigenartig. Lies mal den Brief im verlinkten Spiegel-Artikel, da schreibt er an den Herrn Seehofer:
Zitat Ich bitte dich, mich von meinen Ministerpflichten zu entbinden. Das klingt ja so, als ob Seehofer sein Dienstherr wäre ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist wohl so, dass die Ministerposten den in der Koalition vertretenen Parteien zugeordnet werden, und die Parteien dann ihre Kandidaten schicken. Folgerichtig ist also auch ein Rücktrittsgesuch an den Parteichef zu richten.
![]() Bananenrepublik Deutschland... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Mir,
auch, wenn wir jetzt OT werden: Du bist sicher nicht der erste, der sich darüber wundert. Guggst Du mal hier Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ich war doch schon etwas erstaunt, als ich bei Dienstübernahme die Umweltplakette auf dem Streifenwagen gesehen habe...
![]() Aber das sind bestimmt richtige und notwendige Entscheidungen der übergeordneten Führung, deren Tragweite ich mit meinem Spatzenhirn nicht mal annähernd richtig deuten kann. Treffen andere BOS auch solche Entscheidungen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na klar! Überleg doch mal, Du verfolgst einen Bankräuber (mit Plakette), Du hast keine und der flüchtet in eine Umweltzone...
![]() Also wirklich, solch ein unverständiges Posting hätte ich von Dir nicht erwartet... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Ich war doch schon etwas erstaunt, als ich bei Dienstübernahme die Umweltplakette auf dem Streifenwagen gesehen habe... Treffen andere BOS auch solche Entscheidungen? Klar ... schließlich hat man als Repräsentant der "uniformtragenden Zünfte" eine Vorbildfunktion. ![]() ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Zünfte, Singular Zunft [mittelhochdeutsch »Regel«], im Hochmittelalter in allen europäischen Städten entstandene Organisationsform von Handwerkern, Kaufleuten (Gilde) u. a. Berufsgruppen zur Ausübung des gemeinsamen Gewerbes und Regelung der wirtschaftlichen Verhältnisse v. a. im Interesse der Produzenten.
![]() ![]() Allerdings: Bei der ...... Regelung der wirtschaftlichen Verhältnisse v. a. im Interesse der Produzenten .... von zB. Parkverstößen usw., können sie schon eingreifen (Verwarngelder etc.) ..oder ist Knöllchen schreiben ein Handwerk ?? ![]() ![]() ..............aber ich versteh´scho, wie´s gemeint war. ´GrussWolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..oder ist Knöllchen schreiben ein Handwerk ?? Mit den Füßen hab ich jedenfalls noch kein Knöllchen geschrieben... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann müssten wir auch vorbildmäßig Kraftfahrzeugsteuern für die Wagen bezahlen. Tut Ihr das etwa nicht? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr etwa?
Wir in Bayern zahlen für unsere Polizeifahrzeuge jedenfalls keine... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Tja, weil es Fahrzeuge gibt, die trotz der Organisationsaufkleber nicht zum Kreis der berechtigten Fahrzeuge gehören. Dann brauchst du entweder eine Plakette (5 EUR) oder 'ne Ausnahmegenehmigung (rund 30 EUR p.A.). Und für diese Fahrzeuge wird natürlich auch brav die KFZ-Steuer gezahlt.
-------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Treffen andere BOS auch solche Entscheidungen? Wir sind da richtig konsequent: Unsere Großfahrzeuge haben keine, die kleinen Fahrzeuge bis etwa Sprintergröße hingegen schon. Niemals fragen.... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, weil es Fahrzeuge gibt, die trotz der Organisationsaufkleber nicht zum Kreis der berechtigten Fahrzeuge gehören. Umweltplakette auf dem Streifenwagen Mit "Streifenwagen" meinte ich "Polizeiauto". Und die sind alle von der Steuer befreit. Und auch von der Umweltplakette. Und überhaupt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss ich doch, menno ....
![]() Apropos ... grad drauf gestoßen worden: Hubschrauber sind eine ziemlich gefährliche Angelegenheit: (klick) -------------------- Beste Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Hm. Ich überlege, ob die Radfahrerin sich irgendwie ordnungswidrig verhalten hat...
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieder ne Anwärterin für den Darwin-Award...
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 12:59 |