... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> WIR HABEN KEINE KNAUTSCHZONE !!!!!, Nicht immer NUR WIR
blue0711
Beitrag 17.11.2007, 14:01
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Ich muss da jetzt als Motorradfahrer auch nochmal ne Lanze für die PKW-Fahrer brechen:

Man gewöhnt sich als Motorradfahrer ja sehr schnell an die doch sehr gute Rundumsicht und neigt zu einer entsprechend zügigen Fahrweise. Auch ist das Fahrzeug selbst bei Ausmassen wie sie mein kleines Schiffchen mitbringt, in aller Regel höchst überschaubar.

Heute war ich mal wieder einer der "Glücklichen", die mit einem modernen Fahrzeug, dass sich PKW schimpft, unterwegs sein musste.
Nun bin ich kein Riese (1,82), habe auch sonst keine anatomischen Einschränkungen, sollte also eine gute Sitzposition in dem Fahrzeug finden.
Denkste. Dachkante bei niedrigster Sitzstellung etwa auf Augenbrauenhöhe. Die Linke A-Säule optisch breit wie ein Mauerpfeiler, der links daneben angebrachte Pizzateller (vulgo Spiegel) verstellt die restliche Sicht in Kinderhöhe nach links. Nach rechts ist etwa 90 cm weiter beim Innenspiegel Schluss. Der verdeckt nahezu das gesamte Blickfeld nach rechts, daneben lassen sich noch Teile der Motorhaube und ein schmaler, von der Scheibenkrümmung verzerrter Schlitz zur Aussenwelt ausmachen, dann kommt wieder der Mauerpfeiler und der Pizzateller.
Nur mit fast schmerzhaft verkrümmtem Rücken kann man unter dieser Blindkappe drunter durch Richtung Strasse sehen, aber dann natürlich nur recht weit vom Fahrzeug weg, des Winkels über die Motorhaube wegen.
Damit einem bei diesem gebauten Tunnelblick (Guckloch ca. 90*60 etwa Armlänge vor einem) nicht der Schreck in die Knochen fährt, dass man viel zu schnell unterwegs ist, verdeckt das lenkrad den gesamten Tachobereich von 60 bis 200 und nebenbei noch die Tankanzeige.

Sorry, aber solange so eine fehlkonstruktion auf der Strasse bewegt werden darf, rechne ich garnicht mehr damit, dass ich überhaupt gesehen werde und fahre weiter Motorrad, dann seh ich wenigstens was.

Gruss
Kai

PS: Es handelte sich um einen Opel Astra

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page

+Quote Post
hörbi
Beitrag 17.11.2007, 16:50
Beitrag #52

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 07.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29290

Zitat (steveluke @ 15.11.2007, 20:41) *
Die Kradfahrer, denen ich im Straßenverkehr begegnet bin, sind mir in dieser Saison übrigens äußerst positiv aufgefallen.
Kaum ein hirnloser Raser dabei, dafür viele verantwortungsbewusste und umsichtige Biker.
Danke dafür!

Kann ich auch bestätigen,steveluke.
Grad bei uns,Pegnitztalstrasse, ElDorado für Biker.
Immer schön anzuschauen, smile.gif wenn so eine Bikergroup vorbeifährt.
Ob BMW Kawas,oder Susi"s .Es wird langsam gefahren und sie geniessen die Aussicht. smile.gif

Nebenbei bemerkt
Vor ca. 6Wochen befuhr ich mit meinem LKW die oben besagte Strasse.
Hinter mir 3 Motorradfahrer
Der Strassenverlauf lässt kein Überholen zu. nicht mal für schnelle Motorräder.
Was hab ich gemacht.
Blinker Rechts "Standstreifen gefahren,
Biker vorbeigelassen,

und wie auf Kommando,heben die ihren linken Arm gleichzeitig um Danke zusagen
Das hat mich wirklich gefreut wavey.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 18.11.2007, 18:20
Beitrag #53

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (Tnixm @ 17.11.2007, 13:50) *
jetzt muss ich @aufins mal ein bißchen trösten....

eine Bj.1942 Maschiene würde ich genau so belassen, wie sie damals war, auch wenn sie etwas lauter, als der Standart heute ist !
Das hat in meinen Augen rein gar nix mit "Brülltüte! zu tun....

Danke, jemand der mich versteht...!
Ich meinte auch keine Reisbrenner, die wild am Hahn drehen müssen um laut zu sein und sich extra Tüten anbauen dafür, die mag ich auch nicht.
LG
Aufins

P.S. Wenn ich mir so Dein Bildchen ansehe, weiss ich, wo ich nächsten Freitag bin. Vorausgesetzt, die Bahn fährt.

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.10.2025 - 18:51