![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ja, das ist das Gegenteil zu hier, wo die Einheimischen bei einer sichtbar engen, auf beiden Seiten beparkten Strasse erstmal schwungvoll einbiegen, bevor sie dann wild und wütend gestikulieren, damit sich der
Entgegenkommer bitte sofort in Luft auflöst... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Gerade in einem anderen Forum entdeckt - daher hier nur als Link: Mischweg all'italiana... oder doch nicht... oder doch...?
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie kommt sowas zustande? Gibt es keine ausführenden Leute dort, die mal hinterfragen oder sich weigern, son Mist zu bauen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
Zwar bescheuert gelöst, aber kann es nicht sein, dass das mal zukünftige Zufahrtswege für ein Industriegebiet oder dergleichen sind?
-------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Sowas hab ich in Oberösterreich in der Gegend von Suben (ich glaub Anthering) gesehen, bei jeder einmündenden Straße war "Radweg Ende".
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Wahrscheinlich gibt es ein Gesetz in der Ländern, daß ein Radweg nicht durch Einfahrten etc. unterbrochen werden dürfen. Da man auf den Radweg nicht verzichten wollte, hat man es so beschildert.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und als Radfahrer kann man halt nur die Regel brechen. Sollte sich jemand dranhalten, müsste man sich ja schon fragen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute vormittag auf der A3 AS Kist. Ich fahr in Kist auf die A3 Richtung Nürnberg auf, da fällt mir auf der Gegenfahrbahn eine Reihe Autos auf der Standspur auf, nur einer stand nicht auf der Standspur. Ein Toyota RAV4 Fahrer meinte wohl die Geländefähigkeiten seines Soccer-Mum SUV testen zu müssen und stand AUF der Leitplanke
![]() Er hat es tatsächlich geschafft die Leitplanke zu treffen die das neue Kreuz trennt. 2 Fahrspuren gehen geradeaus, 2 nach halb rechts, auf der Leitplanke mittig der Toyota. Wahrscheinlich hat sein Navi ihm gesagt er solle geradeaus fahren ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
*hust* Toyota.... Gaspedal...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Mal wieder hart aber gerecht bestraft worden:
Ich bin für geradeaus eingeordnet. Neben mir, auf dem Rechtsabbieger, steht Mutti. Mutti will aber auch geradeaus. Und fährt, als die Ampel grün wird, geradeaus. Weil da, wo sie hinwill, aber ich bin, zieht sie nach links. Da bin aber immer noch ich. Ich pöser purche. Bis kurz vor dem Aufprall auf den (seeeeehr hohen und scharfkantigen) Bordstein hupt und gestikuliert Mutti wild und laut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Als ich letztens in Tirol war, wollte ich über einen Zebrastreifen, hab das auch angezeigt. Glaubt ja nich es hielte einer an. Ich konnte erst rüber als kein Auto fuhr. Vielleicht ist es da eher so wie in Spanien oder Italien: Klar kommst Du rüber am Zebrastreifen. Du musst nur nicht glauben, dass irgendwer anhält, wenn Du nicht losläufst. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Wahrscheinlich gibt es ein Gesetz in der Ländern, daß ein Radweg nicht durch Einfahrten etc. unterbrochen werden dürfen. Da man auf den Radweg nicht verzichten wollte, hat man es so beschildert. Ich denke die Bügel sind dafür da, dass der Nebenweg nicht zur Stauumfahrung, Überholen von Traktoren etc. genutzt wird. Die Schildchen halten zudem noch einige Motorradfahrer davon ab.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gegeben ist eine ca. 10m lange Parklücke (vielleicht auch etwas weniger) mit einem eingeschränkten Halteverbot Schild, daneben ist eine Bäckerei, ein Chinese und ein Pizzalieferservice. Ich stelle mich auf den Parkplatz (bei zwei kurzen Autos auch zwei Parkplätze, allerdings keine Markierung), der Parkplatz ist vorne und hinten mit solchen Metallpollern abgegrenzt, ich lasse also nach vorne ca. 50 cm, damit ich auch wieder raus komme. Mein Auto ist 5,10m, d.h. die Rechnung sagt schon, da passt maximal ein Smart dahinter. Ich lasse meine Mutter aussteigen, die das bestellte Essen bei dem Chinesen holen möchte. Keine 10 Sekunden später parkt eine Frau halb hinter mir halb die Straße blockierend (die Parklücke ist links in einer Einbahnstraße). Kommt zu mir ans Fenster und sagt, ich solle ein Stück nach vorne fahren, damit sie dahinter parken kabnn, es wäre nur zur Anlieferung und Abholung erlaubt. Ich stelle fest, dass ich nur kurz hier stehen werde, da meine Mutter auch etwas abholt. Bin aber schon dabei die Handbremse zu lösen, man ist ja nett. Wird die richtig sauer, ich solle doch gefälligst den Parkplatz für die Leute frei machen, die da parken dürften
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Mal wieder hart aber gerecht bestraft worden: Mutti will aber auch geradeaus. Und fährt, als die Ampel grün wird, geradeaus. Bis kurz vor dem Aufprall auf den (seeeeehr hohen und scharfkantigen) Bordstein hupt und gestikuliert Mutti wild und laut. ![]() Besonders bei aufmüpfigen Nachwuchs.......... ![]() Tja die Strafe folgt auf der Felge ![]() Oder anders ausgedrückt: Freie Fahrt für durch Kids genervte Mütter.... In diesem Sinne ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieser Beitrag
Was viele scheinbar immer noch nicht wissen ist, dass die Vorfahrt auf der gesamten Straßenbreite gilt. So muss also jeder VT vor dem Abbiegen nach rechts auch in selbige Richtung schauen! in einem anderen Fred erinnert mich an ein weiteres Kapital aus dem Roman "Harte aber gerechte Strafe": Ich überhole auf einer Vorfahrtstraße ein Fahrrad. Von links will eine VTin in die Vorfahrtstraße einbiegen, und zwar in die Richtung, aus der ich komme. Das heißt: Ich fahre genau da, wo sie gerne fahren würde. Um mich hart aber gerecht für meine eindeutige Vorfahrtverletzung zu bestrafen, zieht sie ihr Auto so weit in die Straße rein, dass ich es fast ramme. Manchmal, wenn ich den Firmenwagen fahre, bin ich versucht, in solchen Situationen einfach draufzuhalten. Ich tu's dann aber doch nie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
Fr. abend A3 bei Eltersdorf:
Massregelanlage Sa. abend A3 bei Eltersdorf: Massregelanalge nix besonderes - aber ein Pol war grad auf der Überholspur als ich dort vorbeifuhr - aufm weg wieder zurück zum Massregelmobil... Mann hab ich mich erschrocken - hab den erst sowas von spät inder Dämmerung gesehen.. Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Da mach ich gerade die Cam an und da fährt mir einer auch schon fast in die Seite.......
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das heißt ja nicht umsonst LEITlinie.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
@md: mal wieder ne LAdung Pril des Ostens holen gewesen? Ich denk da stand höchstens die BundesPost - die interessiert sowas nur wenns wirklich gekracht hat - ab und zu steht da auch Zoll....
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falls jemand Neuigkeiten zu meiner (gewünschten) Halterabfrage wissen möchte, ein Kumpel kannte einen Polizisten sehr gut (Nachbar), der allerdings gemeint hat, dass er einen Grund angeben muss für eine Halterabfrage und somit das leider nicht machen kann. Wenn ich aber das ganze Nummernschild hätte, könnte ich das selber machen (mit der Versicherungsmasche). Wird wohl also nichts mehr
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und dir is kein guter Grund eingefallen ???
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wird wohl also nichts mehr Nu lass mal den Kopf nicht hängen.. ![]() ![]() Entweder Dir fällt doch noch ein guter Grund ein oder Du hoffst auf den Zufall und triffst sie nochmal. Dann aber das Herz in die Hand nehmen und ansprechen! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich kann ja schlecht sagen, dass die mir ins Auto gefahren ist? Warum nicht? ![]() ![]() Ihr hattet Adressen ausgetauscht und Du hast ihre Visitenkarte verbaselt wolltest aber noch mal mit ihr über die Regulierung sprechen... ![]() Zitat Klar, am Besten aber noch bis zum 25.4. da wäre ein R32 Treffen Vielleicht ist sie ja dort, weil sie genauso denkt wie Du...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
man man, sie hat dich beleidigt, dir nen Finger gezeigt, böse beschimpft, ihr Einkaufswagen is gegen deine Karre gerollt,
DU glaubst du hast ihre Tür versehentlich beim Aussteigen angeditscht, dein kleiner Sohn hat ..... laß dir was einfallen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat man man, sie hat dich beleidigt, dir nen Finger gezeigt, böse beschimpft, Ob sie das so gut findet wenn sie diese Behauptung herausfindet? ![]() Zitat ihr Einkaufswagen is gegen deine Karre gerollt, Hm, bei Fahrerflucht muss die ![]() ![]() Zitat DU glaubst du hast ihre Tür versehentlich beim Aussteigen angeditscht, ... und gibst damit ne Fahrerflucht zu... ![]() Nene, meinen Vorschlag find ich besser... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Klar, am Besten aber noch bis zum 25.4. da wäre ein R32 Treffen Vielleicht ist sie ja dort, weil sie genauso denkt wie Du...Nein, weil das ein Treffen vom Club ist und in dem ist sie nicht und auf der Teilnehmerliste steht sie auch nicht. Aber die Idee mit der Visitenkarte ist ja vielleicht ganz gut, aber was ist denn, wenn der Polizist sie dann anruft? Kommt ja ungemein gut: "Der, der ihnen eine Beule ins Auto gemacht hat kann ihre Adresse nicht mehr finden." "WELCHE BEULE?" @oscar_the_grouch Wie Q-Treiberin schon meinte, das wären Straftaten und/oder falsche Verdächtigungen, das würde glaube ich nicht gut ausgehen. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Digo: ''Eine Frau mit Auto xy & Kennzeichen xy hat auf dem Parkplatz xy in der xy-Straße xy verloren und kann es sich gerne bei mir abholen...''
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@md: mal wieder ne LAdung Pril des Ostens holen gewesen? Ich denk da stand höchstens die BundesPost - die interessiert sowas nur wenns wirklich gekracht hat - ab und zu steht da auch Zoll.... Nee, diesmal nicht. War was anderes holen. Aber an der Stelle steht ab und zu die LKW-Kontrollgruppe. ![]() Aber heute war wieder Ausgang in der Irrenanstalt. Ich stehe hier als Linksabbieger, von Süden kommend, ganz vorne als erster. Und warte geduldig auf Grün... Andere hatten nicht so viel Geduld. Da beobachte ich gegenüber einen PKW-Lenker der sich ganz langsam auf der Rechtsabbiegespur gerade über die Kreuzung schiebt. Er wartet noch den Querverkehr ab um dann hurtig bei Rot über die Kreuzung zu schiessen. Wohlgemerkt nicht rechts rum, sondern gerade aus von Norden nach Süden... ![]() Als nächste folgten ein ganz anderer Schlag von Durchgeknallten. Ich schreibe bewusst "folgten", denn es waren gleich vier an der Zahl, die es nicht für nötig hielten über die Geradeausspur die Kreuzung zu passieren. Es wurde Grün, da schossen erst zwei über die schon oben beschriebene Rechtsabbiegespur an der Schlange Wartender vorbei. Der PKW-Fahrer, der ganz vorne stand, war richtig erschrocken was da rechts an ihm vorbei schoss, dann schaute er in den rechten Rückspiegel ob da noch was kommt, und Odin sei dank hat er es gemacht. Denn zwei weitere knallten auf selbige Art und Weise vorbei. ![]() ![]() Der Mist bei der Sache ist das im entscheidendem Moment die Akkus von meiner Cam leer waren ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.... Nee, diesmal nicht. War was anderes holen. Aber an der Stelle steht ab und zu die LKW-Kontrollgruppe. ![]() ... stimmt - die wollten mich auch schonmal rauswinken. Aber als ich dann eindrucksvoll alle Gänge mittels Zwischengas runtergeschalten hab Stellte der Kellenmann auf durchwinken ;-) Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja habt ja Recht, meine Vorschlaege waren doof, aber hey Digo soll ja kreativ sein
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Digo: ''Eine Frau mit Auto xy & Kennzeichen xy hat auf dem Parkplatz xy in der xy-Straße xy verloren und kann es sich gerne bei mir abholen...'' Auch da weiß sie doch gar nicht worum es geht... Und Du meinst, dass es nicht für sie interessant ist, was sie verloren hat? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
hier im Norden ist ja nix berichtenswertes los...
Zitat Dumm gelaufen. 'nem Freund von mir ist mal ein ausgewachsener Linienbus in den Opel Kadett reingefahren. ach, das war dein Kumpel? Mir ist mal ein Kadett in einen 18m-Gelenkbus geballert ¨...ich hab den Bus nicht gesehen... ¨ ![]() Am Sonntag hab ich auf dem Heimweg einen Passat tdi vor mir. Da hing hinten noch ein Bettgestell dran. Gut ausgebaute Bundesstr., kaum Verkehr. Vmax 63,2 km/h (oder so). Den musste ich überholen, ich konnte nicht anders. Fahrzeug: mein WoMo auf Basis Mercedes 1017. Wenn mich sowas in einem PKW überholen würde, würde ich rechts ran fahren, meine Pappe verbrennen und bitterlich weinen... -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Pah ! Frontlenker, bäh
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wenn mich sowas in einem PKW überholen würde, würde ich rechts ran fahren, meine Pappe verbrennen und bitterlich weinen... Mich wollte gestern eine Mercedes B-Klasse in einem Autobahnkreuz überholen. Da reagierte mein Gasfuß automatisch. Soweit kommt's noch, dass so ein Hochhaus schneller durch eine Kurve fährt als ich...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Wie ich das liebe, da schleicht Opa mit seiner E-Klasse mit 100 in der Mitte der unbeschränkten Autobahn. Als Dennis mit seinem Astra überholen will, muss Opa dann Gas geben. Einen doofen Opel läßt man ja nicht vorbei.
Find ich imme rganz toll Janus. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Einen Astra hätte ich wohl vorbeigelassen, ich bin ja kein Markensnob. Eine in einer Kurve aufschließende B-Klasse ist hingegen ein untrügliches Signal, dass man selbst deutlich zu langsam ist. Aber das kann man ja korrigieren.
Der Typ wäre mir mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ausgang des Kreuzes, wo die Kurven enger werden, im Weg gewesen - nur am Eingang war er halt dank Überschuss von der Geraden (ich hatte mich as 100er-Limit gehalten) noch schneller als ich. Mercedesse fahren halt auf geraden Autobahnen gern schnell(er als Richtgeschwindigkeit). Aber niemand, der Autobahnkreuzkurven ähnlich schnell durchfährt wie ich, fährt eine A- oder B-Klasse. Vielleicht mit Ausnahme von Sohnemann, der von seinen Eltern bedauerlicherweise nichts anderes ausgeliehen bekommt - aber das ist vernachlässigbar selten. ![]() Es ist ja auch nicht so, dass er neben mir war - er hatte sich nur in der linken Spur eingeordnet, ich war rechts. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
ich wurde auch wieder zweimal gerecht bestraft
![]() Gestern in München. Drei Parteien steigen aus der S-Bahn aus und wollen ein Taxi. Ein Taxi ist da. Wir waren die zweite Partei und das erste Taxi war natürlich weg. Also standen wir an der Ampel kurz vor dem Taxistand. In der Ferne naht ein weiteres Taxi, in dem Moment stellen sich zwei weitere Leute (die dritte Partei) an der Ampel zu uns und wollen auch ein Taxi. Da wir zuerst da waren, sind wir natürlich in das zweite Taxi eingestiegen. Muss man uns deswegen mit dem A-Wort beschimpfen? Heute fahre ich ich mit dem Auto auf einen Zebrastreifen zu, der durch eine Mittelinsel unterbrochen ist (zwei Fahrspuren in eine Richtung). Ich war auf der linken Spur, als rechts eine Frau sich auf ihr Fahrrad schwingt, zunächst parallel zur Fahrbahn fährt um dann schwungvoll auf den (rechten) Zebrastreifen umzuschwenken. Offensichtlich wollte sie dann auch den linken Zebrastreifen überfahren, nur da war ja ich. Was sie mit einem lauten "Eihh" empört kommentierte. Sorry werte Frau, aber erstens hat sie als Radfahrerin auf einem Fußgängerüberweg keinen Vorrang und zweitens tut es mir natürlich leid, dass ich nicht ahnen konnte, dass sie einen Linksschwenk über den Zebrastreifen plante, um ihr dann mit einer Vollbremsung die Überquerung zu ermöglichen. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zweitens tut es mir natürlich leid, dass ich nicht ahnen konnte, dass sie einen Linksschwenk über den Zebrastreifen plante, um ihr dann mit einer Vollbremsung die Überquerung zu ermöglichen. Na wengistens tut es dir Leid! Was fährst du auch Auto, wenn du noch nicht in die Zukunft schauen kannst? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Spaß mit B-Klasse hatte ich auch vorgestern. War gar nicht schlecht motorisiert die Kiste, das kam aber erst raus, als ich versuchte, den 50 km/h schnellen Trum kurz vor Ende der 70er Zone zu überholen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Spaß mit B-Klasse hatte ich auch vorgestern. War gar nicht schlecht motorisiert die Kiste, das kam aber erst raus, als ich versuchte, den 50 km/h schnellen Trum kurz vor Ende der 70er Zone zu überholen Hatte ich vorgestern auch, nur war es bei mir ein Avensis, aber das ist schon so normal... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Schöner Sprint zum Bus-Haltungsnote 8, für den Bauchklatscher gabs ne glatte 10 von mir ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da wir zuerst da waren, sind wir natürlich in das zweite Taxi eingestiegen. Muss man uns deswegen mit dem A-Wort beschimpfen? Na hast du wenigstens Kontra gegeben? ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 22:16 |