![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Zitat Als ich letztens in Tirol war, wollte ich über einen Zebrastreifen, hab das auch angezeigt. Glaubt ja nich es hielte einer an. Ich konnte erst rüber als kein Auto fuhr. Ich finde das nicht tragisch, eher locker. Aber ganz schlimm finde ich, wenn Urlauber dann anfangen zu meckern und die Einheimischen sich dann wundern, wie spießig die Deutschen sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Finde ich ja nett, das ich gegrüßt werde...
![]() Ich fahre auf einer 3-spurigen Autobahn und will abbiegen und fahre direkt von der mittleren Spur auf die Abbiegespur (als sie noch ca. 80m lang ist), ja ich weiß, war recht spät, lernt man in der Fahrschule anders, als ich dann am Anfang der Kurve bin und der Fahrer auf der rechten Spur am Anfang des Verzögerungsstreifens war (also ca. 50-100m hinter mir) gibt er mir Lichthupe. Dabei bin ich die Kurve noch schneller gefahren als er überhaupt war... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vielleicht sollte man einfach Hupe und Lichthupe umbauen, so daß nach 20x Einsatz eine Wartung fällig wird.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Digo
![]() Er wollte Dir signalisieren, dass Du von der Mittelspur direkt über die LKW-Spur -ohne erneut zu blinken !- in sein Sichtfeld gefahren bist. Was machst Du überhaupt auf der Mittelspur, wenn die LKW-Spur doch frei war ? Ansonsten fand ich alles richtig: Links oder in der Mitte einordnen, wenn man rechts abfahren will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Wo steht denn dass die rechte Spur frei war
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Digo ![]() Er wollte Dir signalisieren, dass Du von der Mittelspur direkt über die LKW-Spur -ohne erneut zu blinken !- in sein Sichtfeld gefahren bist. Was machst Du überhaupt auf der Mittelspur, wenn die LKW-Spur doch frei war ? Ansonsten fand ich alles richtig: Links oder in der Mitte einordnen, wenn man rechts abfahren will. Naja, weil ich den noch überholt habe und dann halt erst den Sicherheitsabstand (er ist ca. 100 gefahren also 50m) aufgebaut habe. Geblinkt habe ich übrigens durchgehend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
...auch die Wirkungungen und Nebenwirkungen des/der Aufkleber finde ich herzig. Der hat aber wahrscheinlich zu spät gewirkt ![]() ![]() Aber denke mal der zweite ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wer von euch war das?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() ![]() Die Position des Lenkrads sagt alles ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
...auch die Wirkungungen und Nebenwirkungen des/der Aufkleber finde ich herzig. Das gab es hier aber schon besser! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Als ich letztens in Tirol war, wollte ich über einen Zebrastreifen, hab das auch angezeigt. Glaubt ja nich es hielte einer an. Ich konnte erst rüber als kein Auto fuhr. Ich hab noch einen Polizisten gefragt, ob man als Fußgänger an einem Zebrastreifen Vorrang hat, so sehr hats mich verwirrt. In D hält vielleicht nicht der erste an, aber spätestens der dritte tuts. In Österreich hast als Fußgänger am Zebrastreifen keinen Vorrang und das ist gut so. Im 9er steht: (2) Der Lenker eines Fahrzeuges, das kein Schienenfahrzeug ist, hat einem Fußgänger oder Rollschuhfahrer, der sich auf einem Schutzweg befindet oder diesen erkennbar benützen will, das unbehinderte und ungefährdete Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Zu diesem Zweck darf sich der Lenker eines solchen Fahrzeuges einem Schutzweg nur mit einer solchen Geschwindigkeit nähern, daß er das Fahrzeug vor dem Schutzweg anhalten kann, und er hat, falls erforderlich, vor dem Schutzweg anzuhalten. In gleicher Weise hat sich der Lenker eines Fahrzeuges, das kein Schienenfahrzeug ist, vor einer Radfahrerüberfahrt zu verhalten, um einem Radfahrer oder Rollschuhfahrer, der sich auf einer solchen Radfahrerüberfahrt befindet oder diese erkennbar benützen will, das ungefährdete Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. (selbiges gilt für Kinder, einzeln oder in Gruppen, unbeaufsichtigt oder beaufsichtigt an jeder Straßenstelle außer bei Ampelregelung! Im 19er sind die Vorrangregeln aufgeführt, die aber nur zwischen Fahrzeugen gelten. Da es in Österreich den Vorrangverzicht durch Anhalten gibt (s.u.), würde der Fußgänger auf seinen Vorrang am Zebrastreifen verzichten. Da er aber keinen Vorrang hat, sondern der Fahrzeuglenker ihm das Überqueren ermöglichen muss, kann er auch am Zebrastreifen stehen, ohne sein Recht zu verlieren. wenn der Lenker eines fahrzeuges anhält, egal ob freiwillig oder verkehrsbedingt, verzichtet er damit auf seinen Vorrang. Gilt nicht für das Anhalten von Schienenfahrzeugen in Haltestellen, von Fahrzeugen an roten Ampeln und Linienbussen in Haltestellen (denen ist das Ausfahren zu ermöglichen). Es gibt aber viele .at-Lenker, die fälschlicherweise den Vorrangverzicht von Fußgängern annehmen. Das einzig wirksame Mittel dagegen ist, stramm auf dem Zebrastreifen zuzugehen und einfach nicht stehenbleiben (Fahrzeuge aus dem Augenwinkel beobachten). Ich selbst habe seit langem keine Probleme mehr an Zebrastreifen. Noch was: In den ehemaligen Ostblockländern scheint der Fußgänger noch weniger zu gelten. Vor allem in Polen habe ich das stark gespürt. Da hält an Zebrastreifen niemand an und die Einheimischen warten gottergeben. Ich habe mir dort angewöhnt, den Arm auszustrecken und einfach weiterzugehen. Das hat dann problemlos funktioniert. Auch heute hier in Prag. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Du hast also als Fußgänger keinen Vorrang, mußt aber als Fahrzeugführer dem Fußgänger ermöglichen, zu überqueren? So, wie bei uns an der Haltestelle mit dem Bus?
Wo ist eigentlich der Unterschied zu Deutschland? Als Fußgänger muß ich selten auf das dritte Auto warten, das ist die absolute Ausnahme. Hängt aber bestimmt auch mit dem Auftreten zusammen, dazu schrieb haidi ja schon was. Forsch auftreten hilft! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
...auch die Wirkungungen und Nebenwirkungen des/der Aufkleber finde ich herzig. Das gab es hier aber schon besser! ![]() ![]() Klatze Pff... ich wurde sogar schonmal komplett ohne Aufkleber erkannt. Das ist die hohe Schule! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@Cookiedeluxe
Stimmt, kann mich noch erinnern. War doch in einer Bäckerei, beim Brötchen holen oder so.... ![]() @Haberlon Zitat der sich auf einem Schutzweg befindet bei uns muss er nur andeuten das er jetzt die Straße überqueren will.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
@Cookiedeluxe Stimmt, kann mich noch erinnern. War doch in einer Bäckerei, beim Brötchen holen oder so.... ![]() Fast... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Du hast in Österreich (Ergänzung Haidi) also als Fußgänger keinen Vorrang, mußt aber als Fahrzeugführer dem Fußgänger ermöglichen, zu überqueren? So, wie bei uns an der Haltestelle mit dem Bus? Wo ist eigentlich der Unterschied zu Deutschland? So viel ich mitbekommen habe, ist in Deutschland am Zebrastreifen ein Vorrang für Fußgänger gegeben. Würde das in Österreich ebenfalls so sein, käme der Vorrangverzicht durch stehen bleiben zum Tragen (siehe mein vorheriges Posting) und die Autofahrer zu Recht den Fußgänger dann nicht mehr rüber lassen. Hannes Parkplatz eines Supermarktes, auch an der Grundstücksgrenze sind Parkplätze, sowohl an der Längs- als auch an der Breitseite. Ich stelle mich auf den letzten Parkplatz der Längsseite, als ich zurückkomme, steht auf dem ersten Parkplatz der Schmalseite ein PKW, dieser steht aber hinten so weit raus, dass ich mit meinem VW-Bus nicht mehr rauskann. Also hineingegangen und den Fahrzeugführer ausrufen lassen. Nach knapp 10 Minuten, als noch immer niemand da war, bin ich wieder reingegnagen und bitte, nochmals auszurufen mit der Anmerkung, das Auto sei aufgebrochen worden. Kaum bin ich beim Auto zurück, kommt eine Dame angerannt und läuft um das Auto herum. Keine Einbruchsspuren. Ich sage ihr, dass ich das veranlasst hätte, weil sie mich blockiere und sie auf das erste Aufrufen nicht reagiert hätte. "ich war ja beim Einkaufen, da kann ich nicht einfach so weggehen." Na gut, dafür sei ihr der Schreck vergönnt gewesen. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
So viel ich mitbekommen habe, ist in Deutschland am Zebrastreifen ein Vorrang für Fußgänger gegeben. § 26 Abs. 1 StVO: "An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den Fußgängern sowie Fahrern von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig müssen sie warten." -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Momentan bin ich in Dänemark zu Gast und muss mich hier natürlich ein bisschen an die geltenden Regeln halten. Ein bisschen kurios finde ich aber, dass viele Einheimische vor dem Abbiegen in eine leere Straße (welche durchaus häufig anzutreffen sind) erstmal anhalten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ja, das ist das Gegenteil zu hier, wo die Einheimischen bei einer sichtbar engen, auf beiden Seiten beparkten Strasse erstmal schwungvoll einbiegen, bevor sie dann wild und wütend gestikulieren, damit sich der
Entgegenkommer bitte sofort in Luft auflöst... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Gerade in einem anderen Forum entdeckt - daher hier nur als Link: Mischweg all'italiana... oder doch nicht... oder doch...?
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie kommt sowas zustande? Gibt es keine ausführenden Leute dort, die mal hinterfragen oder sich weigern, son Mist zu bauen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
Zwar bescheuert gelöst, aber kann es nicht sein, dass das mal zukünftige Zufahrtswege für ein Industriegebiet oder dergleichen sind?
-------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas hab ich in Oberösterreich in der Gegend von Suben (ich glaub Anthering) gesehen, bei jeder einmündenden Straße war "Radweg Ende".
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Wahrscheinlich gibt es ein Gesetz in der Ländern, daß ein Radweg nicht durch Einfahrten etc. unterbrochen werden dürfen. Da man auf den Radweg nicht verzichten wollte, hat man es so beschildert.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und als Radfahrer kann man halt nur die Regel brechen. Sollte sich jemand dranhalten, müsste man sich ja schon fragen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute vormittag auf der A3 AS Kist. Ich fahr in Kist auf die A3 Richtung Nürnberg auf, da fällt mir auf der Gegenfahrbahn eine Reihe Autos auf der Standspur auf, nur einer stand nicht auf der Standspur. Ein Toyota RAV4 Fahrer meinte wohl die Geländefähigkeiten seines Soccer-Mum SUV testen zu müssen und stand AUF der Leitplanke
![]() Er hat es tatsächlich geschafft die Leitplanke zu treffen die das neue Kreuz trennt. 2 Fahrspuren gehen geradeaus, 2 nach halb rechts, auf der Leitplanke mittig der Toyota. Wahrscheinlich hat sein Navi ihm gesagt er solle geradeaus fahren ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*hust* Toyota.... Gaspedal...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Mal wieder hart aber gerecht bestraft worden:
Ich bin für geradeaus eingeordnet. Neben mir, auf dem Rechtsabbieger, steht Mutti. Mutti will aber auch geradeaus. Und fährt, als die Ampel grün wird, geradeaus. Weil da, wo sie hinwill, aber ich bin, zieht sie nach links. Da bin aber immer noch ich. Ich pöser purche. Bis kurz vor dem Aufprall auf den (seeeeehr hohen und scharfkantigen) Bordstein hupt und gestikuliert Mutti wild und laut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Als ich letztens in Tirol war, wollte ich über einen Zebrastreifen, hab das auch angezeigt. Glaubt ja nich es hielte einer an. Ich konnte erst rüber als kein Auto fuhr. Vielleicht ist es da eher so wie in Spanien oder Italien: Klar kommst Du rüber am Zebrastreifen. Du musst nur nicht glauben, dass irgendwer anhält, wenn Du nicht losläufst. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Wahrscheinlich gibt es ein Gesetz in der Ländern, daß ein Radweg nicht durch Einfahrten etc. unterbrochen werden dürfen. Da man auf den Radweg nicht verzichten wollte, hat man es so beschildert. Ich denke die Bügel sind dafür da, dass der Nebenweg nicht zur Stauumfahrung, Überholen von Traktoren etc. genutzt wird. Die Schildchen halten zudem noch einige Motorradfahrer davon ab.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gegeben ist eine ca. 10m lange Parklücke (vielleicht auch etwas weniger) mit einem eingeschränkten Halteverbot Schild, daneben ist eine Bäckerei, ein Chinese und ein Pizzalieferservice. Ich stelle mich auf den Parkplatz (bei zwei kurzen Autos auch zwei Parkplätze, allerdings keine Markierung), der Parkplatz ist vorne und hinten mit solchen Metallpollern abgegrenzt, ich lasse also nach vorne ca. 50 cm, damit ich auch wieder raus komme. Mein Auto ist 5,10m, d.h. die Rechnung sagt schon, da passt maximal ein Smart dahinter. Ich lasse meine Mutter aussteigen, die das bestellte Essen bei dem Chinesen holen möchte. Keine 10 Sekunden später parkt eine Frau halb hinter mir halb die Straße blockierend (die Parklücke ist links in einer Einbahnstraße). Kommt zu mir ans Fenster und sagt, ich solle ein Stück nach vorne fahren, damit sie dahinter parken kabnn, es wäre nur zur Anlieferung und Abholung erlaubt. Ich stelle fest, dass ich nur kurz hier stehen werde, da meine Mutter auch etwas abholt. Bin aber schon dabei die Handbremse zu lösen, man ist ja nett. Wird die richtig sauer, ich solle doch gefälligst den Parkplatz für die Leute frei machen, die da parken dürften
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Mal wieder hart aber gerecht bestraft worden: Mutti will aber auch geradeaus. Und fährt, als die Ampel grün wird, geradeaus. Bis kurz vor dem Aufprall auf den (seeeeehr hohen und scharfkantigen) Bordstein hupt und gestikuliert Mutti wild und laut. ![]() Besonders bei aufmüpfigen Nachwuchs.......... ![]() Tja die Strafe folgt auf der Felge ![]() Oder anders ausgedrückt: Freie Fahrt für durch Kids genervte Mütter.... In diesem Sinne ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieser Beitrag
Was viele scheinbar immer noch nicht wissen ist, dass die Vorfahrt auf der gesamten Straßenbreite gilt. So muss also jeder VT vor dem Abbiegen nach rechts auch in selbige Richtung schauen! in einem anderen Fred erinnert mich an ein weiteres Kapital aus dem Roman "Harte aber gerechte Strafe": Ich überhole auf einer Vorfahrtstraße ein Fahrrad. Von links will eine VTin in die Vorfahrtstraße einbiegen, und zwar in die Richtung, aus der ich komme. Das heißt: Ich fahre genau da, wo sie gerne fahren würde. Um mich hart aber gerecht für meine eindeutige Vorfahrtverletzung zu bestrafen, zieht sie ihr Auto so weit in die Straße rein, dass ich es fast ramme. Manchmal, wenn ich den Firmenwagen fahre, bin ich versucht, in solchen Situationen einfach draufzuhalten. Ich tu's dann aber doch nie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
Fr. abend A3 bei Eltersdorf:
Massregelanlage Sa. abend A3 bei Eltersdorf: Massregelanalge nix besonderes - aber ein Pol war grad auf der Überholspur als ich dort vorbeifuhr - aufm weg wieder zurück zum Massregelmobil... Mann hab ich mich erschrocken - hab den erst sowas von spät inder Dämmerung gesehen.. Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da mach ich gerade die Cam an und da fährt mir einer auch schon fast in die Seite.......
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das heißt ja nicht umsonst LEITlinie.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
@md: mal wieder ne LAdung Pril des Ostens holen gewesen? Ich denk da stand höchstens die BundesPost - die interessiert sowas nur wenns wirklich gekracht hat - ab und zu steht da auch Zoll....
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falls jemand Neuigkeiten zu meiner (gewünschten) Halterabfrage wissen möchte, ein Kumpel kannte einen Polizisten sehr gut (Nachbar), der allerdings gemeint hat, dass er einen Grund angeben muss für eine Halterabfrage und somit das leider nicht machen kann. Wenn ich aber das ganze Nummernschild hätte, könnte ich das selber machen (mit der Versicherungsmasche). Wird wohl also nichts mehr
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und dir is kein guter Grund eingefallen ???
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wird wohl also nichts mehr Nu lass mal den Kopf nicht hängen.. ![]() ![]() Entweder Dir fällt doch noch ein guter Grund ein oder Du hoffst auf den Zufall und triffst sie nochmal. Dann aber das Herz in die Hand nehmen und ansprechen! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich kann ja schlecht sagen, dass die mir ins Auto gefahren ist? Warum nicht? ![]() ![]() Ihr hattet Adressen ausgetauscht und Du hast ihre Visitenkarte verbaselt wolltest aber noch mal mit ihr über die Regulierung sprechen... ![]() Zitat Klar, am Besten aber noch bis zum 25.4. da wäre ein R32 Treffen Vielleicht ist sie ja dort, weil sie genauso denkt wie Du...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
man man, sie hat dich beleidigt, dir nen Finger gezeigt, böse beschimpft, ihr Einkaufswagen is gegen deine Karre gerollt,
DU glaubst du hast ihre Tür versehentlich beim Aussteigen angeditscht, dein kleiner Sohn hat ..... laß dir was einfallen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 19:58 |