![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Was zur Hölle ist ein Besenstil? Die neueste Hexenperformance?
![]() Zwei Dinge sagt mir das Ganze: Im Landkreis FFB leben hauptsächlich Verrückte. Und die Revolverblätter sollten endlich mal aufhören Analphabetismus als unmittelbare Einstellungsvoraussetzung für Redakteure zu definieren. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Trotzdem interessant, daß ein ungeladener Besenstiel so gefährlich ist. Ernst nehmen kann ich die Anklage nicht. Das Zeigen auf Autofahrer ist sicher kein "ähnlich gefährlicher Eingriff". Demnächst werden noch Geschwindigkeitsmessungen mit diesem Argument angezeigt (gelegentlich geht da einem Autofahrer schon mal die Kontrolle verloren, wenn er im letzten Moment die Notbremsung einleitet).
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Mir,
wenn jemand mit hoher Geschwindigkeit unter einer Autobahnbrücke hindurchfährt, ist es nicht unbedingt zu erkennen, ob jemand mit einen Besenstil, einem Richtmikrofon (was wir schon hatten) oder einem Gewehr auf die Verkehrsteilnehmer zielt. Dazu kommt, dass es seit einiger Zeit jemanden gibt, der hauptsächlich im süddeutschen Raum immer wieder auf Verkehrsteilnehmer, insbesondere Autotransporter, schießt. Als Dumejungenstreich würde ich so etwas deshalb auf keinen Fall abtun und gehe mal davon aus, dass es einen gehörigen Denkzettel geben wird. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Interessant ist es aber schon, daß die Autofahrer ihn auf Bilder erkannt haben!
Das nenne ich schon ganz großen Sport, denn ich denke mal, beim "Zielen" hat er die Arme fast vor dem Gesicht und den Kopf halb verdeckt und das bei Autobahn-Geschwindigkeiten -- Respekt ![]() Natürlich schließe ich mich @Nachteule an, dass so solche "Scherzkekse" durchaus energisch behandelt werden sollten -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Im Landkreis FFB leben hauptsächlich Verrückte. Moooooooment ! ![]() Germering ist eigentlich nur bei FFB weil München die nicht wollte ![]() Die beiden schlimmsten Gemeinden im Kreis FFB sind Germering und Eichenau, das sind die typischen Siemensianer-Wohnsiedlungen. Jeder, der morgens wie ein Lemming mit der S-Bahn in die Hoffmannstr. zur großen Elektro-Bank muß wird irgendwann "etwas" anders. Das war schon zu meiner Kindheit im ganzen Lkr. FFB ein bekanntes Problem ![]() @aufins Unter der Brücke ist 80km/h -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
... Germering ... Schlafquartier - ja, mag sein. Siemens Hof -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ich bin seit ein paar Jahren weg aus FFB, mag sein dass die Siemensianer jetzt neue Ziele haben. War immer lustig die in der früh zu sehen. Alle mit möglichst gleicher Kleidung, inklusive Trenchcoat, und Aktenköfferchen mit Bild-Zeitung und Banane drin. Wie die Lemminge sind sie ein- und wieder ausgestiegen, jeder in seiner persönlichen Kleinlichkeit
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Als Dumejungenstreich würde ich so etwas deshalb auf keinen Fall abtun und gehe mal davon aus, dass es einen gehörigen Denkzettel geben wird. Hi, klar, ist es blöde, aber mit welcher Begründung sollte es einen gehörigen Denkzettel geben? Das von dir gebrachte Beispiel "Richtmikrofon": Früher hab ich Animationen gemacht am PC. Wenn ich da mitm länglichen Mikro (= Pistole) auf die Autobahnbrücke gegangen wäre, um ein paar echte Geräusche aufzunehmen, wäre da ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewesen? Das kann ich kaum glauben. Mir bahnt sich jetzt gerade folgender Satz ins Kleinhirn: "Entschuldigung, aber wenn jemand so schreckhaft ist, gehört er vielleicht nicht ans Steuer eines Fahrzeugs." Im letzten Jahr starben in Deutschland 4160 Personen im Straßenverkehr. Wegen Blödheit, wegen Alkohol oder Drogen, wegen Augenblicksversagen. Aber erschossen wurde doch keiner... (Oder????) gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
klar, ist es blöde, aber mit welcher Begründung sollte es einen gehörigen Denkzettel geben? Ich bin zwar juristischer Laie, würde aber sagen, dass der Unterschied wahrscheinlich darin liegt, dass bei dem Besenstielrentner tatsächlich eine Absicht vorlag, in den Straßenverkehr einzugreifen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Im letzten Jahr starben in Deutschland 4160 Personen im Straßenverkehr. Wegen Blödheit, wegen Alkohol oder Drogen, wegen Augenblicksversagen. Aber erschossen wurde doch keiner... (Oder????) http://www.speyer-aktuell.de/page.php?modu...=9106&rub=3 Wenn auch vermutlich anders als du meintest... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Im letzten Jahr starben in Deutschland 4160 Personen im Straßenverkehr. Wegen Blödheit, wegen Alkohol oder Drogen, wegen Augenblicksversagen. Aber erschossen wurde doch keiner... (Oder????) Nachdem man in der Vergangenheit von BTW: Vor einigen Jahren habe ich mal mit einem Bekannten von einer Brücke über die Autobahn fotografiert. Dabei interessierte uns nicht einmal das Geschehen auf der Autobahn selbst, sondern das auf der nahegelegenen, parallel zu "unserer" Brücke verlaufenden Eisenbahnbrücke. Nachdem es allerdings auf der AB zu einigen hektischen Brems- und Ausweichmanövern gekommen war, weil ein paar Autofahrer mit schlechtem Gewissen offensichtlich von einer wie auch immer gearteten polizeilichen Mess-Stelle ausgingen, haben wir es vorgezogen, einen anderen Fotostandpunkt zu suchen ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Germering ist eigentlich nur bei FFB weil München die nicht wollte ![]() Wir nehmen auch nicht jeden... ![]() Germering ist eh furchtbar. Kein eigentlicher Ortskern, von 2 Schneisen durchtrennt, und zu allem Übel seit den späten 1960ern mit der Anbindung an die A96 brutal gewachsen und zur reinen "Schlafstadt" verkommen. Besonders die Ecke zwischen Landsberger und Münchener Str. Dagegen ist das Hasenbergl schön. Da möchte ich nicht mal bestattet sein.. Was Siemens Hofmannstr. betrifft - da ist wirklich nicht mehr allzuviel los im Vergleich zu noch vor ca. 30 Jahren. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute mal als Beifahrer erlebt, wie man es nicht macht. Mein Kumpel überholt mit 170 ein paar LKWs, mehr gibt die Kiste nicht her, als sich von hinten ein dicker BMW nähert und sich mit Lichthupe Platz verschafft. Irgendwann sind wir an der Reihe, mein Kumpel macht erstmal Platz, merkt dann aber, dass auf der rechten Spur der Platz bis zum nächsten LKW bei 170 Kilometern pro Stunde auch nicht besonders groß ist, setzt den Blinker links und schiebt sich wieder auf die Überholspur, etwa zehn Meter vor den BMW. Der hupt böse, gibt Lichthupe, wir machen zeitig wieder Platz und der BMW überholt böse guckend und schimpfend, um sich gleich an die nächsten Wagen zu klemmen.
Mein Fahrer schiebt Panik, das gäbe bestimmt eine Anzeige, fährt aber sinnigerweise dem BMW direkt hinterher, damit der für eine eventuelle Anzeige wenigstens meinen Kumpel einwandfrei identifizieren kann. Nachher überholen wir BMW noch mal und fahren mit ihm von der Autobahn ab, immer brav in Sichtweite, immer brav am Rad drehend. Allerdings glaube ich kaum, dass jemand mit so einem aggressiven Fahrstil, der den anderen Wagen bis auf geschätzte fünf Meter auffährt und mit Lichthupe zwischen die LKWs scheucht, wegen solcher Sachen zur Polizei rennt. Mein Kumpel glaubt dennoch, dass gleich heute Abend ein Einsatzkommando seine Haustür aufbricht ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Da haben sich 2 gefunden. Und Du in der ersten Reihe! Hast Du ihn erlöst und auf die Rückbank gesetzt, mit Sauerstoffmaske, nem Baldrian-Tee und der Bild-Zeitung?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Naja, wie Du es schilderst, lag hier eine Fehleinschätzung Deines Kumpels vor. Eine ähnliche Situation hatte ich aber auch schon:
Ich fuhr am Limit des Autos (~180) und von hinten kam der schwarze BMW mit sparsamem Abstand. Also wählte ich eine Lücke, die ich sonst vllt. nicht genutzt hätte, die aber gut vertretbar war. Leider kam der BMW nicht in die Pötte ![]() Wenn ich merke, daß ich irgendwo nicht vorbeikomme, wenn einer Platz macht (was mit 75 PS schon mal vorkommt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Naja, wie Du es schilderst, lag hier eine Fehleinschätzung Deines Kumpels vor. Genau genommen eine doppelte: er hätte weder dem BMW sofort Platz machen sollen, weil auf der rechten Spur gar nicht genügend Platz war bis zum nächsten LKW und dann hätte er nicht sofort wieder auf die linke Spur wechseln sollen. Aber andererseits: Fehleinschätzungen passieren wohl jedem irgendwann mal, mitunter auch mehrmals – und weil er an jemanden geraten ist, der es mit dem Sicherheitsabstand sowieso nicht so genau nimmt und regelmäßig an der Lichthupe spielt, wird der BMW-Fahrer wohl kaum zur Polizei laufen. Das macht es zwar nicht besser, aber es ist glücklicherweise nichts passiert und andererseits wird sich mein Kumpel für das nächste Mal merken, wann man die Lichthupe im Rückspiegel besser ignoriert. (Okay, wäre er mir vor die Motorhaube gezogen, würde ich vermutlich nicht so locker darüber sprechen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Fahrprüfung am Donnerstag gemacht und bestanden. Dabei sind mir nur zwei klitzekleine Fehler passiert. Ampel spät gelb überfahren (Dududu!! Das darf man aber nicht! Gell?), das Fahrschulauto kam zumindest nicht drüber und ich musste etwas weiter vorne warten.
![]() ![]() Kurios? Ja... beim ersten Prüfer bin ich damit durchgefallen. ![]() Das mit der Ampel seh ich ja noch ein, der Prüfer sagte ja auch, das er an meiner Stelle eher gebremst hätte. Aber wieso das mit dem Gegenverkehr? Solange ich durchkomme und der Gegenverkehr wegen mir nicht bremsen muss... dann ist das doch richtig so? Hab ich vergessen zu fragen und vielleicht ist hier ja ein Prüfer. ![]() Wobei es mich wundert, warum zwei Fahrprüfer dieselbe Situation gegensätzlich beurteilen und damit das Schicksal des Prüflings unberechenbar macht. (Irgendwann muss ich ja auch mal fahren und kann nicht ewig die Spur blockieren, gerade im Berufsverkehr.) |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Als Fahranfänger hast Du noch keine Erfahrung mit Bremswegen und Einschätzungen des Gegenverkehrs, dass Du selbst damit noch nicht klarkommst, siehst Du ja am Beispiel mit der Ampel! Also bleibst Du stehen!
Egoistische Manöver gehen schnell mal schief im Verkehr! Denke, Du hättest auch jetzt nicht bestehen dürfen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Gerade eben. Bin auf dem Nachhauseweg von der Nachtschicht. Gondel gemütlich vor mich hin als hinter mir ein Streifenwagen auftaucht und die schöne rote Spiegelschrift "Halt Polizei" anmacht. Oki doki rechts ran und mal sehn was sie wollen.
Pol. : "Guten Morgen, allgemeine Verkehrskontrolle, Wachtmeister Sowieso". Ich: "Moin, Kraftfahrer XXXXXX...." Ein Grinsen konnte er sich nicht verkneifen Pol. :"Wo solls denn hingehen? Ich: "Nach Hause, hatte Nachtschicht". Pol. : "Haben sie was getrunken?" Ich: "Jup, Kaffee" Pol. : "Das riecht hier so nach Alkohol" Ich: ![]() Pol.: "Weiß ich doch nicht" Ich: "Ich auch nicht" In diesem Moment macht's bei mir Klick Ich: "Ich habe gerade eben die Wischwaschanlage angehabt, weil mal wieder ein Stubentiger mit seinen dreckigen Pfoten über meine Scheibe gelaufen ist. Das Zeug riecht nach Alkohol" Der ![]() Ich: ![]() Pol. : "Können wir trotzdem mal eine Atemkontrolle durchführen?" Ich: "Von mir aus, ich habe Zeit" Natürlich kam 0,0000 raus ![]() Pol.:>> ![]() Ich: ![]() Pol. "Da gibt es aber Scheibenreiniger mit Zitronenduft" Ich: "Wem's gefällt, mir nicht" Pol.: "Na dann, schönen Feierabend" Ich: "Jo, euch auch, wenn's dann soweit ist" Jetzt aber der Hammer. Wären der ganzen Zeit schlich der zweite ![]() 2. Pol.: "Den Skoda kenn ich doch von irgendwoher?" Ich: "Kann durchaus sein, ich fahr ja nicht nur hier rum" 2. Pol. >> ![]() Ich: ...na was denn nun..? Dann viel sein Blick auf.... Na was wohl? Auf das hier am Heck. Und tippte noch mit dem Finger drauf. 2. Pol.: >> ![]() Ich: >>> ![]() 2. Pol.: "Noch nichts, bin nur eifriger Mitleser. Habe kaum Zeit dafür" Ich: "Na bei Gelegenheit mal anmelden" 2. Pol. "Jo, wenn ich dann mein Haus fertig habe wird es bestimmt klappen" Ich: "Wird schon werden, man liest sich dann mal. Schönen Feierabend, ich will nur noch ins Bett" 2. Pol.: "Ebenfalls, Gut Nächtle" Habe ihm dann noch einen Aufkleber in die Hand gedrückt. Werbung muss sein. War mein Letzter..... PS: @Achim, meine Aufkleber sind alle. Ich komm mal bei Gelegenheit vorbei, Nachschub holen.... Fahrprüfung am Donnerstag gemacht und bestanden. GLÜCKWUNSCH!!!
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Vor ein paar Jahren zu unmenschlicher Zeit (8:30 Uhr): Ich überquere zu fuß eine relativ breite Kreuzung, ampelgeregelt. Als ich auf die Fahrbahn steige, beginnt die Fußgängerampel zu blinken (die tun das auch bei uns). Ich geh weiter und als ich auf der Fahrspur der gegenüberliegenden Fahrbahnhälfte bin, hupt es. Ich in meinem Taumel dreht mich einmal um mich um zu sehen, was da los sei, hat mich ein Linsabbieger angehupt, der wegen mir warten musste. Amüsant war, dass am Gehsteig eine Gruppe Jugendlicher gestanden sind, die Applaudiert haben. Hannes Als ich letztens in Tirol war, wollte ich über einen Zebrastreifen, hab das auch angezeigt. Glaubt ja nich es hielte einer an. Ich konnte erst rüber als kein Auto fuhr. Ich hab noch einen Polizisten gefragt, ob man als Fußgänger an einem Zebrastreifen Vorrang hat, so sehr hats mich verwirrt. In D hält vielleicht nicht der erste an, aber spätestens der dritte tuts. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Zitat Als ich letztens in Tirol war, wollte ich über einen Zebrastreifen, hab das auch angezeigt. Glaubt ja nich es hielte einer an. Ich konnte erst rüber als kein Auto fuhr. Ich finde das nicht tragisch, eher locker. Aber ganz schlimm finde ich, wenn Urlauber dann anfangen zu meckern und die Einheimischen sich dann wundern, wie spießig die Deutschen sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Finde ich ja nett, das ich gegrüßt werde...
![]() Ich fahre auf einer 3-spurigen Autobahn und will abbiegen und fahre direkt von der mittleren Spur auf die Abbiegespur (als sie noch ca. 80m lang ist), ja ich weiß, war recht spät, lernt man in der Fahrschule anders, als ich dann am Anfang der Kurve bin und der Fahrer auf der rechten Spur am Anfang des Verzögerungsstreifens war (also ca. 50-100m hinter mir) gibt er mir Lichthupe. Dabei bin ich die Kurve noch schneller gefahren als er überhaupt war... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vielleicht sollte man einfach Hupe und Lichthupe umbauen, so daß nach 20x Einsatz eine Wartung fällig wird.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Digo
![]() Er wollte Dir signalisieren, dass Du von der Mittelspur direkt über die LKW-Spur -ohne erneut zu blinken !- in sein Sichtfeld gefahren bist. Was machst Du überhaupt auf der Mittelspur, wenn die LKW-Spur doch frei war ? Ansonsten fand ich alles richtig: Links oder in der Mitte einordnen, wenn man rechts abfahren will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Wo steht denn dass die rechte Spur frei war
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Digo ![]() Er wollte Dir signalisieren, dass Du von der Mittelspur direkt über die LKW-Spur -ohne erneut zu blinken !- in sein Sichtfeld gefahren bist. Was machst Du überhaupt auf der Mittelspur, wenn die LKW-Spur doch frei war ? Ansonsten fand ich alles richtig: Links oder in der Mitte einordnen, wenn man rechts abfahren will. Naja, weil ich den noch überholt habe und dann halt erst den Sicherheitsabstand (er ist ca. 100 gefahren also 50m) aufgebaut habe. Geblinkt habe ich übrigens durchgehend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
...auch die Wirkungungen und Nebenwirkungen des/der Aufkleber finde ich herzig. Der hat aber wahrscheinlich zu spät gewirkt ![]() ![]() Aber denke mal der zweite ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wer von euch war das?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Die Position des Lenkrads sagt alles ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
...auch die Wirkungungen und Nebenwirkungen des/der Aufkleber finde ich herzig. Das gab es hier aber schon besser! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Als ich letztens in Tirol war, wollte ich über einen Zebrastreifen, hab das auch angezeigt. Glaubt ja nich es hielte einer an. Ich konnte erst rüber als kein Auto fuhr. Ich hab noch einen Polizisten gefragt, ob man als Fußgänger an einem Zebrastreifen Vorrang hat, so sehr hats mich verwirrt. In D hält vielleicht nicht der erste an, aber spätestens der dritte tuts. In Österreich hast als Fußgänger am Zebrastreifen keinen Vorrang und das ist gut so. Im 9er steht: (2) Der Lenker eines Fahrzeuges, das kein Schienenfahrzeug ist, hat einem Fußgänger oder Rollschuhfahrer, der sich auf einem Schutzweg befindet oder diesen erkennbar benützen will, das unbehinderte und ungefährdete Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Zu diesem Zweck darf sich der Lenker eines solchen Fahrzeuges einem Schutzweg nur mit einer solchen Geschwindigkeit nähern, daß er das Fahrzeug vor dem Schutzweg anhalten kann, und er hat, falls erforderlich, vor dem Schutzweg anzuhalten. In gleicher Weise hat sich der Lenker eines Fahrzeuges, das kein Schienenfahrzeug ist, vor einer Radfahrerüberfahrt zu verhalten, um einem Radfahrer oder Rollschuhfahrer, der sich auf einer solchen Radfahrerüberfahrt befindet oder diese erkennbar benützen will, das ungefährdete Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. (selbiges gilt für Kinder, einzeln oder in Gruppen, unbeaufsichtigt oder beaufsichtigt an jeder Straßenstelle außer bei Ampelregelung! Im 19er sind die Vorrangregeln aufgeführt, die aber nur zwischen Fahrzeugen gelten. Da es in Österreich den Vorrangverzicht durch Anhalten gibt (s.u.), würde der Fußgänger auf seinen Vorrang am Zebrastreifen verzichten. Da er aber keinen Vorrang hat, sondern der Fahrzeuglenker ihm das Überqueren ermöglichen muss, kann er auch am Zebrastreifen stehen, ohne sein Recht zu verlieren. wenn der Lenker eines fahrzeuges anhält, egal ob freiwillig oder verkehrsbedingt, verzichtet er damit auf seinen Vorrang. Gilt nicht für das Anhalten von Schienenfahrzeugen in Haltestellen, von Fahrzeugen an roten Ampeln und Linienbussen in Haltestellen (denen ist das Ausfahren zu ermöglichen). Es gibt aber viele .at-Lenker, die fälschlicherweise den Vorrangverzicht von Fußgängern annehmen. Das einzig wirksame Mittel dagegen ist, stramm auf dem Zebrastreifen zuzugehen und einfach nicht stehenbleiben (Fahrzeuge aus dem Augenwinkel beobachten). Ich selbst habe seit langem keine Probleme mehr an Zebrastreifen. Noch was: In den ehemaligen Ostblockländern scheint der Fußgänger noch weniger zu gelten. Vor allem in Polen habe ich das stark gespürt. Da hält an Zebrastreifen niemand an und die Einheimischen warten gottergeben. Ich habe mir dort angewöhnt, den Arm auszustrecken und einfach weiterzugehen. Das hat dann problemlos funktioniert. Auch heute hier in Prag. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Du hast also als Fußgänger keinen Vorrang, mußt aber als Fahrzeugführer dem Fußgänger ermöglichen, zu überqueren? So, wie bei uns an der Haltestelle mit dem Bus?
Wo ist eigentlich der Unterschied zu Deutschland? Als Fußgänger muß ich selten auf das dritte Auto warten, das ist die absolute Ausnahme. Hängt aber bestimmt auch mit dem Auftreten zusammen, dazu schrieb haidi ja schon was. Forsch auftreten hilft! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
...auch die Wirkungungen und Nebenwirkungen des/der Aufkleber finde ich herzig. Das gab es hier aber schon besser! ![]() ![]() Klatze Pff... ich wurde sogar schonmal komplett ohne Aufkleber erkannt. Das ist die hohe Schule! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Cookiedeluxe
Stimmt, kann mich noch erinnern. War doch in einer Bäckerei, beim Brötchen holen oder so.... ![]() @Haberlon Zitat der sich auf einem Schutzweg befindet bei uns muss er nur andeuten das er jetzt die Straße überqueren will.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
@Cookiedeluxe Stimmt, kann mich noch erinnern. War doch in einer Bäckerei, beim Brötchen holen oder so.... ![]() Fast... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Du hast in Österreich (Ergänzung Haidi) also als Fußgänger keinen Vorrang, mußt aber als Fahrzeugführer dem Fußgänger ermöglichen, zu überqueren? So, wie bei uns an der Haltestelle mit dem Bus? Wo ist eigentlich der Unterschied zu Deutschland? So viel ich mitbekommen habe, ist in Deutschland am Zebrastreifen ein Vorrang für Fußgänger gegeben. Würde das in Österreich ebenfalls so sein, käme der Vorrangverzicht durch stehen bleiben zum Tragen (siehe mein vorheriges Posting) und die Autofahrer zu Recht den Fußgänger dann nicht mehr rüber lassen. Hannes Parkplatz eines Supermarktes, auch an der Grundstücksgrenze sind Parkplätze, sowohl an der Längs- als auch an der Breitseite. Ich stelle mich auf den letzten Parkplatz der Längsseite, als ich zurückkomme, steht auf dem ersten Parkplatz der Schmalseite ein PKW, dieser steht aber hinten so weit raus, dass ich mit meinem VW-Bus nicht mehr rauskann. Also hineingegangen und den Fahrzeugführer ausrufen lassen. Nach knapp 10 Minuten, als noch immer niemand da war, bin ich wieder reingegnagen und bitte, nochmals auszurufen mit der Anmerkung, das Auto sei aufgebrochen worden. Kaum bin ich beim Auto zurück, kommt eine Dame angerannt und läuft um das Auto herum. Keine Einbruchsspuren. Ich sage ihr, dass ich das veranlasst hätte, weil sie mich blockiere und sie auf das erste Aufrufen nicht reagiert hätte. "ich war ja beim Einkaufen, da kann ich nicht einfach so weggehen." Na gut, dafür sei ihr der Schreck vergönnt gewesen. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
So viel ich mitbekommen habe, ist in Deutschland am Zebrastreifen ein Vorrang für Fußgänger gegeben. § 26 Abs. 1 StVO: "An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den Fußgängern sowie Fahrern von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig müssen sie warten." -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Momentan bin ich in Dänemark zu Gast und muss mich hier natürlich ein bisschen an die geltenden Regeln halten. Ein bisschen kurios finde ich aber, dass viele Einheimische vor dem Abbiegen in eine leere Straße (welche durchaus häufig anzutreffen sind) erstmal anhalten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ja, das ist das Gegenteil zu hier, wo die Einheimischen bei einer sichtbar engen, auf beiden Seiten beparkten Strasse erstmal schwungvoll einbiegen, bevor sie dann wild und wütend gestikulieren, damit sich der
Entgegenkommer bitte sofort in Luft auflöst... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Gerade in einem anderen Forum entdeckt - daher hier nur als Link: Mischweg all'italiana... oder doch nicht... oder doch...?
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie kommt sowas zustande? Gibt es keine ausführenden Leute dort, die mal hinterfragen oder sich weigern, son Mist zu bauen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
Zwar bescheuert gelöst, aber kann es nicht sein, dass das mal zukünftige Zufahrtswege für ein Industriegebiet oder dergleichen sind?
-------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas hab ich in Oberösterreich in der Gegend von Suben (ich glaub Anthering) gesehen, bei jeder einmündenden Straße war "Radweg Ende".
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wahrscheinlich gibt es ein Gesetz in der Ländern, daß ein Radweg nicht durch Einfahrten etc. unterbrochen werden dürfen. Da man auf den Radweg nicht verzichten wollte, hat man es so beschildert.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und als Radfahrer kann man halt nur die Regel brechen. Sollte sich jemand dranhalten, müsste man sich ja schon fragen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 19:58 |