![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Warum das? Beschleunigst Du? Nein, denn sobald der Überholvorgang begonnen ist, darf man das ja auch nicht mehr usw.usw.usw. Ich formuliere es mal so: Alle, denen meine 50 bis 53 km/h innerorts nicht reichen und die mich dann am Ortsausgangsschild überholen wollen (merkt man ja schon früh durch nahes auffahren, ein- oder mehrmaliges links-rüber-ziehen und anpeilen der Überholsituation), lassen sich die ganze Idee gerne nochmals durch den Kopf gehen und entschließen sich dann, erst mal aufzuholen, was für die meisten aber gar nicht so einfach ist. Denn am Ortsendeschild nutze ich die maximale Beschleunigung, die die Karre hergibt, um die an dieser Stelle vorgeschriebene maximale Höchstgeschwindigkeit zu erreichen - sofern es der Verkehr, die Straßen-, Sicht- und Lichtverhältnisse erlauben. (Gute Antwort?) Um mich am Ortsausgang zu überholen, braucht es wahlweise ein richtig zügiges Auto (hier sei ein Boxster genannt als Einstiegsmodell) oder der Überholer muss schon im Ortsgebiet ansetzen. Das geht hier bei uns aber kaum noch, weil zur Verkehrsberuhigung fast an jedem Ortsausgang fast jedes Ortes eine Insel angelegt wurde. Deswegen merke ich das eigentlich fast nur auf der Autobahn. Ich überhole mitm Tempomat ein Auto mit dem oben angesprochenen Lenkertyp. Der denkt sich "was? Ich hinter einem VW-Bus? NIEEEEEE!" und überholt mich dann. Er fährt dann einige Minuten vor mir. Dann gibts zwei Alternativen: Er wird wieder langsamer und mir lästig, dann lass ich ihn durch kurzzeitiges beschleunigen hinter mir. Wenn er schneller wird und mithält, soll er solange vor mir bleiben, wie er will. Im Regelfall holt man ja aber auf, weil man eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hat als der andere, also wirds meistens die erste Möglichkeit. gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
fremdes Auto Das glaubt mir ja kein Mensch, aber: vorhin parkte der mitten in der Feuerwehrzufahrt vor meinem Balkon. Ich witterte meine Gelegenheit, die Kiste auf Kosten anderer dort entfernen zu lassen — freilich auch aus leichten Rachegelüsten wegen der gestrigen Sache — aber bis ich meine Schuhe angezogen und einmal ums Haus zur Feuerwehrzufahrt gelaufen war, um das Nummernschild zu verifizieren, war er schon fort ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@Schattenfell
Man trifft sich immer zwei mal im Leben. Der kommt irgendwann wieder und dann schlägt deine Stunde.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 ![]() |
War heute in Berlin am Kottbusser Tor mit dem Fahrrad unterwegs - u.a. auf einem kurzen, etwas nach links gebogenen baulich angelegten Radweg.
An dieser Stelle, war unmittelbar neben der roten Radweg-Pflasterfläche eine längliche Schachtabdeckung geöffnet. Der Deckel lag etwas daneben. Keine Absperrschranken, nicht mal ein Leitkegel oder Flatterband - also null Absicherung. Ein Stück neben der Stelle stand, hinter einem Stangengeländer (welches dort Radweg und Gehweg voneinander trennt) ein Arbeiter, der ein Kabel aus dem Schacht zog. Ich meinte zu ihm, dass ich die Sache mit dem offenen Schacht für ganz schön gefährlich halte und mir nicht vorstellen möchte, was passiert, wenn da jemand mit dem Fahrrad reinfährt. Er deutet nur mit dem Finger auf den Radweg und meinte lapidar, dass Radfahrer ja auch auf der rotgepflasterten Radwegfläche fahren sollen. Ich schaute ihn etwas unsicher lächelnd an und fuhr weiter. Nach vielen Beiträgen hier scheint es ohnehin keinen Sinn zu haben, Bauarbeiter auf irgendwelche Absicherungsdefizite hinzuweisen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nach vielen Beiträgen hier scheint es ohnehin keinen Sinn zu haben, Bauarbeiter auf irgendwelche Absicherungsdefizite hinzuweisen. Kommt auf die Form an. In Form von in den Schacht geworfenen Fahrrädern dürfte der Bauarbeiter schnell begreifen, was er falsch gemacht hat. Würd' ich mir dann aber dennoch verkneifen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 547 Beigetreten: 10.02.2008 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 40055 ![]() |
Fahre heute die Greifswalder Straße in Berlin Prenzlauer Berg Richtung Norden und muss Ecke Storkower Straße bei "Rot" warten.
Als die Ampel auf "Rot-Gelb" umschaltet, grinst mich ein dicker ![]() Ich fand´s witzig und mußte noch eine Weile drüber lächeln. Bitte keine rechtliche Würdigung .... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 ![]() |
Zitat Fahre heute die Greifswalder Straße in Berlin Prenzlauer Berg Richtung Norden und muss Ecke Storkower Straße bei "Rot" warten. Als die Ampel auf "Rot-Gelb" umschaltet, grinst mich ein dicker smile.gif an. Auch mehrere Radfahrerampeln in Berlin wurden mit so Sprühschablonenbildchen (Stencil) versehen. Motive waren unter anderem Sterne. Vor allem in Friedrichshain hab ich die gesehen aber die meisten Ampeln sind mitlerweile wieder sauber. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
Auch mehrere Radfahrerampeln in Berlin wurden mit so Sprühschablonenbildchen (Stencil) versehen. Motive waren unter anderem Sterne. Sowas wie hier, scheint auch nicht so offiziell zu sein: http://fahrrad.wikia.com/wiki/Datei:Fahrra...el_mit_Herz.jpg |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich wäre heut fast handgreiflich geworden.
![]() Ich steh im Szene-Bezirk im Berufsverkehr-Stau. Und dann standen an der Ampel diese Zigeuner, die Scheiben putzen. Mit mistigen Wischern und PET-Flaschen voll City-Toiletten-Wasser. Ich hab extra das Fenster runter gelassen und eindringlich gesagt, dass sie am Wagen nischt zu suchen hat. Wat macht sie? Patscht das reudige Ding mitten auf die Windschutzscheibe... Hab ich kurz Gas gegeben... ![]() ![]() ![]() Dann googelt man danach, und muss sowas lesen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Zigeuner @oRly Vorsicht! Immer schön den Ball flach halten! ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ohje, da hab ich Zigeuner geschrieben. Ersetze es einfach mit Roma
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
interessant wäre mal zu sehen,was passiert wenn einer wirklich aussteigt und dem "Wischer" nachdringlich klarmacht, was sein WUNSCH ist, ob einem andere (leidgeprüfte) Wagenbesitzer zu Hilfe eilen/beistehen.
Gab ne nette Episode auf RadioEins (Berliner Sender) die Woche. Einer der Morgenmoderatoren macht offensichtlich nen Nachwuchsjournalistenkurs und die hatten die Tage die Aufgabe, sich für eine Reportage in solche Scheibenwischer zu versetzen bzw das selber mal zu machen. Nun erzählte er in der Morgensendung, dass sie dort am Großen Stern eifrig putzten und es kommt eine schwarze Limousine angefahren. Hinten sitzt: Angela Merkel. Keiner der Nachwuchsreporter geht natuerlich dort hin.... Aber einer der beistehenden Rumänen, offensichtlich die Bundeskanzlerin nicht erkennend (abgesehen davon das solche Limos meistens makelos sauber sind) stürmt also auf ihren Wagen zu, um sein Werk in Angriff zu nehmen. Da ertönt aus dem dahinterstehenden Begleitfahrzeug nur ein ein LAUTES EINDRINGLICHES "N E I N !" Das hätte dann auch schon geholfen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13526 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Es ist im Grunde vollkommen egal, wer da steht und wischen will.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Mir ist was blödes passiert heute nachmittag.
Ich fuhr auf eine Ampel zu, die auf gelb sprang. Erst wollte ich noch drüber, als ich plötzlich sah, dass es eine Blitzerampel ist. Ich trete also voll auf die Bremse, komme genau auf der Linie zum stehen, als es in meinem Heck gewaltig kracht. Eine M Klasse hatte es nicht mehr geschafft, rechtzeitig zu bremesen. Sie dachte halt noch ich fahre, und plötzlich steig ich aber in die Eisen. Musste erstmal schlucken, als ich mir meinen Wagen so angesehen habe. Alles verzogen bis fast zur mitte des Autos. ![]() Aus dem Benz stieg ein Mädel aus. Haben uns noch unterhalten, sie ist grade 18 geworden und Fahranfänger. War der Wagen von ihrem Dad. Der kam dann auch bald. Naja haben es erstmal ohne Polizei geregelt, da die Schuldfrage ja festesteht. Waren auch nicht auf Streit aus oder so. Im Gegenteil, haben noch Handynummern getauscht. Den R32 werd ich wohl nun in Einzelteilen verkaufen können. ![]() Auch wenn die kleine mir drauffuhr, hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Hätte ich nicht bei Gelb noch beschleunigt sondern gleich gebremst..naja.... Denke mal der VW ist Totalschaden. Der benz sah auch übel aus.............Und mein Genick schmerzt auch mittlerweile. ![]() BTW: Ich wollte morgen malern und hatte gelbe Farbe im Kofferraum.................. ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dumm gelaufen. 'nem Freund von mir ist mal ein ausgewachsener Linienbus in den Opel Kadett reingefahren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Ich könnte verrückt werden. Der Wagen wurde jetzt vom ADAC zum Haus meiner Mom gebracht und die sagt nur, ich solle hier nicht das "Schrottauto" vor die Tür stellen.
Und diese halbseriösen polnischen Autohändler haben bereits in weniger als 4 Stunden 2 Zettel rangemacht von wegen "kaufe ihr Auto" Scheisstag ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 21.11.2009 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 51555 ![]() |
BTW: Ich wollte morgen malern und hatte gelbe Farbe im Kofferraum.................. ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, musste raus ![]() Mir ist mal ähnliches passiert. Allerdings fuhr ich hinter einem Mercedes auf dem Mopped. Ich denk, schafft der dicke und reiß den Hahn auf, um auch noch rüber zu huschen. Dumm nur, dass der Mercer plötzlich in die Eisen ging. Ich passte aber noch zwischen Auto und Kantstein durch. Das war mir eine Lehre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber Bilder haste ooch keene ...
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nen Katzensprung von meiner Haustüre spielt sich gerade etwas sehr sehr teures ab. Eine Armada von Abschleppwagen macht grad die Halbmarathonstrecke autofrei.
Btw. bekomm ich eigentlich vom Veranstalter die Parkhausgebühren wieder? Oder Fahrkarten? Immerhin kann ich lange Zeit nicht in die Garage rein oder raus ![]() PS. ich halte das ganze Abschleppen für rechtswidrig- denn die einzigen Schilder wurden von Oscar the Grouch im Schilda-Fred schon gepostet: Und nun der krönenende Abschluß. Zumindest am Kudamm sind das (noch) die einzigen HV Schilder für den Halbmarathon am WE. Oder hab ich noch eine Änderung der StVO verpasst ??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Den R32 werd ich wohl nun in Einzelteilen verkaufen können. ![]() ![]() Was wird das nächste Auto? Und gibts Bilder? Im R32 Club gibts gerade einen R32 Unfallsammelthread... Ich hatte am Freitag auch wieder eine Begegnung bei der ich mich sehr zusammenreißen musste nicht man nach der Intelligenz der Frau zu fragen... Ich fahre innerorts durch einen kleinen Ort (auf der Autobahn war Stau). Hält rechts auf dem Bürgersteig eine Frau mit einem recht großen Fahrzeug (Bus oder SUV, keine Ahnung mehr), steht dabei schon etwas auf die Straße. Ich habs aber schon kommen sehen, sie reißt die Tür genau in dem Moment auf, als Gegenverkehr ist. Da es ein großes Auto war, war die Tür auch sehr lang, ich habe mich für meine beiden Spiegel und gegen meine Reifen entschieden und lege eine astreine Vollbremsung von 30 auf 0 mit quietschenden Reifen hin um 3 Meter vor der Tür anzuhalten. Aufeinmal schreit die Frau mich an ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Aus dem Benz stieg ein Mädel aus. [...] haben noch Handynummern getauscht. Na dann wirst Du ja vielleicht noch "entschädigt"... ![]() ~ JanuSCNR -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1699 Beigetreten: 15.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34196 ![]() |
Ich fuhr auf eine Ampel zu, die auf gelb sprang. Erst wollte ich noch drüber, als ich plötzlich sah, dass es eine Blitzerampel ist. Ich trete also voll auf die Bremse, komme genau auf der Linie zum stehen, als es in meinem Heck gewaltig kracht. Und da soll noch mal einer sagen, diese Blitzer würden der Sicherheit dienen ... ![]() Ohje, da hab ich Zigeuner geschrieben. Ersetze es einfach mit Roma Na ja, der von Dir verlinkte Zeitungsartikel zeigt ja, dass auch eine "politisch korrekte" Sprache nicht vor rassistischen Ressentiments schützt. Die äußern sich dann halt subtiler, zwischen den Zeilen. Dann heißen sie halt nicht "Bettel-Zigeuner", sondern "Bettel-Roma". Was für ein Wort. Mich hat's beim Lesen an einigen Stellen kalt geschüttelt. Und das in einer großen lokalen Tageszeitung. Armes Deutschland. So was finde ich viel schlimmer als die Verwendung etwas unreflektierter Begriffe. (Wobei ich aber den Vorschlag der Linken auch für eine Schnapsidee halte. Wollte ich nur noch dazu sagen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Aus dem Benz stieg ein Mädel aus. [...] haben noch Handynummern getauscht. Na dann wirst Du ja vielleicht noch "entschädigt"... ![]() @R32: Ihr solltet unbedingt heiraten, allein schon wegen der Geschichte, die Ihr dann auf der Hochzeit bei der Frage "Wie habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt?" erzählen könnt. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Und was war dein erster Gedanke, als du sie gesehen hast?
"Ich wollte sie töten, langsam und qualvoll." ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 28.03.2010, 15:19
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Ich wollte heute mal der Kinder wegen so richtig vorbildlich den Zebrastreifen benutzen. Stelle mich dort also brav an den Strassenrand, um den Verkehrsteilnehmern zu zeigen, dass ich die Strasse queren will. Von links kommt ein Mofafahrer und hält an, ich gehe los, da kommt von rechts eine Dame in einem Kleinwagen angeschossen, guckt mir noch in die Augen und fährt weiter, wäre ich nicht mitten auf der Strasse stehen geblieben, läge ich jetzt im Krankenhaus.
Na toll, wie bitte soll ich jetzt meinen Kinder erklären, dass der Zebrastreifen die sichere Art einer Strassenüberquerung ist, wenn es keine Fußgängerampeln gibt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wär ein klassischer Fall, wo ich mich zu einer Anzeige hinreißen ließe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
@Blitzerampel-Auffahrunfall:
Wär mir auch schon mal fast passiert, das mir da einer hinten drauf räuchert. Ich bremse ab und der wechselt die Spur und zieht vorbei. @Topic: Letztens hat einer hinter mir gehupt, weil ich es gewagt habe, mal ne Sekunde länger am Grünpfeil zu warten, dann hat er mir noch den Vogel oder so gezeigt später als er überholt hat (Das hab ich aber nicht gesehen, haben meine Mitfahrer berichtet). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich kenne jetzt ein Busunternehmen aus Norddeutschland, das ich definitiv meiden werde:
- Reisebus nutzte die Busspur (kein Zusatzschild, also nur für Linienbusse) - Sowohl die Ampel für die PKW als auch für die Linienbusse zeigte Rot/Sperrbalken, er fuhr trotzdem auf einmal los. - Dazu ein irrsinnig laut pfeifender Keilriemen bei jedem Gasgeben. Das einzig Positive: anscheinend keine Passagiere an Bord. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Topic: Letztens hat einer hinter mir gehupt, weil ich es gewagt habe, mal ne Sekunde länger am Grünpfeil zu warten, dann hat er mir noch den Vogel oder so gezeigt später als er überholt hat (Das hab ich aber nicht gesehen, haben meine Mitfahrer berichtet). Klassischer Fall, bei dem ich auf einmal ganz viel Zeit hätte... Warnblinker anmachen, aussteigen, ganz verwundert den Fahrer anschauen, die Stoßstange anschauen und fragen, was nicht in Ordnung ist, Beleuchtung würde doch einwandfrei gehen und aufgefahren sei er ja augenscheinlich auch nicht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Warnblinker anmachen, aussteigen, ganz verwundert den Fahrer anschauen, die Stoßstange anschauen und fragen, was nicht in Ordnung ist, Beleuchtung würde doch einwandfrei gehen und aufgefahren sei er ja augenscheinlich auch nicht... Das wollte ich auch mal machen. 30er Zone... und ich war schon bei Tacho 40... und der hinter mir war fast im Abgassytem... es war eine ganz ganz lange Straße! Also bin ich nen Stück in die Mitte (so kam er nicht einfach vorbei) und ausgestiegen. Der hatte mich aber eisern ignoriert und zum Telefon gegriffen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PS. ich halte das ganze Abschleppen für rechtswidrig- denn die einzigen Schilder wurden von Oscar the Grouch im Schilda-Fred schon gepostet: Und nun der krönenende Abschluß. Zumindest am Kudamm sind das (noch) die einzigen HV Schilder für den Halbmarathon am WE. Oder hab ich noch eine Änderung der StVO verpasst ?? Die haben echt keine anderen HVs mehr hingestellt ? Rechtswidrig nich, nur doof halt für den Veranstalter. Dann zahlen wieder die Dummen und die Klugen kriegen ne Umsetzung von der Stadt finanziert... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nö! Und die Deadline von 3:00 Uhr wurde auch nicht eingehalten. 2:40 waren die ersten abgeschleppt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Erst wollte ich noch drüber, als ich plötzlich sah, dass es eine Blitzerampel ist. Ich trete also voll auf die Bremse, komme genau auf der Linie zum stehen, als es in meinem Heck gewaltig kracht. ... Naja haben es erstmal ohne Polizei geregelt, da die Schuldfrage ja festesteht. gelbe Farbe im Kofferraum Wenn sie das hier liest dann nicht mehr.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
Frau steht mit ihrem PKW auf dem Standstreifen (ohne Warndreieck). Frage: "Was ist defekt?" Antwort: "Der rechte Vorderreifen ist platt, aber ich habe den Pannendienst schon verständigt." Frage: "Haben Sie ein Ersatzrad? Wenn ja, warum wechseln sie den Reifen nicht selber?" (Mann traut Frau ja zu, dass Frau auch selber einen Reifen wechseln kann). Frau guckt mich an, wie ein Auto, fängt schallend an zu lachen und fragt: "Ja, soll ich mir etwa den Hintern von den LKW abfahren lassen, wenn ich den Reifen wechsle?" Kollege guckt mich wissend an, ich gucke wissend den Kollegen an und frage dann die Frau: "Wenn Sie jetzt nach vorne zu ihrem PKW schauen, welches der beiden rechten Vorderräder ist denn nun platt? Das, was rechts in Richtung Leitplanke zeigt, oder das, was auf der anderen rechten Seite Richtung Fahrbahn zeigt?" Unverständlicher Blick der Frau, dann ein unvermittelter Lachanfall (eine richtige Frohnatur ![]() ![]() Leider konnten wir nicht warten und zuschauen, ob der Pannendienstfahrer ebenfalls so lustig unterhalten wurde. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 ![]() |
-------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Wenn man selbst zugibt, eine Vollbremsung hingelegt zu haben, weil einem einfiel, dass dort ein Blitzer stand, könnte das schon Auswirkungen auf die Meinung der Beteiligten haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
"Klar, wir Frauen, natürlich meinte ich das andere rechts." ![]() Man beachte die Beschriftung für den Beifahrer in unserem aktuellen Rallye Projekt (direkt vor dem Laptop-Koffer) ![]() ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Wenn man selbst zugibt, eine Vollbremsung hingelegt zu haben, weil einem einfiel, dass dort ein Blitzer stand, könnte das schon Auswirkungen auf die Meinung der Beteiligten haben. Der Blitzer blitzt wenn Rot ist. Dass ein Auto vor einer roten Ampel bremst sollte eigentlich niemanden überraschen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Gerade wird direkt vor meiner Haustür geblitzt. Erlaubt sind 30. Gefahren wird meist 60. Der Blitzer löst munter bei jedem zweiten Auto aus....
Wurde auch mal Zeit ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Kannst Du sie bitte danach mal bei uns vorbeischicken...
![]() Auch 30 erlaubt, auch noch direkt an einer Grundschule, Durchschnittsgeschwindigkeit locker bei 40-50... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Diese Geschwindigkeitsangaben stammen natürlich von entsprechenden geeichten Meßgeräten?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ähm? Hinweis für Diebe, wenn sie einbrechen, das sie auch wirklich alles mitnehmen sollen?
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Machen die nicht - in der Gegend hamse mir vor bald 20a mal das Auto geknackt; und außer einer mittelprächtig teuren Jacke nur einen teuer aussehenden (!) Pilotenkoffer mit verriegelten Zahlenschlössern mitgehen lassen - das alte Blaupunkt Coburg
![]() ![]() Inhalt des Koffers: Küchenrolle, alter zerfledderter Atlas, Eiskratzer, ... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inhalt des Koffers: Küchenrolle, alter zerfledderter Atlas, Eiskratzer, ... ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade um die schöne Küchenrolle....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oder war der Eiskratzer noch gut ![]() Er war ![]() Und frag' bloß nicht, wozu man am Mittelmeer (das Bild stammt von der Corniche de l'Esterel) einen Eiskratzer braucht: Auf der Fahrt dorthin bot sich beim Aufwachen nach der Unterwegsübernachtung dieses Bild: ![]() c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 12:32 |