![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Die Smartfahrerin:
B65 Bückeburg Minden. 2 spurig. Dennis rechts mit 120 bei Richtgeschwindigkeit 130. Die ganze Autobahnähnliche Strecke (ca. 10km) keine Anstalten gemacht zu überholen. Dann auf die B61 nach Bad O. gewechselt. Duch den Weserauentunnel. Dennis mit ca. 85 - 90 Tacho rechts. Der Smart hinterher. Immernoch keine Anstalten zu überholen. Am AUsgang des Weserauentunnel wechsele ich auf die linke Fahrspur da ich ja geradeaus will und nicht rechts weiter. Da zieht doch der Smart mit aufheulenden Motor rechts an mir vorbei, und zieht direkt links vor mir auf die linke Spur, ![]() Was sollte die Aktion denn http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=k&z=18 Ich hab von rechts nach links, direkt am Tunnelausgang gewechselt. Die Fahrbahnverteilung (rechts weiter auf die B 482 und links weiter B61 beginnt kurz hinterm Tunnelende. Gleichzeitig beginnen die dicken weißen Streifen, wie bei ner Ausfahrt) Doc kennt die Stelle ;-) |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Autobahn - unbeschränkt - 2 Spuren - ich bin auf der linken und recht zügig unterwegs. Vor mir seh ich dann schon von weitem einen Wagen auf der linken Spur, der locker rechts fahren könnte, da diese frei war. Kurze Lichthupe, vielleicht hält er ja nen Nickerchen... Ich musste dann meine Geschwindigkeit halbieren bis ich aufschloss. Dann ging der Blinker nach rechts und ich startete wieder durch... dann ging der Blinker wieder aus und er blieb links, da ich 300 Metern nen LKW kam
![]() Ich stand auf der Linksabbieger-Spur an 3. Stelle. Da keine seperate Ampelschaltung vorhanden war, mussten wir den Gegenverkehr durchlassen. Die Tante hinter mir mit berühmtem OHV-Kennzeichen hatte wohl keine Ahnung, dass auch sie auf der Linksabbieger-Spur stand und hupte mich wie wild an und zeigte mir den Pieps. Sie zog rechts rüber, rauschte an mir vorbei und vergaß, die Hupe wieder loszulassen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
4-spurige Autobahn, praktisch leer, ich überhole einen in der 3. Spur fahrenden PKW vorschriftsmäßig und will wieder von der 4. in die 1. Spur wechseln, sehe ein Fahrzeug die Auffahrt entlangkommen und denk mir, bleibst in der 2. Spur, weil die Auffahrer sich selten um die nachkommenden Fahrzeuge kümmern. So weit, so gut, das Fahrzeug zieht am Beginn des Beschleunigungsstreifens ohne Blinken sofort in die 2. Fahrspur. Eigentlich muss man nicht erwähnen, dass ich beim Überholen eine blonde Dame am Steuer gesehen habe.
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Was soll sie denn sonst machen? Die erste Spur ist doch die "Lasterspur"
![]() Du Dummerchen, da darf die Frau gar nicht fahren. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Orly,
Die Dame muss auch im Süden unterwegs gewesen sein. Fährt erst links schräg vor mir.. (Ihr Hinerrad konstant in Höhe meines Vorderrades) zieht kurz vor der Kreuzung, natürlich ohne Blinken oder sonst irgendeine Vorwarnung in meine, die mittlere von drei Spuren (Geradeauspfeil), (rechte Spur für Rechtsabbieger gekennzeichnet) Einem Zusammenstoß konnte ich nur durch eine Vollbremsung verhindern, (mein gleichzeitiges gehupe hat Sie irgendwie gar nicht interessiert) um dann bei rot vor mir links zu blinken und bei grün stehen zu bleiben, weil sie ja eine rote Linksabbieger Ampel vor sich hatte... ![]() Ich also nochmal gehupt, woraufhin Beifahrerin und Fahrerin in wildes gestikulieren und diskutieren miteinander verfielen, um dann bei gelb doch erst mal links blinkend geradeaus zu fahren, die nächste Kreuzung wurde dann zum Linksabbiegen genutzt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Eigentlich muss man nicht erwähnen, dass ich beim Überholen eine blonde Dame am Steuer gesehen habe. Rentner würde auch noch infrage kommen. Wär's ein männlicher Audifahrer, wär er sofort ohne zu blinken auf die dritte Spur gezogen. Der hätte aber geschaut ob er jemand behindert... (und die meisten blinken) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
klischees ...... HA !
oscar zum Golf an Ampel neben ihm: "kann es sein das sie nur Standlicht anhaben ?" Golf: ![]() ![]() oscar: "Ihr Standlicht ! Da ist LINKS NEBEN DEM LENKRAD ein Drehschalter" Golf: wildes umhersuchen und fuchteln...... Scheibenwischer geht an, wieder aus , Blinker links geht an, wieder aus , Blinker rechts, an aus an aus oscar: " D R E H S C H A L T E R LINKS !" Golf: ??? Golf: "Bei dem anderen Golf geht das AUTOMATISCH!" SEUFZ..... ich verlange das die Chauvikasse als Schmerzensgeld an alle männliche VP Leser ausgeschüttet wird ! |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() Und? Ist sie dann einfach weiter gefahren oder vorbildlich rechts/links ran um nachzulesen, wie das geht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
ich verlange das die Chauvikasse als Schmerzensgeld an alle männliche VP Leser ausgeschüttet wird ! Ok.Voraussetzung dafür ist, dass alle männlichen VP-Leser nie wieder rasen, rote Ampeln überfahren, aggressiv hupen, schneiden ohne zu blinken, drängeln und Lichthupe benutzen, usw. usw. (hab ich jetzt die gängigsten Klischees bedient?) .... und somit folgt keine Ausschüttung der Chauvi-Kasse!! ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Die Bedienung eines (fremden) Autos nicht zu können auch nicht...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
dass alle männlichen VP-Leser nie wieder rasen, rote Ampeln überfahren, aggressiv hupen, schneiden ohne zu blinken, drängeln und Lichthupe benutzen, usw. usw. (hab ich jetzt die gängigsten Klischees bedient?) Das machen Männer und gar VP-Männer NIE - Wir( VP-M.) sind lediglich kultivierte Schnellfahrer
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MM:
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
@MM: Das sehe ich jetzt als positiven Bescheid auf die folgenden Eingabe![]() ich
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Also, ich erwarte jetzt schon eine Begründung samt Rechtsbehelfsbelehrung!
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, ich erwarte jetzt schon eine Begründung samt Rechtsbehelfsbelehrung! Erinnere mich Montag dran, im Moment hab ich freies Wochenende... ![]() @MM: ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Die Bedienung eines (fremden) Autos nicht zu können auch nicht... Die Ärmste.... also nicht nur vom Strassenverkehr überfordert ![]() Ich verlange ja gar nicht, das sie das Reifenaufblaseset im hinteren Radkasten findet. Aber wer Gas und Bremse bedienen darf, darf auch eine Sekunde Aufmerksamkeit an den Lichtschalter verschwenden. Ob sie denn den Spiegel in der Sonnenblende auch so lange gesucht hätte.... (na gut, damit sehe ich meinen AUSZAHLUNGSanteil an der Kasse als abgegolten an) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ich habe letztens ein "Elefantenrennen" beobachtet: Handelsüblicher 40-Tonnen-Sattelzug überholt im Zeitlupentempo einen Artgenossen, dann einen 7,5-Tonner und schließlich noch einen Sprinter mit Anhänger. Erstmal nichts wirklich kurioses auf einer zweispurigen Fahrbahn.
![]() Aber: Das war nicht auf einer Autobahn, sondern auf einer normalen Überlandstraße. Und dort gibt es eine Kurve, außerdem haben diverse Privatgrundstücke, ein gewerblicher Betrieb und ein Reitstall direkte Zufahrten auf die Straße. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Hab ich eine Stinkewut
![]() ![]() ![]() Ich glaub, ich werd die Karre auf ihre alten Tage noch in ein James-Bond-Mobil mit Flammenwerfer und Selbstschussanlage umrüsten — zur Polizei zu latschen bringt mir eh nur wieder nach zwei Wochen Post in den Briefkasten, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
bringt mir eh nur wieder nach zwei Wochen Post in den Briefkasten na immerhin, nichtmal sowas bekommt man hier... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab' für mein Rad ja Gottseidank 'nen Stellplatz im Hinterhof, da passiert nix.
Aber ich versteh das Gottvertrauen nicht, in dem viele Leute ihr sauteures und manchmal heißgeliebtes Stück Blech einfach Nacht für Nacht draußen stehen lassen können. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@mir, weil sie keine eigene Garage oder Stellplatz in einer Tiefgarage bekommen?
Also die grüne Welle scheinen sie hier auch abgeschafft zu haben. Da stehen schöne Schilder "Grüne Welle bei 50km/h" und was ist? Nix ist, bin wirklich an fast jeder Ampel zum stehen gekommen. Fürchterlich.... Und dann noch dieser A8-Fahrer, der konnte es nicht verknusen das ich jedes mal bei Grün bessere Reaktion hatte als er. Ich war schon lange auf 50-55 als er dann endlich mit mit deutlich über 70 (i.g.O) an mir vorbei kam, sich vor mich setzte und wieder auf 50 runter ging, ich dann jedes mal in die andere Spur um den Ampelbumellanten nicht vor mir zu haben, damit ich bei Grün zügig wegkomme. Das ging so eine ganze weile, hin und her, bis er dann endlich irgendwo abbog. Warum bleibt der nicht auf seiner Spur? Bin ich links gefahren, kam er nachdem er mich überholt hatte auch links rüber, war ich rechts musste er auch rechts rüber, aber jedes mal vorher noch schnell überholen, ich kann das irgendwie nicht verstehen... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Die Tante hinter mir mit berühmtem OHV-Kennzeichen Heeee!!! ![]() ![]() (Nein, ich war's nicht). ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aaaaaaalter Falter!
![]() Der schöne Sonntag! Frauchen wollte im teifsten Brandenburg irgendwelche Hunde besichtigen... Bei 7 Grad losgefahren 2 Stunden dort und am Auto dann 0° und Schneefall und alles mit Sommerreifen ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich hab' für mein Rad ja Gottseidank 'nen Stellplatz im Hinterhof, da passiert nix. Aber ich versteh das Gottvertrauen nicht, in dem viele Leute ihr sauteures und manchmal heißgeliebtes Stück Blech einfach Nacht für Nacht draußen stehen lassen können. Einen Stellplatz abseits der Straße habe ich auch, da muss man sich auf dem Weg zur Disco schon kräftig verirren, um dort zu landen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@mir, weil sie keine eigene Garage oder Stellplatz in einer Tiefgarage bekommen? Da würd' ich aber mit mehr als 'ner Uralt-Rostlaube nicht einziehen. Ein Auto ohne Stellplatz macht eigentlich (in der Innenstadt) auch bei 'nem alten Wagen nur wenig Freude. Aber ich weiß, da hab' ich wahrscheinlich andere Maßstäbe als die Mehrheit. Nachtrag: Daß ich das Bis-zur-Hemmungslosigkeit-Saufen unsozial finde, habe ich schon anderweitig ausgebreitet ... das kommt nämlich dann dabei heraus. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da würd' ich aber mit mehr als 'ner Uralt-Rostlaube nicht einziehen. Ein Auto ohne Stellplatz macht eigentlich (in der Innenstadt) auch bei 'nem alten Wagen nur wenig Freude. Aber ich weiß, da hab' ich wahrscheinlich andere Maßstäbe als die Mehrheit. Ich habe mir gerade gestern für meine neue Wohnung einen Stellplatz gemietet, allerdings nicht primär aus Angst, dass da Betrunkene unterwegs sind, sondern eher aufgrund der akuten Parkplatznot dort — es wird also in Zukunft sicher ein paar lustige Beiträge in diesem Thread geben, wenn jemand mit seinem Geländewagen locker über meinen Parkplatzsperrbügel fährt. Der Vorfall von Himmelfahrt fand übrigens in einem Carport am Ende eines Wohngebietes in einer Kleinstadt statt — im Endeffekt hilft wohl nur eine Garage. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
In einer Gegend, in der ich um mein draußen geparktes Auto Angst haben müsste, würde ich auch ohne Auto nicht wohnen wollen, glaube ich.
~ Janus, glücklicher Garagenmieter ![]() -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Aaaaaaalter Falter! ranting.gif Der schöne Sonntag! Frauchen wollte im teifsten Brandenburg irgendwelche Hunde besichtigen... Bei 7 Grad losgefahren 2 Stunden dort und am Auto dann 0° und Schneefall und alles mit Sommerreifen crybaby.gif Jetzt steht er im tiefsten Brandenburg nahe der pol. Grenze und ohne Schutz von Papi oder Tiefgarage... 73 € Taxikosten und viel viel Hass auf Petrus, der seinen weißen Mist immernoch schmeißt. Sollte es heute unfahrbar bleiben, möcht ich nicht schlafen gehen crybaby.gif Immer diese Sonntags/Schönwetter Fahrer... ![]() ![]() Frühling ist übrigens erst ab 23.März... ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wer den Schaden hat,....
![]() Btw. lass ich das Auto mal orten, vielleicht brauch ich mich garnicht mehr drum sorgen ![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Geeenau, dein Baby ist bestimmt schon in guten Händen..
![]() Hauptsache die können mit den Straßenverhältnissen gut umgehen.. sonst hast du im Zweifel auch noch die Entsorgung an der Backe.. ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Gestern kam ich an eine Ampel, an der ein Smart einer Pflegefirma links abbiegen wollte.
Als er dann sich bewegt hat, hörte einer der Reifen sich sehr seltsam an. Und richtig einer der Hinterreifen war nahezu Platt. Der Fahrerin störte das kein bischen, denn die Tanke ,die an der Kreuzung war, hat sie nicht genutzt... Nee ich sach jetzt nix, das gäb sonst Ärger... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt steht er im tiefsten Brandenburg nahe der pol. Grenze und ohne Schutz von Papi oder Tiefgarage... 73 € Taxikosten und viel viel Hass auf Petrus, der seinen weißen Mist immernoch schmeißt. Sollte es heute unfahrbar bleiben, möcht ich nicht schlafen gehen ![]() ![]() Weichei ! Ich hatte den den ganzen Winter Sommerreifen drauf .... Son neumodischen Kram gabs früher auch nicht ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Freunde Freunde Freunde!
Ich habs doch versucht. Weder Landstraße, noch Autobahn waren so, als das man hätte langsam aber sicher fahren können |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Frühling ist übrigens erst ab 23.März... [Klugscheißmodus]Astronomisch: 20. o. 21. März, selten 19ter Phänologisch: Vorfrühling: Erste Blüte von Schneeglöckchen, Schwarz-Erle, Salweide. Erstfrühling: Blüte von Forsythie, Stachel- und Johannisbeere. Vollfrühling: Blüte von Kulturapfel und Flieder, später auch der Himbeere [Klugscheißmodus/] -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
fahrradtechnisch-phänologisch
Vorfrühling: Der Schnee auf der Fahrbahn ist größtenteils weg Erstfrühling: Auch die auf den Radwegen zusammengeschobenen Schneehaufen sind weg Vollfrühling: Der Schnee auf Waldwegen ist weg und sanfter Frühlingsregen setzt ein -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
auf den Radwegen zusammengeschobenen Schneehaufen Hm? Sowas sehe ich nie... liegt wohl daran, dass ich auf die Fahrbahn achte und nicht auf komische Wege daneben. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Der Fahrerin störte das kein bischen, denn die Tanke ,die an der Kreuzung war, hat sie nicht genutzt...Nee ich sach jetzt nix, das gäb sonst Ärger... ![]() nee, sach nix! Als ich heute morgen in mein Auto stieg, meldete mir die Reifendruckkontrolle einen Druckabfall in einem Reifen (rote Lichter, Warnton, etc.). Ich geschaut, war nix zu sehen, an der Tanke Luftdruck überprüft, alles in Ordnung. Also System neu kalibriert, alles gut. Wieder zu Hause meine Frau gefragt (die gestern mit dem Auto unterwegs war): "Schatzi, ist Dir gestern eigentlich etwas aufgefallen?" Antwort: "ach stimmt ja, die Reifendruckkontrolle". "Und, hast Du mal nachgeschaut?" "Nein, habe ich nicht, das war ja eh kurz vor zu Hause und beim Fahren merkte man ja nichts". ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hätte doch dann ganz gern auch mal eine Erstattung aus der Chauvikasse. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso denn... das Popometer Deiner Gattin¹ war ja besser kalibriert als das Reifendruckkontrollsystem des Autos - sie hatte ja recht.
![]() ~ Janus ¹ *mühevollBemerkungüberdieFormdesSensorszurückhalt* -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Rentner würde auch noch infrage kommen. Wär's ein männlicher Audifahrer, wär er sofort ohne zu blinken auf die dritte Spur gezogen. Der hätte aber geschaut ob er jemand behindert... Jein - Audifahrer haben manchmal ganz eigene Vorstellungen davon, was "behindern" einschließt und was nicht. Zitat (und die meisten blinken) ...das müssen andere sein als die hier... bringt mir eh nur wieder nach zwei Wochen Post in den Briefkasten na immerhin, nichtmal sowas bekommt man hier... Und hier kriegt man noch auf subtile Weise unterstellt, man habe entweder jemanden unnötig verärgert oder den Schaden auf irgendeine Weise selbst verursacht. (Normalerweise werden immer gleich mehrere Autos verkratzt. Das ist schon etwas ungewöhnlich. Wir haben keinerlei andere Meldungen verkratzter Autos aus der Domherrenstraße.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hätte doch dann ganz gern auch mal eine Erstattung aus der Chauvikasse. Und mit dem Geld würd ich gleich das Kontrollsystem checken lassen. Mein Vertrauen hätte es nichtmehr! Dieses System ist ein Witz... Nachdem mir bei 210 der Reifen auf der Autobahn kaputt gegangen ist, ich 300m weiter angehalten habe, Motor ausgemacht habe, geschaut habe, was den Schlag getan hat, und zur nächsten Abfahrt gefahren auf dem Standstreifen gefahren bin hat sich nach ca. 30sek doch schon das Reifendruckkontrollsystem bemerkbar gemacht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Gestern (sorry für OT
![]() ![]() Heute fordert es mich auf der Fahrt nach Nürnberg auf, an der Anschluss-Stelle Marktheidenfeld die Autobahn zu verlassen. Nachdem ich diese Anweisung ignoriert habe, verkündet mir das Display freudestrahlend, dass sich dadurch sowohl die verbleibende Strecke als auch die Restfahrzeit verringert hat ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Dieses System ist ein Witz... kann ich nicht bestätigen. Das war der erste Fehlalarm. Dafür hat es schon einmal eine Reifenpanne zuverlässig erkannt. Auch das halbjährige Neukalibrieren bei Sommer-/Winterreifen funktioniert problemlos. Es kann durchaus sein, dass das System auf etwas höheren Druck eingestellt war oder dass irgend etwas ihm einen falschen Reifenumfang suggeriert hat. Auch jetzt ist wieder alles gut. Meine Meinung: Reifendruckkontrollsystem - immer wieder. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 10:07 |