![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Erst mal für alle die denken man könnte schon Sommerreifen draufziehen.... Der Winter ist noch nicht zu ende.... Wer die Musik nicht mag kann ja leiser drehen....
![]() Dann heute früh so kurz vor 4 Uhr. Ich hatte gerade meinen Bock abgestellt und ging zu meinem PKW. Da hörte ich ein fürchterliches Katzengejammer. Bloß wo kam das her, ich sah keine Katze? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Süüüß.
Bist du denn sicher, dass die Katze dort auch hingehörte, wo sie verschwand? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Sie war noch recht jung. Und ich glaube nicht das sie so einen großen Umkreis bzw. Revier hat. Als ich sie raus lies ging es auch sehr schnell. Sie hat sich nicht fragend umgesehen oder so...
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Nerari ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41602 ![]() |
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit: ich erst kurz auf der Autobahn als es verbrannt riecht. Dann ist mir auch schon aufgefallen, dass der Qualm vom LKW vor mir kommt. Was war passiert? Am Auflieger drehte sich das linke hinterste Rad nicht mit. Ich habe dann ein Hupkonzert veranstaltet um den Fahrer darauf hinzuweisen. Dieser hat dann auch die nächste Ausfahrt genommen und bei der Ampel die da kommt und rot war, hab ich es ihm dann mitgeteilt. Er hat noch die Kreuzung geräumt um dann nach seinem Rad zu schauen.
DerWolf |
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich wollte heute bei Wetzlar-Dalheim in Richtung Gießen auf die B49 auffahren. Da die Beschleunigungsspur dort sehr kurz ist für die zul. Höchtgeschwindigkrit von 80 km/h und es keinen Standstreifen gibt, musste ich wegen dichtem Verkehr kurz vor Ende der Beschleunigungsspur anhalten und wartete auf eine passende Lücke.
Der nächste Fahrer der hinter mir in der Beschleunigungsspur auftauchte wollte mir wohl helfen (warum auch immer ![]() ![]() Ich bin dann mit einem mulmigen Gefühl (da nach hinten blind) auf den rechten Fahrstreifen gefahren und habe schnell auf 80 km/h beschleunigt, damit der andere Fahrer seine gefährliche Position verlassen konnte. Was denken sich solche Leute? Dass ich zu *** bin um aus dem Stand schnell auf Geschwindigkeit zu kommen und eine passende Lücke zum Auffahren abzuwarten??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Sie war noch recht jung. Und ich glaube nicht das sie so einen großen Umkreis bzw. Revier hat. Als ich sie raus lies ging es auch sehr schnell. Sie hat sich nicht fragend umgesehen oder so... Hattest du Musik an? ![]() ![]() jetzabernixwieweg -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
...Er hat noch die Kreuzung geräumt um dann nach seinem Rad zu schauen. Damit hast du die örtliche Feuerwehr wieder um einen Reifen- oder gar Aufliegerbrand gebracht... Gut. -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sie war noch recht jung. Und ich glaube nicht das sie so einen großen Umkreis bzw. Revier hat. Als ich sie raus lies ging es auch sehr schnell. Sie hat sich nicht fragend umgesehen oder so... Hattest du Musik an? ![]() ![]() jetzabernixwieweg Nö, Radio war aus. ![]() Hier noch ein paar Bilder von heute Nacht. Schnee ohne ende. Ansonsten so wie immer wenn mal paar Schneeflocken fallen, Raser, Schleicher und das übliche Gedöhns..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() Zitat (Dlarah @ 05.03.2010, 22:07) Zitat (Metaldad @ 05.03.2010, 16:11) Sie war noch recht jung. Und ich glaube nicht das sie so einen großen Umkreis bzw. Revier hat. Als ich sie raus lies ging es auch sehr schnell. Sie hat sich nicht fragend umgesehen oder so... Hattest du Musik an? whistling.gif thread.gif jetzabernixwieweg Jetzt sehe ich erst, dass es um eine Katze ging... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Beschleunigungsstreifen für manche ein Stück Straße, die genauso schlau ist wie die Personen die sie befahren...
![]() 1. Fahrschule (die schon den 4. Parkplatz angesteuert hatte um anscheinend zu üben und mich schon 3mal mit ca. 160 überholt hatte) fährt in einem 80er Bereich kurz vor einer Baustelle auf die Autobahn, die Baustelle fängt genau dort an, wo der Beschleunigungsstreifen aufhört. Auf der rechten Spur befinden sich ein LKW, dann ich, dann nochmal 3 Fahrzeuge, jeweils Abstand ca. 100m, links niemand. Die Fahrschule kommt genau neben dem LKW auf den Beschleunigungsstreifen, gibt kein Gas, sondern bremst und hält schließlich am Ende des Beschleunigungsstreifens an. So weit so gut oder auch schlecht. Muss man auch mal üben aus dem Stand auf die Autobahn zu fahren. Ich, der hinter mir und der letzte fährt auf die linke Spur. Nur der 2 Autos hinter mir sieht es nicht ein die fahrschule auf die Autobahn zu lassen und bleibt stur auf der rechten Spur. Dabei war es kein 80 Jähriger, sondern ein recht junger Fahrer zwischen 20 und 30, der eigentlich noch wissen sollte wie das ist... 2. 3 Fahrzeuge befinden sich auf der Autobahn, Fahrzeug 1 fährt auf den Beschleunigungsstreifen, blink NICHT links und beschleunigt, Fahrzeug 2 zieht sofort auf die linke Spur und ist an dem Auto vorbei, bevor Fahrzeug 1 überhaupt den halben Beschleunigungsstreifen hinter sich hatte und geht wieder zurück, Fahrzeug 3 (ich) Bremst mit quietschenden Reifen, da Fahrzeug 2 mir genau vor das Auto gezogen ist... (an dieser Stelle plädiere ich nochmal dazu dem Phaeton eine Hupe einzubauen, die man überhaupt hören kann! Und nicht so ein süßes *huup*.) 3. 4 Fahrzeuge befinden sich auf der Autobahn (in einigem Abstand kamen noch mehr). Fahrzeug 1 und 2 fahren mit ca. 140-160 fast nebeneinander auf den zwei vorhandenen Fahrstreifen, das Linke davon nur unmittelbar schneller, so dass sie auf Höhe des Beschleunigungsstreifens genau Heckstoßstange neben Frontstoßstange sind. Fahrzeug 3 und 4 (ich) fahren von einem Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn. Es geht von dem Parkplatz ziemlich gerade in den Beschleunigungsstreifen über. Fahrzeug 3 fährt mit 40 laut Tacho auf den Beschleunigungsstreifen und zieht sofort am Ende der durchgezogenen Linie (Tacho 45) nach links, so das Fahrzeug 1 und 2 sehr knapp hinterhereinander auf der linken Spur vorbei mussten. Fahrzeug 4 entscheided sich daraufhin nicht den Prellbock nach hinten spielen zu wollen und beschleunigt den Beschleunigungsstreifen zu Ende und fährt vor Fahrzeug 3 auf die Autobahn... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Beigetreten: 06.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53023 ![]() |
ich bin heut fahrrad gefahren und habe das vorderrad verloren . danach machte ich einen überschlag und bin auf ein anderes auto gefallen..... motor haube eingedrückt.... jetzt soll ich zahlen seh ich net ein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat jetzt soll ich zahlen seh ich net ein Und warum willst oder kannst Du das nicht einsehen? ![]() Du hast einem anderen einen Schaden zugefügt und selbstverständlich hast Du dafür aufzukommen. ![]() Im übrigen zahlt das Deine private Haftpflicht. Hast Du die nicht, musst Du den Schaden aus eigener Tasche bezahlen. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und dann nicht zahlen wollen...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
ich bin heut fahrrad gefahren und habe das vorderrad verloren Wie ist das denn passiert ? ![]() Selbst wenn das Vorderrad lose ist, springt es nicht einfach so auf und davon. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Abgesehen davon, dass das Posting trollig klingt:
Wenn das Vorderrad unsachgemäß montiert ist, dann geht das. Unsachgemäß: in dem die beiden Sicherungsteile, die auf der Achse stecken und einen "Dorn" in ein entsprechendes Loch in der Gabel haben, nicht montiert sind. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Habe gerade wieder wegen Feueralarm die Wohnung verlassen müssen. Es war natürlich ein Fehlalarm, wie die vier Male in den letzten Wochen auch
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wer zahlt denn eigentlich die Feuerwehr, die hier jedes Mal mit vollem Programm anrückt? Der dafür Verantwortliche (bei Mutwilligkeit).![]() Ist dieser nicht zu ermitteln, der Steuerzahler. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
.....einen "Dorn" in ein entsprechendes Loch in der Gabel haben,..... eine derartige "Sicherung" ist nicht wirklich üblich bzw. Stand der Technik ![]() und werden, sollten die Muttern sich lösen, bestimmt nicht das ganze Rad halten sondern sich ebenfalls seitlich entfernen oder auseinanderbiegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Der dafür Verantwortliche (bei Mutwilligkeit). Ist dieser nicht zu ermitteln, der Steuerzahler. Wie läuft denn das mit der Mutwilligkeit? Es handelt sich ja anscheinend um einen Fehler in der Brandmeldeanlage, wenn die in den letzten Wochen regelmäßig losgeht. Aber der Hauseigentümer möchte anscheinend nicht das nötige Geld in die Hand nehmen, um da mal einen Fachmann drüber sehen zu lassen. Kann dann die Feuerwehr nicht auch irgendwann auch dem Hauseigentümer belangen? Der kann ja nicht aus Geiz immer die Feuerwehr antanzen lassen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Hmm, also hier (Bayern) zahlt bei Fehlalarmen durch eine Brandmeldeanlage der Betreiber der Anlage.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
.....einen "Dorn" in ein entsprechendes Loch in der Gabel haben,..... eine derartige "Sicherung" ist nicht wirklich üblich bzw. Stand der Technik ![]() und werden, sollten die Muttern sich lösen, bestimmt nicht das ganze Rad halten sondern sich ebenfalls seitlich entfernen oder auseinanderbiegen. Die halten so ca. 2-3 Gänge der jeweiligen Mutter und vorher sollte der einigermaßen geübte Radfahrer schon merken, dann sich das Vorderrad komisch verhält und nachschauen. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Hmm, also hier (Bayern) zahlt bei Fehlalarmen durch eine Brandmeldeanlage der Betreiber der Anlage. In RP ist dies meines Wissens ebenfalls der Fall, irgendwie muss man den Betreiber ja zur Überprüfung der Anlage bringen... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52738 ![]() |
Gestern. Will gerade in meine Strasse einbiegen, komm ich leider nicht durch. unfall. Schön und gut. Nur man könnte ja viell mal die Unfallstelle absichern so das man das auch von weiter vornen sieht das man da nicht durchkommt!
![]() Es bringt auch gar nix wenn nur ein auto Warnblickanlage anhat und genau das was gegen den zaun gekracht ist, und das andere das mitten auf der Strasse im dunkeln steht, keine warnblickanlage kennt.. ![]() Was wäre den gewesen wenn ich noch in die unfallstelle reingefahren wäre? Wer Wäre Schuld? Ich?! oder Die die Ihre Unfallstelle nicht absichern und auch nicht auf den unfall aufmerksam gemacht haben. (warnblick) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 25.04.2007 Mitglieds-Nr.: 31021 ![]() |
@BlackMamba: du (Stichwort: Sichtfahrgebot)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Kann dann die Feuerwehr nicht auch irgendwann auch dem Hauseigentümer belangen? Der kann ja nicht aus Geiz immer die Feuerwehr antanzen lassen ![]() Hallo, wie schon zuvor gesagt, zahlt hier in Bayern der Anlagenbetreiber. Je nach Kommune einen festgelegten Satz, egal wieviel Mann angerückt sind, oder nach Aufwand, meistens so zwischen 300 und knapp 1.000 EUR. Je nach Kommune kommen aber die Rechnungen manchmal erst nach Monaten, somit ist jeder Erziehungseffekt weg. Außerdem ist ein Wartungsvertrag mit einer entsprechenden Firma verpflichtend, wo man entsprechend abgezockt wird, meisten einer der ganz großen (S..., T.....). Die sich dann um die Fehlalarmursache nicht besonders kümmern, da ja der Anlagenbetreiber dafür zahlt. Also am bestens mal den Feuerwehrkommandanten ansprechen, der hat am meisten Möglichkeiten Druck zu machen, sofern der nicht sowieso nach dem 2. oder 3. mal richtig Streß macht. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Hm gestern: Ich hab mich verfahren, musste ein ganzes Stück in die falsche Richtung, von der AB runter, in die Stadt rein und an der nächsten Ampel wenden. Ich dreh um, stiefel aufs Gas fahr aus dem Ort wieder raus (erlaubt sind 100km/h) ich beschleunige auf leicht schneeiger Fahrbahn problemlos auf 100, plötzlich nach ein paar weiteren Metern springt mein ESP an (natürlich zu spät) und mein liebes Auto fängt an unruhig zu schwänzeln...ich vom Gas runter und geschaut dass ich trotz ESP nicht abfliege. Keine Ahnung was da loswar, bin vorher auf der leicht schneebehafteten BAB mit 160 problemlos unterwegs gewesen, vor und nach diesem Stück mit 100 auch ohne Probleme. War übrigens genau die Stelle an der (siehe anderer Thread) dann am Abend einer abgeflogen ist. Scheint mir ne Bodenwelle zu sein oder sowas.
-------------------- |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vielleicht unangepasste Geschwindigkeit?
Wie Metaldad bin ich mit meiner CarCam sehr zufrieden ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, BlackMamba106,
nachträglich herzlich willkommen im Verkehrsportal. Grundsätzlich hast Du recht, dass die Warnblinkanlage bei allen stehenden Fahrzeugen eingeschaltete werden sollte, dass lieber ein Warndreieck mehr als eins zuwenig aufgestellt werden sollte, und es wäre sinnvoll, wenn man, wie die LKW - Fahrer, auch noch eine Blinklampe dabei hat und aufstellt. Letztere allein schon, um ein Fahrzeug absichern zu können, bei dem nach einem Unfall die komplette Elektronik ausfällt, z. B., weil die Batterie herausgerissen oder von Ersthelfern abgeklemmt wurde. Möglicherweise war es ja bei dem Unfallfahrzeug, das Du gesehen hast, ähnlich. Hallo, Damastor, keine Ahnung, wo Du unterwegs gewesen bist, aber bei uns in der Gegend war es in den letzten Tagen etwas wärmer, bis es dann plötzlich wieder angefangen hat, zu schneien. Durch diese kurze Wärmeperiode waren die Fahrbahnen wieder etwas wärmer, als der erste Schnee, der darauf gefallen ist, hat diesen zum Schmelzen gebracht und dann , als weiter Schnee gefallen ist und die Temperaturen in den Keller gingen, ist dieser erste geschmolzene Schnee sofort zu einer gefährlichen Eisschicht gefroren, so dass die Straßen spiegelglatt waren. Das ist etwas, was eigentlich jedem erfahrenen Kraftfahrer klar sein müsste. Auf so einer Fahrbahn mit 100 km/h fahren, ist deshalb m. E. unverantwortlich. Hinter mir fuhr gestern auch so ein Hirni, dem es nicht gefiel, dass ich etwas langsamer gefahren bin. Da mir mein Popometer aber schon angezeigt hatte, dass es spiegelglatt war, war es mir wurscht (ich hatte vorher allerdings auch schon auf freier Strecke ein paar Bremstest durchgeführt). Am nächsten Kreisverkehr konnte ich dann problemlos langsamer werden und in den Kreisverkehr einfahren, aber der Vogel hinter mir hat erst in dem Moment gemerkt, dass es glatt war, als er etwas abgebremst hat und ohne jegliche Reaktion weiter rutschte. Von weitem habe ich dann noch gesehen, dass er so gerade eben vor der Mittelinsel zum Stehen kam. Eigenartigerweise ist er danach langsamer gefahren ![]() Zu den 160 auf der schneebehafteten Autobahn: Sorry, aber dafür habe ich Null Verständnis. ![]() Solange nichts passiert, geht es vielleicht gut. Musst Du allerdings auch nur ein klein wenig bremsen, machst Du den Abflug und gefährdest dabei nicht nur Dich, sondern auch andere. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich heute unterwegs auf der Autobahn (2-spurig, wenig Verkehr, Fahrbahn frei und trocken). Zulässige Höchstgeschwindigkeit 120.
Ich fahre auf und hänge hinter einem Pferdeanhänger fest (Tacho 90), 2 oder 3 Fahrzeuge überholen auf der linken Spur und von hinten kommt auf meiner Spur einer "angeschossen" und setzt sich fast ohne Sicherheitsabstand hinter mich. Ich habe Zeit und warte, dass er nun auch überholt, er macht aber keinerlei Anstalten. Ok, ich überhole den Pferdeanhänger, fahre dann Tacho 110 auf der rechten Spur, er kommt mit, weiterhin mit dem Mini-Abstand. Ok, hoch bis auf Tacho 128 (echte 120), in der Hoffnung ein wenig Abstand zu bekommen. Aber er macht das 1:1 mit. Dann halt weiter mit gemütlichen 110, die machte er aber auch mit. Da kurz danach eh meine Abfahrt kam, ein wenig vom Gas gegangen und in aller Ruhe runter auf 90, ca. 2 km vor der Abfahrt. Erst als ich 200m vor der Abfahrt rechts blinke, um zu zeigen, dass ich abfahre, wechselte mein "Schatten" auf die linke Spur... Wohlgemerkt, die linke Spur war fast die ganze Zeit frei, über die gesamten 16km Autobahn hatte ich meinen Begleiter. Hatte der Angst vor der Einsamkeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einsamkeit wird erst schlimm wenn es dunkel ist, bin mal 5km lang auf eiener absolut freien Autobahn bei Nieselregen 5m vor einem mit 120 rechts gefahren... Der hat keine Anstalten gemacht den Abstand etwas zu vergrößern, egal, was ich gemacht habe, erst als ich Vollgas gegeben habe war er auf einmal weg, weil er nicht hinterher kam...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Hmm, war nicht dunkel, ganz im Gegenteil, gleißend hell, da die Sonne niedrig stand und neben der Fahrbahn überall Schnee war. Ich war sehr froh über meine Sonnebrille.
Vermutlich wollte der wirklich einfach nicht Richtung Horizont schauen, weil es ihm in den Augen weh tat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatte der Angst vor der Einsamkeit? Mich wundert ja eher, wie flott der mit seinem Pferdeanhänger unterwegs war. Obwohl, ich bin ja auch schon mal von Wagen mit Anhängern überholt worden, wenn auf meinem Tacho schon etwas jenseits der 140 Kilometer pro Stunde stand. Meistens handelte es sich dabei allerdings um Wagen mit ausländischen Kennzeichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es war nicht der mit dem Pferdeanhänger, der fuhr 90. Hinter dem Pferdeanhänger hatte ich lediglich meinen Schatten eingesammelt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Zitat Vielleicht unangepasste Geschwindigkeit? Das würde nicht erklären wieso es nur auf einem 2m langen Stück war. Abgesehen davon war es nur Schneemulch, also abgefahrener Schnee der von der Sonne leicht angetaut war. Aber noch nichts gefroren (Auch physikalisch eher schwer bei über 3°C Aussentemperatur) von daher... Überfrierende Nässe gabs bei uns gestern so ca ab 18Uhr, ich war aber schon um 16 Uhr unterwegs, da waren die Straßen wahlweise feucht, leicht mit Schnee versehen oder auch schon trocken wenn sie in der Sonne waren. Deswegen @nachteule waren die 160 auch kein Problem, die Fahrbahn der BAB war trocken, stellenweise noch leicht feucht. Die linke Spur war zu 1/4 noch mit Pulverschnee belegt, da aber nicht viel los war hab ich mich eh auf der trockenen(!) mittleren Spur gehalten. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Damastor,
sag das doch gleich, dann brauch ich auch nicht meckern. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Gestern auf der AB.
Ich: Rechte Spur (von dreien) ca. 100m hinter mir ein Fahrzeug links (Fiat Doblo o.ä.), kaum schneller. Ca 100m vor mir je ein langsameres Fahrzeug auf der Mittelspur und rechten Spur. Ich setze Blinker wechsle unter Beobachtung des Doblo auf die Mittelspur und bremse dann ab, weil es erstmal sicherer ist, als gleich nach links zu fahren. Der Doblo zieht hupend an mir vorbei: OK ich hätte besser den Blinker rausnehmen sollen hatte mich aber erstmal aufs Abbremsen konzentriert, und der Fiat hat wohl präventiv gehupt. Dann wechsle ich hinter dem Doplo nach links um die anderen Fahrzeuge zu überholen, Doplo bremst und Fahrer gibt ein Zeichen mit der Hand (wahrscheinlich "Daumen hoch" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
liebe LKW-Fahrer, ich hab eigentlich nix gegen euch, nur warum gibt es in euren Reihen so Flitzpiepen wie folgende:
morgens auf der Autobahn, gut was los, Berufsverkehr halt. Vor mir in ca. 50m Abstand ein LKW, ich mit Tacho 90 hinterher, Abstand gleichbleibend, Geschwindigkeit also ziemlich konstant. Hinter mir fährt ein LKW mit verdammt wenig Abstand, habe in beiden Außenspiegeln das Problem, dass ich nix mehr erkennen kann als die Scheinwerfer von meinem Hintermann. Der Versuch, den Fahrer mit Hupe oder kurz aufleuchtendem Bremslicht (kenne mein Auto und weis, dass die Lichter bei dem schon leuchten, wenn ich ganz leicht drauf gehe, ohne das die Bremse direkt greift) auf die Gefahrensituation (lege ich ne Vollbremsung hin, hängst du mir im Kofferraum und ich bremse bestimmt nicht zum Spaß), werden nicht wahrgenommen, der bleibt weiter wie n Anhänger hinter mir. Das ganze über gut 15 Kilometer... 1. Wie mache ich den darauf aufmerksam, dass der mir nicht so nah auf die Pelle rücken soll, weil das gefährlich werden kann. 2. was war bitte schön falsch, dass ich anschließend, als er abfuhr und noch auf der Ausfahrt rechts an mir vorbei zog und wüst rum mopperte und noch diverse Gesten machte, über die ich jetzt mal lieber nicht rede ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
liebe LKW-Fahrer, ich hab eigentlich nix gegen euch, nur warum gibt es in euren Reihen so Flitzpiepen wie folgende: Die Trucker wollen sich nicht beispielhaft von PKW-Fahrern abheben und mischen sich so einige Flitzpiepen auch dunter. Wird bestimmt im Trucker-CB-Funk abgesprochen, wer heute die Flitzpiepe auf welcher Strecke macht ![]() Verstehe allerdings nicht, wieso Du Dich so geduldig über 15 km hast "bedrängeln und beleuchten" lassen. Rausscheren, kurz auf über 100km/h beschleunigen und neue Lücke rechts suchen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Da schreibst Du aber Sachen, ...Rausscheren, beschleunigen,... das geht wohl auch? ![]() Hab´s neulich auch zum ersten Mal mit Erfolg probiert, nachdem ich ca. 100 km hinter einem LKW hergefahren bin. Hatte Glück, da der LKW gerade auch noch in eine Raststätte abbog, musste also nicht so viiieel rausscheren. ![]() Ab da konnte ich den Windschatten dieses LKW nicht mehr nutzen, musste einen neuen suchen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
(...) kommt auf meiner Spur einer "angeschossen" und setzt sich fast ohne Sicherheitsabstand hinter mich. Ich habe Zeit und warte, dass er nun auch überholt, er macht aber keinerlei Anstalten. Ok, ich überhole den Pferdeanhänger, fahre dann Tacho 110 auf der rechten Spur, er kommt mit, weiterhin mit dem Mini-Abstand. Sicher, dass es ein er war? Dichtes Auffahren ohne Überholabsicht kenn ich als typisch weibliches Verhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52738 ![]() |
hallo Nachteule,
Ich meine schon das die lichter des Pkws das mitten auf der Fahrbahn stand, noch gingen. war nur ein kleiner Blechschaden. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 10:07 |