... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 185 186 187 188 189 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Hoheneicherstation
Beitrag 01.03.2010, 00:14
Beitrag #9301

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (Digo @ 01.03.2010, 00:00) *
... fängt besagte Frau an kurz rechts zu blinken,

Hallo

@ Digo, hast Du noch nichts von dem "anderen" links gehört? whistling.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 01.03.2010, 00:43
Beitrag #9302

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Gestern auf der Autobahn habe ich mich ja glatt gefreut, dass so viele Fahrer wissen, wie die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird.

Aber entweder wissen sie nicht, wie sie sich wieder abschalten lässt, oder ihnen ist die Regelung mit der Sichtweite unter fünfzig Metern und der Höchstgeschwindigkeit von fünfzig Kilometern pro Stunde nicht geläufig.

(Mal ganz abgesehen davon, dass die erforderliche Sichtbehinderung laut StVO § 17 Abs. 3 nicht von Regen verursacht werden darf und die Sichtweite gestern Nachmittag noch mindestens fünfhundert Meter, wenn nicht gar mehr, betrug.)

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 01.03.2010, 02:26
Beitrag #9303

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Und wieder 2 Auto's Abends um 21Uhr ohne Abblendlicht, nichtmal Standlicht dry.gif Bei einem konnte ich es ja noch ein klein wenig verstehen, da leuchtete die Instrumentenkombi, aber wirklich verstehen werde ich es nie ...

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.03.2010, 06:25
Beitrag #9304

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Kurier @ 28.02.2010, 22:16) *
Zitat (Q-Treiberin @ 28.02.2010, 21:44) *
Ihr Männer haltet doch immer zusammen.... ranting.gif
Letzte Abmahnung!
Und dann...? whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Kurier
Beitrag 01.03.2010, 08:17
Beitrag #9305

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (Q-Treiberin @ 01.03.2010, 06:25) *
Zitat (Kurier @ 28.02.2010, 22:16) *
Zitat (Q-Treiberin @ 28.02.2010, 21:44) *
Ihr Männer haltet doch immer zusammen.... ranting.gif
Letzte Abmahnung!
Und dann...? whistling.gif

...muss ich dich mit der Kontonummer der Männertagsausflug- Stiftung konfrontieren.

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.03.2010, 08:24
Beitrag #9306

Mitglied

rofl1.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Digo
Beitrag 01.03.2010, 09:16
Beitrag #9307

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Hoheneicherstation @ 01.03.2010, 00:14) *

Hallo

Bis jetzt noch nicht im Zusammenhang von aktivem Blinken... Nur von "Du musst da rechts.... wieso biegt du falsch ab?"

Noch eine Sache von gestern wieder eingefallen:
Ich fahre gemütlich etwas schneller hinter einem BMW her über schon gut 20 km, er geht auch immer mal rüber, ich auch da ich nicht vorbei möchte. Irgendwann überholen wir ein Auto, das Lichthupe macht, vermutlich weil er sich nicht getraut hat bei dem Wind schneller als 80 zu fahren und wir das dann natürlich auch nicht dürfen. Der BMW dachte nun ich hätte die Lichthupe gemacht, er geht nach rechts in eine wirklich kleine Lücke bremst stark ab, lässt mich vorbei und fährt ab da die nächsten 30km hinter mir her... Ich wollte aber eigentlich gar nicht vor ihm fahren... crybaby.gif

Und ein komisches Erlebnis noch, auf der A7 südlich von Kassel bremst ein Blaulicht ca. 2km vor mir den Verkehr ein (was fast zu ein paar Auffahrunfällen geführt hätte), dann fahren wir 3km mit 80 bis wir dann 10min stehen. Dann kommt über einen Rastplatz die Feuerwehr mit Blaulicht und ab dem Moment fahren alle 3 Spuren wieder hinter dem Feuerwehrauto her, die die beiden linken Spuren am Berg mit Höchstgeschwindigkeit 60 dicht haben. Nach 5km hinter dem Feuerwehrauto machen sie Platz und der Verkehr fährt an den, immer noch mit Blaulicht fahrenden Feuerwehrautos vorbei. Ich habe keine Stelle gesehen, zu der sie gewollt hätten... Kann mir da vielleicht jemand was genaueres sagen, was das hätte bringen sollen? (an einer Abfahrt sind sie während den 5min auch vorbei gekommen, aber nicht abgefahren)

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 01.03.2010, 09:31
Beitrag #9308

Mitglied

Zitat (Digo @ 01.03.2010, 10:16) *
... Kann mir da vielleicht jemand was genaueres sagen, was das hätte bringen sollen? (an einer Abfahrt sind sie während den 5min auch vorbei gekommen, aber nicht abgefahren)

Da hat, mit Sicherheit, ein Verkehrsteilnehmer so etwas wie Bäume oder Gegenstände auf der Autobahn, irgendwo zwischen Melsungen und Bad Hersfeld, bei der police.gif gemeldet. Weil keine genaue Angabe, wo diese Gegenstände sind, wird erstmal die komplette Bahn "dichtgemacht" und nach passieren des in Frage kommenden Abschnittes wird wieder grünes Licht gegeben.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 01.03.2010, 11:14
Beitrag #9309

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Hoheneicherstation @ 01.03.2010, 09:31) *
Da hat, mit Sicherheit, ein Verkehrsteilnehmer so etwas wie Bäume oder Gegenstände auf der Autobahn, irgendwo zwischen Melsungen und Bad Hersfeld, bei der police.gif gemeldet. Weil keine genaue Angabe, wo diese Gegenstände sind, wird erstmal die komplette Bahn "dichtgemacht" und nach passieren des in Frage kommenden Abschnittes wird wieder grünes Licht gegeben.

Naja, gestern sollte doch wirklich jeder auf Sicht gefahren sein. Zumindest habe ich auf der A5 im Hardtwald selten so große Abstände in Kombination mit relativ niedrigem Tempo gesehen, wie gestern.

Was ich mich allerdings gefragt habe war, ob bei Ästen die selben Regeln wie bei Tieren gelten, also Vollbremsung bzw. Bremsung zum Stillstand nur dann, wenn der Ast groß genug ist, um Schaden anzurichten, und wie ich letzteres einschätzen kann?

+Quote Post
KJK
Beitrag 01.03.2010, 12:48
Beitrag #9310

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Eine "etwas andere" Kuriosität:

Am Samstagmittag hatte ich mir einen neuen Mietwagen abgeholt und vor dem Haus abgestellt.
Gestern nachmittag wollte ich den beladen und dafür in den Hof rangieren. Als ich losfahren wollte, rührte sich aber (fast) nichts. Geprüft, ob der Gang richtig eingelegt war (war er) und noch einmal probiert. Ein gewisser Vortrieb ist zu spüren, aber es fühlt sich an, als ob der Wagen hinten festgehalten würde. Hm, der Handbremshebel ist aber gelöst. Also ausgestiegen und nachgesehen, ob irgendein mechanisches Hindernis die freie Fahrt blockiert. Nö, nix zu sehen.
Nächster Versuch: Das "Festhalten" ignorierend vorsichtig Gas gegeben. Der Wagen bewegt sich mit blockierenden Hinterrädern mühsam vorwärts. Handbremse festgerostet? Innerhalb von etwa 30 Stunden think.gif ? Nach einem Meter gibt es einen Knall, und das linke Hinterrad dreht sich wieder frei.
Dieser Teilerfolg ermutigt mich, es weiter zu versuchen. Aber auch nachdem ich eine 10 Meter lange Furche in den Sand gezogen habe, blockiert das rechte Hinterrad immer noch. Da ich mittlerweile vor der Einfahrt des Nachbarn stehe, bleibt mir nichts Anderes übrig, als die Strecke auch wieder zurückzu"fahren" crybaby.gif .

Danach dann die Autovermietung angerufen, die ihre "Assistance" vorbeischickt. Der Mechaniker stellt fest, dass das bei diesem Fabrikat ein häufig vorkommender Mangel sei, schlägt ein paarmal kräftig mit einem Hammer von innen gegen das Rad und erklärt die Operation für gelungen. Tatsächlich: Der Wagen rollt wieder auf allen 4 Rädern rolleyes.gif . Auf meine Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit sei, dass mir dies am nächsten Morgen wieder passiere, versichert er zwar, dies käma nun nicht mehr vor, aber die Tatsache, dass er mich ausprobieren lässt, ob es nach Anziehen und anschließendem Lösen der Handbremse immer noch funktioniert, fällt bei mir nicht unter die Kategorie "vertrauensbildende Maßnahmen". Deshalb habe ich die Wahrscheinlichkeit vorsichtshalber erhöht, indem ich den Wagen heute nacht lediglich mit eingelegtem Gang abgestellt habe whistling.gif ...

Ein Punkt wird euch vielleicht noch interessieren: Es handelt sich um ein Fabrikat, dem Fehler in allen Teilen nachgesagt werden thread.gif ...

Die insgesamt rund 500 Kilometer langen Fahrten gestern und heute verliefen dann ohne besondere Vorkommnisse, obwohl ich heute morgen in der Zeitung lesen konnte, dass ein Polizeisprecher die gestrige Lage auf den Autobahnen in NRW als ziemlich chaotisch beschrieben hatte. unsure.gif

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
chad
Beitrag 01.03.2010, 12:57
Beitrag #9311

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.02.2009
Mitglieds-Nr.: 46671

Zitat (Digo @ 01.03.2010, 09:16) *
Zitat (Hoheneicherstation @ 01.03.2010, 00:14) *

Hallo

Bis jetzt noch nicht im Zusammenhang von aktivem Blinken... Nur von "Du musst da rechts.... wieso biegt du falsch ab?"

Noch eine Sache von gestern wieder eingefallen:
Ich fahre gemütlich etwas schneller hinter einem BMW her über schon gut 20 km, er geht auch immer mal rüber, ich auch da ich nicht vorbei möchte. Irgendwann überholen wir ein Auto, das Lichthupe macht, vermutlich weil er sich nicht getraut hat bei dem Wind schneller als 80 zu fahren und wir das dann natürlich auch nicht dürfen. Der BMW dachte nun ich hätte die Lichthupe gemacht, er geht nach rechts in eine wirklich kleine Lücke bremst stark ab, lässt mich vorbei und fährt ab da die nächsten 30km hinter mir her... Ich wollte aber eigentlich gar nicht vor ihm fahren... crybaby.gif

Bisschen dicht aufgefahren? think.gif

--------------------
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 01.03.2010, 13:23
Beitrag #9312

Mitglied

Zitat (KJK @ 01.03.2010, 13:48) *
Auf meine Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit sei, dass mir dies am nächsten Morgen wieder passiere, versichert er zwar, dies käma nun nicht mehr vor, aber die Tatsache, dass er mich ausprobieren lässt, ob es nach Anziehen und anschließendem Lösen der Handbremse immer noch funktioniert, fällt bei mir nicht unter die Kategorie "vertrauensbildende Maßnahmen". ...

Hallo

Die Wahrscheinlichkeit dass die Bremse schon "über Nacht" wieder festhängt ist gar nicht so klein!

In den meisten Fällen liegt dieses Problem darin begründet dass die Bremsbeläge Feuchtigkeit aufnehmen und dann nach dem anziehen der Handbremse durch Korroion der Bremstrommeln an diesen festbacken. (Im Winter festfrieren)
Ich habe auch ein Fahrzeug mit Trommelbremsen hinten, und wenn dieses Problem der festgebackenen Bremsbeläge auftritt löse ich die Beläge durch vorsichtiges vor-und zurückfahren. Danach suche ich einen leeren Abschitt einer Strasse und ziehe während der Fahrt die Handbremse leicht an.
Das mache ich über eine Strecke von (nach Gefühl) ca 2-300 Metern. Dadurch erwärmt sich der Bremsbelag und die Feuchtigkeit verdunstet so dass die Beläge wieder trocken sind und für die nächste Zeit nicht mehr festbacken.

+Quote Post
Arthea
Beitrag 01.03.2010, 14:20
Beitrag #9313

Neuling
**

Beigetreten: 27.10.2008
Mitglieds-Nr.: 45024

das Problem mit der Handbremse kenne ich auch von meinem Corsa.
Eine Nacht in der Garage mit angezogener Handbremse kann je nach Tageslaune dazu führen, dass beim vorsichtigen Vorwärtsfahren man ein Gefühl bekommt, als würde das Auto hinten "das Beinchen heben" wink.gif Kurz drauf machts Peng und dann gehts weiter.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 01.03.2010, 14:33
Beitrag #9314

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Die Unsitte in der Garage die Handbremse anzuziehen, habe ich mir aus diesem Grund abgewöhnt. Nur manchmal klemmen die Bremsen am nächsten Tag sogar, ohne daß man die Handbremse angezogen hat (franz. Fabrikat)

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.03.2010, 14:41
Beitrag #9315

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

ich ziehe (außer am Hang) die Handbremse nie an. Dann hängt sie nicht fest und beim TÜV habe ich keine schief ziehende Handbremse.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Janus
Beitrag 01.03.2010, 14:51
Beitrag #9316

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Kai R. @ 01.03.2010, 14:41) *
ich ziehe (außer am Hang) die Handbremse nie an. Dann hängt sie nicht fest und beim TÜV habe ich keine schief ziehende Handbremse.
Das war früher auch mein Prinzip. Mir ist die Handbremse allerdings trotzdem mehrfach festgefroren, und irgendwann war sie so kaputt, dass die Werkstatt ranmusste. Der Meister hat mir dann auch erklärt, was die Ursache des Defekts war: Ganz einfach zu seltene Benutzung.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 01.03.2010, 16:58
Beitrag #9317

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (Janus @ 01.03.2010, 14:51) *
was die Ursache des Defekts war: Ganz einfach zu seltene Benutzung.

Wer bremst verliert..... whistling.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 01.03.2010, 17:06
Beitrag #9318

Mitglied

Beigetreten: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7390

.. und schon wieder eine "kuriose" Situation... und zwar, von der police.gif angehalten worden weil ich mich zu genau an die Regeln gehalten habe... "zone 30"... ich, speed limiter (nachdem ich in der gleichen zone schon 2 mal bezahlt habe) auf 35 km/h eingestellt... seh die police.gif hinter mir, fahr unbeeindruckt weiter.. nach einem Kreisverkehr Ende der "30er"-Zone... also, Speed-Limiter auf 56 eingestellt und weitergefahren... dann, das Ende der geschlossenen Ortschaft... police.gif noch immer hinter mir... was mache ich also, ? Richtig, Speed Limiter auf 110 gestellt... da überholen mich die freundlichen Ordnungshüter... Kelle an der nächsten Haltemöglichkeit.. allgemeine Verkehrskontrolle...

Als ich frage, was denn der Grund war, ausgerechnet mich anzuhalten... "Sie haben sich zu genau an die vorgegebene Geschwindigkeit gehalten und auch sonst keinen Fehler gemacht"... achso...??? Wenn man also vorschriftsmässig fährt, ist man verdächtig? think.gif Ich hatte einfach zeit, und, weil police.gif hinter mir, mich einfach an die Regeln gehalten, und das soll schon falsch sein???

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.03.2010, 17:09
Beitrag #9319

Mitglied

Zitat (Classicdriver @ 01.03.2010, 17:06) *
Ich hatte einfach zeit, und, weil police.gif hinter mir, mich einfach an die Regeln gehalten, und das soll schon falsch sein???

falsch nicht, aber auffällig. Geh bitte davon aus: die Betrunkenen machen es auch so.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 01.03.2010, 17:14
Beitrag #9320

Mitglied

ja, so in etwa haben es mir die beiden herren von der police.gif dann auch erklärt.. aber, das is doch eigenartig, dann man schon verdächtig ist, wenn man sich an die Gesetze hält..

Egal, es ergab sich dann noch ein nettes Gespräch, der eine police.gif wollte dann noch näheres zum Wagen wissen (war mit dem Alfa unterwegs), man hat sich mit freundlichem Gruß getrennt... also, das Waldprinzip hat gewirkt... nur... der Anhaltegrund... "zu genau an die Regeln gehalten"? think.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 01.03.2010, 17:18
Beitrag #9321

Guests

Sieht man doch öfters:
Manch einer fährt 70 bei 50 zHg und wenn dann ein Streifenwagen in Sichtweite ist, zuckeln sie die 40 von der Pol mit rolleyes.gif

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 01.03.2010, 17:37
Beitrag #9322

Mitglied

@ Kai_R... nachdem ích schon einmal meine 15, und ein anderes mal mein 25 Euronen abgeben durfte... fah rich in der Zone eben nur noch genau meine 30 plus Toleranz... und, in den 50er-Zonen bei uns genau so...

und das soll falsch sein???

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.03.2010, 17:39
Beitrag #9323

Mitglied

Zitat (Classicdriver @ 01.03.2010, 17:37) *
und das soll falsch sein???

natürlich nicht. Sagt doch auch niemand.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 01.03.2010, 17:43
Beitrag #9324

Mitglied

die police.gif bei uns sieht das eben als fehlverhalten und grund zur kontrolle...

+Quote Post
KJK
Beitrag 01.03.2010, 17:55
Beitrag #9325

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Arthea @ 01.03.2010, 14:20) *
...dass beim vorsichtigen Vorwärtsfahren man ein Gefühl bekommt, als würde das Auto hinten "das Beinchen heben" wink.gif Kurz drauf machts Peng und dann gehts weiter.
Ja, genau so - nur, dass der erst einmal beide Hinterbeine gleichzeitig gereckt hat blink.gif ...

Zitat (Kai R. @ 01.03.2010, 14:41) *
ich ziehe (außer am Hang) die Handbremse nie an. Dann hängt sie nicht fest...
Mit meinem eigenen Wagen hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme: Da macht's höchstens beim Losfahren mal sanft "plopp" und gut is' - und der steht derzeit manchmal 4 Tage herum, bevor er wieder bewegt wird.

So wie ich den Mechaniker verstanden habe, soll das wohl auch ein typisches Problem dieser italienischen Marke sein.

Etwas war übrigens heute auf der Fahrt doch sehr ungewöhnlich: Durch die 60er-Begrenzung am Seligenstädter Dreieck konnte ich heute, ohne bremsen zu müssen, mit Tacho 70 durchrollen, da auch meine Vorderleute die dort häufig (heute aber nicht) postierte Radarfalle ausnahms- und dankenswerterweise nicht zum Anlass nahmen auf 10 km/h unter zHG abzubremsen...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 01.03.2010, 19:01
Beitrag #9326

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (Classicdriver @ 01.03.2010, 17:43) *
die police.gif bei uns sieht das eben als fehlverhalten ....

Nein, nicht Fehlverhalten, sondern "auffälliges" bzw "auffallendes Verhalten". Und das ist u.U. hinreichender Grund zum Kontrollieren, ob evtl. ein Fehlverhalten (Fahren unter Allohol) vorliegen könnte.

Seien wir doch mal ehrlich: Extrem regelgetreues Fahren bzgl. der zHG ist doch eher die Ausnahme als die Regel.

Gruß
Nerari

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 01.03.2010, 19:06
Beitrag #9327

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (Nerari @ 01.03.2010, 19:01) *
Seien wir doch mal ehrlich: Extrem regelgetreues Fahren bzgl. der zHG ist doch eher die Ausnahme als die Regel.

Wenn man ein Polizeifahrzeug hinter sich hat? think.gif Bezweifle ich.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 01.03.2010, 19:12
Beitrag #9328

Mitglied

Zitat (Dead-Eye @ 01.03.2010, 19:06) *
Wenn man ein Polizeifahrzeug hinter sich hat? think.gif

Normal ist dann, dass man dann Tacho zHG fährt. Aber nicht zHG plus Toleranz. Das ist dann auffällig, wie man an @classicdriver sieht tongue.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
Digo
Beitrag 01.03.2010, 20:14
Beitrag #9329

Mitglied

Zitat (chad @ 01.03.2010, 12:57) *
Bisschen dicht aufgefahren? think.gif

Ich wüsste nicht, was das mit der Situation zu tun hätte?
Ich bin jedenfalls nicht näher aufgefahren als er hinterher und der Abstand war groß genug.

+Quote Post
Monny
Beitrag 01.03.2010, 21:38
Beitrag #9330

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat

isch ´abe aber gar keine ´andbremse...
laugh2.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 01.03.2010, 22:15
Beitrag #9331

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Zitat (helmet lampshade @ 01.03.2010, 14:33) *
Nur manchmal klemmen die Bremsen am nächsten Tag sogar, ohne daß man die Handbremse angezogen hat (franz. Fabrikat)

Geht mir genauso... Fabrikat und unbenutzte Handbremse.
Nur, ob das tatsächlich die Bremse ist, die kurz klebt bzw. häufig nach nasskalten Nächsten hängt - da bin ich mir nicht sicher think.gif

Auf jeden Fall die Hinterachse, vorne hatte ich den Effekt noch nie.

Zitat (KJK @ 01.03.2010, 12:48) *
Ein Punkt wird euch vielleicht noch interessieren: Es handelt sich um ein Fabrikat, dem Fehler in allen Teilen nachgesagt werden thread.gif ...

Ähem! ich darf doch sehr bitten! Die Korrekte Übersetzung lautet "Fast Immer Absolut Treu" !
Bei meinem alten gab's das Problem nie (dafür hat die Bremse eh nix gehalten whistling.gif )

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.03.2010, 22:19
Beitrag #9332

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (AlleyJazz @ 01.03.2010, 22:15) *
Geht mir genauso... Fabrikat

Fährst Du auch so 'nen Ferrari in absonderlicher Tarnung...? thread.gif

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 01.03.2010, 22:32
Beitrag #9333

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

fuhr, ja.
Bestes Auto!

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 01.03.2010, 23:37
Beitrag #9334

Mitglied

Habe heute für 39 Euro getankt — nur mit dem Bezahlen klappte das nicht: drei Mal wies der Kartenleser meine Karte ab mad.gif Also Personalausweis an der Theke gelassen und mit vollem Tank zur Bank gefahren. Der dortige Automat knusperte eine Weile auf meiner Karte herum, grübelte noch eine halbe Minute und meldete dann „Chip aktualisiert, bitte Karte erneut einführen“ blink.gif Gesagt, getan, aber dann maulte der Kasten nur noch, dass er die Karte nicht erkennen könne. mad.gif Ich habe zum Glück beinahe auf den Cent genau genügend Bargeld aus dem Handschuhfach zusammengekratzt, aber was nun mit meiner Karte los ist, interessiert mich ja ungemein. Geld sollte eigentlich genug auf dem Konto liegen, ansonsten hätte ich ein richtiges Problem. blink.gif Mal sehen, was die Angestellten morgen dazu sagen. think.gif

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 01.03.2010, 23:51
Beitrag #9335

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

kann es sein dass du seit ca. 2 Monaten nicht mehr am Bankautomaten warst? Das "Chip aktualisiert" klingt sehr nach dem damals aufgetretenen Fehler, der dann automatisch an den Automaten behoben wurde. hatte ich auch vor kurzem. Allerdings ohne dass es sich so lange hingezogen hatte und ohne anschließende Probleme

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 01.03.2010, 23:53
Beitrag #9336

Guests

Hab ich zur Zeit auch mit der EC-Karte. Manche Terminals akzeptieren die Karte sofort - andere erst nach wilden Experimenten oder auch garnicht...

+Quote Post
janr
Beitrag 02.03.2010, 00:04
Beitrag #9337

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Schattenfell @ 01.03.2010, 23:37) *
Ich habe zum Glück beinahe auf den Cent genau genügend Bargeld aus dem Handschuhfach zusammengekratzt,
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß du das Recht hast den Betrag per Rechnung zu begleichen. Den Perso hat der TankstellenKassenMensch ja schon gesehen. Ein Lastschriftverfahren kannst du auch schriftlich direkt bei der Kasse machen, dazu muß die Karte nicht Lesbar sein.

Das mit dem Lastschriftverfahren weis ich von einer erfahrenen Kassenangestellten eines großen Supermarktes. Dort kam es vor, daß meine Karte nicht funktionierte, dann schrieb sie die Daten der Karte ab und ließ mich unterschreiben, das wars.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 02.03.2010, 01:18
Beitrag #9338

Mitglied

Zitat (nordpolcamper @ 01.03.2010, 23:51) *
kann es sein dass du seit ca. 2 Monaten nicht mehr am Bankautomaten warst? Das "Chip aktualisiert" klingt sehr nach dem damals aufgetretenen Fehler, der dann automatisch an den Automaten behoben wurde. hatte ich auch vor kurzem. Allerdings ohne dass es sich so lange hingezogen hatte und ohne anschließende Probleme

An die Geschichte habe ich mich vorhin auch erinnert, allerdings beehre ich den Geldautomaten eigentlich einigermaßen regelmäßig — denn in der Mensa kann ich nicht mit Karte zahlen unsure.gif Und eigentlich hatte ich bis jetzt seit Jahresbeginn auch überhaupt keine Probleme mit der blöden Karte, ich habe auch erst kurz nach Neujahr eine neue bekommen, weil die alte abgelaufen war.

Zitat (janr @ 02.03.2010, 00:04) *
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß du das Recht hast den Betrag per Rechnung zu begleichen. Den Perso hat der TankstellenKassenMensch ja schon gesehen. Ein Lastschriftverfahren kannst du auch schriftlich direkt bei der Kasse machen, dazu muß die Karte nicht Lesbar sein.

Das mit dem Lastschriftverfahren weis ich von einer erfahrenen Kassenangestellten eines großen Supermarktes. Dort kam es vor, daß meine Karte nicht funktionierte, dann schrieb sie die Daten der Karte ab und ließ mich unterschreiben, das wars.

Darüber habe ich aber bisher auch bloß widersprüchliche Dinge gehört think.gif Da gibt’s doch bestimmt ein Thread im Verkehrsportal zu?

+Quote Post
janr
Beitrag 02.03.2010, 01:34
Beitrag #9339

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 02.03.2010, 01:18) *
Darüber habe ich aber bisher auch bloß widersprüchliche Dinge gehört think.gif Da gibt’s doch bestimmt ein Thread im Verkehrsportal zu?
Das mit dem Lastschriftverfahren klappt überall da, wo du sowieso mit Unterschrift, also ohne Geheimzahl, bezahlst.
Die Karte wird ausgelesen (BLZ;KtoNr;Name;Institut), vom Rechner (die Kasse ist nix anderes) mit der Rechnungssumme kombiniert und auf einen Zettel ausgedruckt.

Das geht alles selbstverständlich auch Handschriftlich.

Das mit der Rechnung bin ich mir fast sicher.

--------------------

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.03.2010, 16:30
Beitrag #9340

Mitglied

Kleider machen Leute und Hupen Autos?

Ein ganz leises zaghaftes Huuup ertönt, man fragt sich ob es ein Smart oder doch ein Chevrolet Matiz war und stellt erstaunt fest, dass das die Hupe des Vorzeigeprestigeobjektes eines ganzen Konzernes sein soll... (VW Phaeton)

Kein Wunder, dass das den T3 Busfahrer der gerade die Vorfahrt genommen hatte und es nur Zentimeter bis zu einer Berührung gewesen sind in keinster Weise beeindruckt hat (bzw. er nicht einmal geschaut hat woher das Hupen kam...)

+Quote Post
Leitplankenschubser
Beitrag 02.03.2010, 17:17
Beitrag #9341

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47962

Zitat (Digo @ 02.03.2010, 16:30) *
Kleider machen Leute und Hupen Autos?
...

Ich hatte es damals (lang lang ists her) die lauteste zugelassene Nebelhornhupe in meinem Polo. Die suchende Blicke (Wo ist der Dampfer) der angehupten Leute waren echt herrlich.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, daß gerade die Limolaster (7,49 to) die piepsigsten Hupen haben. Warum auch immer.

--------------------
bekennender C8H10N4O2- Süchtiger

+Quote Post
CvR
Beitrag 02.03.2010, 19:33
Beitrag #9342

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Irgendwie hat mich heute mein Autoradio geärgert... Solange das normale Gedudel lief oder Werbung oder Moderatorengebrabbel hatte ich einwandfreien Empfang. Vom allerfeinsten. Aber immer dann, wenn ich hinhören wollte (Nachrichten, Verkehrsfunk, kurze Comedy-Beiträge) kam nichts gescheites mehr aus dem Lautsprecher mehr raus. Rein gar nix zu verstehen. Nichtmal bruchstückhaft. Und nahezu sekundengenau mit dem Ende des interessanten Beitrags war dann der Empfang wieder vom allerfeinsten blink.gif Übrigens nicht nur auf einem Sender - ich habe zwischenzeitlich auch mal gewechselt, in der Hoffnung es läge am Sender unsure.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Nerari
Beitrag 02.03.2010, 19:44
Beitrag #9343

Mitglied

Zitat (janr @ 02.03.2010, 01:34) *
Das geht alles selbstverständlich auch Handschriftlich.

Von deinem Konto kann jeder, der die Daten kennt (es reichen Kontonummer und BLZ sowie ein Phantasiename), auch ohne deine vorherige Zustimmung abbuchen, was er will thread.gif .

Das einizge was du tun kannst ist, wenn es dir aufgefallen ist, nachträglich zu widersprechen, sprich die Abbuchung platzen zu lassen smile.gif.

U.a. deswegen klappt ja der neuartige 1-Cent-Trick crybaby.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
Nerari
Beitrag 03.03.2010, 13:04
Beitrag #9344

Mitglied

Naja, obs kurios ist ....

jedenfalls ist mein Schwiegerpapa, der mir immer mal wieder vorhält, ich sei ein in seinen Augen sehr (also unterschwellig "zu") zügiger Fahrer, um nicht zu sagen hin und wieder "Raser" (er sagt das natürlich nicht wörtlich...) letztes Wochenende auf der AB von der police.gif rausgezogen worden, nachdem er in einer Baustelle mit mindestens + 31 km/h erwischt wurde (gesteckt hat mir das natürlich sofort nach Heimkehr meine Tochter (7 Jahre), die mir das brühwarm mit dem genauen Bußgeld 120 Euronen) erzählte....). laugh2.gif ..

Ich selbst habe in den letzten 10 Jahren, seit ich ihn kenne, übrigens nicht einmal gelöhnt wink.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
janr
Beitrag 03.03.2010, 13:08
Beitrag #9345

Mitglied

Zitat (Nerari @ 02.03.2010, 19:44) *
Von deinem Konto kann jeder, der die Daten kennt (es reichen Kontonummer und BLZ sowie ein Phantasiename), auch ohne deine vorherige Zustimmung abbuchen, was er will
Das es bis zu einer bestimmten Summe ohne Kontrolle der Bank geht wusste ich, aber bei höheren Beträgen, wird (angeblich?) immer der Name und die Unterschrift kontrolliert.

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 03.03.2010, 13:16
Beitrag #9346

Mitglied

Leider nicht mehr. mad.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Digo
Beitrag 03.03.2010, 19:12
Beitrag #9347

Mitglied

Ich habe heute ein SLS Roadster (denke ich zumindest) gesehen.

+Quote Post
chad
Beitrag 03.03.2010, 19:24
Beitrag #9348

Neuling
**

Beigetreten: 04.02.2009
Mitglieds-Nr.: 46671

Ja, das sollte einer sein.
Komisch nur, dass der getarnt unterwegs war, wo der SLS schon unlängst vorgestellt wurde.

Edit: Roadster überlesen.

--------------------
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl

+Quote Post
Digo
Beitrag 03.03.2010, 19:26
Beitrag #9349

Mitglied

Weils halt der Roadster ist... (einen ungetarnten SLS habe ich kurz später auch noch gesehen)
Den R8 Roadster habe ich auch getarnt gesehen, als es den R8 schon gab.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 03.03.2010, 20:27
Beitrag #9350

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Pfeif auf den SLS, in welchem schicken Auto hast du denn da gesessen? wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post

746 Seiten V  « < 185 186 187 188 189 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 05:04