![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 ![]() |
was will der doofe Büttel jetzt auch noch diesen PKW kontrollieren Was ist das denn?? Eigenironie der Polizei??? Falsche Taste erwischt (statt "t" besser "f")???? ![]() Und schnell wech...... -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Ich habe ihn mal ein paar Minuten hirnen lassen und dann gefragt, ob die Beleuchtung am PKW, der auf dem Anhänger steht, funktioniert. nur die Schaltung der Bremslichter dürfte sich nicht unkompliziert darstellen. Dann muss sich halt einer in den PKW setzen und immer im richtigen Moment auf die Bremse treten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Man sieht sich doch immer zwei Mal im Leben: da hinter der Hecke versteckt sich mein Freund, der Fotoapparat!
![]() ![]() War aber diesmal langweilig… er hatte sich zwar am Ortsausgang positioniert, aber der ist noch mit einer Schikane bewehrt: freiwillig fährt — zumindest dort an der Schikane — keiner mehr als 50. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14306 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Darf ich´s überhaupt schreiben, denn es passierte einem Kollegen und nicht mir und nicht heute, sondern gestern...
...trotzdem seine zwei Dialoge: Zitat So sieht meine hintere Fondtüre aus, nachdem heute Abend eine nette 21jährige FRAU ( ;-) ) aus- und direkt in mein Auto einparkte beim Rückwärtsfahren. Da half auch kein Hupen mehr. Supersache, wa?! Zitat Pass auf, jetzt kommt das Geilste: Das Mädel gibt mir gestern ihre Versicherungsnummer und den Namen ihrer Versicherung. Ich denk mir schon - hmm - komischer Name für eine KFZ-Versicherung. Ich recherchier das heute - jetzt ist das ihre KRANKENversicherung. Fängt immerhin auch mit K an und hört mit Versicherung auf! Respekt! Ein Anfang...! ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Bei einem solchen Sichtfenster ist es wohl kein Wunder, dass man beim Spurwechsel niemanden wahr nimmt
![]() Was hat man sich denn dabei gedacht? Sieht doof aus und bringt nur unnötige Situationen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Heute, mal wieder typisch.....
bin heute durch unsere Fußgängerzone gelaufen. Sehe ich einen älteren 3er BWM rückwärts aus der Fußgängerzone kommen und wollte schon STOP rufen. Zu spät, der Blumenkübel war jetzt 1 m weiter. Na ja, Schaden keiner und die städt. Arbeiter können jetzt mal den Dreck von der alten Stelle wegräumen. Laufe dann an dem BMW vorbei, sitzt eine Blondine mit etwas Mitte 40 drin und schaut mich an. Ich habe nur gesagt, daß das ein Blümenkübel war. Daraufhin ist Sie maulend weiter gefahren und hat dann umgedreht und wieder raus aus der Fußgängerzone. Soweit nichts aussergewöhliches, ....... ABER BEI DER EINFAHRT IN DIE FUSSGÄNGERZONE EIN PAAR SEKUNDEN VORHER MUSSTE SIE UM DEN BLUMENKÜBEL RUMKURVEN ........ ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Vorhin mal wieder eine tendenziell Suizidale Ente getroffen. Sechs Meter - fünf Meter - sie bleibt sitzen - vier Meter - drei Meter - zwei Meter - sie sitzt immer noch da - ein Meter - wir fahren im Abstand von circa 50 cm an ihr vorbei. Sie hat das überhaupt nicht gesört. Im Gegenteil, sie watschelte sogar auf unser Auto zu!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Gibts heut Mittag dann Entenbraten
![]() ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@aussie - Versteh ich nicht
![]() @Leroy - Schön, dass man bei euch auf der Straße noch auf Enten trifft. Vielleicht konnte das arme Tierchen nicht mehr fliegen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Bei einem solchen Sichtfenster ist es wohl kein Wunder, dass man beim Spurwechsel niemanden wahr nimmt ![]() Was hat man sich denn dabei gedacht? Sieht doof aus und bringt nur unnötige Situationen ![]() Hast du schon mal drin gesessen, bzw den Roomster gefahren? Ich habe einen und ich muss sagen es funzt. Ist alles Gewöhnungssache..... Und wenn dich ein Roomsterfahrer nicht sieht würde er es auch bei einem anderen Auto nicht tun... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Mhm, @oRly wann und wo?
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
26.September gegen 22.00
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, na klar
![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Und hattest einige Promille drin, da war eh nix mehr mit Durchblick Echt? Erzähl mal mehr... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ihr Männer haltet doch immer zusammen....
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Heute früh, A44 kurz vor Werl, eine schöne leere Autobahn, Digo hat es ein bisschen eilig und fährt links etwas schneller. Auf der rechten Spur befinden sich in einem kleinen Abstand zwei Fahrzeuge, das hintere ein (typisches
![]() Beim Spurwechsel nach rechts hat sie dann wieder rechts geblinkt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Gestern auf der Autobahn habe ich mich ja glatt gefreut, dass so viele Fahrer wissen, wie die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird.
Aber entweder wissen sie nicht, wie sie sich wieder abschalten lässt, oder ihnen ist die Regelung mit der Sichtweite unter fünfzig Metern und der Höchstgeschwindigkeit von fünfzig Kilometern pro Stunde nicht geläufig. (Mal ganz abgesehen davon, dass die erforderliche Sichtbehinderung laut StVO § 17 Abs. 3 nicht von Regen verursacht werden darf und die Sichtweite gestern Nachmittag noch mindestens fünfhundert Meter, wenn nicht gar mehr, betrug.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Und wieder 2 Auto's Abends um 21Uhr ohne Abblendlicht, nichtmal Standlicht
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und dann...?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Und dann...? ![]() ...muss ich dich mit der Kontonummer der Männertagsausflug- Stiftung konfrontieren. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
... fängt besagte Frau an kurz rechts zu blinken, Hallo @ Digo, hast Du noch nichts von dem "anderen" links gehört? ![]() Bis jetzt noch nicht im Zusammenhang von aktivem Blinken... Nur von "Du musst da rechts.... wieso biegt du falsch ab?" Noch eine Sache von gestern wieder eingefallen: Ich fahre gemütlich etwas schneller hinter einem BMW her über schon gut 20 km, er geht auch immer mal rüber, ich auch da ich nicht vorbei möchte. Irgendwann überholen wir ein Auto, das Lichthupe macht, vermutlich weil er sich nicht getraut hat bei dem Wind schneller als 80 zu fahren und wir das dann natürlich auch nicht dürfen. Der BMW dachte nun ich hätte die Lichthupe gemacht, er geht nach rechts in eine wirklich kleine Lücke bremst stark ab, lässt mich vorbei und fährt ab da die nächsten 30km hinter mir her... Ich wollte aber eigentlich gar nicht vor ihm fahren... ![]() Und ein komisches Erlebnis noch, auf der A7 südlich von Kassel bremst ein Blaulicht ca. 2km vor mir den Verkehr ein (was fast zu ein paar Auffahrunfällen geführt hätte), dann fahren wir 3km mit 80 bis wir dann 10min stehen. Dann kommt über einen Rastplatz die Feuerwehr mit Blaulicht und ab dem Moment fahren alle 3 Spuren wieder hinter dem Feuerwehrauto her, die die beiden linken Spuren am Berg mit Höchstgeschwindigkeit 60 dicht haben. Nach 5km hinter dem Feuerwehrauto machen sie Platz und der Verkehr fährt an den, immer noch mit Blaulicht fahrenden Feuerwehrautos vorbei. Ich habe keine Stelle gesehen, zu der sie gewollt hätten... Kann mir da vielleicht jemand was genaueres sagen, was das hätte bringen sollen? (an einer Abfahrt sind sie während den 5min auch vorbei gekommen, aber nicht abgefahren) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
... Kann mir da vielleicht jemand was genaueres sagen, was das hätte bringen sollen? (an einer Abfahrt sind sie während den 5min auch vorbei gekommen, aber nicht abgefahren) Da hat, mit Sicherheit, ein Verkehrsteilnehmer so etwas wie Bäume oder Gegenstände auf der Autobahn, irgendwo zwischen Melsungen und Bad Hersfeld, bei der ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Da hat, mit Sicherheit, ein Verkehrsteilnehmer so etwas wie Bäume oder Gegenstände auf der Autobahn, irgendwo zwischen Melsungen und Bad Hersfeld, bei der ![]() Naja, gestern sollte doch wirklich jeder auf Sicht gefahren sein. Zumindest habe ich auf der A5 im Hardtwald selten so große Abstände in Kombination mit relativ niedrigem Tempo gesehen, wie gestern. Was ich mich allerdings gefragt habe war, ob bei Ästen die selben Regeln wie bei Tieren gelten, also Vollbremsung bzw. Bremsung zum Stillstand nur dann, wenn der Ast groß genug ist, um Schaden anzurichten, und wie ich letzteres einschätzen kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Eine "etwas andere" Kuriosität:
Am Samstagmittag hatte ich mir einen neuen Mietwagen abgeholt und vor dem Haus abgestellt. Gestern nachmittag wollte ich den beladen und dafür in den Hof rangieren. Als ich losfahren wollte, rührte sich aber (fast) nichts. Geprüft, ob der Gang richtig eingelegt war (war er) und noch einmal probiert. Ein gewisser Vortrieb ist zu spüren, aber es fühlt sich an, als ob der Wagen hinten festgehalten würde. Hm, der Handbremshebel ist aber gelöst. Also ausgestiegen und nachgesehen, ob irgendein mechanisches Hindernis die freie Fahrt blockiert. Nö, nix zu sehen. Nächster Versuch: Das "Festhalten" ignorierend vorsichtig Gas gegeben. Der Wagen bewegt sich mit blockierenden Hinterrädern mühsam vorwärts. Handbremse festgerostet? Innerhalb von etwa 30 Stunden ![]() Dieser Teilerfolg ermutigt mich, es weiter zu versuchen. Aber auch nachdem ich eine 10 Meter lange Furche in den Sand gezogen habe, blockiert das rechte Hinterrad immer noch. Da ich mittlerweile vor der Einfahrt des Nachbarn stehe, bleibt mir nichts Anderes übrig, als die Strecke auch wieder zurückzu"fahren" ![]() Danach dann die Autovermietung angerufen, die ihre "Assistance" vorbeischickt. Der Mechaniker stellt fest, dass das bei diesem Fabrikat ein häufig vorkommender Mangel sei, schlägt ein paarmal kräftig mit einem Hammer von innen gegen das Rad und erklärt die Operation für gelungen. Tatsächlich: Der Wagen rollt wieder auf allen 4 Rädern ![]() ![]() Ein Punkt wird euch vielleicht noch interessieren: Es handelt sich um ein Fabrikat, dem Fehler in allen Teilen nachgesagt werden ![]() Die insgesamt rund 500 Kilometer langen Fahrten gestern und heute verliefen dann ohne besondere Vorkommnisse, obwohl ich heute morgen in der Zeitung lesen konnte, dass ein Polizeisprecher die gestrige Lage auf den Autobahnen in NRW als ziemlich chaotisch beschrieben hatte. ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
... fängt besagte Frau an kurz rechts zu blinken, Hallo @ Digo, hast Du noch nichts von dem "anderen" links gehört? ![]() Bis jetzt noch nicht im Zusammenhang von aktivem Blinken... Nur von "Du musst da rechts.... wieso biegt du falsch ab?" Noch eine Sache von gestern wieder eingefallen: Ich fahre gemütlich etwas schneller hinter einem BMW her über schon gut 20 km, er geht auch immer mal rüber, ich auch da ich nicht vorbei möchte. Irgendwann überholen wir ein Auto, das Lichthupe macht, vermutlich weil er sich nicht getraut hat bei dem Wind schneller als 80 zu fahren und wir das dann natürlich auch nicht dürfen. Der BMW dachte nun ich hätte die Lichthupe gemacht, er geht nach rechts in eine wirklich kleine Lücke bremst stark ab, lässt mich vorbei und fährt ab da die nächsten 30km hinter mir her... Ich wollte aber eigentlich gar nicht vor ihm fahren... ![]() Bisschen dicht aufgefahren? ![]() -------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf meine Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit sei, dass mir dies am nächsten Morgen wieder passiere, versichert er zwar, dies käma nun nicht mehr vor, aber die Tatsache, dass er mich ausprobieren lässt, ob es nach Anziehen und anschließendem Lösen der Handbremse immer noch funktioniert, fällt bei mir nicht unter die Kategorie "vertrauensbildende Maßnahmen". ... Hallo Die Wahrscheinlichkeit dass die Bremse schon "über Nacht" wieder festhängt ist gar nicht so klein! In den meisten Fällen liegt dieses Problem darin begründet dass die Bremsbeläge Feuchtigkeit aufnehmen und dann nach dem anziehen der Handbremse durch Korroion der Bremstrommeln an diesen festbacken. (Im Winter festfrieren) Ich habe auch ein Fahrzeug mit Trommelbremsen hinten, und wenn dieses Problem der festgebackenen Bremsbeläge auftritt löse ich die Beläge durch vorsichtiges vor-und zurückfahren. Danach suche ich einen leeren Abschitt einer Strasse und ziehe während der Fahrt die Handbremse leicht an. Das mache ich über eine Strecke von (nach Gefühl) ca 2-300 Metern. Dadurch erwärmt sich der Bremsbelag und die Feuchtigkeit verdunstet so dass die Beläge wieder trocken sind und für die nächste Zeit nicht mehr festbacken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
das Problem mit der Handbremse kenne ich auch von meinem Corsa.
Eine Nacht in der Garage mit angezogener Handbremse kann je nach Tageslaune dazu führen, dass beim vorsichtigen Vorwärtsfahren man ein Gefühl bekommt, als würde das Auto hinten "das Beinchen heben" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Die Unsitte in der Garage die Handbremse anzuziehen, habe ich mir aus diesem Grund abgewöhnt. Nur manchmal klemmen die Bremsen am nächsten Tag sogar, ohne daß man die Handbremse angezogen hat (franz. Fabrikat)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
ich ziehe (außer am Hang) die Handbremse nie an. Dann hängt sie nicht fest und beim TÜV habe ich keine schief ziehende Handbremse.
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
ich ziehe (außer am Hang) die Handbremse nie an. Dann hängt sie nicht fest und beim TÜV habe ich keine schief ziehende Handbremse. Das war früher auch mein Prinzip. Mir ist die Handbremse allerdings trotzdem mehrfach festgefroren, und irgendwann war sie so kaputt, dass die Werkstatt ranmusste. Der Meister hat mir dann auch erklärt, was die Ursache des Defekts war: Ganz einfach zu seltene Benutzung.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was die Ursache des Defekts war: Ganz einfach zu seltene Benutzung. Wer bremst verliert..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
.. und schon wieder eine "kuriose" Situation... und zwar, von der
![]() ![]() ![]() Als ich frage, was denn der Grund war, ausgerechnet mich anzuhalten... "Sie haben sich zu genau an die vorgegebene Geschwindigkeit gehalten und auch sonst keinen Fehler gemacht"... achso...??? Wenn man also vorschriftsmässig fährt, ist man verdächtig? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich hatte einfach zeit, und, weil ![]() falsch nicht, aber auffällig. Geh bitte davon aus: die Betrunkenen machen es auch so. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
ja, so in etwa haben es mir die beiden herren von der
![]() Egal, es ergab sich dann noch ein nettes Gespräch, der eine ![]() ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sieht man doch öfters:
Manch einer fährt 70 bei 50 zHg und wenn dann ein Streifenwagen in Sichtweite ist, zuckeln sie die 40 von der Pol mit ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Kai_R... nachdem ích schon einmal meine 15, und ein anderes mal mein 25 Euronen abgeben durfte... fah rich in der Zone eben nur noch genau meine 30 plus Toleranz... und, in den 50er-Zonen bei uns genau so...
und das soll falsch sein??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und das soll falsch sein??? natürlich nicht. Sagt doch auch niemand. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...dass beim vorsichtigen Vorwärtsfahren man ein Gefühl bekommt, als würde das Auto hinten "das Beinchen heben" Ja, genau so - nur, dass der erst einmal beide Hinterbeine gleichzeitig gereckt hat ![]() ![]() ich ziehe (außer am Hang) die Handbremse nie an. Dann hängt sie nicht fest... Mit meinem eigenen Wagen hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme: Da macht's höchstens beim Losfahren mal sanft "plopp" und gut is' - und der steht derzeit manchmal 4 Tage herum, bevor er wieder bewegt wird.So wie ich den Mechaniker verstanden habe, soll das wohl auch ein typisches Problem dieser italienischen Marke sein. Etwas war übrigens heute auf der Fahrt doch sehr ungewöhnlich: Durch die 60er-Begrenzung am Seligenstädter Dreieck konnte ich heute, ohne bremsen zu müssen, mit Tacho 70 durchrollen, da auch meine Vorderleute die dort häufig (heute aber nicht) postierte Radarfalle ausnahms- und dankenswerterweise nicht zum Anlass nahmen auf 10 km/h unter zHG abzubremsen... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
die ![]() Nein, nicht Fehlverhalten, sondern "auffälliges" bzw "auffallendes Verhalten". Und das ist u.U. hinreichender Grund zum Kontrollieren, ob evtl. ein Fehlverhalten (Fahren unter Allohol) vorliegen könnte. Seien wir doch mal ehrlich: Extrem regelgetreues Fahren bzgl. der zHG ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat ich ziehe (außer am Hang) die Handbremse nie an. Dann hängt sie nicht fest und beim TÜV habe ich keine schief ziehende Handbremse. isch ´abe aber gar keine ´andbremse... ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 06:10 |