![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Tomt88,
herzlich willkommen im Verkehrsportal. Kann man diese Zeitschrift auch im Internet lesen? Wenn ja, wäre es einfacher, einen Link zu setzen, als diesen Artikel einzuscannen und per Mail zu versenden (abgesehen davon, dass ich meine Mail - Anschrift generell ungern weitergebe). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Als ich aber zurück kam pünktlich nach den geplanten 5 Minuten Abwesenheit, da standen 4 andere PKW neben meinem. Ja, der Herdentrieb. Das Phänomen kann man regelmäßig beobachten. ![]() (abgesehen davon, dass ich meine Mail - Anschrift generell ungern weitergebe). Richte dir doch nur für solche Fälle doch ein bis drei kostenfreie "Unwichtig"-Mailadressen bei web.de, GMX oder ähnlich ein. Und für (nicht ganz vertrauliche) Einmal-Fälle eignet sich doch bestens auch das hier: http://www.trash-mail.com/ ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 12.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50938 ![]() |
Leider kann man den Artikel nicht im internet lesen:
http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/201...-ausgabe-22010/ Aber ich kann die Datei über Opera Unite freigeben und dir den Link und Passwort schicken. Dauert nur noch 3 Nachrichten bis Ich PNs schreiben kann :-) MFG Tom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 374 Beigetreten: 02.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52544 ![]() |
Also ich würd da auch nicht so einfach meine Emailaddy hergeben. Jedenfalls ...
Ein bis drei halte ich für zu wenig, das geht auch differenzierter. Mich kann man hier z.B. jederzeit anschreiben an MEM0@dings.de. oder war das @ überflieger? *überleg .... ![]() edit: alles gelogen, wir ham fastnacht un so, da werden auch Rlys nicht für Ernst genommen ![]() ![]() edit2 aufgrund dem überkandidelten Rlys. Haste jetzt sonst noch Wünsche oder watt? Der Beitrag wurde von MEM0 bearbeitet: 12.02.2010, 03:04 |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Öffentlich gestellte Adressen werden hier wieder gelöscht. DU könntest dem Mod die Arbeit abnehmen und editieren
Antwort auf Edith:Und wir hier haben Mod's, die keinen Spaß verstehen! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 374 Beigetreten: 02.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52544 ![]() |
erledigt, danke fürs Hinweisen
(4) ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Für mich sind die Adressen noch sichtbar
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erledigt.
(5) edit: ready for PN |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gibt es neuerdings ein innerstädtisches Tempolimit für Sprinter auf 40km/h, von dem ich nichts mitbekam? Jedenfalls hatte ich 2 davon heute auf den perfekt sommerreifentauglich geräumten Hamburger Hauptstraßen (von den Nebenstraßen rede ich lieber nicht, wir bräuchten dringend die zweckentfremdete Aspahltfräse aus Norderstedt) vor mir. Dass alle anderen mit den üblichen 50 + Märchensteuer unterwegs waren und Kreise um sie fuhren, interessierte diese beiden nicht wirklich...
Und natürlich bremste der Sprinter auch beim Blitzer von seinen 40 auf 35 runter. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Es handelte sich bei diesem Prachtexemplar von Verkehrsteilnehmer übrigens um eine blondierte, studiogebräunte Mutter mit Kind auf dem Rücksitz ihres BMW 1ers. Alles reiner Zufall. ![]() Was für Möglichkeiten hat man(n) eigentlich, bei einer zuständigen Stelle die Fahrtauglichkeit bzw. die Einstellung dieser Person zu anderen Verkehrsteilnehmer im Zuge mit dem möglichen, dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis prüfen zu lassen Ich hätt ihn anzeigen können. Aber erstens wäre das nach zweimal hin und her mit der Polizei vom Staatsanwalt garantiert eingestellt worden. Zweitens hätte ich im hiesigen Gewerbegebiet zweifellos niemanden gefunden, der sich als Zeuge zur Verfügung gestellt hätte. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass einem der nette Choleriker demnächst als Chef oder Kunde gegenübersitzt. Hab mir allerdings überlegt, ob ich mir Pfefferspray kaufe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
*gelöscht wegen falschem Unterforum*
![]() Edit: Wofür brauchst Du eigentlich so dringend die PN-Funktion? ![]() Beratungen und Fragen laufen hier öffentlich und solltest Du irgendwelche "Angebote" meinen... lass lieber die Finger davon. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Es gibt durchaus Busse, die nicht wirklich rückwärts fahren können. Falls sie es doch versuchen, sieht das Ergebnis in etwa so aus: Klick mich Auch schon früher: Stockbusse in Wien hatten hinten eine 2. Achse, Einfachbereifung, antriebslos aber passiv gelenkt. Die hatten eine Rückfahrsperre, die nur vom Werkstattpersonal gelöst weden konnte, weil beim normalen Zurückschieben die Achse beschädigt worden wäre. Einfach-Gelenkbusse haben (hatten) eine Knicksperre (zumindest die alten mit gelenktem Nachläufer und Antrieb auf der 2. Achse). Wenn der beim Zurückschieben zu sehr eingeknickt ist, war ebenfalls Rüstwagen angesagt. Fahrzeuge, die nicht zurückschieben können, gehören nicht auf die Straße. Dort wo ein Doppelgelenkbus notwendig ist, ist entweder das Intervall zu groß oder es gehört eine Straßenbahn hin. Hannes Und natürlich bremste der Sprinter auch beim Blitzer von seinen 40 auf 35 runter. ![]() §47/11 StVO: vor jedem Radargerät ist unabhängig von der Ausgangsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit durch Schnellbremsung um mindestens 10 km/h zu verringern. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
§47/11 StVO: vor jedem Radargerät ist unabhängig von der Ausgangsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit durch Schnellbremsung um mindestens 10 km/h zu verringern. Au ja, ich zeige ihn an, er hat ja nur um 5km/h verringert. ![]() Zitat Dort wo ein Doppelgelenkbus notwendig ist, ist entweder das Intervall zu groß oder es gehört eine Straßenbahn hin. Treffer. In HH fahren die Doppelgelenkbusse die alten Straßenbahnlinien... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
(von den Nebenstraßen rede ich lieber nicht, wir bräuchten dringend die zweckentfremdete Aspahltfräse aus Norderstedt) Da hättest du früher kommen müssen. Die haben sich die Pinneberger erstmal gegriffen. 5 Kilo-Doppelmark pro Tag kostet der Spaß (oder waren es 50 ? Ich les das nochmal nach). -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Mein Navi meinte heute zu mir: Nach 1km im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen.
Ich habe auf ca. 100 Umrundungen des Kreisels verzichtet und schon nach nur 5 m die zweite Ausfahrt genommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Eben gesehen: Da hat sich jemand aus Schnee (!) zwei weiße Rennstreifen auf seinen Fiat Panda (
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Es gibt durchaus Busse, die nicht wirklich rückwärts fahren können. Falls sie es doch versuchen, sieht das Ergebnis in etwa so aus: Klick mich Lag das jetzt am Bus oder an dessen Fahrer ![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Der Bus ist - und konnte - nicht zurückfahren, er hat die Kurve zu eng genommen, nach vorne gings nicht mehr, zurück verhinderts der Bus.
Der Unterschied zum einem LKW-Zug ist wahrscheinlich der, dass die letzte Achse auch gelenkt ist. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Gestenn das erste Mal das Wetter und die Straße unterschätzt. Ich fahre mit ca. 25km/h rollend auf nen Kreisverkehr zu und erkenne das jemand drin ist und noch vor mir meine Einfahrt passiert.
Also bremsen. Ähm, bremsen, BREMSEN. Ja Scheiße, das war so glatt dass ich einfach nur ungebremst auf diesen Kreisverkehr gerutscht bin. Ein lieben Dank an den Vectra Fahrer der mein panisches Hupen gemerkt hat und mir sofort die Straße frei gemacht hat sonst wärs teuer für mich geworden. Aber da ging mir der Arsch wirklich auf Grundeis! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Ich kann mir vorstellen, dass Verkehrsunternehmen ihren Busfahrern tatsächlich per Dienstanweisung das Rückwärtsfahren untersagen, weil es zu gefährlich ist, so ohne Einweiser. so war das damals bei der SSB. Beim letzten Unternehmer, bei dem ich gefahren bin, würde ich bei der Anweisung heute noch in der Halle stehen... @haidi: IMHO hat jeder Gelenkbus eine Knicksperre. Bei den ollen O317G war das eine fette rote Lampe in Verbindung mit einem infernalischen Horn. Da hat man ganz reflexhaft den Anker geworfen und den Rückwärtsgang rausgerissen, bloss das der Lärm aufhört.... ![]() Zum Greifzug-Thema: kauf bitte einen richtigen und keinen von den Baumarkt-Wäscheleinenspannern, sowas verquirlts beim ersten Einsatz (mein ca. 50-jähriger Greifzughat mir schon öfter gute Dienste geleistet) -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Es gibt durchaus Bus 1. Über GigaLiner, die gemütlich über die Autobahn fahren, wird geschimpft bis zum Erbrechen, aber hier lässt man solche "Monster" mitten in die Städte rein ![]() 2. Dieser Bus hat keine gelenkte Hinterachse. 3. Würde ich dem Busfahrer sofort den Schein wegnehmen und ihm ein Fahrrad in die Hand drücken. So blöd kann man gar nicht sein es überhaupt zu versuchen dort rechts ab zu biegen. ![]() 4. Und Denjenigen der das ganze veranlasst hat würde ich auch noch gleich eins mit überbraten ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
So blöd kann man gar nicht sein es überhaupt zu versuchen dort rechts ab zu biegen. Na, mit einem großen Bogen und Anlauf über die Linksabbiegerspur sollte das doch locker gehen. ![]() ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
hat er eine Ausnahmegenehmigung gegen die StVO zu verstoßen ?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Dafür braucht er doch keine AG. Das ist doch mit dem Passus "nicht mehr als nach den Umständen unvermeidbare Behinderung" abgedeckt. Ein Lastzug, der in eine enge Einfahrt rein muss, muss auch über die Gegenspur ausholen. Einige SUVs anscheinend auch, aber da kenne ich die technischen Hintergründe zu wenig
![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
In Deinem Artikel dürfte es dagegen um ein Abbremsen des Verkehrs gehen, um ein flüchtendes Fahrzeug zu stellen oder anzuhalten. Richtig? Dies wurde vor vielen Jahren auch bei uns in der Gegend mal so gemacht, und es hat zu einem schweren Unfall geführt, so dass eine ganz klare Dienstanweisung herauskam, die so etwas eindeutig untersagt, und das absolut zu recht. ![]() Genau darum ging es, wildgewordener A8-Fahrer, voll bis zur Halskrause, der dann in dem künstlichen Stau einen Omega zerlegt und dessen Insassen verletzt hat. Die Streifenwagenbesatzung ist zwar letztendlich vor Gericht mit einem Blauen Auge davongekommen (Wussten nicht, dass es nicht erlaubt ist - Verbotsirrtum), aber es wurde dann nochmal deutlich herausgestellt, dass ein Stau aus diesem Grund nicht zulässig ist. Die (logische) Begründung war, dass eine Fremdgefährdung gerade am Stauende nicht ausgeschlossen werden kann, sondern im Gegenteil höchst wahrscheinlich ist. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
2. Dieser Bus hat keine gelenkte Hinterachse. OK - ich wusste nicht, dass es auch solche Dinger gibt, bei denen alle Achsen ab der 2. ungelenkt sind. Die Schleppkurven dieser Dinger sind nicht ohne. Diese VanHool hat gelenkte Achsen ab der dritten, sieht man an dem Nachlaufen der 2. und 3. Achse ziemlich genau in der Spur der 2.: http://www.myvideo.at/watch/3745952/Doppel...Hool_in_Hamburg Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Klatze,
danke für die Information. ![]() Ein künstlicher Stau darf nur in den allerseltensten Fällen produziert werden, um ein flüchtiges Fahrzeug aufzuhalten, weil die Gefahr für Unbeteiligte durch die Fahrweise des Flüchtigen nicht absehbar ist. Die künstlichen Staus, die wir produzieren, um Gefahrenstellen zu beseitigen oder um den Verkehr langsam an eine Unfallstelle heranzubringen, sind dagegen nicht gefährlicher, als jeder andere Stau auch, und in dem Fall ist die Gefahr, die von den Gegenständen oder den Personen auf der Fahrbahn hervorgeht, wesentlich größer einzuschätzen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Die künstlichen Staus, die wir produzieren, um Gefahrenstellen zu beseitigen oder um den Verkehr langsam an eine Unfallstelle heranzubringen, sind dagegen nicht gefährlicher, als jeder andere Stau auch, und in dem Fall ist die Gefahr, die von den Gegenständen oder den Personen auf der Fahrbahn hervorgeht, wesentlich größer einzuschätzen. Vor allem weiß man beim "Ausbremsen flüchtender" ja schon im Vorfeld, dass von hinten einer kommt, der rücksichtslos versuchen wird, das Hindernis zu durchbrechen. Dafür Unbeteiligte zu gefährden, kann und darf nicht im Sinne der Sache sein, deshalb sehe ich die Entscheidung auch als gerechtfertigt an. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 04.02.2010 Wohnort: Nähe Ulm Mitglieds-Nr.: 52583 ![]() |
Heute dachte ich kurzzeitig, ich würde träumen.
Ich lief auf dem Gehweg (!) und aus irgend einem Grund fuhr eine ganze Zeit lang ein Auto hinter mir her, mit Lichthupe ![]() Irgendwann kam der mir zu nah und ich hab platz gemacht. Da fuhr er dann auf die Straße, schimpfte noch einmal und war weg. Als ich mich in den Arm gezwickt hab, musste ich feststellen, dass ich hellwach war... Lg Isabel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Mein Navi meinte heute zu mir: Nach 1km im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. Mein Navi wollte mich letztens auf der A61 dazu bewegen, in den Kreisverkehr einzufahren... Beim Überqueren des Rheins hatte mich das Navi wohl irgendwie verloren... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*gelöscht wegen falschem Unterforum* ![]() Edit: Wofür brauchst Du eigentlich so dringend die PN-Funktion? ![]() Beratungen und Fragen laufen hier öffentlich und solltest Du irgendwelche "Angebote" meinen... lass lieber die Finger davon. @Q-Treiberin Falls du mich damit meinst (vor deinem edit sah dein Post noch anders aus), noch brauch ich hier gar nix. Ich bin hier im Forum gelandet weil mir eine andere Seite nen Wink geschickt hatte wegen Thema"was ist eigentlich angepasste Geschwindigkeit bei Eis und Schnee" Und umso länger ich mich jetzt hier rumlese, umso besser gefällt es mir hier. Dass ich selber bisher keine Probleme im Straßenverkehr hatte schließt ja nicht aus, dass ich mal welche kriegen könnte. Also lese ich hier weiter solange es mir Spass macht, und wenn dann mich mal der Straßenkasper treffen sollte, dann kenne ich mich jedenfalls besser aus als zuvor. Dazu gehört für mich auch, sich im Forum aus zu kennen - zumindest theoretisch -. Sonst krieg ich vielleicht mal nen Anschiss hier weil ich des zitierens nicht mächtig bin, oder meine gewünschte PN kommt nicht an, weil ich nicht weiss, wie sowas geht. ![]() Edith sagt: DLzG *wink :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@Q-Treiberin Na klar meint ich Dich. Falls du mich damit meinst (vor deinem edit sah dein Post noch anders aus), noch brauch ich hier gar nix. ![]() Hintergrund ist, dass sich hier manchmal dubiose "Vermittler" von Führerscheinen herumtreiben die 5 Beiträge schreiben um dann MPU-Probanden per PN illegale und sehr teure "Versprechungen" machen. Auch hier nachzulesen. Aus diesem Grund werden wir hier hellhörig wenn jemand so sehr auf die PN-Funktion fixiert ist... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Passiert isses mir noch nicht, aber ich überlege wie ich da nun am Besten hin komme.
Vielleicht so? Es gibt da noch die Wegbeschreibung von Hamburg nach New York bei Google Maps. Im Hafen von Le Havre, so Google, soll man ins Wasser steigen und 5572 Kilometer durch den atlantischen Ozean schwimmen. Bleibt die Frage, wo ich bei meiner Landung mein Auto wieder her kriege. http://blog.zeit.de/google/2007/03/29/goog...den-atlantik_17 Hintergrund ist, dass sich hier manchmal dubiose "Vermittler" von Führerscheinen herumtreiben die 5 Beiträge schreiben um dann MPU-Probanden per PN illegale und sehr teure "Versprechungen" machen. Auch hier nachzulesen. Aus diesem Grund werden wir hier hellhörig wenn jemand so sehr auf die PN-Funktion fixiert ist... ![]() Achso, nein. ![]() Ich bin ein unbeschriebenes Blatt. Meine Kinder werden langsam groß und lernen Führerscheine ganz anders, als ich 1979. Damals durfte man noch von jetzt auf gleich Mofa fahren, und was war damals noch Helmpflicht? Im Winter tats auch ne Mütze... im Sommer ein Stirnband. Ich stelle hier fest, ich bin völlig veraltet und ich sollte das ändern. ![]() edit: Zitatfehler, das sollten 2 Beiträge werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Ich stelle hier fest, ich bin völlig veraltet und ich sollte das ändern. Hier zB. Da wirsde aufgemöbelt, zumindest von aussen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich stelle hier fest, ich bin völlig veraltet und ich sollte das ändern. Hier zB. Da wirsde aufgemöbelt, zumindest von aussen ![]() Toll, ich danke dir. Allerdings stehe ich mehr auf geistige Aufmöblierung, haste dafür auch noch was parat? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitatfehler, das sollten 2 Beiträge werden. Ist kein Fehler, in solchen Fällen schiebt die Forensoftware die Beiträge automatisch zusammen..
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings stehe ich mehr auf geistige Aufmöblierung, haste dafür auch noch was parat? Ja was denn, lohnt sich die äussere Aufmotzung nicht mehr ? Geistig: Hier im Forum lesen, da wirst Du hemmungslos mit Neuigkeiten -vorwiegend den Strassenverkehr betreffend- aufgemöbelt und auf den aktuellen Stand Deiner Kinder gebracht ![]() Aber auch nicht direkt Verkehriges: In der Abteilung TalkTalkTalk gibts Threads über Lieblingslektüre=Buchtipps/Lieblingsfilme. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auf der allerletzten Fahrt bin ich jemanden heut drauf gerutscht
![]() Allerdings sooo langsam, dass lediglich mein Kennzeichen ein bissl verbogen ist! Wird die Versicherung von mir verlangen, dass ich auch zur Werkstatt fahr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Auf der allerletzten Fahrt bin ich jemanden heut drauf gerutscht Nennt sich "nicht angepasste Geschwindigkeit"... ![]() ![]() SCNR ![]() Ist Mist, lass die Ohren deswegen nicht hängen. ![]() Zitat Wird die Versicherung von mir verlangen, dass ich auch zur Werkstatt fahr? Ne, warum? Oder willst Du das über VK regeln?Was ist denn dem anderen passiert? -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nennt sich unangepasste Geschwindigkeit gepaart mit Pech
![]() Für mich ist es deshalb wichtig, weil der Wagen morgen den Besitzer wechseln sollte und ein Werkstattbesuch deshalb nicht passen würde. Ansonsten wollte die Geschädigte ihr Wagen morgen in die Werkstatt bringen. Allerdings haben weder sie noch ich etwas gesehen. Die ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, oRly,
wie Du sicher selber weißt, kann auch bei einem kleinen Rempler einiges beschädigt werden, und deshalb ist nichts dagegen zu sagen, wenn man das Fahrzeug von einem Fachmann anschauen lässt, um später unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Das heißt aber noch lange nicht, dass danach auch wirklich eine Rechnung auf Dich zukommt. Möglicherweise hast Du ja Glück und bist an jemanden geraten, der einfach nur sicher gehen, aber kein Geld schinden will. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für mich ist es deshalb wichtig, weil der Wagen morgen den Besitzer wechseln sollte und ein Werkstattbesuch deshalb nicht passen würde. Dadurch könnte die Sache etwas anders aussehen. ![]() Gesetzt den Fall, es ist doch mehr als nur ein verbogenes Nummernschild bei Dir entstanden, müsstest Du den Käufer darüber informieren... ![]() Und das würde ich mit einem Besuch in der Werkstatt meines Vertrauens klären (lassen). -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() Zitat Möglicherweise hast Du ja Glück und bist an jemanden geraten, der einfach nur sicher gehen, aber kein Geld schinden will. Die Chancen seh ich nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, oRly,
ich habe schon etliche Kleinstunfälle aufgenommen (einfacher Personalienaustausch), bei denen wirklich nichts zu sehen war und bei denen es genauso abgelaufen ist, wie beschrieben. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Warum nicht? ![]() Meine Erfahrung geht in die Richtung, dass sobald eine Werkstatt hört, dass das Auto einen unverschuldeten Unfall hatte, alles ''vorsichtshalber'' mal gemessen und geprüft wird. Die Kosten übernehmen ja sowieso die Versicherungen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
... sommerreifentauglich geräumten Hamburger Hauptstraßen ... Auf denen man Slalom fahren muss: derartige Schlaglöcher kenn ich eigentlich nur aus dem tiefsten Osten kurz nach der Wende.(von den Nebenstraßen rede ich lieber nicht ...) Da ich öfters in HH bin, überlege ich mir für den nächsten Winter die Anschaffung eines SUV oder Geländewagens. Mit meinem kleinen Civic (OK, 3 cm tiefer als normal) habe ich im Moment in HH Angst um alles am Unterboden.(... wir bräuchten dringend die zweckentfremdete Aspahltfräse aus Norderstedt) ???Hast du mal einen Link? Thx. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 00:14 |