![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
. Fahre dort niemals nicht bis an die letzte Haltelinie, direkt vor der LZA. Wenn du dort allein stehst wirst du dich wundern warum dort kein Grün kommt....Dei Kontaktschleifen sind eine Haltelinie zuvor, dort wo der rote PKW steht.... ![]() Da gibt es nur eine HALTElinie. Wüsste nich wo man da sonst warten sollte/dürfte. Da gibt es nur eine HALTElinie. Wüsste nich wo man da sonst warten sollte/dürfte. Mal abgesehen davon, dass die Kontaktschleifen durch drüberfahren ausgelöst werden und nicht durch darauf stehen... ![]() Und heute Nacht habe ich zu ersten mal einen LKW in Flammen aufgehen sehen. Erst zügelten unter dem Motor nur ein paar Flämmchen. Während ich aber bei der 110 anrief schlugen schon Sekunden später die Flammen durch ganze Fahrerhaus. Das ging ruck zuck und schon war der LKW ein einziges Flammenmeer. ![]() ![]() Ich meine, wenn ich nicht den Fahrer des brennenden LKW's gesehen hätte, wie er hilflos zusehen musste, und dabei schon telefonierend auf der Strasse stand, wäre ich auch rüber um zu sehen ob man ihn noch retten kann. Aber mit nem 20kg FL zu versuchen 5m hohe Flammen zu löschen.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Und trotzdem besser als keine würde ich sagen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Naja, bei Feuer kann es um (fehlende) Sekunden gehen...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wenn ich aber zur Auswahl habe die Polizei anzurufen oder niemand anzurufen würde ich sagen, dass Polizei besser ist...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Dann ja. Aber eigentlich sollte man diese "Auswahl" richtig treffen (können)...
![]() Und wenn man schon Flammen sieht reduziert sich die "Auswahl" doch auf Null, oder? Sehe ich zumindest so. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Wenn die 112 gewählt wird, bei einem LKW-Brand auf der BAB, fordert dann die Feuerwehr von sich aus die Polizie zur Absicherung an?
gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja.
Und wenn Du bei einem Brand die 110 wählst wird auch von der Polizei die Feuerwehr informiert. Nur wie gesagt bei Feuer kann es um Sekunden gehen. Beide Nummern muss man nicht wählen. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Die europaweit gültige Notrufnummer für alle Notfalldienste ist die 112. Die 112 erreiche ich europaweit immer und überall, auch im letzten Flecken. Selbst in Bayern klappt das mittlerweile. Alle anderen Nummern sollte man langsam vergessen.
Wenn die 112 gewählt wird, bei einem LKW-Brand auf der BAB, fordert dann die Feuerwehr von sich aus die Polizie zur Absicherung an? Ja, die Polizei kommt automatisch mit, aber sicherlich nicht zur Absicherung. Dafür haben wir dann doch wesentlich umfangreichere Möglichkeiten als die Polizei mit ihren drei Kegeln und zwei Nissenleuchten. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Metaldad,
es war auf jeden Fall richtig, einen Notruf abzusetzen. ![]() Welche Nummer in diesem Fall besser ist, darüber lässt sich streiten. Logischerweise ist bei einem Brand jede Sekunde kostbar, aber man sollte auch folgendes nicht vergessen: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen LKW - Brand auf der BAB gehandelt hat, richtig? Je eher die Polizei verständigt wird, umso schneller kann diese eine Warnmeldung eingeben, kann den Verkehr in dem Bereich anhalten (in beiden Richtungen) und die Beamten können dafür sorgen, dass wirklich niemand mehr an dem brennenden Fahrzeug vorbeifährt. Brennt der LKW, und es ist niemand mehr drin, kann die Feuerwehr in den meisten Fällen auch nicht viel mehr machen, als diesen kontrolliert abbrennen zu lassen. Das soll jetzt keineswegs heißen, dass die Feuerwehr in dem Fall zweitrangig ist, sondern einfach nur, dass man nicht eindeutig sagen kann, wer zuerst verständigt werden sollte. Wichtig ist, wie gesagt, dass überhaupt eine der beiden Notrufnummern abgesetzt wird. Hallo, Cookiedeluxe, Deinen letzten Beitrag habe ich erst nach Absetzen meines Beitrags gelesen, deshalb der Nachtrag: Auf der Autobahn kann die Feuerwehr nicht einfach eine LKW - Brandstelle absichern, denn da muss in der Regel voll gesperrt werden, und das ist der Feuerwehr nicht möglich. Hier geht es auch nicht um Kompetenzgerangel, denn wir kommen mit der Feuerwehr bestens aus, sondern darum, dass diese den Verkehr gar nicht einfach so in beiden Richtungen anhalten kann und darf, während wir dazu die Mittel haben. Bei der späteren Absicherung der Brandstelle, wenn der Verkehr vorbeigeleitet wird, ist das Absicherungsmaterial der Feuerwehr hochwillkommen. Viele Grüße, Nachteule Der Beitrag wurde von nachteule bearbeitet: 09.02.2010, 09:55 -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die europaweit gültige Notrufnummer ist die 112. Alle anderen Nummern sollte man langsam vergessen. Warum soll ich die 112 wählen wenn ich merke dass im Nebenhaus eingebrochen wird. ![]() Oder zählt das dann nicht unter "Notfall"? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Brennt der LKW, und es ist niemand mehr drin, kann die Feuerwehr in den meisten Fällen auch nicht viel mehr machen, als diesen kontrolliert abbrennen zu lassen. Das ist korrekt, gilt so in der Form auch für PKW. Wenn wir ankommen ist meistens sowieso schon der wirtschaftliche Totalschaden eingetreten und kann trotz all unserer Bemühungen nicht noch weiter vergrößert werden. ![]() Auf der Autobahn kann die Feuerwehr nicht einfach eine LKW - Brandstelle absichern, denn da muss in der Regel voll gesperrt werden, und das ist der Feuerwehr nicht möglich. Warum können wir das nicht? Habe ich schon sehr oft gemacht. Hier geht es auch nicht um Kompetenzgerangel, denn wir kommen mit der Feuerwehr bestens aus, sondern darum, dass diese den Verkehr gar nicht einfach so in beiden Richtungen anhalten kann und darf, während wir dazu die Mittel haben. Kompetenzgerangel gibt es ja auch nicht (schließlich weiß jeder, dass die Feuerwehr immer die Einsatzleitung inne hat ![]() Warum soll ich die 112 wählen wenn ich merke dass im Nebenhaus eingebrochen wird. ![]() Oder zählt das dann nicht unter "Notfall"? ![]() Kannst du ruhig wählen, auch da wird dir weitergeholfen. Auch in einer Fremdsprache, was bei der 110 nicht garantiert ist. Solange wie die 110 in Deutschland noch aufgeschaltet ist, kannst du sie natürlich auch noch wählen, aber langfristig wird diese Nummer sterben. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
LKW Brand ist ekelich. Das hab ich vor Jahren mal auf der Autobahn erlebt. Vor mir fuhr ein Sattelzug dessen mittlerer Reifen (3-Achs Auflieger) zu qualmen anfing. Ich hab mich dann daneben gesetzt und ihn darauf aufmerksam gemacht. Er fuhr auf den Seitenstreifen und stoppte den Zug, augenblicklich schlugen die Flammen hoch bis zur Plane. Der Fahrer hat in dem Moment geistesgegenwärtig reagiert, die Sattelkupplung geöffnet, Bremse abgeklemmt und die Zugmaschine mit Karacho unter dem Auflieger rausgezogen und 50m weiter vorne abgestellt. Ich hab derweil die FW alarmiert, aber bis ich aufgelegt hab war der Auflieger schon im Vollbrand.
Ich frage mich, hätte es für den Fahrer evtl Sinn gemacht mit mittlerer Geschwindigkeit weiterzufahren, die FW zu alarmieren und quasi "Rendevouz-System" (Brand trifft FW) zu fahren ? -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookiedeluxe,
Wir können und wir dürfen den Verkehr in beiden Richtungen anhalten. Habe ich schon mehr als einmal gemacht und werde ich auch sicherlich in der Zukunft noch des öfteren machen. Ernsthaft, dafür haben wir doch viel mehr Material und Leute zur Verfügung als ihr. es ist richtig, dass die Feuerwehr den Verkehr anhalten darf, wenn dies zur Ausübung ihrer Arbeit erforderlich ist, z. B., wenn Schläuche über die Fahrbahn gelegt werden. Es wird sicher auch kaum jemand etwas sagen, wenn auf der Autobahn wegen Rauchentwicklung auch die Gegenfahrbahn dicht gemacht wird, um Gefahren abzuwenden. Es ist aber m. W. nicht in jedem Bundesland erlaubt, dass die Feuerwehr in den Verkehrsfluss eingreifen darf, indem sie z. B. auf der Anfahrt zum Einsatzort ein Fahrzeug abstellt, das die nachfolgenden Zivilfahrzeuge ausbremst, hinter sich her zieht und dann den Verkehr kurz vor Erreichen der Brandstelle anhält. Keine Ahnung, wie Du die Fahrzeuge auf der Autobahn angehalten hast, insbesondere im Gegenverkehr, aber ich würde es mir nicht zutrauen, nachts, bei Regen, im drei - oder vierspurigen Bereich ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und bei einigermaßen geringem Verkehrsaufkommen, auf die Autobahn zu treten und die Fahrzeuge anzuhalten. Dies funktioniert nur, wenn ein Streifenwagen den Verkehr hinter sich herzieht, ihn dabei verlangsamt und danach anhält. Hat man schon Stau, sieht es ganz anders aus. Zur Einsatzleitung (das Thema hatten wir, wenn ich mich nicht irre, schon mal): An der Brandstelle hat der Feuerwehrkommandant die Einsatzleitung, das ist richtig. Der Verkehr wird aber grundsätzlich erst durch die Polizeibeamten vor Ort (nach Rücksprache mit dem Feuerwehrkommandanten) freigegeben, es sei denn, es ist noch jemand von der Autobahnmeisterei da, der den Verkehr wegen der Fahrbahnschäden nicht freigibt. Damit kein Missverständnis aufkommt: Ohne die Zustimmung des Feuerwehrkommandanten kann auch der Polizeibeamte die Fahrbahn nicht freigeben. Zu den Mitteln bzgl. Anhalten: Damit war eigentlich nur unser Streifenwagen und unsere rechtliche Befugnis gemeint, denn wir können den Verkehr, wie beschrieben, durch Abbremsen und Hinterherziehen bis zur Einsatzstelle besser anhalten, als ihr mit einer Anhaltekelle. Absperrmaterial, um den Verkehr an der Einsatzstelle vorbeizuleiten habt ihr logischerweise mehr dabei (obwohl unsere Streifenwagen auch nicht schlecht ausgerüstet sind, im Gegensatz zu den Fahrzeugen der Kollegen außerhalb der BAB). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich frage mich, hätte es für den Fahrer evtl Sinn gemacht mit mittlerer Geschwindigkeit weiterzufahren, die FW zu alarmieren und quasi "Rendevouz-System" (Brand trifft FW) zu fahren ? So wie hier?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Hallo allerseits,
meine Frau sitzt ja im Rollstuhl - und ist deshalb bei Schnee und Eis besonders schlecht dran. Die Draussen-Welt fällt für sie praktisch total flach. ![]() Eine Liedensgenossin hat ihr jetzt eine Mail geschrieben, wo deren Elend "sehr schön" in zwei Sätzen komprimiert steht: Zitat ... Der Parkplatz vor meiner Wohnung ist nur um mein Auto rum geräumt, sonst dicke Eisschicht. Ich kann fahren wohin ich will, aber aussteigen kann ich nirgends. ![]() moderatmitleidend -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Ich frage mich, hätte es für den Fahrer evtl Sinn gemacht mit mittlerer Geschwindigkeit weiterzufahren, die FW zu alarmieren und quasi "Rendevouz-System" (Brand trifft FW) zu fahren ? Wenn man sagen kann dass dadurch das Feuer kleingepustet wird, sicherlich. Aber ob ein brennender LKW in einem Stau von Vorteil ist? Ich denke nicht ![]() ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Respekt, möchte nicht wissen wie dem die Düse gegangen ist
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
üblicherweisse versucht mand en rEifen runterzufahren - anhalten heisst kontrolliertes Abbrennen des Fahrzeugs...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
üblicherweisse versucht mand en rEifen runterzufahren - anhalten heisst kontrolliertes Abbrennen des Fahrzeugs... Gruss Kami Das hat doch Franz Meersdonk mal gemacht..... Wer hat die Nerven, bzw. das schon einmal gemacht? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ja, es ist eine Frau und nein, sie saß nicht im Auto sondern ist in die Stadt gegangen... Im Übrigen sind das 10cm Eis und ich weiß nicht, wie ich mit Vorderradantrieb da vorbei gekommen wäre, ich bin so schon fast auf der Stelle weggerutscht beim Anfahren... (Und beim Weg zum Auto habe ich mich langelegt und bin ich mit vollem Schwung auf meinen rechten Ellbogen gefallen, weil ich da was in der Hand hatte...) Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 11.02.2010, 09:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ja, es ist eine Frau und nein, sie saß nicht im Auto sondern ist in die Stadt gegangen... Wo ist das Problem? Rechts und links von ihr ist doch viel Platz... ![]() Zitat ich weiß nicht, wie ich mit Vorderradantrieb da vorbei gekommen wäre, Kein Problem!Kannst Du bei Glatteis nicht fahren? ![]() Zitat ich bin so schon fast auf der Stelle weggerutscht beim Anfahren... Sommerreifen?*undjetztmitHöchstgeschwindigkeitwech* ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich bin da vorbei gekommen, aber die, die direkt neben ihr stehen, da wird es schwieriger...
Sieht auf dem Bild nicht so aus, aber da geht es bergab, bzw. halt mit dem Auto bergauf und das ist glattes, reines Eis. Nein, natürlich keine Sommerreifen, aber ich sehe in letzter Zeit auf dem Uniparkplatz genug Autos mit Winterreifen und Vorderradantrieb, die bei weit weniger Eis und weniger Steigung die Steigung mehr querrutschend als geradeausfahrend nehmen... ![]() (Ich stand am Anfang des Gefälles und bin einfach losgerutscht ohne dass ich was machen konnte, so glatt ist das da...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist aber m. W. nicht in jedem Bundesland erlaubt, dass die Feuerwehr in den Verkehrsfluss eingreifen darf, indem sie z. B. auf der Anfahrt zum Einsatzort ein Fahrzeug abstellt, das die nachfolgenden Zivilfahrzeuge ausbremst, hinter sich her zieht und dann den Verkehr kurz vor Erreichen der Brandstelle anhält. Interessanterweise ist euch das absurderweise auch nicht erlaubt, jedenfalls wenn ich einem Artikel im aktuellen Feuerwehrmagazin Glauben schenken darf. Dort ging es darum, dass zwei Polizisten genau deswegen vor Gericht eins auf den Deckel bekamen und wie die rechtlichen Grundlagen dazu sind. Ich suche den Artikel mal raus und schreibe dann im BOS-Thread detaillierter was dazu, das wollte ich sowieso nochmal zur Diskussion stellen. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich sehe in letzter Zeit auf dem Uniparkplatz genug Autos mit Winterreifen und Vorderradantrieb, die bei weit weniger Eis und weniger Steigung die Steigung mehr querrutschend als geradeausfahrend nehmen... Mal im Ernst. Ich habe Vorderradantrieb und fahre auch auf blankem Eis spurstabiler als die Autos mit Heckantrieb.. ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann halt auch Heckantrieb
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
@aufins: Das hab ich schonmal gemacht - in der Fahrschule... (Bremse hinten links am Drehschemel ist festgegangen) Anweisung vom fAhrlehrer war langsam weiterzufahren, nach ein paar Kilometer hats dann Gerummst und der Hänger ist nur noch auf Felge gerutscht...
ISt eigendlich im nachhinein relativ unspektakulär... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
... Vorderradantrieb ... Quergerutscht bin ich damit beim Anfahren noch nicht, Wenn der Wagen quer zum Hang steht und anfahren muss, rutscht die Schnauze seitlich weg, sobald die Räder durchdrehen. Parkt die Dame dann da o in der Mitte, muss der von rechts oder links zwangsweise bergauf lenken, was der ohnehin bescheidenen Traktion nicht gerade hilft. Hoffentlich ist keiner so blöd, und versucht da bergab raus zu kommen, denn dann gehört viel Mut dazu, die bergab stehende Schnauze mit RW-Gang kontrolliert vom Mittel-Parker wegrutschen zu lassen. Und an einen mit dem Arsch seitlich bergab rutschenden Hecktriebler mag ich da gar nicht denken. PS: Ich gehe davon aus, dass es zur Wand hin ansteigt/abfällt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Och nöö @BB, ich doch nicht...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Das hat doch Franz Meersdonk mal gemacht..... Jawoll. Und zwar gleich in Folge 1. (ab 3:30 ) Irgendjemand hat hier im Forum mal von der Serie geschwärmt, da habe ich mir doch die DVDs geholt. ![]() Edit: Was seid ihr heute wieder aktiv - ich rede noch von den brennenden Reifen und ihr seid schon bei Glatteis. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Welche Nummer in diesem Fall besser ist, darüber lässt sich streiten. Jo, da ich weiß wie schnell so eine Karre brennt und ich den Fahrer auf der Straße gesehen habe, hielt ich es schon für besser erst mal die Stelle absichern zu lassen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen LKW - Brand auf der BAB gehandelt hat, richtig? Jup...Brennt der LKW, und es ist niemand mehr drin, kann die Feuerwehr in den meisten Fällen auch nicht viel mehr machen, als diesen kontrolliert abbrennen zu lassen. Jup...Wer hat die Nerven, bzw. das schon einmal gemacht? Die Nerven hätte ich bestimmt, aber es kommt drauf an was für ein Reifen brennt. Ist es hinten, Antriebsachse, Anhänger/Aufliegerräder, fahre ich weiter bis das Ding abfällt oder die FW kommt. Brennt es an der Lenkachse, anhalten sieben Sachen schnappen und ganz schnell weg....Auch wenn ich nicht viel von den Geschichten des Franz Merrsdonk halte, aber dort hat er es richtig gemacht. War schon ganz schöner Quatsch in der Serie zu sehen... Ähnlich heute: Cobra 11 ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 06.06.2009 Wohnort: Katzenlochbachtal Mitglieds-Nr.: 48779 ![]() |
Autos die im Weg parken kann man auf Glatteis mit den richtigen Schuhen wegschieben.
Gruß Mork -------------------- "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."[/size]
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
In Österreich hat das ein LKW-Fahrer gemacht, der hatte Farben geladen und die Ladung hat auch schon gebrannt. Es haben mehrere Kilometer Fahrbahnbelag erneuert werden müssenl, weil Farbe herunter geronnen ist und sich in der Fahrbahn eingebrannt hat.
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@haidi
wenn es schon soweit ist würde ich auch nicht mehr weiterfahren. Da müssen die Flammen bei dem aber schon ganz schön hochgeschlagen haben... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
@Kami: Cool!
@ superdiesel: Megacool ![]() Hattest Du das im Kopf ( mir schwirrte das ganz hinten in der Omme rum ) wo Du suchen musstest ? Edit für @Metaldad: Machst Du es nicht auch abhängig von der Ladung? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
@aufins: Ich hatte das als Eingangs-Action noch im Kopf, weil ich doch die DVD vor ein paar Monaten erst geschaut habe.
War aber großes Glück, dass es die Szene auch bei Youtube gibt. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 06.06.2009 Wohnort: Katzenlochbachtal Mitglieds-Nr.: 48779 ![]() |
Ja ja die alten Autos, bei meinem alten Ascona hat ich mal nen Auffahrunfall, der Japaner brauchte ne
neue Stoßstange nur an meiner verchromten Stahlstoßstange mit Hörnern war nix aber auch gar nix. Gott hab in selig. -------------------- "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."[/size]
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
-------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@wolf: reicht dir die ? (Meiner is Rot)
![]() aber egal, nen A2 auf Eis schieb ich auch mit dem Golf beiseite... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Edit für @Metaldad: Machst Du es nicht auch abhängig von der Ladung? Weniger bis gar nicht. Wenn die Karre brennt dann brennt sie. Egal was drauf ist. Wenn ein Reifen brennt sehe ich nur zu das der runter kommt bevor die Flammen hochschlagen....
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
@wolf: reicht dir die ? (Meiner is Rot) ![]() Mit dem würde ich nicht die Stossstange nehmen, um den Schepp-und Schiefparker beiseite zu drücken. Die Auspuffgase werden dafür genügend Druck erzeugen, so knapp über Standgas versteht sich; bei Vollgas werden alle Autos bei schneebedeckter Parkfläche sich ängstlich in einer Ecke knäulen, aber dann ist der Schnee geschmolzen. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hey Digo, ich toppe Dich!
![]() ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 11.02.2010, 09:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@oRly: Das war aber keine Frau, die C-KLasse sieht eher nach Mann mit Hut aus.
![]() (Kannst du beim nächsten Mal das Foto kleiner einstellen? 800x600 reichen - die Ladezeit nervt etwas. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte heute wieder einen Experten vor, neben und kurzzeitig hinter mir...
Es fing damit an, dass er mich auf den letzten 50m bevor die 3. Spur wegging noch knapp überholen musste im 120er Bereich, als ich ca. echte 128 gefahren sein müsste. Dann war er ziemlich lange links und hat mich nicht vorbei gelassen. Irgendwann ist er runter und ich bin vorbei. Dann war auf der linken Spur Kolonne und er überholt mich und das Auto vor mir rechts und schneidet dabei den vor mir ziemlich extrem (waren vielleicht 2m Platz, aber ging nicht anders, sonst hätte er den LKW auf der rechten Spur mitgenommen). Irgendwann war er dann etwas weiter weg und fuhr bedeutend langsamer, als er und ich davor. Es waren wieder 3 Spuren ich wollte auf der 3. überholen und er zieht erst dann auf die linke Spur, als ich vorbei möchte, davor ist er mit gleichbleibendem Abstand in der Mitte gefahren. Irgendwann geht er wieder nach rechts ich versuche zu überholen, in dem Moment gibt er Vollgas. Dann ging meine Spur weg, vor mir war aber auch noch jemand, ich blinke also rechts (er war hinter mir aber auf der mittleren Spur)) gibt er wieder Gas um dann rechts neben mir zu sein, so das ich nicht wechseln kann, der vor mir traut sich dann nicht zu wechseln, weil er denkt, er würde auch rechts überholt werden und bremst, geht dann aber doch rüber, für mich war jetzt kein Platz mehr und ich bremse auch, das merkt der Fahrer neben mir und bremst auch. Ergebnis war, dass je fester ich gebremst habe er mitgebremst hat (obwohl er eine halbe Wagenlänge rechts vor mir war) und ich dann komplett über die Sperrfläche fahren musste um dann irgendwann doch hinter ihm rüber zu kommen. Danach habe ich es nicht mehr versucht ihn zu überholen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schnee ist geil.
Grad auf dem Heimweg komm ich an nem Feldweg vorbei auf dem ein 7,5t LKW so komisch schief steht. Als braver Bürger halt ich natürlich an und fahr unter Misachtung der Verbotsschilder auf den Feldweg um zu sehen ob ihm was passiert ist. War einer der russischen Kurierfahrer die die Branche hier fest im Griff haben. Als ich ihn gefragt hab was er auf dem Feldweg wollte meint der echt sein Navi hat ihm den Weg als kürzeste Strecke zum Nachbardorf angezeigt. Die Schilder "Durchfahrt verboten" und "Geschlossene Schranke nach 1000m" hat er übersehen ![]() Als er dann einer Schneewehe ausweichen wollte hing er halt im Graben. Ich hab ihm dann ganz selbstlos meine Sandschaufel geliehen und ihm moralische Unterstützung beim Schaufeln gegeben ![]() Half auch nix, also Winde angehängt und gezogen. Der einzige Effekt war das ich meinen Terrano mit 4 blockierenden Rädern Richtung LKW gezogen hab. So steht er nun und wartet auf die Schneeschmelze -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...einer der russischen Kurierfahrer die die Branche hier fest im Griff haben. Als ich ihn gefragt hab was er auf dem Feldweg wollte meint der echt sein Navi hat ihm den Weg als kürzeste Strecke zum Nachbardorf angezeigt. Die Schilder "Durchfahrt verboten" und "Geschlossene Schranke nach 1000m" hat er übersehen ![]() Stand das mit der geschlossenen Schranke denn in kyrillisch auf dem Schild ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 00:14 |