... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 179 180 181 182 183 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 05.02.2010, 11:25
Beitrag #8981

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (AlleyJazz @ 04.02.2010, 23:12) *
d.h. die wollten bei Rot von der falschen Spur abbiegen? ohmy.gif

Aber sowas in der Art hab ich auch schon - der vor mir ist mit Handy am Ohr bei Rot losgefahren und nach rechts abgebogen.

Das hat neben mir auch mal einer mit handy am Ohr gemacht, da wurde die Rechtsabbiegerampel grün, aber er fährt geradeaus über die rote Ampel und der hinter ihm fährt blind hinterher! (zum Glück kein Querverkehr da)
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Pfaff_Torben_*
Beitrag 05.02.2010, 20:19
Beitrag #8982

Guests

Ich müsste eigentlich selbst anzeigen. Mein Vergehen: Auf einer BAB den Standstreifen zum schnelleren Vorwärtskommen benutzt und mit +60-80 km/h Differenzgeschwindigkeit am Verkehr auf dem Fahrstreifen vorbei whistling.gif

Situation:
Ich fahre im Wetzlarer Kreuz von der A45 auf die A480. Dabei fährt man über die nur einspurig ausgebauten Rampen (Fahrbahn + Standstreifen). Kurz nach dem Verlassen der A45 sehe ich so einen "Blink-Pfeil" (aus gelben Leuchten zusammengesetzt) am linken Fahrbahnrand. Dieser war in Betrieb und deutete vom linken Fahrbahnrand aus nach rechts unten (so dass man auf der Fahrbahn daran vorbeifahren konnte), dazu noch das VZ 123 ("Arbeitstelle) unten in der Leitplanke.
Ich wundere mich kurz ("Wo soll ich denn hin, hier sind doch keine gelben Markierungen?") taucht vor mir in guter Entfernung zum Ausweichen über den Standstreifen, so eine Warn-Absperrtafel mit gültigem Z.222-20 ("Vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts") auf. Dann bin ich halt über den Standstreifen (Fahrbahn war komplett zu) an der Arbeitsstelle vorbei. Es waren weder gelbe Markierungen noch weitere Absicherungen vorhanden, es liefen nur ein paar Arbeiter in Warnwesten auf der Fahrbahn herum.

+Quote Post
KJK
Beitrag 05.02.2010, 22:07
Beitrag #8983

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Viel Gottvertrauen hatte heute offenbar der Fahrer des "asphaltfarbenen" rolleyes.gif Kleinwagens, der gegen 17 Uhr auf der A52 noch ohne Licht unterwegs war - ein Tarnkappenbomber der US Air Force wäre ein Paradiesvogel dagegen gewesen...
Leider ließ er sich auch durch Hinweise mittels Warnblinker und Lichtein- und ausschalten nicht zum Anschalten seiner Beleuchtung bewegen, frei nach dem Motto: "Warum denn? Ich sehe doch noch genug!" wallbash.gif

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 05.02.2010, 22:15
Beitrag #8984

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 13.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5528

Zitat (Leroy @ 05.02.2010, 09:17) *
Gestern hab ich im Bus eine geschlagene Halbe Stunde vor dieser Ampel verbracht.
Gestern war doch Streik im ÖPNV im Pott

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 06.02.2010, 09:39
Beitrag #8985

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (MagicMichael @ 16.01.2010, 14:47) *
Zitat (GrünWeißNRW @ 16.01.2010, 00:20) *
Alle (Pkw u. Lkw) bügeln an mir vorbei und gehen erst unmittelbar vor dem Stauende in die Eisen.
Naja, viel mehr machen kann man da als police.gif dann auch nicht mehr... sad.gif

Und? Ist ja damit auch alles korrekt gelaufen.
Sollen sie etwa bei der Schilderbrücke stehen bleiben oder mit 50km/h weiter dackeln?
Ich schrieb von "in die Eisen gehen". Damit meinte ich starkes Bremsen. Wenn ein Lkw stark bremst, verkürzt sich der Zwischenraum zum Hintermann schnell. Dieser fährt aber üblicherweise mit zu geringem Abstand hinter seinem Vordermann, so dass er noch stärker bremsen muss usw.
Für mich wäre es korrekt verlaufen, wenn alle im Vorfeld bremsbereit bleiben und *moderatbremsend* am Stauende ankommen.

Zitat (MagicMichael @ 16.01.2010, 15:35) *
Wenn alle rechtzeitig zum Stehen kommen, ist keiner gerast.
Der Vergleich hinkt m.E. wie Käpt´n Ahab.

+Quote Post
rici3000
Beitrag 06.02.2010, 14:45
Beitrag #8986

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4253

Zitat (KJK @ 05.02.2010, 22:07) *
Leider ließ er sich auch durch Hinweise mittels Warnblinker und Lichtein- und ausschalten nicht zum Anschalten seiner Beleuchtung bewegen, frei nach dem Motto: "Warum denn? Ich sehe doch noch genug!" wallbash.gif

Sowas hab ich mir inzwischen abgewöhnt, weil geschätzte 99 % der Idioten Verkehrsteilnehmer es nicht raffen...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 07.02.2010, 02:50
Beitrag #8987

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Es gibt ja allzu viele Dinge im Straßenverkehr, über die ich mich wunderbar aufregen kann. Während der gestrigen Ortskontrollfahrt gerieten wir, stumpf auf die Straßenschilder, aber nicht auf die Wegweiser achtend, in ein Wohngebiet, in das sich der Winterdienst schon lange nicht mehr verirrt hatte. Mehr als zehn Kilometer pro Stunde waren auf der glatten Fahrbahn nicht drin, aber mit sowas kommt man ja zurecht.

Und dann standen da Mama, Papa und zwei Kinder am Wegesrand und schaufelten gemeinsam fröhlich Schnee und Eis vom ihrem Grundstück auf die Straße blink.gif Auf einer Länge von knapp zehn Metern bot sich das reinste Trümmerfeld aus Eisplatten, Schneehaufen und Matsch — da fragt man sich natürlich gleich, auf was für Ideen die Leute kommen und weil ich das genauer wissen wollte, fragte ich doch glatt mal nach: man hatte das Flachdach von seiner weißen Last befreit und weil man den Kram nicht im Garten haben wollte, flog das Zeug eben auf die Straße. Und weil ich nun schon da stand, kam ich auf dem Gerümpelfeld natürlich nicht mehr in Schwung, wurde von den Eltern blöde angefeuert, während die Kinder meinen Wagen mit Schnee bewarfen (aber immerhin nicht das offene Fahrerfenster trafen). Immerhin schaffte ich es noch aus der Gefahrenzone, ohne das meine Mitfahrer zum Schieben aussteigen mussten dry.gif

Nach der nächsten Kurve kam uns ein Polizeiwagen entgegen und ich hätte zu gerne gesehen, ob die Beamten sich in irgendeiner Weise der Sache angenommen haben, denn zumindest in meinem früheren Wohnort war es meines Wissens verboten, den Schnee vom Bürgersteig auf die Straße zu schieben. Was bin ich froh, dass ich bald in der Nähe der Universität wohne und die paar hundert Meter bei bestem Wetter zu Fuß gehen kann.

Stattdessen haben wir eine Straße weiter unserem Unmut Luft gemacht und einem älteren Herrn beim Ausparken seines Autos geholfen. In seiner Straße hatten sich so tiefe Spurrillen im Eis gebildet, dass man quasi wie ein Spurbus dadurch tuckern konnte und nicht einmal lenken müsste. Es hat sich zwar jeder von uns beim Anschieben arg schmutzig gemacht aber dafür war’s wenigstens lustig wavey.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.02.2010, 10:39
Beitrag #8988

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Schattenfell,

wenn jeder seinen Unmut auf so hilfreiche Weise abreagiert, sollte man die Verkehrsteilnehmer vielleicht öfter ärgern laugh2.gif

Den älteren Herrn wird es jedenfalls gefreut haben. wavey.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
aufins
Beitrag 07.02.2010, 13:07
Beitrag #8989

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

An dieser Kreuzung bekommen die Rechtsabbieger separat "Grün". Ich stand in der Geradeausspur, nach rechts wird es grün und links von mir, auf der Linksabbiegerspur, fährt ein orangefarbener Sprinter los und biegt nach rechts ab.... blink.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Bells
Beitrag 07.02.2010, 14:29
Beitrag #8990

Neuling

Beigetreten: 04.02.2010
Mitglieds-Nr.: 52583

oha, der hat wohl ein bisschen was verwechselt...

mir ist gestern was seltsames passiert. Ist ja nichts ungewöhnliches, dass man innerorts mal von einem Taxi überholt wird. Aber ich fur genau 50 und das Taxi war so schnell außer Sicht, dass das mindestens 80 gefahren sein muss. Dann, kurz vor einem Kreisverkehr überholte mich ein weiteres Taxi, zwengte sich vor mir noch so rein, dass ich bremsen musste um einen Unfall zu vermeiden und schoss durch diesen Kreisverkehr. Als ich dann kurze Zeit später nach rechts abbog, raste links einer vorbei, über die Straßenbahnschienen und hupte blink.gif ich frage mich bis heute, warum der hupte!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 07.02.2010, 14:35
Beitrag #8991

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Bells @ 07.02.2010, 14:29) *
... raste links einer vorbei, über die Straßenbahnschienen und hupte blink.gif ich frage mich bis heute, warum der hupte!

Ganz einfach: Hupen darf (StVO §16 Abs. 1 Nr.2) "wer sich oder andere gefährdet sieht" - der wird wohl gute Gründe gehabt haben... thread.gif

lg
c.s.

Ach ja: Willkommen im Verkehrsportal wavey.gif

+Quote Post
Bells
Beitrag 07.02.2010, 14:52
Beitrag #8992

Neuling

naja, wenn ers nicht abwarten kann bis ich abgebogen bin und dann über die durchgezogene Linie an mir vorbei rast... vielleicht hat er ne straßenbahn gesehen und wollte die waren, dass er jetzt kommt? laugh2.gif

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 07.02.2010, 14:59
Beitrag #8993

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat
"wer sich oder andere gefährdet sieht"

Er sah seinen Termin gefährdet - sollte ein erstes Date werden.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
rici3000
Beitrag 07.02.2010, 15:05
Beitrag #8994

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4253

Zitat (Bells @ 07.02.2010, 14:29) *
Aber ich fur genau 50

... nach Tacho...

ich würde zwar nicht hupen, wäre aber ziemlich schnell an dir vorbei...

+Quote Post
Bells
Beitrag 07.02.2010, 15:09
Beitrag #8995

Neuling

seit wann darf man im Ort schneller als 50 fahren?

+Quote Post
moderatschnell
Beitrag 07.02.2010, 15:14
Beitrag #8996

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50755

Hallo Bells,

Zitat (Bells @ 07.02.2010, 15:09) *
seit wann darf man im Ort schneller als 50 fahren?

Wenn Dein Tacho 50 anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit recht
gross, dass es in Realität weniger als 50 km/h war.

Zu den wilden Taxis: Da gibt es manchmal Herdentrieb.
Beispiel: Ein Taxifahrer funkt (offen oder verschlüsselt)
"habe Fahrgast, der zu randalieren beginnt". Dann
sausen sofort alle anderen Taxis aus allen Richtungen mit
Höchstgeschwindigkeit dahin, um dem Kollegen beizustehen.

-moderatkrimifan

--------------------
Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen!

+Quote Post
Bells
Beitrag 07.02.2010, 15:17
Beitrag #8997

Neuling

Zitat (moderatschnell @ 07.02.2010, 15:14) *

-moderatkrimifan

Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich fang lieber nicht an zu raten, wie viel schneller ich dann fahren muss, bis ich tatsächlich 50 fahre.
Jedenfalls war ich erst mal ganz schön erstaunt, wie schnell die dann weg waren und vor allem war das was der zweite gemacht hat nicht ganz ungefährlich.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 07.02.2010, 15:17
Beitrag #8998

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat
"habe Fahrgast, der zu randalieren beginnt"

Das wäre in der Tat eine Erklärung.
Bells, schaue morgen mal in die Zeitung - wer weiß....

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 07.02.2010, 15:34
Beitrag #8999

Mitglied

Ob die Erklärung für die flotten Taxis wohl eher "In 10 min. startet mein Flieger..." o.ä. (Running Gag der "Taxi"-Filme!) lauten mag...? unsure.gif

think.gif
c.s.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 07.02.2010, 15:55
Beitrag #9000

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (Bells @ 07.02.2010, 15:17) *
Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich fang lieber nicht an zu raten, wie viel schneller ich dann fahren muss, bis ich tatsächlich 50 fahre.

Hallo Bells.
Hast du ein Navi? Wenn nicht borg dir mal eins oder so. Die meisten Navis haben eine Geschwindigkeitsanzeige mit drin, die geht nach GPS und ist fast genau. Damit fährst du mal 50 nach Navi GPS und vergleichst das mal mit deinem Tachowert. Wirst sehen das da mal locker 3-7 km/h unterschied sind... thread.gif

Zu meinem Erlebnis von gestern Abend. Komme hier von links und will gerade aus weiter. Von Norden, Alaunstrasse, kommt ein BMW mit MTK-KnZ der links abbiegt, natürlich nicht ohne mir die Vorfahrt zu nehmen. Na ja, ist ja nix neues dort, passiert mir öfter.Hier kommt eine Ampel und wir wollen beide rechts abbiegen.Es wird grün, MTK schläft wahrscheinlich immer noch und wird erst wach unter Zuhilfenahme meiner Hupe. Dann gehts mit quietschenden Reifen endlich los. Aber so richtig scheint er immer noch nicht wach zu sein. An dieser Kreuzung darf man nur rechts bzw links abbiegen. MTK stellt sich zum links abbiegen natürlich auf die Gleise der StraBa. Ich mich brav rechts von ihm und blinke auch links. Damit konnte ich seinem verwirrten Gesichtsausdruck unsure.gif besser sehen als von hinten die Strassenbahn kam, die gerne gerade aus wollte. Es wurde grün er fuhr an und beinah noch in den Gegenverkehr der geradeaus wollte...

Ähm, macht man das so im Main-Taunus Kreis? Das man auf möglichst kurzer Strecke so viel wie möglich behindert oder in Gefahr bringt? dry.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Klatze
Beitrag 07.02.2010, 16:34
Beitrag #9001

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Metaldad @ 07.02.2010, 15:55) *
Ähm, macht man das so im Main-Taunus Kreis? Das man auf möglichst kurzer Strecke so viel wie möglich behindert oder in Gefahr bringt? dry.gif

yes.gif
Meistens Total Konfuse Fahrweise

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Digo
Beitrag 07.02.2010, 17:21
Beitrag #9002

Mitglied

Habe heute 2 S-Klassen mit P + Zahl als Nummernschild gesehen, geschätze 180 mit 10m Abstand auf einer recht vollen Autobahn, ich glaube die haben ein Vertrauen in ihren Abstandsradar... Wenn vor das erste Auto knapp einer rauszieht hängt der hintere vermutlich drin... (Aber gut, habe das auch schonmal mit 7er BMWs gesehen, die hatten bei 200 aber wirklich nur 3-5m Abstand.)

Dann war heute auf der A9 ein Stau in meinem Navi angesagt, die Autobahn war leer (2km vor und hinter mir kein Auto), ich sehe weiter vorne dass alle 3 Spuren stehen. Ich hätte mich sehr unwohl gefühlt, wenn ich mich da einfach angereiht hätte und dann die von hinten angeschossen (unbegrenzte Autobahn, allerdings schnurgerade und man hat ausreichend weit gesehen) kommen würden. Also bin ich die letzten 500m mit ca. 50 und Warnblinkanlage rollen lassen, das hat den 5er BMW Fahrer überhaupt nicht davon abgehalten mit den üblichen 180-200 an mir vorbei zu kacheln. Ich habe den schon im Stauende hängen sehn, der auf der linken Spur am Stauende anscheinend auch, weil er panisch die Spur gewechselt hat. Aber es hat geradeso noch gereicht...

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 07.02.2010, 19:37
Beitrag #9003

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (Digo @ 07.02.2010, 17:21) *
Habe heute 2 S-Klassen mit P + Zahl als Nummernschild gesehen,

fliegender Ministerpräsident mit reichlich Gottvertrauen ....
keine Angst, die sind gepanzert, die machen sich nich gegenseitig kaputt whistling.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 08.02.2010, 02:19
Beitrag #9004

Mitglied

Zitat (Klatze @ 07.02.2010, 16:34) *

yes.gif

Ah, gut. Dann weiß ich ja jetzt bescheid....Aber können die das nicht bei sich machen? Da scheint es keinen zu stören..... whistling.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
moderatschnell
Beitrag 08.02.2010, 09:12
Beitrag #9005

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50755

Zitat (Metaldad @ 08.02.2010, 02:19) *
Zitat (Klatze @ 07.02.2010, 16:34) *

Ah, gut. Dann weiß ich ja jetzt bescheid....Aber können die das nicht bei sich machen?

Vielleicht hat es denn Fahrer versehentlich nach
Sachsen verschlagen. Kommt bei schnellen Autos
ja mal vor. laugh2.gif

moderatMittelTeureKarre

--------------------
Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen!

+Quote Post
columbo
Beitrag 08.02.2010, 11:52
Beitrag #9006

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (moderatschnell @ 07.02.2010, 15:14) *

Schon.
Dann fährt er also 47 km/h.
Und der Hintermann überholt ihn mit angemessener Geschwindigkeitsdifferenz, also sicher nicht mit echten 50 sondern eher mit echten 70.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 08.02.2010, 12:01
Beitrag #9007

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Naja, zumindest den letzten Punkt kann ich verstehen laugh2.gif

An dieser Kreuzung kam ich neulich von unten und wollte links abbiegen. Es lag Schnee, also hab ich die Sperrfläche nicht gesehen und mich natürlich ganz links eingeordnet, da Einbahnstraße smartass.gif
Als sich dann rechts von mir auch noch jemand zum Linksabbiegen einordnete, wurde ich leicht stutzig laugh2.gif
Ich fragte mich dann auch, was wohl passiert, wenn plötzlich ne Straßenbahn von vorne um die Ecke gebogen kommt thread.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 08.02.2010, 15:59
Beitrag #9008

Mitglied

Zitat (Kuli @ 08.02.2010, 12:01) *
Ich fragte mich dann auch, was wohl passiert, wenn plötzlich ne Straßenbahn von vorne um die Ecke gebogen kommt thread.gif
Da bist du nicht der einzige, da passiert vielen. Da hilft dann nur noch geordneter Rückzug....

Und wenn wir schon bei
Zitat (Kuli @ 08.02.2010, 12:01) *
sind. Fahre dort niemals nicht bis an die letzte Haltelinie, direkt vor der LZA. Wenn du dort allein stehst wirst du dich wundern warum dort kein Grün kommt....Dei Kontaktschleifen sind eine Haltelinie zuvor, dort wo der rote PKW steht.... thread.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
columbo
Beitrag 08.02.2010, 16:49
Beitrag #9009

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Metaldad @ 08.02.2010, 02:19) *
Ah, gut. Dann weiß ich ja jetzt bescheid....Aber können die das nicht bei sich machen? Da scheint es keinen zu stören.....

Die machen das auch bei sich.
Ich hoffe immer, das möglichst viele von denen es daheim scheußlich finden und mit ihrer Fahruntüchtigkeit und ihren auch ansonsten miserablen Manieren anderswo die Leute beglücken.

Gruß aus MTK
columbo, den es sehr wohl stört.

(Bin nur ca. 30 km entfernt geboren und aufgewachsen, aber MTK war in jeder Hinsicht ein Kulturschock)

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.02.2010, 19:43
Beitrag #9010

Zitat (Metaldad @ 08.02.2010, 15:59) *
. Fahre dort niemals nicht bis an die letzte Haltelinie, direkt vor der LZA. Wenn du dort allein stehst wirst du dich wundern warum dort kein Grün kommt....Dei Kontaktschleifen sind eine Haltelinie zuvor, dort wo der rote PKW steht.... thread.gif

Da gibt es nur eine HALTElinie. Wüsste nich wo man da sonst warten sollte/dürfte.

+Quote Post
KJK
Beitrag 08.02.2010, 20:11
Beitrag #9011

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (oscar_the_grouch @ 08.02.2010, 19:43) *
Da gibt es nur eine HALTElinie. Wüsste nich wo man da sonst warten sollte/dürfte.

Mal abgesehen davon, dass die Kontaktschleifen durch drüberfahren ausgelöst werden und nicht durch darauf stehen...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 08.02.2010, 20:16
Beitrag #9012

Guests

Habt ihr die neuen Kassen bei Shell schon kennengelernt?! Ich dachte, ich kann endlich meinen 200€-Schein (werd ich seit Wochen nicht los) loswerden.... nix da. die werden trotz dieser Kassen nicht angenommen! blink.gif

--
Gestern wollt ich von dieser Tankstelle nach links Richtung Blumberger Damm! Leider steht da ein blaues Rechtsabbiegen-Schild und die weit entfernten Scheinwerfer gehörten der Polizei. Machten 10 € für die Kaffeekasse, ein nettem Plausch und Rundgang und Erläuterung des neuen, blauen Streifenwagen inkl. ''Webcam'' in der Frontscheibe.

Leider blieb mir eine Frage unbeantwortet, da ichs erst sah, als beide Parteien losfuhren. In der Blaulichtanlage inmitten der Rundleuchten und neben den Lautsprechern gingen kurzzeitig nach Zündung helle LED's oder ähnliche weiße Lampen an!
Was ist das?
Vllt. weiß es ja jemand.. wavey.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.02.2010, 20:28
Beitrag #9013

Mitglied

Zitat (oRly @ 08.02.2010, 20:16) *
Habt ihr die neuen Kassen bei Shell schon kennengelernt?!

Klär mich mal bitte auf, was für neue Kassen?

10 Euro wegen einem Verstoß gegen einen Rechtsabbiegenpfeil? Die Polizei hätte hier keine Zeit mehr, wenn sie sowas ahnden würde...

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 08.02.2010, 20:32
Beitrag #9014

Guests

Zitat (Digo @ 08.02.2010, 20:28) *
Habt ihr die neuen Kassen bei Shell schon kennengelernt?!

Klär mich mal bitte auf, was für neue Kassen?

10 Euro wegen einem Verstoß gegen einen Rechtsabbiegenpfeil? Die Polizei hätte hier keine Zeit mehr, wenn sie sowas ahnden würde...

Der Kassierer steckt dein Geld in einen Automat- mehr nicht. Vor dir ist auch ein Gerät, der das Wechselgeld ausspuckt. Also wie 2 Geldautomaten. Wenn das Gerät spinnt, ist Bargeldzahlung ausgeschlossen, eine normale Kasse gibts nicht mehr. Aber ein Überfall ist auch ausgeschlossen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.02.2010, 20:36
Beitrag #9015

Mitglied

Sollen sie den Automat an die Zapfsäule machen, spart Zeit und den Kassierer... wallbash.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 08.02.2010, 20:36
Beitrag #9016

Guests

Und wer quatscht Dir dann den Schokoriegel auf? whistling.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 08.02.2010, 20:41
Beitrag #9017

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (Digo @ 08.02.2010, 20:36) *
Sollen sie den Automat an die Zapfsäule machen, spart Zeit und den Kassierer... wallbash.gif

Hatten wir vor 25 Jahren mal als meine Eltern noch ihre Werkstatt mit Tankstelle hatten. Die Dinger wurden regelmäßig aufgebrochen.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.02.2010, 21:04
Beitrag #9018

Mitglied

Zitat (oRly @ 08.02.2010, 20:36) *
Und wer quatscht Dir dann den Schokoriegel auf? whistling.gif

Mir sowieso nicht wink.gif.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.02.2010, 21:07
Beitrag #9019

Mitglied

den Automat an die Zapfsäule machen

Stimmt: Im benachbarten Ausland gibt's Tankstellen mit Kartenterminal an jeder Säule und Shop mit Kasse; etwa die beiden Esso an der Luxemburger Grenze - an der A8 AS Schengen und die AB-Tankstelle am Autobahngrenzübergang Richtung Trier. Was, wenn man nur tanken und mit Karte bezahlen will, tatsächlich jede Menge Zeit spart smile.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Gast_Pfaff_Torben_*
Beitrag 08.02.2010, 21:19
Beitrag #9020

Guests

Zitat
Wenn das Gerät spinnt, ist Bargeldzahlung ausgeschlossen, eine normale Kasse gibts nicht mehr. Aber ein Überfall ist auch ausgeschlossen.

Schicken die mir dann eine Rechnung, wenn ich nicht mit Karte zahlen kann oder ist für mich zu Beginn des Tankvorgangs ersichtlich, dass keine Barzahlung geht und wer trägt die Überweisungsgebühren think.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 08.02.2010, 21:21
Beitrag #9021

Guests

''Sie haben sicherlich eine Geldkarte dabei...'' rolleyes.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.02.2010, 21:22
Beitrag #9022

Mitglied

Nein, habe ich nicht... *klong* da, schauen sie selber...

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 08.02.2010, 21:33
Beitrag #9023

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Solange nicht schon an der Zapfsäule steht, dass keine Barzahlung möglich ist, hat man als Kunde das Recht mit Bargeld zu bezahlen. (Stichwort: Annahmepflicht des gesetzlichen Zahlungsmittels) Wie der Tankstellenbetreiber das im Einzelfall regelt ist dann sein Problem.

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.02.2010, 21:37
Beitrag #9024

Mitglied

Würde es ausreichen, wenn die Tankstelle eine Rechnung anbieten würde, die man später zu zahlen hat?
Oder kann man drauf bestehen sofort und jetzt zu bezahlen? (natürlich gegen eine Rechnung/Quittung o.ä.)

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 08.02.2010, 21:52
Beitrag #9025

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

IANAL, aber meiner Ansicht kann man darauf bestehen bar zu bezahlen. Man kann nicht darauf bestehen, sofort bar zu bezahlen.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 08.02.2010, 22:50
Beitrag #9026

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Bonsai-Brummi @ 08.02.2010, 21:07) *
den Automat an die Zapfsäule machen

Stimmt: Im benachbarten Ausland gibt's Tankstellen mit Kartenterminal an jeder Säule und Shop mit Kasse; etwa die beiden Esso an der Luxemburger Grenze - an der A8 AS Schengen und die AB-Tankstelle am Autobahngrenzübergang Richtung Trier. Was, wenn man nur tanken und mit Karte bezahlen will, tatsächlich jede Menge Zeit spart smile.gif

lg
c.s.

Komisch, aus Nordamerika kenne ich das gar nicht anders, da scheint nur mancher Pächter um seinen Umsatz besorgt zu sein whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.02.2010, 22:59
Beitrag #9027

Mitglied

Da kommt Esso ja auch her - und hat wohl die Schilder "pay@pump" von dort mitgebracht lightbulb.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 08.02.2010, 23:22
Beitrag #9028

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

In Österreich kannst an jeder JET-Tankstelle an der Säule auswählen ob an der Kassa (bar, mit .at-Bankomatkarte oder Kreditkarte) oder direkt an der Zapfsäule (mit .at-Bankomatkarte oder Master-Card) bezahlen willst.

Hannes

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 09.02.2010, 00:57
Beitrag #9029

Gestern wollt ich von dieser Tankstelle nach links Richtung Blumberger Damm! Leider steht da ein blaues Rechtsabbiegen-Schild und die weit entfernten Scheinwerfer gehörten der Polizei. Machten 10 € für die Kaffeekasse,

war das Schild überhaupt offiziell angeordnet ? Oder nur Privatschild des Tankstellenpächters .... whistling.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 09.02.2010, 00:58
Beitrag #9030

Guests

Du meinst, es besteht Hoffnung auf die 10€ ? laugh.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 179 180 181 182 183 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 22:57