![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
und die aktuell schwächste E-Klasse hat auch 136PS Sowas fährt aber kein "Leistungsträger", sowas fahren Rentner. ![]() Und 200 km/h sind da selbst nachts mit diesem seltsamen Gefährt nur mit Mühe erreichbar. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Rentner fahren eher die übermotorisierten Modelle, aber so als ob sie 80PS haben habe ich manchmal das Gefühl...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Mal was nettes: Als ich heute zur Arbeit radelte, huschte in der Kronprinzenstraße etwas über die Straße und weiter in die Einfahrt des Eichamts hinein...und was war das? Na klar, ein Eichhörnchen...
![]() ...schade, das ich keine Kamera dabei hatte. ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Heute hätte sich vor mir beinahe ein Unfall ereignet. Der Fahrer vor mir ist ziemlich forsch von der Hauptstraße nach rechts abgebogen und hätte beinahe einen Radler auf den Radweg umgenietet. Zum Glück konnten beide durch Gewaltbremsung (bei dem Schietwetter!) und akrobatische Ausweichmanöver den Zusammenstoß noch so gerade eben verhindern.
Nun fragen sich wohl alle (v.a. die hier anwesenden Radprofis) was daran nun so kurios sein soll. Naja, der Fahrer vor mir war auch mit dem Drahtesel unterwegs! -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe heute die Tücken einer leeren Autobahn kennegelernt...
80km ohne einmal zu Bremsen gefahren bei nasser, gesalzener Straße und dann musste ich recht stark bremsen... Es kam erstmal gar nichts bis ich das Pedal den halben Weg durchgedrückt hatte, dann richtig reingetreten, es kracht und aufeinmal hänge ich mehr oder weniger in der Scheibe und mein Warnblinker ist an... Danach gingen die Bremsen dann auch wieder normal... Ich dachte die neueste ESP Generation sollte sowas verhindern, weil sie immer mal wieder nicht merkbar bremst? ![]() Vielleicht habe ich sie aber auch einfach nicht... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Hier (maps.google-link) bog ich heute (ca halb 5) von der Melusinenstraße rechts in die Bad-Schachner-Straße ab. Wartete als zweites FZ, weil zwei Kinder bei Fußgängergrün über die B.-S.-Str. rüber gingen. Links von mir zwei Autos, die meinten von ihrer Geradeausspur ebenfalls nach rechts abbiegen zu müßen. Das erste FZ der beiden Falschabbieger gab Vollgas, ich hupte penetrant, weil der Fahrer die Kinder durch den vor mir Abbiegenden wohl nicht gesehen hat.
Kinder hielten inne - Puh - glück gehabt - beinah hätte es "Kinderbrei" gegeben. Der zweite Falschabbieger fühlte sich irgendwie angesprochen und wollte wohl ein Streitgespräch mit mir anfangen (Beifahrerfenster runter, wild gestikulierend). Ich ließ ihn aber auf seiner Spur "links" liegen. Vorne am Innsbrucker-Ring war sowieso wieder Berufs-Verkehr-Ampel-Stau. Was meinen bloß VT mit solchen Fahrmanövern an Zeit rausschinden zu müßen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
d.h. die wollten bei Rot von der falschen Spur abbiegen?
![]() Aber sowas in der Art hab ich auch schon - der vor mir ist mit Handy am Ohr bei Rot losgefahren und nach rechts abgebogen, wahrscheinlich weil die Fussgängerampel in seinem Blickfeld lag. Ob der geringen Geschwindigkeit und da die Fussgänger eben erst losmarschierten kam es da allerdings nur zu ungläubigen Kopfschütteln. Deine Situation war da deutlich gefährlicher. Gut reagiert! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
d.h. die wollten bei Rot von der falschen Spur abbiegen? Da haben alle Grün, geradeaus, Links- sowie Rechtsabbieger und Fußgänger und Radler.
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Vorne am Innsbrucker-Ring war sowieso wieder Berufs-Verkehr-Ampel-Stau. Kenne ich... Hier in Gelsenkirchen gibts auch so eine Stau Ampel... Da kommen aus Prinzip nur zwei Fahrzeuge durch... Egal ob da jetzt eine 10 Meter oder 100 Meter Schlange steht... Gestern hab ich im Bus eine geschlagene Halbe Stunde vor dieser Ampel verbracht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
d.h. die wollten bei Rot von der falschen Spur abbiegen? ![]() Aber sowas in der Art hab ich auch schon - der vor mir ist mit Handy am Ohr bei Rot losgefahren und nach rechts abgebogen. Das hat neben mir auch mal einer mit handy am Ohr gemacht, da wurde die Rechtsabbiegerampel grün, aber er fährt geradeaus über die rote Ampel und der hinter ihm fährt blind hinterher! (zum Glück kein Querverkehr da) |
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich müsste eigentlich selbst anzeigen. Mein Vergehen: Auf einer BAB den Standstreifen zum schnelleren Vorwärtskommen benutzt und mit +60-80 km/h Differenzgeschwindigkeit am Verkehr auf dem Fahrstreifen vorbei
![]() Situation: Ich fahre im Wetzlarer Kreuz von der A45 auf die A480. Dabei fährt man über die nur einspurig ausgebauten Rampen (Fahrbahn + Standstreifen). Kurz nach dem Verlassen der A45 sehe ich so einen "Blink-Pfeil" (aus gelben Leuchten zusammengesetzt) am linken Fahrbahnrand. Dieser war in Betrieb und deutete vom linken Fahrbahnrand aus nach rechts unten (so dass man auf der Fahrbahn daran vorbeifahren konnte), dazu noch das VZ 123 ("Arbeitstelle) unten in der Leitplanke. Ich wundere mich kurz ("Wo soll ich denn hin, hier sind doch keine gelben Markierungen?") taucht vor mir in guter Entfernung zum Ausweichen über den Standstreifen, so eine Warn-Absperrtafel mit gültigem Z.222-20 ("Vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts") auf. Dann bin ich halt über den Standstreifen (Fahrbahn war komplett zu) an der Arbeitsstelle vorbei. Es waren weder gelbe Markierungen noch weitere Absicherungen vorhanden, es liefen nur ein paar Arbeiter in Warnwesten auf der Fahrbahn herum. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Viel Gottvertrauen hatte heute offenbar der Fahrer des "asphaltfarbenen"
![]() Leider ließ er sich auch durch Hinweise mittels Warnblinker und Lichtein- und ausschalten nicht zum Anschalten seiner Beleuchtung bewegen, frei nach dem Motto: "Warum denn? Ich sehe doch noch genug!" ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Gestern hab ich im Bus eine geschlagene Halbe Stunde vor dieser Ampel verbracht. Gestern war doch Streik im ÖPNV im Pott
-------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Alle (Pkw u. Lkw) bügeln an mir vorbei und gehen erst unmittelbar vor dem Stauende in die Eisen. Naja, viel mehr machen kann man da als ![]() ![]() Und? Ist ja damit auch alles korrekt gelaufen. Sollen sie etwa bei der Schilderbrücke stehen bleiben oder mit 50km/h weiter dackeln? Für mich wäre es korrekt verlaufen, wenn alle im Vorfeld bremsbereit bleiben und *moderatbremsend* am Stauende ankommen. Wenn alle rechtzeitig zum Stehen kommen, ist keiner gerast. Der Vergleich hinkt m.E. wie Käpt´n Ahab.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
Leider ließ er sich auch durch Hinweise mittels Warnblinker und Lichtein- und ausschalten nicht zum Anschalten seiner Beleuchtung bewegen, frei nach dem Motto: "Warum denn? Ich sehe doch noch genug!" ![]() Sowas hab ich mir inzwischen abgewöhnt, weil geschätzte 99 % der |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Es gibt ja allzu viele Dinge im Straßenverkehr, über die ich mich wunderbar aufregen kann. Während der gestrigen Ortskontrollfahrt gerieten wir, stumpf auf die Straßenschilder, aber nicht auf die Wegweiser achtend, in ein Wohngebiet, in das sich der Winterdienst schon lange nicht mehr verirrt hatte. Mehr als zehn Kilometer pro Stunde waren auf der glatten Fahrbahn nicht drin, aber mit sowas kommt man ja zurecht.
Und dann standen da Mama, Papa und zwei Kinder am Wegesrand und schaufelten gemeinsam fröhlich Schnee und Eis vom ihrem Grundstück auf die Straße ![]() ![]() Nach der nächsten Kurve kam uns ein Polizeiwagen entgegen und ich hätte zu gerne gesehen, ob die Beamten sich in irgendeiner Weise der Sache angenommen haben, denn zumindest in meinem früheren Wohnort war es meines Wissens verboten, den Schnee vom Bürgersteig auf die Straße zu schieben. Was bin ich froh, dass ich bald in der Nähe der Universität wohne und die paar hundert Meter bei bestem Wetter zu Fuß gehen kann. Stattdessen haben wir eine Straße weiter unserem Unmut Luft gemacht und einem älteren Herrn beim Ausparken seines Autos geholfen. In seiner Straße hatten sich so tiefe Spurrillen im Eis gebildet, dass man quasi wie ein Spurbus dadurch tuckern konnte und nicht einmal lenken müsste. Es hat sich zwar jeder von uns beim Anschieben arg schmutzig gemacht aber dafür war’s wenigstens lustig ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schattenfell,
wenn jeder seinen Unmut auf so hilfreiche Weise abreagiert, sollte man die Verkehrsteilnehmer vielleicht öfter ärgern ![]() Den älteren Herrn wird es jedenfalls gefreut haben. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
An dieser Kreuzung bekommen die Rechtsabbieger separat "Grün". Ich stand in der Geradeausspur, nach rechts wird es grün und links von mir, auf der Linksabbiegerspur, fährt ein orangefarbener Sprinter los und biegt nach rechts ab....
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 04.02.2010 Wohnort: Nähe Ulm Mitglieds-Nr.: 52583 ![]() |
oha, der hat wohl ein bisschen was verwechselt...
mir ist gestern was seltsames passiert. Ist ja nichts ungewöhnliches, dass man innerorts mal von einem Taxi überholt wird. Aber ich fur genau 50 und das Taxi war so schnell außer Sicht, dass das mindestens 80 gefahren sein muss. Dann, kurz vor einem Kreisverkehr überholte mich ein weiteres Taxi, zwengte sich vor mir noch so rein, dass ich bremsen musste um einen Unfall zu vermeiden und schoss durch diesen Kreisverkehr. Als ich dann kurze Zeit später nach rechts abbog, raste links einer vorbei, über die Straßenbahnschienen und hupte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... raste links einer vorbei, über die Straßenbahnschienen und hupte ![]() Ganz einfach: Hupen darf (StVO §16 Abs. 1 Nr.2) "wer sich oder andere gefährdet sieht" - der wird wohl gute Gründe gehabt haben... ![]() lg c.s. Ach ja: Willkommen im Verkehrsportal ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 04.02.2010 Wohnort: Nähe Ulm Mitglieds-Nr.: 52583 ![]() |
naja, wenn ers nicht abwarten kann bis ich abgebogen bin und dann über die durchgezogene Linie an mir vorbei rast... vielleicht hat er ne straßenbahn gesehen und wollte die waren, dass er jetzt kommt?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat "wer sich oder andere gefährdet sieht" Er sah seinen Termin gefährdet - sollte ein erstes Date werden. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
seit wann darf man im Ort schneller als 50 fahren?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Hallo Bells,
seit wann darf man im Ort schneller als 50 fahren? Wenn Dein Tacho 50 anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass es in Realität weniger als 50 km/h war. Zu den wilden Taxis: Da gibt es manchmal Herdentrieb. Beispiel: Ein Taxifahrer funkt (offen oder verschlüsselt) "habe Fahrgast, der zu randalieren beginnt". Dann sausen sofort alle anderen Taxis aus allen Richtungen mit Höchstgeschwindigkeit dahin, um dem Kollegen beizustehen. -moderatkrimifan -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Dein Tacho 50 anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass es in Realität weniger als 50 km/h war. -moderatkrimifan Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich fang lieber nicht an zu raten, wie viel schneller ich dann fahren muss, bis ich tatsächlich 50 fahre. Jedenfalls war ich erst mal ganz schön erstaunt, wie schnell die dann weg waren und vor allem war das was der zweite gemacht hat nicht ganz ungefährlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat "habe Fahrgast, der zu randalieren beginnt" Das wäre in der Tat eine Erklärung. Bells, schaue morgen mal in die Zeitung - wer weiß.... -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ob die Erklärung für die flotten Taxis wohl eher "In 10 min. startet mein Flieger..." o.ä. (Running Gag der "Taxi"-Filme!) lauten mag...?
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich fang lieber nicht an zu raten, wie viel schneller ich dann fahren muss, bis ich tatsächlich 50 fahre. Hallo Bells. Hast du ein Navi? Wenn nicht borg dir mal eins oder so. Die meisten Navis haben eine Geschwindigkeitsanzeige mit drin, die geht nach GPS und ist fast genau. Damit fährst du mal 50 nach Navi GPS und vergleichst das mal mit deinem Tachowert. Wirst sehen das da mal locker 3-7 km/h unterschied sind... ![]() Zu meinem Erlebnis von gestern Abend. Komme hier von links und will gerade aus weiter. Von Norden, Alaunstrasse, kommt ein BMW mit MTK-KnZ der links abbiegt, natürlich nicht ohne mir die Vorfahrt zu nehmen. Na ja, ist ja nix neues dort, passiert mir öfter.Hier kommt eine Ampel und wir wollen beide rechts abbiegen.Es wird grün, MTK schläft wahrscheinlich immer noch und wird erst wach unter Zuhilfenahme meiner Hupe. Dann gehts mit quietschenden Reifen endlich los. Aber so richtig scheint er immer noch nicht wach zu sein. An dieser Kreuzung darf man nur rechts bzw links abbiegen. MTK stellt sich zum links abbiegen natürlich auf die Gleise der StraBa. Ich mich brav rechts von ihm und blinke auch links. Damit konnte ich seinem verwirrten Gesichtsausdruck ![]() Ähm, macht man das so im Main-Taunus Kreis? Das man auf möglichst kurzer Strecke so viel wie möglich behindert oder in Gefahr bringt? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ähm, macht man das so im Main-Taunus Kreis? Das man auf möglichst kurzer Strecke so viel wie möglich behindert oder in Gefahr bringt? ![]() ![]() Meistens Total Konfuse Fahrweise ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute 2 S-Klassen mit P + Zahl als Nummernschild gesehen, geschätze 180 mit 10m Abstand auf einer recht vollen Autobahn, ich glaube die haben ein Vertrauen in ihren Abstandsradar... Wenn vor das erste Auto knapp einer rauszieht hängt der hintere vermutlich drin... (Aber gut, habe das auch schonmal mit 7er BMWs gesehen, die hatten bei 200 aber wirklich nur 3-5m Abstand.)
Dann war heute auf der A9 ein Stau in meinem Navi angesagt, die Autobahn war leer (2km vor und hinter mir kein Auto), ich sehe weiter vorne dass alle 3 Spuren stehen. Ich hätte mich sehr unwohl gefühlt, wenn ich mich da einfach angereiht hätte und dann die von hinten angeschossen (unbegrenzte Autobahn, allerdings schnurgerade und man hat ausreichend weit gesehen) kommen würden. Also bin ich die letzten 500m mit ca. 50 und Warnblinkanlage rollen lassen, das hat den 5er BMW Fahrer überhaupt nicht davon abgehalten mit den üblichen 180-200 an mir vorbei zu kacheln. Ich habe den schon im Stauende hängen sehn, der auf der linken Spur am Stauende anscheinend auch, weil er panisch die Spur gewechselt hat. Aber es hat geradeso noch gereicht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ähm, macht man das so im Main-Taunus Kreis? Das man auf möglichst kurzer Strecke so viel wie möglich behindert oder in Gefahr bringt? ![]() ![]() Meistens Total Konfuse Fahrweise Ah, gut. Dann weiß ich ja jetzt bescheid....Aber können die das nicht bei sich machen? Da scheint es keinen zu stören..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Meistens Total Konfuse Fahrweise Ah, gut. Dann weiß ich ja jetzt bescheid....Aber können die das nicht bei sich machen? Vielleicht hat es denn Fahrer versehentlich nach Sachsen verschlagen. Kommt bei schnellen Autos ja mal vor. ![]() moderatMittelTeureKarre -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Wenn Dein Tacho 50 anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass es in Realität weniger als 50 km/h war. Schon. Dann fährt er also 47 km/h. Und der Hintermann überholt ihn mit angemessener Geschwindigkeitsdifferenz, also sicher nicht mit echten 50 sondern eher mit echten 70. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ähm, macht man das so im Main-Taunus Kreis? Das man auf möglichst kurzer Strecke so viel wie möglich behindert oder in Gefahr bringt? ![]() Naja, zumindest den letzten Punkt kann ich verstehen ![]() An dieser Kreuzung kam ich neulich von unten und wollte links abbiegen. Es lag Schnee, also hab ich die Sperrfläche nicht gesehen und mich natürlich ganz links eingeordnet, da Einbahnstraße ![]() Als sich dann rechts von mir auch noch jemand zum Linksabbiegen einordnete, wurde ich leicht stutzig ![]() Ich fragte mich dann auch, was wohl passiert, wenn plötzlich ne Straßenbahn von vorne um die Ecke gebogen kommt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fragte mich dann auch, was wohl passiert, wenn plötzlich ne Straßenbahn von vorne um die Ecke gebogen kommt Da bist du nicht der einzige, da passiert vielen. Da hilft dann nur noch geordneter Rückzug....![]() Und wenn wir schon bei sind. Fahre dort niemals nicht bis an die letzte Haltelinie, direkt vor der LZA. Wenn du dort allein stehst wirst du dich wundern warum dort kein Grün kommt....Dei Kontaktschleifen sind eine Haltelinie zuvor, dort wo der rote PKW steht.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ah, gut. Dann weiß ich ja jetzt bescheid....Aber können die das nicht bei sich machen? Da scheint es keinen zu stören..... Die machen das auch bei sich. Ich hoffe immer, das möglichst viele von denen es daheim scheußlich finden und mit ihrer Fahruntüchtigkeit und ihren auch ansonsten miserablen Manieren anderswo die Leute beglücken. Gruß aus MTK columbo, den es sehr wohl stört. (Bin nur ca. 30 km entfernt geboren und aufgewachsen, aber MTK war in jeder Hinsicht ein Kulturschock) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
. Fahre dort niemals nicht bis an die letzte Haltelinie, direkt vor der LZA. Wenn du dort allein stehst wirst du dich wundern warum dort kein Grün kommt....Dei Kontaktschleifen sind eine Haltelinie zuvor, dort wo der rote PKW steht.... ![]() Da gibt es nur eine HALTElinie. Wüsste nich wo man da sonst warten sollte/dürfte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Da gibt es nur eine HALTElinie. Wüsste nich wo man da sonst warten sollte/dürfte. Mal abgesehen davon, dass die Kontaktschleifen durch drüberfahren ausgelöst werden und nicht durch darauf stehen... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Habt ihr die neuen Kassen bei Shell schon kennengelernt?! Ich dachte, ich kann endlich meinen 200€-Schein (werd ich seit Wochen nicht los) loswerden.... nix da. die werden trotz dieser Kassen nicht angenommen!
![]() -- Gestern wollt ich von dieser Tankstelle nach links Richtung Blumberger Damm! Leider steht da ein blaues Rechtsabbiegen-Schild und die weit entfernten Scheinwerfer gehörten der Polizei. Machten 10 € für die Kaffeekasse, ein nettem Plausch und Rundgang und Erläuterung des neuen, blauen Streifenwagen inkl. ''Webcam'' in der Frontscheibe. Leider blieb mir eine Frage unbeantwortet, da ichs erst sah, als beide Parteien losfuhren. In der Blaulichtanlage inmitten der Rundleuchten und neben den Lautsprechern gingen kurzzeitig nach Zündung helle LED's oder ähnliche weiße Lampen an! Was ist das? Vllt. weiß es ja jemand.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Habt ihr die neuen Kassen bei Shell schon kennengelernt?! Klär mich mal bitte auf, was für neue Kassen? 10 Euro wegen einem Verstoß gegen einen Rechtsabbiegenpfeil? Die Polizei hätte hier keine Zeit mehr, wenn sie sowas ahnden würde... Der Kassierer steckt dein Geld in einen Automat- mehr nicht. Vor dir ist auch ein Gerät, der das Wechselgeld ausspuckt. Also wie 2 Geldautomaten. Wenn das Gerät spinnt, ist Bargeldzahlung ausgeschlossen, eine normale Kasse gibts nicht mehr. Aber ein Überfall ist auch ausgeschlossen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sollen sie den Automat an die Zapfsäule machen, spart Zeit und den Kassierer...
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und wer quatscht Dir dann den Schokoriegel auf?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Sollen sie den Automat an die Zapfsäule machen, spart Zeit und den Kassierer... ![]() Hatten wir vor 25 Jahren mal als meine Eltern noch ihre Werkstatt mit Tankstelle hatten. Die Dinger wurden regelmäßig aufgebrochen. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
den Automat an die Zapfsäule machen Stimmt: Im benachbarten Ausland gibt's Tankstellen mit Kartenterminal an jeder Säule und Shop mit Kasse; etwa die beiden Esso an der Luxemburger Grenze - an der A8 AS Schengen und die AB-Tankstelle am Autobahngrenzübergang Richtung Trier. Was, wenn man nur tanken und mit Karte bezahlen will, tatsächlich jede Menge Zeit spart ![]() lg c.s. |
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Wenn das Gerät spinnt, ist Bargeldzahlung ausgeschlossen, eine normale Kasse gibts nicht mehr. Aber ein Überfall ist auch ausgeschlossen. Schicken die mir dann eine Rechnung, wenn ich nicht mit Karte zahlen kann oder ist für mich zu Beginn des Tankvorgangs ersichtlich, dass keine Barzahlung geht und wer trägt die Überweisungsgebühren ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 00:14 |