... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 177 178 179 180 181 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
superdiesel
Beitrag 28.01.2010, 12:05
Beitrag #8871

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat (Damastor @ 28.01.2010, 11:57) *
Wie wird denn ein bremslicht größer?

So zum Beispiel.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page

+Quote Post
Kami
Beitrag 28.01.2010, 12:12
Beitrag #8872

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

Zitat (Digo @ 28.01.2010, 10:49) *
Ja, das glaube ich auch...
Sonst hätte sie in der 30er Zone vielleicht etwas mehr als 5m Abstand gehalten...

Du depp - sie wollte doch nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und hat dazu alle REgister gezogen. Blos zum schluss hat sie sich nicht mehr getraut dich zum Essen einzuladen - der SChritt hätte von dir kommen müssen whistling.gif

GRuss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 28.01.2010, 12:17
Beitrag #8873

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat
Der nachfolgende Autofahrer erkennt dadurch intuitiv, ob der BMW vor ihm "normal" oder besonders stark bremst.

Vor allem wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht...

Aber danke für das Bild, ich persönlich achte aber in der Stadt kaum auf meinen Vordermann...ich schau da zwei Autos weiter vor und wüsste spontan nicht wann mich so ein System interessieren sollte...

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.01.2010, 13:08
Beitrag #8874

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Kami @ 28.01.2010, 12:12) *
Zitat (Digo @ 28.01.2010, 10:49) *
Ja, das glaube ich auch...
Sonst hätte sie in der 30er Zone vielleicht etwas mehr als 5m Abstand gehalten...

Du depp - sie wollte doch nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und hat dazu alle REgister gezogen. Blos zum schluss hat sie sich nicht mehr getraut dich zum Essen einzuladen - der SChritt hätte von dir kommen müssen whistling.gif

Tja, hat sie Pech gehabt, hätte sowieso nichts gebracht...

Gerade den nächsten Unfall verhindert, was ist denn heute los?

1-spurige Straße, es kommt eine Spur dazu, nach 100m wird diese automatisch wieder eine Rechtsabbiegerspur.
Ich fahre also auf der durchgehenden linken Spur und vor mir noch 5 andere Autos. Es steht! jemand bei der Spur, die dazu kommt und fährt dann so los, dass er genau neben mir fährt (er hat also sehr wohl gesehen, dass da Autos kamen, sonst hätte er nicht gestanden). Dann hatte ich zum Glück heute das 2. Mal das richtige Gefühl. Er fährt bis zu der Kreuzung wo die rechte Spur wieder weggeht (90 Grad Knick), genau neben mir blinkt kurz vor der Haltelinie einmal links und zieht sofort einfach rüber. Viel Platz war da nicht mehr und ich habe die Kreuzung auf der zum Glück leeren Gegenfahrbahn überquert.

+Quote Post
durban
Beitrag 28.01.2010, 13:24
Beitrag #8875

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Gestern abend im dichten Schneegestöber stehe ich an einer Straße mit zwei Fahrstreifen pro Richtung an einer Kreuzung ganz vorne auf dem rechten Fahrstreifen.
Hinter mir nahen (wegen des Schnees sehr, sehr langsam) zwei größere Fahrzeuge der Feuerwehr mit Blaulicht und Horn (ein Löschfahrzeug und eine Drehleiter).
Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass die Fußgänger stehengeblieben waren und und auch der Querverkehr gestoppt hatte, fuhr ich vorsichtigt in die Kreuzung ein, hielt mich rechts und hielt hinter der Ampel auf dem Gehweg.
Nun hätten die Einsatzfahrzeuge wunderbar durchgepasst.
Nachdem ich jedoch meine Warteposition eingenommen hatte, startete auch der, der zuvor links neben mir gewartet hatte: Er fuhr auch in den Kreuzungsbereich ein, ca. 5 Meter, und scherte dabei nach rechts (warum auch immer), und machte so beide Spuren dicht, sodass die Einsatzfahrzeuge warten mussten.

In diesem Moment kam von links eine weitere Drehleiter mit Sondersignalen. Anstatt -wie ich- einfach zu warten, fuhr der Typ neben mir unmittelbar vor der Drehleiter an, und zwang deren Fahrer so zu einer Bremsung. Doch auch daraufhin wartete er nicht -oder wich einfach zur Seite aus- sondern überquerte nun, den vorigen Einsatzfahrzeugen folgend, die ganze Kreuzung (der Querverkehr hatte übrigens grün), und reihte sich so in die Feuerwehrkolonne ein.

Das war nicht nur pure Konfusion des Fahrers, das war einfach jeweils gegensätzliches Verhalten, ich und meine Beifahrerin fassten uns immer wieder mit einem "was macht der denn da???" an den Kopf.

Auch ein Beispiel für absurdes Theater.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
ravn
Beitrag 28.01.2010, 13:37
Beitrag #8876

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Der wußte halt, daß ein Feuerwehreinsatz die einmalige Gelegenheit ist, bei rot über Kreuzungen zu fahren und schnell durch den Stau zu kommen.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 28.01.2010, 13:39
Beitrag #8877

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Komm gerade wieder aus der Stadt. Mitten in Wü ist eine Strassenbahn liegengeblieben, wenigstens so dass der Querverkehr noch durchkommt. Hinter der StrBa natürlich Stau, bestehend aus mehreren Fahrzeugen (PKW,LKW und 2 andere StraBa's). Die Strasse macht dann nach der Brücke einen Rechtsknick während die StraBa Gleise nach links weggehen. Ich fahr also auf der 2-spurigen Strecke, die StraBa links von mir ebenfalls in meine Richtung. Als sich unser Weg teilt bleibt die StraBa stehen. Im Stau blockiert ein Fahrzeug im Gegenverkehr die StraBa Schienen....................ein Bus der WVV "Schienenersatzverkehr" thread.gif Der stand im Stau genau quer auf den Gleisen und hat dabei noch eine Kreuzung komplett dichtgemacht dry.gif ohne die Chance nach vorne oder hinten Platz machen zu können.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.01.2010, 19:33
Beitrag #8878

Mitglied

Und fast Unfall die 3. heute... Ich steige heute nicht mehr ins Auto...
rvl T-Kreuzung, ich komme von rechts, knapp vor mir noch ein Fahrrad, dass ich nicht überholen kann wegen Autos die auf der anderen Seite stehen, ich fahre aber schon halb versetzt daneben. Kommt von links ein Räumfahrzeug und nimmt uns beiden richtig schön die Vorfahrt, die Radfahrerin muss rechts neben das salzversprühende Teil ausweichen (und hat vermutlich jetzt eine Ganzkörpersalzbedeckung) und bei mir war auch nicht viel mehr Platz...

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.01.2010, 19:49
Beitrag #8879

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Digo @ 28.01.2010, 19:33) *
Und fast Unfall die 3. heute... Ich steige heute nicht mehr nie wieder ins Auto...
Wie wäre es mit dieser Möglichkeit bei Deinem Pech mit anderen? whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 28.01.2010, 20:52
Beitrag #8880

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

(und hat vermutlich jetzt eine Ganzkörpersalzbedeckung)

Rapunzel Rapunzel, lass dein Haar herunter schüttel dein Haar...... da fehlt noch Salz in der Suppe.... ;-)

--------
Na die Kollegen habe es aber eilig. blink.gif Mit ner satten 100 in den Ort rein, nicht ohne vorher die Schlange an anderen PKW zu überholen die hinter mir waren. Bestimmt wurde der Kaffee kalt.... whistling.gif
Und vor allem, 100m hinter dem Ort kommt der Abzweig auf eine Kraftfahrstrasse, den sie dann auch genommen haben. Dort hätten sie in aller Seelenruhe überholen können, ohne Gefahr... ranting.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.01.2010, 21:09
Beitrag #8881

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Metaldad,

kannst Du mir mal den Lieferanten Deiner Glaskugel nennen?

Ich hätte nämlich auch gerne eine, denn dann wüsste ich, warum die Kollegen so schnell gefahren sind.

Wahrscheinlich könnte ich Dir dann sogar sagen, dass die Beamten einen triftigen Grund hatten, so schnell zu fahren (auch ohne Sondersignal). dry.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 28.01.2010, 21:30
Beitrag #8882

Mitglied

Hallo nachteule.

Den Lieferanten kann ich dir leider nicht nennen. Ist ein Betriebsgeheimnis. thread.gif

Nee, aber mal ehrlich. Tut das Not nicht wenigsten das Blaulicht einzuschalten... Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Grund vorstellen das man so fahren muss. Auch nicht mit Supertroopereilauftrag... Ich möchte gar nicht dran denken wenn dort was entgegen gekommen wäre..... unsure.gif

PS: das war übrigens die Bunt(d)e(s)polizei....

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
911
Beitrag 28.01.2010, 21:38
Beitrag #8883

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51309

War bestimmt ziviler Ungehorsam gegen die mitten in der Pampa stehende Ortstafel laugh2.gif

--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.01.2010, 21:40
Beitrag #8884

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Metaldad,

warum sie so schnell gefahren sind, weiß ich nicht und werde es auch nicht erfahren, weil Du mir ja Deinen Lieferanten nicht nennen willst. ranting.gif dry.gif laugh2.gif

Mal im Ernst:

Möglicherweise hatten sie einen Einsatz, bei dem Sondersignal und auch nur das Blaulicht nicht ratsam waren.

Es kann allerdings auch tatsächlich sein, dass es sich um absolute ranting.gif (zensiert) handelte, die alles dafür getan haben, dem Ruf der Polizei zu schaden.

Letzteres wäre natürlich absoluter Müll, und wenn solche Kollegen mal einen zwischen die Hörner bekommen, ist es gerechtfertigt.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 28.01.2010, 21:50
Beitrag #8885

Mitglied

Zitat (nachteule @ 28.01.2010, 21:40) *
warum sie so schnell gefahren sind, weiß ich nicht und werde es auch nicht erfahren, weil Du mir ja Deinen Lieferanten nicht nennen willst. ranting.gif dry.gif laugh2.gif

Na gut, aber nur weil du es bist.... Aber nicht weiter verraten... Kristalkugellieferant.... laugh2.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Baller
Beitrag 28.01.2010, 21:56
Beitrag #8886

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2007
Mitglieds-Nr.: 31021

Als Außendienstler und Ex-Lieferfahrer bin ich in Berlin ja nun so einiges an Kummer gewohnt, aber das heute hat allem die Krone aufgesetzt:
Ich war auf dem Weg von der Berufsschule (OSZ Banken und Versicherungen) in Richtung Heimat unterwegs und stand zwischen Großem Stern und Urania an der Ampel, als auf der ganz rechten Spur, die kurz nach der Ampel durch einen abladenden LKW versperrt war, ein schwarzer T5 an mir vorbeirauschte und sich brav an der übernächsten Ampel in Richtung Kleiststr. hinter einem BVG-Bus einordnete.
Ob er die Ampel und die dahinter wartenden Fahrzeuge (bestimmt 15, beginnender Feierabendverkehr) übersehen hat?

OT
@nachteule: Schön, dass du das differentiert betrachtest - viele Polizisten sehen gar nicht die Möglichkeit, dass es auch in ihren Reihen ein, zwei schwarze Schafe geben könnte...

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 28.01.2010, 21:58
Beitrag #8887

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 28.01.2010, 21:30) *
PS: das war übrigens die Bunt(d)e(s)polizei....

Aaaah, Schottersheriffs thread.gif

Aber was hat ein entfernter Bekannter letztens zu einem Officer der CHP (California Highway Patrol) gesagt: "The CHP is more or less just Triple A w/ a gun and I don't have a flat, why hassle little old me?"
laugh2.gif

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.01.2010, 23:22
Beitrag #8888

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 28.01.2010, 19:49) *
Und fast Unfall die 3. heute... Ich steige heute nicht mehr nie wieder ins Auto...
Wie wäre es mit dieser Möglichkeit bei Deinem Pech mit anderen? whistling.gif

Ich frage lieber mal, ob jemand im Bekanntenkreis sein Auto los werden will. thread.gif
Nie wieder wird schwierig bei einer monatlich Fahrleistung von 3.000km...
(vorallem meine wöchentliche Pendelstrecke, mit dem Auto 1h 30min, bei normaler gemächlicher Fahrt gegenüber 3h 41min mit der Bahn (das ist doch ein schlechter Witz...))

+Quote Post
CvR
Beitrag 28.01.2010, 23:44
Beitrag #8889

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (Digo @ 28.01.2010, 23:22) *
(vorallem meine wöchentliche Pendelstrecke, mit dem Auto 1h 30min, bei normaler gemächlicher Fahrt gegenüber 3h 41min mit der Bahn (das ist doch ein schlechter Witz...))

90 Minuten hochkonzentriert eine Maschine bedienen vs. 3:41 Freizeit zum schlafen, lesen, essen, trinken, ... Du hast die grandiose Gelegenheit, mit einem zeitlichen Mehraufwand von 2:11 3:41 produktiv zu nutzen. Bei der Bahn also genau die 90min gewonnen, die du beim Autofahren auf das Bedienen diverser seltsamer Schalter, Knöpfe, Hebel, Räder verwendest... wavey.gif

Ich entschied mich - bei ähnlichen Parametern - aus diesem Grunde öfter für die Bahn als fürs Auto...

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.01.2010, 23:51
Beitrag #8890

Mitglied

Mir macht Autofahren aber, meistens zumindest, Spaß. wavey.gif
(mal abgesehen davon stehe ich sonst mit dem Gepäck jeweils noch am Hbf und muss dann noch nach Hause, da geht nochmal genug Zeit drauf...)

+Quote Post
°Pit°
Beitrag 29.01.2010, 07:44
Beitrag #8891

Mitglied

Beigetreten: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48394

Ich fahre gestern zur Arbeit, gemächliche 40 - 50 km/h hinter dem Schneewegschiebeboy-Doppelpack auf der Autobahn. Vor mir eine ganze Reihe Autos, die auch lieber dahinter bleiben. Trotzdem meinten noch einige über die linke Spur brettern zu müssen wie die Irren. Dabei war die Disco sehr gut zu sehen.

Zwischendurch konnte ich noch einen Toyota "bewundern", der an der rechten Schutzplanke stand, Warnblicklicht war an, das Warndreieck mit Blinkleuchte stand dafür an der linken Schutzplanke. Warum ist mir schleierhaft. Im Büro habe ich dann erfahren, was passiert ist. Ein Kollege hat den Unfall mitbekommen, der Toyotafahrer muss mit weit über 100 km/h auf der linken Spur unterwegs gewesen sein (Mein Kollege fuhr ca. 90), kurz nachdem er meinen Kollegen überholt hat, wollte er sich dann wohl von der korrekten Montage der linken und anschliessend der rechten Schutzplanke überzeugen.....

P.S.
Wer ihn noch nicht kennt sollte sich mal hier den Schneewegschiebeboys-Song anhören laugh2.gif

+Quote Post
dedi
Beitrag 29.01.2010, 08:37
Beitrag #8892

Mitglied

Beigetreten: 11.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13659

Zitat (Offroad-Events @ 28.01.2010, 21:58) *
"The CHP is more or less just Triple A w/ a gun and I don't have a flat, why hassle little old me?"
laugh2.gif

Bin neugierig:

"Die CHP ist mehr oder weniger wie AAA (amerikanischer ADAC) mit 'ner Knarre und ich hab' keinen Platten, warum ... " Häääh??? Was bedeutet der Rest?

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.01.2010, 08:57
Beitrag #8893

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (dedi @ 29.01.2010, 08:37) *
Bin neugierig:

"Die CHP ist mehr oder weniger wie AAA (amerikanischer ADAC) mit 'ner Knarre und ich hab' keinen Platten, warum ... " Häääh??? Was bedeutet der Rest?

warum schikanierst/belästigst Du mich (oder auch: so einen netten Kerl wie mich, ganz frei übersetzt).

+Quote Post
mir
Beitrag 29.01.2010, 21:05
Beitrag #8894

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Metaldad @ 28.01.2010, 20:52) *
Na die Kollegen habe es aber eilig

Schreib doch einfach mal einen Brief ans Revier.

Ich hab' dergleichen mal als Jugendlicher gemacht und mich bitterlich beschwert, daß die Polizei mich als Radfahrer mit Fernlicht derart geblendet hat, daß ich absteigen mußte, und das, obwohl sie ja eine Vorbildfunktion hat. Hab' dann eine ausführliche Antwort bekommen, mit der Quintessenz, daß sie wahrscheinlich durch die Annahme eines Funkgesprächs am Abblenden gehindert gewesen wären.

Ich hab' zwar keine Silbe geglaubt, aber die Genugtuung, daß die dafür extra einen Berichts schreiben mußten, hat mir genügt laugh2.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Gast_Pfaff_Torben_*
Beitrag 30.01.2010, 00:48
Beitrag #8895

Guests

Heut war ich dran mit Beinahe-Unfällen:

Situation 1:
Eine Kreuzung mit 4 Armen. Ich in einem der Arme und will rechts abbiegen. Mir gegenüber ein PKW, der nicht blinkt, also geradeaus fahren möchte (ist dort möglich, wir sollten uns aber nicht ins Gehege kommen. Wir haben beide nur Vollscheiben. Als es grün wird fahre ich an, da biegt der andere einfach so nach links ab und nimmt mir die Vorfahrt. Zum Glück konnte ich noch Bremsen.

Situation 2:
LZA, aber ausgeschaltet. Ich auf Vorfahrtsstraße, Querverkehr hat Stoppschild. Kurz bevor ich in an der Haltelinie der LZA ankomme, biegt jemand aus dem Querverkehr links über meine Fahrbahn ab und nimmt mir die Vorfahrt. Da es recht glatt war, hat es trotz Gefahrenbremsung nur geradeso gereicht. Der/Die jemand hat übrigens nicht gebremst.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 30.01.2010, 02:02
Beitrag #8896

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (Pfaff_Torben @ 30.01.2010, 00:48) *
Heut war ich dran mit Beinahe-Unfällen:

Situation 1:
.....Wir haben beide nur Vollscheiben. ....

na gut das nich mehr passiert ist whistling.gif

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 30.01.2010, 02:48
Beitrag #8897

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Was sind Vollscheiben?!

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
ROULETTEPUNK
Beitrag 30.01.2010, 04:15
Beitrag #8898

Neuling
*

Beigetreten: 30.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52510

...ich habs als thema reingestellt ... omg dumm gelaufen

+Quote Post
Janus
Beitrag 30.01.2010, 09:16
Beitrag #8899

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (nordpolcamper @ 30.01.2010, 02:48) *
Was sind Vollscheiben?!
Ampeln ohne Richtungspfeile drin, also für Geradeausfahrer und Rechts- wie Linksabbieger geltend.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 30.01.2010, 09:37
Beitrag #8900

Mitglied

Was sind Vollscheiben?!

Die Frage ist berechtigt. Man sollte das nicht verwechseln, denn
wenn jemand "voll ne Scheibe" hat, ist damit -wenn es nicht um LZA geht- üblicherweise etwas ganz anderes gemeint. laugh2.gif

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
klingeling
Beitrag 30.01.2010, 12:09
Beitrag #8901

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13289

Zitat (oRly @ 26.01.2010, 15:31) *
Es gibt echt keinen Supermarkt-Parkplatz, der vom Eis befreit ist. Super dann, wenn man auch noch einen abschüssigen Parkplatz hat... lässt man dann seinen Einkaufswagen los, ist er verloren! mad.gif Bin glücklich, dass der Bordstein der einzige war, der im Weg war. Hinterher konnte ich nicht - hatte meine Spikes vergessen rolleyes.gif

Doch letzt in Kassel gesehen, vor einem hypermodernen E-Center gibt es einen 4reihigen überdachten Parkplatz.

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 30.01.2010, 19:58
Beitrag #8902

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Zitat (superdiesel @ 30.01.2010, 09:37) *
Was sind Vollscheiben?!

Die Frage ist berechtigt. Man sollte das nicht verwechseln, denn
wenn jemand "voll ne Scheibe" hat, ist damit -wenn es nicht um LZA geht- üblicherweise etwas ganz anderes gemeint. laugh2.gif

hehe, es können aber auch Bremsscheiben gemeint sein ohne ABS-Löcher wink.gif Aber auf 'ne Ampel wär ich nie im Leben gekommen biggrin.gif

Danke @Janus!

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 31.01.2010, 00:51
Beitrag #8903

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Endlich ist diese Winterwelle auch im Südwesten angekommen, ich warte da schon seit 2 Wochen drauf!

Hab heute das erste mal nen RTW mit Schneeketten auf der Doppelbereifung gesehen... ich steh grad so an der Fussgängerampel, und er mit Blaulicht durch - "der hört sich aber komisch an" smile.gif

Der Notarzt vom DRK hatte sowas aber scheint's nicht nötig - klar, war ja auch eine Nummer kleiner, wenn auch nur unwesentlich langsamer...

Aber rutschig war's, das muss man sagen. Naja, in Freiburg scheinen sich mittlerweile auch die Ersatz-Schneepflug-Schilde abgenutzt zu haben - ich bin heute seit Jahren dem Bordstein in nem Kreisverkehr wieder gefährlich nahe gekommen, zum Glück waren scheinbar die äußeren 15 cm noch nicht plattgefahren whistling.gif

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 31.01.2010, 11:31
Beitrag #8904

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Ja, endlich smile.gif

Gestern warens 15-20 cm, heute morgen 5, Tendenz steigend. Gestern hatte der Schneepflug Ketten drauf, und auch bei uns ziehen/zogen Feuerwehr etc. prophylaktisch Ketten auf.

So muß das doch sein, und ein Verkehrschaos gibt es deshalb hier auch nicht. Fortbewegung macht sowohl auf 4 als auch auf 2 Rädern Spaß.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 31.01.2010, 16:19
Beitrag #8905

Mitglied

Kleine Winter-Impression aus Herrnhut.... ranting.gif
Ich hatte ganz schön zu schleifen das ich meine Kiste runterbremse, war voll ausgeladen, 40t....

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Taizee
Beitrag 31.01.2010, 17:11
Beitrag #8906

Mitglied

Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32041

lol "och biste nich janz fit alta"

+Quote Post
moderatschnell
Beitrag 31.01.2010, 17:18
Beitrag #8907

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50755

Zitat (Metaldad @ 31.01.2010, 16:19) *
Kleine Winter-Impression aus Herrnhut.... ranting.gif
Ich hatte ganz schön zu schleifen das ich meine Kiste runterbremse, war voll ausgeladen, 40t....

Hallo Metaldad,
schöner Spannungsbogen im Video.

An der Hintergrund-Musik hättest Du noch etwas
feilen können..

moderatanspruchsvoll

--------------------
Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen!

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 31.01.2010, 17:25
Beitrag #8908

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Nicht im geringsten! Die passt ziemlich gut! ranting.gif

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Kuli
Beitrag 31.01.2010, 17:31
Beitrag #8909

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Och, besser als letztmal..

Ich musste mir den Kommentar verkneifen, warum im Hintergrund beim Metaldad "The Tingtings" laufen laugh2.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 31.01.2010, 17:33
Beitrag #8910

Mitglied

Zitat (moderatschnell @ 31.01.2010, 17:18) *
An der Hintergrund-Musik hättest Du noch etwas
feilen können..

CD lag gerade durch Zufall im Schacht..... rolleyes.gif
Ist Gorilla Monsoon-Black Angel Prophecy Das nächste mal nehme ich was Härteres.....

Zitat
Ich musste mir den Kommentar verkneifen, warum im Hintergrund beim Metaldad "The Tingtings" laufen
Da war nur das Radio an..... whistling.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 31.01.2010, 17:58
Beitrag #8911

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

hättest ihn doch locker von der Last seines störenden Hängers befreien sollen .....

+Quote Post
moderatschnell
Beitrag 31.01.2010, 17:59
Beitrag #8912

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50755

Zitat (oscar_the_grouch @ 31.01.2010, 17:58) *
hättest ihn doch locker von der Last seines störenden Hängers befreien sollen .....

Ob der dahinter wartende Benz wohl auch noch etwas davon
abgekriegt hätte?

moderatschlechtschätzend

--------------------
Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen!

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 31.01.2010, 18:11
Beitrag #8913

Mitglied

Wahrscheinlich täuscht das Video - ich hätte vermutet, du warst schneller als 30 km/h.
Aber das ist verdammt schwer zu schätzen.

Dem Typen mit dem kleinen Hänger hätte ich aber einen kräftigeren Schreck gegönnt, das war wirklich knapp.
Ob der das überhaupt mitbekam?

--------------------

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 31.01.2010, 19:26
Beitrag #8914

Mitglied

Zitat (superdiesel @ 31.01.2010, 18:11) *
Wahrscheinlich täuscht das Video - ich hätte vermutet, du warst schneller als 30 km/h.

War ich auch und durfte ich ja auch wieder. War gerade über eine kleine Kreuzung drüber und dahinter gehts mit 50 weiter. Ausserdem brauchte ich den Schwung für die Steigung... whistling.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Digo
Beitrag 31.01.2010, 20:22
Beitrag #8915

Mitglied

Ich wollte heute mal wieder um kurz nach 17 Uhr auf einem Parkplatz mit WC an der A9 auf Toilette gehen... Aber er war mit Sperrgitter zugeschlossen... Wieso denn das schon wieder? Ist mir schonmal passiert.
Außerdem war nicht ein PKW Parkplatz frei, auf allen PKW Parkplätzen stand ein LKW, nur auf dem Behindertenparkplatz stand ein Auto (natürlich ohne Behindertenausweis, aber gut, was hätte er anderes machen sollen).

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 31.01.2010, 21:29
Beitrag #8916

Mitglied

Ich wurde heute von einem Bekannten angerufen und gebeten ihn doch aus dem Schnee zu holen. Der eingeschlagene Weg zum Futterplatz war für den Pajero wohl etwas zu verschneit, jedenfalls hat es gereicht das er hängengeblieben ist.
Der Schnee ist eigentlich nicht wirklich tief, es hat aber gerade so gereicht hängenzubleiben und durch die aktuelle Konsistenz desselben wird die Fahrspur sofort zur Eisbahn. Ich hab mich etwa 20 Meter hinter ihm aufgestellt und erstmal die Winde angehängt, mit dem Ergebnis dass ich mich mit 4 blockierenden Rädern zu ihm gezogen hab. Also hab ich ihm meine Fiskars Sandschaufel in die Hand gedrückt um seine Räder auszugraben. Danach gings einwandfrei. Blöd nur, rückwärts bergauf ging dann nichts mehr. Vor allem die Spuren der blockierten Räder vom ersten Windeneinsatz waren eisglatt. Hilft also nur die Flucht nach vorne auf den gefrorenen Acker und dann wieder vorwärts in die Spur.
Der Weg war zwar für ihn legal befahrbar, einen Anschiß hat er sich von mir trotzdem eingefangen. Vollkommen ohne Ausrüstung unterwegs, nichtmal Handschuhe dabei, seinen 17 jährigen Sohn im Auto der an den Rollstuhl gefesselt ist (den hat er zur Strasse getragen wo seine Eltern gewartet haben bevor er mich angerufen hat) und noch nichtmal warme Klamotten oder einen Spaten dabei

Der Link zum Bergevideo

--------------------

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 31.01.2010, 23:13
Beitrag #8917

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Mal so als Frage dazu: Die örtliche Gratispresse hat mir heute wieder mal die allwöchentlichen Supersonderangebote in Gestalt der diversen Beilagen in Haus getragen. Diese Winde erregte angesichts Deines Beitrages meine Aufmerksamkeit. Ist die für den Gelegenheitsbenutzer brauchbar? unsure.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 31.01.2010, 23:22
Beitrag #8918

Mitglied

Kommt darauf an wie tief das Wasser ist in dem du sie als Anker verwenden möchtest. laugh2.gif
Am Auto hat das Ding nix zu suchen, allenfalls auf einem Anhänger um ein Schlauchboot rauf zu ziehen.
Was hast du für einen Einsatzzweck und welches Fahrzeug ? Ich kann dir dann gerne was passendes vorschlagen.

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 31.01.2010, 23:37
Beitrag #8919

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Offroad-Events @ 31.01.2010, 21:29) *
... war für den Pajero wohl etwas zu verschneit, ... ... Vollkommen ohne Ausrüstung ... nichtmal Handschuhe ... 17 jährigen Sohn ... der an den Rollstuhl gefesselt ist ...nichtmal warme Klamotten oder einen Spaten dabei
Du weist warum sich der "Pajero" in Spanien nicht verkauf hat? whistling.gif thread.gif
Hier mal pajero eingeben und gucken was rauskommt

scnr

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 31.01.2010, 23:42
Beitrag #8920

Mitglied

Stimmt, dort hieß er nicht umsonst Montero laugh2.gif laugh2.gif

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 177 178 179 180 181 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 21:55