![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Hallo Schattenfell,
schöner Bericht. Eine Sache verstehe ich aber nicht so ganz: Im Bild dieses grünliche Schild "ü30", soll das irgendwie die Fahrer animieren, schneller zu fahren? ![]() -moderatü30 -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
-------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3125 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
das diese durch andere Verkehrsteilnehmer (Radler, Fußgänger) ausgelöst werden können, ohne das dies auf dem Photo ersichtlich wäre? Die können zwar darob auslösen, wenn einer auf dem Mischweg zu schnell unterwegs ist - aber keine Fehlmessungen produzieren ![]() So'n Einseitensensor ermittelt außer der Geschwindigkeit auch die Entfernung zwischen Gerät und gemessenem Objekt, kann so mehrere Fahrstreifen überwachen und das Meßergebnis eindeutig einem davon zuordnen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schattenfell,
wenn er Pech hat, wird der Fahrer ohne Nummernschild demnächst ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, weil sich derjenige, der die Messungen durchgeführt hat, das hintere Nummernschild notiert und Anzeige erstattet hat, unter anderem auch wegen Kennzeichenmissbrauch nach § 22 StGB. Das kann richtig teuer werden, vor allem, wenn er vorher noch jedesmal geblitzt wurde und somit sein Gesicht erkennbar ist, ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3125 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Du meinst sicher StVG?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Du meinst sicher StVG? klingt zumindest logsicher: Zitat § 22 StVG
Kennzeichenmissbrauch(1) Wer in rechtswidriger Absicht 1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen, 2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht, 3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
So'n Einseitensensor ermittelt außer der Geschwindigkeit auch die Entfernung zwischen Gerät und gemessenem Objekt, kann so mehrere Fahrstreifen überwachen und das Meßergebnis eindeutig einem davon zuordnen ![]() Den Aufbau hab ich aber auch schon bei Drillingslichtschranken gesehen.... "Aufmerksamer Meßbetrieb" ist wohl die (hoffentlich immer funktionierende) Lösung des Problems.. BTW: Wenn auf einer Straße mit 2 Spuren pro Richtung mit Drillingslichtschranke und 2 separaten Kameras gearbeitet wird, lösen dann immer beide aus? Anders kann ich es mir nicht erklären, aber es ist ja schon etwas verschwenderisch... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
"Aufmerksamer Meßbetrieb" ist wohl die (hoffentlich immer funktionierende) Lösung des Problems.. Nicht unbedingt: Der Einseitensensor erfordert keinen aufmerksamen Meßbetrieb ![]() ![]() Mehr dazu hier ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Dopero,
Du meinst sicher StVG? logisch. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Nicht unbedingt: Der Einseitensensor erfordert keinen aufmerksamen Meßbetrieb ![]() ![]() Meine Aussage bezog sich auf die Drillingslichtschranke µP80, welche den seitl. Abstand imho nicht messen kann. Wie sollen hier Fehlauslösungen durch den Fahrradverkehr ausgeschlossen werden? Ich hoffe doch, daß hier der aufmerksame Meßbetrieb vorgeschrieben ist! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
... und gibt bei Störungen ebenso selbständig Laut wie wenn sich jemand an den Gerätschaften zu schaffen macht ![]() Das passiert auch bei einigen anderen Modellen. Neulich ging bei einer Kollgegin der Alarm los, als ein ertappter Fahrer den Blitzkasten stehlen wollte. Als er ertappt wurde warf er ihn auch noch schnell von der Brücke und triumphierte schon. Als im die Kollegin nach der Festnahme jedoch ganz beiläufig mitteilte, daß er nur das Blitzgerät - nicht jedoch ein Messgerät oder den Foto beschädigt habe, brach er schier in Tränen aus... ![]() Dafür haben wir jetzt ein ganz neues Blitzgerät bekommen. ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Der darf für's Erste nicht mehr fahren, oder?
Selbst wenn das Foto unbrauchbar gewesen wäre? Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Die Sache ist noch nicht endgültig entschieden.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ist nicht wahr, oder? Der Fahrerin gehört die FE schon wegen Minderintelligenz abgenommen.
Aus irgendeinem anderen Land, ich glaube Holland, gibt's ein Video auf YouTube, wie jemand einen Blitzer an eine Straßenbahn anhängt. Das war wenigstens eine kreative Idee. ![]() Gab allerdings bestimmt Störungen im Straßenbahnbetrieb, und ob's die Fahrgäste auch amüsierte, ist nicht überliefert. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Die Sache ist noch nicht endgültig entschieden. Hallo JTH, lass uns doch kurzen wissen, zu welchem Urteil es gekommen ist, wenn es denn soweit war. Ist nicht wahr, oder? Der Fahrerin gehört die FE schon wegen Minderintelligenz abgenommen. Wieso Fahrerin? Ich hab es so gelesen, dass es eine Polizistin war, aber ein stehlender Fahrer. -moderatweiterblitzend -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Öh ja. Moderatrot
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Öh ja. Moderatrot ![]() Gut, dass das Personal zur Chauvikasse noch schläft. ![]() moderatfrauenhochschätzend -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
besser als
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, dass das Personal zur Chauvikasse noch schläft. ![]() Wieso, ist doch ein Zeichen der fortgeschrittenen Gleichberechtigung, daß man derartige Akte der Aggression nun auch problemlos Frauen zutraut ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ist nicht wahr, oder? Der Fahrerin gehört die FE schon wegen Minderintelligenz abgenommen. Ist aber auch selten dämlich. Erstmal den falschen Apparat greifen, sich dann erwischen lassen, dann das Ding von der Brücke werfen und denken, das Bild sei ruiniert, und vor allem: man käme jetzt ungeschoren davon. Vom zu schnellen Fahren in Tateinheit mit Blitzen lassen mal ganz zu schweigen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17692 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Gut, dass das Personal zur Chauvikasse noch schläft. Nö, seit viertel nach sechs im Dienst ist und nur in der Mittagspause das "Chauvikassen-Scanning" betreiben kann... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Als er ertappt wurde warf er ihn auch noch schnell von der Brücke und triumphierte schon. Das war aber hoffentlich keine Brücke über einen anderen Verkehrsweg?? ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es gibt echt keinen Supermarkt-Parkplatz, der vom Eis befreit ist. Super dann, wenn man auch noch einen abschüssigen Parkplatz hat... lässt man dann seinen Einkaufswagen los, ist er verloren!
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt echt keinen Supermarkt-Parkplatz, der vom Eis befreit ist. Super dann, wenn man auch noch einen abschüssigen Parkplatz hat... Hallo oRly: in Zunkunft bei Eiswetter nur noch in Supermärkte fahren, die flache Parkplätze haben ![]() moderatwasserwagig -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Da kommt mir aber mein VP-Denken: Wer haftet? Müsste ich mich in Gefahr bringen, um Schaden abzuwenden?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Da kommt mir aber mein VP-Denken: Wer haftet? Müsste ich mich in Gefahr bringen, um Schaden abzuwenden? Möglicherweise haften hier sogar beide gesamtschuldnerisch, der Einkaufswagenschubser, der die Gefahr eigentlich erkennen mußte, und auch der Parkplatzbetreiber, der in der Verkehrssicherungspflicht ist. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
der Parkplatzbetreiber, der in der Verkehrssicherungspflicht ist. Gegen die Schwerkraft eines abschüssigen Parkplatzes sind auch viele Parkplatzbetreiber machtlos. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe das nun so verstanden, daß der Einkaufswagen wegen der Glätte in Kombination mit der Schwerkraft entwischt ist. Gegen die Glätte hilft schon mal räumen, streuen oder zur Not sperren.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Warum nur, warum...
Eine zweispurige Autobahn. Rechts relativ leer, links fährt ein Kleinwagen ca. 90. Ein BMW (mit auffällig hektischer Fahrweise) will vorbei, der Kleinwagen lässt ihn nicht (warum?), der BMW überholt rechts und geht dann sofort wieder nach links (warum?) Der Wagen vor mir (rechts) zieht kurz drauf, als der BMW außer Sicht und auch der Kleinwagen abgefahren waren, auch plötzlich nach links (warum?). Und bremst dann (warum?). Manchmal kriegt man großes Kino zu sehen. Heute war der Tag des absurden Theaters. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo columbo,
Warum nur, warum... Eine zweispurige Autobahn. Rechts relativ leer, links fährt ein Kleinwagen ca. 90. Ein BMW (mit auffällig hektischer Fahrweise) will vorbei, der Kleinwagen lässt ihn nicht (warum?), der BMW überholt rechts und geht dann sofort wieder nach links (warum?) Der Wagen vor mir (rechts) zieht kurz drauf, als der BMW außer Sicht und auch der Kleinwagen abgefahren waren, auch plötzlich nach links (warum?). Und bremst dann (warum?). Manchmal kriegt man großes Kino zu sehen. Heute war der Tag des absurden Theaters. Warst Du zufällig in England unterwegs? ![]() Wenn nicht, dachten aber vielleicht die anderen, sie seien in UK. ![]() moderatkontinental -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der BMW ist vielleicht gleich wieder nach links um dem anderen einen Denkanstoß zu geben, aber bei dem würde wahrscheinlich der Wink mit einem ganzen Zaun nicht helfen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Der BMW ist vielleicht gleich wieder nach links um dem anderen einen Denkanstoß zu geben, aber bei dem würde wahrscheinlich der Wink mit einem ganzen Zaun nicht helfen... Seine (des BMW-Fahrers) gesamte Fahrweise deutete aber auch nicht darauf hin, dass er beim Autofahren Zeit fürs Denken verschwendete. Er war eher der binäre Typ: Beschleunigen - Bremsen - Beschleunigen - Bremsen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Nein, so gehört das auch nicht... Ich habe desöfteren versehentlich den Warnblinker aktiviert, als ich etwas aus der Ablage darüber gesucht hab und meinen Handballen auf dem Knopf abgestellt hab |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...versehentlich den Warnblinker aktiviert, als ich etwas aus der Ablage darüber gesucht hab Versehentlich, aber doch berechtigt: "Wer sich oder andere gefährdet sieht..." ist durchaus gegeben, wenn jemand beim Fahren in der Ablage stöbert ![]() Ein handelsübliches Klemmbrett in dieser Ablage löst dieses Problem übrigens ganz elegant: Was immer Du suchst, kann nur oberhalb davon zu finden sein ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allrad verhindert Unfälle...
Da Uni ausgefallen ist (der Vortragende aus Düsseldorf hängt vielleicht im Schnee fest) fahre ich wieder nach Hause, 2-spurige Straße, schneebedeckt, 60 erlaubt. Ich will rechts in eine 30er Zone, die gar nicht geschoeben wurde abbiegen, d.h. 10cm Schnee auf der Straße, abbiegen. Deswegen blinke ich sehr rechtzeitig rechts um der Person (weiblich, nach Nummernscild BJ 89 mit Beetle Cabrio) die von hinten mit ca. 80 ankommt (und dabei gerade 20cm Neuschnee vom Dach mit einem Schlag auf die Straße verliert) zu ermöglichen auf der linken Spur an mir vorbei zu fahren. Sie will aber auch abbiegen, kommt dabei immer näher und näher bis vermutlich 5m Abstand sind. Daraufhin entschließe ich mich sicherheitshalber nicht weiter zu bremsen, sondern die Kurve quer zu nehmen (man hat gesehen, dass in der Straße niemand kam), was auch besser war, sehe ich sie nur noch haarscharf hinter mir fast geradeaus auf die Gegenfahrbahn rutschen... (hat aber vor dem Randstein die Kurve noch erwischt). Was sie aber nicht davon abgehalten hat danach in der 30er Zone wieder direkt hinter mir zu hängen. Erst als sie dann Dank Traktionsproblemen beim nächsten Abbiegen nicht so schnell wieder weggekommen ist war ich sie los, bis ich in meinen Parkplatz rückwärts einparken wollte, da hat sie mir immerhin 30cm Platz zu ihrem Auto gelassen, als sie dann auch angekommen ist... (ich wusste gar nicht, dass sie auch hier im Haus wohnt...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
(ich wusste gar nicht, dass sie auch hier im Haus wohnt...) wetten, dass sie nicht einmal weiß, dass sie fast einen Unfall gemacht hätte? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das glaube ich auch...
Sonst hätte sie in der 30er Zone vielleicht etwas mehr als 5m Abstand gehalten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute Morgen in der Innenstadt. Um kurz nach 6 ist es zwar geräumt, aber das hat nur das blanke Eis unter dem Schnee freigelegt. Ich fahre auf eine Ampel zu als der, vor mir fahrende, neue Corsa mit wild blinkenden Bremsleuchten (ein neues Sicherheitsfeature ?) über die rote Ampel rutscht. Ich konnte, dank angepasster Fahrweise, ganz gemütlich vor der Ampel anhalten. Der Corsa kam dann im Rückwärtsgang zurückgeschlichen und hat sich brav an der roten Ampel angestellt. Als es grün wurde ist er dann wieder unter aufbietung aller elektronischen Fahrhilfen losgeschossen (
![]() ![]() Ich frage mich, warum wurden wir vor DIESEM Wintereinbruch nicht gewarnt ? Es hat weitaus mehr Schnee als bei Daisy und ich hatte vorher keine Chance auf Hamsterkäufe, der Zooladen war heute Morgen auch noch zu ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
neue Corsa mit wild blinkenden Bremsleuchten (ein neues Sicherheitsfeature ?) Der (die?) dachte vermutlich, dass die Bremse nicht mehr geht und hat immer wieder drauf gedrückt, irgendwann ging sie dann, deswegen konnte man danach natürlich wieder schneller fahren. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Corsa mit wild blinkenden Bremsleuchten (ein neues Sicherheitsfeature ?) Jup - Adaptives Bremslicht gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso können die sich nicht auf ein System einigen? ![]() Bei manchen wird das Bremslicht größer, bei anderen blinkt es und bei mir geht der Warnblinker an (aber nicht sofort bei ABS Einsatz). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Danke ! Das beweist also eine Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h auf Glatteis, Respekt ! -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Bei manchen wird das Bremslicht größer, bei anderen blinkt es und bei mir geht der Warnblinker an (aber nicht sofort bei ABS Einsatz). Das frag ich mich auch, für am besten halte ich schnell blinkende Bremsleuchten, weil da klar ist was geschieht. Warnblinker kann dagegen alles heißen.Wo genau die Auslöseschwelle für den Warnblinkereinsatz bei meinem Focus ist, weiß ich gar nicht. Immer wenn ich es absichtlich ausprobieren wollte, ging es jedenfalls nicht. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir ist das auch recht komisch, teilweise geht der Warnblinker recht früh an, teilweise gar nicht...
Ich versuchs bei mir mal rauszubekommen ab wann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Wie wird denn ein bremslicht größer? Fahren sich da hydraulisch Zusatzleuchten aus?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie wird denn ein bremslicht größer? Fahren sich da hydraulisch Zusatzleuchten aus? ![]() http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,338563,00.html Ein alter Artikel dazu. Bei Mercedes leuchten bei einer schwächeren Bremsung nicht alle LED der 3. Bremsleuchte, bei einer Vollbremsung dann über die ganze Breite. Was es glaube ich auch noch gibt, dass zu dem Bremslicht dann das normale Licht mit leuchtet bei einer Bremsung, bzw. heller wird. Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Adaptives_Bre...chtfl.C3.A4chen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Wie wird denn ein bremslicht größer? Fahren sich da hydraulisch Zusatzleuchten aus? ![]() Bei solchen lustigen Ringleuchten wie Volkswagen sie verbaut könnten zum Beispiel zusätzliche rote LEDs innen oder außen aktiviert werden. Eine solche Flächenänderung lässt sich natürlich auch bei anderen Rücklichtern durchführen, mir fällt nur gerade Volkswagen als Beispiel ein. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 19:19 |