![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wie jetzt? Fahrrad ohne Flaschenhalter? ![]() Erschien mir bei der aktuellen Witterungsperiode unnütz ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Welcher Vollhonk sich allerdings überlegt hat den Getränkehalter genau darunter zu platzieren, damit der Schalter bei eingestellten Getränken komplett verdeckt wird, möchte ich gern mal wissen Wahrscheinlich der gleiche Vollhonk, der sich die Getränke-"Halter" meines Wagens ausgedacht hat, in denen die hierzulande sehr verbreiteten Halbliter-Plastikflaschen bei der kleinsten Beschleunigung egal in welche Richtung umkippen und herausfallen.~ Janus Ich glaube ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem in dem Getränkehalter das nicht so war... Schön ist auch, dass in den Türen immer 2mm fehlen um eine 1,5l PET Falsche unterzubringen... (mit viel Gewalt geht es dann aber doch meistens) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
in den Vitotüren kannst Du die großen Flaschen unterbringen. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Schön ist auch, dass in den Türen immer 2mm fehlen um eine 1,5l PET Falsche unterzubringen... (mit viel Gewalt geht es dann aber doch meistens) Und genau das ist dann die Daseinsberechtigung dieser furchtbaren Ramschmarkt-Plasteflaschen, die man zusammenknautschen kann... Oder steig um auf Actros, hat deutlich mehr PS und Drehmoment als Dein ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Diese PET Flaschen hasse ich eh wie die Pest. Jedesmal wenn ich versuche die Flasche mit nur einer Hand anzusetzen drück ich die zusammen und kann gerade so eine Überschwemmung verhindern
![]() Abgesehen davon hab ich im Sommer eigentlich immer reichlich kalte Getränke in meiner Kompressorkühlbox dabei ![]() Zur Not kann da drin auch mal nen Braten einfrieren ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich glaube ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem in dem Getränkehalter das nicht so war... Dann setze dich mal wieder in den Mustang und lasse den Blick auf den Bereich zwischen Schalthebel und Armauflage gleiten... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Seit gestern Abend weiß ich auch, warum unser Nachbar sein Auto tiefergelegt hat: Er ist einfach extrem sozial und räumt mit dem Ding jeden Schnee, der höher als ein paar cm ist, von der Fahrbahn.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich glaube ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem in dem Getränkehalter das nicht so war... Dann setze dich mal wieder in den Mustang und lasse den Blick auf den Bereich zwischen Schalthebel und Armauflage gleiten... ![]() Kippen die da nicht genauso um? Stelle mir das auch zum Schalten schlecht vor. @Klatze Das geht halt dummerweise erst, wenn sie schonmal auf war und etwas raus ist, sonst muss ich Offroad-Events zustimmen, mit einer Hand aufmachen ist sehr schwierig... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
in den Vitotüren kannst Du die großen Flaschen unterbringen. ![]() Im Vivaro kann ich in den Flaschenhaltern der Türen locker die 1,5l Flaschen stellen. (Ich muß dafür nur das Blaulicht ausquartieren...) Die Becherhalter am Armaturenbrett halten locker Kaffeebecher und Halbliterflaschen. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
sonst muss ich Offroad-Events zustimmen, mit einer Hand aufmachen ist sehr schwierig... Das Öffnen ist nicht das Problem, sobald ich die Flasche mit einer Hand zum Trinken ansetze knickt sie in der Mitte weg. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Du musst zärtlicher sein...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wegknicken liegt aber am Gewicht... (wobei ich DAS Problem nicht wirklich habe)
Und es ist auch nicht das Aufmachen ansich mit einer Hand, sondern das zwischen den Knien Einklemmen um sie aufmachen zu können, wenn man zu stark drückt spritzt es raus, wenn zu schwach dreht sie sich mit... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du musst zärtlicher sein... Zitat (Hans Moser) Da Herr gestatten, da Herr san a Depp! ![]() ![]() @Digo DAS stell ich mir lieber nicht bildlich vor ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
zwischen den Knien Einklemmen um sie aufmachen zu können, wenn man zu stark drückt spritzt es raus, wenn zu schwach dreht sie sich mit... Dann trägst du die falschen Hosen ![]() Probier's mal mit Reithosen, die haben Leder an den Innenseiten. Z.T. sogar ein spezielles Haftmeterial ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder einfach "Voröffnen", einmal aufmachen vor Fahrtantritt und dann nicht ganz so fet wieder verschließen.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Kippen die da nicht genauso um? Stelle mir das auch zum Schalten schlecht vor. Nee, da kippt nichts weg. Wenn dir die Flasche beim schalten im Weg ist, dann habe ich noch einen kleinen Tipp: Die hintere der beiden Aufnahmen hat noch eine Art "zweiten Boden" aus Hartgummi, welchen du entfernen kannst. Dann wird das Ding so tief, dass die Flasche da fast komplett drin verschwindet und beim schalten nicht mehr stört. Musst du mal reingucken, da ist eine ganz kleine Lasche dran, welche in die vordere Mulde überlappt. Einfach etwas kräftiger dran ziehen, und schon hast du wertvolle Zentimeter gewonnen. Falls es unklar ist mache ich nachher auch gerne mal ein Bild. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Sie Mehrwegflaschen sind aus stabilerem Kunststoff als die Einwegflaschen (was Wunder). Die Instabilität der Einwegflaschen ist ein Grund, warum ich immer nur Mehrweg kaufe...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Wir haben immer die 0,5-Einweg PET von "Feinkost Albrecht" in den 4 Türtaschen, die sind zwar auch so dünn wie die 1,5er aber bei Weitem nicht so labbrig.
Ok, im Moment nur 3, denn eine ist beim Frost geplatzt. Ganz voll sollte man die bei Frost nicht lassen... @Janus: Es ist der gleiche Kunststoff (PET), bei Mehrweg ist er aber deutlich dicker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder einfach "Voröffnen", einmal aufmachen vor Fahrtantritt und dann nicht ganz so fet wieder verschließen. Wenn man sie sofort trinken will ja, aber ich habe meine Flasche oft nur zur Not mit, d.h. sie bleibt auch mal eine oder mehr Wochen im Auto, da wäre sie geöffnet irgendwie falsch aufgehoben. (Was du gleich wieder denkst ![]() @Cookiedeluxe Danke, werde irgendwann mal schauen, freue mich sowieso mal wieder fahren zu können, aber solange noch Salz auf der Straße liegt bleibt er schön in der Halle. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, kenne ich, mein Pferdchen guckt mich auch schon ganz traurig an und will mal wieder auf einen Ausritt gehen. Bald schon isses wieder soweit.
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Normalerweise überlege ich ja, was die anderen Fahrer so als nächstes machen werden. Wenn auf der Autobahn auf der rechten Spur ein Wagen auf einen LKW aufläuft, weiß man eben, dass der gleich notfalls auch ohne Blinken links rüber zieht und im Notfall auch dem dortigen Verkehr wenig Beachtung schenkt.
Heute fuhr ich mit etwa 160 auf der linken Spur, während vor mir ein kleiner Transporter mit sehr großer Geschwindigkeitsdifferenz sehr dicht vor die Motorhaube zog — natürlich ohne zu Blinken und eigentlich auch ohne Not, denn er hätte auch locker mit seiner Geschwindigkeit eine ganze Weile auf der rechten Spur bleiben können und mit sowas rechnet man ja auch nicht unmittelbar. Irgendwie hielt ich es für nötig, an der Lichthupe zu ziehen, um ihm zu sagen, dass das doch ein wenig knapp war, was im Nachhinein eine blöde Idee war, denn der Fahrer bekam das in den falschen Hals, nahm die Sache persönlich und bremste mich erstmal auf runde 80 herunter. Und das ist bei einem Abstand von vielleicht inzwischen zwanzig Metern arg brisant. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bekäme bald Post von der Polizei wegen Nötigung oder so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 04.01.2010 Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock Mitglieds-Nr.: 52114 ![]() |
So bei diesem Wetter muss ich mein Pferd immer zu der Reithalle reiten, naja könnte es auch fahren aber reiten durch die Kälte und dann mit der Sonne heute ist so schön, naja ich brauche ca. 20-25 min bis zu der Reithalle, da ist mann dann auch mal ein bissel eigefrohren
![]() So die eine Kurze Strecke ist vor der Autobahnbrücke und Ausserorts, die Strasse besitzt keinen Rad/Fuss weg. So ich dann schön mit meinem "Dicken" aufen weg zu Halle da höre ich schon vom weiten das sich ein Auto nähert, er war auch ziemlich schnell. Der Fahrer hat nätürlich nicht Abgebremst ![]() Aber was er gemacht hat (das habe ich noch nie erlebt) ist er hat 6-7 mal auf die Hupe gehauen von wegen mach Platz da ![]() Der "Dicke" ist echt ne coole Socke, er hat nichts gemacht. Ich konnte aber auch nicht sofort auf den eigendlichen Grünstreifen Reiten weil dort nur Pures Eis war, ich habe meinen Hand gehoben damit er das Hupen bitte lässt dafauf schlüg er wieder auf die Hupe dann hat sich mein "Dicker" Leicht erschrocken weil er direkt auf unserer Höhe war und nicht gerade längsam ![]() Ich konnte dann menem Dicken gerade noch so zwischen 2 Bäumen rein Reiten und da sind wir in einen Graben gerutscht! Dem Pferd und mir ist nichts Passiert und der Fahrer war schnell verschwunden ![]() Ich kann das Pferd an allem vorbei Reiten LKW,PKW,Trecker, über eine Autobahnbrücke, selbst an einem Streufahrzeug ![]() Und dann komt dann so einer der von Pferden keinen Plan hat und wild auf seiner Hupe einschlägt. Das ein Pferd ein Flüchttier ist und eventuell dann mal vor das Auto spring damit Rechnet keiner aber wenn es mal so sein sollte, dann heisst es Scheiß Gaul wenn der so eine Angst hat dann geht man damit nich auf die Strasse. Nach der Autobahnbrücke Reite ich durch eine 30 Zone da sind alle immer sehr net und fahren immer besonders Vorsichtig und weit weg von mir und dort wo ich kann bin ich auf dem Grünstreifen. Viele wollen dann auch nicht an "uns" vorbeifahren dann Winke ich sie immer vorbei ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Heute fuhr ich mit etwa 160 auf der linken Spur, während vor mir ein kleiner Transporter mit sehr großer Geschwindigkeitsdifferenz sehr dicht vor die Motorhaube zog... ...Irgendwie hielt ich es für nötig, an der Lichthupe zu ziehen, um ihm zu sagen, dass das doch ein wenig knapp war, was im Nachhinein eine blöde Idee war, denn der Fahrer bekam das in den falschen Hals, nahm die Sache persönlich und bremste mich erstmal auf runde 80 herunter. Hmm. ![]() http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056930330 aus der Sicht von Hannes seinem Kollegen sein? -moderatvergleichend -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() laut Datum nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatte heute noch zwei Erlebnisse...:
Ich suche einen Parkplatz (sind schräg zur Straße und es ist nur die Zufahrt zu einem Parkplatz, Taxistand und Parkhaus, also kein Verkehr), es läuft jemand zu dem Auto hinter dem ich gerade bin, also Rückwärtsgang rein und zurück, in dem Moment kommt eine Frau (sry...) im Taxi hinter mir und hält natürlich es nicht für nötig Abstand zu halten. Ich immer noch ein Stück hinter dem Auto, das jetzt ausparken möchte, das Taxi macht keine Anstalten rückwärts zu fahren. Also mache ich meine PDC (oder eher die von meiner Mutter, ich habe sowas nicht) an und rolle langsam zurück, es fängt gerade sachte an zu piepen fängt die im Taxi (hinter ihr noch mind. 3m Platz) wie wild an zu Hupen. Bin dann noch weiter zurück bis es komplett gepiept hat und dann musste der arme aus dem Parkplatz noch 3mal hin und her rangieren, weil nicht genug Platz da war und Madam im Taxi es immer noch nicht für nötig erachtet hat rückwärts zu fahren... Auf der Autobahn habe ich heute meinen Lieblingstyp von Autofahrer erlebt... Es fuhren 2 Autos vor mir auf der linken Spur mit ca. 160, haben keine Lücke für groß genug erachtet. Ich bin irgendwann in einer wiedermal sehr großen Lücke nach rechts. Daraufhin hat der hinter mir gemeint, er wolle jetzt in die nicht vorhandene Lücke und mich überholen. Gut war ein S4 der ist hinterher auch schneller als ich, ist okay. Wieder ein paar große Lücken vergingen, keiner der mittlerweilen 3 Autos ging rüber, nur ich. Kam ein Citroen Xsara Picasso, den ich 10min davor schon recht deutlich schneller überholt hatte. Ich also rechtzeitig links geblinkt, damit er die Lücke größer lässt. Wollte er aber nicht. Das Ergebnis war, ich habe 500m links geblinkt und langsam Richtung linke Spur getastet und er hat die Lücke zu dem S4 auf 4m zugemacht (wohlgemerkt bei Tempo 140), dass ich auch wirklich nicht reinkomme und hat dann lachend in meine Richtung geschaut. Das er danach 15km lang links gefahren ist, obwohl da teilweise wirklich niemand rechts war und auch die 3 Autos davor weg waren muss ich wohl nicht mehr erwähnen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Es soll eine Vorschrift geben die besagt das sowohl Fahrer wie auch Beifahrer den Schalter für die Warnblinkanlage gut erreichen können müssen. Das treibt halt bei einigen Herstellern seltsame Blüten. Ich kann meinen z.B. nicht blind finden da er eher unauffällig, dafür aber eben für beide erreichbar, im unteren Bereich der Mittelkonsole verbaut ist. Nix, ich hasse Beifahrer die mir den Warnblinker anmachen. Der wird angemacht wenn ich das für richtig halte. Somit kann der schön zum Lichtschalter rüberwandern. (oder durch ziehen des Blinkerhebels oder wwi) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Könnte aber auch sein, dass du als Fahrer nach einem Unfall nicht mehr in der Lage bist, den Warnblinker zu betätigen, dann soll ein eventueller Beifahrer oder Unfallhelfer eine Chance haben, das Wrack auf diese Weise zu sichern.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DAS ist genau der Grund, warum die Schalter für den Warnblinker mittig angebracht sind.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (digo) Das er danach 15km lang links gefahren ist, obwohl da teilweise wirklich niemand rechts war und auch die 3 Autos davor weg waren muss ich wohl nicht mehr erwähnen... Wer Lücken bei 140 auf 4 m zumacht wird kaum Probleme machen, wenn er rechts überholt wird.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
![]() ![]() Hallo Klaus, ich weiss. Aber nimm mal an, die Datums-Anomalie wäre nicht da. Dann könnten es im Prinzip die beiden verschiedenen Sichten eines Ereignisses sein. -moderatmehrsichtig -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Könnte aber auch sein, dass du als Fahrer nach einem Unfall nicht mehr in der Lage bist, den Warnblinker zu betätigen, dann soll ein eventueller Beifahrer oder Unfallhelfer eine Chance haben, das Wrack auf diese Weise zu sichern. Na ob der in der Mitte schneller gefunden wird als beim Lichtschalter wenn man gängigen Umfragen glaubt. Mir unerklärlich wie mans zumindest beim eigenen Auto nicht wissen kann. Ist bei mir eigtl der erste Blick wenn ich ein unbekanntes Auto fahre, wo ist was ![]() -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Hallo Klaus, ich weiss. Aber nimm mal an, die Datums-Anomalie wäre nicht da. Dann könnten es im Prinzip die beiden verschiedenen Sichten eines Ereignisses sein. Was aber daran scheitert, dass ich zwar einen Volkswagen, aber keinen Passat fahre, dass meine Lichthupe sich einmalig am frühen Nachmittag losgerissen hatte und nicht dutzende Male in der Dunkelheit und dass ich mich mit meinem kleinen 1,4-Liter-Motor gleich wieder auf die rechte Spur verziehe, sobald sich dort eine passende Lücke auftut. ![]() Ich bin mir allerdings durchaus im Klaren, dass meine Darstellung nicht die einzige Wahrheit sein muss — wobei ich es prinzipiell als schwierig zu erklären erachte, warum man bei einem Abstand von über fünfhundert Metern nach vorne zum nächsten Fahrzeug plötzlich ohne Blinker bei erheblicher Geschwindigkeitsdifferenz jemandem auf der linken Spur vor die Motorhaube ziehen muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...wobei ich es prinzipiell als schwierig zu erklären erachte, warum man bei einem Abstand von über fünfhundert Metern nach vorne zum nächsten Fahrzeug plötzlich ohne Blinker bei erheblicher Geschwindigkeitsdifferenz jemandem auf der linken Spur vor die Motorhaube ziehen muss. Das wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben ![]() Immerhin habe ich festgestellt, dass sich die Wenigsten dieser Kandidaten beschweren, wenn man ihr Manöver mit einem spontanen Wechsel auf die rechte Spur beantwortet (zum Bremsen reicht es ja nicht mehr ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Weit vorne fährt ein Pol-Sixpack und plötzlich werden alle langsamer. Zu langsam...
Da muss ich mit der Hand aus dem Fenster winken das der Trödelpappa, der links hinter mir fährt und das schon min 2min, endlich überholt damit ich auch mal auf die linke Spur komme. Das könnt ihr euch hier ansehen.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
"Schaffen wat denn heude noch?!"
![]() -------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Wenn dann auf "Sächsisch" bitte: "Schaffmers denn heude noch?"
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe heute beim Sonntagsspaziergang am Straßenrand einen Blitzkasten entdeckt und gleich mal geschaut, was auf der Straße so abgeht.
Erstmal habe ich gestaunt, wie viele Wagen aus dem Gegenverkehr vor der Geschwindigkeitsmessung warnen, nicht nur per Lichthupe sondern noch mit lustigen Gesten hinter der Windschutzscheibe. Ein paar verzichten sogar auf die Lichthupe und drehen kurz das Abblendlicht aus. Dann fiel mir ein schwarzer BMW mit Münchner Kennzeichen auf, der während der Viertelstunde, die ich dort stand und den Verkehr beobachtete, gleich vier Mal vorbeifuhr: er hatte vorne sein Nummernschild abmontiert und ich vermute, er wollte die Messschwelle der Apparatur ausloten. Und dann war da noch der Rollerfahrer, der da mit seiner zugelassenen Höchstgeschwindigkeit weitab der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde unterwegs war und den rückwärtigen Verkehr zum Wahnsinn trieb. Kurz vor der Messstelle setzten drei Wagen zum Überholen an und ließen sich anscheinend der Reihe nach fotografieren ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Der Möpfahrer war bestimmt gekauft...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war der Messbeamte!
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Schattenfell,
schöner Bericht. Eine Sache verstehe ich aber nicht so ganz: Im Bild dieses grünliche Schild "ü30", soll das irgendwie die Fahrer animieren, schneller zu fahren? ![]() -moderatü30 -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
-------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3125 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
das diese durch andere Verkehrsteilnehmer (Radler, Fußgänger) ausgelöst werden können, ohne das dies auf dem Photo ersichtlich wäre? Die können zwar darob auslösen, wenn einer auf dem Mischweg zu schnell unterwegs ist - aber keine Fehlmessungen produzieren ![]() So'n Einseitensensor ermittelt außer der Geschwindigkeit auch die Entfernung zwischen Gerät und gemessenem Objekt, kann so mehrere Fahrstreifen überwachen und das Meßergebnis eindeutig einem davon zuordnen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schattenfell,
wenn er Pech hat, wird der Fahrer ohne Nummernschild demnächst ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, weil sich derjenige, der die Messungen durchgeführt hat, das hintere Nummernschild notiert und Anzeige erstattet hat, unter anderem auch wegen Kennzeichenmissbrauch nach § 22 StGB. Das kann richtig teuer werden, vor allem, wenn er vorher noch jedesmal geblitzt wurde und somit sein Gesicht erkennbar ist, ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3125 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Du meinst sicher StVG?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du meinst sicher StVG? klingt zumindest logsicher: Zitat § 22 StVG
Kennzeichenmissbrauch(1) Wer in rechtswidriger Absicht 1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen, 2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht, 3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
So'n Einseitensensor ermittelt außer der Geschwindigkeit auch die Entfernung zwischen Gerät und gemessenem Objekt, kann so mehrere Fahrstreifen überwachen und das Meßergebnis eindeutig einem davon zuordnen ![]() Den Aufbau hab ich aber auch schon bei Drillingslichtschranken gesehen.... "Aufmerksamer Meßbetrieb" ist wohl die (hoffentlich immer funktionierende) Lösung des Problems.. BTW: Wenn auf einer Straße mit 2 Spuren pro Richtung mit Drillingslichtschranke und 2 separaten Kameras gearbeitet wird, lösen dann immer beide aus? Anders kann ich es mir nicht erklären, aber es ist ja schon etwas verschwenderisch... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
"Aufmerksamer Meßbetrieb" ist wohl die (hoffentlich immer funktionierende) Lösung des Problems.. Nicht unbedingt: Der Einseitensensor erfordert keinen aufmerksamen Meßbetrieb ![]() ![]() Mehr dazu hier ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Dopero,
Du meinst sicher StVG? logisch. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 18:16 |