![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Nicht mehr... (diesen Innensenator gibbet nich mehr) ![]() Doch, den Menschen gibts noch, der lebt nur woanders. Öhm, die Hamburger Autofahrer sind anscheinend lernfähig. In den letzten Wochen fuhren die nicht selten mit durchdrehenden Rädern an, kamen aber nicht vom Fleck. Heute fuhren die meisten aber anständig an. Heute vormittag habe ich keinen Streudienst gesehen, erst gegen Mittag. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Das war im Öjendorfer Friedhof, den ich durchwandert habe. Ich weiß ist etwas morbide, aber er ist schön weit ab vom Straßenverkehr. Auf den innerstädtischen Straßen habe ich die erst an "meiner" Straße gesehen. Gestern in Neu Wulmstorf habe ich ein KFZ mit einem Kennzeichen aus Holz ![]() Sah rustikal aus... Vorne war aber das richtige in Blechausführung. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Das war im Öjendorfer Friedhof, Das dürfte dann aber nicht die Stadtreinigung sondern das Garten- und Friedhofsamt gewesen sein...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
NAchdem die Dinger eigendlich zu 50% vor stau warnen dens nicht gibt nehm ich die auch nur eingeschränkt ernst - die Aufmerksam verstärkt man natürlich... Oder - auch schon erlebt - der Stau entsteht erst durch die Warnung. (Gut, kann auch Zufall gewesen sein, seltsam ist es aber schon, wenn etwa 100 Meter vor diesem Schild der Verkehr plötzlich klumpt und es kurz hinterm Schild wieder normal weitergeht.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hoffe, das ist kurios: Heute morgen ist mir in der Innenstadt im Berufsverkehr ein Abbieger vor die Nase gefahren, der in Folge bei erlaubten 30 so etwa 26 gefahren ist. Ärgerlich genug, ich hatte es nämlich eilig. Die nächste Ampel wurde natürlich, da wir zu langsam für die grüne Wellle waren, genau rechtzeitig rot, um uns aufzuhalten. Mein trödeliger Vordermann ist aber natürlich noch bei gelb durch, obwohl er locker hätte anhalten können.
Im weiteren Verlauf meiner Tour durch den zum Glück ungewohnten Berufsverkehr hab ich dann irgendwann auch den respekt vor gelben Ampel verloren - bei den Dortmunder Ampelschaltungen ist das aber wohl verständlich. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Lustig war aber heute die junge Dame mit ihrem Ford Ka (in kurzem Kostüm und Stöckelschuhen), die von der ![]() ![]() Bis auf einmal den vorderen Wischer und einmal den hinteren Wischer zu betätigen hatte sie nichts getan, war irgendwie ein echt luschtiges Bild... ![]() Verschneite Fahrzeuge vom Schnee befreien lassen ist bei uns (bei mir zumindest...) ein häufiger Schwerpunkt im Winter. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Guckt ihr auch bei LKWs aufs Dach?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Verschneite Fahrzeuge vom Schnee befreien lassen ist bei uns (bei mir zumindest...) ein häufiger Schwerpunkt im Winter. Vollkommen OK... Allerdings sind von der Notwendigkeit dessen offenbar nicht alle ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ja - natürlich
![]() Gerade bei Lkws fährt bei uns keiner weiter, der so eine Eisplatte auf dem Dach hat. Dafür hatten wir in den letzten Jahren zu viele schwere Unfälle deswegen. Auch die Schneehauben lassen wir abräumen, damit nicht alles eingenebelt wird wenn er fährt. Wenn der Fahrer freundlich fragt, leihen wir ihm sogar unsere Leiter und den Dienst-Besen. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Das war bestimmt einsatzbedingt. Bessere Tarnung.
Zitat den Dienst-Besen. Was es nicht alles gibt ... Jetzt möcht ich mal ein Lob für Radfahrer hören: Wieviele Radfahrer fahren mit Schnee aufm Dach? Hmm? Siehste, sind halt doch die besseren VT. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Das war bestimmt einsatzbedingt. Bessere Tarnung. Keinesfalls: Zum Tarnen hätten sie auf dem Dach einen Stromabnehmer installieren müssen - immerhin spielte das ganze an der Strassenbahnhaltestelle. Alles, was da keinen "Draht nach oben" hat ist mehr oder weniger auffällig ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
.............und wenn diese Kollegin*) im Streifenwagen nicht mitfährt ? *) Kam da der Ausdruck: "flotter Feger" her ![]() Ist dein Konto ausreichend gedeckt? Was denkst du wenn Frau Schatzmeisterin das liest ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was glaubt Ihr was ich von ihr bekan, daß ich Euch diese Steilvorlage lieferte?
Satte 30%!!! -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
das
... Zählt bei ![]() ![]() Ja - natürlich ![]() ... gibt mir schon zu denken... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Satte 30%!!! Was jetzt, bin verwirrt: Ermäßigung für Deine zukünftigen Ch.-Verfehlungen, Aufschlag für Deine kommenden, sicher zu erwartenden Ch.-Verfehlungen, Petzen-Provision für´s Anstiften, damit in der KW 2 bereits die C-Kasse überquillt und Du mit in die Wellnessi-Sauna darfst ![]() ![]() Edith flennt auch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nanana ... gibt's hier im Forum keine Regelung über die Annahme von Geschenken durch Beamte?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
hmm - ob das beim Durchschnittsalter der Chauvi-Damenkassenschaft noch greift?
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Nanana ... gibt's hier im Forum keine Regelung über die Annahme von Geschenken durch Beamte? Dabei haben gerade Beamte das gar nicht nötig. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daß jetzt ausgerechnet
![]() Allerdings bekommen sie m.E. nicht das Gehalt, das sie verdienten. Naja, das Geld ging ja für die Banken drauf. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
hmm - ob das beim Durchschnittsalter der Chauvi-Damenkassenschaft noch greift? warum nur habe ich das Gefühl, dass Du es Dir jetzt mit einigen endgültig verscherzt hast ...... Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute früh komme ich an einer Stelle vorbei, wo der Gegenverkehr sich zwecks Linksabbiegens in eine ensprechende Spur einordnen kann. Am Ende der Spur befindet sich eine Haltelinie.
Da stand (!) heute ein Mercedes (!!) Coupé (!!!) mit einer Frau (!!!!) am Steuer. Es (bzw. sie)
Ich fahr die Strecke jetzt seit Herbst 2003 fast täglich, aber das hab ich noch nimmer nie nicht erlebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
![]() ![]() ![]() Gibt es heute irgendwie ein Navi-Update oder so? Gerade ist der dritte Sattelschlepper für heute beim Abbiegen in die kleine, einspurige, zugeparkte kopfsteingepflasterte Seitenstraße vor meinem Bürofenster hängengeblieben. Der erste hat ein parkendes Fahrzeug mitgenommen. Der zweite wurde von der Polizei beim Zurücksetzen eingewiesen. Beim dritten Mal muß ich das jetzt einfach posten. ![]() Das Kuriose ist eigentlich, daß das wirklich die einzige kleine, einspurige, zugeparkte kopfsteingepflasterte Seitenstraße hier in der Gegend ist. Ja - am anderen Ende ist das Industriegebiet, aber das erreicht man auch, wenn man sich an die Ausschilderung oder den gesunden Menschenverstand hält. Berlin ist ja nicht am Berg gebaut oder so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmm - ob das beim Durchschnittsalter der Chauvi-Damenkassenschaft noch greift? Kami: DAS kann teuer werden, sehhhr teuer. Ich selber schätze das Durchschnittsalter der Chauvi-Damenkassenschaft auf knappe 25 Jahre. Du willst ja blos mit in die Sauna... ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Vorhin haben sich wohl zwei mächtig erschrocken:
Deren einer kullerte mit seiner Knutschkugel auf einem agO-Gemeindeweg gen (beidseits weithin übersichtlicher) Einmündung in die Bundesstraße und bog mangels von links kommender Bevorrechtigter schwungvoll, dafür ohne zu blinken, rechts ab - offensichtlich ohne den quietschgelben Vierzigtonner registriert zu haben, der dort gerade einen Traktor überholt hat... ![]() Was dank zweier Vollbremsungen gutging - aber aus sicherer Entfernung arg knapp aussah... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Gestern mal mit unserem Absicherungs-Bulli einen unfallbedingten Stau abgesichert. LED-Tafel hochgefahren, ein "ACHTUNG" in Wort und Bild im Wechsel eingegeben, neben den Rundumlichtern auch die blau blitzenden LED-Elemente auf der Tafel in Wallung gebracht und gewartet. Ich stand ca. 800 m hinter dem Stauende (dreistreifig, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung). Ca. 2 km hinter mir stand noch ein "STAU"-Schild mit zwei gelben Nissenleuchten und die programmierbare Schilderbrücke warnte ebenfalls vor dem Stau. Aufgrund der Straßenführung war das Lichtermeer ca. 1 km hinter mir sichtbar. Genug Gelegenheiten und Strecke also, sich piano dem Stauende zu nähern. Dachte ich... aber Pustekuchen. Alle (Pkw u. Lkw) bügeln an mir vorbei und gehen erst unmittelbar vor dem Stauende in die Eisen. Naja, viel mehr machen kann man da als ![]() ![]() aus aktuellem (traurigen) Anlass: http://de.news.yahoo.com/17/20100118/twl-l...-i-a9f84b1.html Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Beigetreten: 12.08.2009 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 49980 ![]() |
Im weiteren Verlauf meiner Tour durch den zum Glück ungewohnten Berufsverkehr hab ich dann irgendwann auch den respekt vor gelben Ampel verloren - bei den Dortmunder Ampelschaltungen ist das aber wohl verständlich. Du beschwerst dich, aber seitdem ich in Hamburg wohne, wünsche ich mir regelmäßig die Dortmunder Schaltungen her ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.............und wenn diese Kollegin*) im Streifenwagen nicht mitfährt ? Ist dein Konto ausreichend gedeckt? Was denkst du wenn Frau Schatzmeisterin das liest *) Kam da der Ausdruck: "flotter Feger" her ![]() ![]() ![]() Was glaubt Ihr was ich von ihr bekan, daß ich Euch diese Steilvorlage lieferte? Hey, bleib bei der Wahrheit! Du hast 70% verlangt und wir haben uns auf 50% geeinigt... Satte 30%!!! ![]() Nix da! ![]() Nanana ... gibt's hier im Forum keine Regelung über die Annahme von Geschenken durch Beamte? Gilt nicht bei Geschenken von Beamtinnen.. ![]() hmm - ob das beim Durchschnittsalter der Chauvi-Damenkassenschaft noch greift? *Pling* ![]() Kami: DAS kann teuer werden, sehhhr teuer. Das ist sehr teuer geworden... ![]() Ich selber schätze das Durchschnittsalter der Chauvi-Damenkassenschaft auf knappe 25 Jahre. Vergiss es, die Sauna bleibt auch für Dich geschlossen.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Zitat *Pling* ![]() Das ist sehr teuer geworden Ach was, das war ja noch Münzgeld. </ot emphasis="bittebittenuismajenuchwa?"> |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aus aktuellem (traurigen) Anlass: http://de.news.yahoo.com/17/20100118/twl-l...-i-a9f84b1.html Völlig ungebremst ins Stauende gefahren ... wie kann das passieren, wenn nicht der Fahrer eingeschlafen ist? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... wie kann das passieren, wenn nicht der Fahrer eingeschlafen ist? Wäre er wirklich EINGESCHLAFEN, dann wäre er vermutlich schon vorher von der Straße abgekommen. Es gibt allerdings so eine Art Dämmerschlaf, da ist man schon ziemlich weit weggetreten, ist aber noch in der Lage, alles, was halbwegs Routine ist, noch leidlich korrekt auszuführen. Also: Mann KANN dem Straßenverlauf folgen, sofern es nicht ZU kurvig wird, man KANN einen gleichmäßigen Abstand zum Vordermann einhalten, sofern der selbst nicht plötzlich bremst - aber man KANN NICHT mehr auf Unvorhergesehenes reagieren! Vor solchen Fahrten im Halbschlaf ist letztlich niemand absolut sicher. Auch MIR ist es früher schon mehrmals passiert, dass ich plötzlich voller Entsetzen auf der Bremse stand - und mich dann fragte: "Wieso hast Du diese ganzen Massen von gelb blitzenden Christbäumen auf der Fahrbahn nicht EHER bemerkt?" ![]() Nur: Ich selbst kenne mich inzwischen ein wenig besser und versuche, auf die Signale meines Körpers rechtzeitig zu reagieren. Viele Lkw-Fahrer tun das jedoch nicht, getreu dem Motto: "Ich hab meine 4,5 Stunden noch nicht voll, also DARF ich jetzt noch nicht anhalten (mein Dispo reißt mir sonst den Kopf ab!)". Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch MIR ist es früher schon mehrmals passiert OK, das kann ich mir vorstellen. Hmmmm. Sekundenschlaf hatte ich schonmal, aber einmal reicht mir. Mannomann, was macht man manchmal für doofe Sachen ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Hmmmm. Sekundenschlaf hatte ich schonmal, aber einmal reicht mir. Sekundenschlaf" ist irgendwie noch was anderes: Der dauert zwar nur "Sekunden", ist aber schon ein Stückchen tiefer. Da kommt man dann von der Fahrbahn ab und merkt es erst, wenn die Räder so komisch rumpeln... Diese ganze Einschlaferei am Steuer ist etwas, was JEDEM passieren KANN, der häufig lange Strecken fährt. Ein reiner Kurzstreckenfahrer kann sowas nicht nachvollziehen, und jemand, dessen einzige Langstrecke die jährliche Urlaubsfahrt ist, ist dann wahrscheinlich so aufgeregt/angespannt, dass an "einschlafen" eh nicht zu denken ist. Aber gerade einer, der häufig ganze Tage am Steuer verbringt, kommt häufig nicht auf die Idee, dass er eine höchst unterschiedliche Tagesform haben kann. Er denkt dann: "Och nööö, ich hab gerade mal 150 km hinter mir und fühle mich schon zum Einschlafen müde. Das KANN doch jetzt nicht sein"" ![]() Doc Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 18.01.2010, 19:19 -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Stundenschlaf auf der linken Spur, alles schon gehabt...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute Morgen nach langer, langer, langer Zeit mal wieder Radau am Wagen gehabt. Ich hatte am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz gegenüber passgenau zwischen zwei anderen Wagen geparkt. Dort sind auf dem Boden keine Markierungen und während des Wochenendes hatten die Nachbarn meines Autos gewechselt, doch die neuen nahmen das mit dem platzeffizienten Einparken nicht ganz so genau.
Heute morgen quäkt mich eine Dame an, warum ich denn nicht vernünftig einparken kann. Ich muss gestehen: mein Wagen stand nunmehr mittig ein einer Lücke, in der auch locker zwei Platz gefunden hätten. Nun ist natürlich so ein Sachverhalt schwer zu erklären, wenn jemand aufgebracht ist und an der Klärung nur ein minderes Interesse hat, aber mein Argument, dass keineswegs ich „heute morgen scheiße eingeparkt“ hätte, konnte ich immerhin mit den rund zehn Zentimetern Schnee vom Sonntagmorgen auf der Windschutzscheibe begründen, die meine Nachbarn nicht hatten ![]() Immerhin sind solche Leute dann auch ganz schnell still ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Super
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Völlig ungebremst ins Stauende gefahren ... wie kann das passieren, wenn nicht der Fahrer eingeschlafen ist? Ich hab doch hier mal berichtet über einen schweren VU mit einem getöteten Beamten von Kordon (unsere BAB-Polizei) und einem getöteten Zivilisten... PKW mit Panne auf Standstreifen, Kordon-Fahrzeug dahinter mit großer Beleuchtung. Die beiden sitzen hinten im Kordon-Fahrzeug und werden von einem LKW getroffen, der zu zwei Drittel die Standspur benutzte. (Der zweite Beamte hat auf der Beifahrerseite was gemacht, seine Tür war offen, er konnte gerade noch raus.) Jetzt kommts: Der Unfall war am Sonntag abend um 21.50 Uhr. Der Fahrer hielt das Wochenendfahrverbot vollständig ein (ist minimal zu früh auf die BAB) und erst einen Rasthof vorher (ca. 10km) losgefahren. Es ist nicht nachvollziehbar, wie das passieren kann. gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist nicht nachvollziehbar, wie das passieren kann. Also, da ich in letzter Zeit häufig VT bemerke, die irgendwas in ihrem Schoß rumfummeln und da ich annehme, dass sie nicht gerade Vorbereitungen zur Selbstbefriedigung treffen, tippe ich auf intensive Beschäftigung mit dem Kurznachrichtendienst, vulgo simsen. Jetzt kann man natürlich fragen: Warum muss jemand um zehn vor zehn Uhr abends simsen, wenn er gerade erst losgefahren ist. Aber es scheint bei vielen VT eine quasi automatische Koppelung zu geben von Einsteigen - Losfahren - Handy raus. Alternativ taugt natürlich auch noch die Beschäftigung mit dem Navi (ich weiß schon, wieso ich keins hab) als Erklärung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Nö, das kann nicht ganz zutreffen, der Stoß ist schon 10 Jahre her, wenns reicht.
gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Apropos Stauende. Mittlerweile ist es ja schon fast Pflicht am Stauende das Warnblinklicht einzuschalten und die Mehrheit der Autofahrer schaltet es auch schon beim Abbremsen ein. Das traue ich mir aber bei meinem Fahrzeug nicht zu da der Knopf fürs Warnblinklich rechts auf der Mittelkonsole sitzt, und ich entweder den Blick abwenden muss oder mit nur einer Hand auf der Konsole herumtasten muss, bei einer Vollbremsung also leicht das Lenkrad verreissen würde. Reicht es aus, erst bei quasi Stillstand (30km/h oder weniger) einzuschalten oder sollte ich besser über eine Umrüstung nachdenken?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Kommt ganz auf den Verkehr an würde ich sagen, wenn hinter dir jemand knapp dahinter ist brauchst du ihn dann auch nicht mehr anmachen, er wird die anderen Warnblinker sehen und entweder er hat schon gebremst oder es ist sowieso zu spät. Auf einer leeren Autobahn wird es reichen.
Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, wenn es wirklich knapp wird hat sowieso keiner den Warnblinker an, ich hatte es einmal bei recht voller Autobahn, aber trotzdem Tempo 160, das auf einmal die linke Spur stand und die Vollbremsung wurde nicht durch Warnblinkanlage angekündigt, sondern, weil 2 Autos vor mir mit quietschenden Reifen gebremst haben. Wenn ich mit meinem Auto unterwegs gewesen wäre, wäre dadurch automatisch bei mir die Warnblinkanlage angegangen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@helmet lampshade: Du solltest kein Problem sehen, wo es keins gibt.
![]() ~ Janus P.S.: Ich bin froh, nicht mehr wie früher den Warnblinker auf der Lenksäule zu haben. Was sich VW dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin froh, nicht mehr wie früher den Warnblinker auf der Lenksäule zu haben. Was sich VW dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Ohnehin wäre es nicht schlecht, wenn die Position dieses Schalters bei allen Autos dieselbe wäre. Ich find das Ding nämlich eh nicht, wenn ich es mal brauche. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ihr fahrt doch alle das falsche Auto
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als ob ich freiwillig so einen BMW fahren würde. Ich glaube, da müsste man automatisch beweisen müssen, dass man kein deutsch kann und mindestens den Wagenwert mal 3 in Tuning investiert...
(Ich finde es bei dem Peugeot fast zu weit vorne, da muss man sich ja richtig hinstrecken, da finde ich das Argument gar nicht dumm, dass man dabei u.U das Lenkrad verreißen würde.) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 17:06 |